Bugs in Die Sims 3: Into the future

Bei mir hängt es bevor die Nachbarschaft geladen ist.Hat das auch jemand.Dann Bitte ich um Hilfe! Ich hab Patch 1.57.

Der Patchlevel muss 1.63 sein, denn das Addon hat diesen Patchlevel und wird dein Spiel auf eben diesen gepatcht haben. Sonst dürfte OL nicht funktionieren bzw. das ganze Addon nicht.

Hallo zusammen,

dann muss auch ich mal einen Bug melden, den ich hier bisher nicht gelesen habe.

Ich arbeite gerade an den Hinterlassenen Statuen. Immer wenn eine Bedingung erfüllt war, tauchte der Zeitreisende auf und redete mit dem Sim über die Hinterlassenen Statuen. In den Informationen oben rechts wurde auch ein entsprechender Hinweis gegeben, dass die Bedingung erfüllt ist. Der Zeitalmanach behauptete aber weiterhin, dass in meinem Haushalt kein Sim dafür bekannt ist und in der Zukunft gab es es auch keine Statue.
Das Ergebnis war das gleiche egal ob mit oder ohne MC, Overwatch und auch egal für welche der Statuen.

Allerdings war der Zeitreisende scheinbar verstorben. Er erschien nur noch als durchsichtiges Hologramm. Nun nach einem Start mit neuer Stadt und lebendigem Zeitreisendem werden die Statuen korrekt zuerkannt.

Mit simlischem Gruß
simension

Ich habe ein Problem mit meinem Plumbot. Er hatte die ganze Zeit jede Menge Wünsche, wie die "normalen" Sims auch. Als er dann das erste Mal mit meiner Simfamilie in die Gegenwart gereist ist waren seine Wünsche alle weg - und es kommen auch keine neuen Wünsche mehr. Auch in der Zukunft, wo er jetzt wieder ist, kommt nüscht. Er wird ja jetzt nicht wunschlos glücklich sein...:confused:

Spiele ohne Mods, Hacks, Cheats und habe außer den EPs und Minis nur Storecontent im Spiel.

Ob das ein bug ist weiß ich nicht genau. Isla paradiso stockt nach einigen Minuten und der Abstand wird immer kürzer. Die anderen Welten laufen einwandfrei. Es ist schade, dass ich es nicht spielen kann. Mein Spiel ist auf den neuesten Stand und ich habe keine Hacks drin. Weiß jemand von Euch einen Rat? Danke

@beaver: Bei dem Bot kann ich leider nicht helfen. :(

@Dai: Wie stockt es denn? Hängt sich das Spiel mehrere Sekunden auf und läuft dann weiter? Dann hat sich vllt. ein Sim aufgehängt. Probiere dann mal den Cheat "Resetsim *" aus. Der setzt alle Sims zurück. Das Problem besteht nämlich bei mir ab und an.

Ob das ein bug ist weiß ich nicht genau. Isla paradiso stockt nach einigen Minuten und der Abstand wird immer kürzer. Die anderen Welten laufen einwandfrei. Es ist schade, dass ich es nicht spielen kann. Mein Spiel ist auf den neuesten Stand und ich habe keine Hacks drin. Weiß jemand von Euch einen Rat? Danke

Wenn du die Welt Lunar Lakes im Spiel hast, dann deinstallier mal den Kristallbaum. Der macht Probleme mit dem Stocken des Spiels.

Vielen Dank Freche und Missy. Ich habe durch das neue Spiel ITF z.Z. keine zusätzlichen Welten drin. Missy Deine Beschreibung stimmt genau. Es ist nur bei Isla Paradiso so. Bei Brigdeport oder Sunset Vally usw. läuft alles einwandfrei. Ich werde den resetsimcheat ausprobieren. Ich habe mir den Overwatch gerade reingenommen habe 5Min. getestet und es lief normal. Mal sehen wie es ist wenn ich länger spiele.

@Dai: Sehr gern. :)Dann mal viel Glück. Übrigens bringt mir auch der Superpatch was. Wenn du ihn noch nicht haben solltest, einfach auf diese Seite gehen und etwas nach unten scrollen. Zumindest bilde ich mir ein, dass mein Spiel jetzt weitaus seltener einfriert.

Ich hatte mit dem Baum noch nie Probleme, obwohl ich ihn in einer sehr kritischen Nachbarschaft (mit viel zu viel CC) habe.

Kristallbaum aus Lunar Lakes

Im engl. Forum ist ein Thread, wo es um den Baum geht.
Bei meinem Mann z.B. war das Spielen nicht mehr möglich.
Auch wenn der Baum nur im Familieninventar war oder nicht aktiv.
Twallan, Crinrict und das Bugteam von ea haben daran mitgearbeitet und geholfen.
Ich habe den Baum auch im Spiel und bei mir läuft es gut.
Ist doch komisch, dass es immer die Storeobjekte sind, die Schwierigkeiten machen.:ohoh:
Schwierigkeiten gibt es auch noch bei einigen Spielern mit dem Laufstall.

Ja, irgendetwas scheint den Baum zu verbuggen und dieser sendet dann reihenweise 'Alarme' aus, so dass das Spiel unspielbar wird. Zur Zeit ist mir noch unklar, ob jedes Spiel den Bug früher oder später bekommt, wenn der Baum installiert ist, aber im Spiel vorhanden muss er nicht sein.

Post folgt demnächst.

danke euch für die Infos.
Hab auch oft mit Rucklern zu kämpfen und eben diesen Baum, ich werde das jetzt verstärkt beobachten.
Schade, habe mir LL fast nur wegen diesem Baum zugelegt. (und wegen der kleinen besonderen Rabitts - passt in jede Gebäudehülle :) )

Wie kann ich den Tree of Prosperity denn einzeln deinstallieren? Er ist doch Teil von Lunar Lakes und nicht einzeln downloadbar? Wie finde ich ihn zum deinstallieren in den Packages?

Vielen Dank schon mal fürs Rausfinden, dieser Lag war wirklich übel.

Edit: Ich hab im Launcher unter "Installierte Inhalte" eine "Fruit of Prosperity" gefunden, keinen Baum >> ist das die Datei?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde.
wenn man eine familie mit plumbots aus dem haus wirft und sie wieder einziehen lässt sind alle merkmalchips bei den bots verschwunden. sie sind auch nicht bei den sims im inventar.. futsch

@Stenopelix: Der Baum sollte alleine herunterladbar sein. Ich hab den Link im Blog Post. Installiere in einfach neu, danach sollte er zuoberst oder zuunterst im Launcher sein, dann kannst du ihn deinstallieren.

wenn man eine familie mit plumbots aus dem haus wirft und sie wieder einziehen lässt sind alle merkmalchips bei den bots verschwunden. sie sind auch nicht bei den sims im inventar.. futsch

Benutzt du zufällig eiene Mod?
Ich hatte ähnliche Probleme aber nur mit einem Mod (MC oder OW, da weiss ich nicht welcher, ich vermute aber eher MC war schuld)

hast du denn schon die neuesten?ich war der meinung das es ein update gab das das nicht mehr passiert.

Genau den gleichen Bug hatte ich gestern auch. Besonders ärgerlich war, dass ich meinen Plumbot schon ziemlich weit in der Fähigkeit "Erfinden" gebracht hatte, und da er nun diesen "Unbegrenztes Lernen Chip" nicht mehr hatte, waren auch alle seine Fähigkeiten weg. :polter:Ich hatte dann auch keine Lust die Chips nochmal selbst zu bauen oder in die Zukunft zu reisen um sie mir zu holen, also hab ich ein wenig geschummelt und meinem Plumbot die alten Eigenschaften nochmal über den MC gegeben. Auch wenn die danach leider nicht bei den installierten Merkmal-Chips auftauchen funktionieren sie trotzdem. Ich hab jetzt mal die neuesten Versionen der Mods runtergeladen, vielleicht ist der Fehler dann das nächste Mal beseitigt.

selbiges passiert auch, wenn man den Haushalt in der Gegenwart in eine andere Stadt umziehen lässt:polter: EDIT: Und ich habe KEINE Mods im Spiel

Die Plumbots sind insgesamt total verbuggt, habe nur Theater damit. Das sie durch ihre dämliche Scannerei die Sims von ihren "Plänen" abhalten wurde ja schon erwähnt - aber sie stören auch sämtliche sozialen Interaktionen enorm, funken ständig mit irgendwas dazwischen. Habe meinem jetzt den Robokindermädchen- und Freundlichchip wieder entfernt, weil meine Sims keine Chance mehr hatten zusammen oder etwas mit ihrer Tochter zu machen, waren alle nur noch "Bekannte"... Außerdem steckt der Blödmann alles ein, was nicht niet und nagelfest ist - in seinem Inventar taucht es anschließend aber nicht auf. Ich habe es jetzt aufgegeben meiner Familie Autos, Kinderwagen pp. zu gönnen, weil eh alles verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
@Stenopelix: Der Baum sollte alleine herunterladbar sein. Ich hab den Link im Blog Post. Installiere in einfach neu, danach sollte er zuoberst oder zuunterst im Launcher sein, dann kannst du ihn deinstallieren.

Mmh, also das mit dem einzeln runterladen und installieren hat jetzt geklappt (ich muss natürlich angemeldet sein, mein Fehler :glory:, sorry),
aber irgendwie bin ich trotzdem zu doof, denn im Launcher wird er bei DLs auch angezeigt und wie Du sagtest, auch ganz oben, wechsel ich dann zu "Installierte Inhalte" um ihn wieder zu deinstallieren, bekomme ich nur die "Fruit of Prosperity" angezeigt (als ich die deinstalliert hatte, bin ich ins Spiel, der Baum ist aber noch im Build-Buy-Katalog verfügbar, ich muss zugeben, ich war zu feige um ihn auszuprobieren).

Leider ist mein Launcher ziemlich voll, da ich viel einzeln im DD kaufe (und so sehr viel Store-Zeug hab).

Eh schade, dass es ausgerechnet dieser PC, der die Probleme verursacht, hatte mich seit den Bildern der Kristallblumen auf einen Kristallgarten gefreut :schnief:.

Hallo Ihr Lieben.
Hab jetzt auch mal ein Problem, dass mich im Spiel schon etwas stört.
Meine Simin (Botbau-Fähigkeit 10) kann keine Merkmalchips bauen. Sie wird immer ein kleines Stück zur Seite gebeamt und die Aktion bricht ab.
Auch kann sie im Bot Handel nichts kaufen.
Habe MC, Overwatch, Wohooer und Decensor im Spiel. Gepatcht auf 1.62 (hab an meinem Spielecomputer leider kein Internet.WLAN zu schwach)
LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten