Ich verstehe gar nicht, wieso nun plötzlich so viele Deutsche für Juventus Turin sind, wo doch beim Halbfinale alle am Rumschnauzen waren, dass gefälligst alle Deutsche für den letzten deutschen Verein Bayern München zu sein hätten. Mit Barca steht nun der letzte Verein im Finale, der einen deutschen Spieler im Kader hat, nämlich Marc-André ter Stegen. Wo ist nun die Logik in dem Anti-Barca-Sein??
So etwas kotzt mich genauso an wie all die Pseudo-Fans, die während der WM einen auf Experten und Mega-Fan gemacht haben und sich seit deren Ende nicht die Bohne mehr für Fußball interessieren oder maximal ein bemitleidenswertes Erfolgsfan-Dasein fristen ("Wenn Bayern eines Tages doch mal absteigen sollte, such ich mir halt 'nen neuen Verein.")
Interessiert es noch jemanden, dass ich das letzte Ligaspiel von Barca LIVE im Stadion gesehen habe? Ich bin letzte Woche aus Barcelona zurück gekommen. Da ich gerade auf der Arbeit bin und keine Fotos dabei habe, kann ich keine liefern, aber wenn Interesse bestehen sollte, kann ich gerne noch welche nachreichen. Barca stand zwar quasi mit einer B-C-Elf auf dem Platz (aber wenigstens haben Messi und Neymar bis zum Ende spielen dürfen

), und es gibt auch etwas Schöneres als ein Unentschieden, aber das hat nach Abpfiff eigentlich keinen mehr interessiert. Deportivo La Coruna und seine Fans haben sich gefreut, dass sie noch einen Punkt bekommen haben und so den Abstieg noch verhindern konnten, und Barca hat es natürlich krachen lassen und den Meistertitel gebührend gefeiert - und ich war mittendrin (mein Sitzplatz war echt geil!).

Xavi wurde noch verabschiedet (ich saß mit unter dem riesigen Xavi-Banner, das kurz heruntergelassen wurde), und das ganze Team mitsamt Anhang machte noch eine gemütliche Ehrenrunde durch das Stadion. Gänsehaut pur!!! Ich kann gar nicht in Worte ausdrücken, wie toll das war! (Allein Neymar leichtfüßig und elfenhaft quasi direkt vor meiner Nase herumlaufen zu sehen, war jeden Cent des Eintrittsgeldes wert!

)
Beim Trainingszentrum von Barca war ich auch diverse Male und habe neben ein paar Autogrammen auch ein Foto mit Luis Suarez ergattern können.

Ja, zum CL-Finale wäre ich sehr gerne gefahren, aber erstens gab es keine Tickets (zu bezahlbaren Preisen) mehr, und zweitens feiern meine Eltern ihren 40. Hochzeitstag und möchten mich natürlich dabei haben (im TV geschaut wird trotzdem

)...
Und was ist in Leverkusen los? Adidas springt als Ausrüster 2016 ab?

Na, ich hoffe mal, dass der neue Ausrüster ein Vernünftiger ist und es schöne, neue Trikots geben wird. Bitte kein Kreisliga-Look so wie in K*ln oder so... Die Begründung von Adidas ist ja auch scheinheilig, die wollen junge, talentierte Spieler unterstützen, und dann werden ein paar Leverkusener als Beispiele aufgezählt... Auch hier vermisse ich die Logik...