Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Wenn die Meldung kommt das XY Geburtstag hat und man eine Party organisieren soll, hat der Sim noch exakt 24 Stunden bis er dann von allein altern würde.
Danke, das ist gut zu wissen! Auch, dass ich nicht bis 18h warten darf.
Und @Hope 🤦‍♀️ Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.

@Stubenhocker50 Ich vermute, das musst du alleine rausfinden. Ich glaube nicht, dass viele Leute die Uni spielen und dann auch noch so, wie du.
Obwohl ich meine, dass dir irgendwer, irgendwo schon mal drauf geantwortet hat. 🤔

Hallo

Was ist dann mit der Geburtsurkunde, ist das neu das man die benennen kann? Denn ich bin mir sehr sicher das ich die noch nie benennen/umbenennen konnte.

Kann man ev. mit cheat oder Mod machen, das man immer Montags mit der Uni anfangen kann, auch wenn man erst Sonntag anstatt schon Freitags sich anmeldet?
Zumindest kannst du die Wartezeit der Zusage überspringen, indem du testingcheats aktivierst, den Sims mit Shift-Klick anklickst und da zu den Universitätseinstellungen gehst. Da kannst du den Sim direkt einschreiben. Aber ob das Semester dann auch am Montag losgeht oder erst am Dienstag müsstest du einfach mal ausprobieren. :)

ich hab auch mal wieder eine ganz doofe Frage ..
macht es außer für einen selbst irgendeinen Unterschied, ob ein Friedhof als Allgemein oder Nationalpark gekennzeichnet ist? kommen z.b. mehr sims dorthin wenn es als Nationalpark gekennzeichnet ist oder so?

Nationalpark hat auch keine Besucher - ich hab meinen Friedhof als Museum eingestellt, das klappt gut. Es kommen Besucher, die machen aber keinen unangebrachten Mist

Oi, danke euch. wusste ich gar nicht. ich hatte nur beim laden aus der Galerie gesehen, dass einige als Allgemein und wieder andere als Nationalpark gekennzeichnet sind..
Frage ist halt ob die Sims da unbedingt rumwuseln müssen :lol:, ich probiere rum danke für die Info!

Mal interessehalber eine Frage: was fällt euch leichter oder schwerer, große Gebäude / Räume einrichten oder kleine? Bei mir ist beides der Fall ich brauche da ein gesundes Mittelmaß nicht zu groß nicht zu klein. Bei großen Gebäuden oder Räumen habe ich immer das Problem dass es größere unnatürliche Lücken gibt die ich nicht gefüllt kriege und klein ist dann einfach zu klein ; Platzmangel :argh:

Oi, danke euch. wusste ich gar nicht. ich hatte nur beim laden aus der Galerie gesehen, dass einige als Allgemein und wieder andere als Nationalpark gekennzeichnet sind..
Frage ist halt ob die Sims da unbedingt rumwuseln müssen :lol:, ich probiere rum danke für die Info!

Mal interessehalber eine Frage: was fällt euch leichter oder schwerer, große Gebäude / Räume einrichten oder kleine? Bei mir ist beides der Fall ich brauche da ein gesundes Mittelmaß nicht zu groß nicht zu klein. Bei großen Gebäuden oder Räumen habe ich immer das Problem dass es größere unnatürliche Lücken gibt die ich nicht gefüllt kriege und klein ist dann einfach zu klein ; Platzmangel :argh:
Bei großen Gebäuden habe ich auch so meine Probleme, die Sims brauchen "ewig" um von A nach B zu kommen. Bsp. Eßzimmer im Erdgeschoß, Schlafzimmer oben. Eh die sich ins Bett verkriechen ist die halbe Nacht rum.
Beim Möblieren geht es mir auch so. Entweder Lagerhalle mit endlosen Weiten oder Gedränge wie beim Schlußverkauf. :naja:

was fällt euch leichter oder schwerer, große Gebäude / Räume einrichten oder kleine?
Also ich hab Probleme mit großen Gebäuden/Räumen, schon allein da ich ihren Sinn nicht verstehe, wie @cebulon schon sagte man hat dann einfach zuviel Laufwege, deswegen war ich ja dann so glücklich als zu vermieten rauskam, endlich konnte ich die ganzen großen Villen die ich eben auf Grund ihrer Größen eh nicht nutze, endlich in Wohnungen einteilen konnte.

Ist mir auch schon das eine oder ander Mal untergekommen.."Durchsichtig" weißer Bildschirm mit ewigem Ladekreisel..
Spiel läßt sich dann auch nicht schließen und rödelt ohne Ende vor sich hin....

Ich schließe dann den EA Task im Manager, und jut ist..
Beim nächsten Spielstart kann ich wieder in der Galerie weiter stöbern und runterladen..

Und die Grundstücke, die ich mir hole sind meistens älter, weil ich mir hauptsächlich die Beliebtesten angucke und lade..
Ne, im Baumodus nicht, aber im Spiel. Da ist das Ganze eingefroren und ich hatte keine Chance, das Spiel zu speichern oder irgendwie zu beenden, ging nur über den Task-Manager.:eek:

Hab eben gelesen das man DX11 erst Aktiviren muss, wo macht man das denn?
Hab in den Einstellungen nichts gefunden.
Das wird hier erklärt

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich hätte mal eine Frage an all die Nvidia Nutzer hier. Habt ihr seit dem letzten Patch auch wieder diese blöden Linien auf Klamotten und Co?
Also diese Art von Linien

05.06.24_13-37-11.webp

Das ist ja schon ein langjähriges Nvidia Problem und ich habe es lange mir dem nvidia ProfileInspector "behoben". Doch seit dem letzten Patch ist es eben so als hätte ich den Fix dafür nicht aktiv, aber er ist nach wie vor aktiv, nur bewirkt er bei mir nichts mehr.
Es gibt zwar auch den Weg das über Nvidia selber einzustellen, aber wenn ich das tu, ist die Schrift im Spiel verschwommen und das kann ja auch nicht richtig sein.
Deswegen würde mich mal interessieren wir ihr das so eingestellt habe und ob bei euch die Schrift normal aussieht. ☺️

Ja, gerade probiert..Gleicher Hut, gleicher Fehler..Mir ist die letzten Tage schon aufgefallen, dass z.b. im Baumodus oder an Häusern so einige Linien sind, die da nicht hingehören..Ich finde auch die Übergänge vom Grundstück zum danebenliegendem Gelände heftiger.
Versuche immer weiche Konturen und Übergänge mit dem Radierer hinzukriegen. Hilft aber nicht immer..
Hab die Nvidia GeForce RTX3070

@Fr4ggl3 hattest du den vor dem Patch irgend was dagegen gemacht? Oder ist dir das vorher nicht so aufgefallen?

@Scorpio Du nutzt aber schon eine Nvidia? :unsure:

@Fr4ggl3 diese Haarlinien sind schon seit Jahren ein Problem das nur Nvidia Karten betrifft. Seit 2015 gibt es einen Bug Thread dafür KLICK aber bis heute wurde daran nichts geändert. Wahrscheinlich weil EA wieder der Meinung ist das das nicht ihre Schuld ist. Ähnlich wie bei damals bei Sims 3 wo man mit AMD Grafikkarten Pixelige Schatten hatte, da hieß es auch lange das sei ein Problem das AMD lösen muss.
Das im Post erwähnte Programm habe ich lange genutzt, aber das scheint ja nichts mehr zu bringen. Es gibt noch einen Weg über Nvidia selber, hier wird das recht gut erklärt KLICK, aber ich empfinde danach die Schrift als sehr unscharf. Kannst es ja mal ausprobieren ob es bei dir anders ist als bei mir würde mich mal interessieren. Hast ja doch ne neuer Karte als ich. ☺️
Weiße Striche im Ladebildschirm sind mir bis jetzt aber nicht aufgefallen, müsste ich mal drauf achten. :nick:

@Ariaana hab das jetzt mal so umgestellt wie in der Anleitung vorgegeben.

Die Linien am Hut sind deutlich dezenter, zwei gaaanz dünne kurze Linien, die im Wechsel mal da sind und mal nicht.
Die Schrift ist immer noch scharf.

Im Baumodus bin ich mir nicht sicher, ob am Grundstückrand immer schon eine doppelte Linie war??
Also so extrem? (peinlich, aber ich hab echt ein Sieb im Kopf)

Screenshot (14).webp

Screenshot (15).webp

Gibt es eigentlich eine Option in Großstadtleben die Flure/Räume zu gestalten die nicht zu den eigentlichen Appartements gehören? Mit bb.enablefreebuild klappt das nicht. (Testingcheats vorher aktiviert). Die sehen zum Teil echt mies aus.

@Ariaana

Hab die Einstellungen wieder rückgängig gemacht, weil mir das Bild unschärfer vorgekommen ist. Irgendwie nicht mehr so strahlend und an den Rändern leicht verwaschen..Und wenn man weggezoomt hat, waren entfernte Sachen extrem am flackern..

Öhm, was anderes..Ein Senior ist scheinbar von alleine wieder zum Erwachsenen geworden..Hatte dann gerade rote Flecken.
Hab ihn deswegen Medizin nehmen lassen und auf einmal wurden die Haare wieder grau und der Sim alt..:lol:
Sachen gibt´s

Hi beim Start von Sims bekomme ich die Meldung ich soll mein Spiel aktualisieren, geht das nicht Automatisch ?

Ich bekomme jetzt auch diesselbe Meldung, mein Spiel ist aktualisiert.
Automatisch soll eigentlich nur funktionieren, wenn man das auch in der EA App so eingestellt hat.

EDIT:
Jetzt steht in der App, es ist ein Update erforderlich...was? Schon wieder eins?
Tatsächlich...auf SimCommunity steht es, leider noch nicht auf Simtimes.

Bei Sims 3 (oder war es S2?) konnte man einen neuen Spielstand generieren, indem man einfach den Sims-Ordner umbenannt hat. Geht das bei S4 auch?
Ich frage, weil ich hier letztens eine Diskussion zum Thema Bauen und in die Galerie laden gelesen habe und es da hieß, man solle am besten einen frischen Ordner nehmen, da ja auch auch dann das Haus als modifiziert gilt, wenn man Mods drin hat.

@Orkney Ja, das funktioniert bei Sims 4 genauso. :up: Entweder Ordner umbenennen oder rausnehmen, dann wird ein frischer Ordner generiert.

Das Grundstück gilt nur als modifiziert, wenn du auch CC verbaust. Wenn ich mit allen meinen Mods im Ordner baue, aber kein einziges Stück CC setze, dann gilt es auch nicht als modifiziert, obwohl ich TOOL oder Better Build Buy oder das OMSP Shelf benutzt habe. :)

(Zwischendurch gab es zwar mal den Bug, wo ein Grundstück als modifiziert galt, wenn man ingame geschossene Fotos als Deko benutzt hat. Aber ich weiß nicht, ob der Bug noch da ist).

@Orkney Ich weiß aber natürlich nicht, ob es auch Mods gibt, die da anders funktionieren und doch als CC gelten. Zumindest bei meinen Mods hab ich es noch nie gehabt, wenn dann war es immer nur verbautes CC.
Muss man einfach immer mal probieren, so hab ich das früher gemacht: Das unfertige Haus zwischendurch mal in seiner Galerie abspeichern und schauen, ob der CC Haken aktiviert ist. :)

Ich mach es aber tatsächlich auch so, dass ich fürs Bauen oft einen frischen Ordner nehme, einfach um mögliche Bugs durch bestehende Spielstände so gut es geht auszuschließen. :ohoh: Sicher ist sicher. 😅

Zu deiner Frage mit den Teppichen in julchens Thema: Du kannst alle Objekte frei drehen und unabhängig vom Gitternetz platzieren, indem du das Objekt mit der Maus anpackst und gleichzeitig auf Alt drückst (ggf. bb.moveobjects vorher aktivieren). In dem Fall mit dem Teppich kannst du ihn dann mit der linken Maustaste beliebig drehen.

Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties
Hast du den MC drin?
Ja, das mit dem Komma mache ich immer, aber der Winkel ist nie so schön.
Hoffentlich klappt das mit der Alt-Taste.
Ich habe echt oft Probleme, dass so Kombinationen bei mir nicht funktionieren. Die Self-Kamera der Sims funzt ja auch nicht.

@Orkney Ja, MCCC hab ich auch. Wenn ich rein baue, tu ich ihn manchmal raus, denn da brauche ich den ja nicht, aber ich hab ihn auch oft drin beim Bauen, und der wurde bisher nie als CC gezählt.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. :)

Zu deiner Frage mit den Teppichen in julchens Thema: Du kannst alle Objekte frei drehen und unabhängig vom Gitternetz platzieren, indem du das Objekt mit der Maus anpackst und gleichzeitig auf Alt drückst (ggf. bb.moveobjects vorher aktivieren). In dem Fall mit dem Teppich kannst du ihn dann mit der linken Maustaste beliebig drehen.
Tschuldigung dass ich hier rein quatsche - aber ich wollt für @Orkney noch ergänzen, dass das nur in Kombination mit der Sims 3-Kamera funktioniert.
Ich nutz das auch sehr häufig und muss dann immer zwischen Sims 4 und Sims 3 Kamera hin und her schalten (auf Dauer komm ich mit der Sims 3 Kamera nicht klar, ich hab halt auf der anderen gelernt 😊)

@Madda
Was heißt „Tschuldigung“?!
Ich bin dir voll dankbar für den Hinweis!! 🙏
Vielleicht ist das auch das Problem mit der Self-Camera vom Sim.
Ich habe auch die Sims 4 Kamera an.

Was heißt „Tschuldigung“?!
Ich bin dir voll dankbar für den Hinweis!! 🙏
Vielleicht ist das auch das Problem mit der Self-Camera vom Sim.
Ich habe auch die Sims 4 Kamera an.
Naja - ich hab versucht das ein wenig abzuschwächen und nicht so als "Besserwisser" rein zu platzen ... 🫣
Ich freu mich wenn ich mal helfen kann - meistens bin ich viel zu langsam 🐌🐌🐌 oder versteh die Frage komplett falsch 😅

Huhu,

kann mir jemand sagen, aus welchem Pack die Glühbirnen und +Zeichen über dem Kopf des alten Herrn sind?
Und wie man das wegkriegt? Ist ja nicht immer und bei allen.

08.06.24_10-13-10.webp

@Fr4ggl3 : Die Mod heißt lottraiteffectshider.
Das Zeugs kam mit Großstadtleben.
Wenn du keine Mod nutzen magst, meist liegt es am Grundstücksmerkmal gesellig. Entferne das Merkmal.

@Fr4ggl3 : Die Mod heißt lottraiteffectshider.
Das Zeugs kam mit Großstadtleben.
Wenn du keine Mod nutzen magst, meist liegt es am Grundstücksmerkmal gesellig. Entferne das Merkmal.
Super, danke, auch an @Orkney für den Tipp..
Die Mod hatte ich schon gefunden und installiert..Ich benutze Mods mittlerweile nur noch wenn es für mich absolut notwendig ist. Leider "beißen" sich scheinbar einige, weshalb ich welche wieder entfernt habe..Darunter leider auch deine Destruction-Mod. Die hatte ich schon mehrmals drin.. Es kommen dann ständig Fehlermeldungen von BE und dem MCCC..
Wenn die dann raus ist, ist es wieder gut..Bin ja noch ein Neuling mit Mods und es kann natürlich sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe..Funktioniert hat die aber..

Hab das Merkmal jetzt auch entfernt..

Am BE kann es nicht liegen, den hab ich selbst, aber der MCC hat eigene Cheats. Das ist einer der umfassendsten Mods überhaupt und beißt sich dementsprechend mit sehr vielen Mods oder überschreibt sie sogar. Wobei man die Mod mit bestimmten Einstellungen beim MCC Wohlnutzen kann, je nachdem, was man alles aktiviert hat. Ich nutze den MCC gar nicht, daher weiß ich dazu nichts aus eigener Erfahrung.
Der MCC wäre die erste Mod, die ich rausschmeißen würde, wenn sie für einen nicht absolut notwendig ist. Nicht zuletzt auch deshalb, weil durch die große Bekanntheit der Mod damit verbundene Bugs oft monatelang als angebliche EABugs gehandelt werden. Aber mir ist schon klar, dass die Mod für viele unverzichtbar ist.

Am BE kann es nicht liegen, den hab ich selbst, aber der MCC hat eigene Cheats. Das ist einer der umfassendsten Mods überhaupt und beißt sich dementsprechend mit sehr vielen Mods oder überschreibt sie sogar. Wobei man die Mod mit bestimmten Einstellungen beim MCC Wohlnutzen kann, je nachdem, was man alles aktiviert hat. Ich nutze den MCC gar nicht, daher weiß ich dazu nichts aus eigener Erfahrung.
Der MCC wäre die erste Mod, die ich rausschmeißen würde, wenn sie für einen nicht absolut notwendig ist. Nicht zuletzt auch deshalb, weil durch die große Bekanntheit der Mod damit verbundene Bugs oft monatelang als angebliche EABugs gehandelt werden. Aber mir ist schon klar, dass die Mod für viele unverzichtbar ist.
Ich habe den MCCC ebenfalls im Spiel sowie deine Destroyobject-Mod (ich nehme an, dass die mit 'Destruction-Mod' gemeint ist) und ich bekomme keine LEs davon. Aber es kommt sehr darauf an, wie @Fr4ggl3 den MCCC eingestellt hat und welche anderen Mods sie noch im Spiel hat. :)

@bienchen83

Puh, ich glaub ich muß mich mal intensiver mit dem Thema befassen..Den MCC brauche ich, um die Bedürfnisse aller schnell zu erfüllen,
habe andere Prioritäten für meine Spielweise und den Dresser da find ich auch nicht verkehrt..Hab mir schon gedacht, dass so einige Einstellungen nicht so der wahre Jakob sind.
Finde es halt gut, dass der so vielseitig ist..

Ich finde es allerdings echt schade, dass man überhaupt Mods braucht..Geht ja auch so und wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du hauptsächlich Cheats oder so, die eh schon mal im Spiel waren und wieder entfernt worden sind..
Da waren tatsächlich eine Menge Sachen auf deiner Seite, die ich gerne behalten hätte..Muß mal für die Zukunft abwägen, was mir wichtiger ist..

@Edie ja ich meinte die Destroyobject-Mod..
Ich habe nicht viele Mods..Mittlerweile sehr übersichtlich, weil die Meldungen in seehr kurzen Abständen kamen.
Habe vorgestern erst die Pflanzen und Steine von dem Pferdeparcourgrundstück Mill_Novice (oder so) testweise entfernt
und danach haben die Meldungen tatsächlich aufgehört..
Dieses Raincoat Ding, was Styx mir empfohlen hat, hat den ersten Tag wunderbar funktioniert..Am zweiten waren die Optionen dazu verschwunden und die Regenschirme klappten wieder auf..

Habe echt schon viel ausprobiert, was ich gut fand und dann wieder entfernt..

@Edie ja ich meinte die Destroyobject-Mod..
Ich habe nicht viele Mods..Mittlerweile sehr übersichtlich, weil die Meldungen in seehr kurzen Abständen kamen.
Habe vorgestern erst die Pflanzen und Steine von dem Pferdeparcourgrundstück Mill_Novice (oder so) testweise entfernt
und danach haben die Meldungen tatsächlich aufgehört..
Dieses Raincoat Ding, was Styx mir empfohlen hat, hat den ersten Tag wunderbar funktioniert..Am zweiten waren die Optionen dazu verschwunden und die Regenschirme klappten wieder auf..

Habe echt schon viel ausprobiert, was ich gut fand und dann wieder entfernt..
Ja, ich werde wahrscheinlich sehr viel mehr Mods im Spiel haben. Mein Mods-Ordner ist 3,36 GB groß - wovon halt das meiste CC ist. Die meisten meiner Mods sind von Bienchen und LittleMsSam und da funktioniert alles miteinander. Ansonsten habe ich vereinzelt Mods von ein paar Erstellern.
Beim MCCC habe ich wirklich nur die Module drin, die ich auch wirklich brauche. Ich habe den MCCC drin, um meine Teen-Schwangerschaften zu realisieren, weshalb der für mich auch unverzichtbar ist (und ich habe damit auch einige Einstellungen drin, die aus meinem Spiel nicht mehr wegzudenken sind).

Grundsätzlich sind viele Mods kein Problem, aber es gibt eben Mods, die sich beißen, weshalb die dann LEs verursachen. Ich kann aber auch verstehen, dass du lieber so wenige Mods haben willst wie möglich, denn man will ja sorgenfrei spielen können und nicht die ganze Zeit schauen, welche LE denn nun wieder kam :nick:

@Edie Du warst es, die mir den Mod empfohlen hat, damit das Spiel schneller läuft, gelle? Ich muss mich nochmal bedanken!!! :lol:
Gerade die CCs haben ja immer mein Spiel soooo langsam gemacht. Jetzt habe ich 5,62 GB drin, einiges mit hohen Polys und ich merke NICHTS. 🙏Das Spiel läuft, als hätte ich gar keine DLs drinnen!. Sonst war mein Spiel ab 3,5-4 GB eigentlich nicht mehr spielbar. Ich sitze ständig erstaunt da und danke dir in Gedanken. 💙💛💜🧡💗💗

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten