Mein Sim wird einfach befördert?!

Cookialla

Newcomer

Hallo, mein einer Sim ist einfach so befördert worden, obwohl ihm noch einige Fähigkeitspunkte gefehlt haben. Wie kann das sein? Ist das ein Bug? Es ist auch vorher nicht mal so ein Auswahlkästchen gekommen, dass irgendwas auf der Arbeit passiert ist und wo man sich dann entscheiden muss, was der Sim tun soll. Ich hab natürlich nicht abgespeichert, aber dummerweise ist es bereits so abgespeichert, dass sie kurz danach nach Hause kommt. Ich will aber nicht, dass mein Sim befördert wird, sie wär sonst Bürgermeisterin und das soll sie nicht sein. Erstens ist ihr Mann schon Bürgermeister und zweitens ist sie einfach nicht der Typ dazu. ;D Wisst ihr, was ich jetzt machen kann, damit sie nicht befördert wird? Bitte nichts mit dem Testingcheat, wenns geht. Habt ihr eine Idee? :)

Das ist kein Bug. :) Wenn die Job-Leiste voll ist und es dem Sim gut geht, kann es auch mal sein, dass er einfach so befördert wird. :nick:
Was du jetzt machen kannst weiß ich nicht, da der Sim ja so oder so befördert wird, kann man vielleicht mit Simpe wieder zurück setzen?!
Ich meine auch, dass es einen Hack gibt, bei dem man einstellen kann, ob der Sim befördert werden darf oder nicht. Komme aber gerade nicht darauf wie der heißt..

Ne Lösung, wie du den Job jetz wieder eine Stufe niedriger bekommst hab ich nicht.. Aber bei mir werden die Sims auch befördert (auch wenn Punkte bzw. Beziehnungen fehlen), wenn der "Arbeitsleite" voll ist. Das ist die, die in der Jobleiste neben den ganzen Fähigkeiten angezeigt wird. Und ich weiß auch, dass wenn die Anzeige Rot wird, dein Sim gefeuert wird.

Edit: man, Pixel war schneller :argh:

Das ist kein Bug. :) Wenn die Job-Leiste voll ist und es dem Sim gut geht, kann es auch mal sein, dass er einfach so befördert wird. :nick:
Was du jetzt machen kannst weiß ich nicht, da der Sim ja so oder so befördert wird, kann man vielleicht mit Simpe wieder zurück setzen?!
Ich meine auch, dass es einen Hack gibt, bei dem man einstellen kann, ob der Sim befördert werden darf oder nicht. Komme aber gerade nicht darauf wie der heißt..

Ach so, ja, die Leiste ist fast voll. Hm Simpe hab ich nicht, weiß denn jemand, ob es wirklich damit geht? Ich schau mal, obs auch mit dem Sim Blender geht. Weiß vielleicht jemand, wie der Hack heißt?
Danke schon mal, Pixel :)

Ne Lösung, wie du den Job jetz wieder eine Stufe niedriger bekommst hab ich nicht.. Aber bei mir werden die Sims auch befördert (auch wenn Punkte bzw. Beziehnungen fehlen), wenn der "Arbeitsleite" voll ist. Das ist die, die in der Jobleiste neben den ganzen Fähigkeiten angezeigt wird. Und ich weiß auch, dass wenn die Anzeige Rot wird, dein Sim gefeuert wird.

Edit: man, Pixel war schneller :argh:

Vielleicht hast du ja Glück und sie wird degradiert. =)

Auch euch vielen Dank für die Antworten :) Ja, wenn sie befördert wird, lasse ich sie wieder degradieren, gute Idee ! :D Aber es wäre gut, wenn sie gar nicht erst befördert wird...

Ach so, ja, die Leiste ist fast voll. Hm Simpe hab ich nicht, weiß denn jemand, ob es wirklich damit geht? Ich schau mal, obs auch mit dem Sim Blender geht. Weiß vielleicht jemand, wie der Hack heißt?
Danke schon mal, Pixel :)

Ich hab den Hack gefunden: klick. Das Objekt muss ins Inventar des Sims, dann wird er nicht mehr befördert, bis du es wieder raus nimmst. :nick:

Hey cool, danke! :)

Edit: Hi, ich hab jetzt doch ein Problem. Sims mit dem Job Stopinator können bei mir nicht zur Arbeit gehen. Für ein paar Sekunden sind sie zwar weg, aber dann tauchen sie wieder auf dem Grundstück auf. Das Arbeitssymbol ist auch nicht in ihrem Bild. Erst dachte ich, das ist, weil ich sie vorher mit moveobjects on verschoben hatte, weil solche Sims spinnen bei mir dann manchmal. Aber dann ist mir das auch bei einer passiert, die ich nicht verschoben hatte. Sie hatte nur den Job Stopinator im Inventar... Das Problem hab ich nirgends gefunden. Weiß jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint niemand gemerkt zu haben, dass ich noch was geschrieben habe, also mach ich einen Doppelpost, sorry :/ Kann mir jemand helfen? Danke schon mal

Bei mir ist es genau umgekehrt %)

Mein Sim hat schon alle Lebenslaufpunkte, so dass er immer Platinstatus hat, er hatte alle Fähigkeitspunkte erreicht, um befördert zu werden, wird aber nicht befördert.. Freunde hat er auch zu genügend %) .. Mich persönlich stört es nicht, aber wenn jemand weiß, warum das so ist, kann er/sie ja gerne drauf antworten :D

Jo Leute, ich versteh's leider nicht. Meine Simin konnte jetzt zwar zur Arbeit gehen, es hat also scheinbar echt an dem Smarter EP Check gelegen, aber sie wurde jetzt trotz Job Stopinator befördert. :naja: Ich hab natürlich nicht abgespeichert.
:???:

Hast du dir denn die Beschreibung auch mal durchgelesen? Wenn du dem Sim das Ding erst ins Inventar legst, wenn der Sim schon auf der Arbeit ist, kann er an dem Tag trotzdem noch befördert werden. Auch wenn du das erst kurz vor der Arbeit machst und alle Voraussetzungen für eine Promotion erfüllt sind, ist diese noch möglich; der Job Stopinator fängt ab dem nächsten vollständigen Arbeitstag an zu funktionieren. Und da gibts ja drei Dateien - wenn du nur den Haupthack drinhast und dein Sim aber wegen seiner guten Rufwerte befördert wird, kann das ja nicht klappen, denn gegen Ruf-Beförderung gibts ne eigene Datei. Ähnlich ist es bei den Chance Cards.

Hast du dir denn die Beschreibung auch mal durchgelesen? Wenn du dem Sim das Ding erst ins Inventar legst, wenn der Sim schon auf der Arbeit ist, kann er an dem Tag trotzdem noch befördert werden. Auch wenn du das erst kurz vor der Arbeit machst und alle Voraussetzungen für eine Promotion erfüllt sind, ist diese noch möglich; der Job Stopinator fängt ab dem nächsten vollständigen Arbeitstag an zu funktionieren. Und da gibts ja drei Dateien - wenn du nur den Haupthack drinhast und dein Sim aber wegen seiner guten Rufwerte befördert wird, kann das ja nicht klappen, denn gegen Ruf-Beförderung gibts ne eigene Datei. Ähnlich ist es bei den Chance Cards.

Also die hat den schon mindestens mal seit dem Tag vorher drin, daran liegt es also wohl nicht, das hätte ich mir dann auch gedacht. Die 3 Dateien hab ich alle ins Spiel getan, ich denke mal, dass auf das Rufding dabei ist, weil ich hab alles rein, was da war, und eine Chance Card gabs nicht.

Edit: Naja, ich machs jetzt mit dem Simblender. Da kann man die genaue Jobstufe einstellen und zur Not stelle ich es halt immer eine Stufe zurück, bevor sie zur Arbeit geht. Das mit dem Job-Stopinator probier ich dann noch mal. Komisch...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten