Sims 3 Jahreszeiten und krank werden...

DrBmMS

Newcomer
Hallo,

seit ein Paar tagen spiele ich mit dem Erweiterungspack Jahreszeiten und habe schon öfters versucht, meine Simfrau zu erkälten. Sie war die ganze Nacht zum Teil ungewollt draußen und sie klapperte sogar schon mit den Zähnen. Aber sie würde nicht krank. Bei mir ist es Herbst. Damit ihr mich nicht falsch versteht: ich möchte nur mal wissen, wie das ist, wenn ein Sim krank ist.

Habt ihr schon Erfahrung gemacht, ab welcher Altersklasse Kinder krank werden können? Also mir ist bewusst, dass Kinder schon krank werden können, aber können auch Kleinkinder angesteckt werden oder selber erkranken?

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
Mit vielen Grüßen:hallo:

ich hatte bisher noch kein krankes kleinkind, dafür aber infizierte kinder und erwachsene. wenn dein sim krank ist, bekommst du nur ein erkältungsmoodlet, welches deiner laune einige punkte abzieht und hin und wieder niest dein sim. sobald du dich im krankenhaus impfen lässt, ist deine erkältung überstanden und du kannst über diese jahreszeit nicht mehr infiziert werden. man wird aber nur willkürlich krank, sodass man das nicht direkt herbeifördern kann.

Achso, danke! Wenn also mein Sim krank werden soll, dann muss er nur mal nass werden und danach entscheidet der Zufall über Erkältung oder Gesund? Hab ich das richtig verstanden oder muss der Sim vorher auch gar nicht erst frieren und nass werden?

Du könntest einen ähnlichen Effekt mit einer Allergie erreichen. Lass deinen Sim einfach Wildblumen pflücken, da bekommen sie idR recht schnell eine Allergie. Kann man auch im KH kurieren lassen.

Eine Allergie ist im Vergleich zur Erkältung natürlich nicht ansteckend, hat aber den selben negativen Moodlet-Effekt. ;)

Wenn also mein Sim krank werden soll, dann muss er nur mal nass werden und danach entscheidet der Zufall über Erkältung oder Gesund?

Hab ich das richtig verstanden oder muss der Sim vorher auch gar nicht erst frieren und nass werden?

Der Sim muss gar nix machen, es entscheidet ganz allein der Zufall bzw. die Engine ob es den Sim trifft oder nicht. Es ist aber - zumindest bei mir im Spiel - nicht grad selten. Also einfach abwarten :)

Wozu gibt es eigentlich einen "Die Sims 3 Jahreszeiten - " bzw. "Alle Fragen die sonst nirgendwo passen - Thread", und hätte man dieses Thema da nicht locker erörtern können, ohne einen neuen Thread aufzumachen, der nur zu mehr Unübersichtlichkeit führt?

VG :hallo:

Überlass es trotzdem bitte den Moderatoren, die Foren zu moderieren.
Wenn wir der Meinung sind, das ein Thread verschoben werden muss, dann werden wir das auch tun.

Prima, andere machen Fehler, und ich fühle mich angemacht, :mad: finde ich nicht gut.
Und ich habe gar nicht moderiert, sondern kommentiert.

VG :ciao:

Sorry, das tut mir leid, wenn ich hier falsch bin....��

Danke aber trotzdem für die Antworten. Meine Simin ist jetzt nach einem draußen verbrachten Regentag krank geworden. Da sie das schon oft gemacht hat, war das wie ihr schon sagt: Zufall

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten