Patches für Sims 4

Dann wirds mir den letzten vermutlich einfach erst jetzt angezeigt haben, danke für die Info C:

Ich weiß nicht, was ich vom neuen Startbildschirm halten soll. Einerseits noch mehr Werbung, andererseits friert dann
scheinbar nicht mehr das Spiel ein, wenn man die Werbung weg klicken muss. Hat aber nen Moment gedauert, bis
ich gefunden habe, wo ich denn auf meine Saves komme.

Edit: Mist, das Spiel hatte nur auf der Shopseite gestartet. Beim nächsten Start hatte ich wieder Popup. Fuu!

Zuletzt bearbeitet:
Kam heute ein neuer Patch? Weil gestern als ich gespielt habe wurde mir keiner angezeigt aber heute steht da plötzlich "Update required" OO: Oder vielleicht ist das der, der die Leiden reduziert und es hat vorher einfach nur rumgebuggt bei mir hm. :unsure:
Tatsächlich wird bei mir im Augenblick upgedatet....

Ich habe gar keine Abstürze und auch keine Lags, könnte aber an den Mods liegen, ich hab ca. 95% meiner Mods dauerhaft im Spiel und das sind ja fast alles Bugfixes. Und ich nutze so gut wie keine Scriptmods.
Das einzige, was mich derzeit echt tierisch nervt, ist der Bug mit den unpassenden Hüten. Da würde ich mir sogar eine Scriptmod für ins Spiel holen. Hat da schon jemand einen Fix für gefunden?

Ich habe gar keine Abstürze und auch keine Lags, könnte aber an den Mods liegen, ich hab ca. 95% meiner Mods dauerhaft im Spiel und das sind ja fast alles Bugfixes. Und ich nutze so gut wie keine Scriptmods.
Das einzige, was mich derzeit echt tierisch nervt, ist der Bug mit den unpassenden Hüten. Da würde ich mir sogar eine Scriptmod für ins Spiel holen. Hat da schon jemand einen Fix für gefunden?
Ich nutze dazu den mccc.

Schade, das ist so ziemlich die einzige Mod, die ich nicht bereit bin zu nutzen, weil die bei mir immer sofort Probleme macht. Aber danke dir, @Scorpio.

Ich habe weder Abstürze, Lags oder komische, unpassende Hüte im Spiel. Ich dachte dein Mod "norandomhatsaccessoiresandmakeup" würde gegen die Hüte helfen? :unsure:

Tut er auch, aber weiterhin nur gegen zufällig generierte Hüte bei regulären Outfits von Townies oder alternden gespielten Sims.
Aber der Bug ist, dass Sims mit Situationsoutfits mit Hüten spawnen, wenn sie keine haben sollen und ohne, wenn sie welche haben sollten. Der Bug tritt aber nicht immer auf und tritt besonders häufig auf, wenn man bestimmte Partys (Kostümparty, Beerdigung, u.ä.) schmeißt oder z.B. einen aktiven Schauspieler, weil sich die Situationenoutfits festbuggen. Soweit ich mich erinnere, warst du kein Fan von Partys. Vermutlich hast du den Bug deshalb nicht.

@bienchen83
Genau, ich schmeisse gar keine Partys, dein Gedächtnis ist der Wahnsinn ;-) und Schauspieler spiele ich auch im Moment nicht.
Dann werde ich auch erst mal abwarten mit Schauspielsims zu spielen, hatte kürzlich erst überlegt mal wieder die Schauspielkarriere mit einer Simin zu spielen. Dann schauen wir mal wie lange es dauert bis das gefixt ist. :Rolleyes:

@bienchen83
Am Anfang fand ich das ja auch noch lustig mit den Hüten. Inzwischen mag ich das gar nicht mehr, weil es mir fast überall begegnet. Interessant ist, dass ich dazu nix weiter finden konnte.
Schlimm fand ich einen "Ritterabend" in einer Bar. Hier gab es welche ohne Kopfbedeckung, dann mit Fahrradhelm, Star Wars Kopfbedeckung etc. Von den Cosplayern auf dem Festival will ich gar nicht mal mehr reden. :(

Na, da bin ich ja gespannt. Ich spiele zum ersten Mal richtig einen Schauspieler. Bisher ist mir zum Glück noch nichts aufgefallen.

Na, da bin ich ja gespannt. Ich spiele zum ersten Mal richtig einen Schauspieler. Bisher ist mir zum Glück noch nichts aufgefallen.
Die Schauspielerkarriere ist zurzeit ziemlich verbugt. Undmanchmal können auch die Kreuze auf der Bühne nicht sauber angeklickt werden. Das ist quasi auch ein Verüllungsbug. Tritt aber nich bei allen Gigs auf.

Beim Schauspielern selbst ist mir nichts aufgefallen, ausser das ich manchmal ewig warten musste bis es los ging, nachdem ich dem Regisseur gesagt habe dass ich bereit bin. Aber ich wurde nach dem ersten Gig zweimal und nach dem zweiten direkt auf Rang 9 befördert.Den Bug hab aber bei allen Karrieren.

Ich spiele derzeit auch eine Schauspielerin. Von dem Bug, dass Gigs nicht stattfinden, hatte ich gelesen. Meine Simdame ist jetzt Level 9. Es hat keine Probleme gegeben. Sowohl Castings als auch der Auftritt liefen durch ohne Hänger.

Den Bugreport für die Hüte gibt es hier:

Das ist übrigens zu 100% ein Bug, da er bei mir erstmals in einem komplett modfreien Testsave auftrat.

Bei mir lief die Schauspielkarriere bis vor kurzem richtig gut, aber ich hatte jetzt auch schon ein, zwei Mal das Problem, dass die Gigs nicht stattfanden.

@Bienchen Danke fürs Posten. Ich hatte nix gefunden.

Zum Schauspieler: Ich hatte zuletzt, also bis vor einer Woche, noch einen Sim in einer Schauspielkarriere und bis auf einen Gig lief alles problemlos durch. Bei dem einen Gig war einfach kein Regisseur da. Mit Markierungen etc. hatte ich aber keinerlei Probleme. Auch das Vorsprechen lief immer problemlos.
Ich spiele das sehr gerne und hatte die Karriere aber ein paar Monate gemieden, da es ja Probleme geben sollte. Nach dem Pre-Patch für das letzte Event hatte ich es aber nicht mehr ausgehalten.

Hallo

Habe mich jetzt doch dazu entschlossen zu patchen, es patcht gerade (hoffentlich geht alles gut, nach dem Patch).

Habe mal eine Frage, es heißt ja das viele script Mods nicht mehr gehen, ich habe die meisten ja von LMS, wo ich mit dem CurseForge da auch schon welche aktualisiert habe.

Nun habe ich in meinem Mods Ordner gesehen, ich habe da noch einen alten script Mod von MTS Selectable Pets Always, wo Tiere auswählbar sind, der ist aber schon länger nicht mehr aktualisiert worden, ist glaube von 2023.
Habe den nun auch mal bei CurseForge gesucht, gibt den da auch, leider auch alt, habe den aber von da runtergeladen. Ist einfach praktischer, als jedesmal erst MOTS zu starten um dort nachzuschauen.

Jedenfalls wollte ich jetzt mal fragen, geht der noch? Wie gesagt ist von 2023, also schon etwas länger nicht mehr aktualisiert worden.
Da ja der UI cheat obwohl der auch ein script Mod ist, keine Aktualisierung braucht, dachte (und hoffe) ich, das dieser Mod auch keine Aktualisierung braucht.

Hallo

Habe mich jetzt doch dazu entschlossen zu patchen, es patcht gerade (hoffentlich geht alles gut, nach dem Patch).

Habe mal eine Frage, es heißt ja das viele script Mods nicht mehr gehen, ich habe die meisten ja von LMS, wo ich mit dem CurseForge da auch schon welche aktualisiert habe.

Nun habe ich in meinem Mods Ordner gesehen, ich habe da noch einen alten script Mod von MTS Selectable Pets Always, wo Tiere auswählbar sind, der ist aber schon länger nicht mehr aktualisiert worden, ist glaube von 2023.
Habe den nun auch mal bei CurseForge gesucht, gibt den da auch, leider auch alt, habe den aber von da runtergeladen. Ist einfach praktischer, als jedesmal erst MOTS zu starten um dort nachzuschauen.

Jedenfalls wollte ich jetzt mal fragen, geht der noch? Wie gesagt ist von 2023, also schon etwas länger nicht mehr aktualisiert worden.
Da ja der UI cheat obwohl der auch ein script Mod ist, keine Aktualisierung braucht, dachte (und hoffe) ich, das dieser Mod auch keine Aktualisierung braucht.
Das schreibt die Erstellerin bei MTS

Selectable pets always testing working as of 8/23/2025 Version 1.117.227.1030 DX11 on Windows.

Hallo

Habe den bei CurseForge jetzt mal drinnen, werde ja sehen ob das klappt und ob mein Spiel (hoffentlich) keine Probleme bekommt.
Habe zwar keine Haustiere, kann also erst testen wenn ich mal eine Familie mit Haustiere habe.

Ist halt einfach bescheuert von EA, das Haustiere nicht auswählbar sind. Wenn ich schon Haustiere mal gespielt habe, habe ich diesen Mod trotzdem nicht dauernd angewendet meistens nur wen es nicht anders geht (im Notfall).
Also eher selten, aber man kann eben wenn es sein muß. Das ist der Punkt.

@styx Ich vermeide es möglichst noch Mods von weiteren Seiten zu holen, genügt da das man bei Sims 4 viele Mods braucht, da beschränke ich mich dann wenigstens auf einige wenige Seiten, wie bienchen, LMS und MTS und da jetzt noch von CurseForge.

Die Pets Mod von MTS habe ich auch. Der läuft seit Jahren ohne Update hervorragend.
DIe Verallgemeinerung, dass alle Script-Mods nach dem Patch nicht mehr laufen, ist auch nicht korrekt. Man muss nur, wie eigentlich immer, vor dem Patch den Mods-Ordner rausnehmen und dann schauen, wo es Updates gab. (Ja, ich mache das manuell).

Es gibt einen Patch, aber noch keine Patchnotes.
Hallo

Die Warnung kam für mich jetzt wieder mal zu spät. Habe ja nicht mit noch einem Patch gerechnet und wollte gerade mein Spiel wie immer starten, und es patcht gerade, och menno.😟

Hoffentlich ist das jetzt nichts großes, denn mein Spiel läuft gerade so gut, auch nachdem ich den letzten Patch vor ein paar Tagen dann doch endlich draufgemacht hatte.

Geht nur um die ausgegraute Fläche beim deaktivieren von packs, sollte also nix weiter im Spiel beeinflussen:

Funktioniert das mittlerweile, das man einzelne Packs in nem neuen Save deaktivieren kann, ohne das Spiel zu schrotten?

Funktioniert das mittlerweile, das man einzelne Packs in nem neuen Save deaktivieren kann, ohne das Spiel zu schrotten?
Dafür war ja offenbar der Patch von gestern gedacht... ich weiss aber nicht, ob das wirklich jemand ausprobiert bzw. schon jemand ausprobiert hat.
Was ja bisher schon immer gut funktioniert hat (und immer noch funktioniert) ist das über die EA-App zu machen. James Turner hat da eine gute Anleitung und ein Tool zum schnellen Kopieren des Eingabebefehls auf seiner Seite... hier:

Dafür war ja offenbar der Patch von gestern gedacht... ich weiss aber nicht, ob das wirklich jemand ausprobiert bzw. schon jemand ausprobiert hat.
Was ja bisher schon immer gut funktioniert hat (und immer noch funktioniert) ist das über die EA-App zu machen. James Turner hat da eine gute Anleitung und ein Tool zum schnellen Kopieren des Eingabebefehls auf seiner Seite... hier:
Da war ich mir halt nicht sicher, ob es wirklich darum geht und das Spiel dadurch halt stabil bleibt, oder ob es durch den Patch nur schneller lädt, wenn man Packs deaktiviert hat..
Ich probier das jetzt einfach mal aus und starte mal wieder nen neuen Save ohne das Ökopack. Das hab ich mal ohne Spaß durchgespielt und danach hat es mich nur noch genervt...
Die Option von James Turner hatte ich mal vor ner Weile überlegt, mich aber dagegen entschieden, weil irgendwo davor gewarnt wurde...

Hallo

Also, auch wenn das mit einzelnen Packs deaktivieren richtig funktionieren würde, würde ich das wohl nie machen.
Brauche ich eigentlich gar nicht, wozu habe ich mir denn die ganzen Packs gekauft, wenn ich da nun einzelne deaktiviere, zumal die bei Sims 4 ja alle oder fast alle miteinander verbunden sind, und die Welten natürlich auch.
So lange kann ich da auch warten, bis das Spiel geladen ist. Ist jetzt auch nicht so lange.

Bei Sims 3 ja da verwende ich das und starte nie mehr mit allen Packs (da machte diese Funktion in meinen Augen schon Sinn), nur einige wenige die ich gerade möchte/brauche. In meiner Familie die ich bei Sims 3 momentan spiele sind das folgende Packs, Jahreszeiten, Haustiere, Lebensfreude, Traumkarrieren und InoTheFuture.
Wenn ich da mal okkulte Sims spielen möchte und eine neue Familie anfange, da kommt noch Supernatural dazu aber werde da dann wahrscheinlich IntoTheFuture deaktivieren.
Also je nachdem was ich für eine Familie spiele und was ich mit der vorhabe.

Aber bei Sims 4 brauche ich das nicht, da dauert das Laden bei mir auch nicht so lange.
Würde bei mir auch gar nicht gehen, da müßte ich eine ganz neue Familie anfangen und auch nicht mit meinem gespeicherten Spielstand (den ich für meine Bedürfnisse bearbeitet habe und den ich immer verwende wenn ich ein neues Spiel anfange).

Brauche ich eigentlich gar nicht, wozu habe ich mir denn die ganzen Packs gekauft, wenn ich da nun einzelne deaktiviere,
Naja manchmal macht man Fehlkäufe, die man hinterher bereut. Und das Ökopack war halt eins davon. Ne Zeitlang hab ich Packs nur gekauft, damit ich sie alle habe, oftmals nur für den Baumodus.. Da ich für meinen alten Spielstand, der über mehrere Generationen ging, irgendwie keine Ideen mehr hatte, kommt das für mich wie gerufen. Alles neu aufbauen, alles ein bißchen anders machen, nur mit den allernötigsten Mods, da hab ich gerade richtig Bock drauf..
Und wenn EA artig ist und fleißig Bugs beseitigt, überleg ich mir auch vielleicht in Zukunft das eine oder andere zu holen, wenn das Spiel mich wieder so einfängt wie anfangs..

Naja manchmal macht man Fehlkäufe, die man hinterher bereut. Und das Ökopack war halt eins davon. Ne Zeitlang hab ich Packs nur gekauft, damit ich sie alle habe, oftmals nur für den Baumodus.. Da ich für meinen alten Spielstand, der über mehrere Generationen ging, irgendwie keine Ideen mehr hatte, kommt das für mich wie gerufen. Alles neu aufbauen, alles ein bißchen anders machen, nur mit den allernötigsten Mods, da hab ich gerade richtig Bock drauf..
Und wenn EA artig ist und fleißig Bugs beseitigt, überleg ich mir auch vielleicht in Zukunft das eine oder andere zu holen, wenn das Spiel mich wieder so einfängt wie anfangs..
Hallo

Ja, habe auch den einen oder anderen Fehlkauf. Aber ich bin da ein wenig komisch und sage da mir, habs nun mal gekauft nun wird das auch verwendet.
Außerdem wären dann ja auch die dazugehörigen Welten deaktiviert und Welten kann ich nie genug bekommen. Strangerville z.B. habe ich damals nur wegen einer weiteren Welt gekauft. Die Story habe ich noch nie gespielt, werde ich auch nicht, interessiert mich Null.
Aber auch das Ökopack war so ein Fehlkauf von mir, habe die ganzen Optionen die mit diesem Pack kamen, deaktiviert, da geht es mir auch nur am meisten um eine weitere Welt.

Wirkliche Fehlkäufe habe ich nicht. :rolleyes: Packs, die mich nicht 100%ig ansprechen, kaufe ich nur im Sale (z.B. das Batuu-Pack oder das Werde berühmt-Pack). Ich muss nicht mehr alles komplett haben, die Zeiten sind (zum Glück) bei mir vorbei, deshalb kaufe ich nur Sets, die mich richtig reizen, weil ich ohne CC spiele und das auch so beibehalten möchte.

Ich versteh das mit dem deaktivieren auch nicht, denn schließlich hat man ja zumindest die CAS und/oder Bau/Kaufobjekte genutzt. Und wenn man dann was deaktiviert rennen dann die Sims Glatzköpfig und/oder nackt rum. Oder man besucht jemanden und dann ist die ganze Wohnungseinrichtung verändert. Das darf man dann ja nur nutzen wenn man ein komplett neues Spiel anfängt so dass die Dinge schon von Anfang an nicht im Spiel sind.

Ich versteh das mit dem deaktivieren auch nicht, denn schließlich hat man ja zumindest die CAS und/oder Bau/Kaufobjekte genutzt. Und wenn man dann was deaktiviert rennen dann die Sims Glatzköpfig und/oder nackt rum. Oder man besucht jemanden und dann ist die ganze Wohnungseinrichtung verändert. Das darf man dann ja nur nutzen wenn man ein komplett neues Spiel anfängt so dass die Dinge schon von Anfang an nicht im Spiel sind.
genau so ist es!
Deshalb ist die spielinterne Funktion auch nur vom Hauptmenü aus verfügbar. Und in der "Anleitung" die EA dazu veröffentlicht hat wird auch explizit gesagt, dass man das Feature nur beim Erstellen eines neuen Spielstandes verwenden soll. Außerdem, dass das Deaktivieren einzelner Packs ältere Spielstände beeinflusst und man unbedingt vorher Backups/Sicherungen der Spielstände machen sollte!
(die letzten beiden Links sind leider nur auf englisch, daher bitte ggf. die website übersetzen lassen!)

Bei Sims 3 wurde die Pack deaktivierung nicht wegen der Ladezeiten sondern wegen der Stabilität eingeführt. So wie es aussieht wird das auch immer mehr ein Problem bei Sims 4, also bekommt man demnächst eventuell den Ratschlag Packs zu deaktivieren damit man noch halbwegs ordentlich spielen kann

Hallo

Also mein PC erfüllt zwar um längen nicht die Anforderungen von inZOI, aber von Sims 4 ist mein PC mehr als nur geeignet es zu spielen.
Als damals Sims 4 rauskam, da hatte ich noch schlechtere Komponenten (hatte ja erst 2020 meinen PC aufrüsten lassen) und sogar damals war mein PC mehr als geeignet um Sims 4 spielen zu können.

Nach meinen jetzigen Komponenten bin ich also nicht gezwungen einzelne Packs zu deaktivieren.
Wenn es mal nicht mehr laufen sollte (oder eben nicht gescheit, nicht wie es sollte), dann liegt das bestimmt nicht an meinem PC und den derzeitigen Komponenten, sondern schlicht und einfach an EA, der Programmierung, das Sims 4 kein Ende findet und immer mehr und mehr neues kommt, es langsam aber sicher totgepatcht wird.
Aber sicher nicht an meinem PC.

Ja, bei Sims 3 lag/liegt es an der Stabilität und auch nur deswegen spiele ich da nicht mit allen Packs, nicht wegen der Ladezeiten die sind bei mir nämlich auch nicht sooo lange auch nicht mit allen Packs.

Inwiefern hat dich das im normalen Spiel gestört? 🤔
Ich weiß, das man den ganzen Kram wie NAP´s und so deaktivieren, aber ich brauche und will die Welt nicht, weil sie mir absolut nicht zusagt (schon gar nicht, wenn Evergreen Harbour nicht evergreen ist und ich spiele es nicht nochmal durch, nur um zu wissen, die Welt ist wieder grün), ich brauche die Sachen aus dem CAS nicht wirklich und die Bestreben schon mal gar nicht.
vielleicht hab ich im grünversifften Berlin zuviele weltfremde Ökofuzzis um mich herum, die mich mit ihrer Anti Auto Ideologie schon immer auf die Palme gebracht haben.Wir sind Großstadt und nicht Bullerbü.
Im letzten neuen Spielstand tauchten dann erstmal wieder die Sonnenstrahlen und Polarlichter auf, die ich so hasse und die ich mit Mods deaktiviert hab..Dieses Pack ist mir so unsympathisch, das ich die Welt auch nicht in der Übersicht haben will...
Ich hab keine Ahnung warum, aber dieses Pack nervt mich ungemein..Fertig!

Außerdem kann es jeder halten wie er will.. Glaube nicht, dass ich nochmal einen alten Spielstand spielen werde und so wie es jetzt ist, ist es gut, weil ich überhaupt wieder ins Spiel finde und langsam wieder Spaß habe...

Es war nur eine nette Nachfrage aus Interesse!
Sorry, dass ich mich für dich interessiert habe.
Alles gut...Bin gerade ein wenig dünnhäutig und geh direkt in den Abwehr- und Erklärbärmodus..

Der letzte Satz ging auch eher an die Allgemeinheit, weil dieser oder jene das nicht versteht, dass man einzelne Packs deaktiviert..

Also ich finde die Funktion Packs zu aktivieren schon gut, also dass es sie gibt O:
Ich persönlich würde sie auch nicht nutzen weil ich alle Packs liebe (oder zumindest keine negativen Gefühle irgendwelchen gegenüber habe xD) aber es gibt ja Spieler die zum Beispiel so Pack Challenges oder so machen wollen.
Also wo anfangs vielleicht einige Packs deaktiviert sind und die erst wenn bestimmte Aufgaben im Spiel erledigt wurden aktiviert werden O:
Oder es gibt Leute die es praktisch finden die Packs einfach "schnell" zu deaktivieren um ein Haus mit weniger Packs zu bauen O:
Ich denke da findet man schon genug Gründe warum irgendjemand dieses Feature praktisch finden könnte.
Oder halt sowas wie Fr4ggl3 geschrieben hat, wobei ich da das Pack glaub ich einfach komplett deinstallieren würde O:
Wobei die EA App installiert das am Ende einfach wieder xD Who knows xD Und dann ärgert man sich nur wieder.
So oder so finde ich das Feature valide, nur weil man selbst es nicht braucht heißt das ja nicht, dass Andere da keinen Nutzen draus ziehen :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass ich nochmal einen alten Spielstand spielen werde
Und selbst wenn wäre das nicht weiter schlimm, denn wie bereits gesagt fehlen halt bloß ein paar Sachen und das kann man ja dann ändern. Und Sims die z.B. in Evergreen Harbour wohnen landen dann einfach bei den Obdachlosen.

Wie ist die Update Situation? Ich habe noch nicht die neue Systemoptimierung. Nach dem Kommentar bei Simtimes sollen allerdings Haushalte beschädigt worden sein. Wie ist das bei euch? Besteht deswegen Gefahr oder wegen anderen Dingen?

So, ich habe jetzt auch gepatcht. Mods geupdatet und die, bei denen ich mir unsicher war, herausgenommen.

So sieht es aus.
Eine Tapete darüber legen kann ich auch nicht. Da steht "ist außerhalb des Grundstückes nicht möglich".
Die hängenden Teller kann ich auch nicht mit der Maus greifen oder löschen. Nach kurzer Zeit bricht das Spiel ab.
Es verwundert mich, dass nur diese eine Tapete betroffen ist. Hat jemand eine Idee, bevor ich mühsam meine 4000 Dateien durchgehen muss. 🙈
13.09.25_11-25-39.webp

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten