Export fehlgeschlagen

Rubi-Angel

Ehrenmitglied

Hallo Zusammen

So habe nun auch mal ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme, und bevor ich neu installiere, frage ich lieber erstmal hier.

Vom einten Tag auf den anderen, kann ich plötzlich nichts mehr exportieren. Zuerst dachte ich es liegt an der Simin die ich erstellt habe, habe es dann aber auch an einem Haus und an einer anderen Simin getestet und dort geht es ebenfalls nicht.
Also scheint das Problem wohl wo anders zu liegen.

Ich habe nichts neues ins Spiel geladen, nur 3 Haare, die ich aber auch schon rausgenommen habe, was aber auch nichts gebracht hat. Also daran scheints nicht zu liegen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Ich kann es mir definitiv nicht erklären, denn ich habe nichts gemacht, auch keine neuen Downloads (ausser die genannten Haare), hinzugefügt, gepatcht oder sonst was gemacht.

Was ich bereits getestet habe:
- anderer Sim probiert
- Haus probiert
- Neue NB gestartet dort probiert
- Cache Dateien geleert
- Mods Ordner doch mal entfernt obwohls daran ja nicht liegen kann

Nichts funktioniert! :zitter: :polter:

Habt ihr noch ne Idee oder einen Tipp? Es ist echt zum verzweifeln. Will doch für meinen Blog eine neue Simin zur Verfügung stellen, und nun streikt das Spiel. :nonono:

Danke euch!

LG
Rubi :ciao:

Hallo Rubi!

Wurden bei dem Sim/Haus etc. Downloads verwendet? Packages zB? Oder sims3packs? An denen kann es nämlich auch liegen! Deswegen konnte ich schon mal eine Simsin nicht exportieren (wg. Skin), hab dann von dem Sim alle DL (egal ob package oder sims3pack) entfernt, danach ging es wieder :)

Danke für deine Antwort. :)
Ja der Sim hat Downloads dran. Sims 3 Packs, nur die Haare sind eine Package Datei und der Skin. Allerdings habe ich diesen Skin schon bei anderen Sims verwendet und es ging problemlos. Die Haare habe ich entfernt und auch das hilft nicht, geht trotzdem nicht.
Ich finde das einfach total merkwürdig weshalb es plötzlich nicht mehr gehen will.
Habe vorhin auch mal einen Sim getestet der komplett ohne DLs ist, bei dem gehts übrigens auch nicht. :polter:
Ach Menno, sonst hab ich nie Ärger mit dem Spiel, und ausgerechnet jetzt wo ich eine neue Lieblingssimin habe, streikts. :(

Oje, merkwürdig... :argh:
Mehr wüsst ich jetzt im Moment auch nicht, vor allem, wenn du es komplett ohne DLs (auch normale EA-Augen und EA-Wimpern genommen?) versucht hast... :(

Probier mal eine neue NB und versuche dort, einen Sim zu erstellen und zu exportieren. Wenn es dann auch nicht geht.. puh... ich weiß leider keinen Tipp mehr :(

Jup habs auch mit den richtigen EA Wimpern und Augen versucht, da ich kein Default drin habe. Ging trotzdem nicht. :( Ist echt zum verzweifeln. Kanns mir einfach nicht erklären. Vorgestern gings ja noch und seither hab ich nichts gemacht. :schnief:

Ja das mit der neuen NB hab ich auch schon versucht, leider Fehlanzeige. :(

Trotzdem danke für deine Tipps. :) Mal sehen, ich probiere bisschen rum und wenn ich dann den Nerv verliere mache ich es am Wochenende neu. :polter:

Danke Nepomukl. Diesen Thread habe ich bereits durchgelesen, und Midnight Hollow habe ich nicht.
Aber ich werde nachher mal einen neuen Ordner erstellen, einfach mal um zu gucken ob es dann geht.
Finde es einfach total merkwürdig, das es urplötzlich nicht mehr geht.

klingt sehr merkwürdig. soweit ich das im netz gelesen habe hilft dagegen wohl nur neuinstallation.........
eine vorübergehende lösung wäre vielleicht, dass du deine simin im CAS abspeicherst, dann findest du diese datei unter saved sims. musst dir aber die genaue uhrzeit merken, da das spiel ja gerne kryptische bezeichnungen verteilt.

Rubi-Angel, hast du mal ohne mit dem Internet verbunden zu sein, versucht, den Sim Online zu stellen ?
Weil dieser Sim eh im Verzeichnis Export gespeichert wird und dann mit Launcher hochgeladen würde.

Ich bekomm das einfach nicht hin zum testen... 'failed Export', nicht mal mit Bösen CC's :mad: :naja:

@Nepomukl
Genau das meine ich das nicht geht. Also ich will vom Spiel im CAS aus den Sim in meinen Export Ordner tun, das hat bisher immer problemlos funktioniert auch mit viel CC am Sim selbst... Aber nun kommt "Export fehlgeschlagen". Und der Sim landet tatsächlich nicht im Ordner.
Irgendwas ist da faul, es geht auch total lange bis die Meldung kommt, was früher in ca. 10 Sekunden geklappt hat, dauert nun ca. 1 Minute und danach kommt die Meldung das es nicht geklappt hat. :polter:

Klingt ja seltsam....

Du kannst die Simin aber noch abspeichern im Cas, oder?

hast du mal probiert einen neuen Benutzerordner zu erstellen in dem du NUR das reinkopierst und imstallierst was du für diesen sim brauchst und dann exportierst?

Ja abspeichern geht problemlos. Sie ist auch im Saved Sims Ordner vorhanden.

Hm nur das installieren was ich für diesen Sim brauche wird schwierig, alles einzeln rauszusuchen. :D Bisschen schwierig bei meiner Downloadsanzahl. :D

Werde aber morgen mal mit einem neuen Benutzerordner mal testen, wenns dann auch nicht geht, dann installiere ich neu.

Ach weh, das hatte ich auch vor Ewigkeiten mal, ich hatte dazwischen allerdings die Cache Dateien gelöscht gehabt, wodurch das spiel irgendwas gemurkst hatte und nichts mehr zu exportieren ging. (Neu installieren, und wirklich alles neu installieren.) hat mir da sehr geholfen. Ich hatte beim nächsten mal auch einfach einen gereinigten Sims 3 Ordner generieren lassen und da ging es dann auch. vielleicht hast du ja auch einen Download der irgendwie was aus der Cache braucht dabei und deswegen geht es nicht. Probier mal sonnst deine Downloads in einem neu generierten Sims 3 Ordner neu zu installieren. ;) ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben sobald man aus dem Ordner DCBackup irgendwas löscht kann das probleme beim Export geben.

Ja ich werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen... :( Ach finds nur im Moment so nervig, da ich eine wunderschöne Simin gemacht habe. Muss irgendwie schauen das ich die behalten kann, nochmal krieg ich die sicher nicht so toll hin. Im Saved Sims Ordner ist sie zum Glück abgespeichert.

Ich habe im DCCache Ordner eine Datei namens missingdeps.idx - was ist das?
Das Datum ist von heute. Hat es evtl. was damit zu tun?

Dachte ich finde dort etwas und am Ende wurde die Sims einfach gelöscht
tapforhead.gif
..
Hat sich crinrict soviel Mühe gegeben
fluffy_by_cindre.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Latein definitiv am Ende. Habe einen neuen, CC-freien Sims 3 Ordner generiert und hab von da versucht die Simin (hab die .sim Datei eingefügt) zu exportieren, ging auch nicht. :confused:

Werde es morgen neu installieren. Ist wohl das Beste. :argh:

Ich bin noch nicht dazu gekommen neu zu installieren. Mir fehlt im Moment der Nerv dazu. :argh:
Habe aber noch bisschen rumprobiert und es geht definitiv nicht, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als neu zu installieren.

Rubi, das ist echt Mist, ich weis leider auch nicht wie der Fehler damals bei mir verschwand, da er nach einer Neuinstallation nicht mehr aufgetreten war. Wobei ich irgendwo mal gelesen habe das es an dem Ordner liegt wo die ganzen Daten reingespeichert werden, diese "DCBackup" Ich meine sobald man da mal was rumruttelt war es das mit dem Exportieren, wobei ich es nicht wirklich bestätigen kann, da ich neulich da auch mal mit dem Cleaner rüber bin um da fehlerhaftes raus zu ziehen und ich kann noch immer Exportieren.

Ja es ist echt merkwürdig. Denn an den Ordner oder an deren Inhalt hab ich nie was herumgewerkelt. :(
Ist echt mühsam. So ist mir gleich ein wenig die Lust auf Sims vergangen. Naja, wenn ich am Wochenende Lust habe mache ich es dann neu.

Ich meine sobald man da mal was rumruttelt war es das mit dem Exportieren, wobei ich es nicht wirklich bestätigen kann, da ich neulich da auch mal mit dem Cleaner rüber bin um da fehlerhaftes raus zu ziehen und ich kann noch immer Exportieren.

wenn man den dcbackup ordner leerräumt können beim exportieren sämtliche sims3packages nicht mitgepackt werden, vermutlich hängt das damit zusammen. nur ist damit ja dann auch niemandem geholfen, wenn skins, kleider, haare etc. alle nicht mitgepackt werden;)

Bevor du das ganze Spiel neu installierst,lege dir erstmal einen neuen Ordner an.
Den Sims 3 Ordner unter Eigene Dokumente umbenennen und dann das Spiel starten.
Wenn es dann wieder geht,dann kannst du nach und nach deine Ordner aus dem alten Sims 3 Ordner wieder dort einfügen.Aber immer testen zwischendurch.

So wollte hier mal ne Rückmeldung hinterlassen. :)
Ich habe lediglich das Grundspiel neu installiert und dann die Downloads wieder. Nun funktioniert das Exportieren wieder. :)
Jedoch die Simin die ich exportieren wollte, geht einfach nicht. Aber alle anderen Sims und auch eine neu erstellte, die ich extra zum testen erstellt habe, klappt, auch wenn sie die selben Downloads an sich trägt wie diese Simin die nicht geht... Das ist mir zwar ein Rätsel, aber kann ja sein das einfach diese Simin irgend ein Defekt hat.

Naja ich bin jedenfalls froh das es nun wieder funktioniert und ich nicht den Aufwand hatte, alles inkl. Addons zu installieren. :D Leider muss ich mich halt von der wunderschönen Simin verabschieden, hätte sie so gern bereitgestellt, aber was nicht geht, geht halt nicht. Werde versuchen sie nochmals hinzukriegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten