CAS-Demo

Ok...das wird ich mal ausprobieren...danke

Edit: es hat funktioniert...nochmals danke!

Zuletzt bearbeitet:
Danke an anik und fuchsface für die Hilfe vor ein paar Tagen. :) Mittlerweile komme ich recht gut klar.

Ich versuche mich schon seit zwei Tagen an Emma Watson, aber mein mangelndes Talent kann der neue CAS wohl auch nicht ausgleichen. Ich bekomme weder ihre Nase noch ihre Gesichtform hin. Irgendwie habe ich das Gefühl, das man eckige Gesichtsformen schlecht ausdefinieren kann. Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht rausgefunden, wie das geht. Geht's hier jemandem ähnlich?

Werde wohl aber auch demnächst ein paar Sims in die Galerie laden (hashtag "gelbesforum"). Das werden aber nur welche sein, die mir auch gefallen. Ich habe nämlich vor, meine Lieblingssims aus Teil 2 für Teil 4 nachzubauen.

Hey ihr Lieben,
ich hab jetzt auch mal bissl testen können und muss sagen, ich bin nicht zufrieden. Im Sims 3 war ich richtig gut und kam an viele originale ran, aber im Sims 4 is es zum verrückt werden. Die Sims sind so glatt und man kann ihnen z.b. keine hohen Wangenknochen machen. Ein bisschen schon, aber nicht so pausbackig... Und ich vermisse die Nasolabial-Falte! Jeder Mensch hat sie, mal mehr mal weniger ausgeprögt und ich würde manchen Sim gern mehr Augenringe geben... Ich würd gern meine Familie nachbasteln, aber es geht net 100 Pro. Es is auch unwarscheinich, das im Spiel alles bissl ausgeprägter ist. Vllt. kommt die Falte auch erst bei den Erwachsenen, aber trotzdem Schade... Hat anscheinend Botox eingehalten in die Sims ^^ Mal schaun.. ich bastel mal weiter! Bilder komme noch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Die Länge der Finger/Füße lassen sich auch verändern ...? Man lernt wohl nie aus. :idee:

Die Nasolabialfalte, vorausgesetzt das ist das worums hier geht, gibts als Gesichtsdetail, da wo auch die Sommersprossen sind. Der Effekt ist nur ganz schön heftig Oo

Jake: Nur die der Füße.

Danke dir... Aber trotzdem ist das blöd.. genau wie die Stirnfalten... Mit der kann man viel besser modelieren...

Hmm, hab mich mal an einem Selfsim probiert, aber die eingeschränkten Möglichkeiten - gerade bei den Outfits - nerven mich schon ein wenig.

Hätte da Nasolabialfalte gestanden, hätte Google bestimmt weiter gewusst, oder ich hätte es mir auch denken können :D Ich finde den Falteneffekt schon auch sehr stark. Der ist eher was für die ältere Generation, weniger was für junge Erwachsene. Fände hier, wie auch beim Make Up, einen Deckkraftregler sinnvoll.

Hätte da Nasolabialfalte gestanden, hätte Google bestimmt weiter gewusst, oder ich hätte es mir auch denken können :D Ich finde den Falteneffekt schon auch sehr stark. Der ist eher was für die ältere Generation, weniger was für junge Erwachsene. Fände hier, wie auch beim Make Up, einen Deckkraftregler sinnvoll.

Ja die fehlen echt irgendwie...

Aber du, die Falte hat nichts mit dem Alter zu tun :) Ich hab eine leichte seit meiner Kindheit, meine Nichte schon als Kleinkind ;) Ist so wie mit den Grübchen: Die Einen haben sie, die Anderen nicht :)

@Zora Graves Das hat nichts mit spielen wollen oder nicht zu tun. Ich habe nur meine Meinung geäußert, werde das Spiel aber trotzdem holen. Ich bin nur bissl enttäucht. Ich hab vllt. auch noch nicht alles entdeckt, aber bis jetzt hab ich das Gefühl, ich konnte am Ende in Sims 3 mehr machen... Kannst dir ja gern meine Kreationen auf der Sims Homepage unter Rockbunny anschaun...

lg

Ich will dir deine Meinung auch gar nicht absprechen, ich hab nur darauf hingewiesen, dass andere Menschen durchaus auch andere Erfahrungen oder eine andere Sichtweise haben. Ich hab mir bei Sims 3 im CAS immer einen abgebrochen und hab da nie gescheite Sims zustande gebracht, mit denen ich zufrieden sein konnte. Und ich finde auch heute noch viele Sims 3-Sims nicht unbedingt schön für meinen Geschmack (andererseits gibts aber auch einige die ich absolut genial und perfekt finde). Von Sims 3-Spielern les ich aber immer wieder, dass Sims 2-Sims für sie alle gleich aussehen - kann ich null nachvollziehen, aber meinetwegen.
Von Botox seh ich bei meinen Sims 4-Sims halt nichts, ich finde man bekommt damit durchaus sehr individuelle Gesichter hin. Ich halte es für unangebracht, das auf den CAS selbst zu schieben.
Darüber hinaus ist es nicht meine Absicht, diese ewige Diskussion zum drölfhundertsten Mal durchzukauen ;)

@Hotbunny: Das meinte ich ja. Die Falten, die man bei Sims 4 sieht, haben eben schon was mit dem Alter zu tun. Die sind eben so stark, dass ich finde, dass die nur als Altersfalten durchgehen, nicht als Fältchen, die man halt so hat. Ich kenne keine zwanzigjährigen mit solchen Stirnfalten... ^^ Deswegen wäre ein Deckkraftregler sinnvoll, um auch leichtere Falten an den Sim bringen zu können.

Wie so ziemlich alles ist auch der CAS Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten, da hat niemand recht und auch niemand unrecht, da es immer die persönliche Ansicht ist. :) Ich habs früher bei Sims 2 nie hingekriegt hübsche Sims zu erstellen. Fand das enorm umständlich und schwierig.

Bei Sims 3 hingegen gelingt mir das total gut und ich liebe es auch Sims zu erstellen. Bei Sims 4 bin ich noch recht unschlüssig, mein Hauptproblem ist da, das mir diese Sims einfach nicht gefallen. Da kann der CAS an sich noch so "toll" sein, wenn mir die Sims nicht gefallen, ist es schwierig Spass daran zu finden. Für mein Empfinden sehen sich die 4er Sims alle viel zu ähnlich, was sich vielleicht mit kommenden Downloads ändern wird.

Den CAS selbst finde ich nicht so speziell, es ist bisschen anders, aber für mein Empfinden keine Revolution und ich war bzw. bin auch nicht hin und weg. Da gefällt mir der Sims 3 CAS besser. :) Da hab ich weniger schnell eine Grenze erreicht, zwar mit Schieberegler und nicht mit ziehen, aber das ist mir recht. Der Sims 4 CAS war für mich irgendwie enttäuschend, weil ich es als einschränkend empfinde. Das beziehe ich auf die Erstellmöglichkeiten mit diesem ziehen (sehr schnell wirds rot und man kann nicht weiter ziehen, somit sind die Einstellungsmöglichkeiten für mich sehr schnell begrenzt) und auf dem fehlenden CaST. Mit den 4er Sims werde ich einfach nicht warm, ab und an sehe ich zwar ein hübscher Sim, aber für mich noch lange kein Vergleich zu den 3er Sims und gar teils zu den 2er. :)

• Danke
Reaktionen: Fioreus und Catra
Wie so ziemlich alles ist auch der CAS Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten, da hat niemand recht und auch niemand unrecht, da es immer die persönliche Ansicht ist. :)
Ja, da hast Du absolut recht, denn:

mein Hauptproblem ist da, das mir diese Sims einfach nicht gefallen. Da kann der CAS an sich noch so "toll" sein, wenn mir die Sims nicht gefallen, ist es schwierig Spass daran zu finden. Für mein Empfinden sehen sich die 4er Sims alle viel zu ähnlich
[...]
Mit den 4er Sims werde ich einfach nicht warm
- ganz genau so ergeht es mir mit Sims 3. ;)

• Danke
Reaktionen: Anni89
im cas selber finde ich die 3er sims viel hübscher, aber ingame sehen sie ja dann oft recht verwaschen aus, selbst auf höchsten einstellungen, oder sowas wie schwarze haare mit lila strähnen ergibt auf einmal so einen mischton, das find ich echt gut dass das im 4er anders geregelt ist.
find auch das intuitive in sims4 besser mit dem ziehen, bei sims3 hatte ich oft das problem das ich wusste was ich geändert haben wollte aber irgendwie nie den richtigen slider fand, denk aber dennoch das ich auch bei sims4 nicht zu einer begeisterten bastlerin werde, dafür bin ich dann wohl echt nicht kreativ genug :D

hm das ist seltsam :D

aber hey noch etwas was für den 4er cas spricht, selbst meine 5jährige schwester findet sich da relativ gut zurecht :D :P wenn was größer sein soll. einfach dran ziehen xD

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Die Frisuren gefallen mir sehr gut, nur die Struktur der Haare ist eher dürftig.
Die Augenfarben sehen (bis auf das braun) völlig unnatürlich aus u auch bei der Kleidung hätte es meines Erachtens etwas mehr Auswahl geben dürfen.
Enttäuscht hat mich außerdem, dass man bei den Einstellungen nur zwischen Mitbewohner, Geschwister oder Ehemann wählen konnte.
Gut, das ist jetzt nur eine Vorab-Demo u im Spiel kann es besser strukturiert sein (so meine Hoffung!!!).

Dennoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel überhaupt bzw zumindest gleich holen werde. Da gibt es noch zu viele Dinge, die mich stören. Aber bevor ich mich hier in Rage schreibe, höre ich jetzt lieber auf.

ich möchte nur mal daraufhinweisen dass es schon verschiedene arten von wangenknochen gibt, dazu muss man nur mal die vorgefertigten auswählen und da gibt es schon viele unterschiedliche arten die man dann auch noch personalisieren kann. wenn also ein sim per du nicht passen will dann versucht man es eben mit einer anderen knochenstruktur. genauso beim kinn, es gibt welche mit grübchen, welche ohne etc. aber man man kann halt nicht aus jedem sim jemanden nachbasteln. ich sag ja es gibt weit mehr zu entdecken als man auf den ersten blick glauben mag. gg genauso ist es mit den augen, es gibt welche mit schlupflidern, welche ohne usw. das kann man aber nicht aus jedem aug ein schlupflidaug machen zb. gg deshalb auch mal bei den vorgegebenen sachen schauen und die dann optimieren. :)

lg pezi

• Danke
Reaktionen: Birksche
weiß vielleicht jemand wozu das orangene fähnchen oben links in der gallerie gut ist?
wenn man drüber fährt steht da präsentieren.aber wozu denn?
die sims sind doch schon in der gallerie.
als ich mal draufgeklickt hab hab ich nicht gesehen das sich irgendwas verändert hätte.

weiß vielleicht jemand wozu das orangene fähnchen oben links in der gallerie gut ist?
wenn man drüber fährt steht da präsentieren.aber wozu denn?
die sims sind doch schon in der gallerie.
als ich mal draufgeklickt hab hab ich nicht gesehen das sich irgendwas verändert hätte.

Ich glaube, damit wird der Sim sozusagen das "Aushängeschild" für deine Galerie. Sozusagen als Vorschau auf den Rest deiner Kreationen und deines Könnens... ist aber nur eine Vermutung.

danke das muss ich mal beobachten.habe erstmal die meisten wieder gelöscht.war mit denen dann doch nicht zufrieden.

Ich glaube, damit wird der Sim sozusagen das "Aushängeschild" für deine Galerie. Sozusagen als Vorschau auf den Rest deiner Kreationen und deines Könnens... ist aber nur eine Vermutung.
Absolut richtig. Wenn du deinen Sim "präsentierst", wird er in deiner Gallerie mit einem größeren Vorschaubild dargestellt. Man kann nur einen Haushalt präsentieren und selbst wenn man neue Haushalte hochlädt, wird der Haushalt, der "präsentiert" wird, nicht von seiner prominenten Stelle verschoben. :)

Danke für die Info - das mit der Präsentation war mir die ganze Zeit ein Rätsel. :lol: :confused: :lol:
Ich entdecke im CAS ebenfalls immer mehr Möglichkeiten. Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan, man muß wirklich auf die richtige Vorlage achten um sein Ziel zu erreichen. Mit ein bisschen Übung klappen dann tolle Sachen. Ich bin wirklich positiv überrascht und finde die neuen Sims einfach toll und liebenswert, viel besser als Sims3. :love:
Einen Kritikpunkt habe ich aber nach wie vor: Mir fehlt das CASt-Tool extrem. :heul: So richtig paßt eigentlich kaum was zusammen und die Farben sehen manchmal anders aus als in der Vorauswahl. Ich hoffe ich gewöhne mich bald daran... :ohoh:

:up: Bei simension gibt es ein prima Tut zum CAS, das kann ich allen wärmstens empfehlen. :up:

• Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Hab grad einfach so etwa 100 Mal auf "zufällig auswählen" geklickt und so etwa 100 echt hübsche und total unterschiedliche Sim-Frauen gesehen. Faszinierend, könnte ich noch stundenlang machen. :D

Bei den Vorgängern haben sich die Sims dabei irgendwann wiederholt und es waren eine Menge gruseliger Kreationen dabei. Aber bei Sims 4 kommen nur Sims, mit denen ich sofort spielen könnte. :up:

LG Michalis

• Danke
Reaktionen: Tam
Ich habe die Demo auch auf Origin. Möchte sie aber loswerden, weiß jemand wie ich die wieder runter bekomme?

Deinstallieren?

Systemsteuerung -> Programme -> Programme deinstallieren -> Die Sims 4 Erstelle einen Sim Demo

Und wenn du in Origin unter "Meine Spiele" rechts klickst, kannst du sie aus deiner Spielebibliothek ausblenden...

Danke cig, aber ich hab sie ja garnicht installiert. Wenn ich sie ausblende ist sie ja eigentlich noch da, oder hab ich was falsch verstanden?

Na ja, ich habe sämtliche Sims 2+3 Spiele auf Origin, und es stört mich etwas, dass die Demo drauf ist, obwohl ich sie nicht nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich vom CAS ziemlich begeistert. Die intuitive Bedienung finde ich klasse. Nicht mehr tausend Menüpunkte und dieses hin und her Geklicke; da kam bei mir bei Sims 3 immer Frust auf. Irgendwann habe ich dann keine eigenen Sims mehr erstellt. Aber in Sims 4 macht es echt Spaß. Ich freue mich schon auf den CAS mit ALL seinen Funktionen. Nur noch 18 Tage! =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den CAS auch toll. Zuerst ein wenig schwierig wenn man es mit den Schiebereglern gewohnt ist. Aber nach kurzer Zeit hatte ich den Dreh raus und voila- es ist herrlich! Ich habe mich selbst erstellt und mein Mann hat mich sofort erkannt. Das habe ich bei Sims 3 nie so hinbekommen. Wunderschöne Sims sind das.
Was ist eigentlich mit den "Wimpern"? Kann man die auch verändern? Ich konnte es jedenfalls nicht. Die Demo finde ich jedenfalls richtig gut und ich freue mich schon sehr auf den Rest des Spiels. Trotz fehlenden Cast. Vielleicht gibt es zu dem Spiel irgendwann auch so ein Muster-erstell-zeugs oder so.

ich hab es sicher überlesen, ich hab mich jetzt durchs forum gewühlt und auch im spiel geschaut, aber gibts ne screenshot funktion ?

wie kriegt ihr denn die bilder vom spiel runter ? Ich würd auch gerne welche her zeigen, wenn wir jetzt schon wieder einen "zeigt euren lieblingssim" thread haben.

*hust* ich muss auch erwähnen, im spiel hab ich nich sonderlich lange gesucht....

bin euch dankbar wenn ihr mir weiterhelft :hallo:

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen weitergebastelt, und dabei ist diese Lady herausgekommen, die ich jetzt schon heiß und innig liebe. Da ich mir außerdem vorgenommen habe, erst Hausarbeit und Masterarbeit beendet zu haben, bevor ich mir Sims4 kaufe, wirds wohl noch ein klein wenig dauern, bis sie endlich durch meine Spielwelt läuft. Ich kann es kaum erwarten :love:

@Little_Chaos_Angel: eine Screenshotfunktion direkt gibt es nicht, du kannst im Fenstermodus mit der Druck-Taste einen Gesamt-Bildschirm-Screenshot machen. Ansonsten gibt es noch ein paar Programme, mit denen du Screenshots aufnehmen kannst, die Namen habe ich gerade nicht parat, aber schau mal auf den letzten 1,5-2 Seiten ;)

Anhänge

• combined.jpg
    combined.jpg
    250,4 KB · Hits: 77
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Ich habe gerade in der Galerie eines Followers gesehen das der rechts eine Spalte hat mit lauter Kommentaren, quasi wie ein Chat. :Oo: Finde ich bei mir nirgends einzustellen, wißt Ihr wie man das macht? :confused:

Ich habe gerade in der Galerie eines Followers gesehen das der rechts eine Spalte hat mit lauter Kommentaren, quasi wie ein Chat. :Oo: Finde ich bei mir nirgends einzustellen, wißt Ihr wie man das macht? :confused:

Ich glaube, das ist deine "Pinnwand", die du auch oben am rechten Bildschirmrand aufrufen kannst, während du an deinem Sim arbeitest (...und vielleicht sogar irgendwann in-game, um direkt mit befreundeten Spielern zu quatschen und ggf. sogar Momente zu teilen? :idee:). Ich habe allerdings auch noch nicht herausgefunden, wie man etwas auf ihr posten kann.

Danke für die Antwort, das hätte ich jetzt garnicht so gedacht. :up: Komisch - bei ihr ist alles voller Kommies, naja - wir werden schon noch dahinter kommen wie das funzt. :nick:

Und wieder mal Danke Zora. =) Das wird es sein, komischerweise hab ich da nie daran gedacht dafür dort zu suchen. :glory: :lol: :schäm:

naja - wir werden schon noch dahinter kommen wie das funzt. :nick:

1.jpg

Ist doch alles ganz offensichtlich, wie du einen Kommentar hinterlassen kannst. Verstehe nicht, wo es da Klärungsbedarf gibt. :???:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten