Bwah, so viele Posts hier seit gestern
@Himmel: Wäääh, ich hab' schon wieder vergessen, dir zurückzuschreiben ._." I faaail! Ich häng' mir am besten einen fetten Klebezettel an den Monitor >,<
@Lu: Ich drück' dir die Daumen, dass mit dem Praktikum alles klappt!
@Rabentierchen + simsimausi: Ja, interessant ist das Thema auf jeden Fall, aber es hat so seine Tücken

Es gibt natürlich Literatur zum Thema, aber die ist überwiegend auf Französisch (und ich kann kein Französisch und muss mir alles mühsam zusammenreimen). Für die Frühe Neuzeit sieht's freilich ganz anders aus - da gibt es ja eine kaum zu überblickende Anzahl an Publikationen.
Das Spätmittelalter ist da irgendwie deutlich schlechter erforscht. Die meisten Publikationen setzten erst mit der Zeit um etwa 1500 ein, meine Quelle ist aber von 1428 (und sie ist toll

). Das Hauptproblem ist bisher irgendwie, dass ich mir noch nicht ganz klar darüber bin, was ich genau untersuchen will an meiner Quelle =/ Wenn die Forschungsfrage richtig klar ist, dann ist es einfacher, gezielt zu recherchieren.
Im 1. Semester Berufsschule hatte ich auch so einen Lehrer. Der hat sich auch auf mich eingeschossen. Ich finde sowas unangebracht.
Naja, Lehrer sind halt auch nur Menschen ^^
Donnerstag rückt immer näher und ich bin immer aufgeregter, weil ich da die Abi Noten bekomme :/
Waaah, ich weiß noch, wie ich auf meine Noten warten musste... War kein schönes Gefühl =/ Ich drück' dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist
ich muss jetzt mal ein arsch sein,
ich muss NIE WIEDER (naja gut wenn ich meine weiterbildung mache schon, aber das wird erstmal ausgeklammert) PAUKEN
Bei mir wird das Pauken wohl noch eine Weile andauern xD Ich möchte nach dem Master doktorieren und danach gerne in die Forschung gehen... *hust*
Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Abschlussprüfung

!!!!!
Die letzten Tage waren ein bisschen anstrengend, aber total gut

Habe seit Donnerstag gearbeitet und dementsprechend kein Wochenende. Die Veranstaltung war aber sehr spaßig und ein toller Einstieg in mein Praktikum, wo ich mich heute schon sehr wohl gefühlt habe. Weniger nice finde ich, dass ich um 6 losfahren muss, wenn ich um kurz nach 8 im Büro sein will *fieps* ^^

Das mit dem Weg ist blöd, aber sonst... Schööön, dass es dir gefällt

!!!!!
Bei mir steht heute wieder jede Menge Literaturrecherche auf dem Plan... Ich glaub, wenn die Arbeit fertig ist, gönn' ich mir echt mal ne Woche Pause, bevor ich weitermache. Ich hab in den Semesterferien so viel zu tun diesmal =/ ... Fünf Seminararbeiten schreiben, eine mündliche Prüfung vorbereiten + mich schon mal für die Masterarbeit einarbeiten... Ich hoffe, ich schaffe das alles. Ich mache es ja wirklich gerne (!), aber manchmal stehe ich mir da mit meinem Perfektionismus selbst ein wenig im Weg =/