Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@Sem Ah ok, siehste, das weis ich alles nicht mehr. :lol: Hab 2016 mal nen Sim gespielt, der wegen seinem Bestreben eine Rakete bauen sollte. Mit der ist er dann ins All, aber ich dachte irgendwie, dass das alles mit An die Arbeit zu tun gehabt hat.

Danke fürs Aufklären. 🤗

@lost.in.the.sixties bei so vielen Addons kann man schon mal durcheinander kommen ... ich dachte die kamen mit Großstadt Leben dazu ... womit sie jetzt aber wirklich kamen das weiß ich nicht, kann mich nicht erinnern wie das Spiel am Anfang wirklich war und erst recht nicht was alles dabei war. 2017 waren die Raketen auf jeden fall schon da, davor hatte ich nichts mit Sims 4 am Hut 😅

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich meine die Raketen gab es schon von Anfang an, also im Basegame, soweit ich mich erinnern kann.
ja da haben sich doch viele aufgeregt: es gibt raketen aber keine pools *kreisch* :lol:

@lost.in.the.sixties diese sogenannten aliens sind in so aquarien wie die frösche, einige klimpern mit den augen, das sind die lebenden, die anderen sind die toten aliens ;-)

Hallo

Habe mal eine Frage an dich Nabila. In dem Thread von den Bugs ist oben ein Bild das von dir ist mit so einen süßen Hund drauf. Weiß du was ich meine? Der Hund auf dem Bild ist so was von süß, das Bild muß ich mir immer erst sekundenlang anschauen bevor ich dann anfange im Thread zu lesen. Der Hund ist ja einfach Zucker, ist ein Dackel oder? 😍
Falls du weißt was ich meine, gibt es den süßen Hund von dir in der Galerie? Jedesmal wenn ich das Bild sehe denke ich, ist der Hund süüß den muß ich haben.:love:

Hallo ich bin Guderun
Ich habe mir das neue Pack gestern gekauft,weil
ich die farbigen Sachen toll fand.
Leider kann ich das nicht runterladen ,obwohl
in Origin steht das in meinem Besitz ist zum downloaden bereitsteht.
Habe alles versucht aber ich kanns nicht runterladen.
Hatte bei keinem Pack so ein Problem.
Den Cache Ordner habe ich auch geleert.
Ich spiele Sims4 auf dem Mac 2021
Danke für Eure Hilfe schon mal im Vorraus

Wollte grad sagen… Hund? Bugthread? ICH?! 🤔
Hätte @Sem das mit dem Banner nicht erwähnt (und mich getaggt), wäre ich nie im Leben draufgekommen was @Stubenhocker50 meint (und hätte vermutlich diese Frage überlesen). Aww! Das ist ja total süss wie süss du ihn findest, Stubi! 🥰
Genau, er ist ein Dackelmischling. Er heisst Igor. 🙂

Ich kann ihn dir morgen Nachmittag gerne hochladen. Du findest ihn dann unter meiner ID: Busufu Viel Vergnügen mit ihm! Und zeig ruhig mal Pics wenn du magst! 🤩

Hallo

Vielen Dank Nabila, der ist wirklich soo süß. Ich kam bei meiner Bitte nicht drauf wie das Bild oben am Forum-Thread heißt, also Banner. Hatte gehofft das du trotzdem irgendwie verstehst was ich meine. ;)🙂

• Love
Reaktionen: Nabila
Ich hab mal eine Frage zu Landleben,
Ich fand die Sims für die Rollen wie Kreaturenhüter und Lebensmittellieferanten anfangs richtig passend,
Drum hab ich die Sims zu meinen Haushalten getan damit sich da nichts verändert.
Hab jetzt eine Weile nicht mehr da gespielt, und jetzt ist da n glattzköpfiger Kreaturenhüter
und die Kneipenbesitzerin ist auch nicht mehr die gleiche.
Obwohl sie alle zu meinen Haushalten gehörten sind sie Trotzdem gealtert und gestorben.
Bin gerade etwas genervt davon und verwundert.
Kann ich das irgendwie verhindern?
Damit ich weis was zu tun ist sollte ich mal irgendwann n neues Spiel anfangen.

Das ist doch normal dass die Rollen neu vergeben werden wenn ein Rollensim zu einem Haushalt hinzugefügt wird.
Lass ihn einfach da wo der Sim ist und es passiert ihm nichts (natürlich nur wenn die Alterung für ungespielte Sims aus ist).

Das ist doch normal dass die Rollen neu vergeben werden wenn ein Rollensim zu einem Haushalt hinzugefügt wird.
Lass ihn einfach da wo der Sim ist und es passiert ihm nichts (natürlich nur wenn die Alterung für ungespielte Sims aus ist).
Was ich meinte war ich hab die Haushalte mit einem Herz markiert,
so das sie zu meinen Haushalten wurden.
Ich hab nie mit denen Aktiv gespielt.

Das macht meine ich keinen Unterschied, da die Sims im Haushalt, ob gespielt oder nicht, ihre Rolle verlieren und sie somit neu vergeben werden.
Bitte berichtigt mich falls ich das falsch in Erinnerung hab.

• Danke
Reaktionen: Kit
Echt? Muss ich noch mal schauen. Ich nutze das so nicht, aber kann schon sein
Also da müsste irgendwo ein Plumbob bei der Familienübersicht sein, blass/hellgrün ist ungespielt und richtig grün ist gespielt. Wenn man die Familien anklickt kann man auf den grünen Plumbob klicken um sie als ungespielt zu markieren. Ich weiß nur nicht ob es auch umgekehrt geht oder ob man die dann kurz anspielen müsste😁

Ich weiß nur nicht ob es auch umgekehrt geht oder ob man die dann kurz anspielen müsste
Das kann ich dir beantworten. Um sie dann wieder als gespielt zu markieren muss man sie kurz anspielen.

@MissLibelle ...oder einfach einen gespielten sim kurz in den ungespielten haushalt verschieben in der weltenübersicht/haushaltsmenue...danach ihn wieder dahin schieben wo er herkommt und schon gilt der ungespielte als gespielt ( geht schneller als in den haushalt zu springen )

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Kann man was tun um bei einigen ungespielten Sims die Alterung auszuschalten?
Ich hab sie ja zu meinen Haushalten getan damit sie nicht Altern und später sterben.
Das sie dann doch gealtert sind verwundert mich am meisten.

wenn bei deinen eigenen Haushalten die Alterung eingestellt ist, altern die neu dazu gepackten natürlich auch.
'Du musst also die Alterung entsprechend einstellen - auf gespielt oder ungespielte.

Ggf auch Alterung komplett für alle ausschalten, falls du rotierend spielst und dann nur bei dem letzten Haushalt der Rotation einschalten, damit da dann eben alle gemeinsam altern.

Also von meinen gespielten Sims Altert niemand ohne mich, drum bin ich ja so verwundert.
aber ich guck mal nach den Einstellungen Danke.

Hallo

Gibt es ev. einen cheat (den ich vielleicht noch nicht kenne, oder der erst entdeckt wurde) der Tiere steuerbar macht. Keinen Mod, sondern eine andere Möglichkeit wie eben einen cheat, der testungcheat (bei dem es ja viele Möglichkeiten gibt) z.B.?

Hallo Zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit diesen vorgegebenen Lidstrich zu entfernen, er sieht leider aus wie ein fetter Kohlebalken 🙈. Ich habe einiges versucht, aber entweder bin ich zu doof, oder es geht nicht. Wäre auch für einen Mod offen.

Also von meinen gespielten Sims Altert niemand ohne mich, drum bin ich ja so verwundert.
aber ich guck mal nach den Einstellungen Danke.
nur weil du den haushalt unter "meine" verschoben hast, ändert das nichts an der alterung, der haushalt gilt dann immer noch als ungespielt, um als gespielt zu gelten musst du machen was AmyD oder ich weiter obern gesagt haben, dann änderst du damit aber den status der rollensims und die rolle wird anderswo vergeben

@Marla1958 ja es gibt einen nolashes mod von kijiko...klick etwas runterscrollen

• Danke
Reaktionen: Marla1958
Hi,ich kann nicht mehr speichern,es kommt immer Fehlercode 0 ! Was ist das schon wieder,vor 30 Minuten ging es noch !

Gibt es eine einfache Lösung, damit Stühle nicht einrasten? Ich möchte gerne Stühle schräg an den Tisch stellen, oder etwas weiter weg. Leider muss ich die viel zu weit weg stellen, damit sie nicht einrasten. Mit der Taste mit der man frei platzieren kann gehts nicht und den Stuhl erst zu platzieren und dann den Tisch auch nicht🙈

Gibt es eine einfache Lösung, damit Stühle nicht einrasten? Ich möchte gerne Stühle schräg an den Tisch stellen, oder etwas weiter weg. Leider muss ich die viel zu weit weg stellen, damit sie nicht einrasten. Mit der Taste mit der man frei platzieren kann gehts nicht und den Stuhl erst zu platzieren und dann den Tisch auch nicht🙈
Habs grad ausprobiert... erst einen Stuhl an dem Platz einrasten lassen, dann den eigentlichen Stuhl so platzieren, wie gewünscht und danach den eingerasteten Stuhl wieder entfernen...

• Danke
Reaktionen: Gast 87090
Also das mit Chache löschen klappt,aber beim verlasen kommt die Meldung wieder.Ich hoffe EA arbeitet daran !

Guten Morgen :-),

seit wann haben sich die Apartments in Evergreen Harbor geändert? Ich war eben im Spiel und mir war in der Übersicht das veränderte Äußere der Apartmentanlagen aufgefallen....vielleicht war ich vorher aber auch blind :schäm:. Wollte sie mir genauer anschauen und da habe ich gesehen dass sich die Fenster geändert haben, das heißt, dass meine Einrichtung nun nicht mehr passt :oops:.

Guten Morgen :-),

seit wann haben sich die Apartments in Evergreen Harbor geändert? Ich war eben im Spiel und mir war in der Übersicht das veränderte Äußere der Apartmentanlagen aufgefallen....vielleicht war ich vorher aber auch blind :schäm:. Wollte sie mir genauer anschauen und da habe ich gesehen dass sich die Fenster geändert haben, das heißt, dass meine Einrichtung nun nicht mehr passt :oops:.

In Evergreen Harbour gibt es die Besonderheit, dass sich die Welt/Nachbarschaft verändert, je nachdem für was sich deine Sims einsetzen. Ich glaub, da gibts zwei Kategorien der Veränderung, grünere Nachbarschaft und modernere Nachbarschaft oder so ähnlich, bin mir grad nicht sicher.
Auf jeden Fall verändern sich die Gebäude in der Welt dann mit.

Ist natürlich ätzend, wenn die Einrichtung dann nicht mehr passt! 🙈

• Wow
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo

Kam das auch mit dem Patch oder war das schon immer so? Also ich habe ja eine uneheliche Tochter von Don Lotario die nun Junge Erwachsene ist gerade einen Sohn bekommen hat (ist wieder schwanger), dann kam mal eine Meldung vom Papa Don irgendwas mit Baby Strampler (genau habe ich es nicht gelesen. Dachte er gratuliert eben seiner Tochter zum nachwuchs, das da ein Strampler im Wortschatz vorkam habe mir nichts dabei gedacht). Jedenfalls habe ich meiner Tochter nun für das weitere zukünftige Baby wieder einen Strampler stricken lassen wie schon beim ersten Baby. Als sie fertig war, habe ich gestaunt da sind 2 Strampler in ihrem Inventar. Den ersten Strampler den sie gestrickt hat, hat ja schon Baby Maximilian an, da ist mir diese Meldung von Papa Don eingefallen ob es damit zu tun hat. Hat er vielleicht seiner Tochter den anderen Strampler geschenkt, kam ja in der Meldung irgendwo das Wort Strampler vor? Kann das sein und gab es das schon immer oder erst seit diesem Patch? Denn sie hat devinitiv den einen Strampler den ersten Baby angezogen (das mache ich immer sofort nach der Geburt) und danach nur einen weiteren Strampler gestrickt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten