Die Sims 2-Plauderecke #2

Achsooooooo, man lernt nie aus :D
Uff die Technik. :naja:
Bisschen Sonne könnte ich auch gebrauchen :P

Wir haben seit Samstag so schönes Wetter - ich will gar nicht weg hier. Nicht nur wegen der Sonne, ich fühl mich hier irgendwie daheim, weiß nicht, wie ich das erklären soll.

:heul: :heul: :heul: Auswandern? ;)

Ich würde auch suuuuuuuuper gerne mal nach England. Hab schon meinen Mann gefragt, ob er da nicht irgendwann arbeiten kann. =)

Ich wollte eigentlich auch nach London, aber dann haben sich die Prüfungen so nach vorne verschoben.

Wow, ich habe grade bei Facebook gesehen, dass ein alter Bekannter eine "Radtour" macht. Der ist grad in Laos. 6000 km mit dem Fahrrad. Unglaublich.
Vorallem: Da scheint die Sonne!
Ich könnte sowas nicht. Erstens bin ich viel zu faul und unsportlich. Und außerdem weiß ich nicht.. So ohne viel Gepäck und so.. hmm :rolleyes:

Wow, ich habe grade bei Facebook gesehen, dass ein alter Bekannter eine "Radtour" macht. Der ist grad in Laos. 6000 km mit dem Fahrrad. Unglaublich.
Vorallem: Da scheint die Sonne!
Ich könnte sowas nicht. Erstens bin ich viel zu faul und unsportlich. Und außerdem weiß ich nicht.. So ohne viel Gepäck und so.. hmm :rolleyes:

Macht mein Bruder auch jedes Jahr, mit dem Fahrrad bis nach Spanien. Ich stell mir das aber interessant vor, dann erfährt man, wo bei nem Menschen die Grenzen liegen. :)

Jaaa das klingt super spannend. Wenn ich nicht so faul und unsportlich wäre, wäre ich jetzt richtig neidisch. Ich mag reisen. Ausser die Reise an sich (Zug bekommen, Gepäck, Stress etc) und so eine "Radtour" ist optimal. Ganz entspannt, keine Termine. Und man sieht was. Also so richtig. Vorallem .. 6000km. Das ist so viel. Der ist einfach mal von hier durch die Türkei, Vietnam und sowas (ich hab nur ein paar Fotos gesehen, und das hatte er verlinkt). Aber ich glaube das wäre nichts für mich. Also ich könnte es niemals durchziehen. Ich würde definitiv an meine Grenzen stoßen.

Finde ich auch krass. Und irgendwie bewundernswert. :nick:

Ich hab gerade auf Tumblr eine, in meinen Augen, etwas freche Nachricht zurück bekommen. :naja:
Mich hat mein 190 follower gefolgt und da hab ich demjenigen eine Nachricht geschrieben und mich bedankt und was schreibt der zurück?

"ich bin sicher, es wäre auch nicht so schwierig meinem Blog ebenfalls zu folgen!"

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa das klingt super spannend. Wenn ich nicht so faul und unsportlich wäre, wäre ich jetzt richtig neidisch. Ich mag reisen. Ausser die Reise an sich (Zug bekommen, Gepäck, Stress etc) und so eine "Radtour" ist optimal.

Uuuund kostet fast nix. :D Ja gut, um die halbe Welt das ist schon ziemlich krass. Und als Frau hätt ich bei der Sache auch etwas Angst... vor allem wenn ich alleine so ne Reise machen würde. Aber das Gefühl der Freiheit wäre dabei bestimmt unglaublich! :)

"ich bin sicher, es wäre auch nicht so schwierig meinem Blog ebenfalls zu folgen!"

Hahahha schreib "Doch."
Aber dann entfolgt er dich. :D

• Danke
Reaktionen: Aida00
:Oo: Leute gibts! Ich glaube, ich würde so was zurück schreiben wie: "Irgendwie will meine Maus nicht auf deinen Follower Button klicken. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Vielleicht ne neue Maus kaufen."
Echt!

Ich hatte vorhin eine Nachricht, dass mir xyz eine Frage gestellt hat. Aber auf dem Dash war nichts. Ich habe dann auf die mail geklickt und da stand so was wie: Haha, hast Du diese Fehlermeldung gesucht? :ohoh:

Aida: Ich liebe es, solche Bücher zu lesen. Ich lese fast nur solche Abendteuerbücher/Reisebücher. Wo jemand um die halbe Welt fährt oder mit dem Rad auf den Himalaja hoch oder durch die Wüste. Mit dem Rad durch die Wüste. Was kam ich bei dem Buch ins Schwitzen, alleine vom Lesen. Und ich beneide die Leute für das was sie da sehen. Aber Himmel, nie käme ich auf die Idee, mir anzutun, mit dem Rad durch die Wüste zu fahren! Diesen Kick brauche ich nicht wirklich.
So lieg ich lieber auf dem Sofa und lese bei Tee und Keksen, auf welch wunderbar verrückten Reisen sich die Menschen begeben. :lol:

Manche Leute haben die Follower echt ein bisschen zu nötig. Fürs Ego oder so, wer weiß.
Wer wars denn, wer wars denn? xD

Orkney: Schön dass es klappt. Ich mochte dein altes Theme zwar, aber ja, manche scheinen solche eigenen Seiten nicht zu unterstützen. Müsste aber eigentlich dann auch irgendwo gestanden haben o.o

Ja, fand ich total daneben. Ich werde morgen wohl einen Follower weniger haben, denn ich habe ihr mitgeteilt, dass ich ihr nicht folgen werden. =)
Sie ist nicht einmal ein simblr. :Oo: Habe mich schon gefragt, wieso sie mir überhaupt folgt.

Zora, irgendsoeine Rachel Elizabeth, die wohl ganz neu ist (hat erst 8 Einträge oder so und KEINER hat was mit Sims zu tun.).
Klick.

Ich schaue gar nicht so oft bei den richtigen Blogs vorbei sondern lese eigentlich nur mein dashboard. ^^'

Wusstet ihr, dass Dumbledore homosexuell ist. :what:
Ich bin vermutlich die einzige, die das erst jetzt gelesen hat. :lol:

Ich bin auch selten mal auf Blogs unterwegs. Eigentlich nur bei Aikea Guinea ^^
Laut deren Selbstbeschreibung ist sie aber ein Sims 3 nerd (was auch immer das sein mag), von daher... ^^

Ich hab gewusst dass ers ist, aber ich glaub ich hab die Hinweise darauf in den Büchern überlesen. Und es war mir einfach nicht... wichtig/einschneidend/skandalös genug um groß danach zu recherchieren.

Hallo zusammen! :hallo:

Oh Mann, ich sitze gerade an meinen "Hausaufgaben" für mein Handelsfachwirt Seminar morgen. :argh:
Ausgerechnet eine Bewerbung sollen wir schreiben, wo ich das doch so liebe...
Na ja, da ich das schon eine Weile nicht mehr gemacht habe, kann es nicht schaden meine Kenntnisse diesbezüglich wieder aufzufrischen.
Und wehe ich bin morgen die einzige der 10 Teilnehmer, die das gemacht hat! :scream:

Wie jetzt? :ohoh:
Wenn das stimmt, dann bist du nicht die einzige, die das erst jetzt erfährt :lol:

Ich bin auch selten mal auf Blogs unterwegs. Eigentlich nur bei Aikea Guinea ^^
Laut deren Selbstbeschreibung ist sie aber ein Sims 3 nerd (was auch immer das sein mag), von daher... ^^

Ich hab gewusst dass ers ist, aber ich glaub ich hab die Hinweise darauf in den Büchern überlesen. Und es war mir einfach nicht... wichtig/einschneidend/skandalös genug um groß danach zu recherchieren.

Dass sie ein sims 3 nerd ist, kommt auf dem Blog TOTAL gut zur Geltung. :lol:

Falls es im Buch Hinweise darauf gab, dann habe ich die auch überlesen. Für sowas bin ich dann nicht sensibel genug. Oder mein Kopf hält das für unerheblich. =)
Ich bin auch nur durch einen Zufall darauf gekommen. Eigentlich hatte ich nach Jace Wayland gegoogelt und kam dann auf Jamie Campbell Bower und war überrascht, dass der sowohl in Twilight, Sweeney Todd als auch in HP mitgespielt hat. In Hp spielte er den Grindewald und weil mir der nicht mehr 100% im kopf war, habe ich da noch mal genauer bei Wiki gelesen und das Interviwe von J.K.R. gefunden, in dem sie gesagt hat, dass Grindewald Dumbledores erste große Liebe war. ♥

Pixel, das ging an mir auch völlig vorrüber.
Das habe ich grad ergooglet:
"Historischer Bezug?

Grindelwald ist nicht aus Mythologien bekannt. Er ist auch keine historische Gestalt, aber es ist wohl kein Zufall, dass Joanne K. Rowling dem 1945 besiegten Finsterling einen deutschen Namen gegeben hat. Die Autorin hat in einem Interview am 16.07.2005 bestätigt, dass sie dabei auf den 1945 besiegten Adolf Hitler anspielt. In diesem Zusammenhang hebt sie ihre Vorliebe für gedankliche Verbindungen von historischen Geschehnissen und den fiktiven Geschehnissen der Magischen Welt hervor. "

Manchmal denk ich, um so mehr ich von Rowlings Hintergründen weiß, um so weniger gefällt es mir.

Die Blogs schau ich mir meist nur dann an, bevor ich jemand folge.

Sie ist jemand, die fast alles von mir likt, aber keinen simblr hat.
Kennt die jemand? Oder überseh ich ihren simblr?

Aida: Ich liebe es, solche Bücher zu lesen. Ich lese fast nur solche Abendteuerbücher/Reisebücher. Wo jemand um die halbe Welt fährt oder mit dem Rad auf den Himalaja hoch oder durch die Wüste. Mit dem Rad durch die Wüste. Was kam ich bei dem Buch ins Schwitzen, alleine vom Lesen. Und ich beneide die Leute für das was sie da sehen. Aber Himmel, nie käme ich auf die Idee, mir anzutun, mit dem Rad durch die Wüste zu fahren! Diesen Kick brauche ich nicht wirklich.
So lieg ich lieber auf dem Sofa und lese bei Tee und Keksen, auf welch wunderbar verrückten Reisen sich die Menschen begeben. :lol:

Ich lese zwar solche Bücher nicht, aber wenn ich jetzt so die Bilder nur sehe, wie die aus Bananen und den Rädern der Fahrräder eine 6000 gemacht haben, werde ich so "abenteuerlustig" aber andererseits... neeeeeeee :lol:

Manche Leute haben die Follower echt ein bisschen zu nötig. Fürs Ego oder so, wer weiß.

Ich kenne das von Twitter. Ich nutze das eigentlich nur zum Folgen, also ich tweete eigentlich nie (ausser mal ein lustiger Retweet) aber von meinen Freunden hat nur eine Twitter und ab und zu schreiben wir da mal (bzw verlinken uns da oder so, auf Tweets die den anderen interessieren könnten). Ab und zu folgen mir da dann auch Leute, aber ich folge ihnen nie zurück und nach einiger Zeit löschen sie mich dann wieder.
Ist genauso wie letztens habe ich bei Facebook irgendwas gesehen, von wegen "Wenn du uns likest, hast du eine Stunde später mindestens 65 Likes bei deinem Profilbild". Was soll das, kann man sich davon was kaufen? Mir bedeutet es viel mehr, wenn eine Freundin mir bei Whatsapp schreibt, dass sie mein Profilbild bei Facebook mag, statt einfach nur einmal auf "gefällt mir" zu klicken. Aber merkwürdigerweise sind die Leute alle "Like-geil" geworden.

Whaaat? Echt? Wie was wo? Mit dem einen da.. Grindelwald? Hab ich das überlesen? :what:

Ich lerne immernoch, weil ich 1 1/2 Stunden mit meinen Eltern telefoniert habe. Aber je später es wird, desto wacher werde ich. :lol:

Die Blogs schau ich mir meist nur dann an, bevor ich jemand folge.

Genau so mache ich das auch. =)
Ne, die kenne ich nicht, aber das muss ja nichts heißen.

Weiß jemand was OTP heißt? %)

One True Pairing sagt Urbandictionary
(Beispiel: RON and Hermione are /so/ OTP.)

Danke! Ich musste das jetzt 3x lesen bis ich überhaupt kapiert habe, dass das die Antwort auf meinen Post ist. :lol:

• Danke
Reaktionen: Aida00
Was soll das, kann man sich davon was kaufen?
Ja, tatsächlich. Also im Ernst jetzt. Habe ich mal im Fernsehen gesehen. So kann man nämlich Meinungen manipulieren. Und wenn jemand super viele Follower hat, kann es sein, dass man beworben wird. Also Leute posten dann bei Dir ihre Werbung. Dafür bekommst Du Geld.

Grad Leute/Unternehmen die eine Meinung verkaufen wollen, kaufen sich zum Teil ihre (Fake)-Follower. Wie das im Detail funktioniert, weiß ich nicht mehr.

Auf you.tube funktioniert das ja genau so.

Ich hab dauernd so schöne Post über die überarbeiteten Sims aus Schönsichtingen und richtig Lust, das auch mal zu machen. :love:
Letztens hat Lisa auch ein tolles makeover von dem Hübsch Haus gemacht. :)

Ja stimmt. Aber viele wollen glaube ich auch einfach nur Likes haben... Ja, wegen ihrem Ego oder so. Klar, ist schon eine Bestätigung, wenn vielen Leuten das Profilbild gefällt, aber ich kann auch ohne leben. Ich kenne auch Leute, die pro Bild 70 - 100 Likes haben - und SO schön sind die Bilder dann auch nicht (aber solche Leute haben meistens auch ihre 1000 "Freunde").
Gibt aber auch viele dieser Fake Profile von Frauen, mit dicken Dingern, die immer halb nackte Bilder posten und zig Likes und Follower haben. So kann man auch einfach Geld verdienen.

Edit: Schaut mal was ich passendes gefunden habe http://de.webfail.com/4374a8ae4f7 :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "alles liken, was jemand postet" ist auch so eine Masche. Manche Leute denken dann "Oh, die followe ich zurück, weil die mag ja alles, was man postet" - zack, unfollowen sie einen, weil jetzt hast du ja getan, was sie wollten. Mir ist das Gott sei Dank nie passiert, weil ich grundsätzlich total kleinlich bin, was followen angeht.
Wobei ich mittlerweile auch auf meinen dritten neuen Tumblr umgezogen bin. Mir gehen zuviele Follower auf die Nerven. 500 Leute, die mir beim posten zugucken.. Finde ich einfach unangenehm. :ohoh:

116mecker.gif
Wisst Ihr, was mich echt aufregt?! Wenn andere Leute einen indirekt um Hilfe bitten und wenn man dann fragt, was für Erwartungen sie haben, dann kommt immer: "Oh, ich habe gar keine Erwartungen!"
Warum ist das Wort nur so negativ besetzt?? Natürlich haben sie Erwartungen, sonst würden sie ja nicht fragen. Warum kann man es dann nicht einfach sagen? Dann kann ich entscheiden, ob ich das leisten kann oder will. Wenn ich gar nicht weiß, was der andere von mir will, wie soll ich dann was zu sagen.
Jeder hat doch Erwartungen an andere. Mein Gott.
116mecker.gif

:scream: Yikes, das kann ich super gut nachvollziehen.

Ich hab einen sehr guten Freund, der seine Erwartungen oder Wünsche auch nicht formulieren kann. Wenn er möchte, dass ich ihn irgendwo abhole ruft er an und sagt "Hey wie gehts? Laber laber laber laber... Hast du dann und dann irgendwas vor? Ich bin ja da und da und käme dann da an und äääh." - "Ja, natürlich hol ich dich ab."

Oder auch schön: "Also ich hätte auch gar nichts dagegen einzuwenden wenn wir XY tun." Meine Herren, sag doch einfach, dass du das machen möchtest.

Ich weiß nicht woher das kommt und wie ich ihm das irgendwann mal austreiben kann. Natürlich ist es manchmal unangenehm, jemanden um einen Gefallen zu bitten. Aber unsere Freundschaft war schon immer so, dass wir Dinge füreinander getan haben, sofern es irgendwie möglich war.

Uh, jetzt bin ich direkt mit in deinen Aufreger eingestiegen :polter: :lol:

• Danke
Reaktionen: Orkney
Bescheidenheit gilt halt immer noch als Tugend und viele übertreiben damit ein bisschen... Bloß nicht anderen zur Last fallen, aber dennoch auf sich aufmerksam machen. Kann ich auch nicht haben sowas. Entweder man will was und sagts dann auch oder eben nicht.

• Danke
huhu ihr

@Likes/Follower
Ich kann das auch nicht nachvollziehen warum man sich sowas kaufen muss oder sonstwas. Ich hab auf Twitter so oft schon Tweets gesehen wie "Retweete das um schnell 100+ Follower zu bekommen, mbf" (mbf steht für must be following) oder "Folge mir und @personxy und retweete, für garantiert 60+ Follower in einer Stunde" ..so ein schwachsinn. Was hat man denn davon? Eine hohe Zahl im Profil, uh wie toll.
Ich krieg auch von manchen Leuten die ich Folge dann so Links, da steht dann "NEED MORE FOLLOWERS? VISIT >adresse< FOR 1000 FOLLOWERS!" und wenn ich die dann frage was das soll "Ohh tut mir leid, das war ich nicht, mein Computer hat bestimmt einen Virus" Ja tolle ausrede, nur nicht zugeben das man Follower gekauft bzw "gecheatet" hat und damit irgendeiner Seite zugriff auf seinen Account gegeben hat.
Für Facebook gibts dann natürlich auch solche tollen Angebote, sich likes und Freunde zu kaufen/verdienen. Frag mich nur was die einem nützen? Nur damit man so aussieht als wäre man beliebt? Was ist an Beliebtheit so toll? Macht das einen zu einem besseren Menschen? Nein. Also wozu.

Ich bin zb seit 2009 auf Twitter und hab so 780-790 Follower momentan. Andere haben nach der gleichen Zeit irgendwie 8k Follower oder mehr. Habs auch schon erlebt, das man dann entfolgt wird weil man zu wenig Follower hat oder die Leute einen sogar dann völlig ignorieren und dann hinterm Rücken noch schreiben "Haha, das Mädel fragt ob ich ihr Folgen würde, als ob ich so einem loser mit nur 700 Followern folgen würde! XD" Was soll das bitte? Geht echt gar nicht. Status ist nicht alles. Auch nicht im Internet. Ich folge deswegen auch schon nicht mehr jedem und gucke mir vorher gründlich das Profil an.

@Thema Leute die indirekt sind
Ich glaube, nein ich bin mir sicher, das es einen guten Grund hat wenn Menschen so sind. Ich bin auch etwas bescheiden und vorsichtig. Meistens bitte ich gar nicht erst um Hilfe. Und wenn doch dann frag ich auch eher indirekt. Kommt aber dann immer auf die Situation an. Ich will mich anderen einfach nicht so aufzwängen. Ich hab dann immer das Gefühl ich nerve denjenigen. Deswegen mag ich nicht so sehr direkt sein. Wenns aber angebrachter ist direkt zu sagen/fragen dann mach ich das auch. Generell bin ich aber eher zurückhaltend und vorsichtig. Ich hab einfach schon viel zu viel mit Ablehnung umgehen müssen und das ist ein doofes Gefühl wenn man jemanden was fragt und da kommt dann "Mensch nerv mich doch nicht, frag doch wen anders" oder sowas. Es kann so oder so blöd sein. Ich finde in dem Punkt kann man es nicht allen recht machen, weil das einfach jeder anders sieht. Der eine hasst es wenn Menschen so direkt sind, den anderen regt es auf wenn jemand um den Brei herum redet. Also entweder akzeptiert man den Teil den man nicht mag und versucht damit umzugehen oder man geht dann solchen Menschen aus dem weg. Oder keine Ahnung. Ich finde aber beides doof, und aber dann auch beides wieder gut. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll :ohoh:

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag :)

Was Follower angeht, folge ich nur denen deren Blogs mich wirklich interessieren, oder dank xKit (weil man da ja Posts blocken kann) auch denen, die sich viel Mühe geben, deren Stuff ich aber nicht so auf meinem Dashboard haben möchte. Dieses "I follow you, now follow me back" finde ich ein bisschen schade, aber gut. Gegen diejenigen kommt man nicht an.

Was das indirekt sein angeht,
ist das schwierig. Es gibt manche, die machen das absichtlich, aber es gibt auch welche die das wirklich nicht so machen. Manchmal traut man sich einfach nicht und dann hofft man, dass der andere sich eben nach dem Befinden erkundigt und nachfragt, ob man reden möchte.

Nutzt ihr eigentlich auch xKit für tumblr oder findet ihr das unsinnig/unnötig?

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag :)

Janein. :D Halb so halb so. Bin gerade dabei, das andere zu vergessen. Und Du?

xkit hatte ich ne Weile, aber mich haben die ständigen updates genervt. Aber wenn man da posts blocken kann, ohne jemanden ganz entfolgen zu müssen, wird es gleich wieder interessant. xD
Mich nervt es oft, wenn da manche Leute ihre ganzen Challenges ausführlichs posten. Da bin ich auch schon zwei, drei entfolgt, die ich aber eigentlich ganz gut finde.

Das mit dem "zurückhaltend" war ja heute so, dass diejenige mich gefragt hat, ob ich xy mit ihr machen kann und ich sie ja dann zurück fragte, was sie erwartet. Und das eben nicht im negativen:"Öh, was erwartest du Blöde von mir", sondern als ernst gemeinte Frage. Und ja, dann >erwarte< ich schon, dass der andere mir sagt, was er genau von mir will.

Natürlich gibt es für jeden Situationen, in denen man nicht gut formulieren kann, dass man Hilfe braucht.
Aber wenn ein Freund blöd antwortet, wenn man ihn um Hilfe bittet, dann finde ich, ist er kein Freund. Was nicht heißt, dass ich denke, der andere darf nicht Nein sagen. So was finde ich ganz wichtig in einer Freundschaft. Dass ich mich darauf verlassen kann, dass mir der andere sagt, wenn er etwas nicht will oder (leisten) kann.

116mecker.gif
Wisst Ihr, was mich echt aufregt?! Wenn andere Leute einen indirekt um Hilfe bitten und wenn man dann fragt, was für Erwartungen sie haben, dann kommt immer: "Oh, ich habe gar keine Erwartungen!"
Warum ist das Wort nur so negativ besetzt?? Natürlich haben sie Erwartungen, sonst würden sie ja nicht fragen. Warum kann man es dann nicht einfach sagen? Dann kann ich entscheiden, ob ich das leisten kann oder will. Wenn ich gar nicht weiß, was der andere von mir will, wie soll ich dann was zu sagen.
Jeder hat doch Erwartungen an andere. Mein Gott.
116mecker.gif

Vielleicht erwartet derjenige aber auch wirklich nichts und ist einfach generell erst mal froh, dass ihm geholfen wird?
em56.gif

Ich erwarte zum Beispiel von EA auch schon überhaupt nichts mehr und bin froh, wenn das Spiel wenigstens läuft. :lol:

Ansonsten sehe ich das mit der Freundschaft so wie du. Ich finde jeder hat das Recht, auch "nein" zu sagen. Allerdings gibt es ja wirklich Menschen, die das nicht gut können und da muss man als Freund dann schon auch merken, wenn es dem anderen eigentlich nicht gefällt, er aber nicht "nein" sagen konnte.
Ich bin super froh, dass ich eine Freundin habe, der ich sagen kann, dass ich heute zum Beispiel keinen Bock habe was zu machen, ohne mir eine Ausrede einfallen zu lassen. Die das nicht persönlich nimmt, nur weil ich keine Lust habe, mich mit ihr zu treffen. Das empfinde ich echt als Erleichterung. :nick:

xKit benutze ich auch schon länger. Mich nerven aber die Mails von denen auch. Kann man die nicht irgendwie abstellen? :scream:

Janein. :D Halb so halb so. Bin gerade dabei, das andere zu vergessen. Und Du?

xkit hatte ich ne Weile, aber mich haben die ständigen updates genervt. Aber wenn man da posts blocken kann, ohne jemanden ganz entfolgen zu müssen, wird es gleich wieder interessant. xD
Mich nervt es oft, wenn da manche Leute ihre ganzen Challenges ausführlichs posten. Da bin ich auch schon zwei, drei entfolgt, die ich aber eigentlich ganz gut finde.

Das mit dem "zurückhaltend" war ja heute so, dass diejenige mich gefragt hat, ob ich xy mit ihr machen kann und ich sie ja dann zurück fragte, was sie erwartet. Und das eben nicht im negativen:"Öh, was erwartest du Blöde von mir", sondern als ernst gemeinte Frage. Und ja, dann >erwarte< ich schon, dass der andere mir sagt, was er genau von mir will.

Natürlich gibt es für jeden Situationen, in denen man nicht gut formulieren kann, dass man Hilfe braucht.
Aber wenn ein Freund blöd antwortet, wenn man ihn um Hilfe bittet, dann finde ich, ist er kein Freund. Was nicht heißt, dass ich denke, der andere darf nicht Nein sagen. So was finde ich ganz wichtig in einer Freundschaft. Dass ich mich darauf verlassen kann, dass mir der andere sagt, wenn er etwas nicht will oder (leisten) kann.

Meiner war ziemlich gut, muss ich sagen. Hatte heute viel Spaß, mega viel Spaß (und uuunglaublich gutes Essen, mjam ^^) :D

Ja, das mit den Updates nervt. Aber die Funktionen überzeugen mich dann doch.
Du kannst Wörter (sowie tags und usernamen, "miyounes" in meinem Fall beispielsweise) auf die "Blacklist" setzen, wodurch sie geblockt werden. Der Inhalt wird nicht mehr angezeigt, sondern der Post wird eingeklappt. Falls du den Post doch anschauen willst, kannst du auf "show it anyway" klicken und der Post wird dir angezeigt.
Mich hat es eben so genervt, dass einige es mit ihren NSFW-Posts dermaßen übertreiben müssen o_o

Das ist echt komisch. Klar, willst du dann wissen was derjenige dann genau von dir will.

Kleine Frage noch so; Gibt es eine andere Möglichkeit Defaultskins aus dem Spiel zu nehmen als ihre Datei aus dem Downloads-Ordner rauszusuchen? Ich finde den doofen Defaultskin nämlich nicht und ich will wieder einen anderen drinhaben, und ich finde die Dateien einfach nicht.

• Danke
Was das indirekt sein angeht,
ist das schwierig. Es gibt manche, die machen das absichtlich, aber es gibt auch welche die das wirklich nicht so machen. Manchmal traut man sich einfach nicht und dann hofft man, dass der andere sich eben nach dem Befinden erkundigt und nachfragt, ob man reden möchte.

Das meinte ich auch gar nicht. Der oben genannte Freund hat halt einfach ein Talent konkrete Wünsche oder Anfragen so verschlungen und langwierig zu äußern, dass es meistens so endet:
Ich:"... aha. Möchtest du, dass ich XY."
Er:"Jaaa äh schon, aber nur, wenn es geht.

Das mit dem Reden ist für mich ne ganz andere Geschichte. Da bin ich auch sehr indirekt oder verhalten mit. Wenn mich einer nicht fragt, dann sag ich auch nix zu schlechten Gefühlen.
Mein Ex-Freund war ein echter "Spezialist" auf dem Gebiet. Ich bin ziemlich feinfühlig und empathisch, ich frage immer, wie es jemandem geht und meine das auch ernst. Da frag ich dann bspw. auch nochmal nach, wenn ich merke, dass jemand noch was auf dem Herzen hat.
Besagter Ex hatte da gar kein Gefühl für. Wenn ich ihn gefragt hab, wie's ihm geht oder was er gemacht hat ging eine nicht enden wollende Tirade seiner gesamten Befindlichkeiten an dem Tag los und er hat im Grunde nie gefragt, wie's bei mir so ist.
Als ich ihm das Mal gesagt hab, war er völlig verständnislos :ohoh:

Andere Gesprächsgewohnheiten sind manchmal echt schwer zu verstehen...

Edit: Kate: Müsste das nicht mit dem Download Organizer gehen?

Aaaachso, das kenne ich zu gut.

Was ich immer doof finde ist folgendes (erst letztens wieder vorgekommen).
Ich hatte mit meiner Freundin ausgemacht diesen "Fack ju Göthe" Film anzuschauen.
Und ein paar Tage später schreibt sie mich an, dass eine ihrer Freundinnen sie und ihre "Clique" gefragt hat, ob die mit ihr besagten Film anschauen wollen.
In sowas sage ich immer, dass ich schon was ausgemacht habe. Aber sie hat dann so drum herum geredet, wo ich schon wusste "O.k., sie will mit denen gehen aber es mir nicht direkt sagen". Dann kam dieses "Ja ich kann schon auch mit dir da hingehen wenn du willst", ich denke wir wissen ja was das übersetzt heißt :rolleyes:

Werde ich mit dem Download Organizer probieren, danke crunchy! :)

huhu ihr

@Likes/Follower
Ich kann das auch nicht nachvollziehen warum man sich sowas kaufen muss oder sonstwas. Ich hab auf Twitter so oft schon Tweets gesehen wie "Retweete das um schnell 100+ Follower zu bekommen, mbf" (mbf steht für must be following) oder "Folge mir und @personxy und retweete, für garantiert 60+ Follower in einer Stunde" ..so ein schwachsinn. Was hat man denn davon? Eine hohe Zahl im Profil, uh wie toll.
Ich krieg auch von manchen Leuten die ich Folge dann so Links, da steht dann "NEED MORE FOLLOWERS? VISIT >adresse< FOR 1000 FOLLOWERS!" und wenn ich die dann frage was das soll "Ohh tut mir leid, das war ich nicht, mein Computer hat bestimmt einen Virus" Ja tolle ausrede, nur nicht zugeben das man Follower gekauft bzw "gecheatet" hat und damit irgendeiner Seite zugriff auf seinen Account gegeben hat.
Für Facebook gibts dann natürlich auch solche tollen Angebote, sich likes und Freunde zu kaufen/verdienen. Frag mich nur was die einem nützen? Nur damit man so aussieht als wäre man beliebt? Was ist an Beliebtheit so toll? Macht das einen zu einem besseren Menschen? Nein. Also wozu.

Ich bin zb seit 2009 auf Twitter und hab so 780-790 Follower momentan. Andere haben nach der gleichen Zeit irgendwie 8k Follower oder mehr. Habs auch schon erlebt, das man dann entfolgt wird weil man zu wenig Follower hat oder die Leute einen sogar dann völlig ignorieren und dann hinterm Rücken noch schreiben "Haha, das Mädel fragt ob ich ihr Folgen würde, als ob ich so einem loser mit nur 700 Followern folgen würde! XD" Was soll das bitte? Geht echt gar nicht. Status ist nicht alles. Auch nicht im Internet. Ich folge deswegen auch schon nicht mehr jedem und gucke mir vorher gründlich das Profil an.

Ich habe 9 :lol::lol::lol: 1 davon ist eine Freundin, 7 habe ich keine Ahnung und der letzte ist irgendwie Fans of Sons of Anarchy oder so (denen ich aber auch folge). Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Sinn von Twitter verstanden habe. Ich bin da nur, damit ich News von Sängern/Schauspielern/Sendungen mitbekomme. Wie zB letzte Woche lief New Girl nicht, oder XX bringt 2014 das nächste Album raus. Und manchen Folge ich, weil sie immer nur lustigen Unsinn tweeten (wie Emile Hirsch). Aber ich wüsste nicht, warum ich fremden Leuten folgen sollte. Oder die mir.

Mein Tag war ätzend. Prüfung ging eigentlich - dachte ich. Aber scheinbar haben so ziemlich alle den gleichen Fehler gemacht, weil die AUfgabenstellung doof formuliert war. Naja mal sehen :naja: Und Mathe morgen wird eh nichts.
Hab jetzt aufgegeben und mache essen. Hähnchen mit Fenchel. Habe einfach improvisiert, hoffe das wird was %):D

Aaaachso, das kenne ich zu gut.

Was ich immer doof finde ist folgendes (erst letztens wieder vorgekommen).
Ich hatte mit meiner Freundin ausgemacht diesen "Fack ju Göthe" Film anzuschauen.
Und ein paar Tage später schreibt sie mich an, dass eine ihrer Freundinnen sie und ihre "Clique" gefragt hat, ob die mit ihr besagten Film anschauen wollen.
In sowas sage ich immer, dass ich schon was ausgemacht habe. Aber sie hat dann so drum herum geredet, wo ich schon wusste "O.k., sie will mit denen gehen aber es mir nicht direkt sagen". Dann kam dieses "Ja ich kann schon auch mit dir da hingehen wenn du willst", ich denke wir wissen ja was das übersetzt heißt :rolleyes:

Werde ich mit dem Download Organizer probieren, danke crunchy! :)

Ich finde das geht gar nicht. Wenn ich meiner Freundin versprochen habe, irgendwas mit ihr zu gucken und dann kommt plötzlich eine andere Freundin daher und mag den auch mit mir gucken, dann sage ich der zweiten Freundin, dass ich mich schon jemand anderes gefragt hat. Womöglich versuche ich dann, den einfach mit beiden zu schauen, es sei denn Freundin 1 mag nicht. Dann eben nicht. (Wobei ich dann auch nicht sagen würde "ich würde den ja gerne mit dir gucken aber Freundin 1 will nicht. %))

Aber das sage ich JETZT. In meiner Jugend habe ich das leider nicht so gesehen und war deswegen ab und an schon echt ne Bitch. :argh:
Heute tut mir das echt leid. :(
Wenigstens hat sie dir die Wahrheit gesagt und nicht den einfach mit der Clique geschaut und dir dann mit irgendeiner Ausrede abgesagt.
Da fällt mir ein, dass ich den Film auch ansehen wollte. =)

Ich finde das geht gar nicht. Wenn ich meiner Freundin versprochen habe, irgendwas mit ihr zu gucken und dann kommt plötzlich eine andere Freundin daher und mag den auch mit mir gucken, dann sage ich der zweiten Freundin, dass ich mich schon jemand anderes gefragt hat. Womöglich versuche ich dann, den einfach mit beiden zu schauen, es sei denn Freundin 1 mag nicht. Dann eben nicht. (Wobei ich dann auch nicht sagen würde "ich würde den ja gerne mit dir gucken aber Freundin 1 will nicht. %))

Aber das sage ich JETZT. In meiner Jugend habe ich das leider nicht so gesehen und war deswegen ab und an schon echt ne Bitch. :argh:
Heute tut mir das echt leid. :(
Wenigstens hat sie dir die Wahrheit gesagt und nicht den einfach mit der Clique geschaut und dir dann mit irgendeiner Ausrede abgesagt.
Da fällt mir ein, dass ich den Film auch ansehen wollte. =)

Vor allem beschwert sie sich über eine aus ihrer Clique, die das genauso macht wie sie es jetzt (nicht zum ersten Mal) bei mir macht. :rolleyes: Aber naja, selbst das versaut meine außergewöhnlich gute Laune heute nicht. ^^

Für zweimal gucken ist mir das Geld fürs Kino zu schade. Das in das wir für Catching Fire dann gehen werden (das war schon seit Teil 1 ausgemacht), kostet so mega viel (über 10,-€). Und zwanzig Euro ist ca. eine Woche Taschengeld.

Wenn man wüsste, wie bitchy ich oft bin (meistens dann, wenn so eine "hab ich doch gesagt"-Situation eintritt).

Vor allem beschwert sie sich über eine aus ihrer Clique, die das genauso macht wie sie es jetzt (nicht zum ersten Mal) bei mir macht. :rolleyes: Aber naja, selbst das versaut meine außergewöhnlich gute Laune heute nicht. ^^

Für zweimal gucken ist mir das Geld fürs Kino zu schade. Das in das wir für Catching Fire dann gehen werden (das war schon seit Teil 1 ausgemacht), kostet so mega viel (über 10,-€). Und zwanzig Euro ist ca. eine Woche Taschengeld.

Wenn man wüsste, wie bitchy ich oft bin (meistens dann, wenn so eine "hab ich doch gesagt"-Situation eintritt).

Das ist natürlich extrem trollig, wenn sie sich dann über jemanden beschwert, der das genau so macht wie sie. :lol:

Ich stimme dir zu, Kino ist echt verdammt teuer. Ich weiß gar nicht, wie Familien sich das heute noch leisten können. :ohoh: Deswegen schauen wir nur selten was im Kino und warten dann lieber auf die DvD Version.

Zu Catching Fire hat mich meine Freundin eingeladen. Wir gehen in die Premiere. <3

Das ist natürlich extrem trollig, wenn sie sich dann über jemanden beschwert, der das genau so macht wie sie. :lol:

Ich stimme dir zu, Kino ist echt verdammt teuer. Ich weiß gar nicht, wie Familien sich das heute noch leisten können. :ohoh: Deswegen schauen wir nur selten was im Kino und warten dann lieber auf die DvD Version.

Zu Catching Fire hat mich meine Freundin eingeladen. Wir gehen in die Premiere. <3

Jep. Ich lese mir ihre "Jammer"-Nachrichten nicht mehr durch, weil's immer dasselbe ist.

Wir haben hier drei Kinos - zwei in der Altstadt, fünf Minuten von der Schule weg und eins im Gewerbegebiet beim Einkaufszentrum.
Das beim Einkaufszentrum ist das Teure, und die anderen kosten weniger als die Hälfte. Echt lächerlich eigentlich :D

Das mit Catching Fire ist ja toll *-* Freut mich für dich. Jetzt bin ich neidisch :lol:

Heart: Aber Leute können dir doch auch ne Abfuhr erteilen, wenn du einfach direkt fragst. Allerdings hast du dann von vornherein Nerven und Zeit gespart (mit denen und in der du dich nach ner neuen Lösung umschauen kannst) und du beugst Missverständnissen vor. Von daher finde ich das als Grund eher ungeeignet.
Mal abgesehen davon, dass ichs einfach nervig finde wenn Leute nicht auf den Punkt kommen und um den heißen Brei herumreden, sind dadurch auch schon wirklich viele und teils fatale Missverständnisse entstanden. Ich verstehe Subtext im Gespräch nur sehr selten (alles was mit Andeutungen und "durch die Blume sagen" zu tun hat, kann man bei mir vergessen) und bin daher mehr oder weniger darauf angewiesen, dass mit mir Klartext gesprochen wird. Offen und ehrlich und die Welt ist super.

Jeder Bus und jeder Zug mit dem ich heute gefahren bin, hatte Verspätung. Ich zieh mir jetzt ne Tunfischpizza (oh süße Sünde) und die letzten vier Folgen der dritten TWD-Staffel rein und dann kann die Welt mich mal gernhaben.

Das mit Catching Fire ist ja toll *-* Freut mich für dich. Jetzt bin ich neidisch :lol:

Hier tun sich die Kinos nicht viel. Bei dem einen ist der Eintritt 1€ teurer, dafür Popcorn und Getränk 1€ günstiger. In dem anderen Kino dann genau andersherum. :rolleyes:
Waren das noch Zeiten, als man sich die Sitze selber aussuchen konnte. :lol:

Ich bin auch noch ganz platt, dass sie ich dazu einläd. :love: Hab mich so gefreut. ♥

Zora du hast mein vollstes Mitgefühl. Was ich hier in der letzten Woche alles mit dem Bus erleben durfte, ist echt unschön gewesen. Und du musst ja auch noch so viel fahren. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Achja, weil xKit grad auch das Thema war: Jetzt gerade bin ich so verdammt froh über die Block-Features.
Kann mal einer den Idiotenstall wieder zusperren?

Edit: Ach, Blödsinn. Blocken macht man ja per tumblr selber. Na egal, weg damit.

Wo ist der *umfall* Smilie wenn man ihn braucht?
Ich habe das nicht von Anfang an verfolgt und habe überhaupt gar keine Ahnung, wer diese MM ist und was da los war. Auch SS verfolge ich überhaupt nicht.
You hurt his feelings Zora. Wie pöhse von dir. :lol:

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich verstehe Subtext im Gespräch nur sehr selten (alles was mit Andeutungen und "durch die Blume sagen" zu tun hat, kann man bei mir vergessen) und bin daher mehr oder weniger darauf angewiesen, dass mit mir Klartext gesprochen wird. Offen und ehrlich und die Welt ist super.

Dito. Ich hasse es, wenn Leute etwas indirekt sagen oder halt Andeutungen machen, weil ich das dann echt nicht verstehe. Und wenn ich dann nachfrage, was denn gemeint ist "Ach vergiss es". Dann komme ich mir immer ein bisschen dumm vor, so als wäre ich zu blöd etwas zu verstehen, dabei ist der/die zu blöd sich einfach klar auszudrücken. :naja: Ich kann zwar echt "blond" sein, aber ich bin nicht dumm.

Vor einer Stunde dachte ich noch, der Tag wäre sch... ABER mein Essen hat ihn gerettet :D:D
Dazu habe ich vorhin ein passendes Foto gesehen: https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/q71/1459735_732593563437009_574661576_n.jpg =)=)

Da muss man doch echt kotzen.
Bei manchen Menschen fällt einem nix mehr ein....oder nur böse, böse Schimpfwörter.
Es ist gut, dass Du es öffentlich machst.

*für zora eine große wagenladung energie und kraft und ruhe und trost in den ruhpott fahr*

• Danke
Reaktionen: Zora Graves

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten