Aida00
Member
Achsooooooo, man lernt nie aus 
Uff die Technik.
Bisschen Sonne könnte ich auch gebrauchen

Uff die Technik.

Bisschen Sonne könnte ich auch gebrauchen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben seit Samstag so schönes Wetter - ich will gar nicht weg hier. Nicht nur wegen der Sonne, ich fühl mich hier irgendwie daheim, weiß nicht, wie ich das erklären soll.
Wow, ich habe grade bei Facebook gesehen, dass ein alter Bekannter eine "Radtour" macht. Der ist grad in Laos. 6000 km mit dem Fahrrad. Unglaublich.
Vorallem: Da scheint die Sonne!
Ich könnte sowas nicht. Erstens bin ich viel zu faul und unsportlich. Und außerdem weiß ich nicht.. So ohne viel Gepäck und so.. hmm![]()
Jaaa das klingt super spannend. Wenn ich nicht so faul und unsportlich wäre, wäre ich jetzt richtig neidisch. Ich mag reisen. Ausser die Reise an sich (Zug bekommen, Gepäck, Stress etc) und so eine "Radtour" ist optimal.
"ich bin sicher, es wäre auch nicht so schwierig meinem Blog ebenfalls zu folgen!"
Wie jetzt?Wusstet ihr, dass Dumbledore homosexuell ist.
Ich bin vermutlich die einzige, die das erst jetzt gelesen hat.![]()
Ich bin auch selten mal auf Blogs unterwegs. Eigentlich nur bei Aikea Guinea ^^
Laut deren Selbstbeschreibung ist sie aber ein Sims 3 nerd (was auch immer das sein mag), von daher... ^^
Ich hab gewusst dass ers ist, aber ich glaub ich hab die Hinweise darauf in den Büchern überlesen. Und es war mir einfach nicht... wichtig/einschneidend/skandalös genug um groß danach zu recherchieren.
Aida: Ich liebe es, solche Bücher zu lesen. Ich lese fast nur solche Abendteuerbücher/Reisebücher. Wo jemand um die halbe Welt fährt oder mit dem Rad auf den Himalaja hoch oder durch die Wüste. Mit dem Rad durch die Wüste. Was kam ich bei dem Buch ins Schwitzen, alleine vom Lesen. Und ich beneide die Leute für das was sie da sehen. Aber Himmel, nie käme ich auf die Idee, mir anzutun, mit dem Rad durch die Wüste zu fahren! Diesen Kick brauche ich nicht wirklich.
So lieg ich lieber auf dem Sofa und lese bei Tee und Keksen, auf welch wunderbar verrückten Reisen sich die Menschen begeben.![]()
Manche Leute haben die Follower echt ein bisschen zu nötig. Fürs Ego oder so, wer weiß.
Wusstet ihr, dass Dumbledore homosexuell ist.
Ich bin vermutlich die einzige, die das erst jetzt gelesen hat.![]()
Die Blogs schau ich mir meist nur dann an, bevor ich jemand folge.
Ja, tatsächlich. Also im Ernst jetzt. Habe ich mal im Fernsehen gesehen. So kann man nämlich Meinungen manipulieren. Und wenn jemand super viele Follower hat, kann es sein, dass man beworben wird. Also Leute posten dann bei Dir ihre Werbung. Dafür bekommst Du Geld.Was soll das, kann man sich davon was kaufen?
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag![]()
Wisst Ihr, was mich echt aufregt?! Wenn andere Leute einen indirekt um Hilfe bitten und wenn man dann fragt, was für Erwartungen sie haben, dann kommt immer: "Oh, ich habe gar keine Erwartungen!"![]()
Warum ist das Wort nur so negativ besetzt?? Natürlich haben sie Erwartungen, sonst würden sie ja nicht fragen. Warum kann man es dann nicht einfach sagen? Dann kann ich entscheiden, ob ich das leisten kann oder will. Wenn ich gar nicht weiß, was der andere von mir will, wie soll ich dann was zu sagen.
Jeder hat doch Erwartungen an andere. Mein Gott.![]()
Janein.Halb so halb so. Bin gerade dabei, das andere zu vergessen. Und Du?
xkit hatte ich ne Weile, aber mich haben die ständigen updates genervt. Aber wenn man da posts blocken kann, ohne jemanden ganz entfolgen zu müssen, wird es gleich wieder interessant. xD
Mich nervt es oft, wenn da manche Leute ihre ganzen Challenges ausführlichs posten. Da bin ich auch schon zwei, drei entfolgt, die ich aber eigentlich ganz gut finde.
Das mit dem "zurückhaltend" war ja heute so, dass diejenige mich gefragt hat, ob ich xy mit ihr machen kann und ich sie ja dann zurück fragte, was sie erwartet. Und das eben nicht im negativen:"Öh, was erwartest du Blöde von mir", sondern als ernst gemeinte Frage. Und ja, dann >erwarte< ich schon, dass der andere mir sagt, was er genau von mir will.
Natürlich gibt es für jeden Situationen, in denen man nicht gut formulieren kann, dass man Hilfe braucht.
Aber wenn ein Freund blöd antwortet, wenn man ihn um Hilfe bittet, dann finde ich, ist er kein Freund. Was nicht heißt, dass ich denke, der andere darf nicht Nein sagen. So was finde ich ganz wichtig in einer Freundschaft. Dass ich mich darauf verlassen kann, dass mir der andere sagt, wenn er etwas nicht will oder (leisten) kann.
Was das indirekt sein angeht,
ist das schwierig. Es gibt manche, die machen das absichtlich, aber es gibt auch welche die das wirklich nicht so machen. Manchmal traut man sich einfach nicht und dann hofft man, dass der andere sich eben nach dem Befinden erkundigt und nachfragt, ob man reden möchte.
huhu ihr
@Likes/Follower
Ich kann das auch nicht nachvollziehen warum man sich sowas kaufen muss oder sonstwas. Ich hab auf Twitter so oft schon Tweets gesehen wie "Retweete das um schnell 100+ Follower zu bekommen, mbf" (mbf steht für must be following) oder "Folge mir und @personxy und retweete, für garantiert 60+ Follower in einer Stunde" ..so ein schwachsinn. Was hat man denn davon? Eine hohe Zahl im Profil, uh wie toll.
Ich krieg auch von manchen Leuten die ich Folge dann so Links, da steht dann "NEED MORE FOLLOWERS? VISIT >adresse< FOR 1000 FOLLOWERS!" und wenn ich die dann frage was das soll "Ohh tut mir leid, das war ich nicht, mein Computer hat bestimmt einen Virus" Ja tolle ausrede, nur nicht zugeben das man Follower gekauft bzw "gecheatet" hat und damit irgendeiner Seite zugriff auf seinen Account gegeben hat.
Für Facebook gibts dann natürlich auch solche tollen Angebote, sich likes und Freunde zu kaufen/verdienen. Frag mich nur was die einem nützen? Nur damit man so aussieht als wäre man beliebt? Was ist an Beliebtheit so toll? Macht das einen zu einem besseren Menschen? Nein. Also wozu.
Ich bin zb seit 2009 auf Twitter und hab so 780-790 Follower momentan. Andere haben nach der gleichen Zeit irgendwie 8k Follower oder mehr. Habs auch schon erlebt, das man dann entfolgt wird weil man zu wenig Follower hat oder die Leute einen sogar dann völlig ignorieren und dann hinterm Rücken noch schreiben "Haha, das Mädel fragt ob ich ihr Folgen würde, als ob ich so einem loser mit nur 700 Followern folgen würde! XD" Was soll das bitte? Geht echt gar nicht. Status ist nicht alles. Auch nicht im Internet. Ich folge deswegen auch schon nicht mehr jedem und gucke mir vorher gründlich das Profil an.
Aaaachso, das kenne ich zu gut.
Was ich immer doof finde ist folgendes (erst letztens wieder vorgekommen).
Ich hatte mit meiner Freundin ausgemacht diesen "Fack ju Göthe" Film anzuschauen.
Und ein paar Tage später schreibt sie mich an, dass eine ihrer Freundinnen sie und ihre "Clique" gefragt hat, ob die mit ihr besagten Film anschauen wollen.
In sowas sage ich immer, dass ich schon was ausgemacht habe. Aber sie hat dann so drum herum geredet, wo ich schon wusste "O.k., sie will mit denen gehen aber es mir nicht direkt sagen". Dann kam dieses "Ja ich kann schon auch mit dir da hingehen wenn du willst", ich denke wir wissen ja was das übersetzt heißt![]()
Werde ich mit dem Download Organizer probieren, danke crunchy!![]()
Ich finde das geht gar nicht. Wenn ich meiner Freundin versprochen habe, irgendwas mit ihr zu gucken und dann kommt plötzlich eine andere Freundin daher und mag den auch mit mir gucken, dann sage ich der zweiten Freundin, dass ich mich schon jemand anderes gefragt hat. Womöglich versuche ich dann, den einfach mit beiden zu schauen, es sei denn Freundin 1 mag nicht. Dann eben nicht. (Wobei ich dann auch nicht sagen würde "ich würde den ja gerne mit dir gucken aber Freundin 1 will nicht.)
Aber das sage ich JETZT. In meiner Jugend habe ich das leider nicht so gesehen und war deswegen ab und an schon echt ne Bitch.
Heute tut mir das echt leid.![]()
Wenigstens hat sie dir die Wahrheit gesagt und nicht den einfach mit der Clique geschaut und dir dann mit irgendeiner Ausrede abgesagt.
Da fällt mir ein, dass ich den Film auch ansehen wollte.![]()
Vor allem beschwert sie sich über eine aus ihrer Clique, die das genauso macht wie sie es jetzt (nicht zum ersten Mal) bei mir macht.Aber naja, selbst das versaut meine außergewöhnlich gute Laune heute nicht. ^^
Für zweimal gucken ist mir das Geld fürs Kino zu schade. Das in das wir für Catching Fire dann gehen werden (das war schon seit Teil 1 ausgemacht), kostet so mega viel (über 10,-€). Und zwanzig Euro ist ca. eine Woche Taschengeld.
Wenn man wüsste, wie bitchy ich oft bin (meistens dann, wenn so eine "hab ich doch gesagt"-Situation eintritt).
Das ist natürlich extrem trollig, wenn sie sich dann über jemanden beschwert, der das genau so macht wie sie.
Ich stimme dir zu, Kino ist echt verdammt teuer. Ich weiß gar nicht, wie Familien sich das heute noch leisten können.Deswegen schauen wir nur selten was im Kino und warten dann lieber auf die DvD Version.
Zu Catching Fire hat mich meine Freundin eingeladen. Wir gehen in die Premiere. <3
Das mit Catching Fire ist ja toll *-* Freut mich für dich. Jetzt bin ich neidisch![]()
Achja, weil xKit grad auch das Thema war: Jetzt gerade bin ich so verdammt froh über die Block-Features.
Kann mal einer den Idiotenstall wieder zusperren?
Edit: Ach, Blödsinn. Blocken macht man ja per tumblr selber. Na egal, weg damit.
Ich verstehe Subtext im Gespräch nur sehr selten (alles was mit Andeutungen und "durch die Blume sagen" zu tun hat, kann man bei mir vergessen) und bin daher mehr oder weniger darauf angewiesen, dass mit mir Klartext gesprochen wird. Offen und ehrlich und die Welt ist super.