simsimausi1215
Member
Na toll.
(Aber dein Stil gefällt mir.
) -> Ich freue mich auf das Best-of!

(Aber dein Stil gefällt mir.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, Zora muss gut sein, sonst wären wir jetzt schon im Arsch. Es steht 4-4. Wäre Zora also Meuterer hätten sie Stimmenmehrheit und würden gewinnen, da sie planken könnten, wen sie wollen, auch einen evtl. guten Kapitän.@Kenaj
Zora wirkt zwar auf mich auch positiv, aber bis zum Duell wäre doch noch alles möglich, oder? Daher glaube ich, dass es nicht unbedingt sein muss, dass Zora gut ist. (Obwohl das momentan auch meine Meinung ist.)
Auch wenn das jetzt im Nachinein sehr dämlich klingt, war das mein Plankengrund. Das war für mich doppelt-verdeutlicht ausgedrückt, dass das nichts mit der Rolle zu tun hat und das kam für mich dann so als Versuch, den Neuling zu beeinflussen rüber.Fein, dann wollen wir mal.
Für die Neulinge: Zum Offizier wähle ich mich seit Jahr und Tag immer selbst, sofern ich die Zeit dazu habe. Das hat bei mir nichts mit der Rolle zu tun. Einfach deshalb, weil ich mir dort am sichersten sein kann.
Die Offistimme hat fürs Spielergebnis aber keine Auswirkung aufs Verhältnis, demnach wird bei 4:4 weitergespielt, egal welche Rolle Zora hat.Nein, Zora muss gut sein, sonst wären wir jetzt schon im Arsch. Es steht 4-4. Wäre Zora also Meuterer hätten sie Stimmenmehrheit und würden gewinnen, da sie planken könnten, wen sie wollen, auch einen evtl. guten Kapitän.
Du befürchtest ziemlich vielOje, das war wirklich mies. Ich hatte ja schon befürchtet, dass es einen Matrosen erwischt, aber mit dem Ausgang habe ich nicht gerechnet. Die Meuterer haben sicher Party gefeiert.
Das mit der Befragung habe ich schon fast befürchtet.
Das habe ich auch gar nicht gesagt, aber zwei haben das Argument wegen nattis Wahlgedanken gesagt und ich meinte mit meinem Kommentar, dass ich das keine Aufmerksamkeit schenke, weil mir das nicht "negativ" aufgefallen ist (beachtet bitte die "")Nattizug? Wo denn?Bis jetzt hat ja noch niemand gesagt, dass er/sie Natti planken möchte.
Sorry, ich habe dich da vergessenÄhm, warum werde ich da erwähnt, aber tauche nicht in der Liste der Kandidaten auf?![]()
Das hat natti geschrieben, nicht ichDass du als gerissen bezeichnet wirst, ist mir jetzt nicht in Erinnerung, erfahren sicherlich, aber gerissen bist du nicht wirklich.![]()
Siehe bitte Erklärung obenIch sehe hier gerade keinen Nattizug. Von mir war das lediglich ein Erwähnen, weil es mir schon komisch vorkam. Ist jetzt aber nciht unbedingt ein Grund jemanden zu planken. Zumindest wenn ich Alternativen habe. Mal sehen.
Das ist natürlich richtig, dass man bei der Enthaltungsplanke ausversehen jemand nimmt, der trotzdem dann genügend Stimmen hat.. Aber ich habe dich geplankt, weil bis dato dich keiner für verdächtigt hält und du eh noch Welpenschutz hast.. Aber da ich leider so früh weg musste und sich bis dato keiner verdächtigt gemacht hatte, blieb mir keine andere Wahl, denn wenn man nicht wählt/plankt, bekommt man eine VerwarnungSoli schrieb:Lynie: fällt für mich leider raus. Enthaltungsplanke finde ich für einen Offizierskandidat nicht so gut. Wenn Pech dann ist die Person weg, obwohl sie sich nicht verdächtig gemacht hat.
Die Offistimme hat fürs Spielergebnis aber keine Auswirkung aufs Verhältnis, demnach wird bei 4:4 weitergespielt, egal welche Rolle Zora hat.
Ich geb dir aber Recht, dass wir ziemlich angeschmiert wären, würde sie meutern und unsere Chancen da sowieso null sind. Demnach kann man eigentlich nur darauf bauen, dass Zora Matrose ist und hoffen, dass das wahr ist, weil das die einzige Möglichkeit ist, das Ruder noch herumzureißen. Also Zora, streng dich an und sei Matrose![]()
Ich muss sagen, ich bin bei solchen Sachen immer etwas pesimistsich veranlagt. Gestern lief die Planke ja nicht gut, viele hatten überhaupt keine Ahnung, wen sie planken sollten und es hat auch nicht geholfen, dass einige nicht dabei sein konnten. Das es dann noch das matrosige Paar erwischt hat, war natürlich Glück auf der Seite der Meuterer.Du befürchtest ziemlich viel![]()
Darf ich mal fragen, wieso du das mit der Befragung befürchtet hast? Ich muss ehrlich sagen, ich hätte damit so gar nicht gerechnet. Purple wird sie eher nicht befragt haben, seinen eigenen Partner zu befragen ist komplett unsinnig imo. Und night für die erste Nacht (No offense!) ist fast ne Verschwendung, wenn gleichzeitig so Typen wie Lynie, Kicker oder meine Wenigkeit rumrennen, von daher überrascht mich das doch sehr. Negativ![]()
Das ist natürlich richtig, dass man bei der Enthaltungsplanke ausversehen jemand nimmt, der trotzdem dann genügend Stimmen hat.. Aber ich habe dich geplankt, weil bis dato dich keiner für verdächtigt hält und du eh noch Welpenschutz hast.. Aber da ich leider so früh weg musste und sich bis dato keiner verdächtigt gemacht hatte, blieb mir keine andere Wahl, denn wenn man nicht wählt/plankt, bekommt man eine Verwarnung
Naja, ich war auch schon Opfer von Natti am ersten Tag, aber die Stimmungsmache gegen Simsi diese Runde kann ich wirklich nicht erkennen, denn Natti hat ja noch wirklich betont, dass sie sich nicht sicher ist. Zora hat das zwar nach diesem Post von Natti geschrieben, jedoch kam Nightys Entscheidung erst später.... was mich wiederum dazu bringt, natti zu planken. Eigentlich hatte mich ihre Erklärung einigermaßen überzeugt, aber dass sie doch so Stimmung gegen simsi gemacht hat... Erinnert mich an eine Runde in der ich mal ihr "Opfer" war.
Aaaah.
Durch Zoras Post ändere aber dann Nighty auf einmal grundlegend ihre Meinung, obwohl ich Zoras Post in der Situation nicht nachvollziehen kann. Nur durch einen Post von einem Dritten seine Meinung zu ändern, kommt mir dann doch schon nach Anhängen von einem Meuterer vor.Okay Zora, du gibst mir zu denken. Das ist wirklich komisch. Deswegen hab ich jetzt auch Natti geplankt....
Und dann ist sie schon wieder sehr schnell bei Natti und Simsi sind wahrscheinlich beide gut, sorry, um sich möglicherweise rauszureden.Ich bleibe jetzt auch bei Natti, denn dieses springen mag ich eigentlich nicht. Wenn es falsch ist (was ich bei Simsi und ihr jetzt befürchte), tut es mir leid!
*Augen zu und durch*
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich hatte im Kopf, dass es darüber eine Diskussion gab und man zumindest bis zur nächsten Planke oder so weiterspielen muss. Kann auch sein, dass ich hier was verwechsle. Wie Nam(?) bereits sagte bleibt uns eh nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, da wir sonst eh verloren sind.Nein, Zora muss gut sein, sonst wären wir jetzt schon im Arsch. Es steht 4-4. Wäre Zora also Meuterer hätten sie Stimmenmehrheit und würden gewinnen, da sie planken könnten, wen sie wollen, auch einen evtl. guten Kapitän.
Ja, das wäre es. Es nimmt dir hier auch sicher niemand übel, dass du noch kein Gift eingesetzt hast. Wir hätten dich wohl nur alle noch länger bei uns gehabt, vor allem auch als Smutje! Und nachdem ich in einer meiner letzten Rund viel Pech als Smutje hatte, verstehe ich dich noch viel mehr.Oh, das war's dann wohl mit mir...
Tut mir Leid, dass ich da noch nicht helfen konnte mit irgendwas, aber das war mir diese Nacht noch zu riskant. Ich meine, hätte ich jetzt auch noch einen Matrosen umgebracht, wär's schon vorbei, oder?
Ich möchte hier kurz einwerfen, dass die Meuterei jetzt auch schon wieder etwas her ist und obwohl ich da auch mitgespielt habe (das musste ich sogar erst nachsehen!), konnte ich mich nicht daran erinnern. Ich hatte, wie oben geschrieben, auch eine andere Regelung im Kopf.Aber in der Meuterei im Maulwurfshügel haben die Meuterer gewonnen, weil der Offi ein Meuterer war. Im Umkehrschluss sollte es natürlich bedeuten, dass Zora ein Matrose ist, sonst wäre es schon vorbei. (Außer die Regeln haben sich verändert und ihr habt irgendwas anderes beschlossen. ) Mich wundert es, dass du das sagst, schließlich hast du bei der Meuterei so gewonnen.
Dass das Statistikargument nichts taugt, müsste sich aber langsam rumgesprochen haben, oder?Aber mir macht Angst, dass sie rein statisch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit meutert.![]()
Du legst da deinen Finger ganz tief in die Wunden den RegelwerksAber in der Meuterei im Maulwurfshügel haben die Meuterer gewonnen, weil der Offi ein Meuterer war. Im Umkehrschluss sollte es natürlich bedeuten, dass Zora ein Matrose ist, sonst wäre es schon vorbei. (Außer die Regeln haben sich verändert und ihr habt irgendwas anderes beschlossen. ) Mich wundert es, dass du das sagst, schließlich hast du bei der Meuterei so gewonnen.
ÖhmSie ist für mich ein riesiges ?, da man ja auch wegen ihrer Enthaltungsplanke da nichts analysieren kann.
Ja, aber trotzdem kann ich Kenaj hier verstehen. Er geht davon aus, dass von Lynie, Kicker und mir 2 meutern - macht ne knapp 67%-Chance für mich, also mehr ja als nein. Und ich bin unbefragter Kapitän, es ist der zweite Tag und das Verhältnis ist mies. Nicht gerade ne tolle Ausgangsposition.Dass das Statistikargument nichts taugt, müsste sich aber langsam rumgesprochen haben, oder?
Die Chance, dass du meuterst ist rein mathematisch gesehen, wenn man nur von Lynie, Kicker und dir ausgeht, bei jedem gleich groß. Ich glaube Kenaj meinte das, weil du zu den Erfahrenen zählst und die andere gerissene (natti) ja gut war. Wegen Ausgleich und so. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man da wenig rauslesen kann und die meisten Mächte wirklich nur losen.Ja, aber trotzdem kann ich Kenaj hier verstehen. Er geht davon aus, dass von Lynie, Kicker und mir 2 meutern - macht ne knapp 67%-Chance für mich, also mehr ja als nein. Und ich bin unbefragter Kapitän, es ist der zweite Tag und das Verhältnis ist mies. Nicht gerade ne tolle Ausgangsposition.
@kenaj: Wo hab ich Wahlen und Planken verwechselt. Sollte ich ausbessern sonst kommt es nur zu Verwirrungen.
Ich höre schon die Grillen zirpen… hatte echt gehofft, dass es vor der Planke mehr Diskussion gibt, woran ich mich ein wenig orientieren kann.
Ich werde eventuell simsimausi planken, auch wenn die Gründe vielleicht nicht wirklich gut sind. Zuerst einmal der Post nach der Nacht, wo sie verwundert war, dass es sie nicht erwischt hat. Kam irgendwie nicht wirklich authentisch für mich rüber. Es ist schon allein verdächtig, dass simsimausi nicht geplankt wurde, da es klar ist, dass die Meuterer jemanden geplankt haben, der nicht so viel zum Spiel beitragen kann. Und ich hatte das Gefühl, dass simsimausi weniger Zeit hatte als nighty. Dann fand ich es komisch, dass simsi es „verdächtig“ fand, dass natti nighty als Amtskandidat hinterhergetrauert hat. Entweder ich habe einen totalen Fehlgedanken, aber warum sollte das ein Meuterer machen? Und dann die Entscheidung mit der kicker Planke, nur weil er wollte
Es ist alles zusammen, das mir ein ungutes Gefühl macht
edit: ups, hab die Beiträge nicht gesehen, tut mir leid.
@natti: Welche Theorie hast denn du?
Oh, das mit der Planke habe ich übersehen, sorry.ÖhmIch hasse Enthaltungsplanken wie die Pest und würde nie eine einschicken, außer ich bin wirklich den ganzen Tag nicht da und kann mir absolut keine Meinung bilden. Ich hab meine Planke etwas weiter oben sogar erklärt. Und meinen Mund aufgemacht hab ich gestern auch, also "nichts zum Analysieren" find ich ne etwas harte Unterstellung.
Nein, ich habe das schon so gemeint, wie Nam das erklärt hat.Die Chance, dass du meuterst ist rein mathematisch gesehen, wenn man nur von Lynie, Kicker und dir ausgeht, bei jedem gleich groß. Ich glaube Kenaj meinte das, weil du zu den Erfahrenen zählst und die andere gerissene (natti) ja gut war. Wegen Ausgleich und so. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man da wenig rauslesen kann und die meisten Mächte wirklich nur losen.
Aber klar kann ich auch verstehen, dass man spätestens heute den Kapitän loswerden müsste. Allerdings gibt es hier für mich derzeit keine Anzeichen für einen Meuterer. Allerdings habe ich da überhaupt noch keinen richtig starken Verdacht.
Es steht in Post 153.
Bei Kenaj tu ich mir eigentlich schwer, aber ich finde seine Posts bis jetzt schlüssig und auch nachvollziehbar.. Ich möchte nur wissen, aus welchen Gründen du natti geplankt hast?? (sry, wenns irgendwo steht und ich es somit übersehen habe)
Ich komm mir grad selbst dumm vor, weil ich ein Argument verteidige, das gegen mich ist, aber das hier ist doch ein anderes StatistikargumentLasst doch mal das blöde Statistikargument![]()
Dafür, dass ich dich überschätze, scheinst du aber ziemlich viel vorher zu wissen, was mich dann überraschtNam: Da kann ich leider nicht mit euren Meinungen konform gehen. Die Plankenbegründung für purple finde ich nicht nachvollziehbar. Purple war gestern so ruhig, dass es schon wieder unverdächtig war. Ich stimme zu, dass generelle Schweigsamkeit in manchen Fällen wirklich ein Indikator dafür sein kann, dass jemand ein Meuterer ist, aber Purple hat nicht einmal Wahlen abgeschickt. Ich denke nicht, dass jemand sein pm öffnet sieht dass er Meuterer ist und einfach nichts macht.
aber meine Perspektive ist da sicher etwas anders, immerhin hab ich selbst auch schon ewig nicht mehr mitgespielt.
Hm, ich werde wohl noch ein bisschen beobachten, was sich hier so tut und vielleicht einfach ganz spontan morgen die Ämter wählen. Ja, ich glaub, den Plan mag ich. Oder ich bin einfach ein bisschen eingerostet.![]()
Blöde Frage, aber: Warum wählst du dann nicht z.B. Natti oder Lynie? Warum fällt die Wahl ausgerechnet auf Nam?nighty schrieb:Okay ich sende jetzt für Nam als aoffizier ein, da ich mit ihr, natti und Lynie die meisten Spiele gespielt habe.
Oh yeah, endlich kommt nochmal jemand damit an. Ich mag dieses Wischiwaschi-Gelaber von wegen "Mh ja, Nam gefällt mir nicht so, aber eigentlich ja, keine Ahnung..." jetzt nicht so, ich wüsste ganz gern woran ich bin. Denn bei allem Verständnis für Skepsis mir gegenüber - auf der Planke landen mag ich nicht, dann ist das Spiel nämlich auch vorbei.Auch wenn ich mich damit jetzt unter Umständen unbeliebt mache, aber ich würde gerade sehr gerne den Fokus auf unseren Kapitän legen.
Ich sag ganz ehrlich, dass sie abgemahnt wurde, les ich in deinem Post jetzt zum ersten Mal@Nam: Naja, aber als sie für ihre Inaktivität abgemahnt wurde, müsstes dir ja bewusst geworden sein, dass sie sich nicht absichtlich zurückgehalten hat.
Lynie schrieb:@Kicker, och nee, jetzt du nicht auch?? Warum kann man das Statistikargument nicht einfach mal beiseite legen?? In der letzte Runde (oder was es vorletzte) haben Seme, Nam und natti auf der gleichen Seite gespielt.. Die Meuterer bestanden nur aus Mittelfeldspieler.. Sorry, aber langsam geht mir das ein bisschen auf die Nerven![]()
nighty schrieb:Okay ich sende jetzt für Nam als aoffizier ein, da ich mit ihr, natti und Lynie die meisten Spiele gespielt habe.
Verstehe ich gerade irgendwie nicht. Ich gehe zwar soweit auch mit Nam konform, dass ich den Kapitän für das wichtigere Amt halte, aber warum ist der Kapitän gerade am Anfang wichtiger? Der Kapitän spielt am Anfang ja überhaupt keine Rolle, da erscheint mir der Offizier in den ersten zwei Tagen definitiv wichtiger. Hier hätte ich gerne mal eine Erläuterung dazu.Soli schrieb:@Nam: Klingt sehr plausibel und ich finde die Entscheidungen des Kapitäns haben viel mehr Auswirkungen als die des Offiziers , zumindest am Anfang, wo es noch relativ viele Spieler gibt.
erscheint mir eher Meuterer untypisch. Sie hat mit dieser Planke einfach durchaus eine gewisse Angriffsfläche geliefert, die man als Meuterer, gerade am allerersten Tag, doch eher versucht zu vermeiden. Andererseits... Ich kanns nicht genauer begründen, aber ich habe gleichzeitig das Gefühl, dass sie sich vieles dann auch einfach zu einfach macht. Gerade auch die Planke gestern für mich, da hat sie sich das Leben in meinen Augen doch etwas sehr einfach gemacht. Kommt ein paar Minuten vor Schluss online, überfliegt noch schnell alles, tippt bisschen was runter und ändert dann einfach nochmal spontan ihre Planke auf mich, auf denjenigen, der eben gerade am auffälligsten war.simi schrieb:Ich habe jetzt auch eine ungewöhnliche Planke abgeschickt. Hauptsächlich deshalb, weil ich da ein ungutes Gefühl habe und sie sich meiner Meinung nach sehr auf mich reinsteigert und ich da keinen Grund sehe. Ich hab nichts dagegen, wenn mich jemand verdächtigt, gehört zum Spiel dazu, aber in dem Fall sehe ich keinen Grund. Ich planke einen Neuling. Und jetzt hackt auf mir rum.