Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

zu 1)
Die wöchentlichen Rechnungen setzten sich zusammen aus dem Wert des Hauses/Grundstückes und des Inventar der Sims im Haushalt

zu 2)
Ich meine, ohne an die Arbeit kann man Bücher doch nur über die Verlage verkaufen, oder nicht?
Also mal abgesehen vom direkten Verkauf übers Inventar.

Hallo

Doch man kann die Bücher auch selber verkaufen. Wenn man ein Buch fertig geschrieben hat, klickt man auf den Briefkasten, da stehen 3 Optionen zur Auswahl, Bücher selbst veröffentlichen, Bücher über Verlag und an den Literaturverein verkaufen (das kann man aber nur einmal in der Woche, da gibt es nämlich am meisten Geld dafür).
Wenn man sie selbst veröffentlicht, gibt es am wenigsten Geld.

Oh man das mit den Rechnungen habe ich befürchtet lach^^ Ich habe mich nur gefragt ob so Sachen wie viel am PC sitzen das auch noch zusätzlich erhöhen.

Zu den Grundstücken bzw den Pflanzen muss ich sagen das finde ich echt anstregend, irgendwie hab ich echt zu wenig Zeit für alles! Mit Garten und Arbeit und ich spiele sogar nur 1 einzigen Sim und würde mit dem gerne mal so alles machen also alle Karrieren auf 10 um alles frei zu schalten und so, aber ohne Cheats ist das nicht so der Brüller und echt anstregend.

Und das mit dem Literaturverein ist ja gut zu wissen, dass ist mir seither noch gar nicht aufgefallen. Werden eigentlich Bücher von alleine irgendwann Bestseller oder muss man dazu etwas bestimmtes machen?

Vielen dank für die nette Aufnahme

Auf jeden fall soll der Sim inspiriert sein. Ich musste auch ewig warten bis wenigstens 1 Buch (von etwa 100) endlich zum Bestseller wurde. Hab meinem Sim aus dem Belohnungs - Store ein neues Merkmal gekauft. Weiss nicht mehr wie es hiesst, aber es bewirkt dass "eigene Werke" mehr Wert haben oder so ähnlich.

Hey,
Im Lademenü kommt häufiger so eine Nachricht: "Du findest, dass zwei Sims gut zueinander passen? Gehe auf verkuppeln mit..." oder so. Das habe ich aber bis jetzt noch nicht gefunden. Wo ist das?
Und: Kann man irgendwie beeinflussen, dass die ungespielten Nachbarn sich auch verheiraten, vermehren usw ohne sie zu spielen? Finde es irgendwie traurig wenn die nur so dahinleben und irgendwann einsam sterben...

Dazu brauchst du den MCcommand .
http://modthesims.info/d/551680

Lade das unterste modul,das beinhaltet alle anderen module.
Datei entpacken und in deinen mod ordner verschieben.
In Sims 4 kannst du dann auf einen PC klicken und einstellungen im MCcmd vornehmen.Ich rate dir nur die einstellung das Sims im leben 3 kinder haben können,zu reduzieren.Sonst heiraten deine ungespielten Sims auch 2 mal,oder haben 3 kinder von 3 frauen.Senke das lieber auf 2.=)
Ansonsten ist es total interessant mit wem die Sims anbandeln und wie dann die kinder aussehen.Ich habe auch den fehler gemacht teenager schwanger werden zu lassen.Kann sein das die dann ruck zuck ein kind von einem Senior kriegen,oder ihn als Partner haben.Aber lustig ist,wenn deine Wunsch Simin schon vergeben ist,kannst du trotzdem ihr Herz gewinnen.Ist der romantikbalken hoch genug,kann man Sie überreden ihren aktuellen Partner zu verlassen.Die zieht dann gleich los und macht schluss. :D
Der MCcmd hat mir wieder viel motivation für Sims 4 gegeben,ist einfach alles lebendiger.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch eine offizielle Interaktion "verkuppeln mit". Soweit ich weiß sollten beide Sims (der, der das ganze anstößt, und der, der verkuppelt wird) in einer Gruppe sein, dann erscheint das als Interaktionsmöglichkeit. Dann kann man eine anwesende Person aussuchen, mit der verkuppelt wird, und du kriegst eine Meldung ala "vielleicht passen wir wirklich zusammen". Der Angesprochene geht dann rüber zu der Person und fängt an mit ihr zu flirten, und du bekommst eine Rückmeldung, ob das erfolgreich war.

Edit: Du musst nicht in einer Gruppe sein, die beiden Sims dürfen aber nicht im selben Haushalt leben, und die Person, die verkuppelt wird, scheinbar auch nicht in einer festen Beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Wird so bald wie möglich ausprobiert. :-)

Hab bis dahin erstmal ein paar Haushalte gespielt, in denen Paare lebten, Kinder gezeugt und die Haushalte wieder auf ungespielt gesetzt.
Finde es super interessant, was für Vornamen manche Sims ihren Kindern geben... :-D

Ok, hab es runtergeladen, in den Mod-Ordner gepackt. Beim Spielstart wird es angezeigt. Aber ich finde dieses Kontrollzentrum nicht (vielleicht bin ich auch blind?)`
Hatte dem Beitrag oben entnommen, dass ich es von einem Computer im Spiel starten kann, aber da finde ich das nicht... Hab schon alles durchgeklickt...
Wer hilft mir?

Ich hab wie oben angegeben das unterste Modul geladen. AllModules heißt das. War mal davon ausgegangen, dass da alles bei ist.

Hast du im spiel ein häckchen bei einstellungen,daß du script mods zulassen willst?

Jetzt ja :-D
Funktioniert. Danke!

Bin schon sehr gespannt und werde später sicher nochmal berichten!

Hallo! Jetzt weiß ich nicht, ob das Problem hier schon bekannt ist - aber seit gestern (ich hab keine Ahnung, ob es mit dem neuesten Patch zu tun hat) kann ich in meiner Bibliothek im Spiel bei den gebastelten Sachen (egal, ob Sims oder Häuser) nicht mehr sehen, welche Inhalte, also Packs, beim Erstellen verwendet wurden ... ich habe nichts an den Einstellungen verändert, cache-Ordner ist auch geleert, bei den Einstellungen "Packs" ist "alles anzeigen" eingestellt, bei "benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" habe ich es mit Häkchen versucht, hilft leider auch nichts. :(
(habe keine Mods oder CC im Spiel)

Hallo! Jetzt weiß ich nicht, ob das Problem hier schon bekannt ist - aber seit gestern (ich hab keine Ahnung, ob es mit dem neuesten Patch zu tun hat) kann ich in meiner Bibliothek im Spiel bei den gebastelten Sachen (egal, ob Sims oder Häuser) nicht mehr sehen, welche Inhalte, also Packs, beim Erstellen verwendet wurden ... ich habe nichts an den Einstellungen verändert, cache-Ordner ist auch geleert, bei den Einstellungen "Packs" ist "alles anzeigen" eingestellt, bei "benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" habe ich es mit Häkchen versucht, hilft leider auch nichts. :(
(habe keine Mods oder CC im Spiel)

Das ist bei mir seit gestern Abend nach dem patchen genauso.
Da hat EA wohl mal wieder ein gutes Feature einfach weggepatcht :( :polter:

Hallo,keine Ahnung ob das wieder ein neuer Bug ist, meine Sims werden nicht befördert,der Fortschrittsbalken bewegt sich scheinbar kaum oder nur wenig ! Ist das Normal oder ein Bug ! Gut gelaunt sind die Sims immer und die Aufgaben erfüllt !

Hallo,keine Ahnung ob das wieder ein neuer Bug ist, meine Sims werden nicht befördert,der Fortschrittsbalken bewegt sich scheinbar kaum oder nur wenig ! Ist das Normal oder ein Bug ! Gut gelaunt sind die Sims immer und die Aufgaben erfüllt !

glaube nicht, meine sims wurden befördert, mehrmals sogar innerhalb von 2-3 simtagen.
Du hast wie ich sicher den neuen patch drin oder? Vielleicht liegt es an deinen Downloads, falls du welche hast?

Klar,den Patch habe ich ! Keine Mods,nur ein paar Haare für Frauen und Mädchen ! Daran liegt es nicht !

kann schon daran liegen - auch die können kaputt gehen.

Bei Problemen/Bug-Verdacht ist das Procedere eigentlich immer das gleiche:
Mods raus, Caches löschen, Spiel über Origin reparieren, neuen Spielstand testen.

Nur wenn der Fehler nach diesem Procedere noch da ist, handelt es sich wirklich um einen Bug.

Ich habe ein Grillkäse-Problem =) Mein Sim hat inzwischen bestimmt schon sechs Mal Grillkäse gefuttert (und sieht entsprechend aus :lol:), aber das neue Bestreben erscheint einfach nicht. Muss er außer Essen noch was machen? Zubereitet hat er den Grillkäse selbst.

Ich wäre Euch für Hilfe echt dankbar; bei Sims 2 habe ich die Grillkäse-Laufbahn nämlich sehr gemocht %)

Edit: Mir fällt gerade ein, dass er ein Teenager ist; könnte das das Problem sein?!

Ursula, ich habe das Problem auch (bei erwachsenen Sims).
Habe es als Gruppenmahlzeit gekocht. Frage mich, ob es daran liegt?

Wusel, eine Meldung hatte ich nicht und unter 'Essen' gibt es auch nichts Neues, leider :Oo:

Lynn, mein Sim hat es als Einzelmahlzeiten gekocht; an den Gruppenmahlzeiten kann es also nicht liegen. Wobei ich ja schon froh bin, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin :lalala:

Mods und Downloads habe ich übrigens keine.

Edit: Ich bin mit dem Problem mal in den Bug-Thread umgezogen; ich glaube, da bin ich richtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste heute kommen.Bestimmt so ab 19.00 Uhr ?

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den Betreben Kreativität für Kinder.
Mein Junge hat die 2. Stufe erreicht und soll jetzt mit 3 Spielsachen spielen Anzeige, 0/3. Der spielt nun schon eine ganze Weile aus der Spielkiste, aber da wird immer noch nichts angezeigt, daß er mit einem von 3 Spielsachen gespielt hat, da steht immer noch 0/3.
Wie lange muß er denn spielen?

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den Betreben Kreativität für Kinder.
Mein Junge hat die 2. Stufe erreicht und soll jetzt mit 3 Spielsachen spielen Anzeige, 0/3. Der spielt nun schon eine ganze Weile aus der Spielkiste, aber da wird immer noch nichts angezeigt, daß er mit einem von 3 Spielsachen gespielt hat, da steht immer noch 0/3.
Wie lange muß er denn spielen?

Schau mal hier, da wird einiges erklärt dazu:

http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-kreativitaetfaehigkeit-kinder/

Hallo

Zuerst mal vielen Dank für eure Antwort. Etwas weiter ist er gekommen, nachdem ich aus der Spielzeugkiste ein anderes Spielzeug geholt habe. Jetzt muß er nur noch mit 2 anderen Spielsachen spielen um abschließen zu können. Aber für heute (im Spiel), ist es zu spät, er muß erstmal schlafen, Morgen ist Schule.

Jezt habe ich aber eine ganz andere Frage. Es gibt doch so einen Generator wo man die Charaktereigenschaften, vom Nachwuchs ausrollen kann, also so daß es dann Zufall ist. Aber leider ist diese Seite nur auf englisch mit den englischen Bezeichnungen der Charakter (Traits). Ist dann schon ziemlich mühselig für mich erstmal raus zu finden, welcher Charakter nun der richtige ist, also welche englische Bezeichnung den deutschen entspricht, kann ja nun mal kein englisch.
Jetzt meine Frage, gibt es so einen Charakter-Generator nicht auch auf deutsch? Oder wenigstens eine Seite, wo die englischen Traits aufgelistet sind, mit den deutschen Bezeichnungen, das würde mir auch schon helfen?

Es geht gar nicht darum wie lang die Kinder mit dem Spielzeug spielen sondern das sie es tun. Das heißt rein theoretisch reicht es das das Kind das Spielzeug nur in die Hand nimmt. War das verständlich?
Noch ein anderer Ansatz:
Sobald es das Spielzeug weglegt gilt es. (Deswegen hattest du auch 1/3 sobald es das 2. Spielzeug genommen hat und müsstest jetzt wo es auch damit nicht mehr spielt bereits bei 2/3 sein)
Ist ähnlich wie beim trinken / Kuchen essen auf Parties, sobald der Sim aufhört zu trinken / essen wird es gezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meine Simin einfach nicht mehr ins leben gewünscht.
Ich habe sie mal wünschen lassen ein Geist zu sein.Dachte das geht nach ein paar Stunden alleine wieder weg.
Jetzt versuche ich so oft es geht sie wieder ins leben zu wünschen.Es klappt aber nie.Gibt es da einen trick?

Darauf hab ich noch nicht geachtet.Hoffentlich klappt es bald,als Geist gefällt es mir nicht zu spielen.

Es geht gar nicht darum wie lang die Kinder mit dem Spielzeug spielen sondern das sie es tun. Das heißt rein theoretisch reicht es das das Kind das Spielzeug nur in die Hand nimmt. War das verständlich?
Noch ein anderer Ansatz:
Sobald es das Spielzeug weglegt gilt es. (Deswegen hattest du auch 1/3 sobald es das 2. Spielzeug genommen hat und müsstest jetzt wo es auch damit nicht mehr spielt bereits bei 2/3 sein)
Ist ähnlich wie beim trinken / Kuchen essen auf Parties, sobald der Sim aufhört zu trinken / essen wird es gezählt.

Hallo

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Gern geschehen :)

Ich finde das auch irgendwie merkwürdig, aber nun ja wer weiß was sich die Entwickler dabeiggedacht haben.

Es hat geklappt.Hab dem Wunschbrunnen vorher eine Gabe von 1000 Simoleons gegeben.Da war der Brunnen gut gelaunt und meine Simin wurde wieder ins Leben gerufen :nick:

Gern geschehen :)

Ich finde das auch irgendwie merkwürdig, aber nun ja wer weiß was sich die Entwickler dabeiggedacht haben.

Hallo

Das geht schon wieder nicht weiter. Ich habe ihn 2 Sim-Stunden lang mit dem Puppenhaus spielen lassen und habe ihn dann zu den Teddy geschickt um zu spielen. Nach diesem Prinzip als ich ihn mit dem Spielzeug habe wechseln lassen, hätte jetzt die Anzeige 2/3 lauten müssen. Ist aber leider nicht so steht immer noch auf 1/3. Ich habe jetzt doch mit einem cheat nachgeholfen, sonst wird das ja nie was. Das muß ein bug sein.

Hm das ist wirklich blöd. Also bei mir hat es immer nach dem Prinzip funktioniert... Dann ist es vll. tatsächlich verbugt.

Hi,mein Sim schreibt Bücher und hat immer über Hundert Simoleons bekommen, nun bekommt er auf einmal nur noch 1-2, ist das ein Bug ? Die Bücher sind immer gut oder besser !

wie ist es denn möglich mehrere leute aus einem gespräch rauszuwerfen ohne sie gleich heimzuschicken? ich finde das immer wahnsinnig nervig, wenn zwei sims in flirtlaune sind, aber auch nach 3h drei andere leute immer noch im gespräch dabei sind, obwohl sie ewig nicht mehr angesprochen wurden. die flirty sims schämen sich dann und kommen nicht mehr in fahrt, grrrr. ^^

Mein Sim hat einen Laden aufgemacht und eine Angestellte eingestellt. Er hat ihr Arbeitskleidung zugewiesen, aber mehr ging nicht.
Wenn der Laden geöffnet ist, dann kommt die Angestellte nicht. Es gibt auch weder per Handy noch an der Kasse eine Option, dass die Angestellte zur Arbeit kommen soll. Somit kann ihr auch keine Aufgabe zugewiesen werden.
Aber Gehalt wird abgebucht.
Angeblich kann man auch die Öffnungszeiten irgendwo einstellen, aber auch dafür gibt es keine Option bei mir. Es geht nur: Laden geöffnet oder Laden geschlossen.
Aber das finde ich gar nicht so schlimm, mich stört nur, dass die eingestellte Angestellte nicht kommt. :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten