Spiel-Update 1.66 vom 14.01.2014

~Kathy~

Member

Into the Future-Updates:

• Die visuellen Effekte des Laser-Rhythmus-Apparats funktionieren jetzt auch auf Hausbooten einwandfrei.
  • Die Probleme mit dem Kleiderpuppen-Outfit beim Klonen des Verkaufsständers wurden behoben.
  • Im Menü Merkmal-Chips anpassen erscheinen nun alle Plumbot-Merkmal-Chips.
  • Sims reagieren jetzt angemessen auf SimBoter.
  • Geister erscheinen nicht mehr im Zeitalmanach.
  • Die Gelegenheit Silizium-Schleuder kann jetzt abgeschlossen werden.
  • Nach einer Namensänderung im Rathaus werden die Namen der Nachfahren nun korrekt aktualisiert.
  • Reist ein Teenager genau am Geburtstag in die Zukunft, bleibt er jetzt nicht mehr im Körper eines Kindes stecken.
  • Bei Erfolgen im Zusammenhang mit Hinterlassenen Statuen treten nun keinen Konsistenz-Probleme mehr auf.
  • Die Plumbot-Arenakarriere läuft nun korrekt ab.
  • Der Quantum-Poweranzug funktioniert nun auch nach dem Laden eines gespeicherten Spiels.
  • Der Zeitreisende konnte in Brand geraten und dann nicht mehr gelöscht werden. Dieser Fehler wurde behoben.

Mac-Updates:

• Beim Ändern der Auflösung treten nun auf dem Bildschirm keine Grafikfehler mehr auf.

Updates zu Die Sims 3-Store-Inhalten:

• Wird der Baum des Wohlstands mit Into the Futureinstalliert, treten nun keine Probleme mehr auf.
  • Mit der Lauflernhilfe und dem Laufstall treten nun keine Probleme mehr mit Kleinkindern auf.

Bevor du ein Update für Die Sims 3, ein Erweiterungspack oder ein Accessoires-Pack installierst, solltest du die folgenden Schritte durchführen, um die optimale Leistung deines Spiels sicherzustellen.
Wenn du Fragen zu diesen Schritten hast, besuche bitte unser Technikhilfe-Forum innerhalb der offiziellen Sims 3-Community unter http://forum.thesims3.com/jforum/forums/show/10.page

Schritt 1: Individuelle Inhalte deaktivieren
Individuelle Inhalte sind sämtliche Inhalte, die nicht aus einem offiziellen Die Sims 3-Update, dem Die Sims 3-Store, einem Erweiterungspack oder einem Accessoires-Pack stammen. Individuelle Inhalte werden von Drittanbietern erstellt, die nicht von Electronic Arts oder dem Die Sims 3-Entwicklerteam kontrolliert werden. Sie sind eventuell nicht zu neuen Updates kompatibel. Individuelle Inhalte können dazu führen, dass das Spiel nicht korrekt oder auch gar nicht ausgeführt wird.
Um individuelle Inhalte zu deaktivieren, solltest du alle Schritte rückgängig machen, die du unternommen hast, um diese Inhalte in dein Spiel zu integrieren. Du führst dein Spiel so in einen unmodifizierten Zustand zurück. Wenn du die Inhalte in einen Sims 3-Ordner platziert hast, verschiebe sie in einen Ordner außerhalb des Sims 3-Dateiverzeichnisses. Dein Sims 3-Dateiverzeichnis findest du über folgende Pfade:
Windows-Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/
Sobald du das offizielle Update installiert hast, kannst du deine individuellen Inhalte wieder aktivieren. Solltest du auf Probleme stoßen, deaktiviere sie wieder, bis der Drittanbieter seine Inhalte soweit aktualisiert hat, dass sie zum offiziellen Update, Erweiterungspack oder Accessoires-Pack kompatibel sind.
Schritt 2: Erstelle Sicherungskopien deiner Spielstände
Es ist stets ratsam, vor der Installation eines Erweiterungspacks, eines Updates oder eines Accessoires-Packs Sicherungskopien deiner Spielstände zu erstellen. Kopiere dazu die “.sims3”-Ordner im Saves-Ordner auf deinen Desktop oder in ein anderes Dateiverzeichnis.
Du findest deinen Sims 3-Spielstandsordner über folgende Pfade:
Windows-Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/Saves
Starte nach dem Installieren des Updates das Spiel, um zu überprüfen, ob deine Spielstände weiterhin problemlos funktionieren.
Schritt 3: Führe das Update vollständig aus
Da Updates mitunter sehr groß sein können, kann ihr Download und ihre vollständige Installation eine Weile in Anspruch nehmen. Wenn du das Update abbrichst, bevor es abgeschlossen ist, kannst du unerwartete Probleme hervorrufen. Du solltest es daher vollständig abschließen. Schließe den Launcher nicht, bevor du den vollständigen Abschluss des Updates bestätigt hast, da dies das Update abbricht.

Das ging ja schnell irgendwie mit dem Patch. Ist das jetzt der Finale Patch oder wird da keiner mehr nun kommen?

Da ist jetzt nichts dabei an Fixes, die bei mir so dringend nötig wären, dass ich den Patch sofort installieren müsste.
Die fraglichen Store-Sachen habe ich nicht, einen Mac ebenso wenig und der Rest betrifft Sachen, die mir bisher nicht aufgefallen sind oder Elemente, mit denen ich gar nicht spiele.

Kann also erstmal in Ruhe verfolgen, wie es mit Twallans Mods weitergeht.

das wird das erste mal sein das ich nicht sofort patche.wird es eigentlich jemanden geben der die arbeit mit den mods fortführt?hat schon jemand was gehört?

ich warte auch erst einmal ab, ob sich bei NRaas noch was ergibt. Ansonsten bleibe ich bei Patch-Level 1.63

Sieht nach einem kleinen Patch aus, ich denke da kommt dann später wohl noch ein finaler Patch, hoffe ich zumindest.
Ich werde auch warten mit patchen, wegen den Mods von Twallan.

Es wird mit Hochtouren in NRaas gearbeitet. Es kann aber bestimmt Tage, wenn nicht Wochen dauern, bis es da was geben wird. Die Änderungen sind nicht sehr gross, aber man muss den Code von Twallan ja auch erst verstehen.

Jedenfalls noch nicht die Flinte ins Korn werfen, aber auf jeden Fall erst mal abwarten. Der Patch ist wirklich nicht weltbewegend und kommt mir wie ne Alibiübung vor.

Ich warte auch noch mit dem Patch.
Außerdem habe ich die Schwierigkeiten mit den beschriebenen Situationen nicht gehabt, oder nicht wirklich bemerkt.

Die Store-Objekte machten mir Ärger und die sind ja wohl im Patch mit enthalten und laufen nicht extra über den Launcher.

Hätts auch besser lassen sollen, direkt nach der Installation schmiert mir das Game ab, und das obwohl ich keinen mod hab und nur Storedownloads benutze

:nonono: es ist immer wieder unfassbar, welche schäden ea mit ihren beknackten mini-patches auslösen. tut mir sehr leid.

ein grund mehr darauf zu verzichten. patchen würde ich sowieso nicht, da a) wegen den mods und b) mir der aufwand und das risiko für die paar bugs sowieso zu gering wäre.

Sobald die Mods aktualisiert sind, werde ich schon patchen - ich habe mir Aurora Skies extra wegen den beiden Kleinkind-Objekten gekauft, die möchte ich auch nutzen können...
Aber bis meine liebsten Mods nicht aktualisiert sind, lasse ich die Finger davon...

Ich werde vorerst auch nicht patchen und warte erst mal geduldig ab, bis es grünes Licht für die Mods von Twallan gibt. Wenn dies der letzte Patch sein sollte, wäre es aber ein bisserl mau, oder? Es sei denn, es sind nicht alle Bugs extra aufgelistet, die behoben wurden.

LG

Ich hatte schon bei 1.63 die automatische Updatefunktion deaktiviert (Häkchen im Launcher bei "Automatische Updates" rausgenommen). Die ganz Zeit stand da der neue Patch und die Aufforderung zu aktualisieren, was ich nicht tat.
Jetzt eben schau ich zur Kontrolle und da steht unter Spielupdates "Dein Spiel ist auf dem neuesten Stand". Hilfe!!!
Die Versionsnummer unten links ist aber noch 1.57.62.023017

Der Launcher hat da doch wohl hoffentlich nicht irgendetwas eigenständig gemacht, oder?
Wie sieht das bei Euch aus?

Wenn der Launcher dein Spiel automatisch gepatcht hätte, würde jetzt bei dir links unten 1.66 stehen. Da immer noch 1.57... angezeigt wird, kannst du beruhigt sein. Bei mir hat der Launcher auch schon mal angegeben, das Spiel sei auf dem neuesten Stand, das war's aber definitiv nicht.

LG

Hab schon überlegt, ob die "Falschaussage" vielleicht daran liegt, daß ich heute nicht angemeldet bin. Oben rechts gibts so einen Butten und da steht: "Hier anmelden".
Also hat sich der Launcher heute scheinbar mal nicht eingeloggt.

Es ist echt traurig, daß man so abwägen muß zwischen ItF+Patch und einem gut laufenden Spiel. Bereue es echt, daß ich das Addon überhaupt gekauft hab :(.

Ein neuer Patch, ich habs befürchtet. Jetzt wo Twallan aufhört und man nicht sicher ist, ob es da noch was gibt.
Ich hab ITF zwar, aber noch nicht wirklich viel getestet und weiß von den ganzen Bugs nix.
Der Patch muss warten, auf meine Mods verzichte ich nicht!

Ich werde auch nicht patchen. Da ich IF gar nicht habe und es vielleicht auch nicht kaufen werde würde es keinen Sinn machen zu patchen.

Geht mir genau so. Und alle gefixten Bugs beziehen sich ja fast ausschließlich auf das ItF-Add-On.
Meine Twallan-Mods sind mir da eindeutig wichtiger :)

OMG, da muss ich mal eine ganze blöde Frage stellen an die Sim Profis hier. Ich habe natürlich gleich den Haken bei automatisch Updaten drin gelassen, sonst würde ich sowas vergessen. Wie bekomme ich den jetzt wieder raus, ohne dass das Spiel automatisch anfängt zu patchen? Sobald ich den Launcher starte, müsste doch auch der Patch starten oder fragt der trotzdem erst nach, ob er patchen soll?

OMG, da muss ich mal eine ganze blöde Frage stellen an die Sim Profis hier. Ich habe natürlich gleich den Haken bei automatisch Updaten drin gelassen, sonst würde ich sowas vergessen. Wie bekomme ich den jetzt wieder raus, ohne dass das Spiel automatisch anfängt zu patchen? Sobald ich den Launcher starte, müsste doch auch der Patch starten oder fragt der trotzdem erst nach, ob er patchen soll?

Der Launcher meldet dann, dass es einen neuen Patch gibt, du müsstest aber trotzdem noch bestätigen, dass du ihn installieren willst, oder eben, dass du ihn nicht installieren willst.

Wollte nur kurz informieren, dass man nach wie vor mit 1.63 einloggen kann. Store Sachen installieren sollte auch gehen und CAW auch.

Die Probleme mit Simport, Spielerwand und Im-Spiel-Schenken wurden heute nacht auch behoben, allerdings bin ich mir da etwas unsicher, ob man den Patch benötigt.

• Danke
Reaktionen: Cherrysette
Chain_Reaction hat in den News von nraas.wikispaces.com geschrieben, dass nach einem umfangreichen Vergleich der Mod-Codes mit den EA-Core-Daten er/sie zu 98% sicher ist, dass alle Mods bis auf ErrorTrap, Traveler, UntranslatedKey und Mastercontroller kompatibel mit Patch 1.66 sind, warnt aber, dass man für alle Fälle dennoch eine Sicherheitskopie der Spielstände machen sollte.
In den Beschreibungen der jeweiligen Mods wird der genannte Patchlevel erst in einigen Tagen angepasst, wenn es nach weiteren Tests und Userfeedback keine Probleme mit den Mods gibt.

Die 4 inkompatiblen werden noch bearbeitet, was einige Tage dauern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den neuen Patch drauf, keinerlei Probleme, allerdings auch keine Mods im Spiel.

Das gleiche auch bei mir,habe den neuen Patch drauf und Mods im Spiel alles läuft!:up:

Mods habe ich folgende:

NRaas_Decensor
NRaas_MasterController
NRaas_Overwatch
NRaas_Relativity

Alle Patch Level 1.63

Wann hat dann NRaas angekündigt dass er aufhört? Ist mir irgendwie entgangen.
Hab ja erwartet, dass er bis zum letzten Patch weitermacht.

Hab den Thread auch gefunden. Schade irgendwie, aber bis auf den ErrorTrap müssten meine Standartmods ja noch gehen. Aber ohne Patchen? Irgendwann würde mich EA das Spiel nicht mehr starten lassen, befürchte ich ja.

Ich warte wohl auch noch ab, wenn auch ich Sims3 in den letzten Monaten vielleicht 1 Mal gespielt habe und nicht weis ob ich es überhaupt noch einmal richtig Spielen werde ist es nach wie vor trotzdem Schade dass er von einem Tag auf den anderen aufhört und wir die Gründe nicht mal kennen.

Hey Leute ;),
ich hab mal ne Frage zum neuen Update.
Ich habe schon ein paar Monate kein Sims mehr gespielt und somit hab ich es zu Anfang natürlich sofort aktualisiert. Das Problem ist jetzt, jedes mal, wenn ich mir z.B. einen Sims gedownloaded hab und ihn installieren will, kommt die Nachhricht:
BlablaKeks: Konnte nicht installiert werden weil du vorher die Software aktualisieren musst.

Dabei habe ich schon 3x geupdated!

Kann mir jemand sagen, was da los ist und wie ich wieder Sachen installieren kann, ohne diese Meldung?

Hey Leute ;),
ich hab mal ne Frage zum neuen Update.
Ich habe schon ein paar Monate kein Sims mehr gespielt und somit hab ich es zu Anfang natürlich sofort aktualisiert. Das Problem ist jetzt, jedes mal, wenn ich mir z.B. einen Sims gedownloaded hab und ihn installieren will, kommt die Nachhricht:
BlablaKeks: Konnte nicht installiert werden weil du vorher die Software aktualisieren musst.

Dabei habe ich schon 3x geupdated!

Kann mir jemand sagen, was da los ist und wie ich wieder Sachen installieren kann, ohne diese Meldung?

Dies hat nichts mit patchen oder aktuellen Patch zu tun, die Meldung kommt wenn man z.B. Häuser mit Inhalt oder wie in deinem Fall einen Sim,der ja sicher auch Haare und Klamotten mitbringt,runterlädt und einer dieser CCs ist oder war ein Pay Objekt oder Store Inhalt.

Eine aktualisierte Version von ErrorTrap ist nun zum Testen verfügbar:

http://nraas.wikispaces.com/Update+History+Testing+166

Ausdrücklich mit Warnung, dass man vorher Backups der Spielstände machen sollte und dieses Update von der Nraas-Community und nicht dem erfahreneren Twallan kommt.
In die reguläre ErrorTrap-Seite wird es erst eingefügt, sobald einige Tage vergangen sind, ohne dass größere Probleme damit aufgetreten sind.

Nochmal zu adsini:
Aber vorher kam doch auch nicht diese Meldung und ich konnte problemlos installieren?:confused:

Was steht denn im Launcher? Unter der "Navigation" links unten nach "Version"?
Und hat der Superpatch auch nichts gebracht?
Hol dir doch wirklich mal den Patchdownloader und kontrolliere, ob du alle Patchs drauf hast...

Ich habe jetzt grade nicht den Link beisammen aber sowas kommt leider hin und wieder im Launcher vor ... auch wenn man die .sims3pack zuvor installieren konnte. Es hängt auch nicht von der Patchversion ab. Hatte das leider auch schon oft ... mal bei einer Welt, mal bei CC Socken und so weiter (die aber auf einem anderen PC funktionierten).

Edit:

Hier damals mein Beitrag dazu:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=185171&highlight=launcher

Das gleiche auch bei mir,habe den neuen Patch drauf und Mods im Spiel alles läuft!:up:

Mods habe ich folgende:

NRaas_Decensor
NRaas_MasterController
NRaas_Overwatch
NRaas_Relativity

Alle Patch Level 1.63

Ich habe eine schüchterne Frage weil ich hier leider nicht alles verstehe.

Spiele seit über 10 Jahre Sims aber immer bisher ohne mods.
kenne mich nun gar nicht mit mods aus, wie gesagt habe mich nie damit beschäftigt gehabt naja leider wurde ich nun dazu gezwungen sonst könnte ich Inselparadies nicht spielen.

Nun zu meiner Frage, mit diesem neuen Patch, verstehe ich richtig wenni ich ihn den Patch installiere ist mein Mod nur den einen Oberwatch wegen Fahrzeuge entfernen nicht mehr richtig verfügbar, oder verstehe ich was falsch.

Sorry die blöde Frage, aber habe diesen Oberwatch erst seit paar Tagen und kenne mich so nicht aus mit mods.

Hallo, prinzipiell war es immer so, das man wenn es eine neue Patch-Version gab, immer so ca. eine Woche warten musste, bis zum Beispiel Twallan seine Mods aktualisierte.

Jetzt scheint aber der Overwatch Version 1.63 (siehe Corians Beitrag) trotz Patch-Version 1.66 zu funktionieren.

Wie immer (ich habe jede Menge Mods im Spiel und bleibe auf Version 1.63) ist alles auf eigenes Risiko.

VG :hallo:

Wenn du das Zukunftsaddon nicht benutzt, ist es vielleicht sicherer, erst einmal nicht zu patchen. Ich warte auch noch ab.

So, gestern habe ich mir dann mal das Movie-Mini zugelegt und auch gleich das Into the Future Addon gegönnt (Mama war mit mir shoppen^^). Da ich derzeit eh nur eine einzige Mod nutze habe ich gleich auf 1.66 gepatcht.

Zuerst dachte ich: Wow! Was ist mit den Ladezeiten passiert ... der grüne Balken war in Windeseile immer voll. Dumm nur dass es trotzdem solange dauert wie bisher bis alles geladen ist ... und man es jetzt irgendwie noch schlechter einschätzen kann wann alles fertig ist.

Dann zu den Service-NPCs (Putzfrau, Handwerker, ...): Verschwinden die bei euch jetzt auch alle einfach, sobald sie fertig sind? Die lösen sich seit 1.66 bei mir in Luft auf.

Mit Patch 1.66 scheint EA Sims 3 ja noch mehr zugeballert zu haben mit diesem ganzen Online-Gedöhns. Bin zwar nie angemeldet mit Sims 3 aber selbst bei mir ist jetzt so ein Sims 4 Banner im hauptmenü mit so einem Feld zum anmelden (was ansonsten immer per Mod unterdrückt wurde).

Wo kann ich den Patch 1.66 Herunterladen.Ich hab 1.62.Der Patch downloader zeigt auch nur version 1.67 an.Ich brauch diesen Patch sonst muss ich mir die Welt noch einmal Bauen ich hab daran 1 Woche gebraucht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten