Rubi-Angel
Ehrenmitglied
Dieses Käsebrot Rezept hab ich mal gemacht. Also so ähnlich. Kam recht gut, und wir waren 6 Personen und habens aufgegessen, ist recht sättigend. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja der war auch bei Omas Rezept dabei und sie gibt normalerweise auch Zimt&Zucker drüber. Aber ich habe eine Zimtallergie und daher verzichte ich lieber auf einen zugeschwollenen Hals und Atemnot.Simsi, ui Fantaschnitten...die liebe ich ja <3
Am liebsten aber auch noch mit Zimt&Zucker obendrauf. Njam!
Ich habe kein Problem damit, aber man wenn man das hat und auch zuvor nicht in den Genuss gekommen ist, ist das ja einfacher. Blöd nur, wenn es wo drinnen ist und man es nicht sieht. Ging mir mal auf Klassenfahrt so. Hab es aber zum Glück gemerkt, als ich den Bissen im Mund hatte. Und ich habe mich geärgert, als ich im Kindergarten und Hort keine Bröselhörnchen mehr essen konnte, weil die plötzlich das Rezept verändert hatten und nun Zimt zugegeben hatten!Ohje, eine Zimtallergie? Für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn ich könnte würde ich überall Zimt drüber machen!Ich glaube ohne meine tägliche Ration Zimt würde ich nicht überleben (so gesund ist aber glaube aber auch nicht *hust* )Aber das ist verständlich mit der Allergie, dann würde ich auch darauf verzichten. Schmeckt ja trotzdem!
Es ist zwar ein Familienrezept, aber es ist nicht geheim.Ich glaube ich werde auch mal diesen Kuchen machen...sonst hat den immer meine (Ex)-Schwägerin gemacht, aber da mein Bruder sich von ihr getrennt hat...kann ich da ja nicht mehr drauf hoffen q,q
Würdest du mir das Rezept schicken? Oder ist das so ein geheimes Familienrezept? *g*
Also in einem Backbuch habe ich den noch nie gesehen (und ich besitze doch schon einige), vielleicht ist das aber auch eher etwas Deutsches? Zitronenzuckerguss und Smarties sind bei mir aber nicht drauf.Nona - Rezepte zu Fantakuchen/Fantaschnitte findest du in fast jedem Backbuch und zu Hauf im Internet auch...
Mit Zimt kenn ich den aber gar nicht - hier wird der mit Zitronenzuckerguss und Smarties drauf gemacht, ist nen klassischer Kindergeburtstags-/Partykuchen.
Nona - Rezepte zu Fantakuchen/Fantaschnitte findest du in fast jedem Backbuch und zu Hauf im Internet auch...
Mit Zimt kenn ich den aber gar nicht - hier wird der mit Zitronenzuckerguss und Smarties drauf gemacht, ist nen klassischer Kindergeburtstags-/Partykuchen.
Sieht irgendwie gruselig aus.Also die Farbe des Teiges. Vielleicht wirkt es auch nur auf meinem Bildschirm so.
Deko du bist Schuld das ich nun Heisshunger auf Schokokuchen hab...![]()
Nicht nur Du... Sieht irgendwie verführerisch aus, aber ein Stück hat garantiert 400 Kalorien.Deko du bist Schuld das ich nun Heisshunger auf Schokokuchen hab...![]()
Ist das nicht Bestechung eines Mods?!Nicht nur Du... Sieht irgendwie verführerisch aus, aber ein Stück hat garantiert 400 Kalorien.Apropos Kuchen, die Backprofis hier können doch sicher welchen zum Forentreffen in Frankfurt mitbringen.
![]()
Das war der Plan.![]()
Ich habe mir ein DDR-Backbuch gekauft. Also es ist kein originales, sondern heißt so und eben mit Rezepten aus der DDR. Da ist unter anderem einer meiner Lieblingskuchen drinnen!Ich hab hier noch ein altes DDR-Backbuch, da ist das Rezept drin.![]()
Mal schauen, ob sich das einrichten lässt. Ich fühle mich halt einfach mal angesprochen.Apropos Kuchen, die Backprofis hier können doch sicher welchen zum Forentreffen in Frankfurt mitbringen.![]()
Dann solltest du weiteren backen und an die hungrige Meute hier verteilen. ich geb dir dann gerne meine Adresse.
Hast du die weiße Schoki dann einfach in den Teig geworfen?
Gute Frage.Das ist mehr oder weniger mein erster Versuch mit Hefeteig. In meinem Fall musste er sowieso über Nacht in den Kühlschrank, es lässt sich also gut am Abend vorher machen und am morgen nur noch Brötchen formen und ab in den Backofen.
Ein bis zwei tage sollte sich nen Hefeteig im Kühlschrank schon halten.
Ich würde den für morgen nur nicht im warmen schon gehen lassen, sondern den direkt in ne Dose mit Deckel in den Kühlschrank dann packen und nur die Hälfte für den direkten Gebrauch dann schon gehen lassen.
Sieht aus wie ein Traum!! Und so hübsch dekoriert... Nächstes Mal bitte eine Kostprobe per Post, danke!
Aber ist ein bisschen klein, oder wirkt das nur so?![]()
Für meine 18er-Form halbiere ich die Menge für eine große Form immer.Die rosa Creme hätte noch seitlich draufgesollt? Wäre das mti der weißen nicht etwas viel geworden.
Der Kuchen sieht super lecker aus. möchte man glatt gleich reinbeißen. Wie viel teig rührst du für die Form an? Ich backe für mich allein auch gerne in der Form, bin mir aber mit der Teigmenge immer nicht so sicher.