Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@dolpin2000
Ich mache es immer über die Haushaltsverwaltung. Da ich zu faul bin, selbst eine Beschreibung zu verfassen, habe ich für dich mal kurz gegoogelt und z.B. diese Anleitung mit Bildern gefunden. So kann man definitiv einen einzelnen Sim ausziehen lassen (insofern die Anzahl der Haushaltsmitglieder nicht per Mod auf mehr als acht Sim erhöht wurde).
Es gibt noch weitere Anleitungen und sicherlich auch Videos, in denen man sich das alles Schritt für Schritt anschauen kann. Aber da müsstest du selber eine Internetsuchmaschine bemühen.

Falls das auch nicht geht: Hast du Mods installiert? Klappt es in einem neuen Spielstand? Hast du das Spiel mal repariert?

Da ich zu faul bin, selbst eine Beschreibung zu verfassen
Was für ne Beschreibung? Ich hab noch nie ne Beschreibung gemacht und meine Sims ziehen immer über das Handy aus.

So wie du es beschrieben hast @cig funktioniert es bei mir aber auch nicht. Wenn ich keinen vorhandenen Haushalt wähle kann ich Sims ja auch nicht zwischen den Haushalten verschieben, ist ja auch irgendwie logisch.

@dolpin2000 Unter Reisen müsste stehen "Haushalt verlassen und umziehen". Wenn du das auswählst kannst du den Sim der ausziehen soll auswählen und dann bestätigen drücken, dann kommt der Ladebildschirm und du landest in der Nachbarschaftsansicht wo du ein Haus/Apartment zum einziehen wählen kannst.
Wenn das bei dir nicht geht hast du definitiv einen Bug, da ich das vor kurzem genau so in einem modfreien Spiel gemacht habe.

Ich hab das umziehen immer über die Hausverwaltung gemacht wie in dem Link beschrieben, Haushalt verschieben, Sim der ausziehen soll natürlich anklicken, das pluszeichen anklicken für neuen Haushalt und dann umziehen auf ein neues Grundstück. Ich wusste bisher gar nichts über die Handy Option, muss ich direkt im Spiel mal nachschauen.
Edit:
Diese Option kenne ich doch, habe ich nur wieder vergessen, weil das dieselbe Option ist aus der Haushaltsübersicht wo man auf den Umzugswagen klicken kann. Leider geht das nur mit dem gesamten Haushalt, nicht mit einem einzelnen Sim.
Nochmals EDIT:
Ach was, da gibt es 2 Optionen zum umziehen, ich glaube ich hab Tomaten auf den Augen =)
Haushalt verlassen und umziehen= da zieht nur der gewählte Sim um
Haushalt umziehen lassen= gesamten Haushalt umziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Beschreibung? Ich hab noch nie ne Beschreibung gemacht und meine Sims ziehen immer über das Handy aus.
Schön, dass DU dafür keine Erklärung brauchst...? Aber Dolpin2000 scheint ja keine Möglichkeit gefunden zu haben den Haushalt aufzuteilen...Daher die Schritt-für-Schritt-Erläuterung, die ich aber nicht selbst erstellen wollte...

Wenn ich keinen vorhandenen Haushalt wähle kann ich Sims ja auch nicht zwischen den Haushalten verschieben, ist ja auch irgendwie logisch.
Na doch, man muss halt wie im Link beschrieben logischerweise zuerst auf das Pluszeichen klicken?! Dann wird ein neuer, leerer Haushalt im rechten Teil des Fensters erstellt und dort kann der Sim rein verschoben werden...

Nochmals EDIT:
Ach was, da gibt es 2 Optionen zum umziehen, ich glaube ich hab Tomaten auf den Augen =)
Haushalt verlassen und umziehen= da zieht nur der gewählte Sim um
Die Funktion ist - meine ich - relativ neu. Da ich sie noch nie benutzt hatte, habe ich sie nicht beschrieben. Sondern die Option, die ich ständig nutze, um einen einzelnen Sim ausziehen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ihr lieben Helferlein ☺️ Ich hab es geschafft, nach der Anleitung von Cig:lalala:
DAnke vielmals für das Interesse an meinem Problem......gelöst!!!!
Lieben Gruß Dolpin:hallo:

Schön, dass DU dafür keine Erklärung brauchst...? Aber Dolpin2000 scheint ja keine Möglichkeit gefunden zu haben den Haushalt aufzuteilen...Daher die Schritt-für-Schritt-Erläuterung, die ich aber nicht selbst erstellen wollte...
Sorry mein Kopp hat irgendwas anderes gelesen bzw. überlesen, was zusammen gereimt ach was weiß ich, jedenfalls hab ich was ganz anderes verstanden. Mein Fehler. Sorry!

Hallo

Kann es sein das Rezepte fehlen die vorher noch da waren? Es gab immer Pfannkuchen, Erdbeerpfannkuchen, Blaubeerpfannkuchen, Butterpfannkuchen, nun sollte meine Simin Erdbeerpfannkuchen machen (Kochlevel 10), aber in der Liste steht nur noch einmal Pfannkuchen da, also nur Pfannkuchen, kein Erdbeerpfannkuchen usw.
Wurde das mal mit einem Patch geändert und es jetzt nur noch den einen Pfannkuchen gibt, man halt je nach Obst was man verwendet da ja auch einen Obstpfannkuchen machen kann? Habe überall nachgeschaut, aber Erdbeerpfannkuchen habe ich genauso wenig gefunden, wie Blaubeer. oder Butterpfannkuchen, was es devinitiv immer gab.

@Stubenhocker50
Hast du auch frische Zutaten dafür im Kühlschrank? Man kann ja oben an oder austicken ob man mit frischen oder nicht frischen Zutaten kochen möchte.
EDIT:
Habe im Spiel nachgeschaut, oben links die 2 Häkchen rausgenommen, und oben unter Kochen.. Süßspeisen angeklickt, dann noch nach Namen sortiert und da waren bei der Simin (Kochlevel 10) folgende Pfannkuchen zur Auswahl:
Alberne Gummibärchen Pfannkuchen
Butter-Pfannkuchen
Pfannkuchen
Pfannkuchen mit Blaubeermarmelade
Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch frische Zutaten dafür im Kühlschrank? Man kann ja oben an oder austicken ob man mit frischen oder nicht frischen Zutaten kochen möchte.
EDIT:
Habe im Spiel nachgeschaut, oben links die 2 Häkchen rausgenommen, und oben unter Kochen.. Süßspeisen angeklickt, dann noch nach Namen sortiert und da waren bei der Simin (Kochlevel 10) folgende Pfannkuchen zur Auswahl:
Alberne Gummibärchen Pfannkuchen
Butter-Pfannkuchen
Pfannkuchen
Pfannkuchen mit Blaubeermarmelade
Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade
Hallo
#
Habe das gerade mal so gemacht, links oben habe die 2 Häckchen entfernt, unter Süßspeißen und nach Namen sortiert, keine Erdbeerpfannkuchen vorhanden:
keine Erdbeerpfannkuchen da.JPG

Nachtrag:
Habs gefunden, aber nicht unter Kochen sondern unter Backen:
Erdbeerpfannkuchen unter Backen gefunden.webp
Mir ist nämlich eingefallen das ich erst vor kurzen einen Mod von LMS mir heruntergeladen habe (einer unter sehr vielen, die ich mir vor ein paar Tagen heruntergeladen habe), wo z.B. auch Kuchen logischer unter Backen zu finden sind, als das man Kuchen kocht.
Da habe ich gedacht, Pfannkuchen werden ja eigentlich auch gebacken und darum habe ich gerade da mal nachgeschaut, wo sie auch zu finden sind.
Verstehe da nur nicht, warum der normale Pfannkuchen weiter unter Kochen zu finden ist?

Es heißt nicht "Erdbeerpfannkuchen" sondern "Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade". Ich weiß auch nicht, so ganz logisch ist die Aufteilung auch nicht. Oben bei dem Fischsymbol findet man auch kein Buntbarsch aus der Pfanne, das ist schon komisch.

Es heißt nicht "Erdbeerpfannkuchen" sondern "Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade". Ich weiß auch nicht, so ganz logisch ist die Aufteilung auch nicht. Oben bei dem Fischsymbol findet man auch kein Buntbarsch aus der Pfanne, das ist schon komisch.
Hallo

Worunter ist der Buntbarsch aus der Pfanne denn dann zu finden? Habe noch nie bewußt bei den Fischgerichten, nach einem bestimmten Fischgericht gesucht.

Es gab immer Pfannkuchen, Erdbeerpfannkuchen, Blaubeerpfannkuchen, Butterpfannkuchen,
Hä? Seit wann gibt es das denn? Kann mich nicht daran erinnern je was anderes als einfach Pfannkuchen gelesen zu haben.

Hä? Seit wann gibt es das denn? Kann mich nicht daran erinnern je was anderes als einfach Pfannkuchen gelesen zu haben.

Es gibt in der folgenden Schreibweise:

Pfannkuchen
Pfannkuchen mit Erdbeer-Marmelade
Pfannkuchen mit Blaubeer-Marmelade
Butter-Pfannkuchen

Einfach am Herd alles ungefiltert anzeigen lassen. Da tauchen die Dinger dann auf, aber nicht unmittelbar aufeinander folgend.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Echt, die kamen erst mit einer Erweiterung, das habe ich gar nicht mehr so im Gedächnis, dachte die sind schon von Anfang an mit dabei, die versch. Pfannkuchenarten?
Ja, habe die wohl falsch geschrieben, ist für mich einfach einfacher (und geht schneller) das so zu sagen/denken/schreiben, das bleibt mir da besser im Gedächnis drinnen. Also eben Erdbeerpfannkuchen als Pfannkuchen mit Erdbeer-Marmelade, ;)

Nachtrag:
Habe jetzt noch eine Frage. Wieso kann mein Teenager auf Sozialhase seiner festen Freundin (Romantikbalken auf 100) keine Kokette Nachricht schicken? Den einzigsten Sim dort in der Freundesliste den er eine Kokette Nachricht schicken kann, ist seine Mutter. Hallo gehts noch? Seiner Mutter kann er eine Kokette Nachricht schicken aber nicht seiner Festen Freundin?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eigentlich einen Mod oder irgendwas gegen den blöden Fehler, dass Sims grundsätzlich erstmal alle Mülleimer des Grundstücks leeren wenn sie irgendwo was weggeworfen haben? Das macht mich echt irre.

Gibt es mittlerweile eigentlich einen Mod oder irgendwas gegen den blöden Fehler, dass Sims grundsätzlich erstmal alle Mülleimer des Grundstücks leeren wenn sie irgendwo was weggeworfen haben? Das macht mich echt irre.
Ich verbaue mittlerweile nur noch den Müllschlucker an der Wand - da leeren sie dann nix mehr

Sul Sul liebe Simmer! 👋

Ich habe mir eine traumhafte Villa aus der Galerie geladen und Stunden damit verbracht, sie nach meinen Wünschen umzugestalten. Der Bauherr hat das "keine Schuhe im Haus" - Schild aus dem Snowy-Pack neben der Tür aufgehängt. Ich habe es gleich gelöscht, weil ich die Animation nicht mag und anders als im richtigen Leben stört es mich nicht, wenn die Sims ihre Schuhe im Haus anbehalten... 😅

Jetzt, wo die Villa endlich fertig ist, habe ich voller Vorfreude meine Sims einziehen lassen und obwohl das Schild nicht mehr hängt, wechseln alle meine Sims (und auch Besucher) ständig ihre Schuhe, wenn sie das Haus betreten oder verlassen. Aber sie ziehen im Haus nicht etwa Hausschuhe an, wie man eig. erwarten würde (?) oder laufen in Socken oder barfuss herum, sondern ziehen sich beliebige Schuhe an, manchmal z.B. knallrote Stiefel die überhaupt nicht zu ihrem Outfit passen. Ich äh... finde das Teilweise eine echte Zumutung! 🫣

Danach hab ich weitere gefühlte Stunden damit verbracht, nach einem möglichen zweiten solchen Schild zu suchen, habe Möbel umgestellt, Wände eingerissen, die Haustür gewechselt usw., aber es ist nichts zu finden und scheint nichts zu helfen. Dann dachte ich, es könnte ein Bug sein, bzw. dass das Spiel irgendwie noch damit "überfordert" ist, also habe ich ein neues Schild aufgehängt, ein paar Minuten damit gespielt, das Schild anschliessend wieder gelöscht, gespeichert, Spiel beendet, Cache geleert und Spiel neu gestartet, aber meine Sims sind immer noch total davon besessen ihr Schuhwerk zu wechseln! 😫

Hat jemand eine Idee woran das liegt oder was ich noch versuchen könnte?
Ich habe das Haus so lange verschlimmbessert und fände es jetzt sehr schade, wenn ich es nur wegen dieser dämlichen Animation nicht nutzen könnte... 😓

Liebe Grüsse und lieben Dank für allfällige Anregungen! :-) 💐

@Nabila Ist evtl das Schuhregal aus dem Basegame verbaut? Das hat ja jetzt auch die Funktion. Und ich glaube in Zu Vermieten gibt es ebenfalls ein neues Schuhverbotsschild, das auch mal checken, ob es verbaut ist. :)

Edit: Über die Galerievorschau von dem Gebäude ist die Suche einfacher. Da steht ja immer welche Packs benutzt wurden, und wenn du da auf einzelne Packs klickst, dann siehst du welche Gegenstände genau verbaut wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht Live In Business ( hier: Live in Store) ans Laufen zu bekommen, klappt irgendwie nicht. Diese XML Dinger habe ich installiert und das Venue-List.Package habe ich auch. Trotzdem habe ich keine Möglichkeit etwas zu verkaufen oder meinem Privatladen irgendwelche Öffnungszeiten zu geben. Ich habe gelesen, einige haben vor längerer Zeit das Teil mal erwähnt, aber keine weiteren Infos dazu gegeben.
Ist das Ding evtl.nicht mehr aktuell?

Ich habe versucht Live In Business ( hier: Live in Store) ans Laufen zu bekommen, klappt irgendwie nicht. Diese XML Dinger habe ich installiert und das Venue-List.Package habe ich auch. Trotzdem habe ich keine Möglichkeit etwas zu verkaufen oder meinem Privatladen irgendwelche Öffnungszeiten zu geben. Ich habe gelesen, einige haben vor längerer Zeit das Teil mal erwähnt, aber keine weiteren Infos dazu gegeben.
Ist das Ding evtl.nicht mehr aktuell?
Die Mod hat am 14.1. ein Update bekommen; hast du das schon?

Wie kann ich es nochmal verhindern, dass verstorbene Verwandte aus dem Stammbaum verschwinden? Mir wäre das nur wichtig für meine Hauptfamilie... ging das nicht mit dem MCC? Ich möchte aber nicht, dass mein Spielstand irgendwann zu groß ist deswegen 🙈 Mir gehts quasi auch nur um die Bildchen mit der Anzeige des Namens und wie der Sim gestorben ist.
Ein externer Stammbaum wäre jetzt nicht unbedingt was für mich.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wie kann ich es nochmal verhindern, dass verstorbene Verwandte aus dem Stammbaum verschwinden? Mir wäre das nur wichtig für meine Hauptfamilie... ging das nicht mit dem MCC? Ich möchte aber nicht, dass mein Spielstand irgendwann zu groß ist deswegen 🙈 Mir gehts quasi auch nur um die Bildchen mit der Anzeige des Namens und wie der Sim gestorben ist.
Ein externer Stammbaum wäre jetzt nicht unbedingt was für mich.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
normalerweise werden die nicht aus dem stammbaum entfernt, wenn du die geister oder sims nicht löschst...entw. die geister ins jenseits schicken wenn du nen grabstein hast oder nichts tun wenn kein grabstein da ist..., hast du denn verschwundene sims im stammbaum?

normalerweise werden die nicht aus dem stammbaum entfernt, wenn du die geister oder sims nicht löschst...entw. die geister ins jenseits schicken wenn du nen grabstein hast oder nichts tun wenn kein grabstein da ist..., hast du denn verschwundene sims im stammbaum?
Ja, das war in einem alten Spielstand, da wurde mein Sim-Ich gelöscht😮 Ich schicke die Sims meistens ins Jenseits, ich weiß jetzt nur nicht ob der Grabstein irgendwo noch war.
Ich frag nur, damit es in Zukunft nicht mehr passiert🙈

Ja, das war in einem alten Spielstand, da wurde mein Sim-Ich gelöscht😮 Ich schicke die Sims meistens ins Jenseits, ich weiß jetzt nur nicht ob der Grabstein irgendwo noch war.
Ich frag nur, damit es in Zukunft nicht mehr passiert🙈
um die geister ins jenseits zu schicken brauchst du ja den grabstein, also dann bist du jedenfalls auf der sicheren seite... um ganz, ganz sicher zu sein, dass niemand aus dem staumbaum gelöscht wird solltest du das ausmerzen im MC abstellen, dann wird gar niemand mehr gelöscht...dann musst du aber zusehen dass du alle geister erwischst und ins jenseits beförderst, sonst sammeln die sich unter den versteckten an... ich hol mir alle grabsteine mit dem npc, aber LMS hat auch einen mod fürs grabstein sammeln..."release all the ghosts" heisst er...ohne mod: du kriegst ja eine meldung wenn ein bekannter sim tot ist, dann hast du 2 wochen zeit um zum jeweiligen grundst. zu reisen um den grabstein zu holen, wenn der sim alleine wohnte ist das haus sogar offen...allerdings sind oft die grabsteine in den grosstadtapartments nicht zu finden (bug)

Hallo

Ist das neu?
Feueralarmübung.webp
Begleite meinen Teen gerade in der High School, plötzlich steht er im Unterrichtsraum auf und geht automatisch nach drausen, ebenso auch die Lehrerin. Denke noch, häh was ist das denn? Dann sehe ich das hier oben mit einer Feueralarmübung. Kam das irgendwann mit einem Patch dazu? Denn bisher hatte ich das noch nie und ich habe meine Teens fast immer zur High School begleitet, aber eine Feueralarmübung hatte ich bisher noch nie.

OMG @lost.in.the.sixties und @styx! 😅

Ist evtl das Schuhregal aus dem Basegame verbaut? Das hat ja jetzt auch die Funktion.
Das wusste ich nicht! 🤯

Genau sowenig wie...
...versuch mal das Schild wieder aufzuhängen und damit dann das Schuhausziehen zu deaktivieren
Das! (Also dass Sim das Teil auch anklicken kann!) Da reisse ich echt erst stundenlang das halbe Haus ab und dabei ist die Lösung so einfach?! DAS GLAUB ICH JA JETZT NICHT! 🤣 🤣 🤣
Hätte ich hier mal eher gefragt, dann hätte ich mir viel Zeit (und vor allem Nerven!!! 🤪) erspart. Aber ich versuche eben immer meistens selbst auf die Lösung zu kommen, bevor ich andere damit nerve... 😅 Aber das ist ja jetzt schon echt krass… ich schwöre, ich kann grad nicht aufhören zu lachen, ab meiner eigenen Blödheit! 😂

Nachdem ich mich heute neuen Mutes der Sache wieder angenommen habe, kann ich feierlich verkünden, dass tatsächlich ein Schuhregal oben in einem Zimmer verbaut ist, auf das Sim klicken- und die Funktion damit abstellen kann. 🥳
Und natürlich wollte ich mich auch selbst davon überzeugen, dass Sim ebenfalls auf das Schild klicken kann, um selbiges zu tun. Tatsache. 😏

Edit: Über die Galerievorschau von dem Gebäude ist die Suche einfacher. Da steht ja immer welche Packs benutzt wurden, und wenn du da auf einzelne Packs klickst, dann siehst du welche Gegenstände genau verbaut wurden.
Ähm... das wusste ich btw auch nicht?! Da frag ich mich echt, was ich die letzten 9 Jahre im Spiel getrieben habe... 😅

Vielen lieben Dank ihr beiden, ihr habt mir nicht nur gleich 3 Dinge beigebracht, sondern mich auch extrem zum Lachen gebracht und mir damit den Tag versüsst. 😄

Hallo

Es gibt ja diese Selbstfindungsmomente, wo Sim bis zu 3 weitere Merkmale bekommen kann. Ich habe irgendwo mal gelesen, das da auch ein Merkmal sich durch ein anderes ersetzen könnte.
Wollte da mal fragen ob das stimmt, also eben gegenteilige Merkmale wie Gut und Böse, Düster und Fröhlich? Mein Teen hat u.a. Düster (ist meine Legacy Familie und da lasse ich halt die Merkmale ab Kind auswürfeln), nun dachte ich mir das ich doch sobald er zum Jungen Erwachsenen geworden ist, ihn durch bestimmte Aktionen dazu bringen kann das Düster Merkmal zu ersetzen durch Fröhlich. Wenn das durch bestimmte Aktionen möglich ist, welche Aktionen müsste ich da meinen Sim machen lassen, das sich das Merkmal Düster durch Fröhlich ersetzt?

Ja, es können bestimmte Merkmale ersetzt werden. Mein Sim war z.b. faul und das habe ich aufgrund von regelmäßigem Sport mit aktiv ersetzt. Fröhlich bekommst du sicher, wenn dein Sim mit anderen Sims lustige Aktionen durchführt bzw. wenn dein Sim öfter das Modlet glücklich hat

Ja, es können bestimmte Merkmale ersetzt werden. Mein Sim war z.b. faul und das habe ich aufgrund von regelmäßigem Sport mit aktiv ersetzt. Fröhlich bekommst du sicher, wenn dein Sim mit anderen Sims lustige Aktionen durchführt bzw. wenn dein Sim öfter das Modlet glücklich hat
Hallo

Würd es da auch reichen wenn mein Sim öfters den Comedy Kanal anschaut?

welche Aktionen müsste ich da meinen Sim machen lassen, das sich das Merkmal Düster durch Fröhlich ersetzt?
Da meine Sims häufig das Merkmal Fröhlich bekommen würden, kann ich dir sagen das sie einfach die ganze Zeit Glücklich sein müssen um es zu bekommen.

Da meine Sims häufig das Merkmal Fröhlich bekommen würden, kann ich dir sagen das sie einfach die ganze Zeit Glücklich sein müssen um es zu bekommen.
Hallo

Normalerweise sind meine Sims ja auch sehr oft Glücklich, vergebe aber auch nie das Merkmal Düster (nur eben bei meiner Legacy Familie da möchte ich eben ab Kind den Zufall entscheiden lassen). Wie kann ich dann also einen Düsteren Sim dazu bringen Glücklich zu sein, das ist eben die Frage?
Ich muß ihn also die ganze Zeit irgendwie bespaßen, damit er einsieht das Fröhlich sein doch so viel besser ist, als immer nur Düster zu sein. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Düstere Sims sind nicht andauernd schlecht drauf @Stubenhocker50
Da gibt es ja so viele Moodlets über den Tag hinweg die ein trauriges Moodlet locker in den Hintergrund drängen. Hatte erst kürzlich einen düsteren Sim und wurde fast täglich gefragt ob ich denn nicht tauschen möchte. Er hat nichts anders gemacht als vorher auch. Halt kein Drama oder so, er hat eine Ranch und pflegt seine Tiere

Hey, ich weiss jetzt nicht wohin mit der Frage ,darum hier.

ich habe mir von Simlicy ein Haus geladen mit cc. Das ist alles von Harluxe,das habe ich alle runtergeladen. . Die cc sind im Spiel ,erscheinen auch und ich kann sie platzieren. Doch wenn ich das Haus platziere, heisst es die Sachen wären nicht installiert und das Haus erscheint im Rohbau. Über 200 Objekte sollen es sein und erscheinen tun gerade mal 10 ca.

Was kann das sein :unsure: weiss jemand Rat ?

@Dahnie
Hättest du mal einen Link zu dem Haus?
Dann würde ich es mir mal anschauen.
Hast du vorher bb.moveobjects eingegeben und die Cache Dateien gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
@Dahnie
Ich finde das Cottage nicht in der Galerie. Hat sie es evtl. rausgenommen?
Wann hast du es runtergeladen?
EDIT:
Ich war nun auf ihrer Patreonsite und habe gesucht und unter 4.12.21 steht dieses "Winter Cottage" aber "locked" also nur zum downloaden gegen Bezahlung, vermute ich.
Dieser ganze CC auf der Harluxe Seite ist im Jahre 2022 erstellt und das Haus ist von 2021, evtl. stimmen da die CC nicht mehr überein?
2.EDIT:
Meine Güte, die Galerie bringt einem zum Wahnsinn :Rolleyes:. Endlich habe ich das Cottage gefunden, aber unter Alle und mit Hashtag WinterCottage beides großgeschrieben, kleingeschrieben wurde es nicht gefunden %)

Zuletzt bearbeitet:
@Tigerkatze

ich habe es erst gestern runter geladen. Sie hat wohl 2 Seiten . eine Simlicy with cc und eine Simlicy. Auf der Simlicy Seite ist es zu finden.

Ah,ok du hast es gefunden :)

Also diese Küche zb https://www.houseofharlix.com/kichen ist von 2018 wenn ich richtig lese und die müsste verbaut sein . Aber es erscheint einfach nix.

Ich habe mal ein anderes Haus genommen von ihr, da fehlt auch alles bei mir :lol:

Anhänge

• Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen _ Seite 369 _ SimForum – Mozilla Firefox 20.01.202...webp
    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen _ Seite 369 _ SimForum – Mozilla Firefox 20.01.202...webp
    152,1 KB · Hits: 17
Also ich habe einiges von der Harlix Seite runtergeladen.
Das Haus wurde "möbliert" im Baumodus gesetzt mit Moveobjects an, dann kam die Meldung, 188 Objekte wurden entfernt, da ich die nicht hätte blabla..36 Objekte wurden ersetzt.
Wir kommen der Sache näher :DD
@Dahnie
So, jetzt habe ich noch einiges runtergeladen. Nun zeigt er an das 12 Objekte fehlen. Nun soweit ich das sehe, sind das die Wandmuster/Tapeten. Aber ich denke damit könnte man leben, dann nimmt man halt die Wandmuster vom Spiel.
Diese Objekte habe ich runtergeladen:

winter.webp
Bei mir erscheint alles, bis eben auf die 12 Objekte (auch die Küche)
Das Haus habe ich aus der Galerie, vorher mobeobjects an, die CC Sachen kommen entzippt unter Mods. Cache Dateien geleert.
Das ist schon extrem viel CC, bis auf kleinste Objekte alles CC, dabei hat doch unser Spiel von Grund aus so viel schöne Objekte.
Ich habe leider die andere Simlicy Seite nicht gefunden, eine Bitte bei solchen Anfragen, gib den genauen Link an, damit erleichtert man die Hilfe, danke. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Tigerkatze viiielen Dank ,dass du dir extra die Arbeit gemacht hast 🥰
ganz genau die gleichen Sachen habe ich auch geladen . Ich habe ja schon immer seeehr viele Downloads im Spiel und habe diese genauso wie alle anderen reingetan.
Wenns bei dir funktioniert muss es ja wohl ein Fehler bei mir im Spiel sein , wobei ich extra einen neuen Simordner generieren lassen habe ,die Cache gelöscht und sogar vor kurzem mein Spiel repariert (wobei glaub ich seitdem spinnt es😅🙈)

ja das Haus besteht quasi nur aus Cc 😅,aber ich mag immer nicht einrichten und das hat so schön detailreich ausgeschaut . Aber wenns nun nicht geht ,dann soll’s so sein . Hauptsache meine anderen Sachen gehen. Hatte nämlich scho die Sorge weil ich quasi wieder mal neu anfange 🫠 und ich mit dem TrayImporter meine Cc Häuser exportiert habe und nun in das neue Spiel setzen muss,dass dort auch die Cc nicht angezeigt werden.
Aber komisch ist es trotzdem und ärgert mich ein bisschen weil ich mag nicht wenn etwas nicht funktioniert und ich den Grund nicht weiß 🤪

Aber daaaanke nochmal 😍

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten