Bugs in Die Sims 3: Into the future

Tatsächlich gibt es Bugs .... wobei Twallan schon einige ausgemerzt und noch "tun" wird hat < tolle Gramatik, aber passend irgendwie ;)

So auf die schnelle fällt mir auf das zumindest einige Lebenswünsche zurückgesetzt werden und das der Kringel um den Feiertag weg ist wenn man aus der Zukunft zurück kommt.

Ich hab noch festgestellt, dass einiges was man gesammelt hat nicht mehr zum Beispiel bei der Edelsteinschleifmaschine auswählen kann, ebenso wie bei den wissenschaftlichen Teil wo man sachen untersuchen konnte oder so (das aus Studentenleben, kA mehr wie das heißt xD). Außerdem wurden bei mir zum Teil zurückgesetzt was ich bereits an Schmetterlingen gesammelt hatte, hatte zum Beispiel alle Glühwürmchen gesammelt, stehn zum Teil auch im Haus rum, laut dem Sammelbuch hatte ich aber nur die weißen gesammelt bis jetzt. Alles in allem aber nicht wirklich schlimm, eher bisschen störend. Das mit den Feiertagen hab ich zudem auch, wurde aber ja schon erwähnt ;)

Ich hab noch festgestellt, dass einiges was man gesammelt hat nicht mehr zum Beispiel bei der Edelsteinschleifmaschine auswählen kann, ebenso wie bei den wissenschaftlichen Teil wo man sachen untersuchen konnte oder so (das aus Studentenleben, kA mehr wie das heißt xD). Außerdem wurden bei mir zum Teil zurückgesetzt was ich bereits an Schmetterlingen gesammelt hatte, hatte zum Beispiel alle Glühwürmchen gesammelt, stehn zum Teil auch im Haus rum, laut dem Sammelbuch hatte ich aber nur die weißen gesammelt bis jetzt. Alles in allem aber nicht wirklich schlimm, eher bisschen störend. Das mit den Feiertagen hab ich zudem auch, wurde aber ja schon erwähnt ;)

Das Problem mit den Glühwürmchen bestand schon immer.

Ich habe einen Bug beim Plumbothandel wo man ja Gegenstände kaufen kann vom Plumbot nur wenn ich die Aktion mache spricht zwar mein Sim mit dem Händler aber dann bricht die Aktion ab. Wobei alle Mods aktuell sind.

Ich habe einen Bug beim Plumbothandel wo man ja Gegenstände kaufen kann vom Plumbot nur wenn ich die Aktion mache spricht zwar mein Sim mit dem Händler aber dann bricht die Aktion ab. Wobei alle Mods aktuell sind.

Versuch es trotzdem mal ohne Mods. Vielleicht sind deine Mods zwar aktuell, aber so kurz nach dem Erscheinen des neuen AddOns kann es doch immer wiedermal vorkommen, dass ein Mod noch fehlerhaft ist.

Es scheint defi ein Bug zu sein das die Feiertage wie Mußetag,Herbstfest und die anderen nicht mehr angezeigt und Melodisch erkennbar sind.

Der Zeitalmanac funktioniert mit dem V107 Overwatch in der Zukunft wieder.

Verwendet man mit der Traumhülle "über andere Person träumen" wird man nach dem Aufwachen zu einer neuen Person, sprich man bekommt alle Charaktereigenschaften neu.
Doch nach Ablauf des Moodlets (12h) setzten sich die "neuen" Eigenschaften nicht zurück!

Ich halte es für einen BUg, da sonst alle Traumhüllen -Veränderungen nach Ablauf des 12h-Moodlets vorbeigehen.

Und ich ärgere mich über die neuen Eigenschaften, die sind nämlich ziemlich mies.

Ich spiele zur Zeit in jungfräulichem Ordner, werde aber jetzt wegen dem Bug mir den MC reinholen

-----

Das mit dem feiertag ist bei mir nicht so, ich bin schon öfter in die Zukunft und zurück und bei meinem arbeitenden PlumbBot ist der rote Kringel vorhanden

Verwendet man mit der Traumhülle "über andere Person träumen" wird man nach dem Aufwachen zu einer neuen Person, sprich man bekommt alle Charaktereigenschaften neu.
Doch nach Ablauf des Moodlets (12h) setzten sich die "neuen" Eigenschaften nicht zurück!

Ich halte es für einen BUg, da sonst alle Traumhüllen -Veränderungen nach Ablauf des 12h-Moodlets vorbeigehen.

Und ich ärgere mich über die neuen Eigenschaften, die sind nämlich ziemlich mies.

Ich spiele zur Zeit in jungfräulichem Ordner, werde aber jetzt wegen dem Bug mir den MC reinholen

Das ist kein Bug. Die meisten Charakterträume beziehen sich auf ein Gebiet und fügen auch nur ein 12h Merkmal hinzu. Zwei Traumarten aber geben deinem Sim zufällige neue Merkmale bzw. gegenteilige und diese sind dann dauerhaft.

Bugs

der Bug mit dem roten Kreis hat sich bei mir erledigt nach dem ich einmal in die Zukunft und wieder zurück gereist bin.

Allerding hab ich auch einen neuen.....Cornelia Grusel ist in der Zukunft wieder zurück an die Anfangsphase ihres Alters gesetzt worden---:lol: Ist allerdings gut so, sie ist alleine in OL und hat damit jede Menge Zeit-ihre Familie in SV altert ja nicht mit.:eek:

Allerding hab ich auch einen neuen.....Cornelia Grusel ist in der Zukunft wieder zurück an die Anfangsphase ihres Alters gesetzt worden---:lol: Ist allerdings gut so, sie ist alleine in OL und hat damit jede Menge Zeit-ihre Familie in SV altert ja nicht mit.:eek:

Bei meiner Simin ist eben genau das Gegenteil passiert. Sie ist in der Zukunft von der jungen Erwachsenen zur Erwachsenen gealtert. Alles schön und gut. Als sie aber wieder in der Gegenwart war, hatte sie gerade noch einmal Geburtstag und ist jetzt direkt Seniorin.:polter:

Bei mir klappt das in der Zukunft mit den freien Tagen nicht. Meine beiden Sims haben je einen Job in der Zukunft. Die beiden freien Tage in der Woche werden zwar angezeigt aber es kommt trotzdem ein Wagen zum abholen. Auch der Mutterschaftsurlaub wird einfach übergangen.

Ist es eigentlich normal das man mit Personen aus der Zukunft keine romantischen Aktionen durchführen kann?

meine simin ist mit einem aus der Zukunft verlobt, also gehen tut es.
Doch, nun habe ich Bugs mit dieser Simin genau mit diesem Verlobten, daher denke ich irgendwas stimmt da so noch nicht

Also ich würde sagen ZukunftsRomantik ist mit Vorsicht zu geniessen

Romantik in der Zukunft

Da hatte ich auch probleme. Sie konnten Babys machen, aber nicht techtel.....:lol:

Romantik in der Zukunft II

Habe grad nochmal geschaut. Ich habe keine Romantikoptionen mehr bei Sims in der Zukunft. Dabei will doch ein Sim das Sternzeichen eines anderen erfahren:mad:

vll hab ich es überlesen, aber ich hab folgenden bug (ich glaube, es liegt am storyprogression, oder am storyprogression extra für den master controller) :

in meinem oasis landing heiraten normale npc sims und bots oder sogar zwei bots, und bekommen dann kinder...

die bots sehen danach so aus: (das kann doch bitte nicht richtig sein! )

das hier ist das erste pärchen, wo ich das gesehen hab, er ist der vater !

jemand den fehler vorher gesehen ? ich bin noch nich so weit den reproduzieren zu können, sprich ich hab noch keinen aktiven plumbot, aber ich hab einige von den npc bots so gesehen (ich glaube es sind 2 oder 3 in meiner stadt, das hier ist die erste nach ihrer schwangerschaft, die baby's hab ich allerdings noch nich zu gesicht gekriegt).

das is doch ein bug, oder ?

was anderes hab ich bisher noch nicht entdeckt, funktioniert alles gut.

danke crinrict, hätt ich dann doch wohl genauer lesen sollen, hm ? :rolleyes: :schäm:

stand sicher dort, aber ich dachte wenns für'n patch aktuell is, wär's auch für ITF aktuell ...

wenn wir dabei sind - die anderen mods auch noch nich ? von twallan ?

Also den Career mußte ich rausnehmen...damit bekomme ich das Spiel gar nicht erst gestartet.. bleibt beim Schwarzem Bild...
MC, Overwatch, Dreamer, Relativity und so tun alle...Traveler hab ich drin..aber nich nix Mod-Spezifisches getestet

Es gibt einige die noch Probleme machen.

- MC für alles was plumbots angeht

Ausserdem nicht für ITF gedacht

- Tempest
- StoryProgression
- Woohooer

OW hat bestimmt auch noch Probleme.

Der MC bringt bei mir momentan auch so das Spiel zum Stocken, ich bin noch nicht einmal in der Zukunft.
Aber Twallan wird ja demnächst wieder zurückkommen, es ist ungewohnt, ohne SP und Woohooer zu spielen :D

Mein Spiel ist aktuell nur mit EA-Inhalten gefüllt und gepatcht.

In der Zukunft kann ich andere Sims nicht fragen, was sie arbeiten oder wo sie zur Schule gingen. Die Tauschlacht klappt nicht, die Aktion bricht mein Sim immer ab.
@diego67: Bei den Nachfahren deines Sims ist es wohl normal, dass keine romantischen Optionen verfügbar sind. Versuchs mal mit Sims, die keine Nachfahren von deinen Sims sind.

@lexi das waren nicht die Nachfahren der Simmin sondern andere Sims in der Zukunft zb der Zeitreisende. Und es war auch nur die Corneliea Grusel die das nicht konnte. Ihr Mann Gunther konnte die Frauen romantisch "unterhalten"

Vielleicht hing das irgendwie damit zusammen, dass ihr Alter zurückgesetzt wurde.:confused:

So, zu meiner mehr als frühzeitig gealterten Dame kam noch hinzu, dass eine ihrer Töchter einfach nicht zur Schule ging. Es kam immer und jeden Tag die Meldung, dass derzeit kein Unterricht stattfinden würde, während ihre Schwester aber zum Bus marschiert ist. Auch stürzte das Spiel kurze Zeit später sang- und klanglos ab.

Ich habe jetzt zwar eine neue Nachbarschaft begonnen, nur ruckelt das Spiel dort sehr stark und alle 15 Minuten darf ich alle Sims resetten, weil sich irgendwo wieder einer festgefahren hat. So macht das irgendwie gerade nicht so so richtig Spaß. Ich habe jetzt zwar etwas rumprobiert, aber funktionieren tut nichts so wirklich. Na, mal sehen. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass es demnächst besser wird. Schade, solche Probleme hatte ich bisher noch nie.:argh:

d

@missy war das in Oasis Landing? Dort gibt es ja eigentlich keine Schule.....

Ich hab leider zwei Probleme, die das Spiel völlig verhageln:

Massive Routing-Probleme in allen Nachbarschaften (egal, ob Zukunft, College oder Hauptnachbarschaft): Die Sims stehen stundenlang vor Türen, bevor sie hindurch gehen, das Ein- und Aussteigen aus Fahrzeugen und Rabbitholes dauert ewig. Vom Rathaus in Sunset Valley bis zum Strand dauert es einen Simtag. Die Bedürfnisse sinken in der Zeit, der Sim ist also nicht komplett eingefroren.

Also dachte ich, ich beginne mal ein neues Spiel und da trat dann das Problem auf, dass der Sim bei der Aktion "Untersuche Zeitportal" einfror.

Ich habe keine Mods drin und nur EA-Content. Bevor ich in den sauren Apfel beisse und alles neu installiere (SiKos von Store-DLs und Savegames hab ich, das wäre nicht das Drama), wollte ich fragen, ob es dafür eine ähnlich einfach Lösung gibt wie beim Selbstständigen-Resort-Bug bei Island Paradise?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :hallo:

Also meine Simin altert normal wobei ich sie häufig hin und her springen lasse zwischen Gegenwart und Zukunft.
Jedoch habe ich ein ganz anderes Problem. Ich habe glücklicherweise das Spiel unter zwei verschiedenen Namen abgespeichert. Mit einer hatte ich die Zukunft verändert und wollte sie in die neue Eu..dingsdabumsta Zukunft schicken.
Allerdings stürzt mir dabei jedesmal das Spiel ab. Spiele ich aber so weiter ohne sie in die Zukunft zu schicken, ist alles ok.:confused: Verstehe ich irgendwie nicht.
Daher spiele ich mit der anderen Datei wo noch keine Landschaftsveränderung war. Aber meine Simin hat nach der Veränderung ihrer Merkmale keine Nachfahren mehr. Egal wie ich sie nun verändere:ohoh:
In die Vergangenheit kann sie auch nicht mehr alleine, ok, ich habe sie mit ihrer kompletten Familie (2 Plumbots, 2 Kinder und ihrem Mann aus der Zukunft) in einem Haus in der Zukunft wohnen. In der Gegenwart kann sie und auch er alleine in die Zukunft reisen. Liegt wohl daran das ich sie als Gruppe (ohne ihren Zukunftsmann) in die Zukunft geschickt hatte.

Egal, mich nervt nur das ich nicht in die veränderte Zukunft gelange und mir nonstop das Spiel abstürzt. Merkwürdig aber das es wirklich nur passiert wenn sie dorthin verreisen soll. Normales weiterspielen macht keine Probleme. Kapier ich irgendwie nicht.

Sonst sind mir noch keine anderen großartigen Probleme aufgefallen. Das mit den Feiertagen hat sich auch bei mir erledigt.

romantik - kein Bug

nach langen Test kann ich bezüglich der Romantik in der Zukdunft Entwarnung geben- es handelte sich um cornelia grusel -

Ich Schlafmütze:sleep:, die hat das Merkmal Flirtfaul; die haben keine Romantikoptionen bis sie den anderen Sim naeher kennengelernt haben.:glory:

Ich habe keine Mods drin und nur EA-Content. Bevor ich in den sauren Apfel beisse und alles neu installiere (SiKos von Store-DLs und Savegames hab ich, das wäre nicht das Drama), wollte ich fragen, ob es dafür eine ähnlich einfach Lösung gibt wie beim Selbstständigen-Resort-Bug bei Island Paradise?

Bevor du alles neuinstallierst, würde ich dir empfehlen den Mastercontroller von Twallan reinzupacken und die Stadt einmal komplett zurückzusetzen (Rathaus>Nraas>Mastercontroller>Stadt>alles zurücksetzen). Das hilft häufig, dauert dann aber auch einen Moment. Anschließend kannst du ja speichern, den Mastercontroller wieder rausnehmen und neu laden, wenn du keine Mods im Spiel möchtest.
Overwatch würde eventuell auch helfen, wenn der MC Nix bringt.

Hi Stana, Danke für Deine Antwort. Mit Mods hab ich keine Probleme, ich dachte nur, dass der MC und der OW noch nicht auf ITF geupdatet ist (sondern nur auf den Patch).

Ich hab jetzt ein Fabrik-Reset wie bei Crinrict beschrieben gemacht und es scheint flüssiger zu laufen, jetzt hab ich ein paar Probleme mit dem Zurückkopieren der Ordner (obwohl der komplette DL-Ordner + DLC und DC Backup-Ordner drüben sind, fehlen Store-Sachen, vor allem Welten, wenn ich Midnight Hollow erneut runterlade und installiere, meldet er, dass er ein Store-Update braucht, dabei ist das Spiel vollkommen gepatcht.:confused:

Naja, die Sims ist halt nicht einfach ein Simulationsspie,l sondern ein unglaublich forderndes Adventure (Ziel: Bringe Dein Spiel zum Laufen) :D:lol:.

ich hab auch ein Problem seit ich Die Sims 3: Into the future drauf hab. Bekommt meine Frau immer nur Jungs habe schon den 5 Jungen bekommen. Habe keine Mods im spiel. Wo rann kanns noch liegen
danke für die antworten.

Ich hab jetzt ein Fabrik-Reset wie bei Crinrict beschrieben gemacht und es scheint flüssiger zu laufen,

Daran wäre ich interessiert, kann es aber nicht bei Crinict finden, hast du einen Link für mich :)

Naja, die Sims ist halt nicht einfach ein Simulationsspie,l sondern ein unglaublich forderndes Adventure (Ziel: Bringe Dein Spiel zum Laufen) :D:lol:.

=):D Passender kann man es nicht sagen :)

ich hab auch ein Problem seit ich Die Sims 3: Into the future drauf hab. Bekommt meine Frau immer nur Jungs habe schon den 5 Jungen bekommen. Habe keine Mods im spiel. Wo rann kanns noch liegen
danke für die antworten.

Das kann schon mal vorkommen, muss kein Bug sein. Wenn du die Schwangere Melonen (3 Stück hintereinader pro Tag) essen lässt, kommt dann immer noch ein Junge?

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung gibts natürlich auch auf deutsch: http://sims3.crinrict.com/2011/03/anleitung-entferne-deine-benutzerdaten.html :)

(Kann allerdings sein, dass die englische Anleitung detaillierter ist, weil ich die immer mal wieder anpasse.

@Stenopelix: Hast du den Ordern InstalledWorlds auch zurückkopiert. Die Welten sind da drin.

----------------

Der MC Reset sollt zur Zeit nicht auf Plumbots verwendet werden. Ausserdem wurden wieder einige Mods aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Crinrict, da kann ich Dir noch mal direkt ein Riesen-Dankeschön :lalala::love::lalala::love::lalala::love::lalala: für Deinen Blog ausrichten, endlich konnte ich ITF mal anspielen, als ich es am Do installiert hatte und nix lief, war ich wirklich sehr down (sooo lange darauf gefreut und dann nix).

Das mit den Welten ist etwas seltsam, den Ordner "Installed Worlds" habe ich wieder rüberkopiert und es sind die meisten Welten auch wieder zurückgekommen, außer diesen vier Store-Worlds

- Aurora Skies
- Monte Vista
- Midnight Hollow
- Dragon Valley

Wieder aus dem Store runterladen und installieren hat auch nicht geklappt, die wollen irgendein Store-Update (die scheinen von den anderen Patches unabhängig zu sein?), aber das ist jetzt erst mal nicht sooo wild, weil außer Aurora Skies ist keine davon geeignet als Ausgangspunkt für eine Reise in die Zukunft (von 0 auf 100, aus dem Mittelalter in die Zukunft :lol:). Am WE habe ich mehr Zeit & Geduld (und meinen Freund als etwas Unterstützung beim Computer, ich habe nämlich den Verdacht, dass die Festplatte, auf der Die Sims installiert ist, Ärger macht (ist eine Partitionierung, mal wird sie angezeigt, dann ist sie verschwunden)), da wird die Kiste mit allen Ordnern durchgecheckt.

Ich habe gerade die Bayless aus Twinbrook ins dystopische Oasis Landing geschickt, die fühlen sich da pudelwohl, so lange es läuft, probiere ich jetzt mal die neuen Sachen aus ITF aus =).

Auf diesen Pflanzteppichen funktioniert der Sprenkler nicht, auch wenn ich ihn den ganzen Tag laufen lasse verwelken die Blumen.
Ich habe meine Dachterrasse mit den Teppichen ausgelegt.

Bei mir im Spiel kann ein Sim einem Kleinkind nicht mehr in den Schlaf lesen, die Animation geht zwar los, doch ab dem Moment wo das Kinderbuch vom Erwachsenen Sim zum lesen in die Hand genommen wird wird das Kind im Bett kurz deformiert, es wird ganz lang und gross (Grafikbug) und das vorzulesende Buch verschwindet. Es ist einfach weg.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten