Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Deine erste Frage kann ich dir leider im Augenblick nicht beantworten, aber wenn das nicht automatisch kommt, schätze ich, dass es das in Sims 4 nicht mehr gibt.

Zu deiner zweiten Frage:
Davon habe ich schon gelesen. Du bist nicht die einzige, bei der das so ist, also gehe ich auch hier davon aus, dass dies normal ist.

LG Vicky
Das heisst, sobald ein Sim sich für eine der beiden Karriereleitern entscheidet und dort Stufe 10 erreicht, wird er nie die zweite Möglichkeit wählen können?

Machst du auch täglich diese tagesaufgabe ? meine simsin ist auch Schriftsteller stufe 10 und muss täglich ein Buch schreiben.
Ja, ich krieg täglich 15'000 Simoleons für all meine Bücher. Ich bleib aber bei 465.-/h für den Erschaffer von Welten und bei 422.-/h für meinen Weltraum-Ranger. Ich verstehe auch nicht, wieso die Leistungsanzeige auf Gold wechseln kann bei Level 10, wenn man eh nichts davon hat.

Danke!
Blöde Frage, aber was muss ich dann machen? Bei testingcheats lässt er mich im CAS nämlich den Körper nicht ändern, nur Kleidung, Haare und Make Up. :confused:

Nach den beiden Cheats (erst testingcheats true und dann cas.fulleditmode) müsstest du über den Spiegel/die Komode eigentlich in den CAS kommen, in dem auch der Körper, die Gangart, der Namen etc. des Sims verändert werden können sollte.

Mein Sim soll für seinen Beruf Geld mit "Livestreamen" verdienen, hat auch Level 10 der Videospiel-Fähigkeit. Leider kommt die Option unter Spiele spielen nicht. Dagegen bei meiner Simin, die auch Level 10 hat, kommt die Option. Woran könnte das liegen, hat jemand eine Idee :confused:

Wie kommt man an seltene Tuning Teile? Meine Simin kann zwar welche finden, nur sind das immer die gleichen. Also solche, die sie auch im Internet bestellen kann.

EDIT: Hat sich erledigt. :)
EDIT 2: Hat es doch nicht, es sind immer nur Gewöhnliche Teile, die meine Simin bekommt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Problem, habe gerade zwei neue Haushalte erstellt und einziehen lassen, danach direkt wieder meinen Haushalt ausgewählt mit dem ich zurzeit spiele und siehe da es sind auf einmal zwei meiner Sims nicht mehr im Haushalt :confused:

Urnen,Grabsteine habe ich nirgends gefunden aber wie können sims plötzlich einfach so verschwinden? Habe schon überall vergeblich nach den beiden in den Nachbarschaften gesucht aber vergebens...

Du kannst in den Optionen einstellen, dass das UI bei Screenshots mitfotografiert wird.
ETA: Fraps nutz ich sonst aber auch, so kann ich mir selber aussuchen ob ich alles draufhaben will oder nur das reine Spielgeschehen, ohne ständig umstellen zu müssen.

Hallo Ihr Lieben,

das probiere ich gerne mal aus.
Aber ich will ja nicht IM Spiel Fotos machen, sondern
zum Beispiel wenn ich einen Sim erstelle, DA geht das
nicht.

Weiss einer, wie man da fotografieren kann?

Im Spiel ist mir alles klar..

LG die Alsterfee

Mein Simkind hat Geburtstag. Da Kinder keine Party schmeißen können, lass ich das also die Mutter übernehmen, man kann ja das Geburtstagskind festlegen. Aber ich hab kein Kind zur Auswahl, dass ich einladen kann. :( Hat man denn nicht mehr alle Freunde und Bekannte der ganzen Familie zur Verfügung? Gibt es irgendeinen Trick?

EDIT: gleich noch Frage
Auf diversen Previewbildern haben die Sims zu ihrem Essen auch was zu trinken. Sind die gestellt oder geht das wirklich, mit evtl. höherer Kochfähigkeit? Also dass sie beim Essen auch was trinken? So wie hier:
http://i1.cdnds.net/13/33/618x347/gaming-the-sims-4-screenshot-15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: gleich noch Frage
Auf diversen Previewbildern haben die Sims zu ihrem Essen auch was zu trinken. Sind die gestellt oder geht das wirklich, mit evtl. höherer Kochfähigkeit? Also dass sie beim Essen auch was trinken? So wie hier:
http://i1.cdnds.net/13/33/618x347/gaming-the-sims-4-screenshot-15.jpg

Das geht ganz einfach über Multitasking, du kannst nachdem du dein Sim das Essen gemacht hat einfach z.B. ihm befehlen noch als Snack Milch zu trinken und dann isst und trinkt er gleichzeitig.

Hallo Ihr Lieben,

das probiere ich gerne mal aus.
Aber ich will ja nicht IM Spiel Fotos machen, sondern
zum Beispiel wenn ich einen Sim erstelle, DA geht das
nicht.

Weiss einer, wie man da fotografieren kann?
Im Spiel ist mir alles klar..

LG die Alsterfee

Du kannst ein Programm wie fraps benutzen oder du drückst einfach die "druck" Taste auf deiner Tastatur. Wenn du letzteres machst, musst du aber nach jedem Bild in Paint (oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm) wechseln und dort das eben geschossene Bild einfügen (über die Option im Programm oder per Strg+V).

LG Vicky

Ich musste heute meinen Rechner neu aufsetzten, leider. Den Sims 4 Ordner habe ich vorher gesichert. Nun meine Frage: welche Dateien muss ich denn in den neuen Ordner schieben, damit mein Sim und mein Haus (beides hatte ich in der Bibliothek gespeichert), wieder da sind?

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist oder gewollt (da Bestrebungen in der Kindheit/ Jugend nicht erfüllt wurden), aber meine Simstochter hat gerade Alexander Goth einziehen lassen (beide junge Erwachsene), den ich bis zu diesem Zeitpunkt in diesem Spiel noch nicht gespielt habe (Alterung für die ungesteuerten Haushalte an). Er hat jetzt zwar einen "Lebenswunsch" (das teure Haus), aber keinen damit verbundenen Vorteil (dieser kleine Kreis mit Icon neben dem Hauptbestreben). Auch per CAS lässt sich zwar das Bestreben ändern, der kleine Kreis ;) bleibt aber leer. Ist das bei "eingeheirateten" Sims immer so?

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist oder gewollt (da Bestrebungen in der Kindheit/ Jugend nicht erfüllt wurden), aber meine Simstochter hat gerade Alexander Goth einziehen lassen (beide junge Erwachsene), den ich bis zu diesem Zeitpunkt in diesem Spiel noch nicht gespielt habe (Alterung für die ungesteuerten Haushalte an). Er hat jetzt zwar einen "Lebenswunsch" (das teure Haus), aber keinen damit verbundenen Vorteil (dieser kleine Kreis mit Icon neben dem Hauptbestreben). Auch per CAS lässt sich zwar das Bestreben ändern, der kleine Kreis ;) bleibt aber leer. Ist das bei "eingeheirateten" Sims immer so?

Ich würde sagen dass das nicht normal ist.
Aber im Grunde wollt ich dir nur sagen, dass man das Bestreben auch ohne CAS ändern kann. im Bestreben Menü geht das.

LG Vicky

Hat denn jemand zufällig schon rausgefunden wieso Sims/Häuser/Räume ohne Haken bei "Unbekannte Inhalte hinzufügen" einem bei manchen Hashtags unterschlagen werden?

Ich hab bereits alles versucht. Downloads entfernd, Spiel repariert und betroffene Objekte sind auch CC frei.

Ich weiß nur, dass dieses Problem auch bei anderen besteht, aber es gibt auch Leute, bei denen das nicht so ist, die also da keine Probleme haben.

Ich würde sagen dass das nicht normal ist.
Aber im Grunde wollt ich dir nur sagen, dass man das Bestreben auch ohne CAS ändern kann. im Bestreben Menü geht das.

LG Vicky

Du hast natürlich recht :) Ich war nur im CAS um die vom Spiel zugewiesenen Klamotten zu ändern, da lag die Änderung hier nahe. Ich werde aber nochmal den anderen Weg testen.

Ich hab einen Level 10 Technikguru (Startup-Unternehmer-Zweig), bei dem am Computer (unter Kontakte) folgende Aktion mit folgender "Fehlermeldung" kommt:

ichkanndieseaktion_zps7bff4cfa.png~original

Ich habe zwei Computer auf dem Grundstück und beide sind nicht kaputt...
Welche Objekte werden dafür noch benötigt, außer dem Computer, weiß das zufällig jemand?

Edit: Am Sim-Tag darauf hat seine Frau tatsächlich den Computer kaputt bekommen und jetzt, nachdem er ihn repariert hat, ist die Aktion nicht mehr ausgegraut :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheine ich bei der Fähigkeit Charisma in Level 1 festzustecken.
Da steht schon 100% aber es will einfach nicht auf Level 2 springen. Auch finde ich dort keine Anzeigen, ob der Sim dafür so und so viele Freunde/Bekannte usw braucht. Weiß da einer weiter?

Edit: Am Sim-Tag darauf hat seine Frau tatsächlich den Computer kaputt bekommen und jetzt, nachdem er ihn repariert hat, ist die Aktion nicht mehr ausgegraut :lol:
Die Computer sind manchmal schon in so einer Art "Vor-Kaputt-Stadium", scheint mir. :D
Ich hatte an dem Computer mit meiner Simin mit hohem Geschicklichkeitslevel plötzlich irgendeine Option mit "Recyceln" im Namen, vermutlich wird sie das Ding dann zerlegen oder so, ich hab´s nicht probiert. :D
Am nächsten Tag war das Gerät dann kaputt, und es gab die Optionen "Reparieren" und die mit dem Recyceln. Nach der Reparatur war die Recyceln-Option dann wieder weg. :lol:

Schon wieder ich :lol:

Wegen dem Sozial-Bestreben (wie auch immer das korrekt heißen mag) soll mein Sim 5 Freundschaften auf Lebenszeit ausbilden.
Zwei hat er, aber mehr bekommt er nicht hin.
Bei drei Sims (zwei davon sind Nachbarn, falls das was ausmacht) ist der Freundschaftsbalken komplett grun, sie sind gute Freunde, aber die Option "Bitten, beste Freunde zu werden" (oder so ähnlich) erscheint nicht.
Ich hab's schon auf dem Heimatgrundstück und im Park versucht.

Wird dafür eine bestimmte Stimmung bei den Sims benötigt?
Beim letzten Mal war meiner glücklich und die eine verspelt, die andere auch glücklich.

Und falls es an den Geschlechtern liegt: Selbst mit einem anderen Mann kann mein Sim keine "Beste Freunde/Freune auf Lebenszeit"-Beziehung eingehen...

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar :)

Edit: julsfels, danke. Ich bildete mir manchmal auch schon ein, das "Kaputt-Geräusch" gehört zu haben, musste aber feststellen, dass das Objekt noch benutzbar ist. Vielleicht stimmt das ja tatsächlich. Ich hab die Geräte allerdings nie auf besondere Anzeichen untersucht, da werde ich mal drauf achten :D

Im Tipps und Tricks-Thread sollte es in den ersten paar Postings eine Anleitung geben :)

Edit: Hier, aber ich weiß nicht, ob der Wunsch so bestehen bleibt...

Ich habe eine Frage:

kann meine Simin sich von ihrer Freundin ein Bild an die Wand hängen? Oder geht das nicht? Weil wenn die Freundin stirbt, dann wäre es doch schön, wenn man ein Bild noch von ihr hätte...

Schon wieder ich :lol:

Wegen dem Sozial-Bestreben (wie auch immer das korrekt heißen mag) soll mein Sim 5 Freundschaften auf Lebenszeit ausbilden.
Zwei hat er, aber mehr bekommt er nicht hin.
Bei drei Sims (zwei davon sind Nachbarn, falls das was ausmacht) ist der Freundschaftsbalken komplett grun, sie sind gute Freunde, aber die Option "Bitten, beste Freunde zu werden" (oder so ähnlich) erscheint nicht.
Ich hab's schon auf dem Heimatgrundstück und im Park versucht.

Wird dafür eine bestimmte Stimmung bei den Sims benötigt?
Beim letzten Mal war meiner glücklich und die eine verspelt, die andere auch glücklich.

Und falls es an den Geschlechtern liegt: Selbst mit einem anderen Mann kann mein Sim keine "Beste Freunde/Freune auf Lebenszeit"-Beziehung eingehen...

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar :)

Edit: julsfels, danke. Ich bildete mir manchmal auch schon ein, das "Kaputt-Geräusch" gehört zu haben, musste aber feststellen, dass das Objekt noch benutzbar ist. Vielleicht stimmt das ja tatsächlich. Ich hab die Geräte allerdings nie auf besondere Anzeichen untersucht, da werde ich mal drauf achten :D
So viel ich gelesen habe, scheint dies ein Bug zu sein. Im Moment kann ein Sim nur einen besten Freund auf Lebenszeit haben.

Um dennoch die Voraussetzung zu erfüllen, musst du dich mit deinem aktuellen BFF streiten, bis sie keine Freunde mehr sind. Dann kannst einen anderen Sim wieder als BFF haben.

Danke für die Antwort, dann hab ich ja immerhin nicht allzu viel falsch gemacht.
Nur weiß ich nicht, ob die Aufgabe erfüllt wird, wenn ich die Freundschaft mit dem anderen beende, aber das teste ich einfach mal bzw. hoffe, dass EA das im nächsten Patch behebt :)

So viel ich gelesen habe, scheint dies ein Bug zu sein. Im Moment kann ein Sim nur einen besten Freund auf Lebenszeit haben.

Um dennoch die Voraussetzung zu erfüllen, musst du dich mit deinem aktuellen BFF streiten, bis sie keine Freunde mehr sind. Dann kannst einen anderen Sim wieder als BFF haben.

Jep hab ich schonmal irgendwo erwähnt, kann das auch nur bestätigen... du musst 5x bester freund abschließen, aber sie zum glück nicht gleichzeitig haben... denn derzeit kannst du immer nur einen haben, also den alten verärgern oder entsorgen :nick:

du musst 5x bester freund abschließen, aber sie zum glück nicht gleichzeitig haben... denn derzeit kannst du immer nur einen haben, also den alten verärgern oder entsorgen :nick:
Echt? Wow. Das fördert die Beliebtheit und die sozialen Fähigkeiten :p
Wieder was dazu gelernt, danke!

eben kam eine nachricht das die errungenschaft "über allem erhaben" erreicht wurde
aber wo kann ich die errungenschaften sehen??

vielen dank

Kann mir einer erklären, wie ich in die Galerie komm? Ich will n paar Häuser hochladen, aber ich find überhaupt nix, wie und wo und überhaupt ich das machen kann. Soll ja anscheinend ingame gehen...

@cinor: oben rechts in der Ecke, rechts neben dem Baumodus Symbol ist das Symbol bzw der Button für die Galerie :) Allerdings geht das natürlich nur, wenn du auch online spielst.

@SimLady: Ich hab einfach nen Haushalt mit einer Erwachsenen und sonst nur Teens erstellt und plaziert so hab ich welche in petto :D ansonsten wüsste ich nur noch Haushalte bearbeiten und zufügen, denn ich habe so keiner Teens in meiner Welt gefunden...

Hallöchen,

ich habe auch eine kurze Frage... kann man den Sensenmann ohne Cheaten zum Einziehen bringen?

Meine Simin hat nämlich sowohl den "normalen" Freundschaftsbalken als auch die Romantikanzeige ganz voll. Leider kann ich ihn aber nicht bitten einzuziehen...

Geht das irgendwie?

Und falls es nicht klappen sollte... Mit einem Cheat kann man den Sensenmann ja zum Haushalt zufügen. Hat das schonmal wer gemacht? Treten dann irgendwelche Spielfehler auf oder ist das ganze ohne Risiko?

Würde nänlich gerne mit ihm spielen...

Wäre lieb, wenn mir jemand antworten könnte.

LG ;)

Hallo ~

Ich hab auch eine Frage : meine Kuhpflanze frisst keine Passanten/ diese werden nicht angelockt.Ich hab sie so nah wie möglich an den Grundstücksrand gestellt, aber wenn ich sie länger aus den Augen lasse,stirbt sie immer:ohoh:

Ist das ein Bug oder mach ich etwas falsch?:confused:

Hallo ~

Ich hab auch eine Frage : meine Kuhpflanze frisst keine Passanten/ diese werden nicht angelockt.Ich hab sie so nah wie möglich an den Grundstücksrand gestellt, aber wenn ich sie länger aus den Augen lasse,stirbt sie immer:ohoh:

Ist das ein Bug oder mach ich etwas falsch?:confused:

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann nur Sims des aktiven Haushalts umbringen - was dann auch für die Kuhpflanze gilt. Verbrennen wollten die Gäste auch net :(

Du kannst ein Programm wie fraps benutzen oder du drückst einfach die "druck" Taste auf deiner Tastatur. Wenn du letzteres machst, musst du aber nach jedem Bild in Paint (oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm) wechseln und dort das eben geschossene Bild einfügen (über die Option im Programm oder per Strg+V).

LG Vicky

Ich habe in Sims 2 immer die "Sim camera" benutzt um Photos zu machen. Sie müsste eigentlich auch bei Sims4 funtionieren, da ich auch andere Screenshots mit ihr mache. Leider weiß ich im Augenblick nicht mehr wo ich sie downgeloadet hab.

kochbuch schreiben - geht leider nicht?

hallo leute, ich bin neu hier und muss mich erst mal zurecht finden *g*

erstmal schön zu sehen, dass sich hier so viele leute über die sims spiele austauschen... :)

gesucht habe ich, weil ich ein problem habe, was mich ein wenig frustriert... ich habe sims 4 inzwischen richtig ins herz geschlossen, daher wollte ich mal versuchen herauszufinden, ob ich hilfe bekommen kann.

es geht um meine sim-frau, die die koch-karriere verfolgt. nun ist sie stufe 7 (küchendirektorin) und muss für die beförderung ein kochbuch schreiben. leider gibt es am computer keinerlei hinweis auf das verfassen eines kochbuchs. ich habe schon versucht schreiben zu üben, aber das bringt leider auch nichts?

hat jemand schon mal in dieser situation gesteckt? und eventuell eine lösung anzubieten oder eine idee, was ich tun kann?

wäre toll, danke! :)

liebe grüsse

p.s. ach, bei der gelegenheit noch eine frage... ich habe versucht mit einem sim die künstler karriere zu starten, musste dann aber gleich für die erste beförderung kunstwerke bewundern. leider ging das nicht, er konnte sie nur ansehen. bewundern ging nur beim charakter-merkmal "künsterlisch". kann denn wirklich nur ein sim die karriere spielen, der dieses merkmal hat? oder war das ein bug?

Zuletzt bearbeitet:
es geht um meine sim-frau, die die koch-karriere verfolgt. nun ist sie stufe 7 (küchendirektorin) und muss für die beförderung ein kochbuch schreiben. leider gibt es am computer keinerlei hinweis auf das verfassen eines kochbuchs. ich habe schon versucht schreiben zu üben, aber das bringt leider auch nichts?

Hi,
also meine Simin hatte auch als 1. die Koch Karriere gewählt (ohne vorherige Schreibkenntnisse). Ich meine bei mir war es so, dass ich beim Computer "Schreiben" angeklickt habe. Und dann auf "Kochbuch schreiben". Mein fertiges Buch hieß dann "Morgenstund hat Keks im Mund" oder so ähnlich :lol: man kann sich aber auch einen eigenen Namen ausdenken.

Also am besten du guckst nochmal ob du die Option Schreiben am Computer findest. Ansonsten vielleicht mal nen anderen/besseren PC kaufen?! Mehr würde mir dann auch nicht einfallen.

..., musste dann aber gleich für die erste beförderung kunstwerke bewundern. leider ging das nicht, er konnte sie nur ansehen. bewundern ging nur beim charakter-merkmal "künsterlisch".
Glaube ansehen müsste aber auch reichen.

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann nur Sims des aktiven Haushalts umbringen - ... Verbrennen wollten die Gäste auch net :(
Bei dir möchte ich glaub ich lieber nicht Gast sein :scream: :lol: :Oo:

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann nur Sims des aktiven Haushalts umbringen - was dann auch für die Kuhpflanze gilt. Verbrennen wollten die Gäste auch net :(

Auf meinem Grundstück ich einmal ein Sim eines ungespielten Haushalts gestorben. Der konnte nach einer Party wegen eines Bugs irgendwie nicht mehr nach Hause gehen und hing dann in meinem Garten fest (hat sich da nicht mehr wegbewegt). Der ist nach ca. 4 Tagen dann verhungert. Also müsste es theoretisch schon möglich sein, dass auch nicht-gespielte Sims auf den eigenen Grundstücken sterben?

hallo ambermoon und julsfels!

danke für eure hilfe. leider sind es dann beides bugs bei mir. ich habe nämlich alles versucht. ich habe zwei computer im haushalt, einmal den teuersten kaufbaren, dann auch noch den aus der schreibkarriere (sim-mann). an beiden pc's geht nix. ich habe erst bei "schreiben -> genre-buch" geguckt, dann aber auch überall woanders, nix. ist also ein bug *seufz*.

das mit dem ansehen der kunst hat bei mir definitiv auch nicht gereicht. ich hab mit der sim-frau sowie mit dem sim-mann im museum gefühlt tausend sachen angesehen, immer wieder geguckt, ob doch mal das bewundern kommt, oder ob er das ansehen doch noch als erfüllt zählt... aber in der anforderung blieb konstant 0/2 stehen.

bisher war ich dankenswerterweise von bugs verschont, aber die beiden hier sind schon ein klein wenig ärgerlich *seufz*.

Mein Sim soll für seinen Beruf Geld mit "Livestreamen" verdienen, hat auch Level 10 der Videospiel-Fähigkeit. Leider kommt die Option unter Spiele spielen nicht. Dagegen bei meiner Simin, die auch Level 10 hat, kommt die Option. Woran könnte das liegen, hat jemand eine Idee :confused:
Ja ich, ohne den Karrierezweig e-Sportler kommt der nicht. (ich glaube Berufslevel 7 oder 8 brauchte man dafür)

das mit dem ansehen der kunst hat bei mir definitiv auch nicht gereicht. ich hab mit der sim-frau sowie mit dem sim-mann im museum gefühlt tausend sachen angesehen, immer wieder geguckt, ob doch mal das bewundern kommt, oder ob er das ansehen doch noch als erfüllt zählt... aber in der anforderung blieb konstant 0/2 stehen.
Du könntest nochmal versuchen, Dir zuhause Bilder aufzuhängen und die dann anzusehen. Das hatte bei mir geklappt, vielleicht hilft´s ja.

Ansonsten könntest Du auch dann den Level hochcheaten, damit Du weitermachen kannst. Du kannst ja guten Gewissens sagen, dass Dein Sim die Aufgabenerfüllt hat. ;)

Du könntest nochmal versuchen, Dir zuhause Bilder aufzuhängen und die dann anzusehen. Das hatte bei mir geklappt, vielleicht hilft´s ja.

Bei mir hatte das zu Hause auch sofort geklappt; ich hatte keine Lust extra zum Museum zu fahren und dachte, ich versuchs mal zu Hause. Es war nur ein Standardhaus vom Grundspiel, die Bilder hingen also schon bei Einzug.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten