Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Leute... ich kann mich nicht entscheiden 🙈
Ich überlege ob ich mir doch eines der letzten beiden Packs kaufe. Für zwei auf einmal bin ich zu geizig😅
Welches findet ihr besser?

Also einerseits hab ich überlegt ein Museum mit dem Business Pack zu führen...

Andererseits Interessieren mich diese Leiden vom neusten Pack. Feen interessieren mich hingegen nicht so.

Also wahrscheinlich ist die Frage größtenteils an Leute gerichtet, die auch nicht soo mit Feen spielen: lohnt es sich für euch trotzdem?

Ich schau noch mal die Objekte und CAS durch, vielleicht beeinflusst das auch noch😁

Edit:

Ok bei den CAS und Baumodus Objekten kann ich viel mehr beim Business Pack anfangen.... allein die Brillen.
Ja... aber ansonsten bin ich noch ratlos was ich besser finde🙈
vielleicht hilft dir ja bei deiner Entscheidung das die beiden für dich interessanten Features noch nicht ganz ausgelichen laufen, soll zwar bald gepatcht werden , aber ich glaube da wäre einfach besser länger damit zu warten
letztendlich musst du glücklich sein

Ich z.b. wollte unbedingt H&B haben , hab mir aber - anders als du hab ich gerade ein kleien "kaufrausch" - und mir drei Packs auf einmal gekauft, verrückt und bestimmt einmalig, aber worauf ich hinauswill - ich spiele gerade am meisten den Content den ich zuerst nicht haben wollte - > life and Death

Leute... ich kann mich nicht entscheiden 🙈
Ich überlege ob ich mir doch eines der letzten beiden Packs kaufe. Für zwei auf einmal bin ich zu geizig😅
Welches findet ihr besser?

Also einerseits hab ich überlegt ein Museum mit dem Business Pack zu führen...

Andererseits Interessieren mich diese Leiden vom neusten Pack. Feen interessieren mich hingegen nicht so.

Also wahrscheinlich ist die Frage größtenteils an Leute gerichtet, die auch nicht soo mit Feen spielen: lohnt es sich für euch trotzdem?

Ich schau noch mal die Objekte und CAS durch, vielleicht beeinflusst das auch noch😁

Edit:

Ok bei den CAS und Baumodus Objekten kann ich viel mehr beim Business Pack anfangen.... allein die Brillen.
Ja... aber ansonsten bin ich noch ratlos was ich besser finde🙈
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Hobbypack pro:

• Tätowieren und Töpfern (beides wenig zum Geld machen geeignet, aber nette Abwechslung, Töpfern zuschauen langweilt mich zutiefst und dauert ewig :sleep:)
  • Minigeschäft bzw. Schulungskurse (die Geschäfte versteh ich nicht, die Preise sind nicht besser als aus dem Sofortverkauf, außer man schlägt ordentlich im Preis drauf und geht den "bösen" Geschäftsweg, mir sind z. B. oft meine Blumenarrangements in den Vitrinen vergammelt auf niedrigem Leveln, die Vasen und Gemälde halten ewig; Unterrichten ist ok, wenn man z. B. 4 Sims steuert ist einer dann so 2-3 Stunden beschäftigt, levelt mit entsprechendem Trait auch selbst und verdient recht gut Geld, bei nur einem Sim schläfst du beim Zuschauen irgendwann ein :D)
  • moderne/avangardistische Möbel mag ich sehr und das Pack bietet viele solcher
  • schöne Herrenmode, über die Damen kann ich nichts sagen, hab ich mir nie angeschaut (Töchter verlassen das Haus nach der Schule und bekommen viel Geld, einen guten Job und ein eigenes Grundstück und werden dann mit einem/r "von mir!" handverlesene/n Mann/Frau, den/die beide Schwiegerväter angemessen finden🤪 in die freie Welt entlassen - da schau ich auch nicht nach den Kleidern, weil mich das auch nicht interessiert)
  • es gibt einen Bahnhof den man auch benutzen kann, nicht so wie das stillgelegte Teil in Conifer-Station
  • die Familie mit den Kaffeeladen ist toll

Hobbypack contra:
  • Diebe!! (total nervig! Hab ich ausgeschaltet. Die Polizei hat immer!!!!!!!!!!! den Kampf verloren und der Dieb ist mit irgendwas Wertvollem abgerauscht :Mad:
  • öde sinnlose Traits wie idealistisch (k. A. was der macht hab den bei zwei Sims gespielt und nichts entdeckt, ausser einer Gesprächsoption)
  • dein Grundstück ist mit Plastikkaffeebechern und nicht gegessenen Donats zugemüllt, wenn du im Geschäft eine Kaffeebar hast (Da geht der deutsche Umweltfreak in mir crazy)
Naturpack pro:
  • Feen :Love:
  • natürliche Lebensweise (großartiger Skill! aber ich spiele auch viel draußen)
  • sehr gute Traits (Mystik kann Ausgeglichenheit heben und ist quasi eine Instantfreundschaft mit Feen, Pflanzenliebhaber ist toll für Gärtner)
  • total schnuckelige Möbel und Zubehörteile (oder modern: Accessoires) im Naturstil, ist wie immer Geschmackssache und passt nicht überall rein
  • bezaubernde Welten, aber leider sind die beiden nicht Feewelten recht uninteressant (es gibt Rabbitholegeschäfte aber naja)
  • Leiden und Ausgeglichenheit, (könnten je nach dem auch bei Contra stehen, ich ersehne den neuen Patch)
  • Glück und Pech (als Fee geb ich meiner ganzen Familie per Magie großes Glück und man merkt es extrem!)
  • für Gärtner ein must have!
  • neuer toller Beruf
Naturpack contra:
  • Bugs die nerven (siehe entsprechende Beiträge)
  • Zwerge
  • nerviger Lottrait Feendurchgang, man kommt zu gar nichts, weil andauernd die Tür klingelt und dann einer irgendwas abbrechen muss um den reinzulassen (ich wünschte es gebe einen Mod, der allen erlaubt einfach so reinzukommen, weil generell liebe ich ein volles Haus), einige Feen sind aber auch eben eher "anstrengend bis nervig" vor allem wenn sie ungebeten ihren emotionalen Müll bei deinen Teens abladen (du verstehst mich nicht, keiner versteht mich!) 😭
  • Klamotten sind wenig und sehr speziell

Generell schreibst du ja das Feen nicht dein Ding sind und du nie das Haus verlässt (keine Ahnung was du da den ganzen Tag machst), dann wäre Hobby genau dein Pack mit Kleinunternehmen im eigenen Haus

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte😍 sowas hilft mir schon immer sehr bei Entscheidungen 😁

Mein Problem ist aber gerade, dass mein Save grad wohl geschrottet wurde😮‍💨
Bekomme beim Laden des Haushalts bzw Reisen einen 102 Fehlercode. Ich bin grad echt etwas traurig, weil ich Sims gern noch eine Chance geben wollte. Ich wollte ja sogar noch ein Pack kaufen. Jetzt vllt nicht mehr😐
Edit:
Ich dachte das liegt an nem Uni Bug und habe grad den Übeltäter gefunden. Eventuell ein Karriere Mod. Hubs😅

Also laut eurer Berichte tendiere ich echt zum Business 😁 eeerstmal!

@Yannis wie kommst du darauf, dass ich das Haus nicht verlassen? Ok, ich glaub vor Ewigkeiten hab ich das mal geschrieben, dass ich zu selten die Gemeinschaftsgrundstücke nutze. Aber mittlerweile mache ich das doch sehr regelmäßig 🙂 ich musste grad sogar checken, ob ich das ausversehen geschrieben hab, weil ich so verwundert wart😅

Zuletzt bearbeitet:
@Yannis wie kommst du darauf, dass ich das Haus nicht verlassen? Ok, ich glaub vor Ewigkeiten hab ich das mal geschrieben, dass ich zu selten die Gemeinschaftsgrundstücke nutze. Aber mittlerweile mache ich das doch sehr regelmäßig 🙂 ich musste grad sogar checken, ob ich das ausversehen geschrieben hab, weil ich so verwundert wart😅
Ähm, keine Ahnung warum das in meinem Kopf festsaß. Sorry.

ich hab eine Simin, die bevor sie 3 neue Traits zusammen hatte jedes mal beim flirten "nicht kokett" angeboten bekommten hat
Das will ich aber für sie nicht.

Hatte die Hoffnung sobald sie 3 neue Merkmale zusammen hat lässt mich das Spiel in Ruhe.
Weit gefehlt, jetzt fragt es mich bei jeder romantischen Aktion ob ich Romantik ( hatte ich mal gottseidank vorgeschlagen bekommen und sofort gegriffen) gegen "nicht Kokett" tauschen will - OH MEIN GOTT!

Die Frage ist nun was löst das aus? Wieso hat es da Spiel so darauf abgesehen meine Gloria nicht kokett zu machen. Ich sehe keien guten Frund dafür.
Weiß jmd was die Merkmale triggert - speziell Nicht kokett.

EDIt: hab ichr auch im Cas alle romantischen interaktion als gefällt mir aktiviert - bringt scheinbar nix

Diebe sind Basegameinhalt. Die fängt man sich nicht mit H&B ein.

Welches Pack man kauft ist Geschmackssache. Ich bin mehr der pragmatische, rationale Typ. H&B ist das Pack, was ich seit Erscheinen nur noch spiele. Wobei "nur noch" kann man nicht wirklich sagen, denn ohne den Content der vielen anderen Erweiterungen, wäre ich mit H&B wahrscheinlich auch durch. Mein Plan nach wie vor ist, für jeden Skill ein Kleinunternehmen zu bauen. Auch, wenn von mir einige Skills kombiniert wurden, bin ich noch lange nicht fertig.
Jede neue Familie profitiert inzwischen von den bereits vorhandenen Kleinunternehmen.

Das Tatowieren bei H&B ist ein Feature, was mich Null interessiert.

@MissLibelle

Das ist ja ganz schrecklich, wenn du denkst dass das Save geschrottet ist. Den Fehler hatte ich auch mal und es gab eine Mod gegen den Fehler, wenn ich mich richtig erinnere. Nur das ist bestimmt schon ein Jahr her und wurde gefixt. Daher habe ich die Mod nicht mehr.:unsure:

Ist das dieser Fehler bei dir ? https://sims4.crinrict.com/crin-error/fehlercode-1026ee24dd4/

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine Simin, die bevor sie 3 neue Traits zusammen hatte jedes mal beim flirten "nicht kokett" angeboten bekommten hat

Hatte die Hoffnung sobald sie 3 neue Merkmale zusammen hat lässt mich das Spiel in Ruhe.
Weit gefehlt, jetzt fragt es mich bei jeder romantischen Aktion ob ich Romantik ( hatte ich mal gottseidank vorgeschlagen bekommen und sofort gegriffen) gegen "nicht Kokett" tauschen will - OH MEIN GOTT!

Die Frage ist nun was löst das aus? Wieso hat es da Spiel so darauf abgesehen meine Gloria nicht kokett zu machen. Ich sehe keien guten Frund dafür.

EDIt: hab ichr auch im Cas alle romantischen interaktion als gefällt mir aktiviert - bringt scheinbar nix
@calypsosim: Das ist ein Bug seit Lovestruck, ich hab da eine Mod namens lessromancediscoverymoments dagegen.

@MissLibelle: Ich kann mich nur von ganzem Herzen den Stimmen für das Business-Pack anschließen. Wenn du nicht mit Feen spielst, hast du das Feenpack gefühlt nach wenigen Stunden durch und es macht (zumindest mir) echt wenig Spaß, ist super repetitiv und schlecht ausbalanciert. Die Karriere ging mir schon nach dem ersten Kunden, der auf meinem Heimatgrundstück war, total auf die Nerven und die Leiden mag ich gar nicht, weil die mir viel zu sehr in Richtung okkultes Gameplay gehen, das ich halt auch nicht mag. Das Glücksystem mag ich ganz gerne, vom Ausgeglichenheitssystem merke ich bislang null.
Das Businesspack ist jetzt auch kein Favorit von mir, aber wenn du ganz gerne baust (was du, wie ich mich zu erinnnern meine, schon tust) kannst du Ewigkeiten damit zubringen, neue Ladengeschäfte zu kreieren. Da ist z.B. auch ein Reitzentrum möglich oder (mit Abstrichen) eine Tagesmutter uvm.
Ich habe da zeitbedingt bislang nur an der Oberfläche gekratzt.

Mal abgesehen davon, dass ich den Trait komplett idiotisch finde (er sollte Anti-Kokett heißen), ganz im Gegensatz zu Liebesscheu, der nicht nur eine der süßesten Animationen hat, sondern auch realistisch ist, sollten nach erreichen der 6 vollen Traits keine Änderungen mehr kommen (man bekommt auch eine blaue Meldung das die Selbstfindung abgeschlossen ist). Nicht kokett wird immer dann angeboten, wenn dein Sim kokett ist und bei einer romantischen Aktion eine Absage erhält (weil z.B. dein Gegenüber körperlische Nähe nicht mag). Sobald das ein-, zweimal passiert kann es triggern (die genaue Anzahl weiß ich nicht). Das Spiel merkt sich deine Entscheidung scheinbar nicht.
Was helfen könnte ist die Veänderung anzunehemn und dann mithilfe von UI-Cheat oder Testmode Shift-Klick auf Sim - Sim Info -Merkmale ändern, das rausschmeißen und kokett wieder reinnehmen.

Edit: Hat sich erledigt wie ich sehe.

Da muss ich dich korrigieren, @Yannis. Die Pop-ups mit den Merkmaländerungen kann man jederzeit bekommen, nur neue Merkmale sind auf 3 beschränkt.

(total nervig! Hab ich ausgeschaltet. Die Polizei hat immer!!!!!!!!!!! den Kampf verloren
Bei mir wurden die bisher immer eingebuchtet. Bzw einmal habe ich sie selbst davon gejagt. xD

@MissLibelle Die Krankheiten und das Ausgeglichenheitssystem müsste aber zu dem Drama passen, dass du dir immer wünschst. xD
Ich mag es sehr. Das Hobbypack habe ich nicht.

Langsam krieg ich ein beschämt Moodlet. 😞
Wo ich das gerade lese. Ich hab auch eine Mod, mit der Sims mehr verspielte Moodlets haben können, bevor sie hysterisch werden, nämlich das playful Modul meiner normaluipicture Mod.

Bei mir wurden die bisher immer eingebuchtet. Bzw einmal habe ich sie selbst davon gejagt. xD

@MissLibelle Die Krankheiten und das Ausgeglichenheitssystem müsste aber zu dem Drama passen, dass du dir immer wünschst. xD
Ich mag es sehr. Das Hobbypack habe ich nicht.
Mit der Schockfalle? Oder prügelst du dich mit dem? Ich hatte 8 oder 9 Einbrüche über das Leben des Sims verteilt und die Polizei war so nutzlos wie ein Iglu auf Hawaii.

Mit der Schockfalle? Oder prügelst du dich mit dem? Ich hatte 8 oder 9 Einbrüche über das Leben des Sims verteilt und die Polizei war so nutzlos wie ein Iglu auf Hawaii.
Was für eine Schockfalle? Ja ich habe ihn verprügelt.
Einmal ging es nicht, weil meine Simin gerade schwanger war. Klick.
Es ist immer wieder merkwürdig, wie unterschiedlich Dinge in Spielen sind. Wie ja jetzt auch mit den Krankheiten etc.

IMG_20250726_165233.webpWas ist denn das jetzt wieder für ein 💩?

Mein Sim Viggo hat seit neuesten immer irgendwelche unbekannten Sims in der Bekannten Liste. Wenn ich sie mit dem MCCC anschaue dann sind es immer welche aus der Stilberatung Karriere.

Mein Sim ist Freelance Schriftsteller, was soll ich denn mit den hässlichen Stilberatern in der Beziehungsleiste?

Per UI die Beziehung löschen bringt nix und per MCCC löschen bringt auch nix, weil dann einfach wieder neue generiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 257062Was ist denn das jetzt wieder für ein 💩?

Mein Sim Viggo hat seit neuesten immer irgendwelche unbekannten Sims in der Bekannten Liste. Wenn ich sie mit dem MCCC anschaue dann sind es immer welche aus der Stilberatung Karriere.

Mein Sim ist Freelance Schriftsteller, was soll ich denn mit den hässlichen Stilberatern in der Beziehungsleiste?

Per UI die Beziehung löschen bringt nix und per MCCC löschen bringt auch nix, weil dann einfach wieder neue generiert werden.
Ich hab dafür ein Modul von meiner townieoverhaul_lessfame. Das kommt allerdings erst morgen (auf Curseforge) raus, solange müsstest du dich noch gedulden.

Ich hab dafür ein Modul von meiner townieoverhaul_lessfame. Das kommt allerdings erst morgen (auf Curseforge) raus, solange müsstest du dich noch gedulden.
Super danke.

Aber trotzdem ein 💩.
Weshalb sollte ein Freelance Schriftsteller was mit Stilberatern zu tun haben?
Ich verstehe manchmal die Logik nicht von EA.

In letzter Zeit habe ich keine Aufgaben mehr beim Zukunftstag in der Schule. Das ist wegen der Arbeitsleistung ärgerlich.

27.07.25_08-04-57.webp

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit habe ich keine Aufgaben mehr beim Zukunftstag in der Schule. Das ist wegen der Arbeitsleistung ärgerlich.
Ich hatte hier außer Zuschauen oder Fragen stellen noch nichts weiter gehabt. Meine Sims dürfen an diesem Tag immer eher nach Hause. :rolleyes:

Aber wo gerade das Thema Highschool angesprochen wurde. Dieser seltsame Bubbleteeladen ist für mich irgendwie blöde. Das kreiern von Klamotten hatten wir ja schon bei "An die Arbeit" und die in den Meldungen abgekündigten "neuen Klamotten oder Sonderangebote" in diesem Ladensind ja auch nur ein Fake. Ich weiß nicht, was ich mit diesem Laden machen soll? Vielleicht unten 'ne kleine Trainingsbude für Basketball und oben eine Ecke zum ... ja, was eigentlich? Hat jemand eine Idee? Noch ein Café oder Bar ist langweilig.

ich hab das pack nicht aber versuche es mit eine Art JugendZentrum /treff. Wo Teens abhängen und ihre Zeit verbringen. Evtl eine Graffitti Wand, Kicker, PingPong, Video Games.... aberr auch Platz für Hausaufgaben und Projekte, Recherche f. Hausaufgaben etc

Jetzt ist es freigeschaltet.

@Yannis: Falls dich das stört, dass mit der normaluipicture playful Mod von mir der Thumbnail normal aussieht, kann ich dir auch eine Version basteln, wo der verspielte Thumbnail bleibt. Man kann auch die Anzahl, die man an verspielten Moodlets haben kann, bevor man hysterisch wird, noch weiter hochsetzen.
Mir persönlich reicht es so, aber ich nutze auch kaum Mods mit Zusatzmoodlets und einige, mit denen man bestimmte Moodlets, die Sims ständig haben, nicht mehr bekommt.

Hier gibt es übrigens eine tolle Mod, die die Highschool Events fixed:

Bei mir werden die Teenager nicht fett, ich hab allerdings auch ne Mod drin, damit die Sims nicht so schnell dick werden und eine, mit der sie mit dem Essen aufhören, sobald sie satt sind (wie damals bei Sims 2), meine Erfahrungen sind da also nicht representativ. Essen tun die bei mir auch, jeweils morgens vor der ersten Stunde und Mittags. Ich find das auch schon, wenn dann alle zusammensitzen und quatschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Yannis: Falls dich das stört, dass mit der normaluipicture playful Mod von mir der Thumbnail normal aussieht, kann ich dir auch eine Version basteln, wo der verspielte Thumbnail bleibt. Man kann auch die Anzahl, die man an verspielten Moodlets haben kann, bevor man hysterisch wird, noch weiter hochsetzen.
Mir persönlich reicht es so, aber ich nutze auch kaum Mods mit Zusatzmoodlets und einige, mit denen man bestimmte Moodlets, die Sims ständig haben, nicht mehr bekommt.
Danke dir. Wie das Moodlet ausschaut stört mich nicht, aber das zweite Angebot würde ich annehmen. Wo wir grad bei den drei Wünschen der guten Fee sind, du hast irgendwo bei einer Mod auch ein Zusatzpackage das bei neu generierten Sims das zufällig generierte Bodyhair entfernt. (Hab ich zumindest so verstanden). Ich hab das nicht geladen, weil es genau das Gegenteil von dem ist, was ich gern hätte. Und da dachte ich so in frommer Unschuld bei mir, wenn ich lieb frag, dass du vielleicht eventuell da was zaubern könntest? 🤗

Ich habe mich nie richtig mit dem MC Dresser beschäftigt, würde das hier hochgelobte Feature aber gerne nutzen. Wenn jemand einen Link kennt oder sich kurz #Zeit nimmt mir das zu erklären wäre ich sehr dankbar.

@Yannis: Bei welche Gesamtstärke der Moodlets sollte das denn anfangen, dass der Sim hysterisch ist? +20? +30? Oder was?

Die Körperbehaarung kriegt doch ohne Mod gefühlt jeder Sim, insbesondere auch Frauen. Dafür braucht es doch keine Mod. Oder was meinst du mit "das Gegenteil?"?

@Yannis: Bei welche Gesamtstärke der Moodlets sollte das denn anfangen, dass der Sim hysterisch ist? +20? +30? Oder was?

Die Körperbehaarung kriegt doch ohne Mod gefühlt jeder Sim, insbesondere auch Frauen. Dafür braucht es doch keine Mod. Oder was meinst du mit "das Gegenteil?"?
30 wäre gut.

Also bei mir sind fast alle Männer Nacktmulle. Bei Frauen möchte ich das natürlich nicht, aber auch die haben bei mir nie Haare oder so dezent, dass mir das beim Badeurlaub nicht auffällt. (Haushaltsfrauen rasier ich notfalls selber) Ich finde "normale!" Körperbehaarung bei Männern sexy aber da such ich mich im Spiel tot, wenn ich nicht selbst Hand anlege. Ich will aber auch keine Affen. 😂
Also nur wenn das mit wenig Aufwand geht.
Für Bärte gibts irgendwie eine Option im Dresser, aber die hab ich nicht verstanden. Da stören mich Teens mit Vollbärten oder Erwachsene mit Teenagerflaum (so drei Oberlippenhaare und vier Fussel am Kinn, aber nen Machokamm in der Ar...Gesäßtasche🤐), dass ist aber seltener und fix ich per Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann nächste Woche machen, ich komme heute nicht mehr an den PC.

Das mit den Haaren geht tatsächlich nicht. Die Körperhaare sind alle unisex, und entweder jeder kann die per Zufall kriegen oder keiner. Zwischenabstufungen hat das Spiel nicht und zwischen Männlein und Weiblein kann man ihm auch nicht aufgeben zu differenzieren. Das, was du dir wünschst, gibt das Spiel also nicht her. Ich habe bei mir die Haare nicht etwa für random deaktiviert, weil sie mich bei den Männern stören, sondern weil sie es bei den Frauen tun. Den Männern verpasse ich dann halt manuell Körperhaare, wenn ich sie umstyle.

Muss ich dann nächste Woche machen, ich komme heute nicht mehr an den PC.

Das mit den Haaren geht tatsächlich nicht. Die Körperhaare sind alle unisex, und entweder jeder kann die per Zufall kriegen oder keiner. Zwischenabstufungen hat das Spiel nicht und zwischen Männlein und Weiblein kann man ihm auch nicht aufgeben zu differenzieren. Das, was du dir wünschst, gibt das Spiel also nicht her. Ich habe bei mir die Haare nicht etwa für random deaktiviert, weil sie mich bei den Männern stören, sondern weil sie es bei den Frauen tun. Den Männern verpasse ich dann halt manuell Körperhaare, wenn ich sie umstyle.
Alles klar ich hab Zeit und bin dankbar.

Dann natürlich nicht. Frauen mit übermäßiger Behaarung sind doch eher ein Nischenfetisch den ich nicht bediene. Danke dir. Schade, dass Maxis das nicht differenziert, wo die sonst bei dem Thema offener sind als der Durchschnittsamerikaner. Aber war keine große Prio anyway. 😗

ich hab mir zu viel Erweiterungen auf einmal ins Haus geholt und weiss nicht so richtig welche nun verantwortlich ist für gewisse "Neuerungen" -> Features u. Bugs

1) ich hab in einem Savegame Probleme mit Türen.
Der WelcomeWaggon kam bspw. nicht in mein Haus, mein Sim konnte rein. Türen waren für alles zugelassen hab da alles probiert, Tür gelöscht, neue gesetzt, Wand neu gesetzt. Nichts an anderen Objekten ist in der Nähe.
Fand im EA Forum den Workaround : von einem anderen Lot "nach Hause reisen"drücken - also das kleine Haus drücken - das Problem fixt.
Stimmte auch eine Weile.....

Dann war meine Simin duschen - ging ins Bad - kam aber nicht mehr raus - nichts stand im Weg , weit und breit mehrere Kästchen Platz - hab die Tür hn und hergeschoben irgendwann ging es wieder. Hab den Eindruck das Rasterlose setzten der Türen ist kaputt - also freies Setzen - - denn als ich genau nach Kästchen die Tür aufstellte ging es - könnte aber auch Zufall sein.

ich kann ja nun nicht alle Nase lang auf ein anderes Grundstück reisen ?
Diesen Fehler habe ich nur in diesem Save bisher und den habe ich aus TestGründen gestern komplett neu angefangen. Leere Map bis auf ein paar wenige Lots

2) Habe jedes mal wenn ich ein Grundstück neu setzte jetzt das "Bewegen Menü" eingeblendet und muss immer auf diese H&B Tool gehen und alle Räume erst mal auf Wohnfläche setzten - vorher ist alles rosa. Auf einem neu gesetzten Wohnhaus! - finde ich seltsam - könnte auch von EA Absicht sein - damit man ja nicht das neue Feature übersieht - aber mir kommt es falsch vor.
Ich hab doch deutlich mehr reine WohnGrundstücke im Spiel als diese H&B Geschäfte
Was kann ich tun?

3) nicht nur mein Spielsim sondern auch Besucher stürzen sich neuerdings auf Staffelei und/oder Werktisch. Ich denke das kommt von H&B - nervt mich aber. Ich renn doch bei meinen Freunden auch nicht direkt in deren Hobby Space und lege los. Zumal am ende ich nur abäumen darf weil das ja immer nicht fertig wird

4) eine Simin mit der ich eine RagsToRiches angefangen habe hatte das Pech und fand keine Toilette/Busch rechtzeitig. Also hat sie als einzigen Meilenstein dieses beschämende Ereigniss
Jetzt hat sie gefühlt jeden Tag mind. 1 mal für 8 Std ein traurig Moodlet - irgendwas mit Erinnerung an Zurückwesung wegen Meilenstein (oder so ähnlich)
Das ist extrem nervig - was ist das ? ein Bug oder ........ Suche Mod dagegen

5) sims haben bei mir jetzt alle so gut wie immer so ein Moodlet mit Stern wegen Erfüllten Wünschen.
ist neu für mich das Ding und es wundert mich ein wenig, denn starte ich mit einem völlig neuem Sim hat der das schon.
So krieg ich den ja nie aus seinem happy Feeling raus - der ist ja immer wieder gölücklich - ich hadere ja eh schon it diesen ganzen Stimmungswechseln aber jetzt immer so ein unverdientes gutes Mood ist doch auch keine Lösung
Ich will nur verstehen.... was es damit auf sich hat

5) gut es ist jetzt noch ein wenig grösser geworden das Spiel aber im Vergleich zu Vorher ist es enorm viel langsamer. Baumenü ging ja in S4 mMn immer recht fix, aber jetzt sind das seehr viele "lange" Sekunden
Hin und wieder auch im LiveModus bei gewissen Interaktionen ist es sehr langsam

Ich hab den betterbuild By noch nicht soo lange im Spiel könnte er der Grund sein?

6) ich weiss es gibt ein Mod dagegen, doch ich wundere mich wie das bei EaXis niemandem auffällt wieviele Mitteilungen da im Spiel auf einen einprasseln.
Gestern Spielstand neu.:
Jedes bischen gibt ne Textmeldung. Anrufe von Sims die man kurz vorher auf der Strasse getroffen hat ob sie eine neue Beziehung eingehen sollen. ob sie sich scheiden lassen, kündigen ....what ever -.... ich drück immer auf die unterste Option, dann wil jemand mit mir aufs Fest , nein auf ein Date, nein auf eine Party, ach nein ich soll vorbeikommen, nein bei mir klingelt schon irgendeine seltsame Fee, die hier gar nicht sein dürfte erst recht nicht mit Flügeln, schicke sie weg, wieder ein Anruf, geh nicht ran, Partyeinladung, nein Skill Erhöhung - wall of text....... nein 200 Meldungen erreicht - spielminute 5!
Du hast iregndwelchen seltsamen Achivments freigeschaltet ohne was zu tun.

Bin ich die einzige die dabei absolut in rage gerät... ich fühle mich attackiert!

ich hab mir zu viel Erweiterungen auf einmal ins Haus geholt und weiss nicht so richtig welche nun verantwortlich ist für gewisse "Neuerungen" -> Features u. Bugs

1) ich hab in einem Savegame Probleme mit Türen.
Der WelcomeWaggon kam bspw. nicht in mein Haus, mein Sim konnte rein. Türen waren für alles zugelassen hab da alles probiert, Tür gelöscht, neue gesetzt, Wand neu gesetzt. Nichts an anderen Objekten ist in der Nähe.
Fand im EA Forum den Workaround : von einem anderen Lot "nach Hause reisen"drücken - also das kleine Haus drücken - das Problem fixt.
Stimmte auch eine Weile.....

Dann war meine Simin duschen - ging ins Bad - kam aber nicht mehr raus - nichts stand im Weg , weit und breit mehrere Kästchen Platz - hab die Tür hn und hergeschoben irgendwann ging es wieder. Hab den Eindruck das Rasterlose setzten der Türen ist kaputt - also freies Setzen - - denn als ich genau nach Kästchen die Tür aufstellte ging es - könnte aber auch Zufall sein.

ich kann ja nun nicht alle Nase lang auf ein anderes Grundstück reisen ?
Diesen Fehler habe ich nur in diesem Save bisher und den habe ich aus TestGründen gestern komplett neu angefangen. Leere Map bis auf ein paar wenige Lots

2) Habe jedes mal wenn ich ein Grundstück neu setzte jetzt das "Bewegen Menü" eingeblendet und muss immer auf diese H&B Tool gehen und alle Räume erst mal auf Wohnfläche setzten - vorher ist alles rosa. Auf einem neu gesetzten Wohnhaus! - finde ich seltsam - könnte auch von EA Absicht sein - damit man ja nicht das neue Feature übersieht - aber mir kommt es falsch vor.
Ich hab doch deutlich mehr reine WohnGrundstücke im Spiel als diese H&B Geschäfte
Was kann ich tun?

3) nicht nur mein Spielsim sondern auch Besucher stürzen sich neuerdings auf Staffelei und/oder Werktisch. Ich denke das kommt von H&B - nervt mich aber. Ich renn doch bei meinen Freunden auch nicht direkt in deren Hobby Space und lege los. Zumal am ende ich nur abäumen darf weil das ja immer nicht fertig wird

4) eine Simin mit der ich eine RagsToRiches angefangen habe hatte das Pech und fand keine Toilette/Busch rechtzeitig. Also hat sie als einzigen Meilenstein dieses beschämende Ereigniss
Jetzt hat sie gefühlt jeden Tag mind. 1 mal für 8 Std ein traurig Moodlet - irgendwas mit Erinnerung an Zurückwesung wegen Meilenstein (oder so ähnlich)
Das ist extrem nervig - was ist das ? ein Bug oder ........ Suche Mod dagegen

5) sims haben bei mir jetzt alle so gut wie immer so ein Moodlet mit Stern wegen Erfüllten Wünschen.
ist neu für mich das Ding und es wundert mich ein wenig, denn starte ich mit einem völlig neuem Sim hat der das schon.
So krieg ich den ja nie aus seinem happy Feeling raus - der ist ja immer wieder gölücklich - ich hadere ja eh schon it diesen ganzen Stimmungswechseln aber jetzt immer so ein unverdientes gutes Mood ist doch auch keine Lösung
Ich will nur verstehen.... was es damit auf sich hat

5) gut es ist jetzt noch ein wenig grösser geworden das Spiel aber im Vergleich zu Vorher ist es enorm viel langsamer. Baumenü ging ja in S4 mMn immer recht fix, aber jetzt sind das seehr viele "lange" Sekunden
Hin und wieder auch im LiveModus bei gewissen Interaktionen ist es sehr langsam

Ich hab den betterbuild By noch nicht soo lange im Spiel könnte er der Grund sein?

6) ich weiss es gibt ein Mod dagegen, doch ich wundere mich wie das bei EaXis niemandem auffällt wieviele Mitteilungen da im Spiel auf einen einprasseln.
Gestern Spielstand neu.:
Jedes bischen gibt ne Textmeldung. Anrufe von Sims die man kurz vorher auf der Strasse getroffen hat ob sie eine neue Beziehung eingehen sollen. ob sie sich scheiden lassen, kündigen ....what ever -.... ich drück immer auf die unterste Option, dann wil jemand mit mir aufs Fest , nein auf ein Date, nein auf eine Party, ach nein ich soll vorbeikommen, nein bei mir klingelt schon irgendeine seltsame Fee, die hier gar nicht sein dürfte erst recht nicht mit Flügeln, schicke sie weg, wieder ein Anruf, geh nicht ran, Partyeinladung, nein Skill Erhöhung - wall of text....... nein 200 Meldungen erreicht - spielminute 5!
Du hast iregndwelchen seltsamen Achivments freigeschaltet ohne was zu tun.

Bin ich die einzige die dabei absolut in rage gerät... ich fühle mich attackiert!

Ok, mal schauen was ich darüber vielleicht weiß:

1. Ist der Tür Bug. Keine Ahnung was der WelcomeWaggon ist, aber der Bug ist selten, dafür umso nerviger. Bei mir war es eine Zierleiste über der Hntertür. Ist das Haus aus der Galerie oder selbst gebaut? einige Galeriehäuser haben diesen Bug "eingebaut" und er kann irgendwan losgehen. Mein Tip: Abreißen, anderes Haus setzten.
  2. Bewegen Menu? Kenn ich nicht. Die farblichen Einstellungen sind total egal. Erst wenn du tatsächlich ein Kleinunternehemen auf dem Grundstück eröffnest musst du das anpassen.
  3. Ist der Kunst Nap aktiv. Ansonsten kenn ich das nicht. Nur der Computer übt einen gewissen Reiz aus bei meinen Besuchern.
  4. Das hatte ich auch. Lösche den Meilenstein einfach.
  5. Moodlet mit Stern sagt mir nichts. Ich habe ein paar Dinge ausgeschaltet, z.B. Ängste. Vielleicht daher.
  6. Nach 5 Min kennt mein Sim meist nur den Vermieter wenn er zur Miete wohnt, sonst niemanden der anrufen könnte. Später werd ich auch zu allen Lebenslagen befragt. Die Guter Nachbar Bestrebung ist das. Da bekomm ich aber am Tag maximal einen Anruf, a la "Soll ich mit dem ausgehen", "In der Tasche von XY war ein Ring", "Sollen wir ein Baby machen" (Fragen mich bevorzugt die Eltern:eek:) usw. SMS bekomm ich auch viele, die landen aber nicht oben in den Mitteilungen bei mir. Das mit der Fee versteh ich nicht, warum sollte die keine Flügel haben? Bei dir scheint alles auf einmal zu kommen. Hast du mal das örtliche Daumen Versteck Paket gelöscht?
Ich gerate da nicht in Rage, für die anderen kann ich nicht sprechen. Das Spiel zielt ja auch auf junge Leute ab und die wachsen in einer sozialen Medienwelt auf wo jeder Furz geliked wird und jede Pickel mit der Welt geteilt. Das simuliert das Spiel recht gut, gell? 😋 Wie gesagt lösch mal den Cache, ansonsten brauchst du eine Mod, die die Mitteilungen drosselt.

Danke euch für die Antworten
Ist der Tür Bug. Keine Ahnung was der WelcomeWaggon ist, aber der Bug ist selten, dafür umso nerviger. Bei mir war es eine Zierleiste über der Hntertür. Ist das Haus aus der Galerie oder selbst gebaut? einige Galeriehäuser haben diesen Bug "eingebaut" und er kann irgendwan losgehen. Mein Tip: Abreißen, anderes Haus setzten.
kann man den Häusern aus der Galerie sowas irgendwie ansehen, wie kann ich versuchen mir sowas nicht mehr reinzuholen? Erstellerdatum, spezielles Pack beteiligt?
Das hatte ich auch. Lösche den Meilenstein einfach.
wie macht man das ?
Nur mit Mods?
Moodlet mit Stern sagt mir nichts. Ich habe ein paar Dinge ausgeschaltet, z.B. Ängste. Vielleicht daher.
damit hat man leider auch gelcihzeitig die Wünsche weg, darum lebe ich mit den Ängsten, wenn sie auftauchen und besiónders unsinnig sind klick ich das auch einmal kurz in den Optionen an und wieder aus
Das mit der Fee versteh ich nicht, warum sollte die keine Flügel haben?
Es gibt in Optionen - ähnlich wie mit Werwölfen - die Option nicht als Sichtbare Fee ausserhalb von Inisgreen rumzuflattern.
Interessiert das FeenVolk in meinem Spiel aber gar nicht.
Und so viele Feen gibt es ja in einem frischen Save nicht - aber gefühlt alle haben mich besucht.
Ich gerate da nicht in Rage, für die anderen kann ich nicht sprechen. Das Spiel zielt ja auch auf junge Leute ab und die wachsen in einer sozialen Medienwelt auf wo jeder Furz geliked wird und jede Pickel mit der Welt geteilt. Das simuliert das Spiel recht gut, gell? 😋 Wie gesagt lösch mal den Cache, ansonsten brauchst du eine Mod, die die Mitteilungen drosselt.
Hmm, ich weiss ja das es was anederes ist ob man noch mit Kassete und WalkMan oder mit Smartphone aufwächst, aber bist du dir sicher das die jungen Leute darauf abfahren alle paar Sekunden im Spielfluss gestört zu werden?
Bin ja Mutter eines solchen jungen Menschen :lol: und so anders als wir älteren ist der nicht

Cache löschen lese ich hier öfter, wenn damit diese localthumbcache gemeint ist die lösche ich bei jeder Mod Änderung und nach einem Patch

Ich hab ja neulich nach längerem gepatcht und habe quasi alles mal neu und sauber aufgesetzt. Mods aktualisieren inclusive

Cache löschen lese ich hier öfter, wenn damit diese localthumbcache gemeint ist die lösche ich bei jeder Mod Änderung und nach einem Patch
Wenn ich mich nicht täusche ist eher der Cache in der EA App gemeint.

App öffnen ganz oben links auf die drei Striche klicken, auf Hilfe und dann auf App-Wiederherstellung.
Dann kannst du den Cache löschen..

Danke euch für die Antworten

kann man den Häusern aus der Galerie sowas irgendwie ansehen, wie kann ich versuchen mir sowas nicht mehr reinzuholen? Erstellerdatum, spezielles Pack beteiligt?

wie macht man das ?
Nur mit Mods?

damit hat man leider auch gelcihzeitig die Wünsche weg, darum lebe ich mit den Ängsten, wenn sie auftauchen und besiónders unsinnig sind klick ich das auch einmal kurz in den Optionen an und wieder aus

Es gibt in Optionen - ähnlich wie mit Werwölfen - die Option nicht als Sichtbare Fee ausserhalb von Inisgreen rumzuflattern.
Interessiert das FeenVolk in meinem Spiel aber gar nicht.
Und so viele Feen gibt es ja in einem frischen Save nicht - aber gefühlt alle haben mich besucht.

Hmm, ich weiss ja das es was anederes ist ob man noch mit Kassete und WalkMan oder mit Smartphone aufwächst, aber bist du dir sicher das die jungen Leute darauf abfahren alle paar Sekunden im Spielfluss gestört zu werden?
Bin ja Mutter eines solchen jungen Menschen :lol: und so anders als wir älteren ist der nicht

Ich hab ja neulich nach längerem gepatcht und habe quasi alles mal neu und sauber aufgesetzt. Mods aktualisieren inclusive
Hast du MCCC. Damit kannst du auch Meilensteine löschen. Ansonsten sind hier die Cheats. Das ist auf Englisch, ich kenn dich nicht gut genug und weiß also nicht wie firm du bist. Schreib mir wenn du Hilfe brauchst.
Ich hab glaub einen Mod aufgespielt, der nur die Ängste wegmacht. Mods sind nicht so deins, gell?
Nutze am besten Häuser vor Juli 2025. Ab da trat das (wieder) auf. (Gabs schon paarmal, hab im Bugforum vereinzelte Posts aus allen Jahren gefunden, aber wenige) Ist aber ultraselten. Wenn du magst schau ich mir das Haus von dir mal an, vielleicht find ich den Verursacher.
Feen nehmen überhand, auch in meinem Spiel sind sie überall. Da die Flügel insgesamt etwas buggy sind, erhoffe ich mir und dir zum nächsten Patch abhilfe.
Es ist erwiesen, dass die Aufmerksamkeitsspanne durch Handys stark nachlässt und auch ein Suchteffekt eintreten kann. Das trifft aber natürlich nicht auf alle zu, zumal wenn du als Elternteil ein Auge darauf hast. Ich hoffe die verbieten die Teile bald in der Schule. Bei dir im Spiel klingt das aber verdächtig häufig nach Bug.

(Sorry hat etwas gedauert die Antwort. Die haben vor einer Woche ein Gerüst rund ums halbe Haus aufgebaut und da arbeiten nun zwei nette Bauarbeiter. Der Krach nervt gewaltig aber ich bin ständig in der Küche und gucke raus. Warum ist es gerade jetzt so kalt?)

Danke euch
App öffnen ganz oben links auf die drei Striche klicken, auf Hilfe und dann auf App-Wiederherstellung.
Dann kannst du den Cache löschen..
Ok,danke dir, das kannte ich noch nicht, wundert mich jetzt nur wie diese Cache auf das Spiel greift
Hat das Einfuss wenn man Spiel reparieren macht? Das habe ich ja auch schon hinter mir.....
Das ist auf Englisch, ich kenn dich nicht gut genug und weiß also nicht wie firm du bist. Schreib mir wenn du Hilfe brauchst
das geht schon, danke dir.
Es ist ja heute durch diverse Übersetzungstolls auch sonst kein Problem finde ich
Ich hab glaub einen Mod aufgespielt, der nur die Ängste wegmacht. Mods sind nicht so deins, gell?
Ich hab nix gegen Mods - ohne wäre Sims 4 ja nicht zu ertragen - ich weiß nur um Mods muss man sich auch kümmern, je mehr desto mehr "Arbeit" damit , also versuche ich mich auf das für mich notwendigste zu beschränken.
(Sorry hat etwas gedauert die Antwort. Die haben vor einer Woche ein Gerüst rund ums halbe Haus aufgebaut und da arbeiten nun zwei nette Bauarbeiter. Der Krach nervt gewaltig aber ich bin ständig in der Küche und gucke raus. Warum ist es gerade jetzt so kalt?)
das ging in meinen Augen schnell, also alles gut :D

bei mir wird ne Schule saniert und heute waren auch die Landschaftsgärner da %)

EDIT: frage zum oben genannten Mod:
ich muss dafür den AllCheats runterladen, richtig?
Es gibt keinen "reinen " Consolen Befehl den ich da reinschreiben kann?
Die betroffene Simin hat eh nur diesen einen Meilenstein - also würde alles löschen ja auch reichen

Edit 2:
ich vermute nach dem lesen jetzt, es wäre sinnvoller sich den MCCC zu holen der deckt ja mehr ab - ist vermutlich wie damals Nraas ein Must Have. War der nicht hinter einer Paywall?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch

Ok,danke dir, das kannte ich noch nicht, wundert mich jetzt nur wie diese Cache auf das Spiel greift
Hat das Einfuss wenn man Spiel reparieren macht? Das habe ich ja auch schon hinter mir.....

das geht schon, danke dir.
Es ist ja heute durch diverse Übersetzungstolls auch sonst kein Problem finde ich

Ich hab nix gegen Mods - ohne wäre Sims 4 ja nicht zu ertragen - ich weiß nur um Mods muss man sich auch kümmern, je mehr desto mehr "Arbeit" damit , also versuche ich mich auf das für mich notwendigste zu beschränken.

das ging in meinen Augen schnell, also alles gut :D

bei mir wird ne Schule saniert und heute waren auch die Landschaftsgärner da %)

EDIT: frage zum oben genannten Mod:
ich muss dafür den AllCheats runterladen, richtig?
Es gibt keinen "reinen " Consolen Befehl den ich da reinschreiben kann?
Die betroffene Simin hat eh nur diesen einen Meilenstein - also würde alles löschen ja auch reichen

Edit 2:
ich vermute nach dem lesen jetzt, es wäre sinnvoller sich den MCCC zu holen der deckt ja mehr ab - ist vermutlich wie damals Nraas ein Must Have. War der nicht hinter einer Paywall?
Nein der MCCC ist kostenlos. Und das Beste, er gibt dir ingame Bescheid wenn ein neues Update da ist, gleich mit Link zum draufklicken.

und heute waren auch die Landschaftsgärner da .... sind ein paar zum "Aus dem Fenster gucken" dabei. =)

Danke euch

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Hab auf dieses "Cache löschen lese ich hier öfter" geantwortet. Hat iwas mit Downloads zu tun..
Hat für mich auf jeden Fall, inklusive Reparatur, immer zur ersten Hilfe gezählt, wenn irgendwas schwer im Argen lag.
Genau wie das anschließende Löschen dieses Localthumbcachedings..

Das Spiel hat halt mitunter die merkwürdigsten Fehler, wo man leider nichts gegen machen kann..
Mir hat es mal den kompletten Spielstand zerschossen. Mußte auf einen monatealten Save zurückgreifen und das hat mir die Lust zu spielen, weitgehenst genommen..
Seitdem kriegen die auch von mir keine Kohle mehr in ihren riesigen Gierschlund geschoben.

Würde allerdings, wie @Yannis schon geschrieben hat, das Haus abreißen und ein neues hinsetzen.
Vielleicht ist aber auch das Grundstück von Hause aus kaputt..

Nachtrag, wenn du den MCCC nicht hast, kann ich dir nur raten, lad dir den runter. Der hat so viele Möglichkeiten gegen nervige Spieleinstellungen. Ohne den würde ich die Sims gar nicht mehr starten..Ist für mich ein Musthave und der wird nach Patches total schnell aktualisiert..

und heute waren auch die Landschaftsgärner da .... sind ein paar zum "Aus dem Fenster gucken" dabei. =)
😂 Super, ich gucke mir auch gerne braungebrannte, verschwitzte Bauarbeiter an..
Kennst du die legendäre Coke Light Werbung aus den 90ern mit dem scharfen Typen? Damals glotzten zwar nur die Frauen, aber die könnten se ruhig mal der heutigen Zeit anpassen und neu auflegen mit guckenden Menschen..
Genug OT, bin jetzt erstmal im wilden Westen..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten