Die Sims 2-Plauderecke #2

Edit: Aaaaah meine lieben Mit-Nagellack-Suchtis!!!! Von Catrice gibt es jetzt einen Ombré-Topcoat. Da wird der Farblack mit jeder Schicht eine Nuance dunkler! Hab ihn noch nicht ausprobiert, aber ich bin so aufgeregt :lol::lol::lol:

Geil !!!! DEN BRAUCHE ICH!!!! :scream:

Zu den Fruchtfliegen helfen tatsächlich diese Fallen vom DM.
Wir hatten das auch mal. Die Dinger kamen sogar aus dem Kühlschrank geflogen. :naja:
Vor ein paar Tagen hatte ich welche in der Brottüte, ziemlich viele sogar. Ich habe direkt das ganze Brot weggeworfen. Das fand ich zu ekelig. :ohoh:

Mit-Nagellack-Suchtis, hihi :D :D
Hab ich auch schon gesehen, aber ich muss sagen, das ist nicht sooo mein Fall...und mich schrecken die vielen Schichten ab, die man dann für den letzten Finger braucht x_x

Jaaaa. Krieg gegen die Fruchtfliegen! Ich bin dabei!
Habe in der letzten Zeit auch echt viele.

Ich schlürf hier mein Kaffee, sitze in der Sonne und genieße. Da mag man gar nix machen. NIcht mal denken.

Am Gampel waren Fanta 4 Headliner und dementsprechend auch eine riesen Party. :)
War echt hammer. Auch fettes Brot ist echt abgegangen.

Zu den Fruchtfliegen: ich hasse diese Viecher, die haben wir im Sommer auch manchmal.. Kommen einfach aus dem nichts! Da könnte ich durchdrehen.. -.-

Klick.
Ich habe gestern Nacht gesehen, dass wir Silberfische im Schlafzimmer haben. :argh: Im SCHLAFZIMEMR! Wie ekelig ist das denn bitte? :argh:
Die sehen aus, wie Miniaturaliens. Ich ekel mich so und die Viecher sind natürlich auch genau die Wand hochgeklettert, an der unser Bett stand.

Ich habe dann einige vernichtet und gesehen, dass sie in eine offene Dichtung am Fenster geflohen sind. Ich habe das jetzt abgeklebt. Mal sehen. Diese Drecksdinger können ja auch 6 Monate ohne Nahrung überleben. :argh:

Ich bin gerade auf die tolle Idee gekommen, meine von der kaputten externen Festplatte gesicherten Daten mal auf die neue externe Platte zu kopieren...
Die Musik hab ich schon, die Fotos laufen gerade - bleibt dann noch der Sims-Ordner, den ich aber noch neu sortieren will bei der Gelegenheit - und das dürfte einiges an Arbeit werden...

Dafür hab ich aber gerade endlich mal beim Friseur angerufen, zum Forentreffen (und die Reha) hab ich dann die Haare endlich mal wieder geschnitten :) Nach nem Jahr oder so...

Wobei ich mir aber noch nicht sicher bin, ob ich die Länge an sich lasse oder ob die auch gleich mit dran glauben muss - auf alle Fälle sollen die Haare aber wieder durchgestuft werden und Pony/vordere Seiten gekürzt werden...

Der TopCoat ist wohl ganz dünnflüssig. Ich bin mal gespannt. Zur Zeit sehen meine Nägel ganz übel aus, daher probiere ichs noch nicht.

Essig!!! Das war es was helfen soll, stimmt ja. Misch gleich mal was an, vielleicht hilft's ja.

Silberfische find ich auch fies :argh: Ich hab hier wieder Spinnenplage. Groß, böse Kellerspinnen die ein deutliches "Fump" machen, wenn man sie einsaugt :what: Alles andere lass ich gerne hängen und ist mir wurscht, aber die Vorstellung, dass so ein Tier nachts an meinem Bett rumläuft bringt mich echt um.
Die kann ich auch nicht mit dem Glas fangen. Normalerweise hab ich keine Probleme mit Tierchen, aber ab einer gewissen Größe werd ich echt handlungsunfähig.

Ihr braucht gar kein Geld für die Fruchtfliegenfalle ausgeben.
Bei mir hilft meine selbstgebastelte Falle wunderbar:
kleine Gläschen mit Essig und Wasser füllen. einen Spritzer Spüli rein und stehen lassen.

Essig!!! Das war es was helfen soll, stimmt ja. Misch gleich mal was an, vielleicht hilft's ja.
Hälfte Essig Hälfte Wasser und bissel Spüli - beste Fruchtfliegenfalle ever.

Nagellack - ich muss auch mal gucken, das ich noch mal nen schönen neuen dazu bekomme - hab hier eigentlich nur noch nen Klarlack, hatte aber mal einen, der im Prinzip auch nen Klarlack war, aber dann so nen Schimmer in zartlila/bunt drin hatte, den fand ich toll - weil so richtig farbige Lacke mag ich selber an mir gar nicht.

Pixel, das könnte auch sein! Aber selbst wenn, ist das leider trotzdem nichts was mir gefällt. Aber die Idee finde ich super! Find es sowieso total spannend was die Firmen so alles an Neuheiten erfinden...Matte Lacke, Sandlacke, Holografische Lacke, Ombre-Lacke...sogar welche die die Farbe bei unterschiedlichen Temperaturen ändern...großartig xD

Wir haben keine Silberfische, aber dafür jede menge Ohrenkneifer im Haus...also "jede Menge"...dafür dass ich in der Wohnung nie einen gesehen habe, sitzt jetzt ab und zu einer an der Wand. >_<
Und wo wir gerade bei kleinen Viehzeug sind: Ich habe mir mal eine Fruchtfliegenfalle selber gebastelt, aus Essigessenz, Wasser und Spüli. Das in einen Hohen behälter, Frischhaltefolie drüber und kleine Löcher rein. Der Essig soll sie wohl anlocken und das Spüli die Oberflächenspannung zerstören so dass sie sofort in der Brühe landen. Hat bei mir leider nur Mäßig funktioniert.
Dafür hat aber mein Gewürzessig die Biester in Scharen angelockt und vernichtet :naja:

Hat jemand von euch einen Müller mit der großen neuen Catrice 2m-Theke in der Nähe? Wir haben zwar Müller, aber da wird es die wohl nicht geben...aber es gibt da so viele interessante Sachen die ich mir gerne mal anschauen würde ;/

Ich hab hungeeeeer x.x

Ach, ich wollte doch noch "Hallo Andrea!" sagen!! Schön, wieder von Dir zu lesen. %)
Wo warst Du?

Hallo Orkney! :)
Ich war ende Juli 10 Tage auf Gran Canaria, danach noch bisschen in der Schweiz Ferien gemacht und dann vor 2 Wochen wieder angefangen zu arbeiten und in den Ferien war ich fast nie am PC oder am Sims, daher auch nicht viel im Forum..
Wird sich jetzt ändern, muss mich mit dem RRWZ und der RR2 noch updaten, ist glaub ich einiges passiert? :)

Weißt Du da eine Firma?
Die gab es schon von mehreren Firmen, aber ich glaube die sollen jetzt wohl von Essence ins Standartsortiment kommen(laut diesem Blog)...aber nur in der großen Theke bei Müller. Unser Müller hat zwar ne große Essence-Theke, aber die sind nicht so up-to-date...

Falls du sie bei dir entdecken solltest...kannst du mir ja mal Bescheid sagen falls du sie testen solltest *g*

Dafür hab ich aber gerade endlich mal beim Friseur angerufen, zum Forentreffen (und die Reha) hab ich dann die Haare endlich mal wieder geschnitten :) Nach nem Jahr oder so...

Wobei ich mir aber noch nicht sicher bin, ob ich die Länge an sich lasse oder ob die auch gleich mit dran glauben muss - auf alle Fälle sollen die Haare aber wieder durchgestuft werden und Pony/vordere Seiten gekürzt werden...
Da fällt mir ein, dass ich dringend nachfärben sollte. Mein Haaransatz sieht momentan dermaßen verboten aus. :ohoh:

RR und RRWZV müsst/wollt ich auch noch nachlesen, aber das ist so viel. Ihr seid zu produktiv. xD

Guten Morgen übrigens. :hallo:

Ohja, nachfärben muss ich auch dringend. Bestenfalls dieses Wochenende, mal sehen ob meine Mutter da Zeit hat - mit rasierten Seiten ist das mit dem Selberfärben immer so ne Sache <.<
Zum Frisör muss ich eigentlich auch mal wieder, aber da ich mit meinen Haaren nichts anzufangen weiß, wäre das gerade rausgeschmissenes Geld. Und Spitzen schneiden kann ich im Notfall auch selber, da mir der Iro zum Stellen eh schon zu lang ist muss das nichtmal gleichmäßig sein ^^

Fruchtfliegen hab ich momentan auch ein paar, aber nicht mehr so viele wie noch vor ca. zwei Wochen Oo Keine Ahnung was die Viecher hier wollen. Blöderweise fahren die total auf meine Schreibtischlampe ab und schwirren dann immer zwischen mir und Monitor rum >.<

Ich hab so schlecht geschlafen, furchtbar... :naja: Ich lag im Bett und wälzte mich ewig hin und her. Hatte heiss, dann wieder kalt, nie wars mir bequem. Plötzlich so gegen 3 Uhr fingen dann auch meine Kopfschmerzen wieder an und zwar stark, wie Migräne. Mit hämmerndem Kopf stand ich also auf, ging nochmal ne Tablette schlucken. Um ca. 4 Uhr bin ich dann endlich eingeschlafen.

Dafür heute nach dem aufstehen (ca. 10 Uhr), schon wieder Kopfschmerzen... Ach es ist echt zum davonlaufen. Ich glaube das liegt am Wetter. Gestern wars schön und sonnig, heute grau und finster und sieht so aus als obs bald regnet.

Muss wohl nachher erneut ne Tablette schlucken.

Hallihallo allerseits :)

Ich war schon lange lange nicht mehr im Forum, hatte Urlaub im Ausland, dann arbeiten und all das.. Und dieses Wochenende war das Gampel-Festival, einfach der Hammer. :D
Waren ein paar super Acts dort, die deutschen "alten Hasen" waren super, Fanta 4 und Fettes Brot (eigentlich gar nicht meine Musik, aber der Auftritt war spitze) ;)
Die Schweizer Bands haben mir auch gut gefallen, auch Mando Diao war gut, sehr sehr speziell, aber mir gefällts. :lol: Die leben momentan irgendwie in ihrer Parallelwelt %)

Die Themen oben hab ich nur mal überflogen, aber zum Wetter kann ich sagen, das Wochenende im Wallis war.. naja tagsüber angenehm aber Abends .. - eisig. Brrr. Wie im Winter! :down:
Sollte hier jetzt aber (hoffentlich) endlich besser werden. :)

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen, hoffentlich warmen, Morgen :lalala:
Schön das du auch wieder mal da bist. :) Eine Kollegin von mir war auch am Open Air Gampel. :) Es hat ihr auch so gut gefallen. Fand es spitzenmässig. Sie hat auch so von Fanta 4 und Fettes Brot geschwärmt.

Mando Diao kenne ich auch noch, ein Song von denen hat mir mal sehr gut gefallen, ist aber schon viel Jahre her und ich weiss nicht mehr wie der Song hiess.

Maaaaaan, ich hab hier seit ca ner Woche Fruchtfliegenplage und zwar völlig grundlos. Kein offenes Obst, dreckiges Geschirr etc. Ich frag mich echt, was die Biester wollen. Die setzen sich jetzt einfach auf alles was leicht feucht ist und ich kann ja nicht alles pupstrocken halten (Lappen z.B. -.-) Vor ein paar Tagen hab ich meine Zahnbürste weggeworfen, weil die sogar da dran saßen. Jetzt steckt meine Zahnbürste immer in einer Hülle, auch nicht so prall :naja:

Edit: Aaaaah meine lieben Mit-Nagellack-Suchtis!!!! Von Catrice gibt es jetzt einen Ombré-Topcoat. Da wird der Farblack mit jeder Schicht eine Nuance dunkler! Hab ihn noch nicht ausprobiert, aber ich bin so aufgeregt :lol::lol::lol:

Ich hab hier auch nervige Fruchtfliegen. Sind aber schon viele wieder weg. Hab aber auch keine Ahnung woher die gekommen sind. Hatte auch kein offenes Obst und auch sonst nichts dreckiges was die anziehen könnte. Mich nervts, sogar hier beim PC fliegen die herum. Plötzlich sehe ich so ein Ding ganz nah an meinem Gesicht und dann kann ich wieder herumfuchteln... :argh:

Danke für den Nagellack Tipp. :D Werde ich gleich mal danach schauen. Das sieht bestimmt klasse aus im Ombre Stil. :love:

Silberfische find ich auch fies :argh: Ich hab hier wieder Spinnenplage. Groß, böse Kellerspinnen die ein deutliches "Fump" machen, wenn man sie einsaugt :what: Alles andere lass ich gerne hängen und ist mir wurscht, aber die Vorstellung, dass so ein Tier nachts an meinem Bett rumläuft bringt mich echt um.
Die kann ich auch nicht mit dem Glas fangen. Normalerweise hab ich keine Probleme mit Tierchen, aber ab einer gewissen Größe werd ich echt handlungsunfähig.

Silberfische hab ich hier nur sehr wenige gesehen und ganz selten. Meist sehe ich dann nur einer. Aber die flitzen so schnell, konnte ihn nicht erledigen. Der war dann schon in einer Holzritze verschwunden. Hab die zum Glück nur im Flur oder ab und an im Bad, aber sehr selten. Fast nie.

Igitt kann mir vorstellen das es dir vor diesen riesen Spinnen gegraust hat... Meine Wohnung war bis jetzt lange Spinnenfrei. Hoffe das bleibt auch noch so.
Ich stell mir grad vor wie die in der Nacht auf deinem Bett herumkrabbeln und womöglich noch über dein Gesicht laufen... :zitter: :eek: :ohoh:

Ihr braucht gar kein Geld für die Fruchtfliegenfalle ausgeben.
Bei mir hilft meine selbstgebastelte Falle wunderbar:
kleine Gläschen mit Essig und Wasser füllen. einen Spritzer Spüli rein und stehen lassen.

Ein guter Tipp, Danke! :) Werde ich gleich mal machen.

Ich hab so schlecht geschlafen, furchtbar... :naja: Ich lag im Bett und wälzte mich ewig hin und her. Hatte heiss, dann wieder kalt, nie wars mir bequem. Plötzlich so gegen 3 Uhr fingen dann auch meine Kopfschmerzen wieder an und zwar stark, wie Migräne. Mit hämmerndem Kopf stand ich also auf, ging nochmal ne Tablette schlucken. Um ca. 4 Uhr bin ich dann endlich eingeschlafen.

Dafür heute nach dem aufstehen (ca. 10 Uhr), schon wieder Kopfschmerzen... Ach es ist echt zum davonlaufen. Ich glaube das liegt am Wetter. Gestern wars schön und sonnig, heute grau und finster und sieht so aus als obs bald regnet.

Muss wohl nachher erneut ne Tablette schlucken.

Schön das du auch wieder mal da bist. :) Eine Kollegin von mir war auch am Open Air Gampel. :) Es hat ihr auch so gut gefallen. Fand es spitzenmässig. Sie hat auch so von Fanta 4 und Fettes Brot geschwärmt.

Mando Diao kenne ich auch noch, ein Song von denen hat mir mal sehr gut gefallen, ist aber schon viel Jahre her und ich weiss nicht mehr wie der Song hiess.

Oh nein, ich wünsch dir Gute Besserung!

Ja, es war echt super! Ich liebe dieses Open Air :love:
Die beiden F's waren echt der Börner. Ich denke du meinst vielleicht Dance with somebody von Mando Diao?
Ich kannte die vor dem Gampel nur so halbwegs, aber jetzt gefallen die mir echt gut.
Bereues scho hani dä uftritt ni so richtig gnosse u d lieder ni so kennt süsch hätti die so gfiret.. :( Vilich gahni as Konzärt in Winterthur ;)

Ich hoffe mein Regenschirm schafft das heute. :scream:
Die Gummistiefel sind schon mal rausgestellt. =)

Meine Füße sind kalt. :( Und ich hasse kalte Füße. :heul:

Meiner ist glaube ich auch türkis.. jedenfalls ist er nicht direkt blau. Seltsame Farbe. Dazu trage ich heute gelbe Gummistiefel. *yay*

Falls du gute suchst, kann ich da welche empfehlen. Gibt es in vielen Farben und sind super bequem. ♥

Ich habe meine Wollsocken noch in der Winterkiste unten im Keller. Die wollte ich eigentlich nicht im AUGUST schon hoch holen. Wir haben AUGUST! HALLO??? AUGUST! :heul:

@Andrea
Ja genau dieser Song wars, und glaub noch ein anderer. :)
Jo gell me cha nid alles kenne, ig kenn z.b. Fanta 4 und Fettes Brot au so guet wie gar nöd. :D

@Zora
Hier hats auch grad vor einer Minute angefangen zu regnen. Aber noch nicht stark, soll aber stark werden. Hab schon wieder eine Wetterwarnung aufs Handy gekriegt...

@Kälte
Ich friere im Moment auch. Aber bin auch selbst schuld, bin nicht richtig angezogen, muss nacher was anderes anziehen. Mein Pijama. :love: :D

@Regenschirm
Meiner ist violett. :love: Wie meine Lieblingsfarbe.

Pixelsims: Farben brauch ich eigentlich nicht, Schwarz wär schon gut :D Aber momentan gibts hier, wenn überhaupt, nur quietschbunte und Muster und merkwürdige Formen. Ist mal wieder typisch, ich such was ganz Simples und find nur Schnickschnack <.<

Rubi: Wir haben hier ne blassgelbe (= leichte) Warnung vor schwerem Gewitter :D Versteh ich jetzt nicht so richtig, aber mal abwarten ^^

Ja, ich weiß, dass die für Kinder sind. =) Deswegen bin ich auch darauf gekommen, weil wir dir immer für unsere Tochter gekauft haben.
Die gibt es aber auf für Erwachsene und auch in noch größeren Größen. (habe ich nur auf die Schnelle nicht gefunden) Ich finde aber, dass die eine Nummer zu groß ausfallen. Ich habe sonst eigentlich immer eine gute 40/41 im Schuh, aber habe meine jetzt in 39 gekauft. :nick:

Edith: Und die für erwachsene sehen ganz genau so aus, sind halt nur bis Größe 46 verfügbar oder so, deswegen macht das wohl keinen Unterschied. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was Ihr nur alle habt =)
Aber nun ja, man muss eben in Hessen wohnen. ^^
Ich sitze hier jedenfalls mit TShirt und offenem Fenster und mir ist pudelwarm.

Zu den Fruchtfliegen: Herkömmliche Tipps haben bei uns nie geholfen, aber seit neuestem legen wir immer ein Stück Obst in einen Plastikbecher, spannen oben Frischhaltefolie drüber und pieksen kleine Löcher rein - dann fliegen die rein, kommen aber nicht mehr raus. Klappt super. :D Ich bin eigentlich nicht sooo gestört von Fruchtfliegen, aber seit ich letzte Woche den Reis vom Vortag essen wollte, und mir ein richtiger Schwall entgegenkam, als ich reingestochen habe, stehe ich auf Kriegsfuß mit den Dingern.

Nagellack-Suchtis: Ich will endlich diese neue LE ausprobieren. :zitter: Die Nagellacke sehen so super aus!! > _ <

meh, wenn die schon wieder anders ausfallen kanns wieder kompliziert werden - ich hab relativ breite Füße und wenn Schuhe von der Länge her passen, sind die oft zu schmal :/
Muss ich wohl doch darauf hoffen, dass ich mal welche im Laden finde und die direkt anprobieren kann v__v

Kafka: Uuuh, Finding Dori sieht toll aus *-* Und der Name :D

Ich find bei Nagellacken immer die Namen so super - die von Essence sind immer etwas langweilig, aber Catrice haut echt die besten Bezeichnungen für ihre Farben raus. :D

Benutzt irgendjemand von euch Essie Lacke? Ich hab jetzt drei Stück von denen und bin einfach nur enttäuscht.. Ich finde die irgendwie total billig gemacht und schwer aufzutragen und die Qualität ist so mittelmäßig.. Ich denk mal, von denen werd ich mir keine mehr kaufen. Vor allem auch wegen der Tierversuche, die sie durchführen..

Zora, bei Schuhen hab ich die gleichen Probleme wie du. Deswegen hasse ich es, Schuhläden zu betreten, und bestelle mir grundsätzlich immer nur Männerschuhe übers Internet. Als ich aber die letzten paar Male mit meiner Mutter im Einkaufszentrum war, hab ich trotzdem schöne Schuhe gefunden - also auch wirklich Damenschuhe, die mir passten, und keine Männertreter. Unter Anderem sehr schöne Vans (bei denen muss ich noch diese Einlage rausmachen, weil die festgekleppt ist :naja: und ich doch meine Einlagen vom Orthopäden brauche) und letztens bei Deichmann sehr schöne Stiefel für die matschigeren Jahreszeiten. Oh, und Crocs. :rolleyes: Die mag ich nämlich und find sie gar nicht so übel wie alle behaupten.

Ich kaufe meine Lacke jetzt nur noch von Manhatten. War mit P2 oder Essence nicht mehr zufrieden.
Maybelline habe ich jetzt auch einmal ausprobiert und bin ganz zufrieden.

Catrice hatte ich aber noch nie und diesen Topcoat werde ich mir erst einmal kaufen müssen. =)

Sneaker kauf ich von jetzt an grundsätzlich nur noch in der Männerabteilung. Erstmal find ich da die Farben viel besser und zweitens passen die meistens einfach auch viel besser. Gerade wo ich jetzt noch die Bandage für meinen Knöchel hab, da würd ich in filigrane Damenschuhe einfach nicht reinpassen Oo
Vans hatte ich noch nie an, aber die sehen auch immer so schmal aus... Chucks gehen z.B. eigentlich nicht, nach einer Weile brechen und reißen die da auf, wo meine Zehen den Platz brauchen.

Essie macht Tierversuche? Wieso gibts die denn dann bei dm? O_o
Ich hab keinen Lack von denen, ich find die Farben irgendwie öde und für mich unpassend. Jetzt bin ich ganz froh drüber :o

Pixelsims: Danke, schau ich mal :hallo:

Mit Gummistiefeln hatte ich letztes Jahr total Glück, die von Tchibo fallen nämlich zum Glück auch ne Ecke größer aus und da passte 41/42. Aber zum richtig lang drin laufen sind die auch nix und ich bin irgendwie nicht bereit um die 100€ für so "richtige" Gummistiefel auf den Tisch zu legen.

Hatte schon überlegt, stattdessen günstige Reitstiefel zu kaufen, weil man darin besser laufen kann. Aber scheinbar sind mein Waden nicht mehr so schlank wie sie mal waren :lol:

Kafka, ich kann mit Essie Farblacken auch nichts anfangen. Hatte einen schönen Taupe-Ton, der auch ganz gut war. Dann ein sehr dunkles rot, was nach 3 Schichten immer noch nicht deckend war :naja: Good to Go ist nach drei Monaten eingetrocknet.:rolleyes:
Die Base Coats mag ich allerdings. Hab momentan so einen rosanen (grow stronger?) der ist ganz angenehm. Bin aber froh, dass es die fast alle geschenkt gab aus Restbeständen. Hätte ich gezahlt wär ich echt unglücklich.

Hatte im Frühjahr auch kurz nach Gummistiefeln geschaut, aber da waren keine dabei die mir gefallen hatten...auch wenn ich sie nur für den Garten haben möchte, sollen sie doch gefallen xD
Brauch aber unbedingt neue Schuhe...entweder wieder Chucks, oder andere Turnschuhe...aber ich möchte vernünftige in denen man auch gut laufen kann. Da hatte ich bisher nur schlechte Erfahrung. Hat da jemand einen Tipp für mich? Nix ausgefallenes, etwas sportlich und eben eine gute Sohle...darf auch gerne etwas mehr kosten, solange meine Füße nicht drin weh tun...>_<

Von Essie hab ich keine, lauf da aber immer mal wieder drumherum. Aber meine Kollegin hat einen von Essie vor kurzem gekauft und ist absolut unzufrieden damit. Da bleib ich lieber bei den günstigeren, die Qualität checke ich sowieso meist vorher im Internet was Deckkraft usw angeht^^

Hummel, Nona!!! Ich bin soooo begeistert von meinen Slimmer Stadil High Tops, gibt aber auch viele normale Modelle und ungefähr jede Farbkombi :nick:

Kafka die LE vo Essence hört sich super an. Hat mir auch auf Anhieb gefallen. Wenn ich morgen in die Stadt gehe, muss ich gleich mal schauen obs das bei uns auch schon hat. :D
Dieser Puder in Perlenform gefällt mir auch. Das werde ich mir auch kaufen. :D

Essie Lacke hatte ich bisher noch nicht. Ich kaufe meist nur die ganz günstigen Lacke. Da ich relativ viele habe und oft jeden 2. Tag ne andere Farbe drauf tu. ;) Mit denen bin ich eigentlich recht gut zufrieden. Vielleicht auch, weil ichs nicht länger als 2 Tage drauf habe. :D Hatte es aber auch schon länger als 2 Tage drauf und hat auch gut gehalten. Das längste war mal 9 Tage, und so gut wie nix abgesplittert. Aber ich tu auch nicht einfach den Nagellack so drauf, mache das ein wenig anders:

- Zuerst Nägel mit Zitronenwasser putzen
- Mit Haushaltpapier trocknen
- Unterlack drauf (10 Min trocknen lassen)
- Farbe drauf (10 Min trocknen lassen)
- Evtl. 2. Schicht Farbe je nach dem (erneut 10 Min trocknen lassen)
- Top Coat drauf (erneut 10 Min trocknen lassen)

Nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, aber wenns länger halten soll ist es mir durchaus wert. Mache diese Prozedur aber nicht immer, wenn ich weiss das ich eh in 2 Tage wieder wechsle, knalle ich nur die Farbe auf und evtl. Topcoat. ;) Ich mach das immer vor dem Fernseher, wenn ich ne Serie gucke. Die dauern meistens 40 Minuten, und während dieser Zeit bin ich dann fertig. :D

OPI Lacke hatte ich mal, die waren ganz gut, war sehr zufrieden. Aber auch eher teuer. Würde ich mir aber wieder mal kaufen.

Am zufriedensten bin ich glaub ich mit meinen "P2 Volume Gloss" Lacken und den "Maybelline Forever Strong".

Habe nicht das Gefühl, dass es sich lohnt deutlich mehr auszugeben. Essie hatten wir ja jetzt schon. Ich hab einen ganz ganz tollen Lack von OPI (Can't find my czechbook =) ), aber den hab ich nur gekauft, weil er um mehr als die Hälfte reduziert war.
Außerdem gab's letztes Jahr nach Weihnachten die Ciaté Tree Trinkets bombastisch reduziert. Das sind 6 Mini-Topcoats in Weihnachtskugeln %) Die kosten sonst über 30€ und ich hab glaube ich 11 bezahlt. Auch da haut mich die Qualität so gar nicht um.
Dann hab ich noch einen Sally Hansen Lack (ca. 8€). Der ist ganz gut, aber irgendwie reizen mich die Farben nicht so. Kann aber auch daran liegen, dass ich inzwischen vermutlich alle Farben habe, die ein Mensch jemals brauchen kann. (Außer das Dunkelgrün, nach dem ich euch schonmal gefragt habe :lol: )

Ich hab mir letzte Woche einen Matt-Topcoat von Loreal gekauft. :D Ich lackiere ja nur meine Fußnägel aber da hatte ich mal Lust auf Matt. :D

Fruchtfliegen hatte ich letztes Jahr in meiner alten Wohnung, da mein Nachbar ausgezogen ist, die Wohnung aber noch nicht übergeben hatte und da scheinbar irgendwas an Obst/Müll stehen gelassen hatte. Und die kamen dann durch die Lüftung in mein Bad. -.- Hatte dann auch Essig, Apfelsaft und Spüli gemischt und die so "gefangen". Aber viel gebracht hatte das natürlich nicht, da immer neue kamen. Aber kaum war der Monat zuende und mein Nachbar kam um seine Wohnung zu putzen, war die Plage vorbei.

Ich hab heute endlich frei. Heute Abend gehe ich mit einer Freundin essen. Bzw genau steht es noch nicht fest wann. Sie meinte sie "klingelt mich nachher an". Finde das ganz schön frech. Sie hat ein Prepaidhandy und mich anrufen kostet wahrscheinlich so 9 ct pro Minute. Ich habe in Deutschland aber auch nur Prepaid.. Also mich stören 9 oder 18 cent nicht. Ist ja kein Geld. Aber ist doch etwas frech von ihr, dass sie davon ausgeht dass ich das zahle und sie selber es nicht zahlen will. (Insbesondere, da ich Studentin bin = weniger Geld als sie, ausgelernte Vollzeitkraft...)

Morgen fahre ich zu meiner Oma. Werde dann direkt mal in der Firma vorbeischauen und den ehemaligen Kollegen Halllo sagen. Hatte dafür irgendwie keine Zeit bisher :D

Find ich auch blöd Aida!
Der einzige Grund bei dem ich sagen würde, anklingeln lassen um zurückgerufen zu werden ist ok, ist wenn das Guthaben fast verbraucht ist und nicht mehr für einen längeren Anruf reicht. Aber auch nur ausnahmsweise, wenn es eben noch nicht mit dem Aufladen geklappt hat...wenn ich anrufen will, rufe ich an und wenn jemand mich anrufen will, soll derjenige auch anrufen und nicht mich "nötigen"...das finde ich frech ;/

Matten Topcoat habe ich auch gerade auf den Nägeln (In Kombi mit Nfu. Oh Nr. 40, das ist mein absoluter Lieblingslack...der Lack an sich selber ist ein Traum und die Flaschen der Marke Nfu Oh...unglaublich. Soooo schön ♥)
Hab einen von p2, bin aber nicht so zufrieden. Hab mir einen von bornprettystore bestellt, mal schauen ob der mich mehr überzeugt^^

Oooh Gott, meine Kollegin hat mich mit Ben&Jerry Peanut Butter Cup Eis angefixt...ich brauchedieses Eis, jetzt sofort! O_O

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten