Allgemeiner Fußballthread für alle

Ich tippe, dass Thailand - Elfenbeinküste ein ödes 0:0 wird, Norwegen macht gegen die Elfenbeinküste Schützenfest und Deutschland - Norwegen wird ein richtig tolles Spiel.
Darauf freue ich mich besonders:love:
Ja er war ganz begeistert. Das Problem in meinen Augen ist, dass die Zahl der teilnehmenden Länder aufgestockt wurde und nun sind doch einige Mannschaften dabei, deren spielerisches Niveau doch ziemlich hinterherhinkt.
Das ist leider wahr. Frustrierend für diese Mannschaften.

Schweden - Nigeria
Die Nigerianerinnen waren ja wohl der Knaller. 0:2 zurückgelegen und bis 3:3 aufgeholt, mit tanzen und Boden küssen. Die trippelten teilweise wie Gazellen über den Platz. Ich war sehr begeistert:up::love:

Guckt ihr heute? "Unsere" Mädels spielen.

Gestern Deutschland - USA, :heul: und ich hatte auch noch Besuch aus USA. Beim 1:0 habe ich mich aus Höflichkeit leise gefreut. Beim 1:1 verging mir das grinsen, beim 1:2 habe ich nix mehr gesagt, aber aus Höflichkeit für USA etwas mitgefreut:argh: In der 2. Hälfte fand ich unsere Mannschaft auch nicht mehr so gut.

Bei der Auslosung des DFB Pokals ging es hitzig her. Das Publikum hat sich teilweise daneben benommen
http://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/eklat-sportschau-club-dfb-pokal-auslosung-30699600
Unter dem Link findet man die Mannschaften, die zusammen spielen.
Der Brüller, FC Nöttingen, noch nie gehört, hat Bayern gezogen. Einer vom Vorstand Nöttingen sagte "wir haben keine Chance, aber gute Werbung für uns" Gefreut hatten sie sich trotzdem.:lol:

@Hummel
Nöttingen liegt zwischen Karlsruhe und Pforzheim, also bei mir um die Ecke:cool:
Hier sind einige ganz aus dem Häuschen vor Vorfreude.

Ich würde ja liebend gerne die Frauenfußball-WM schauen, aber die ganzen spiele kommen alle einfach zu spät :(
Das ist nicht vereinbar mit dem Zeitpunkt meines aufstehens xD

@Hummel
Nöttingen liegt zwischen Karlsruhe und Pforzheim, also bei mir um die Ecke:cool:
Hier sind einige ganz aus dem Häuschen vor Vorfreude.
Den Eindruck hatten sie schon vermittelt, als die Leute aus Nötlingen interviewt wurden:D:up: Auf ihrer Internetseite steht, bitte keine telefonischen Anfragen wegen Karten. Die kamen dem wohl nicht mehr nach:lol:
http://www.fc-noettingen.de/30-berichte-verschiedenes/408-bitte-keine-telefonischen-kartenanfragen
Ich würde ja liebend gerne die Frauenfußball-WM schauen, aber die ganzen spiele kommen alle einfach zu spät :(
Das ist nicht vereinbar mit dem Zeitpunkt meines aufstehens xD
Die Zeiten sind kaum zu schaffen, ich gucke mir auch nur Spiele an, die um 22 Uhr starten, zur Not noch kurz nach 00 Uhr, aber nicht die mitten in der Nacht.
Während der WM 2014 hatte ich mir auch die meisten Nachtspiele angeguckt, ich brauchte lange um wieder in einen normalen Rythmus zu kommen, das mache ich nicht nochmal.

:lol: Bayern und Elfer, das entwickelt sich zum Trauma!

War schön anzuschauen das Spiel. Hat mich ein bisschen an das Spiel in der Fußball-WM letztes Jahr gegen Brasilien erinnert. ;) Aber verdient gewonnen!

Ich fands grottig. Wärs kein Quali-Spiel gewesen, hätte ich Gibraltar in der ersten Halbzeit echt den Sieg gegönnt. Für ein Spiel, in dem es um was ging, hatten die definitiv zu viele gute Chancen. Man merkte einfach, dass die deutschen Spieler im Urlaubsmodus waren und den Gegner wohl auch nicht ernst genommen haben. Aber die Halbzeitansprache hätte ich gerne gehört :lol:. Nach dem schnellen zweiten Tor Anfang der zweiten Halbzeit war dann der Widerstand von Gibraltar gebrochen. Haben aber wirklich gut gespielt und mindestens zwei Tore verdient gehabt.

Bei der Auslosung des DFB Pokals ging es hitzig her. Das Publikum hat sich teilweise daneben benommen
http://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/eklat-sportschau-club-dfb-pokal-auslosung-30699600
Unter dem Link findet man die Mannschaften, die zusammen spielen.
Der Brüller, FC Nöttingen, noch nie gehört, hat Bayern gezogen. Einer vom Vorstand Nöttingen sagte "wir haben keine Chance, aber gute Werbung für uns" Gefreut hatten sie sich trotzdem.:lol:

Sch*** Red Bull ! ! ! !

Ich wollte zwar Bochum, aber Kaiserslautern ist jetzt nicht das schlechteste Los, welches wir auch vor unserer Pokalabwesenheit hatten. Mit einem guten Saisonstart sollte das 15.000 Zuschauer ins Ostseestadion locken. 20.000 wäre sogar sensationell. Mit bisschen Glück und 1965% kämpfen sollte ein Sieg evl. machbar sein. Ich höre da immer von Ausverkauf der Mannschaft, was darauf hindeutet, dass die mit der nicht vorhandenen Eingespieltheit den gleichen Nachteil wie Hansa haben.

Ich glaube Löw hat eine bitterböse und sehr laute Ansprache in der Halbzeit gehalten, das war sicher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Schweinsteiger war grottenschlecht, kann mir vorstellen, dass er evtl. nächste Saison schon nicht mehr für Bayern aufläuft, man munkelt da ja so einiges. Weidenfeller war klasse, ich hoffe wir sehen ihn doch noch in dem einen oder anderen Nationalmannschaftsspiel.

Schweinsteiger hat seinen Zenit eindeutig überschritten. Er hätte es mit Rücksicht auf seinen Körper Lahm gleichtun und direkt nach der WM seinen Abschied aus der NM nehmen sollen. Er ist ohne Frage ein super Fußballer und wirklich wertvoll für jede Mannschaft. Immer noch! Allerdings mit der Einschränkung, dass er denn mal längere Zeit verletzungsfrei bleiben und fit sein muss. Sein Körper ist aber einfach der Mehrfachbelastung nicht mehr gewachsen: Liga, Pokal, Champions League, NM. Dazu unsinnige Werbeaktionen wie die USA-Reise der Bayern. Meiner Meinung nach sollte er sich wirklich eine weniger stressige Liga suchen und es da noch 2 - 3 Jahre locker angehen.

Weidenfeller ist schon ein Guter. Leider ein Opfer des "Wir haben kein Torwartproblem".

• Danke
Reaktionen: Hummel
Ich fands grottig. Wärs kein Quali-Spiel gewesen, hätte ich Gibraltar in der ersten Halbzeit echt den Sieg gegönnt. Für ein Spiel, in dem es um was ging, hatten die definitiv zu viele gute Chancen. Man merkte einfach, dass die deutschen Spieler im Urlaubsmodus waren und den Gegner wohl auch nicht ernst genommen haben. Aber die Halbzeitansprache hätte ich gerne gehört :lol:. Nach dem schnellen zweiten Tor Anfang der zweiten Halbzeit war dann der Widerstand von Gibraltar gebrochen. Haben aber wirklich gut gespielt und mindestens zwei Tore verdient gehabt.
Das fand ich auch. Die Jungs aus Gibraltar arbeiten ja auch noch nebenbei und sind nicht im Trainingslager wie unsere Jungs. Ich hätte ihnen schon ein paar Törchen gegönnt.
Ich glaube Löw hat eine bitterböse und sehr laute Ansprache in der Halbzeit gehalten, das war sicher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Schweinsteiger war grottenschlecht, kann mir vorstellen, dass er evtl. nächste Saison schon nicht mehr für Bayern aufläuft, man munkelt da ja so einiges. Weidenfeller war klasse, ich hoffe wir sehen ihn doch noch in dem einen oder anderen Nationalmannschaftsspiel.
Zu gerne hätte ich mitgehört, gewirkt hat es:D
Als Joki sich beim 4:0 die Fingernägel feilte, es sah zumindest so aus, musste ich doch lachen. Er gab ja danach eine Erklärung ab.
Weidenfeller hat mir auch gut gefallen, vielleicht macht er ja doch weiter.

Was hört man da, der Belzebub Blatter will von Rücktritt zurücktreten?
Ist der denn noch ganz beisammen?:scream:

Als Joki sich beim 4:0 die Fingernägel feilte, es sah zumindest so aus, musste ich doch lachen. Er gab ja danach eine Erklärung ab.
Was hört man da, der Belzebub Blatter will von Rücktritt zurücktreten?
Ist der denn noch ganz beisammen?:scream:

Was war denn die Erklärung, hab ich nicht mehr gehört? Ich fand die Szene ja köstlich.
Blatter, mal wieder typisch, wie machtgeil kann man eigentlich sein? Und wieder mal bekommt er die Unterstützung von Afrika und Asien, die sind ja auch nicht gescheit. Wieso machen sich diese beiden Verbände immer so stark für den korrupten Blatter? Ich hoffe es kommt nicht zum Rücktritt vom Rücktritt und ein neuer FIFA Boss wird gewählt. Aber bitte nicht der Maradonna, das wär noch schlimmer als Blatter, Blatter hat wenigstens eine gewisse Intelligenz, was ich bei Maradonna nicht unterschreiben würde.

Thekla, die USA Reise der Bayern letzten Sommer fand ich auch völlig unnötig und eine extreme Zusatzbelastung für die WM Leute, aber scheints gehts ja heutzutage nicht mehr ohne solche Werbereisen. Dortmund ist ja nach dieser Saison auch gleich auf eine solche Mission aufgebrochen.

Für alle die es interessiert, unsere U21 spielt morgen abend ihr erstes Spiel in der EM gegen Serbien, die ARD zeigts, alle Spiele unserer Mannschaft werden im öffentlich rechtlichen gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn die Erklärung, hab ich nicht mehr gehört? Ich fand die Szene ja köstlich.
Ihm war ein Nagel abgebrochen und er wollte nicht despektierlich sein:D
Blatter, mal wieder typisch, wie machtgeil kann man eigentlich sein? Und wieder mal bekommt er die Unterstützung von Afrika und Asien, die sind ja auch nicht gescheit. Wieso machen sich diese beiden Verbände immer so stark für den korrupten Blatter? Ich hoffe es kommt nicht zum Rücktritt vom Rücktritt und ein neuer FIFA Boss wird gewählt. Aber bitte nicht der Maradonna, das wär noch schlimmer als Blatter, Blatter hat wenigstens eine gewisse Intelligenz, was ich bei Maradonna nicht unterschreiben würde.
Das Asien und Afrika den ollen Blatter unterstützen, wundert mich nicht, da sollen ja die meisten Schmiergelder hingegangen sein.
Maradonna? Das darf nicht sein. Wer will den denn wählen? Das wäre ja die reinste Lachnummer:lol:
Für alle die es interessiert, unsere U21 spielt morgen abend ihr erstes Spiel in der EM gegen Serbien, die ARD zeigts, alle Spiele unserer Mannschaft werden im öffentlich rechtlichen gezeigt.
Danke, habe ich schon auf dem Schirm:):up:

Wer Maradonna wählen will keine Ahnung:lol:. Ich hab gehört, dass er kandidieren will. Wer bei Verstand ist, wählt ihn auf jeden Fall nicht:).

Kann mir jemand erklären, warum morgen die U21 und Frauen WM zeitüberschneidend spielen? Was ist das denn fürn doofer Krams:scream:
Hätten die das nicht besser koordnieren können?:naja:

Wer Maradonna wählen will keine Ahnung:lol:. Ich hab gehört, dass er kandidieren will. Wer bei Verstand ist, wählt ihn auf jeden Fall nicht:).
Warum? Der Mann war nicht nur ein grosser Fussballer, sondern auch schlau genug nach der aktiven Karriere be der FIFA zu bleiben. Als Trainer kam er bis zum argentinischen Nationalteam. Das geht nicht ohne besondere Fähigkeiten. Ausserdem hat er seine höhere Berufung durch die "Hand Gottes" bereits bewiesen, auch das er mit Kohle umgehen kann. Halt, das war ja Koks. Aber egal. Wer das übersteht kann auch Blatters Posten haben. Unverständlich für mich ist nur, das noch niemand den Hoeneß vorgeschlagen hat. =) Der kennt sich doch mit _allen_ belangen des Business aus :lol:
Kann mir jemand erklären, warum morgen die U21 und Frauen WM zeitüberschneidend spielen? Was ist das denn fürn doofer Krams:scream:
Hätten die das nicht besser koordnieren können?:naja:
Dann hätten sie aber die Männers - WM nicht an Weihnachten bringen können%)

Cheers
hobome

PS.: Schön, das noch so viele bekannte Namen hier sind. Hallo zusammen:hallo:

Also ich schaue morgen D-Schweden, Frauen WM, Achtelfinale. Das ist klar.
U21 ist für mich sekundär.
D favorisiere ich, sie werden wieder weit kommen.
USA mag ich auch. (Abby Wambach, Hope Solo...)
Japan wird wohl auch wieder ein Wörtchen mitreden.
Kamerun ist erfrischend.
Norwegen ist auch noch im Gespräch.
Frankreich? Auch möglich für die Favoritenrolle.
Brasilien mit Marta!
Vielleicht noch ne Überraschung mit ner anderen Mannschaft.....

Warum? Der Mann war nicht nur ein grosser Fussballer, sondern auch schlau genug nach der aktiven Karriere be der FIFA zu bleiben. Als Trainer kam er bis zum argentinischen Nationalteam. Das geht nicht ohne besondere Fähigkeiten. Ausserdem hat er seine höhere Berufung durch die "Hand Gottes" bereits bewiesen, auch das er mit Kohle umgehen kann. Halt, das war ja Koks. Aber egal. Wer das übersteht kann auch Blatters Posten haben. Unverständlich für mich ist nur, das noch niemand den Hoeneß vorgeschlagen hat. =) Der kennt sich doch mit _allen_ belangen des Business aus :lol:
:lol::up: Auf den Punkt gebracht
Dann hätten sie aber die Männers - WM nicht an Weihnachten bringen können%)
Allein wenn ich daran denke, gehe ich hoch wie Schmidts Katze:polter:
Katar:down: Ich sage jetzt lieber nichts dazu, sonst rede ich mich in Rage
Schön dich mal wieder zu sehen:hallo:
Also ich schaue morgen D-Schweden, Frauen WM, Achtelfinale. Das ist klar.
U21 ist für mich sekundär.
D favorisiere ich, sie werden wieder weit kommen.
USA mag ich auch. (Abby Wambach, Hope Solo...)
Japan wird wohl auch wieder ein Wörtchen mitreden.
Kamerun ist erfrischend.
Norwegen ist auch noch im Gespräch.
Frankreich? Auch möglich für die Favoritenrolle.
Brasilien mit Marta!
Vielleicht noch ne Überraschung mit ner anderen Mannschaft.....
Das unterschreibe ich so:up:
Wer mir aber auch gut gefallen hatte, war Nigeria. Leider sind sie raus

Ich gucke heute beides, U21 und WM Deutschland-Schweden. Die Frauen nehme ich auf:)

Kanada spielt auch ein schönes Turnier. Klasse ist, das die deutschen Mädels erst im Finale auf Kanada stossen. Wenn die einen die anderen vorzeitig herauskegeln würden müsste entweder ich hier die kanadische oder mein Cousin in Toronto die deutsche Fahne hissen. Oder so. Wir "fanen" immer lustig drauf los, wenn CN und GER in einem Turnier sind. Relativ egal in welcher Sportart.

Aber schau sich mal einer die Gruppe A an! China und Niederlande!
War da nicht was mit einem nicht verdienten Handelfmeter für China im Spiel China-NZL? Bei so extrem knappen Ergebnissen, die durch Fehlentscheidungen ausgelöst werden, bleibt bei mir leider immer ein seltsamer Nachgeschmack.

Mir fallen da noch spontan zwei Anwärter auf Blatters Posten ein:
Der Messi. Der hat den besten Namen für den Posten.=)
Aber die kompetenteste Besetzung für Aufbau und Verteidigung eines Imperiums bleibt:
*Tattaaa*
Bernie Ecclestone!
Der Erfinder des Rennsportkapitalismus baut in seinem zweiten Leben die FIFA neu auf. Yeah! :D
Wahrscheinlich würde es noch nicht mal einer merken;)

Cheers
hobome

Man kannn heut abend beides schauen, die U21 hat gerade gestartet auf ZDF und die Frauen spielen spät nachts am ARD.

Aber schau sich mal einer die Gruppe A an! China und Niederlande!
War da nicht was mit einem nicht verdienten Handelfmeter für China im Spiel China-NZL? Bei so extrem knappen Ergebnissen, die durch Fehlentscheidungen ausgelöst werden, bleibt bei mir leider immer ein seltsamer Nachgeschmack.
Daran habe ich mich zwar noch nicht ganz gewöhnt, aber sowas ist in der Bundesliga des öfteren zu sehen. Lachen kann ich darüber gar nicht.
Mir fallen da noch spontan zwei Anwärter auf Blatters Posten ein:
Der Messi. Der hat den besten Namen für den Posten.=)
Aber die kompetenteste Besetzung für Aufbau und Verteidigung eines Imperiums bleibt:
*Tattaaa*
Bernie Ecclestone!
Der Erfinder des Rennsportkapitalismus baut in seinem zweiten Leben die FIFA neu auf. Yeah! :D
Wahrscheinlich würde es noch nicht mal einer merken;)
Messi, toller Fußballer, aber der Name passt.:lol:
Bitte, der Bernie, mir wird schlecht wenn ich den sehe:argh:
Danke. Ebenfalls. :hallo:

Drücken wir heute Abend den deutschen Mädels die Daumen. :up:
Unser Daumendrücken hat was gebracht:up::D:love:
Man kannn heut abend beides schauen, die U21 hat gerade gestartet auf ZDF und die Frauen spielen spät nachts am ARD.
Bei mir ist die U21 um 20.45 Uhr gestartet und die Mädels um 22 Uhr. Ich habs aufgenommen und konnte alles sehen:D
Das habe ich vergessen, lange nicht gesehen, schön auch dich wiederzusehen:)

Ich verstehe einfach nicht
1. warum ist Brasilien heute so schwach?
2. Warum kann Australien kein Kapital daraus schlagen?
Das war ja wohl ganz bitter. Mir hat die erste Halbzeit gereicht, ich habe auf Tatort umgeschaltet. Brasilien ist zu Recht ausgeschieden.
Sehr viel besser fand ich Australien auch nicht, sie werden in der nächsten Runde rausfliegen, wenn sie so spielen.
Ich habe das Gefühl, ZDF, ARD und Eurosport übertragen die Spiele der Frauen teilweise gar nicht. Auf Sport 1 ist lediglich A-Jugend Italien gg. Portugal.
Die Spiele werden doch alle Nachts übertragen, oder habe ich was übersehen? Das heißt auf Eurosport habe ich auch schon geguckt.
Frankreich, wenn es so bliebe, wird ein knallharter Gegner.
Oijoijoi, da kommt was auf unsere Mädels zu:argh: Das ist zu schaffen, aber die müssen sich richtig ins Zeug legen. Die Französinnen haben die S. Koreanerinnen ziemlich dumm da stehen lassen.
Die Torhüterin hat ja ordentlich eins aufs Mett bekommen, zwei mal, ich hätte nicht gedacht, dass sie nach der 2. Halbzeit wieder kommt:Oo:
Ja, das passte ganz gut. Wir haben die U21 komplett gesehen und bei den Frauen sah mein Mann dann den Rest der ersten Halbzeit und die zweite komplett.
So gehts natürlich auch, aber ich habe immer große Angst, dass ich am Anfang was verpasse. Stell dir mal vor das Tor kippt um, oder die kloppen sich, hauen die Schiedsrichterin um oder sonst irgendwas sensationelles passiert und ich sehe das nicht life:rolleyes: Das geht einfach nicht;)

• Danke
Reaktionen: Banger
Die Begegnung im Viertelfinale am Freitag D-F ist ja nun schon das "Endspiel".
Der Sieg der US-Girls gestern gegen Kolumbien war glanzlos.
Die Niederlage der Norwegerinnen gegen England war überraschend für mich.

Die Begegnung im Viertelfinale am Freitag D-F ist ja nun schon das "Endspiel".
Der Sieg der US-Girls gestern gegen Kolumbien war glanzlos.
Die Niederlage der Norwegerinnen gegen England war überraschend für mich.
Für mich auch. Habe ich nicht so ganz verstanden, warum die Norwegerinnen verloren haben. Zumindest hatten sie in der ersten Halbzeit das Spiel in der Hand. Schade

U21, mal schaun wie sich die Jungs heute schlagen. Meine Daumen sind gedrückt:up:

Ja Daumen gedrückt. :up:
Wir hätten doller drücken sollen:argh:
Sie sind zwar weiter, aber das Ergebnis hätte besser sein können. Teilweise habe ich ganz schön die Luft angehalten oder gebrüllt.
Hast du gesehen wir Horst Hrubesch und Karel Gott gesungen haben?:lol:

Die Mädels spielen heute gegen die Französinnen. Das die zusammen in einem Hotel wohnen, könnte den Puls nach oben treiben.:D
Ich verspreche mir ein sehr knackiges Spiel:love:

Der neue Spielplan der Bundesliga ist raus. Bayern:love: eröffnet das Spiel gegen HSV:what:
Die Eröffnungsspiele trifft einige ganz schön hart

War ja gestern tragisch für die Französinnen.
Die Frisur von Kim Kulig erinnert mich irgendwie an Frankesteins Braut. :lol:
Die sieht immer so aus:lol: Am Anfang war ich etwas irritiert.%)
Wie gut, dass ich bei geschlossenem Fenster geguckt habe, meine undamenhaften Flüche muss keiner hören.:rolleyes: Man, hatten die Deutschen Glück. Als es zum Elfmeterschießen ging, war ich einigermaßen beruhigt, die Angerer hält immer mindestens einen Ball.
Verdient hätten es die Französinnen. Wie die sich wohl jetzt im Hotel begegnen?
Nächstes Spiel, USA - Deutschland:)

18 Uhr ist Anpfiff U21 Deutschland - Portugal und im Anschluss, 21 Uhr, Schweden - Dänemark.

Um 22 Uhr Frauen, Australien - Japan
Also wieder aufnehmen. Ich ärger mich darüber, dass die die Spiele überschneidet austragen:polter:

Mich ärgert, dass ich keine Copa America Spiele sehe. Unsere U21 schau ich mir auf alle Fälle an. Gestern hab ich nur die erste Halbzeit der Frauen gesehen, aus purer Langeweile muß ich gestehen, und die Französinnen waren da ja viel besser, ich hätte es ihnen gegönnt.
Frankensteins Braut für Kim Kulig, das passt tatsächlich.:lol:

Sorry Doppelpost

Was für ein Drama, das Spiel unserer U21, also unsere "erwachsene" Nationalmannschaft hätte sich von Portugal nicht so abwatschen lassen. 5:0 für Portugal, und das bei dem Torwart, der die CL gewonnen hat. Obwohl der ja noch relativ wenig dafür konnte. Die 2. Halbzeit hab ich immer nur kurz hingeschalten und mich stattdessen für Monsieur Claude und seine Töchter auf Sky entschieden, ich liebe diesen Film, kann ich immer wieder mal anschauen.

Peinlich. Habe auch erst zur Pause eingeschaltet und der zweiten HZ auch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Gab ja zur gleichen Zeit das Testspiel von Hansa in Ribnitz-Damgarten.

Mich ärgert, dass ich keine Copa America Spiele sehe. Unsere U21 schau ich mir auf alle Fälle an. Gestern hab ich nur die erste Halbzeit der Frauen gesehen, aus purer Langeweile muß ich gestehen, und die Französinnen waren da ja viel besser, ich hätte es ihnen gegönnt.
......
Werden die Copa Amerika nicht auf Sky gezeigt? Ich habe nämlich noch nicht nachgeguckt. Würde ich auch gerne sehen.
Ich bin ja sehr froh, dass die Deutschen Mädels weiter sind, sie haben sonst gut gespielt, trotzdem waren die Französinnen überlegen. Fußball ist nicht gerecht.;)
Sorry Doppelpost

Was für ein Drama, das Spiel unserer U21, also unsere "erwachsene" Nationalmannschaft hätte sich von Portugal nicht so abwatschen lassen. 5:0 für Portugal, und das bei dem Torwart, der die CL gewonnen hat. Obwohl der ja noch relativ wenig dafür konnte. Die 2. Halbzeit hab ich immer nur kurz hingeschalten und mich stattdessen für Monsieur Claude und seine Töchter auf Sky entschieden, ich liebe diesen Film, kann ich immer wieder mal anschauen.
Die U21 hat gestern Geschichte geschrieben:argh: Man, war das unterirdisch. Ter Stegen tat mir leid, die Verteidigung war ziemlich schwach. Große Lücken vor dem Tor, die haben die Portugiesen regelrecht eingeladen in ihr Tor zu schießen und das immer wieder:down:
Mit Monsieur Claude warst du besser bedient:D

Japan - Australien
Die Japanerinnen sind richtig gut, schnell, wendig, gut im Zweikampf und hohes Tempo. Das wird kein leichter Gegner. Falls es dazu kommt.

Morgen spielen unsere Frauen gegen die USA. Leider ist der Anstoß um 01 Uhr nachts. Wie wäre euer Tipp?

Hat das Spiel einer von euch gestern gesehen?
Ich musste zwischendurch aufstehen um nicht einzuschlafen, obwohl das Spiel spannend war.
Wie bitter, dass die Mädchen verloren haben. Hätte Sasic nicht den Elfer versemmelt und ein nicht berechtigter Elfer für die USA reinging, wäre das Spiel wohl anders verlaufen.
Die Sasic tat mir leid.
.... und wieder waren 2 Mannschaften, die gegeneinander spielen, im selben Hotel untergebracht. Passiert das bei den Männern auch?

Bei den Männern ist das mit den Hotels nicht so. Da fahren ja schon Monate vorher Manager hin, z.B.Herr Bierhoff bei der WM in Brasilien, um die passenden Hotels auszusuchen. Niemals würden da gegnerische Mannschaften im selben Hotel einchecken. Ich habe aber gehört, dass den Damen die Hotels zugeordntet wurden, also keine freie Wahl möglich war. Ich finde das absolut nicht in Ordnung, wenn es sich wirklich so verhalten hat; ansonsten verstehe ich nicht wieso man freiwllig ins gleiche Hotel geht.
Copa America auf Sky? Wenn dem so ist, dann hab ich das glatt übersehen, unverzeihlich. Ich dachte Sky pausiert bis zur Bundesliga mit Fußball. Hab ehrlich gesagt in letzter Zeit nur Sky Sport News ab und an geschaut.

Also, die Sasic hat einfach grottig gespielt, dass sie den Elfmeter versemmelt war abzusehen.
Komm, über ihre Leistungen konnte man sich bisher ja wohl nicht beschweren.
Bei den Männern ist das mit den Hotels nicht so. Da fahren ja schon Monate vorher Manager hin, z.B.Herr Bierhoff bei der WM in Brasilien, um die passenden Hotels auszusuchen. Niemals würden da gegnerische Mannschaften im selben Hotel einchecken. Ich habe aber gehört, dass den Damen die Hotels zugeordntet wurden, also keine freie Wahl möglich war. Ich finde das absolut nicht in Ordnung, wenn es sich wirklich so verhalten hat; ansonsten verstehe ich nicht wieso man freiwllig ins gleiche Hotel geht.
Copa America auf Sky? Wenn dem so ist, dann hab ich das glatt übersehen, unverzeihlich. Ich dachte Sky pausiert bis zur Bundesliga mit Fußball. Hab ehrlich gesagt in letzter Zeit nur Sky Sport News ab und an geschaut.
Ich habe mich über die Hotelunterbringung auch fürchterlich aufgeregt. Die Französinnen und Deutschen haben ja auch in einem Hotel zusammen gewohnt und sind sich ständig begegnet. Wie doof muss das für die Französinnen nach der Niederlage gewesen sein.
Ich habe gerade nachgeguckt, in Deutschland wird Copa Amerika nicht ausgestrahlt. Was für ein Fauxpas:down:
Schade, dass die deutschen Mädels das Finale nicht erreicht haben, ebenso wie jetzt die Engländerinnen. Das tut weh, wenn man so dichte dran ist. Aber nach einer WM ist ja auch vor einer WM, und so wie ich gehört habe, hatte die deutsche Frauenmannschaft allgemein etwas Probleme mit der Leistungsstärke, isb. mit dem Angriff. Trotzdem: Hut ab, Mädels.
"Unsere Mädels" waren nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten. Es hat Spaß gemacht ihnen zuzugucken:love:
Wegen der blöden Sendezeiten habe ich allerdings nicht zugucken können. Mal sehen, ob ich wenigstens das Endspiel zwischen USA und Japan mitkriege. Habe mich schon beim letzten Mal für die Japanerinnen begeistert. Tough!
Die Sendezeit ist schrecklich, es hat mich auch viel Überwindung gekostet zu gucken. Allerdings nur die Spiele, die für mich wichtig waren. Die Japanerinnen finde ich auch ausgesprochen gut.
Das Endspiel findet um 1 Uhr statt.:)

Dortmund hat heute nachmittag in einem Benefizspiel gegen das Team Sporthilfe 17:0 gewonnen. Sowas anzuschauen macht aber auch keinen richtigen Spass.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten