Patches für Sims 4

Dass sie die Bucketliste punktetechnisch überarbeitet haben, merkt man sehr deutlich. Es ist kaum noch ein Fortschritt zu sehen, egal ob man die Bucketliste abarbeitet oder die Bestreben. Bei meinem neu erstellen Sim habe ich Bestreben Meistervampir zu 2/3 abgeschlossen und 2 Punkte der Bucketliste und habe gerade mal den 1. Punkt auf der Fortschrittsanzeige der Bucketliste erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch schon gedacht... vielleicht kannst du ja eine Mod basteln, dass die ganz Kleinen mit älteren oder Eltern, Verwandeten kommen?

Es fehlt einfach die Alterstufe Vorschüler. Die könnte ich mir schon eher vorstellen ohne Erwachsene, dann aber mit größeren KIndern in Begleitung. Ich war ja damals auch in dem Alter mit einem Mädel was schon in der Schule war allein auf Spielplätzen.

.
Meinst du so etwas?

Ja.. die Mod ist genau richtig. Danke, hatte ich bei LSam doch glatt übersehen!

Ohne ihre Mods und die von Bienchen plus dem MCC spiel ich eh kaum.

.

Wäre jemand der gepatcht hat, so lieb, mal zu gucken, ob ihre Sims mit dem Merkmal Ordnungsliebend auch ständig in Dauerschleife putzen? Ich habe jetzt das Merkmal entfernt und das Hardcoregeputze hat aufgehört.

Passierte auch in einem fast völlig neuem Spielstand, den ich erstellt habe, nachdem ich ein Pack deaktiviert habe..

Das andere Problem ist eher was Technisches. Ich spiele an einem relativ kleinem Laptop mit dx11 und wenn ich im Vollbild/Fenstervollbildmodus spiele, ist die Beleuchtung ziemlich dunkel, bzw. schwankt auch mal, wenn der Ladebildschirm läuft. Es spielt keine Rolle, ob der Laptopmodus an oder aus ist.
Ich hab gegoogelt und den Tipp probiert, im Fenstermodus zu spielen. Dann ist die Beleuchtung so hell wie sie sein soll.
Würde aber gerne im Vollbildmodus spielen.

dann stell doch auf Vollbild-Fenster ein.
Dann ist das Bild Ingame ebenfalls zu dunkel und ich glaube in diesem Modus war es, wo es dann während des Ladebildschirms zum kurzen, hellen Bild kam..
Hab die RTX3070..
Mir ist eben beim rumprobieren auch das Spiel eingefroren und abgeschmiert. Konnte nicht über den Taskmanager schließen und mußte den Laptop runterfahren..

Hallo

Sodele, habe mich jetzt doch getraut zu patchen. Es patcht gerade immer noch. Man dauert der Patch diesmal lange, normalerweise geht das bei mir immer ziemlich schnell.

Hoffe also mal das beste und erwarte das schlimmste. Mal abwarten, was mit meinem Spiel nach dem Patch passiert oder hoffentlich nicht passiert, an Bugs.

Ich spiele auch nach einer längeren Pause mal wieder und habe mich vorhin getraut zu patchen. Der Spielplatz hat mich sehr gereizt. @Scorpio und @mechpuppe82: Funktioniert die Mod von Littlemssam bei euch? Bei mir kommen die Toddler leider immer noch alleine.

Ich spiele auch nach einer längeren Pause mal wieder und habe mich vorhin getraut zu patchen. Der Spielplatz hat mich sehr gereizt. @Scorpio und @mechpuppe82: Funktioniert die Mod von Littlemssam bei euch? Bei mir kommen die Toddler leider immer noch alleine.
Hast du denn auch die xml-injector-Mod installiert? Die wird für die meisten Mods von LittleMsSam benötigt (ist auch bei der Spielplatz-Mod angegeben, dass die benötigt wird)
hier der Link:

Ah, vielen Dank! Die hatte ich vergessen, wieder in den Mods Ordner zu packen. 🫣

Nach dem Patch funktionieren die Grundstücke aus dem Nachhaltig-Pack bei mir wieder und an den Türen aus Werde Berühmt erschien gerade auch endlich wieder eine Türsteherin. Ich hatte so gehofft, dass das endlich gefixt würde. Yippieh!

Nach dem Patch funktionieren die Grundstücke aus dem Nachhaltig-Pack bei mir wieder und an den Türen aus Werde Berühmt erschien gerade auch endlich wieder eine Türsteherin. Ich hatte so gehofft, dass das endlich gefixt würde. Yippieh!
Hallo

Endlich auch mal was positives nach einem Patch. Sonst liest man immer nur was nach einem Patch nicht mehr funktioniert, schön das es auch mal so sein kann.:up:

Meinst du die Gesellschaftsgrundstücke? Das wäre toll! Das ging mir echt ab.
Die Gemeinschaftsgrundstücke, ja. Ich bin auch ganz happy. (Auch über die gefixte Türsteher-Tür)
Habe allerdings die Varianten (Gemeinschaftsgarten, Marktgelände und Fertigungsdingens) noch nicht getestet, nur den Gemeinschaftsplatz. (Heißt das so? Bin gerade nicht im Spiel).

@Stubenhocker50 Ja, das habe ich auch gedacht und deshalb sofort nach meiner „Entdeckung“ hier geschrieben. Ich hatte ganz leise gehofft, dass beides, obwohl nicht in den Patchnotes erwähnt, gefixt wurde.

... Kleinkinder ohne Begleitung gehen für mich persönlich gar nicht, ...

Nach dem lesen der Patchnotes, Zitat "Nach der Schule trefft ihr dort vornehmlich Kinder und ihre Erziehungsberechtigten an. Eine gute Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen!" dachte ich mir, toll endlich eine Möglichkeit mit Eltern, die auch Kinder haben, Kontakt aufzubauen und keine Kids ohne Aufsicht. Beim testen kamen aber nur Kinder/Kleinkinder und keine Eltern waren anwesend. Es ist einfach immer wieder enttäuschend wie groß die Schere zwischen EAs Ankündigungen und der Realität ist :schnief:

Ergänzung: Ich habe mit einem neuen standart Spielstand getestet, nach einiger Zeit tauchte "Arun Bheeda" auf, mit der Kennzeichnung "Aufsicht" und stand am Rand. Ok, das ist ja schon mal gut, dass die Kids nicht unbeaufsichtigt sind aber Eltern kann man so nicht kennen lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich etwas anderes erwartet hätte aber die Spielplatz Aufsicht (bei diesem Test Octavia Moon) kümmert sich eher um sich selbst :rolleyes:

Sims 4 Aufsicht.webp

Bei mir auf dem Spielplatz taucht ebnfalls eine "Aufsicht" auf, die macht aber auch nichts dolles. Die Kiddies scheinen sich eher darüber lustig zu machen

Anhänge

• SP1.webp
    SP1.webp
    77,9 KB · Hits: 15
  • Sp2.webp
    Sp2.webp
    82,9 KB · Hits: 15
Bei mir ist plötzlich der Hütebug weg, obwohl der nicht in den Patchnotes war.

Dafür poppt das Event bei mir nicht auf. Das sollte doch heute starten, oder nicht?

Edit: Nevermind, Bug ist noch da, Event leider nicht. Ich hab eigentlich keine Menümods drin, aber ich werde morgen trotzdem mal ausprobieren, ob es in einem Vanilla-Spielstand funktioniert.

23.09.25_20-44-52.webp

Einen neuen Bug hab ich auch schon gefunden. Eine der EA Hosen ist halb unsichtbar geworden:

23.09.25_21-05-49.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Ihr lieben, wenn das Event nicht sartet, bei mir hat geholfen:

Spiel beenden, cache löschen + Spiel neu starten. Das hat mir gehilft =)

LG
Samis :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist plötzlich der Hütebug weg, obwohl der nicht in den Patchnotes war.

Dafür poppt das Event bei mir nicht auf. Das sollte doch heute starten, oder nicht?

Edit: Nevermind, Bug ist noch da, Event leider nicht. Ich hab eigentlich keine Menümods drin, aber ich werde morgen trotzdem mal ausprobieren, ob es in einem Vanilla-Spielstand funktioniert.

Anhang anzeigen 264481

Einen neuen Bug hab ich auch schon gefunden. Eine der EA Hosen ist halb unsichtbar geworden:

Anhang anzeigen 264482
Das mit den fehlenden Hosen habe ich schon eine Weile. Auch vor dem Patch (hab ich noch nicht drauf). Ab und zu fehlen auch plötzlich Hände oder mal ein Fuß. Oft hilft es einfach das Outfit kurz zu wechseln und wieder zurück. Manchmal muss ich dafür aber auch in den CAS. Hab aber Mods drin und nehme an, das liegt daran. Wenn das jetzt aber bei dir ohne Mods auftritt, war da vielleicht schon vorher was im Eimer. 🤔

@bienchen83:

Hast du bzgl. des Events daran gedacht, in den Optionen die soziale-Medien-Dings-Einstellung (bin gerade nicht im Spiel und weiß nicht, wie das genau heißt) ) wieder zu aktivierren? Du deaktivierst die doch gerne. :)

:hallo:

Bislang sind noch keine größeren Patch-Katastrophen bekannt, oder?

Bislang sind noch keine größeren Patch-Katastrophen bekannt, oder?
Hallo

Habe bisher jedenfalls noch nichts von welchen schweren Bugs und andere Patchkatastrophen bemerkt, seitdem ich mich getraut hatte am Sonntag zu patchen.
Spiel läuft bei mir nach dem Patch nicht anders als vor dem Patch, also nicht schlimmer mit weiteren Bugs (jedenfalls habe ich bis jetzt keine weiteren bemerkt).
Also toi, toi, toi. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.

Ich habe bisher auch nur das mit den schwarz gewordenen Fotos (und weiß gewordenen gemalten Bildern) bei lilsimsie mitbekommen aber bei ihr lags am MCC obwohl der aktuell war zu dem Zeitpunkt. War also zumindest bei ihr ein Mod Problem. (Aber ich glaub der ist mittlerweile auch behoben, zumindest sind die Bilder in meinem Spiel nach dem Patch alle noch normal)

Ich bin gerade auch schwer am überlegen, ob ich nicht patchen soll. Was mich momentan davon abhält, ist das Problem mit Plopsy. Das ist ein von mir sehr viel genutztes Feature, auf das ich ungern verzichten würde.
Andererseits seh ich gerade, dass jemand schon eine Mod gemacht hat, die das Problem beheben sol. Hmm...

Stimmt. Mit Plopsy war da was. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ich es nach kurzem Rumprobieren nun schon ewig nicht mehr genutzt habe.
Da keiner meiner Familien gerade Kinder hatte, müsste ich so oder so einen neuen Spielstand erstellen, weswegen der Gedanke "Einfach mal wieder ohne Angst etwas Sims spielen." wirklich verdammt verlockend ist. Ich will nur mein "Ich baue meinen jahrelang gewachsenen Spielstand nach"-Projekt nicht wegen einer spontanen Anwandlung erneut von vorne starten müssen. Ich bin eindeutig kein Savegame-Creator-Typ.

Aber ich hätte da eine voll verrückte Idee bzgl der Verscriptung des Events ...
Das wäre auch gut für meine mentale Gesundheit ...

Ich hab es jetzt mal gewagt, nachdem mich das ständige Verschwinden der Feiertagsaufgaben bei einer sechsköpfigen Familie wieder zu sehr genervt hat. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso mein Spiel reparieren wollte, um ein schon länger bestehendes Problem zu beheben. Das geht ohne zu patchen ja leider nicht.

Aber ich hätte da eine voll verrückte Idee bzgl der Verscriptung des Events ...
Das wäre auch gut für meine mentale Gesundheit ...
Ein bisschen Abwechslung von dem ganzen Frust um deinen Spielstand würde dir vermutlich wirklich gut tun. Nach dem, was ich über die letzten Tage so gehört und gelesen hab, scheint dieser Patch harmloser zu sein als der letzte, auch wenn er mal wieder ein experimentelles Feature implementiert.

Apropos: hat das mit dem Memory-Boost schon jemand ausprobiert? Ich hab das bei mir vorsichtshalber mal deaktiviert, weil ich auch nicht das Gefühl hab, das zu brauchen, aber bei schwächeren PCs soll das ja helfen.

Hallo

Wo finde ich denn diese Einstellung vom Memory-Boost was ja mit diesem Patch dazugekommen ist?
Habe gerade mal in meinem Spiel in den Optionen nachgeschaut, da finde ich keine Einstellung von diesem Memory-Boost.

Wo finde ich denn diese Einstellung vom Memory-Boost was ja mit diesem Patch dazugekommen ist?
In den Spieloptionen unter "Weiteres" rechts unten. Da steht "Speicher-Boost (Early Access)" und du kannst auswählen, ob du das aktivieren, deaktivieren oder automatisch vom Spiel handhaben lassen willst.

Apropos: hat das mit dem Memory-Boost schon jemand ausprobiert? Ich hab das bei mir vorsichtshalber mal deaktiviert, weil ich auch nicht das Gefühl hab, das zu brauchen, aber bei schwächeren PCs soll das ja helfen.
Boah das hatte ich voll vergessen, gut dass du das erwähnst xD Habs direkt deaktiviert :lol: Das klingt mir irgendwie zu gefährlich, ich hab Angst, dass es dann irgendwelche Geister cullt oder Fotos löscht oder so, weiß ja nicht wie das funktioniert xD Ich trau dem nicht :lol: Würde aber auf jeden Fall auch gerne die Erfahrungen damit lesen, vielleicht ist es ja nicht schlecht

Auf meinem Steinzeitrechner taucht das garnicht erst auf. Das Update ist problemlos gelaufen. Mein W11 Rechner hat noch kein Updade. Da muß ich dann drauf achten dieses Boostdings gleich zu deaktivieren.

Edit sagte mir, Du spielst mit DX9, da brauchste Dir keine Sorgen machen......

Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich dann drauf achten dieses Boostdings gleich zu deaktivieren.
Ich hab gestern die Menüs nach dieser Boostsache durchsucht... aber nichts gefunden... ich hoffe ja das Ding ist nicht schon automatisch aktiviert... :ohoh:

Habs grad gesehen... es stand auf automatisch... uch... ich hoffe es hat meinen Save nicht versaut... %)

Weiß jemand das wiese Option überhaupt macht, wie es die Spielstände schrumpfen soll? Werden weniger Sim gespawnt, Grafik herunter geschraubt, Sachen gelöscht? Ich finde ätzend, dass sie so ein Ding einbauen nicht nicht zuerst auf deaktiviert stellen und auch überhauptnicht sagen, was das Ding genau macht...

.

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich was gefunden zu dem Memory Boost

Bevor man das aktiviert sollte man sicher stellen, daß man das neueste Spielupdate installiert hat und DX 11 aktiviert hat

Bevor man das aktiviert sollte man sicher stellen, daß man das neueste Spielupdate installiert hat und DX 11 aktiviert hat
Hallo

Nachdem ich dank eurer Hilfe, dieses Boots Dings gefunden habe, was bei mir auch auf Automatisch war, habe ich es deaktiviert, will lieber nichts riskieren.

Das mit dem Plopsy Bug, bemerke ich gar nicht, aus dem Grund weil ich bisher noch nie was über Plopsy verkauft habe.

Am Anfang habe ich mal Plopsy ausprobiert, aber etliche Male hat meine Simin, nie was verkaufen können, erst ein einziges Mal hat es geklappt, da bekam sie 5 Simoleon zurück :naja:
Aber ist auch schon wieder lange her. Daher nutze ich Plopsy überhaupt nicht mehr. Verstehe nicht wie das andere Spieler machen, das sie damit viel verdienen können.:unsure:

Verstehe nicht wie das andere Spieler machen, das sie damit viel verdienen können.:unsure:
Geduld. Es dauert ein bisschen, bis man die Sachen verkauft bekommt und man kann auch nicht immer alles verkaufen. Manchmal läuft die Zeit auch ab, ohne, dass jemand es kauft. Es ist immer ein bisschen Risiko dabei. Aber ich mag das so. Ich nutze meistens den Verkaufstisch oder Plopsy, weil ich es zu leicht/langweilig finde, die hergestellten Sachen einfach aus dem Inventar heraus zu verkaufen. Außerdem hat Plopsy den Vorteil, dass man, wenn man es schafft, etwas zu verkaufen, mehr Geld dafür bekommt als normal.

Ich hab mir das jetzt alles schon zweimal durchgelesen, aber was dieser Memory-Boost wirklich macht, um den PC besser zum Laufen zu kriegen, ist nirgendwo aufgeführt. :unsure: Ist mir auch irgendwie unheimlich. Aber noch habe ich eh nicht gepatcht, werde ich die Tage aber machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten