@ Lost.in.the.sixties: Ja, das kam bei mir auch jetzt mit dem letzten Patch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Rubrik habe ich auch, aber das Fenster öffnet sich nicht.Das ist irgendwie herzerwärmend, mit den Gefühlen. Ich liebe diesen Patch!
![]()
Du bist nicht alleinMich hat es leider erwischt, seit dem Patch stürzt mein Spiel dauernd ab. Ich speicher inzwischen fast im Akkord und habe die Online - Features deaktiviert. Versuche dann mal, weiter auf Spurensuche zu gehen..![]()
Heute habe ich mal diverse Gemeinschaftsgrundstücke mit den unterschiedlichsten Sims besucht. Und ich muss sagen, es ist dort überwiegend mehr "Action" als vorher. Die Sims nutzen verschiedene Objekte, sitzen häufig zusammen, interagieren viel mehr selbstständig, Manches erscheint mir (endlich) logischer. Überhaupt geht scheinbar alles schneller und flüssiger. Das gefällt mir sehr gut. Ich frage mich nur: Warum nicht gleich so?Ich habe den Eindruck, die Sims agieren häufiger selbstständig als sonst, sind vielfach schneller in ihren Aktionen und setzen sich öfter mal hin. Die Gefühle gefallen mir auch sehr gut.
Merci! Dann werde ich den gleich mal updaten. Ich war jetzt 2 Tage bei meiner Tochter, deswegen habe ich nicht mehr gespielt. Danke dass ich den Übeltäter nicht suchen muss.Ich weiß nicht ob du den Modkonflikt schon gefunden hast aber da ich das selbe Problem hatte, kann ich dir ja sagen an welchem es bei mir lag, vielleicht hast du den ja zufällig auchUnd zwar an dem Tool Mod von TwistedMexi oder so! Der ist mittlerweile auch schon geupdatet
![]()
Genauso in der Art wollte ich mir immer meine Tiny Houses einrichten.ok - die Plattformen eröffnen auch völlig neue Möglichkeiten für MiniHäuser, falls sie nicht als Bodenkästchen zählen..
Anhang anzeigen 46906
Leider zählen die Plattformen als Fliesen, daher fallen sie auch für moderne Mini-Häuser als Dach aus.ok - die Plattformen eröffnen auch völlig neue Möglichkeiten für MiniHäuser, falls sie nicht als Bodenkästchen zählen..
Kannst du mir bitte verraten, wie du das gemacht hast?ok - die Plattformen eröffnen auch völlig neue Möglichkeiten für MiniHäuser, falls sie nicht als Bodenkästchen zählen..
Das Bild zeigt zwei Stockwerke, die über eine Plattform als Zwischengeschoss verbunden werden. Die Küche befindet sich im Erdgeschoss, rechts daneben - ebenfalls im Erdgeschoss - wurde eine Plattform als Zwischengeschoss eingezogen die etwa halb so hoch ist, wie das Stockwerk. Im 2. Stock wurden dann die Wände des Loft-Raumes mit dem Bett durch einen Zaun ausgetauscht und der Fußboden um das Zimmer herum gelöscht. Dann wurden die drei Ebenen noch mit Treppen verbunden um diesen offenen Loft-Effekt zu erzielen. - Ich hoffe, das war halbwegs verständlich erklärt!Kannst du mir bitte verraten, wie du das gemacht hast?![]()
Ja, super erklärt vielen Dank!Das Bild zeigt zwei Stockwerke, die über eine Plattform als Zwischengeschoss verbunden werden. Die Küche befindet sich im Erdgeschoss, rechts daneben - ebenfalls im Erdgeschoss - wurde eine Plattform als Zwischengeschoss eingezogen die etwa halb so hoch ist, wie das Stockwerk. Im 2. Stock wurden dann die Wände des Loft-Raumes mit dem Bett durch einen Zaun ausgetauscht und der Fußboden um das Zimmer herum gelöscht. Dann wurden die drei Ebenen noch mit Treppen verbunden um diesen offenen Loft-Effekt zu erzielen. - Ich hoffe, das war halbwegs verständlich erklärt!![]()
Bei mir will das einfach nicht funktionieren. Sobald ich das Bett (mit gedrückter Alt-Taste) auch nur ein bisschen bewege, rutscht es runter und befindet sich dann irgendwo IN der Plattform statt oben drauf. Übersehe ich irgendetwas?Für Hochbetten gibts hier zB ein Tutorial, ist zwar auf Englisch aber anschauen reicht eigentlich, was sie dazu erzählt ist nicht ganz so wichtig:
Da bin ich überfragt, ehrlich gesagt. Bei mir bleiben die Betten brav auf der Plattform wenn sie weit genug drauf stehen (was wirklich nur ein ganz kleiner Bereich sein muss, siehe Bild) und selbst unten bekomm ich die nicht in die Plattform gestellt, selbst wenn ichs drauf anlegeBei mir will das einfach nicht funktionieren. Sobald ich das Bett (mit gedrückter Alt-Taste) auch nur ein bisschen bewege, rutscht es runter und befindet sich dann irgendwo IN der Plattform statt oben drauf. Übersehe ich irgendetwas?
Hallodurchhalten bis nächste woche, ist ja schon mal beruhigend dass man weiss woran es liegt, so mache - wenigstens ich - mir keinen kopf und speicher einfach öfter, der patch soll am 20. kommen![]()
Da bin ich überfragt, ehrlich gesagt. Bei mir bleiben die Betten brav auf der Plattform wenn sie weit genug drauf stehen (was wirklich nur ein ganz kleiner Bereich sein muss, siehe Bild) und selbst unten bekomm ich die nicht in die Plattform gestellt, selbst wenn ichs drauf anlege
So weit muss das Bett auf die Plattform, wenn ichs weiter weg bewege rutscht es nach unten:
(das untere Bett ist ohne Alt platziert worden, einen optischen Unterschied gibts da also wirklich kaum)
Anhang anzeigen 46963
Ich habe das neue EP nicht, die Abstürze habe ich auch.Habt ihr denn alle das neue EP?
Ich hatte nämlich noch keine Spielabstürze *klopf auf Holz*, aber ich hab auch das Pack noch nicht. Wobei die Meldungen über Spielabstürze ja schon unmittelbar nach dem Patch kamen... Frage, weil ich überlege, mir das Spiel schon zu kaufen oder noch zu warten.
Spiele im Moment auch mit Kopfhörern, Sem. Allerdings auf hoher Soundqualität.
ja guck, da hast du mal was umsonst gekriegtIch habe das neue EP nicht, die Abstürze habe ich auch.
Ich habs jetzt nochmal ausprobiert und in einem geschlossenen Raum bzw mit angrenzenden Wänden hab ich das Problem tatsächlich auch OoJoa, so habe ich das ja auch in dem Tutorial da gesehen und dachte, dass es super easy geht
Allerdings sieht das bei mir so aus. Wobei ich jetzt gerade gemerkt habe, dass es ohne Wände drumherum geht. Aber auch nur auf der falschen Seite![]()
Meintest du mich? Ja, hatte dann überlegt mit dem Pack noch zu warten, bis der Hotfix am 20.11. kommt. Aber da es ja wie z. B. Widget88 schrieb nicht an dem Pack liegt, ist das ja anscheinend egal.ich hatte auch gestern erst meinen ersten absturz, worauf willst du warten? den patch der das fixt musst du sowieso auch runterladen...aber muss man halt selbst entscheiden
ja ich hatte dich gemeintMeintest du mich?
Halloja ich hatte dich gemeint![]()
aber warum?Hallo
Ich dachte schon mich. Denn ich will ja auch warten mit weiterspielen bis der Patch da ist.![]()
Ich habe es jetzt auch nochmal in einem bereits bestehenden Haus ausprobiert. Dort ging es mit den Wänden drumherum. Ich werde ja nicht ganz schlau daraus, aber na ja...irgendwie geht es jedenfalls ^^Ich habs jetzt nochmal ausprobiert und in einem geschlossenen Raum bzw mit angrenzenden Wänden hab ich das Problem tatsächlich auch Oo
Man muss dann wohl so vorgehen, dass man erst die Plattform in der gewünschten Höhe platziert, das Bett entsprechend draufsetzt und dann den Raum drumherum baut - die Plattform wird dabei zwar gelöscht wenn der Raum geschlossen wird, aber die Betten nicht, da muss man also nur das Podest erneut bauen.
´Bitte was für einen Ordnerdenkt ihr dran den scratch-ordner nach abstürz jedesmal aus dem save-ordner zu löschen? das sollte man wohl tun
Denn wirst du schon haben, aber der ist normalerweise nur während man spielt im Save Ordner.´Bitte was für einen Ordner? Sowas hab isch nisch
Muss man den haben ?
Also jetzt ist da nix mehr bei mir trotz mehrfacher Abstürze. Vielleicht hat man den nicht mehr, wenn man das Spiel danach normal gestartet und wieder normal geschlossen hat.Ich habe keinen scratch-ordner von meinem Absturz gestern. Es gibt auch keine LastException Datei. Das Spiel hat sich einfach geschlossen ohne Fehlermeldung.
Am Freitag gibt es nen Patch, der die Abstürze beheben soll.Ich habe das Problem mit den Abstürzen auch, auch ohne das neue EP. Ich habe aber, soweit ich das höre, keine Audioprobleme. Das Spiel schließt sich einfach von einer Sekunde auf die andere. Echt super nervig, alle paar Minuten speicher ich, so ist kein entspanntes normales Spielen mehr möglich. Und ich habe echt keine Zeit, alle Tage doppelt und dreifach zu spielen
Ich bilde mir ein, dass ich weniger Abstürze habe wenn ich das Internet ausmache. Testfamilie 1 mit Internet: An 7 von 7 Simtagen ein Absturz. Bei Familie 2 ohne Internet hatte ich nur einen Absturz in 7 Simtagen.
Hoffen wir, dass das Problem diese Woche noch behoben wird. Ab Wochenende möchte ich wieder entspannt meine eine Stunde, die ich für Sims freischaufeln kann, spielen können![]()
Daran kanns nicht liegen, ich spiele so gut wie immer mit niedriger Lautstärke und Kopfhörern und habe die Abstürze trotzdem ^^Bis jetzt ist mir mein Spiel nur abgestürzt wenn ich die Audio Einstellungen auf hoch und ich meine Boxen habe.
Ändere ich sie auf niedrig und Kopfhöher lief es bis jetzt ohne Absturz, kann aber auch einfach nur Zufall sein
Man wird echt so nen bissel Paranoid, ständig ist man am speichern![]()