Allgemeiner Fußballthread für alle

Ja, ich warte auch schon sehnsüchtig auf Freitag!
Ich mag diese Pausen wegen der Länderspiele so gar nicht, vorallem wenn es z.T. auch noch Testspiele sind.

Mein Sohn befürchtete schon, dass Leipzig weit vorn landen wird und spätestens nächste Saison um die Meisterschaft mitspielt:zitter:. Ich hoffe soweit kommt es nicht; man muss in dieser Stadt Lokomotive unterstützen.
Die Leutchen, die nächste Woche in der CL spielen wollen, haben mich alle nicht überzeugt von Bayern mal abgesehen.
Leverkusen packts erst spät, Gladbach versiebts und Dortmund auch. Nur Schalke hat mir gut gefallen, die könntens, glaube ich, diesmal weit bringen. Toll, wie sie gegen Bayern mitgehalten und gefightet haben. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Mal schauen wie sich morgen Mainz schlägt.

Heute mal wieder, eigentlich ja normal, ins Stadion zu meiner lieblingsmannschaft, um das Spiel zu sehen! Aber das wird heute sehr schwer werden, da ein guter Gegner wartet ^^"

Aber ich finde es lustig, wie jeder aus meinem Freundes- und Familienkreis sagt, ich solle heute in Hannover vorsichtig sein, da ja Dresden zu Gast ist (mit mindestens 4000 Gästefans) und dazu ein Großaufgebot von Polizei (sollen 1000 da sein) und Wasserwerfern... als ob ich nicht auf mich selber aufpassen kann xD :rolleyes:

Klar, es ist ein Hochrisikospiel, aber gegen Braunschweig wird es sicher noch extremer werden, so wie ich beide Fanlager kenne.

Kann Dir nur zustimmen, Hummel. Bin per Zufall ins Herren-Endspiel geraten, und dann bleibt auch ein Nicht-Fußballer wie ich dabei, wenn es sooooooo spannend wird. Und wie der Trainer seine Jungs getröstet hat nach dieser Niederlage, wie er sie aufgerichtet hat. ihr habt nicht verloren, denkt doch mal nach. Das Glas ist nicht halbleer, sondern fast voll! Das nenne ich Sportsgeist. Ich kannte den Trainer vorher gar nicht, nie gehört. Vielleicht wird aus mir doch noch ein Fußballfan. Wir hier in Berlin sind ja jahrzehntelang Hertha - geschädigt, hihi...
Genau, das fand ich von Hrubesch auch so sympatisch, er tröstet seine Jungs. Er war/ist eben Sieger der Herzen gewesen:love:
Naja, Hertha ist ja nun nicht so schlecht. In der letzten Saison auf Platz 7, meckern kann man da nicht:)

Dortmund - Leipzig, was für ein Ergebnis:heul:
Werder, sie geben ihren Sieg aus der Hand. Hier war schönes Gefluche:polter:
Der Brüller war ja wohl gestern Mainz gegen Hoffenheim. So weit hinten gelegen und alles aufgeholt. Ich habe den Hoffenheimern den Gleichstand sehr gegönnt:love:

Ich fand der Schiedsrichter hat das Spiel zerstört durch seine unnötige rote Karte, ja man kann sie geben, aber es war eigentlich nicht nötig. Und da Mainz mit 10 Leuten spielen musste waren Hoffenheim die Gegentore möglich.Was Hoffenheimer Fans auf dem Schiff zugestossen ist, das ist ja wohl der Gipfel, man bewirft sie von einer Brücke aus mit Urin und Kot, so gehts doch nicht mehr:polter:. Da gehören drastische Strafen her für die Brückenwerfer, wenn man sie denn ausfindig machen kann.
Die ganze Woche Fußball, für uns heut Nürnberg gegen die 60er , das Knallerspiel , da sitzen wir alle vorm Fernseher. Dann CL und EL und am Freitag schon wieder Bundesliga, klasse!:up::lalala:

Drei FCBs heute im Einsatz, einer muss Gewinnen, einer muss Verlieren und die Bayern sind mir egal...

aka:

BASEL!
CELTIC!

In Manchester rains cats and dogs wie man so schön sagt, Spielbeginn wohl erst um 21.15 Uhr.

2 Minuten nach meinem Post gabs dann auch prompt die Meldung, dass es um einen Tag verschoben wird=), nun bin ich nur noch gespannt, ob Gladbach heute schon um 18 Uhr spielen darf um den Flieger zu erwischen oder doch wie alle anderen um 20.45 Uhr.
Armes Glasgow, die taten mir gestern schon richtig leid, 7:0 eine richtige Klatsche. Messi und Neymar sind in den Blondier Farbtopf gefallen:lol:.

Ich fand der Schiedsrichter hat das Spiel zerstört durch seine unnötige rote Karte, ja man kann sie geben, aber es war eigentlich nicht nötig. Und da Mainz mit 10 Leuten spielen musste waren Hoffenheim die Gegentore möglich.Was Hoffenheimer Fans auf dem Schiff zugestossen ist, das ist ja wohl der Gipfel, man bewirft sie von einer Brücke aus mit Urin und Kot, so gehts doch nicht mehr:polter:. Da gehören drastische Strafen her für die Brückenwerfer, wenn man sie denn ausfindig machen kann.
Die ganze Woche Fußball, für uns heut Nürnberg gegen die 60er , das Knallerspiel , da sitzen wir alle vorm Fernseher. Dann CL und EL und am Freitag schon wieder Bundesliga, klasse!:up::lalala:
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass die Hoffenheimer von den Mainzern so übel attackiert wurden. Das ist ja wohl allerunterste Schiene:down:
und die rote Karte fand ich auch nicht unbedingt nötig
2 Minuten nach meinem Post gabs dann auch prompt die Meldung, dass es um einen Tag verschoben wird=), nun bin ich nur noch gespannt, ob Gladbach heute schon um 18 Uhr spielen darf um den Flieger zu erwischen oder doch wie alle anderen um 20.45 Uhr.
Armes Glasgow, die taten mir gestern schon richtig leid, 7:0 eine richtige Klatsche. Messi und Neymar sind in den Blondier Farbtopf gefallen:lol:.
Boahh, die Schotten taten mir auch so leid. Das war eine derbe Klatsche. Messi war nicht nur in den Blondtopf gefallen, auch in Schwarz, wenn ich das richtig gesehen habe. Der Unterkopf schwarz, oben blond und Neymar habe ich erst gar nicht erkannt.

Müllerchen hat an seinem Geburtstag ein Tor geschossen, da lachte aber mein Herz und Kimmich auch gleich 2. Schönes Ergebnis:love::up:

Jetzt müssen die Gladbacher doch am Abend spielen

Ja schade, dass Gladbach nicht eher spielen darf, eventuell können sie nicht mal in ihrem Hotel bleiben. Hoffentlich wirken sich die ganzen Turbulenzen nicht negativ auf ihr Spiel aus.

Messi hat dann auch noch einen rötlichen Bart, fast wie eine Nationalflagge in den Farben rot-schwarz-gelb:lol:.

Ja schade, dass Gladbach nicht eher spielen darf, eventuell können sie nicht mal in ihrem Hotel bleiben. Hoffentlich wirken sich die ganzen Turbulenzen nicht negativ auf ihr Spiel aus.
Das war ja wohl bitter für Gladbach, wenigstens mussten sie nicht umziehen:naja:
Wobei, wenn die niedergeschlagen sind, eventuell kaputt, dann hat vielleicht Werder eine Chance=)
Messi hat dann auch noch einen rötlichen Bart, fast wie eine Nationalflagge in den Farben rot-schwarz-gelb:lol:.
:lol::up:

Ist Leverkusen verrückt geworden, da geben die ihren schön erspielten Sieg wieder her:down:
Dafür hat Dortmund gewaltig zugeschlagen und über Götzes Tor habe ich mich besonders gefreut:love:

Wobei, wenn die niedergeschlagen sind, eventuell kaputt, dann hat vielleicht Werder eine Chance=)

Oder aber sie sind mächtig gefrustet und lassen diesen Frust am unschuldigen SV Werder raus und es wird deutlich :heul: :what: :ohoh:
Ich werd das Spiel live im Stadion sehen und habe da ein ganz mieses Gefühl.

Achso, schön zu sehen, dass der VfB Stuttgart sich auch in der 2. Liga treu bleibt.

Ja der Trainer hat hingeschmissen bei Stuttgart, scheint mächtig Knatsch mit einem im Management gegeben zu haben, er will nicht mal eine Abfindung. Bin gespannt, wer nachkommt.

Leverkusen hat mich gestern enttäuscht, den Sieg so aus der Hand zu geben, Gladbach aber auch, so eine hohe Niederlage hätte echt nicht sein müssen selbst gegen Manchester nicht.
Dortmund war richtig klasse, auch wenn der Gegner nur Warschau war.

Was hat mich der Sieg von Real geärgert, ich hätte es Lissabon echt gegönnt und dann wieder der Ronaldo, wie der den Strafstoss gefordert hat und bekommt ihn natürlich auch, hätt nicht sein müssen, aber CR7 verwandelt ihn selbstverständlich auch und dann noch ein Tor für Real, sehr schade.

Bei Schalke und Mainz hab ich heute ein gutes Gefühl, insbesondere Mainz scheint ja hoch motiviert zu sein und Schalke ist momentan gut drauf:up:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja schon fast, dass sich der VFB damit nun ein Eigentor geschossen hat, das solche Auswirkungen hat, dass der VFB ähnlich die Lautern oder die 60er auchnoch in 10 Jahren 2. Bundesliga spielen wird und niemals auch nur ernsthaft in die Nähe der Aufstiegsränge kommen wird.

Oder aber sie sind mächtig gefrustet und lassen diesen Frust am unschuldigen SV Werder raus und es wird deutlich :heul: :what: :ohoh:
Ich werd das Spiel live im Stadion sehen und habe da ein ganz mieses Gefühl.
Dein Gefühl hat dich nicht betrogen. Das war ja wohl mehr als frustrierend.
Ich hatte Besuch, mit Mannheimer Dialekt. Der hat das Spiel kommentiert, nicht die geringste Ahnung vom Fußball und ich habe hier flach gelegen vor lachen:lol:
Das hat über den Frust hinweg geholfen und jetzt hat Werder erst mal eine neuen Trainer:up:

Vielleicht bringt ein neuer Trainer neuen Schwung rein, mal sehen. Ich würde mir einen Erfahrenen suchen, aber keinen der schon mal bei Werder war.

Bin gespannt wie lang sich Labbadia beim HSV noch halten kann.

Doppelpass auf Sport 1 war heut diesbzgl. ganz interessant.

Da hab ich noch kürzlich von Schalke so geschwärmt und nun verlieren die gegen Hertha:nonono:.

Vielleicht bringt ein neuer Trainer neuen Schwung rein, mal sehen. Ich würde mir einen Erfahrenen suchen, aber keinen der schon mal bei Werder war.
Schlimmer kann es nicht werden und wir denken genauso, kein Trainer aus der Werderkuschelecke
Da hab ich noch kürzlich von Schalke so geschwärmt und nun verlieren die gegen Hertha:nonono:.
Fand ich nicht schlimm, dann ist Werder da unten nicht so alleine;)

Mal schauen, ob Labbadia beim HSV und Schwarz bei Nürnberg morgen da noch Trainer sind?
Stuttgart hat einen neuen Trainer, Hannes Wolf, bisher Nachwuchstrainer bei Dortmund, wo er sehr erfolgreich war.

Ich hoffe, dass beide noch lange Trainer bleiben - um den Vereinen Unglück an den Hals zu werfen! *hehe*
:lol:
Stimmt, wenn mans so betrachtet, sollen sie bleiben

Mit den gestrigen Ergebnissen waren wir total zufrieden:up:
Ich hoffe, Werder macht heute Punkte und zusätzlich werde ich eine Kerze für sie anzünden

Das war leider nichts mit Bremen, auch unter dem neuen Interimstrainer.

Heut spielen noch die 60er gegen Pauli, auf die Partie freu ich mich. Und ich mag beide Vereine, weiß nicht, wem ich die Daumen drücken soll.

Das war leider nichts mit Bremen, auch unter dem neuen Interimstrainer.

Heut spielen noch die 60er gegen Pauli, auf die Partie freu ich mich. Und ich mag beide Vereine, weiß nicht, wem ich die Daumen drücken soll.
Wir hatten die Hoffnung nicht aufgegeben. Als Bayern und Köln sicher waren, haben wir komplett auf Bremen umgestellt. Wie bitter, aber der neue Trainer hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Er ist nach dem Spiel zu allen Spielern, hat sie getröstet und hat sich im Interview sehr gut geschlagen. Er strahlt was Positives aus. Skripnik ist immer angesäuert in seiner Kabine verschwunden und seine Aussage, er habe keinen Tag als Trainer genossen, finde ich deplaziert. Das kann er denken, aber nicht aussprechen.

Werder gewonnen und einen Platz besser als HSV:D:love:
Was für ein Fest und wohlverdient. Ich hoffe, Nouri bleibt, obwohl er aus der Werderecke kommt. Nouri ist ein großer Sympathieträger, hat eine sehr positive Ausstrahlung und brennt für die Mannschaft. Warten wirs ab:)

Kann mir auch gut vorstellen, dass Nouri zunächst mal bleibt.

Die HSV Führungsriege hat wieder mal ihr unsympathisches Gesicht gezeigt bei der Art und Weise wie man Labbadia entlassen hat. Es verwundert nicht, dass Gisdol nur für diese Saison einen Vertrag mit dem HSV abgeschlossen hat.
Beiersdorfer ist in seiner Doppelfunktion eindeutig überlastet, dass Kühne mitreden will bei seinen 30 Millionen, die er zugeschossen hat, verwundert nicht. In der Führungsriege müsste es mal Veränderungen geben, liegt meines Erachtens nicht an Trainer oder Spieler.

Und es gab wieder mal Ausschreitungen gegen Leipzig, mir gefällt das überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, selbst beim 3:0 von Hansa :lol:

Was soll man sagen, ich freu mich einerseits, dass die Kölner dem FCB ein Unentschieden abgerungen haben, sie hätten aber auch noch gut siegen können, also die Kölner.
Dann tut sich für den BVB die große Chance auf, bis auf einen Punkt an Bayern ranzurücken, damit die Liga richtig spannend bleibt und was machen die Dortmunder, sie verlieren gegen eine Bayermannschaft, die es schafft 21 Fouls!:Oo: zu begehen. Bin sehr enttäuscht, dass der BVB verloren hat und bei Leverkusen mißfiel mir das schon öfters, dass sie so foul spielen.
Nouri bleibt wohl Trainer bei Bremen bis zum Saisonende, so zumindest heut vormittag vermeldet, falls dies noch aktuell ist:lol:.

Bremen schafft nur ein Unentschieden, Hamburg,Frankfurt und Ingolstadt verlieren, für mich ein bisher nicht so tolles Fußballwochenende.

Mein Mann freut sich, dass Nürnberg gewonnen hat, ich bin traurig, dass Pauli verloren hat.

Wenigstens gewinnt der Jahn, dafür verliert Lotte in der 3.
Ziemlich durchwachsen alles.

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach konnte einem heut schon fast leid tun. Wieso nimmt Schubert aber auch nach der 1. Halbzeit einen starken Defensivmann vom Platz um offensiver zu spielen, sich damit aber hinten viel angreifbarer zu machen, was auch prompt schief läuft. Er macht dies nicht zum ersten Mal und sollte diese Taktik vielleicht mal überdenken.

Habt ihr auf dem Schirm, dass heute Deutschland - Tschechien spielt.:up:
Viel Spaß:D

Aber selbstverständlich. Löw muss ja auf ein paar gute junge Spieler verzichten, die wurden bei der U21 gebraucht, aber hat sich auch gelohnt, die haben sich bereits qualifiziert für das nächste große Turnier. War aber ein bisschen traurig, dass dafür kein Snooker übertragen wurde.
Und zwei so mickrige Länderspiele entschädigen mich noch lange nicht für den Ausfall eines kompletten Bundesligawochenendes, das muss hier mal gesagt werden.:scream::lol:

Bundesliga?! Pff, Dritte Liga fehlt mir mehr :rolleyes:

Ein Glück war heute Landespokal und ein 8:0-Sieg für Hansa ^^

Die 3. Liga zählt für mich ja auch zur Bundesliga:).

Bundesliga?! Pff, Dritte Liga fehlt mir mehr :rolleyes:

Ein Glück war heute Landespokal und ein 8:0-Sieg für Hansa ^^

Wir können auch froh sein, dass Länderspielpause ist, weil manche bisschen Aua haben. Auf Gebhart z.B. möchte ich nicht gegen Osnabrück und Duisburg verzichten. Das wäre der Fall gewesen, wenn Osnabrück heute gewesen wäre.

Aber selbstverständlich. Löw muss ja auf ein paar gute junge Spieler verzichten, die wurden bei der U21 gebraucht, aber hat sich auch gelohnt, die haben sich bereits qualifiziert für das nächste große Turnier. War aber ein bisschen traurig, dass dafür kein Snooker übertragen wurde.
Und zwei so mickrige Länderspiele entschädigen mich noch lange nicht für den Ausfall eines kompletten Bundesligawochenendes, das muss hier mal gesagt werden.:scream::lol:
Mich hat wegen der fehlenden Spiele das Spiel gestern total entschädigt. Unsere Jungs waren ja wohl brilliant und Müller hat 2 Tore geschossen:love::up:
Weiter so

Ja unsere Jungs haben toll gespielt, hätte aber Tschechien echt stärker eingeschätzt. Wie man aber so hört wird da nicht genug in die Jugendarbeit investiert und sie gehen zu früh ins Ausland.

Danny, ich freu mich auch, wenn kleine Länder gewinnen, aber unsere Mannschaft ist mir noch wichtiger:).

So heute spielen unsere Nachbarn die Österreicher wieder, ich drück die Daumen. Zuschauen ist nicht(wir haben ja österreichisches Fernsehen), wir gehen ins Kino(Insel der besonderen Kinder):up:.

Zuletzt bearbeitet:
Was man nicht unerwähnt lassen darf, die Hamburger hatten endlich mal wieder Stimmung im Stadion, incl Laola Welle=)

Susa, viel Spaß im Kino

Danny, ich freu mich auch, wenn kleine Länder gewinnen, aber unsere Mannschaft ist mir noch wichtiger:).

Hey, das kann ich gut verstehen - aber für mich sind eben Island und die Färöer "meine" Mannschaften, bzw. wenn ich mich entscheiden müsste die Färöer =)

RTL Nitro überträgt heut Niederlande - Frankreich, wen es interessiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten