Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Guten Morgen, gehe zu Bett und stelle fest das die EA App auf Englisch ist, was ist das nun wieder ? Kann man sie wieder auf Deutsch stellen ?

Ich weiß gerade wirklich nicht wohin mit der Frage - aber wurde etwas an der Position der Sims im CAS geändert? Ich wollte gerade Fotos machen und musste feststellen, dass die Köpfe meiner Sims quasi am oberen Rand hängen, auch beim raus zoomen. Bedeutet, im nahen Zoom verschwindet ein Teil der Frisur und auch in den Posen bleibt kaum bis keine Luft über den Sims.

Hier mal ein Vergleich von der selben Simin:

Vorher:
03.08.24_22-44-46.png
Jetzt:
20.04.25_21-07-16.png

Vorher:
03.08.24_22-47-54.png

Jetzt:
20.04.25_21-08-34.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@YvaineLacroix
Oh nein ,wirklich? Wo ist denn der Sinn, wenn teilweise Frisuren verschwinden? Ist ja furchtbar. 🥺

Das verhaut mir ja meine ganzen Einzelportraits meiner Sims. Argh! 😤

Ich weiß gerade wirklich nicht wohin mit der Frage - aber wurde etwas an der Position der Sims im CAS geändert? Ich wollte gerade Fotos machen und musste feststellen, dass die Köpfe meiner Sims quasi am oberen Rand hängen, auch beim raus zoomen. Bedeutet, im nahen Zoom verschwindet ein Teil der Frisur und auch in den Posen bleibt kaum bis keine Luft über den Sims.

Hier mal ein Vergleich von der selben Simin:

Vorher:
Anhang anzeigen 242292
Jetzt:
Anhang anzeigen 242293

Vorher:
Anhang anzeigen 242307

Jetzt:
Anhang anzeigen 242294
Wow, das ist ja eine tolle Sim. Wie hübsch sie ist! Ist sie zufällig in der Galerie? 🥰

Ja, das wurde leider letztens mit dem Patch geändert. Ich finde das auch nicht besonders glücklich gelöst :Confused:
Ach je, jetzt checke ich, warum bei manchen deiner Bilder die Haare abgeschnitten waren. 😳
Ich habe das bei mir gar nicht wahrgenommen. Vermutlich, weil ich nur von den Lütten Bilder gemacht habe. 🤔

@youkai Wunderschön, deine Simin! Wie heißt sie?

Edit: Man könnte mit einem externen Screenshot die Bilder machen bzw. werde ich dann so machen.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Tabeja und @Orkney

Das ist meine Lolita Goth, erste Ehefrau von Gunther Goth und die Großtante von Zelmira Gomes. (Quasi der Verbindungspunkt zwischen Familie Gomes und Familie Goth)

Ich hab sie euch mal in MM-umgestylt (Haut und Augen sind aber noch CC. Ich lade sie mal hoch.)

Edit: In der Galerie unter xxxxfaith. 🙃

23.04.25_16-35-16.png

Zuletzt bearbeitet:
@Tabeja und @Orkney

Das ist meine Lolita Goth, erste Ehefrau von Gunther Goth und die Großtante von Zelmira Gomes. (Quasi der Verbindungspunkt zwischen Familie Gomes und Familie Goth)

Ich hab sie euch mal in MM-umgestylt (Haut und Augen sind aber noch CC. Ich lade sie mal hoch.)

Edit: In der Galerie unter xxxxfaith. 🙃

Anhang anzeigen 242811
Ganz lieben Dank! ❤️

• Danke
Reaktionen: youkai
  • Danke
Reaktionen: Tabeja
Weiß jemand zufällig einen Mod, womit die Duftlampe und das Räucherstövchen was man töpfern kann, nicht zu Brennen anfängt?

Weiß jemand zufällig einen Mod, womit die Duftlampe und das Räucherstövchen was man töpfern kann, nicht zu Brennen anfängt?
Ich habe diese hier gefunden, aber ob sie auch für die neuen Töpferstövchen geht, weiß ich leider nicht. Ausprobiert hab ich sie aber noch nicht und ist auch schon ziemlich alt. → Incense - No Fire

• Danke
Reaktionen: AniAngel
Ich hab gerade das hier gefunden, habe aber keine Ahnung, ob der noch funktioniert, da der schon ein paar Jahre nicht geupdated wurde
Die hatte ich auch gefunden, aber da hören die Sims dann auf zu schaukeln, bevor ihnen schlecht wird. Da meinen Sims aber schon total schnell übel wird, sie also dann faktisch kaum schaukeln, hatte ich gehofft, dass man das irgendwie abstellen kann. 😅

Den hab ich schon, funktioniert gut für die Räucherstäbchen vom Wellness Pack aber für die getöpferten Räucherstövchen und Duftlampen funktioniert das leider nicht. Trotzdem danke für deine Antwort.
Ach schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Ich glaube aber, dass das meist passiert, wenn andere Deko zu nah dran ist, oder wenn es auf Holz platziert wird, zumindest nach meiner Beobachtung.

• Danke
Ach schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Ich glaube aber, dass das meist passiert, wenn andere Deko zu nah dran ist, oder wenn es auf Holz platziert wird, zumindest nach meiner Beobachtung.
Oder auf einem kleinen Tischchen steht. Irgendwie wieder blöd gelöst.

Ganz ehrlich, das sieht doch bescheuert aus wenn man die Duftlampen/Räucherstövchen auf den Boden stellt.

• Danke
Oder auf einem kleinen Tischchen steht. Irgendwie wieder blöd gelöst.

Ganz ehrlich, das sieht doch bescheuert aus wenn man die Duftlampen/Räucherstövchen auf den Boden stellt.

Vielleicht hat unsere Modzauberin @bienchen83 dafür eine Lösung? 😇

1. Gibt es ein Kriterium, das erfüllt sein muss, um ein Gourmet-Menü zu kochen? Bisher hatte ich damit nie Probleme. Jetzt habe ich einen Teenager, bei dem die Option nie auftaucht. Ich hatte den Haushalt dann in einem neuen Spielstand, ohne DLs gepackt und da ging es auch nicht. Nachdem sie älter wurde, konnte sie plötzlich das Gourmet-Menü auswählen. Fand ich merkwürdig, dass Teenager das scheinbar nicht können sollen, aber gut.
Wieder zurück in meinem alten Spielstand, wo sie noch ein Teenager ist, war die Option plötzlich vorhanden.

2. Dann wollte ich fragen, ob die Möglichkeit "Spezialmenüs" zu kochen an dem Bestreben hängt? Finde die Möglichkeit ziemlich nett.

3. Meine eine Teenagerin ist immer mal wieder angespannt, wegen einer "kriminellen Präsenz". Nur ist in dem Haushalt niemand, der ein negatives Merkmal oder ein negatives Bestreben hätte. Das einzige ist, dass meine eine Sima (Pferdefreund und kindisch), gerne schelmisch ist. Langt das aus, um diese Stimmung hervorzurufen?

1. Gibt es ein Kriterium, das erfüllt sein muss, um ein Gourmet-Menü zu kochen? Bisher hatte ich damit nie Probleme. Jetzt habe ich einen Teenager, bei dem die Option nie auftaucht. Ich hatte den Haushalt dann in einem neuen Spielstand, ohne DLs gepackt und da ging es auch nicht. Nachdem sie älter wurde, konnte sie plötzlich das Gourmet-Menü auswählen. Fand ich merkwürdig, dass Teenager das scheinbar nicht können sollen, aber gut.
Wieder zurück in meinem alten Spielstand, wo sie noch ein Teenager ist, war die Option plötzlich vorhanden.

2. Dann wollte ich fragen, ob die Möglichkeit "Spezialmenüs" zu kochen an dem Bestreben hängt? Finde die Möglichkeit ziemlich nett.

3. Meine eine Teenagerin ist immer mal wieder angespannt, wegen einer "kriminellen Präsenz". Nur ist in dem Haushalt niemand, der ein negatives Merkmal oder ein negatives Bestreben hätte. Das einzige ist, dass meine eine Sima (Pferdefreund und kindisch), gerne schelmisch ist. Langt das aus, um diese Stimmung hervorzurufen?
Bei 1. kann ich dir vielleicht helfen:
Wenn man Level 5 im normalen Kochen erreicht, dann kommt die Meldung dass man ab sofort auch Feinschmecker Menüs zubereiten kann.
Schau mal die Koch Fähigkeit von deinem Teenie an, welches Level der/die da hat.

• Danke
Reaktionen: Orkney

Ich könnte vielleicht was zu 3. zusteuern. :giggle: Wenn die eine Sim gerne schelmisch ist, kann es sein, dass sie erzählt hat, dass sie ein kriminelles Superhirn oder so ist (ich weiß grad nicht, ob es genau diese Bezeichnung ist, ich schau nachher mal und editiere gegebenenfalls). Und wenn der andere das glaubt, kriegen sie glaube ich diese Stimmung.

• Wow
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach mal. Ich habe noch keinen Sim, der die Töpfereifähigkeit gelevelt hat, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das sein müsste. Die tuning-Datei kam jedenfalls mit dem neuen Pack.

• Danke
Bei 1. kann ich dir vielleicht helfen:
Wenn man Level 5 im normalen Kochen erreicht, dann kommt die Meldung dass man ab sofort auch Feinschmecker Menüs zubereiten kann.
Schau mal die Koch Fähigkeit von deinem Teenie an, welches Level der/die da hat.
Sie hat tatsächlich gerade Level 5 erreicht. Ach, dann muss man vorher gar nicht anfangen, das Feinschmecker zu leveln. Da hat sie nämlich schon Level 4.
Ich könnte vielleicht was zu 3. zusteuern. :giggle: Wenn die eine Sim gerne schelmisch ist, kann es sein, dass sie erzählt hat, dass sie ein kriminelles Superhirn oder so ist (ich weiß grad nicht, ob es genau diese Bezeichnung ist, ich schau nachher mal und editiere gegebenenfalls). Und wenn der andere das glaubt, kriegen sie glaube ich diese Stimmung.
Das passt zu ihr. 🤣 (Ja, genau das ist die Bezeichnung, die du genannt hast). Sie freut sich immer diebisch, wenn sie anderen gegenüber schelmisch ist. So einen Sim hatte ich noch nie, die eine so starke Vorliebe hat, welche nicht in denMerkmalen... verankert ist.

Danke Euch!

Sie hat tatsächlich gerade Level 5 erreicht. Ach, dann muss man vorher gar nicht anfangen, das Feinschmecker zu leveln. Da hat sie nämlich schon Level 4.
Bevor Level 5 normales Kochen erreicht ist, sollte Feinschmeckerkochen meine ich eigentlich noch gar nicht verfügbar sein.

• Danke
Bevor Level 5 normales Kochen erreicht ist, sollte Feinschmeckerkochen meine ich eigentlich noch gar nicht verfügbar sein.
Ich hatte sie in diese Kurse an der Uni geschickt. Aber die Bücher kann man doch auch vorher lesen? 🤔
Oder meinst du, dass es am Herd nicht möglich ist? Ja, das war ja mein Problem, dass ich nicht verstanden hatte, warum die Option nicht auftaucht. Die Fähigkeit hat sie über die Bücher und die Uni-Kurse gelernt.

Sagt mal geht Sonnenbräune bei Ungespielten nicht weg? Ich hab hier diese Simin die beim Sonnenbaden reingelegt wurde aber das ist schon über eine, wenn nicht sogar zwei Jahreszeiten her.
30-04-25-02-59-07.jpg

@AmyD Hast du den MCC? Vielleicht langt sogar der testingCheat. Auf den Sim klicken (evtl. mit der linken Maustaste) und dann auf die Cheat/Pack gehen. Als ich das zuletzt gemacht habe, war die Option unter „…“ versteckt.

@AmyD Hast du den MCC? Vielleicht langt sogar der testingCheat. Auf den Sim klicken (evtl. mit der linken Maustaste) und dann auf die Cheat/Pack gehen. Als ich das zuletzt gemacht habe, war die Option unter „…“ versteckt.
Die Frage war ja nicht wie ich das weg bekomme, sondern ob dieser Bräunungstimer bei ungespielten nicht abläuft. Wenn ich es wegbekommen möchte spring ich halt dann notfalls einfach in den Haushalt, aber mich interessiert halt nun nur ob der Timer bei denen nicht abläuft, denn das wäre dann auch für später eben wichtig, das ich dann solche Streiche eben nicht mache wenn das nur weggeht wenn ich betroffenen Sim dann spiele.

Sagt mal geht Sonnenbräune bei Ungespielten nicht weg? Ich hab hier diese Simin die beim Sonnenbaden reingelegt wurde aber das ist schon über eine, wenn nicht sogar zwei Jahreszeiten her.
Meine Sulani Urlauber bleiben auch immer die nächsten 7 Wochen braun, bis ich sie wieder spiele.

Ich habe vor einer Weile eine Alien-Dame in einen Menschen verwandelt. Klappte alles wunderbar.
Die Tage habe ich zwei weitere Aliens in einen Menschen verwandelt, keine Probleme.
Heute ein viertes Alien. Ich speicher, gehe in einen anderen Haushalt, spiele da eine ganze Weile und will dann mit dem Haushalt den vierten umgewandelten Menschen besuchen. Sehe ich, sie hat sich in ein Alien zurückverwandelt.
Ich gehe in die Nachbarschaftsübersicht und sehe, die zwei anderen auch. Nur die erste Alien-Dame ist weiterhin ein Mensch.
Ich also mit beiden Haushalten in den CAS. Die Mensch-Form der drei war weg. Zum Glück hatte ich sie heruntergeladen. Also, ich lade sie erneut runter, wandel sie um, speicher. Geh in den einen Haushalt -- gucken mir zwei Aliens entgegen. :argh: Zurück zur Weltenübersicht, dritter Sim hat sich auch erneut zurückgewandelt.

Habt Ihr eine Idee?

• Wow
Reaktionen: Tabeja und lukabab
Ich habe vor einer Weile eine Alien-Dame in einen Menschen verwandelt. Klappte alles wunderbar.
Die Tage habe ich zwei weitere Aliens in einen Menschen verwandelt, keine Probleme.
Heute ein viertes Alien. Ich speicher, gehe in einen anderen Haushalt, spiele da eine ganze Weile und will dann mit dem Haushalt den vierten umgewandelten Menschen besuchen. Sehe ich, sie hat sich in ein Alien zurückverwandelt.
Ich gehe in die Nachbarschaftsübersicht und sehe, die zwei anderen auch. Nur die erste Alien-Dame ist weiterhin ein Mensch.
Ich also mit beiden Haushalten in den CAS. Die Mensch-Form der drei war weg. Zum Glück hatte ich sie heruntergeladen. Also, ich lade sie erneut runter, wandel sie um, speicher. Geh in den einen Haushalt -- gucken mir zwei Aliens entgegen. :argh: Zurück zur Weltenübersicht, dritter Sim hat sich auch erneut zurückgewandelt.

Habt Ihr eine Idee?
Das ist ja echt blöd und ist mir bisher noch nicht passiert. Hast du den MCCC? Wenn ja, da vielleicht mal bei Sim Kommandos → Okkulte Befehle → Sim humanisieren versuchen. Wenn nicht, mal den Cheat versuchen → traits.remove_trait trait_OccultAlien (testingcheats müssen an sein).

• Danke
Das ist ja echt blöd und ist mir bisher noch nicht passiert. Hast du den MCCC? Wenn ja, da vielleicht mal bei Sim Kommandos → Okkulte Befehle → Sim humanisieren versuchen. Wenn nicht, mal den Cheat versuchen → traits.remove_trait trait_OccultAlien (testingcheats müssen an sein).
Danke. Ja, den MCC habe ich.
Ich kam später noch auf die Idee, die drei im CAS umzuwandeln, sie in meiner Bib zu speichern und sie als Menschen neu runter zu laden. Ich hoffe, sie sind morgen noch Menschen. 😬
Aber an den Cheat hatte ich gar nicht gedacht. Merke ich mir.

An euch Bauprofis: Wie kann ich verhindern, dass mein Dach so "in den Raum hinein" geht? Die Wände in Steinoptik gehören zum Dach hinter dem Raum im Obergeschoss. Links neben dem Raum, gibt es nochmal so ein "halbes" Dach, welches Nahtlos an das Dach hinter dem Obergeschoss und an das auf dem Obergeschoss anschließt. Im unteren Bild seht ihr es vielleicht besser, das erhellte Dachteil, ist das, welches mir Ärger macht. Schon mal Lieben Dank!
Screenshot 2025-05-04 174357.jpg
Screenshot 2025-05-04 174835.jpg

• Wow
Reaktionen: Widget
Wie kann ich verhindern, dass mein Dach so "in den Raum hinein" geht
Ich glaube, das passiert, wenn der Innenraum nicht komplett geschlossen ist. Hast du das Dach nach dem Raum gebaut? Wenn ja, versuch nochmal, die Wände von dem Innenraum neu zu ziehen oder schau mal, ob er auch wirklich als abgeschlossener Raum gilt.

Ich glaube, das passiert, wenn der Innenraum nicht komplett geschlossen ist. Hast du das Dach nach dem Raum gebaut? Wenn ja, versuch nochmal, die Wände von dem Innenraum neu zu ziehen oder schau mal, ob er auch wirklich als abgeschlossener Raum gilt.
Als geschlossen gilt der Raum. Habe auch erst den Raum gezogen und danach das Dach drum herum gebaut. Es ändert sich auch nichts, wenn ich das Obergeschoss nochmal als Gesamten Raum neu ziehe oder wenn ich die Wände einzeln neu ziehe.
Habe jetzt versucht davor nochmal eine Wand zu ziehen, um dann den Wandschrank aus Zeit für Freunde dahin zu setzen, da verschwinden die Wände ganz, obwohl alle Wände eigentlich angezeigt werden müssten. Also normalerweise sieht man von ausgeblendeten Wänden ja noch so nen Ansatz am Boden, aber hier stimmt ja gar nichts.

Screenshot 2025-05-04 210009.jpg

Edit: wenn ich das Dach um das Obergeschoss herum lösche, bleiben die Zwischenwände übrigens ganz komisch stehen. Ich befürchte das ist ein komischer Bug :(
Screenshot 2025-05-04 210622.jpg

Hallo, ich habe eine Frage, ich spiele gerade in der Lovetrack Welt und meine Simin ist in diesen Casanova der mit dem Spiel kam, verliebt und zusammen.
Jetzt ist sie aber ständig traurig wegen seiner Eigenschaften, und ich habe Angst, das sie mir am gebrochenen Herzen stirbt.

Habe gestern versucht ihn in Welten verwalten zu finden, um ihn zu verändern, konnte ihn aber nicht finden, ist der versteckt, und wie käme ich an ihn ran, weiss das jemand?

@Tessymaus Wenn ich mich richtig erinnere: Den testingcheat eingeben, auf den Briefkasten klicken (evtl mit der linken Maustaste) und versteckte Haushalte anklicken. Dann in die Weltenverwaltung gehen und die Haushalte aufrufen.

• Danke
Reaktionen: Widget und Tessymaus
@Tessymaus Wenn ich mich richtig erinnere: Den testingcheat eingeben, auf den Briefkasten klicken (evtl mit der linken Maustaste) und versteckte Haushalte anklicken. Dann in die Weltenverwaltung gehen und die Haushalte aufrufen.
Das geht, denke ich nur, wenn man den MCCC hat, sonst leider nicht. Zumindest soweit ich mich erinnere. @Tessymaus Du meinst bestimmt diesen Manuel, oder? Der ist kein einzelner Townie, sondern wohnt mit diesen Dynamischen Datetalenten zusammen in einer WG. Das Haus von denen ist rechts unten (außer sie sind wegen der Nachbarschaftsgeschichten umgezogen).

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Oh Danke, danke, danke, ja, dem meine ich.

Ja, den MCC habe ich nicht, aber nun weiss ich wie und wo ich ihn finde.
Die Nachbarschaftsgeschichten sind bei mir aus.

Vielen lieben Dank.

• Love

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten