Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo

Wollte gerade mein Spiel starten und starte da zuerst wie immer Origin, jedenfalls wollte ich es starten. Kam dann nur eine leere Seite mit einer Fehlermeldung das Orirgin nicht gestartet werden konnte oder so ähnlich. Ich sollte Origin beenden und nochmals versuchen. Habe aber zuerst mal Sims 4 gestartet und da habe ich jetzt was erfahren was ich bis dahin nicht wusste, ich kann anscheinend Sims 4 starten und spielen auch wenn Origin nicht funktioniert. Dann habe ich aber doch mein Spiel beendet und danach das fehlerhafte Origin beendet und nochmals versucht, diesmal hat es geklappt.
Jedenfalls weiß ich nun, das ich trotzdem Sims 4 speilen kann auch wenn Origin gerade mal nicht funktioniert, hatte ich bisher nicht gewusst, hatte das bisher auch noch nie das Origin nicht funktiniert hat, jedenfalls nicht so mit leerer Seite und der Fehlermeldung am oberen Rand.

@Stubenhocker50 So ein ähnliches Problem habe ich über meine EA-App seit gestern. Wenn ich das Spiel starten möchte, dann wird oben ein Text in der App angezeigt, dass es beim Laden des Spieles zu Verzögerungen kommt. Im Endeffekt lädt er dann nichts rein. Erst nach einem Rechnerneustart geht es.

@Stubenhocker50 So ein ähnliches Problem habe ich über meine EA-App seit gestern. Wenn ich das Spiel starten möchte, dann wird oben ein Text in der App angezeigt, dass es beim Laden des Spieles zu Verzögerungen kommt. Im Endeffekt lädt er dann nichts rein. Erst nach einem Rechnerneustart geht es.
Beu mir hilft dann meistens den Cache der App zu löschen.

Beu mir hilft dann meistens den Cache der App zu löschen.
Hallo

Bei mir hat (gott sei dank) geholfen als ich Origin beendet und neugestartet habe. Wenigstens weiß ich nun aber, das ich da trozudem Sims 4 starten und spielen kann, auch wenn Origin mal ausfällt (war immer meine größte Sorge, wenn Origin mal nicht geht, ich kein Sims 4 starten und spielen kann).
Wie und wo kann man denn die Cache der App löschen (du meinst doch die Cache von Origin?)?

...hatte hier nicht vor kurzem jemand probleme mit dem "Vertikalen Garten"?
Finde den kommentar gerade nicht mehr......

Ja @Streifenkarl , ich, nachdem ich sie aufgestellt habe, sind alle meine Pflanzen, und ich habe viele, zu Erdhaufen geworden, und bis auf zwei, auch immer noch.

Habe sie jetzt gestern mit Shift Klick wieder auf blühend gestellt.

Ah, du warst das ☺️
Habe gestern abend was herausgefunden bei dem Vertikalen Garten.
Und zwar folgendes: Wenn man dem im Haus platziert, bräuchte man mindestens die mittlere Raumhöhe damit die Pflanze im oberen Beet wachsen kann. Bei niedriger Raumhöhe kann es sein dass sie erst etwas heranwächst, aber dann im Baumodus von selbst ins Haushaltsinventar wandert, da sie dann nach oben hin scheinbar zuwenig platz hat.

Hallo

Bei mir hat (gott sei dank) geholfen als ich Origin beendet und neugestartet habe. Wenigstens weiß ich nun aber, das ich da trozudem Sims 4 starten und spielen kann, auch wenn Origin mal ausfällt (war immer meine größte Sorge, wenn Origin mal nicht geht, ich kein Sims 4 starten und spielen kann).
Wie und wo kann man denn die Cache der App löschen (du meinst doch die Cache von Origin?)?
Ich meine den Cache von der EA-App.

Kann man offiziell ein bestimmtes Kind Adoptieren?
Bei mir im Spiel wohnt ein kind ganz alleine in einem Haus, weil die angehörigen verstorben sind.
in der Liste der möglichen Adoptionen find ich ihn nicht, und in den Gesprächsoptionen auch keine option zum zusammenziehn.
Muss ich den über Haushaltsbearbeitung umziehn lassen, oder gibt es doch eine ingame Option?
Fände es irgendwie schöner wenn es eine Möglichkeit gäbe.

Ah, du warst das ☺️
Habe gestern abend was herausgefunden bei dem Vertikalen Garten.
Und zwar folgendes: Wenn man dem im Haus platziert, bräuchte man mindestens die mittlere Raumhöhe damit die Pflanze im oberen Beet wachsen kann. Bei niedriger Raumhöhe kann es sein dass sie erst etwas heranwächst, aber dann im Baumodus von selbst ins Haushaltsinventar wandert, da sie dann nach oben hin scheinbar zuwenig platz hat.
Meine sind die nicht ins Haushaltsinventar verschoben worden, es wurden nur "alle" wirklich "alle" Pflanzen zu Erdhaufen :(
:argh: , und bis gestern auch geblieben, bis auf zwei.
Musste gestern alle mit Shift klick wieder zum blühen bringen., sonst würde ich noch immer warten.:polter:

Nein, die waren in den normalen Pflanzkisten, wollte dann die Kräuter in die Vertikale Pflanzkiste setzen, aber nach dem plazieren, wurden "alle" Pflanzen zum Erdhaufen.

Ps. Mal ne andere Frage, was ist eigentlich der Unterschied, zwischen einer Originkarte, und einer EA-Karte, die könnte man doch beide bei Origin einlösen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Achso verstehe. Das scheint dann ein allgemeiber Bug zu sein 🤷
Das mit den Karten weiß ich gerade nicht. Ich würde zur sicherheit aber EA Karte nehmen.

Aus welchem Grund zur Sicherheit?

Ich bin noch bei Origin, hatte also noch nicht das Update zur EA App, macht das auch einen Unterschied?

für origin kann man auch die caches löschen, es gibt bei crinrict dazu eine anleitung wie das geht
nein, kann man nicht...du müsstest das kind über die haushaltsverwaltung in den haushalt schieben, vergiss nicht auf möbel verkaufen zu klicken, damit das verlassene haus nicht leer ist, wenn da wieder jemand rein will...dann klickt eine der erw. aufs kind und es erscheint irgendwo als pflegekind annehmen ( so ähnlich heisst das ) und das wars...oder du versuchst im CAS die verwandtschaft zu bearbeiten mit dem cheat cas.fulleditmode, ich weiss aber nicht ob das funktioniert, weil ja das kind die verstorbenen eltern im stammbaum hat, versuch ists wert aber geht eher nicht, würde ich sagen

für origin kann man auch die caches löschen, es gibt bei crinrict dazu eine anleitung wie das geht
Hallo

Habe gerade wie blöd bei crinrict danach gesucht, habe sogar in der Suchleiste Origin cache löschen eingegeben, kein Ergebnis wurde gefunden, nur cache löschen (ohne Origin davor).
Habe dann eben mal gegoogelt und wurde auf einer anderen Seite fündig, eigentlich sogar bei 2 versch. Seiten die eine ist gutefrage.net und die andere intanator.net (die erste sagt mir was die zweite sagt mir jetzt nichts). Aber crinrict wurde in der Suche als ich gegoogelt habe nicht gefunden (was ich ja gehofft habe).

Bei mir im Spiel wohnt ein kind ganz alleine in einem Haus, weil die angehörigen verstorben sind.
in der Liste der möglichen Adoptionen find ich ihn nicht, und in den Gesprächsoptionen auch keine option zum zusammenziehn.
Muss ich den über Haushaltsbearbeitung umziehn lassen, oder gibt es doch eine ingame Option?
Fände es irgendwie schöner wenn es eine Möglichkeit gäbe.
Geht leider nicht.

Schon seit Sims 3 leider nicht, ich hab mir bei Sims 2 immer so einen Adoptiontspool gebastelt und vermisse das immer noch. :argh:

• Danke
Reaktionen: Kit
Hallo

Habe gerade wie blöd bei crinrict danach gesucht, habe sogar in der Suchleiste Origin cache löschen eingegeben, kein Ergebnis wurde gefunden, nur cache löschen (ohne Origin davor).
Habe dann eben mal gegoogelt und wurde auf einer anderen Seite fündig, eigentlich sogar bei 2 versch. Seiten die eine ist gutefrage.net und die andere intanator.net (die erste sagt mir was die zweite sagt mir jetzt nichts). Aber crinrict wurde in der Suche als ich gegoogelt habe nicht gefunden (was ich ja gehofft habe).
Hier bitte https://crinrict.com/blog/de/2012/09/origin-cache-dateien-loeschen.html

jo wollte grad den link posten, da seh ich das @AmyD das schon gemacht hat
Sorry das ich schneller war. Ich hab ja sogar einfach hier im Forum gesucht. Aber jetzt war ich doch mal neugierig und hab über Google gesucht und bei mir ist/war das gleich das erste Ergebnis.
suche01.jpg

Hallo

Ja, das habe ich schon so gefunden. Aber das ist doch nicht von Origin das cache leeren, nur eben cache leeren was ich im Benutzerordner habe und das auch nachdem ich mein Spiel beendet habe, regelmäßig leere.
Ich habe gerade bei crinrict im Hamburgermenü (ist das mit den 3 waagrechten Strichen?), links oben, da finde ich überhaupt nicht besagten Menüpunkt "Hilfe", da gibt es nur das hier: crinrict Menü.JPG
Also ich habe links oben wie gesagt auf die 3 Striche (Hamburgermenü) geklickt und das ist dann bei mir nur zusehen.
Habe auch mal unter Schlagwort wählen Origin gesucht, auch alle möglichen Probleme von Origin gefunden aber eben nichts wo ich bei Origin den cache leeren kann.

Nun habe ich auch mal bei der Suche App Wiederherstellung bei crinrict eingegeben, dann kommt folgendes "Es scheint, dass wir nicht finden können, wonach Du suchst".
hier: Nichts gefunden.JPG
Das gleiche Ergebnis bekomme ich bei der Suche wenn ich Origin cache leeren, eingebe. Nämlich nichts gefunden.
Scheint so als hätte crinrict das nicht mehr auf ihrrer Seite, sonst hätte ich doch bei der Suche als ich App Wiederherstellung und Origin cache leeren, eingegeben irgendwas finden müssen.
Wenn ich Origin cache löschen eingeben, gibt es zwar einige Ergebnisse aber eben auch nicht das was ich suche. Da gibt es nur zu finden Origin und EA-App, Wo befindet sich mein Benutzerordner, Vorbereitung auf einen Patch, Inkompatible Mods und Bei laden der Familie läd stattdessen die Karte neu. Das hat doch alles nichts damit zu tun was ich suche, nämlich den cache von Origin leeren/löschen. Aber das hat die Suche ausgespuckt, als ich Origin cache löschen eingegeben habe. Bei den anderen beiden Suchbegriffe wurde gar nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was Stubenhocker meint, habe es nämlich auch nicht gefunden, ich habe ja noch Origin und nicht die EA-App, und finde den Post auch nicht mehr, wo sie geschrieben hat, wie man bei Origin, nicht bei der EA-App den Cachespeicher leert.

@Stubenhocker50
Nur zum Verständnis: Origin Cache löschen, ist aber nicht das was du täglich löschst im Benutzerordner, sondern im Programm "Origin" da das Cache löschen.
Hallo

Genau das meine ich, nicht den cache was ich täglich lösche sondern im Programm Origin das cache löschen.
Habe zum Verständnis nochmals, ich habe nicht die EA App sondern immer noch Origin. Also wird das bei crinrict nicht mehr zu finden sein, weil sie es entfernt hat?
Aber ich habe es ja nun von einer (sogar 2) Seite doch noch gefunden, wie ich das machen kann.

Das hier findet man unter AmyDs Link
Hallo

Entweder bin ich blind oder bescheuert. Habe gerade nochmals weiter oben den Post von AmyD wieder und wieder mir angeschaut, da ist kein link wo ich dahin komme wie auf deinem Bild hier. Das ist auch nur ein Bild hier: kein link von AmyD gefunden, nur ein Bild.JPG
Da habe ich draufgeklickt und wird nur eine weitere Seite mit dem Bild gezeigt, nicht die Seite von crinrict. Ich klicke da drauf und bekomme diese Seite zu sehen: https://www.simforum.de/index.php?attachments/129787/
Suche gerade immer noch wie blöd nach diesem link bei AmyD. Ist nur ein Bild und kein link der zur richtigen Seite von crinricht führt. Habe doch keine Tomaten auf den Augen ich sehe da einfach keinen link.

Mein Problem ist aber weiterhin, das ich ja nicht die EA-App habe, und deshalb den Link für Origin brauche.

Wenn ich bei dem Link oben, auf Origin und PC gehe, bekomme ich trotzdem nur die Anweissungen für die EA-App. :confused: , oder ich bin zu blöd.

Stelle sicher, das Origin nicht mehr läuft indem du auf das Origin Menü im Windows Infobereich klickst und Beenden wählst
Die Dateien findest du wie folgt
crininfo.png

Die Ordner sind standardmässig versteckt. Bitte lies diesen Artikel, um die Ordner anzuzeigen
  • C:\ProgramData\Origin\ Alles ausser den folgenden Unterordner: Darf NICHT gelöscht werden: C:\ProgramData\Origin\LocalContent
  • Origin Ordner in C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\
  • Origin Ordner in C:\Users\ <Benutzername> \AppData\Roaming\
Das Löschen dieser Ordner hat keinen Einfluss auf die in Origin angezeigten Spiele. Diese sind auf deinem Konto gespeichert und haben nichts mit dem Origin Client selber zu tun.

das ist der text, der mir angezeigt wird wenn ich auf origin/PC klicke

Darf NICHT gelöscht werden: C:\ProgramData\Origin\LocalContent
das steht da in rot, also das nicht, die beiden anderen schon...ich hab das in den ganzen jahren nur einmal machen müssen, ist schon ewig her...das sind aber versteckte ordner, wie du die sichtbar machst siehst du wenn du den link" diesen artikel" anklickst

In Evergreen Harbor gibt es im Industriegebiet doch das kleine Grundstück mit den zwei Containern. Das Grundstück ist abseits des Netzes und das kann wohl leider auch nicht geändert werden (oder?).
Ich wollte dem Grundstück jetzt nochmal eine Chance geben, weil ich das Viertel gerne grün machen würde.
Ich habe nun mehrere Solarteile aufs Dach gepackt, drei Windräder und drei Wasserbehälter aufgestellt. Reicht das so?
Es gibt dann ja noch den Stromgenerator, das rote Teil, Was mich da immer irritiert, dass es einen sehr hohen industriellen Faktor hat, ebenso wie der Wassergenerator. Brauche ich die beiden Geräte? Und muss ich die Maden füttern? Auf die habe ich eigentlich nicht so Lust.
Habt Ihr noch andere Tipps?

mit den Generatoren wird es ja dann Industriell. Notwendig sind die Generatoren nicht, habe die nirgends verbaut aber dennoch "Grüne" nachbarschaften.
In einer nachbarschaft ist es vom vorteil wenn mehrere Grundstücke innerhalb der nachbarschaft "Grün" sind.

@Orkney Das Grundstücksmerkmal kannst du ändern. Wie "grün" dein Grundstück ist, siehst du auf jeden Fall in der Nachbarschaftsübersicht, wenn du oben auf das Blatt klickst. Ob man das direkt bei den Jahreszeiten etc. sieht, weiß ich jetzt nicht. Irgendwo war das da auch.

Haben weibliche NPCs bei euch eigentlich auch so oft eine so "schöne" Brustmatte? 😵😅

Anhänge

• IMG_20230227_174728_HDR.webp
    IMG_20230227_174728_HDR.webp
    142,2 KB · Hits: 44
die dächer grün belegen und pflanzen ums haus, die einen grünen wert haben ( sieht man durchs drüberhuvern), elektroteile im haus auf grün verbessern hilft auch...
Aber das hat nichts mit dem Merkmal "Abseits des Netzes" zu tun?
Also wie ich ein Viertel grün bekomme, weiß ich. Es ging mir darum, wie ich auf einem Grundstück "Abseits des Netzes" überleben kann. xDD
Aber ich habe vorher nicht gesehen, dass man die Eigenschaft ausschalten kann. Das habe ich jetzt erstmal getan.

Und/oder nur wenige Objekte, die Strom oder Wasser verbrauchen.

In meiner persönlichen Vorstellung passt es sowie so nicht zusammen, dass jemand seine High-Tech-Villa absichtlich abseits des Netzes baut. Daher kommen die paar Sims (oft eher "Selbstversorger"), die es betrifft, gut zurecht :)

In meiner persönlichen Vorstellung passt es sowie so nicht zusammen, dass jemand seine High-Tech-Villa absichtlich abseits des Netzes baut.
Ich hatte mal einen Superschurken, der genau das gemacht hat. Direkt am Vulkan in Sulani, wie es sich gehört. Aber das war wohl doch eher ein Ausnahmefall. :lol:

Aber das hat nichts mit dem Merkmal "Abseits des Netzes" zu tun?
Also wie ich ein Viertel grün bekomme, weiß ich. Es ging mir darum, wie ich auf einem Grundstück "Abseits des Netzes" überleben kann. xDD
Aber ich habe vorher nicht gesehen, dass man die Eigenschaft ausschalten kann. Das habe ich jetzt erstmal getan.
man kann sich ein bisl Wasser und Strom "ercheaten" mit den Grundstücksmerkmalen Geothermisch und Naturquelle - sonst braucht man sehr viele Solar- und Windanlagen. Strom find ich immer schwerer als das Wasser.

Ich spiele oft abseits des Netzes und du brauchst den Generator gar nicht, ist nu ein möglicher Weg -also brauchst du auch die Maden nicht; ich glaube man kann den Generator auch mit Bio Abfällen speisen- bin mir aber diesbzüglich nicht mehr so sicher.

@Abseits des Netzes / Luxus Villa - wenn ich als stinkreicher Bonze auf meiner eigenen Luxusinsel oder Yacht lebe ist das doch auch nichts anderes als Abseits des Netzes, oder?

Und/oder nur wenige Objekte, die Strom oder Wasser verbrauchen.
:)
Ja, das war jetzt das erste Mal, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe. Sie haben nur einen PC, der wenig Strom verbraucht und alles andere ist für Abseits des Netzes verfügbar.

Ich habe normalerweise ja immer den Regen ausgeschaltet, außer es ist Herbst. ^^ Aber es war spannend, wie viel ein Regentag eingebracht hat. Und es ist auch hübsch, wie sich das Industrieviertel verändert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten