Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo

Kann nicht sein, habe gerade bei meinen Mods von bienchen nachgeschaut habe keinen der callandvisittweak heißt. Habe ja nicht mehr so viele Mods drinnen nur die wichtigsten, ist also ziemlich übersichtlich und da gibt es keinen bei mir mit diesen Namen. Habe sogar mal in der Suche im Ordner von den Mods die ich von bienchen habe callandvisittweak eingegeben, kein Ergebnis.
Gerade auch mal in der Suche im kompletten Mods Ordner nach diesem Mod callandvisittweak gesucht (hätte ja sein können das ich den ausversehen in einem anderen Unterordner als den von beinchen getan habe) auch kein Ergebnis.
Fazit: ich habe diesen Mod devinitiv nicht im Spiel.

Ich hab da mal ne seltsame Frage - ich brauche Inspiration😁
Ich habe (das erste mal wuhuu🤩) ein Schloss gebaut, auf der Insel von Windenburg. Da soll nun eine adlige Familie einziehen, die seit Generationen dort lebt.
Da mir aber kein schöner Name mit 'von' einfällt, dachte ich vllt irgendwas bzgl Windenburg... von Windenburg, von Winden, von Winden'irgendwasanderes'..?
Was würdet ihr gut finden, oder fällt euch irgendein toller deutscher adlig klingender Name ein? :)

Meine amazingbirth-Mod hat (u.a.) auch ein Stramplermodul. Congratulatemore hatte auch mal eins, soweit ich mich erinnere war mir das aber dann doch zu viel und ich habe es zumindest extrem runtergeschraubt.
Von einem entsprechenden EA-Feature ist mir nichts bekannt.

• Danke
Reaktionen: Yael Ember
@Stubenhocker50 wäre dem so hätte ich in all der Zeit ja schon mal einen bekommen müssen und an Babys mangelt es mir nicht. 😅
Hallo

Kann aber nur so sein, da hast du wohl einfach nur"Pech" gehabt oder eher deine Sims. ;) Vielleicht ist es ja wirklich Glückssache oder liegt bei mir daran das Don ja der uneheliche Papa meiner Tochter ist, die den Kleinen bekommen hatte? Denn wie soll ich denn sonst zu diesem Strampler gekommen sein mit besagter Meldung von Don wo der irgendwas vom Strampler gequasselt hat?

Hast du denn mal nachgesehen, ob du einen der anderen beiden von mir erwähnten Mods hast?
Hallo

Habe gerade nachgesehen, ich habe keines der beiden anderen Mods von dir.

Habe mal Bilder gemacht, was für Mods ich von dir im Spiel habe (zum aufschreiben der Mods war ich gerade zu faul, also habe ich Bilder gemacht, ging schneller:schäm:).

bienchenMods - AnDieUni.JPGbienchenMods - AutononmieMods.JPG
bienchenMods - Dschungelabenteuer.JPGbienchenMods - Jahreszeiten.JPGbienchenMods - NachhaltigLeben.JPG
bienchenMods - Outdoor-Leben.JPGbienchenMods - Outfit-Mods.JPGbienchenMods - RundUmMalzeiten.JPG
bienchenMods - Sonstiges.JPGbienchenMods - Sonstiges-awayactions.JPGbienchenMods - Sonstiges-GegenNächtliche Anrufe.JPG

Das sind alle Mods die ich momentan von dir im Spiel habe und wenn ich nicht ganz blind bin ist da keines von dir genannten Mods dabei, habe da auch zur Sicherheit die Suche verwendet.

extendedinvitationsoverhaul_onsiegifts ist die Datei. Seit einigen Monaten heißt die Mod callandvisittweak. Du hast also veraltete Versionen der Mod drin.

@royal_blue: Doch, klar. Es geht nicht ums Stricken, sondern darum, dass man Strampler im modfreien Spiel nicht geschenkt bekommen kann.

Hallo

@bienchen83 habe jetzt den alten Mod raus und den neuen Mod rein.

Ich bekam gerade eine Meldung wo ich irgendeine Massenveranstaltung gewonnen habe, oder so, glaube eine Erungenschaft.
Massenveranstaltung gewonnen wieso.JPGDiese Meldung hier.

Die habe ich schon öfters bei meinen versch. Spielständen bekommen. Aber wie kann das mit rechten Dingen zugehen? Meine Sims gehen so gut wie nie wo hin, schmeissen keine Partys und haben auch sonst keinerlei Gesellschaftsereignisse gemacht, sind die reinsten Stubenhocker. Wie kann das also sein mit dieser Meldung und der angeblichen Massenveranstaltung bei einem Gesellschaftsereigniss?:confused:%)

Eine meiner Simsinen hat eben Level 10 der Erziehungsfähigkeit erreicht und hat jetzt lauter Sternchen um sich herum glitzern...das hat bestimmt irgendwie damit zu tun oder? Bitte sagt mir, dass die nicht dauerhaft da sind...:Oo::naja:
Und wenn ja, brauch ich da direkt ne Mod gegen!

EDIT: Ja, es hat damit zu tun. Es hängt mit einem Moodlet zusammen, dass die Sternchen bewirkt. Mit dem UI Extensions Mod kann ich dieses Moodlet wegklicken, dann verschwinden auch die Sternchen, aber ich kapier einfach nicht, warum die Entwickler so dermaßen auf diese visuellen, glitzernden Effekte stehn...die sauberen Böden, Essen mit exzellenter Qualität, Eltern mit Level 10 und so weiter und so fort...alles blinkt und glitzert... Das ist doch kein Spiel für 3-jährige, die alles untermalt bekommen müssen mit Glitzern und Sternchen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@bienchen83 habe jetzt den alten Mod raus und den neuen Mod rein.

Ich bekam gerade eine Meldung wo ich irgendeine Massenveranstaltung gewonnen habe, oder so, glaube eine Erungenschaft.
Anhang anzeigen 81953Diese Meldung hier.

Die habe ich schon öfters bei meinen versch. Spielständen bekommen. Aber wie kann das mit rechten Dingen zugehen? Meine Sims gehen so gut wie nie wo hin, schmeissen keine Partys und haben auch sonst keinerlei Gesellschaftsereignisse gemacht, sind die reinsten Stubenhocker. Wie kann das also sein mit dieser Meldung und der angeblichen Massenveranstaltung bei einem Gesellschaftsereigniss?:confused:%)

Ich meine, dass da auch Feiertage aus dem Kalender dazuzählen. Ist ja quasi auch ein "Ereignis" :lalala:

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@lost.in.the.sixties meinst du den Eltern mit Leib und Seele-Modus weil da weiß ich das es glitzert, kenn das aber nur von dem Abschließen eines Bestrebens. Wenn du den jedenfalls meinst dagegen habe ich selber schon seit nen Jahr nen Mod, also bei mir auf der Festplatte, wollte ihn immer auf meinen Blog setzen aber vergesse es immer. 😅

• Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
aber ich kapier einfach nicht, warum die Entwickler so dermaßen auf diese visuellen, glitzernden Effekte stehn...die sauberen Böden, Essen mit exzellenter Qualität, Eltern mit Level 10 und so weiter und so fort...alles blinkt und glitzert... Das ist doch kein Spiel für 3-jährige, die alles untermalt bekommen müssen mit Glitzern und Sternchen. :rolleyes:
wir haben uns da schon mal drüber unterhalten Lost, für mich könnten sie sämtliche gefühle und alles was dazu gehört noch viel sichtbarer machen, wir haben ja nur 2 sinneseindrücke für und bei den sims: hören und sehen, man kann sie nicht fühlen und nicht riechen...da find ich es einfach super wenn diese 2 sinne wenigstens richtig ausgebaut sind, so kann ich ihnen einfach näher sein...🥰

Meine Sims haben seit kurzem ständig diese bescheuerten Glühbirnen Symbole über dem Kopf. Was kann ich machen, damit das aufhört? Ich mache viele Bilder im Spiel und die Icons gehen durch den Kamera Modus nicht weg.. Ich hab das erst seit heute so extrem 😥

Meine Sims haben seit kurzem ständig diese bescheuerten Glühbirnen Symbole über dem Kopf. Was kann ich machen, damit das aufhört? Ich mache viele Bilder im Spiel und die Icons gehen durch den Kamera Modus nicht weg.. Ich hab das erst seit heute so extrem 😥
ob bescheuert oder nicht, die entstehen durch die häusertraits, wenn du deinem haus z.b. den trait: helles licht, oder wie der heisst, gibts, dann kriegt dein sim beim malen diese birnchen, weil er sich durch den trait schneller hochlevelt, dafür sind die ja da ( die traits)

• Danke
Reaktionen: Annarya
@Birksche danke für die Antwort. Ich hatte gesellig drauf, wahrscheinlich entstanden die dann durch das Sprechen (Charisma?)
Ich schalte das mal aus. Mich wundert mir, dass das erst jetzt passierte. Ich war schon oft auf dem Grundstück und bisher kamen die noch nie.
Ich habe an die 50 bis 70 Sims auf gewissen Gemeinschaftsgrundstücken, da glitzert und funkelt ganz schön viel. Egal ob ich Fotos mache oder nicht, es stört mich einfach. 😊

Danke aufjedenfall. Mal schauen, ob das Abhilfe schafft.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Höhö, den lade ich dann auch runter, sobald ich endlich wieder zum Spielen komme @Nabila :D Danke :love:
Hallo

Vielen Dank Nabila, der ist wirklich soo süß. Ich kam bei meiner Bitte nicht drauf wie das Bild oben am Forum-Thread heißt, also Banner. Hatte gehofft das du trotzdem irgendwie verstehst was ich meine. ;)🙂
Freut mich sehr dass ich euch eine kleine Freude mit Igor machen konnte, @Dijula und @Stubenhocker50 ! 👏

Kann mir jemand beantworten was das ist?

28.03.22_12-15-01.jpg

Es kam mit Landleben und stammt aus dem Debug. Jedes Mal wenn ich über das Ding stolpere, studiere ich ne halbe Ewigkeit was es sein könnte (und vergesse dabei was ich eig. ursprünglich wollte) aber komme einfach nicht drauf. Das macht mich fast wahnsinnig! 😬

• Danke
@Nabila
auf den ersten Blick sah die braune Erde darin aus wie die zum anpflanzen.
Ich schaute ins Sims4 Studio, das Teil nennt sich " streetDeco_EP11_Planter_Conc_202203290844153719_set1"
Tatsächlich, scheint so ein Straßendeko Pflanzteil zu sein.

• Wow
Reaktionen: Nabila
@Nabila Uh dank dir hab ich jetzt ne Bau-Idee 😁 Ich hätte es jetzt auch als Einpflanz-Ding identifiziert, kannte vorher aber nur die runden und eckigen Teile. Der gefällt mir viel besser😍 Ich liebe die debug Gegenstände🥰

• Danke
Reaktionen: Nabila
Hallo

Gibt es irgendeine Möglichkeit Basilikum, Petersilie am PC/Telefon schnell zu bestellen, also das mein Sim es gleich im Inventar hat? Mein Vampir (wo ich jetzt gerade wieder spiele) ist ja Wissenschaftler und der braucht öfters für ein Serum Basilikum, Petersilie und auch Obst, was er meistens dann nicht machen kann, weil ich nicht weiß wie er dort auf seiner Arbeit zu Basilikum und Petersilie kommen kann. Obst kann man leider auch nicht alles bestellen. Habe dort zwar schon einiges angepflanzt, was schon sehr lange angepflanzt ist aber man immer noch nicht ernten kann. Zumal ja auch das Pflanzen immer noch (oder schon wieder?) verbuggt sind und das sich plötzlich wieder zurückentwickelt. Darum vermeide ich es, selber Zuhause diese Dinge anzupflanzen. Das einzigste was ich Zuhause angepflanzt habe, sind zwei Plasmabäume aus dem debug, also waren schon fertige Bäume, als ich nur die Samen dort geholt habe und eingepflanzt, da ist wieder der Bug aufgetreten, das die sich zurückentwickelt haben.
Was ich eigentlich sagen will, darum pflanze ich zur Zeit nichts an. Auf seiner Arbeit im Wissenschaftslabor da kann ich ihm leider im debug auch nichts besorgen, was er gerade braucht. Denn da heißt es das es ihm nicht gehört, kann es also nicht in ihn sein Inventar tun und er somit das nicht für ein Serum verwenden kann (weil das ja dazu im Inventar sein muß).
Zuhause könnte ich das zwar machen, bevor er zur Arbeit muß, als im debug einiges davon kaufen. Aber im debug ist das sehr umständlich wenn ich mehrere brauche die alle einzeln erst wo ablegen in den Livemodus wechseln und die dann wiederum einzeln ins Inventar ziehen.
Gibt es also irgendeine Möglichkeit wenn er auf seiner Arbeit ist und mal eben schnell für ein Serum bestimmte Zutaten braucht wie Basilikum, Petersilie, die zu bestellen (oder sonst woher zu bekommen, ev. cheat?)?

@Stubenhocker50 Bei mir waren oft die Samenpakete die Notlösung. Ist zwar Zufall was dabei rum kommt aber bei 3 Paketen war immer das dabei was ich brauchte.

bestimmte Zutaten braucht wie Basilikum, Petersilie, die zu bestellen (oder sonst woher zu bekommen, ev. cheat?

Es gibt in der Galerie ganz viele kleine Räume mit Kräutern/Gemüse ect. Du könntest dir einen davon in deiner Bibliothek speichern und einfach immer kurz ins Haus/Garten setzen, wenn du grad wieder Petersilie ect. bräuchtest.

@lost.in.the.sixties meinst du den Eltern mit Leib und Seele-Modus weil da weiß ich das es glitzert, kenn das aber nur von dem Abschließen eines Bestrebens. Wenn du den jedenfalls meinst dagegen habe ich selber schon seit nen Jahr nen Mod, also bei mir auf der Festplatte, wollte ihn immer auf meinen Blog setzen aber vergesse es immer. 😅

Genau, den Eltern mit Leib und Seele Modus! Also, wenn das nur einmalig kommt, dann stört mich das nicht zu sehr, da ich das Moodlet ja dann wegmachen kann mit dem UI-Cheats. Wenn du den Mod aber irgendwann auf deine Seite setzt, könnte es sein, dass ich mir den stibitze! :D

wir haben uns da schon mal drüber unterhalten Lost, für mich könnten sie sämtliche gefühle und alles was dazu gehört noch viel sichtbarer machen, wir haben ja nur 2 sinneseindrücke für und bei den sims: hören und sehen, man kann sie nicht fühlen und nicht riechen...da find ich es einfach super wenn diese 2 sinne wenigstens richtig ausgebaut sind, so kann ich ihnen einfach näher sein...🥰

Ich bin immer wieder erstaunt, woran du dich alles erinnern kannst 😅 Ich weis das gar nicht mehr. Bestimmt hab ich mich damals auch schon darüber beschwert, klingt auf jeden Fall nach mir 😋
Irgendwie ist es ja dann auch wieder schön, wenn es andere gibt, die diese visuellen Effekte genießen und schön finden. :up: Ich bin da wahrscheinlich wie immer einfach komisch %)

Hallo

Wäre halt schon einfacher und praktischer wenn man das am PC/Telefon kaufen könnte.Denn solange es immer noch diesen Garten-Bug gibt, pflanze ich nichts an und die in den fertigen Räumen sind ja bestimmt auch angepflanzt und werden dann früher oder später von diesem Bug betroffen sein.
Wenn es wenigstens einen Mod geben würde wo man das (alles) auch kaufen kann. Ich habe ja einen Mod von bienchen wo man verschiedenes einfach kaufen kann (was man sonst nicht kann), aber eben nicht alles und das ist nicht dabei.

die in den fertigen Räumen sind ja bestimmt auch angepflanzt und werden dann früher oder später von diesem Bug betroffen sein.

Das denk ich nicht, da es auch einfach nur die einzelnen Produkte auf dem Boden liegend/oder auf nem Tisch gibt, also z.B. eine Petersilie, ein Basilikum, eine Tomate usw. Da du den Raum in der Galerie ja gespeichert hast, wird da auch nix schlecht/ist nicht vom Bug betroffen, weil du ihn unzählige male einfach wieder platzieren kannst.

Eine Frage in eigener Sache: Wenn man Bücher schreibt, gibt es doch auch irgendwo die Möglichkeit ein Buch für den eigenen Gebrauch zu kopieren. Wo finde ich denn diese Option?
EDIT: Hat sich erledigt, ich muss das Buch dafür aus dem Inventar des Sims rausholen.

Bei meiner buymore_phone Mod sind doch sowohl Petersilie als auch Basilikum verfügbar. Auch ansonsten ist mir da bislang nicht aufgefallen, dass irgendeine Zutat fehlen würde und ich nutze die immer für meine Wissenschaftler.

@Stubenhocker50
Was ist denn das Problem an dem Bug? Der ist doch ganz einfach mit einem Klick auf Shift zu umgehen. Seitdem ich das entdeckt habe pflanze ich überall Pflanzen an und wenn sie nur noch Erdhaufen sind werden sie halt wieder blühend gecheatet

Bei meiner buymore_phone Mod sind doch sowohl Petersilie als auch Basilikum verfügbar. Auch ansonsten ist mir da bislang nicht aufgefallen, dass irgendeine Zutat fehlen würde und ich nutze die immer für meine Wissenschaftler.
Hallo

Das habe ich jetzt ja gar nicht gehabt, ich meine das hatte ich mal im Spiel, dachte das wäre noch drin, wusste aber nicht das es so viele Sachen gibt die man mit diesen Mod dann kaufen kann. Habe gelesen da kann man ja sogar Honig kaufen, das ist ja super.
Habs jetzt gerade heruntergeladen und ins Spiel gepackt. Also auf PC klicken und dann bei Geschenke, da ist es dann dabei?

Nicht am PC, sondern übers Telefon die Interaktion "Kaufen..." auswählen. Und dann am besten im Menü Gartenarbeit oder Zutaten gucken, wenn du Obst, Gemüse oder Kräuter brauchst.

• Danke
Ich bin immer wieder erstaunt, woran du dich alles erinnern kannst 😅
k.a. warum ich mich an solche sachen erinner und dann wieder an wirklich wichtiges nicht...🤔
Bestimmt hab ich mich damals auch schon darüber beschwert, klingt auf jeden Fall nach mir 😋
Irgendwie ist es ja dann auch wieder schön, wenn es andere gibt, die diese visuellen Effekte genießen und schön finden. :up:
ja genau und deine reaktion darauf war genau die gleiche😀
Ich bin da wahrscheinlich wie immer einfach komisch
das hast du gesagt ;-)

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Meine Sims haben zwei Küken bekommen,das eine ist zum Hahn geworden das andere nicht,ist das ein Bug ?

Sagt mal, war es schon immer so dass die Mitbewohner im Studentenwohnheim wie die Irren die Einrichtung upgraden? Es steht jeden Tag eine Gruppe von 3-4 Sims vor dem TV, der Dusche oder den Waschbecken und schraubt daran herum. Mir ist das noch nie vorher aufgefallen :confused:

Ich hab das voting für die NAPs abgeschalten und in der Uni auch nix selbst eingestellt, aber guter Tipp. Das schau ich mal nach

Edit: Nein, keine NAP aktiv... seltsam, warum sind die alle plötzlich so Technikverrückt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Mod aber irgendwann auf deine Seite setzt, könnte es sein, dass ich mir den stibitze! :D
Da ich nicht weiß wann ich dazu kommen, theoretisch müsste ich zwar nur Bilder machen, aber da wir unsere Wohnung am ausmisten sind, habe ich echt keinen Plan wann ich die Zeit dafür mal finde.
Deswegen mach ich es mir jetzt einfach. Klick da ist das Anti-Glitzer-Dingen =)

@Hope Es hängt davon ab was für eine Sorte Studenten du ins Wohnheim bekommst, manche spielen den lieben langen Tag Geige (sehr schön wenn das alle Mitbewohner machen 🤯 ) andere Zeichnen am Tablett, wieder andere Putzen fast 24/7 und dann gibt es die die alles Upgraden/Reparieren. Wahrscheinlich wird es noch andere arten Mitbewohner geben die sind mir dann aber noch nicht aufgefallen.

Ich habe mir aus der Galerie ein Haus runtergeladen, was mir wirklich gut gefällt. Leider sind meine Sims seit dem nur noch energiegeladen. Ich habe schon alles nach energiegeladener Deko abgesucht, aber ich finde nichts. Es ist auch in jedem Raum. Falls sie mal anderer Stimmung sind, weil sie von der Schule oder Arbeit kommen, hält dies nie lange an und zupp - wieder energiegeladen. Als erstes Mood steht da immer "energiegeladene Stimmung, weil guter Rat von einem Freund bekommen". Aber seit ich in dem Haus wohne (2 oder 3 Tage), gab es von den beiden Teens noch keine Frage nach einem Rat.
Als Eigenschaften fürs Grundstück habe ich Teeny, Ort zum Lernen und schnelles Internet. Was mir jetzt grade noch einfällt, dass alle vier Fitness mögen. Aber das war vor dem Umzug auch schon so.
Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte?

Das Moodlet "guter Rat von einem Freund" kommt von dem Gefühl "guter Rat". Das müsstest du unter Siminfo sehen und man kann es auch bekommen, wenn die Sims (autonom) die Interaktion "um Rat bitten" wählen.

Es könnte aber durchaus auch mit dem Haus zusammenhängende (weitere) Gründe geben.
Das Grundstücksmerkmal Schnelles Internet macht Sims häufig energiegeladen und es gibt auch Deko, die Sims energiegeladen macht, obwohl man es nicht sehen kann.
Gegen beides gibt es bei mir Mods (https://deichschafblog.de/bienchen/grossstadtleben-city-living/ (lottraiteffectshider Version 2) und https://deichschafblog.de/bienchen/sonstige-mods-misc-mods/ (emotionalenvironmentbuffschangedtofine)

• Danke
Reaktionen: Orkney
Das Moodlet "guter Rat von einem Freund" kommt von dem Gefühl "guter Rat". Das müsstest du unter Siminfo sehen und man kann es auch bekommen, wenn die Sims (autonom) die Interaktion "um Rat bitten" wählen.

Es könnte aber durchaus auch mit dem Haus zusammenhängende (weitere) Gründe geben.
Das Grundstücksmerkmal Schnelles Internet macht Sims häufig energiegeladen und es gibt auch Deko, die Sims energiegeladen macht, obwohl man es nicht sehen kann.
Gegen beides gibt es bei mir Mods (https://deichschafblog.de/bienchen/grossstadtleben-city-living/ (lottraiteffectshider Version 2) und https://deichschafblog.de/bienchen/sonstige-mods-misc-mods/ (emotionalenvironmentbuffschangedtofine)
Was würde ich nur ohne deine Mods machen! Danke!! 😘

@Hope Es hängt davon ab was für eine Sorte Studenten du ins Wohnheim bekommst, manche spielen den lieben langen Tag Geige (sehr schön wenn das alle Mitbewohner machen 🤯 ) andere Zeichnen am Tablett, wieder andere Putzen fast 24/7 und dann gibt es die die alles Upgraden/Reparieren. Wahrscheinlich wird es noch andere arten Mitbewohner geben die sind mir dann aber noch nicht aufgefallen.
Also Technikstudenten... ja ok, damit kann ich leben. Normalerweise habe ich nämlich immer die Geiger als Mitbewohner (gerne auch mehrere gleichzeitig) und ohne Bienchens Zerstörungsmod (nicht der offizielle Titel, aber ich nenne sie liebevoll so) wäre ich glaube ich schon verzweifelt, oder hätte meine Sims nie in ein Wohnheim geschickt.

Und noch eine Frage. Weiß jemand ob es irgendwo Kühltheken für einen Laden/Bäckerei gibt, wo die neuen Hochzeitstorten reinpassen? Mit denen aus "An die Arbeit" sieht das ziemlich murksig aus.

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Habe mal eine Frage zum Forum und dieser Benachrichtigungsglocke oben. Weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread mit meiner Frage bin?
Du könntest deine Frage hier stellen:

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Lumika
Zurück
Oben Unten