CAS-Demo

Schon mal in die Threads hier im Forum geguckt?
In einigen sind da durchaus schon deine gewünschten Gegentrends drin...

Ich finde, das fällt (leider) kaum ins Gewicht, wenn man da mal die weitaus öffentlicheren/prominenteren Let's Plays und Tumblrposts anschaut.

Das Einzige, was ich viel sehe, sind Fantasy-Sims oder solche, die bewusst total verunstaltet werden. Aber ansonsten... *schulterzuck* Mir reicht es noch nicht.

Aber ja, ich habe mir die Threads teilweise angeschaut und ein paar (wenige) Gegentrends sind da schon drin. :nick: Aber Vampirwurst hat auch Recht, wenn sie sagt, dass fast nur europäische Sims erstellt werden.

Danke für deine Aufklärung bezüglich der Beta-Thematik.

Ehrlich gesagt verstehe ich das mit diesen "Gegentrends" sowieso nicht xD
Ich für meinen Teil würde auch keine fülligeren Simsfrauen oder Männer machen xD Weils mir einfach nicht gefällt... und warum soll man Sims erstellen die einem selbst nicht gefallen? xD
Und nein ich hab nichts gegen fülligere Personen XD Aber es entspricht eben trotzdem nicht meinem Geschmack xDDD
Davon mal abgesehen würde ich persönlich aber bei den Männern auch keine muskulösen Bodybuilder machen weil ich mehr auf Spargeltarzane stehe :D Davon gibts ja bisher leider auch nicht viele... bin wohl eine von wenigen der sowas gefällt xDDDD

Es geht hier nicht um Missgunst ,dieser übertriebene Hype um diese Demo nervt halt ,gerade weil im August jeder dran kommt, es ist also nichts besonderes und im September also ein paar Wochen später eh jeder das Spiel hat! :ohoh:

Und dann wird doch wieder hier und da genörgelt wie jedes mal!

Es ist immer der gleiche ablauf..und am Ende haben/kaufen wir es ja doch! warum dann der Hype!?

Ist ja nicht das erste Sims! Und so wie bei Sims3 das Farb-Tool so groß Angekündigt wurde um über anderes hin weg zu täuschen ist es dies mal halt diese Emotionen ..UND?
Marketing sonst nichts!
Mit irgendwas müssen Sie ja aufwerten,normal!! War immer so.

Im Grunde wird es gekauft egal was, egal wer sagt ,mault oder keine Ahnung! Sims halt!
(Klar es gibt auch welche die kaufen es nicht) lol

Zuletzt bearbeitet:
Also bei allen Bildern die ich auch hier jetzt sah gefallen mir rein von den Kleidern die Pullover Sachen am besten! Sieht echt schön aus,der rest kam mir etwas zu gemalt vor! Falten ja..nicht so so wirklich!

Beim CAS kann man Sims doch zufällig erstellen lassen. Es wurde vor einiger Zeit einmal gezeigt, dass man dabei in einem kleinen Menü auswählen kann, ob alles zufällig generiert werden soll, oder z. B. nur Haare, Körperform, Klamotten, Stimme etc.. Geht das immer noch in der Demo oder haben die diese Möglichkeit wieder rausgenommen?

Hallo alle zusammen. Also ich hatte Glück! Mag es daran liegen, dass ich zu Sims 2 Zeiten Seitenbetreiber war, oder ich schon seit Sims 1 dabei bin. Oder ich hatte einfach nur Glück. Egal... ich freue mich darüber.

Und ich hoffe, dass sich einige auch über meinen kleinen Bericht hier freuen. Einige Sims habe ich bereits erstellt. Ihr findet Sie im Sims4 Bastelstuben Thread.

Da ich damals Skins und Meches gemacht habe, versuche ich den CAS aus dieser Sicht zu beschreiben. Es gibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten.

Also zum CAS: was mir sofort aufgefallen ist, er ist super schnell und nicht mit dem CAS von Sims 3 zu vergleichen.
Ich nutze einen Windows 7 Rechner, AMD 6100 Processor 3,3 Ghz, 8 GB Arbeitsspeicher. GeForce GT 630, also nichts besonderes.
Die Sims bewegen sich flüssig und es macht Spaß Ihnen einfach nur zu zusehen. Man hat wirklich den Eindruck, Sie hätten Emotionen.

Kleidung selbst einfärben, wie bei Sims 3, ist nicht mehr möglich. Mir fehlt es aber auch nicht!
Es gibt vorgefertigte Farben und Muster. Die Auswahl an Farben, die bisher in der Demo dabei sind, reichen aus um Kombinationen zu kreieren. Außer der Farben gibt es auch Muster oder einzelne Aufdrucke die z.B. auf T-Shirts die verwendet werden können.
Es gibt zur Zeit 5 Kategorien Alltagskleidung, Abendkleidung, Sportkleidung, Schlafanzüge und Ausgehkleidung. Diese können nochmalig gefiltert werden z.B. nach Farbe, Material, Stil etc.....Alle Teile sind kombinierbar, bedeutet das ich z.B. einen Rock, der eigentlich in der Kategorie Abendkleidung ist, auch als Alltagskleidung tragen kann.
Oder ihr schickt Eure Simmine mit Shorts und Tanktop auf eine Abendveranstaltung. Ich denke die Kategorien dienen als Sortierfunktion und sind nicht mehr gebunden, wie bei Sims 3.

Oberteile und Unterteile sind in nochmalige Kategorien unterteilt.
Bei Beinkleider z.B. in Hosen, Röcke, kurze Röcke, kurze Hosen..... alles ist sehr übersichtlich gehalten. Selbst für Unterwäsche gibt es eine Kategorie. Mit einem Klick auf den Sim oder den Gegenstand z.B. ein Armband, kommt man in die jeweilige Kategorie um Änderungen vorzunehmen. Was ich super finde, ist die Tatsache, dass ich mit nur einem Klick ein Outfit entfernen kann. Wenn ich z.B. einen Pullover entfernen möchte, muss ich dafür nicht erst in die Kategorie Tops- Pullover, sondern ich klick einfach meinen Sim an, fahre mit der Maus über das „Top“ Symbol und dort erscheint ein kleines x.
Klick und schon steht mein Sim oben ohne da:) ( Frauen haben einen BH an). :D
Das klappt mit allem Make-Up. Haare ect...

Weiterhin gibt es einen Bereich mit vorgefertigten Look´s, dort könnt Ihr aus verschieden Looks wählen. Alles fertig von Kopf bis Fuß, selbst das Make-Up ist schon dabei.
Was ich vermisse ist, dass man nicht selbst Look´s abspeichern kann. Ich hoffe das dies noch kommt. Alles in allem muss ich sagen, die Gestaltungsmöglichkeiten sind super. Die Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend, wie zu Anfang schon erwähnt alles läuft sehr flüssig.

Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit.

ich weiß nicht, ist es nicht logisch dass wenn man das gefühl hat 2/3 des forums haben die demo das man neidisch ist wenn man zum letzten drittel gehört? ich will keine cas videos mehr sehen, ich will es nunmal auch selber ausprobieren und ich denk wohl kaum das sich bei einer demo hier wer beschweren würde das man als tester ausgenutzt wird. bei einer beta von einer demo erwartetz man das durchaus noch sachen nicht funktionieren, bei einem spiel aber davon geht man aus das die groben fehler beseitigt sind, was ja in sims leider nicht immer der fall war.

und ohne auto und dicken geldbeutel kannste es in einer ländlichen gegend vergessen einfach mal wohin zu fahren um es zu probieren, naja falls doch einer direkt in regensburg wohnt bescheid sagen :D

Wieso soll man sich als Tester missbraucht fühlen wenn es eine Testversion zum runterladen gibt?
Man muss es ja nicht runterladen- oder stehen EA Leute i-wann vor meiner Tür- stürmen das haus und installieren unter wilden Proestschreien die Demo auf den Rechner?

Es ist doch meistens so, das trotzdem genug reklamiert wird, auch wenns kostenlos ist. ;)

Und nur schlanke. Und fast nur Frauen. Und nur mit üppigen Brüsten. Häufig geschminkt. Modelmaßen entsprechend.

Männer sind alle muskulös, die ausgesprochenen "manly mens", optisch harte Kerle usw.

Es wird wirklich allerhöchste Zeit für einen Gegentrend, da gebe ich dir voll und ganz recht!

Du kannst ja dann gerne etwas zum Gegentrend beitragen wenn du die Demo oder Sims 4 auch hast. :)

Ich für mich, erstelle nur das wo mir gefällt und Sims war und ist für mich schon immer eine Art Puppenhaus gewesen, wo ich gern das zeige was ich als schön empfinde und auch gern entwas entfliehe. Ob das andere auch so sehen ist mir egal.

Ich sehe auch nicht unbedingt ein, warum ich was erstellen sollte das mir persönlich nicht gefällt, bloss damit andere befriedigt sind.

Wobei meine Sims 4 Sims gefallen mir nun nicht wirklich, es kommt für mich längstens nicht an meine 3er ran. :D

Habe ich irgendwo jemals gesagt, dass man Sims erstellen sollte, die einem selbst nicht gefallen? :rolleyes: Meine Güte...

Aber man wird ja wohl noch einmal das aktuelle Schönheitsideal kritisieren dürfen. Und die Art, wie damit umgegangen wird.

• Danke
Reaktionen: Anni89
Ich sage nicht das du das gesagt hast, ich antworte dir lediglich auf deinen Post und habe mich sozusagen "erklärt".

Aber warum denn? Sich erklären muss man doch nur, wenn man selbst etwas falsches an seiner Spielweise sieht. Nimm es mir nicht übel, aber eben kam es für mich rüber wie "getroffener Hund bellt".

Mit meiner Kritik will ich ja niemandem vorschreiben, was für Sims er zu erstellen hat. Aber es kann - denke ich - nicht schaden mal mit einem Gegentrend darauf hinzuweisen, dass die Welt nicht nur aus europäischen Frauen mit Modelmaßen besteht. Gerade dann, wenn man z.B. populäre Fansites betreibt und CAS-Berichte oder Let's Play's verfasst. Was dann später im eigenen Spiel abgeht, ist doch eine ganz andere Sache.

Ich finde es einfach unglaublich schade, dass bei einer derartigen Vielfalt die die Sims uns seit Sims 3 bieten, diese so gut wie gar nicht genutzt wird. :nonono: Das führt mir immer wieder vor Augen, wie sexistisch / rassistisch geprägt wir alle sind. (Ich schließe mich da nicht aus, würde es aber gerne. Deswegen arbeite ich dran.)

Ich finde es vollkommen normal, gerade die Sims häufiger zu erstellen, mit denen man sich zum Bleistift persönlich mehr identifizieren kann. Aber ich persönlich mache mir das dann auch gerne bewusst und steuere mit ein paar "Akzentsims" gerne dagegen.

Naja, sofern ich die Möglichkeit habe. :rolleyes: Hab ich ja mit Sims 2 nicht / kaum. ;)

Erklären war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich bin lediglich auf diesen Teil deines Postings eingegangen.

Mir ist schon klar das du niemandem was vorschreiben willst (ich habe nie behauptet das du das willst, frage mich ernsthaft wo du das rausliest?).

Es ist doch schön wenn du gerne "Akzentsims" (find ich ein schönes Wort, daher übernehm ich das einfach mal), erstellst. :) Ich selbst mache es z.b. nicht gern, aber nicht aus rassistischen oder sexistischen oder sonstigen feindlichen Gründen.

Wieso hast du in Sims 2 die Möglichkeit nicht bzw. kaum?

es wäre rassistisch sofern es von ea keine möglichkeiten gäbe zb dunkelhäutige sims zu erstellen, aber es als rassistisch zu bezeichnen das man eben lieber mit sims spielt die einem selber/dem umfeld ähneln finde ich doch ein wenig weit hergeholt. es ist ein blödes spiel nichts weiter, ich habe nichts gege menschen die nicht europäisch aussehen, ganz im gegenteil asiatinnen find ich total hübsch, aber in sims machts mir nunmal mehr spaß mit sims zu spielen die mir irgendwo ähneln (halt was es frauen angeht...)

ich mein es geht sich in sims doch gerade darum das man das spielen kann was einem gefällt, und wenn einem dicke sims, nicht europäische sims nicht so gefallen ist man doch nicht gleich rassistisch

Rassistisch ist es natürlich nicht, aber ich finds schade, dass man mit anderen Hautfarben, Gesichtszügen usw noch nicht sooo gearbeitet hat. Würde mal gerne eine Japanierin sehen...oder Kambodschanerin oder eine Simsin mit Sioux oder cheerokesichen Vorfahren oder eine Inuit, was ja bei Sims 2 nie so geklappt hat.

In meiner Sims 2 Welt hüpfen Sims verschiedener ethischen Zugehörigkeiten durch die Gegend- wobei mir auffällt, dass bei mir auffallend wenig blonde Sims umherspringen. Am meisten sind schwarz und Braun vorhanden ^^

Figurentechnisch denke ich,dass da sehr zierliche Sims, athletische und für mich "Normalgrößen" was heutzutage ja leider als übergröße oder moppelig definiert wird, rumspringen. Die männer werden generell athletisch und normal sein...liegt aber auch einfach an meinem Männergeschmack

• Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Dark Lady hat im Bastel Thread eine hübsche dunkelhäutige Dame mit ausladenden Hüften erstellt Swjos

Hatte ich schon gesehen, danke. :)

es wäre rassistisch sofern es von ea keine möglichkeiten gäbe zb dunkelhäutige sims zu erstellen, aber es als rassistisch zu bezeichnen das man eben lieber mit sims spielt die einem selber/dem umfeld ähneln finde ich doch ein wenig weit hergeholt. es ist ein blödes spiel nichts weiter, ich habe nichts gege menschen die nicht europäisch aussehen, ganz im gegenteil asiatinnen find ich total hübsch, aber in sims machts mir nunmal mehr spaß mit sims zu spielen die mir irgendwo ähneln (halt was es frauen angeht...)

ich mein es geht sich in sims doch gerade darum das man das spielen kann was einem gefällt, und wenn einem dicke sims, nicht europäische sims nicht so gefallen ist man doch nicht gleich rassistisch

Bitterichtig lesen bei so einem sensiblen Thema. Ich habe nicht gesagt, dass alle die keine dunkelhäutigen Sims erstellen rassistisch sind, noch, dass alle die nur Sims mit Modelmaßen erstellen sexistisch sind.

Ich habe gesagt, dass wir alle rassistisch und sexistisch geprägt sind. Das ist ein großer Unterschied. Ein sehr großer!

Das besagt einfach nur, dass wir eine genaue, häufig durch Medien generalisierte Vorstellung davon haben, wie zum Beispiel eine Frau auszusehen und sich zu benehmen hat.

Genauso, wie wir (natürlich) den Trend haben, uns tendentiell mehr mit Partnern gleicher ethnischer Herkunft zu umgeben. Das heißt nicht, dass wir Menschen anderer ethnischer Herkunft ablehnen, sondern nur, dass es hier eine gedankliche Grenze gibt. Und diese eben kulturell noch unterstützt wird. Ich glaube, viele hier haben zum Beispiel tolerante und nicht-sexistische Eltern. Genau diese Eltern werden aber dennoch erstaunt reagieren, wenn wir plötzlich mit einem Mann anderer ethnischer Herkunft auftauchen. Nicht abgestoßen / angewidert, aber aufgrund der Prägung eben überrascht.

Probiert es doch einfach einmal aus. Schnappt euch den Sims 3 und Sims 4 CAS und versucht mal, Sims oder Päärchen zu kreieren, die euch ungewöhnlich oder merkwürdig erscheinen. Dann merkt ihr sicher, dass manche Konstellationen sich einfach "komisch" anfühlen. Und genau das ist dann Prägung.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber nach welchen Kriterien wird denn ausgewählt, wer die Beta-Demo bekommt? :)

Rein durch Zufall. Es ist aber davon auszugehen, dass du ein Sims-Spiel bei Origin registriert haben solltest. Zudem wäre es ratsam, Benachrichtigungen von Origin zu erlauben, da man dir ja sonst nichts per E-Mail mitteilen darf.

• Danke
Reaktionen: Gast 12
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber nach welchen Kriterien wird denn ausgewählt, wer die Beta-Demo bekommt? :)

Per Zufall... Allerdings wird vermutet, dass man aktiviert haben sollte, dass man Nachrichten von EA empfangen kann, über Origin.

Ob du die Demo hast oder nicht siehst du dann in deinem Origin - Account. :)

• Danke
Reaktionen: Gast 12
Och man, ich hab alle meine Sims-Spiele registriert und kann auch Nachrichten empfangen - für die Demo hat es aber trotzdem nicht gereicht. :(

und wieso muss man dann so neidisch/missgünstig sein

Das Wort Neid hat im Deutschen leider zwei Bedeutungen. Einmal auch das zu haben, was ein Anderer hat und einmal das Verlangen, dass eine Person genau das nicht hat, ohne es zwingend gleich selbst haben zu wollen.
Hier im Forum erkenne ich eigentlich nur die erste Bedeutung des Wortes und das ist eine vollkommen natürliche menschliche Reaktion.

Aber ja, ich habe mir die Threads teilweise angeschaut und ein paar (wenige) Gegentrends sind da schon drin. :nick: Aber Vampirwurst hat auch Recht, wenn sie sagt, dass fast nur europäische Sims erstellt werden.

Ich denke, es kommt auch darauf an, wo man guckt. Wenn man vorwiegend auf europäischen Seiten guckt, wird man auch vorwiegend kaukasische Sims sehen.
Das liegt glaube ich daran, dass man sich damit am besten (unbewusst) identifizieren kann. Ich z.B. erstelle am liebsten auch hellhäutige Frauen mit dunklen Haaren und einer Sanduhrenfigur. Nicht, weil ich das schöner finde, sondern einfach, weil es mir am nächsten kommt und ich mich deshalb damit am besten indentifizieren kann.

Davon mal abgesehen würde ich persönlich aber bei den Männern auch keine muskulösen Bodybuilder machen weil ich mehr auf Spargeltarzane stehe :D Davon gibts ja bisher leider auch nicht viele... bin wohl eine von wenigen der sowas gefällt xDDDD

Da muss ich dir zustimmen. bisher habe ich kaum männliche Sims geshen, die nicht durchtrainiert waren.
Wenn ich denn mal einen Mann erstelle (ich erstelle lieber Frauen, siehe oben :D), entspricht der bei mir auch eher der "Norm". Normalgewichtig, manche etwas trainierter als die anderen, andere mit etwas mehr auf den Rippen, aber äußerst selten Extreme.

Glaubt ihr, dass wir noch auf eine E-Mail freuen können? Ich hätte die Demo soooooooo gerne jetzt schon. :D

Also auf Sim-Times steht, dass "täglich weitere, zufällig ausgewählte Origin-Nutzer" die Demo erhalten. :) Also hoffe ich einfach, dass ich sie auch noch bald bekomme! ;)

Hmm... ich gehöre ja zu denen, bei den EA unten durch ist. Ohne Kleinkinder, hallo? Schlechter Scherz! Ich hoffe ja immernoch, dass es einfach ein gleitender Übergang ist und sie einfach nur nen PR-Gag daraus machen. Träume halt :lol:

Was den Neid betrifft: Hat gar nichts damit zu tun, man muss nur mal in die Köpfe der Leute steigen....

Man sieht die Sims der Betatester und denkt sich erstmal: Nett! Aber irgendwann...und ja sie kommt....kommt die Frage:

Was verdammt nochmal interessieren mich die Sims der anderen??????

ICH will selber probieren, testen, ob sich meine Wunschsims damit erstellen lassen oder nicht!!!!!:polter:=)

Ich persönlich habe mit Sims 4 nichts mehr am Hut. Aber trotzdem wurmt es mich. Denn wenn ich jetzt testen könnte, würde mich EA vielleicht doch weiter als Stammkunden halten können, weil man mich als Kunde ernst nimmt und mich ebenfalls testen lässt. Ich hab ein paar hundert Euro in Sims 3 gesteckt. Da kann man ja wohl verlangen, dass man den CAS testen darf. Es ist NUR der CaS, nicht mal das Spiel......

Naja...so meine Gedankengänge.

Wie gesagt, ich kann (mir einfallende) Gründe EAs und auch die Gründe der User verstehen zwecks der Demo ;)

• Danke
Reaktionen: Anni89 und Gast 12
Ich hab ein paar hundert Euro in Sims 3 gesteckt. Da kann man ja wohl verlangen, dass man den CAS testen darf. Es ist NUR der CaS, nicht mal das Spiel......
Das seh ich komplett anders. EA hat den Wert der Addons festgelegt und wenn du den bezahlt und dein Addon bekommen hast, ist die Transaktion damit abgeschlossen. Dir steht deswegen nichts weiter zu und du hast dir damit auch nicht das Recht erkauft, die Demo vor anderen Spieler testen zu dürfen.
Ich mein das gar nicht böse, aber das ist mir ein bisschen sauer aufgestoßen. Davon abgesehen bekomm ich teilweise schon auch das Gefühl, dass eher Spieler die Einladung bekommen, die irre viel Geld in Sims 3 investiert haben (da kann EA sagen was sie wollen) - aber da das einige tausende sein werden und der Pool damit sehr groß ist, kann das halt auch dann dauern.

An die Leute die die Demo schon haben:
Muss man in Origin angemeldet sein wenn man spielen will oder kann man das auch geschlossen haben während dem spielen? o.o

@Zora: Das war ein allgemeiner Gedankengang und mir ist es doch egal, ob EA von mir ein paar hundert Euro will und sie bekommt oder auch nicht... Es war nur etwas, was viele denken. Der CAS ist NICHT das Spiel!!! Daher wäre es doch nicht so schlimm, wenn alle ihn sofort testen dürften... Serverprobleme hin oder her...das ist ne Ausrede ;)

Edit: Und ich hab alle Addons gekauft...zum Normalpreis im Laden...nix Sonderangebot! Und das waren ein paar hundert Euro!!!! Also, bitte! Und ich wollte ja auch nicht VOR anderen den CAS testen sondern mit allen zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das mit den Serverproblemen für keine Ausrede. Man muss sich ja nur mal ansehen, was bei SimCity 2013 abgegangen ist.

Man sollte aber auch meinen dürfen, dass sie von dieser Dummheit was gelernt haben, oder? ;) Wenn nicht, dann ist dieses Unternehmen echt mehr als unfähig. Solche Probleme kann man ausplanen..... wenn man wirklich will =)

Edit: Zwecks Sonderangebote bzw Ladenpreis meinte ich nur, dass ich halt immer den Maximalpreis bezahlt habe, freiwillig und gerne. Andere warten ja gerne bis es Angebote gibt...nichts für ungut! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kaufe ich es mir später mal wenns schon 1 oder 2 Addons dazu gibt. Dann schaue ich aber das ich eine Aktion erwische oder ob ich es gebraucht irgendwo finde. :)

Also das mit dem gebraucht kannst du vergessen. Da Sims 4 mit Origin-Registrierungszwang daher kommt, kann man das Spiel NICHT weiterverkaufen und daher auch nicht gebraucht kaufen.

Du kaufst sozusagen die Diskette also Glasuntersatz, denn den Key wirst du nicht noch einmal brauchen können.

Gut, dass du das geschrieben hast!
Ich hätte jetzt auch auf ein ebay-Angebot gewartet, aber an das Key-Problem habe ich gar nicht mehr gedacht!

Im Prinzip ist es eine Frechheit .. wenn man ehrlich ist. Ist halt aber wohl der Trend bei PC Spielen.

Ist es schon sicher, dass man das Spiel bei Origin registrieren muss?
Ich hab das nicht so ganz mitverfolgt.
Aber bei Sims 3 steht das auch auf den Packungen, obwohl es nie dazu gekommen ist.

Man sollte aber auch meinen dürfen, dass sie von dieser Dummheit was gelernt haben, oder? ;) Wenn nicht, dann ist dieses Unternehmen echt mehr als unfähig. Solche Probleme kann man ausplanen..... wenn man wirklich will =)
Sie haben doch anscheinend draus gelernt - deswegen lassen sie jetzt nicht alle Leute auf einmal drauf los?

Wenn ich schon hier bin, kann ich ja auch gleich mal meine Meinung sagen: Der CAS sieht aus als würde er viel Spaß machen :) Was ich aber kritisieren muss, ist die "intelligente Kleidung". Also nicht das Konzept an sich, das ist natürlich klasse. Aber wenn man jetzt zB ne Hose erstellen will, muss man jetzt für jede Schuhform nen Mesh machen, oder bei einer Frisur muss man auch ja drauf achten, dass alle Hüte draufpassen.. Und was, wenn ich im Spiel Schuhe oder Hüte hab, die nicht von EA sind? zB Stiefel mit Höherem Schaft als die EA Modelle? Es wird auf jeden Fall schwerer, CC zu kombinieren.

Die Abwesenheit des CASt (was für mich ein kO-Kriterium war) hat mich ehrlich gesagt wenig gestört. Liegt wohl daran dass die Farbpaletten neutraler gehalten und nicht quietschbunt sind wie bei Sims 3.
Es interessiert mich jetzt auf jeden Fall sehr, wie das bei den Möbeln gemacht wird, ob die auch so gut miteinander kombinierbar sind wie die ganzen Klamotten. In Sims 2 war das ja ein absolutes Desaster.

Was mich extrem anpisst, ist, dass ich mir alles wieder mühsam in schwarz raussuchen und runterladen muss, falls ich mir das Spiel besorge und dann passen die schwarztöne alle nicht zusammen weil sie von verschiedenen Erstellern sind und ja. :rolleyes: #gothproblems

Meinst du die neue Grundspiel Version oder auch die Erweiterungen?
Mein Wildes Studentenleben (letzte Erweiterung, die ich gekauft habe), musste ich z.B. nicht bei Origin registrieren.

Hallo ihr Lieben,

viele von euch haben sich ja mal die von euch liebevoll genannten Akzentsims gewünscht und ich habe euch mal welche erstellt, die mal nicht dem Schönheitsideal entsprechen und auch nicht europäisch aussehen ;). Gleichzeitig werdet ihr auch ein Beispiel sehen, wo man mal erkennt wie dünn man die Sims machen kann.... Erschreckend :Oo: ....

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eig verschiedene farbtöne für farbige menschen? je nachdem wo die herkommen ist es ja mehr bräunlich und bei anderen mehr richtung schwarz, beides kann sehr dunkel sein ist aber dennoch en bissl anders.

gibt es eig verschiedene farbtöne für farbige menschen? je nachdem wo die herkommen ist es ja mehr bräunlich und bei anderen mehr richtung schwarz, beides kann sehr dunkel sein ist aber dennoch en bissl anders.

Es gibt seeeeehr viele unterschiedliche Töne... Hab dir mal die dunkleren Hauttöne gescreent... ;)

Hallo ihr Lieben,

viele von euch haben sich ja mal die von euch liebevoll genannten Akzentsims gewünscht und ich habe euch mal welche erstellt, die mal nicht dem Schönheitsideal entsprechen und auch nicht europäisch aussehen ;). Gleichzeitig werdet ihr auch ein Beispiel sehen, wo man mal erkennt wie dünn man die Sims machen kann.... Erschreckend :Oo: ....

Diese Dame ist dir ja gut gelungen! Gefällt mir gut! :love:

@Crin
Oh Danke für den Hinweis. Daran hab ich auch nicht gedacht. Dann fällt das mit gebraucht kaufen wohl flach. Dann werde ich einfach warten bis es mal irgendwo Aktion sein wird, oder es dann mal ein Paket gibt mit Grundspiel + Addon.

• Danke
Reaktionen: crinrict
Hallo ihr Lieben,

viele von euch haben sich ja mal die von euch liebevoll genannten Akzentsims gewünscht und ich habe euch mal welche erstellt, die mal nicht dem Schönheitsideal entsprechen und auch nicht europäisch aussehen

Wow, danke für die Bilder. Also Dame 2 würde mir definitiv auch ins Spiel kommen, ich mag sie irgendwie. Eine, die sympathisch statt umwerfend perfekt ist.

Und deine Asiatin finde ich bombastisch schön. Zumindest vom Gesicht her. Die Körperform ist beunruhigend bis tödlich.

Also das mit dem gebraucht kannst du vergessen. Da Sims 4 mit Origin-Registrierungszwang daher kommt, kann man das Spiel NICHT weiterverkaufen und daher auch nicht gebraucht kaufen.

Du kaufst sozusagen die Diskette also Glasuntersatz, denn den Key wirst du nicht noch einmal brauchen können.
bedeutet das auch, dass ich mein eigenes Spiel nicht noch mal installieren kann, wenn ich mir z.b. einen neuen Computer kaufe? (sorry fürs OT, aber kenne mich damit nicht so aus und das wäre übel)

Ich habe mich bislang nie viel im CAS aufgehalten und Sims erstellen zählt nun wahrlich nicht zu meinen Talenten, daher halte ich mich mit Äußerungen über den CAS lieber zurück. ich muss aber sagen, dass mir die Sims rein optisch gut gefalle, bis auf die haare. Die gehen gar nicht. Ich habe ei paar langhaarfrisuren gesehen, die sahen aus wie eine aufgeklebte Gummimasse...

Den Ansatz, von den Schiebereglern ein bisschen wegzugehen, finde ich aber gar nicht so schlecht :x mal sehen, ob sich in meiner Umgebung jemand das Spiel anschafft, bei dem ich mal probespielen kann, wenn es dann rauskommt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten