Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo

Ich kann bei LittleMsSam's nichts herunterladen. Wollte da meine Downloads aktualisieren, da gibt es nur bei MediaFire wo bei mir immer der Download abgebrochen wird (bösartige Webseite) und noch GoogleDrive wo ich nicht aussuchen kann wo der Download hinsoll weiß also nicht wo der Download nun ist.

Hallo

Ich kann bei LittleMsSam's nichts herunterladen. Wollte da meine Downloads aktualisieren, da gibt es nur bei MediaFire wo bei mir immer der Download abgebrochen wird (bösartige Webseite) und noch GoogleDrive wo ich nicht aussuchen kann wo der Download hinsoll weiß also nicht wo der Download nun ist.
In deinem Downloads-Ordner ist er nicht?

In deinem Downloads-Ordner ist er nicht?
Hallo

Nein leider nicht. bei Google Drive (wo ich angemeldet bin) da ist der in Meiner Ablage. Aber kann nichts damit anfangen, ich möchte den Download ja in meinem Ordner (den ich für meine Downloads für Sims 4 habe und natürlich im Spiel haben). Aber so bekomme ich da nichts ins Spiel.
Download in Meine Ablage.JPG
Mit der echten Maustaste draufklicken unter öffnen mit ... dachte da geht es, nichts wenn ich da auf zip-Extracor klicke wird nur eine weiter online Seite geöffnet. Aber nichts mit inm einem Ordner auf dem PC gespeichert.
Ach menno, warum klappt das nur nicht, das eine geht nicht von der Google-Ablage in meinem Ordner und Spiel unjd das andere MediaFire wird der Download von Norton (den ich ja gar nicht mehr auf meinem PC habe) abgebrochen wegen angeblicher bösartiger Webseite. Eine weitere Alternative wo ich den Download noch starten könnte, gibt es nicht. Habe schon zig mal versucht von MediFire runterzuladen aber immer wird der Download abgebrochen. Früher bei LittleMsSam's war das downloaden einfacher. Wenn ich wenigstens wüsste wie man das abbrechen des Downloads verhindern kann, oder wie ich den Download aus Meiner Ablage in meinem Ordner bekomme, da heißt es noch (mit hilfe meines Übersetzers) ich soll die Cookies zulassen, und leider ist da nur eine Beschreibung für diesen anderen Browser Google Crome, wie man die Cookies zuläßt, nicht wie das ich Fierfox geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe es doch noch über Google Drive hinbekommen. Habe in meinem Firefox unter Einstellungen kurz alle Cookies zugelassen, muß das nur jetzt wieder ändern.

alle Cookies zugelassen.webp
Der oberste Punkt wo Cookies steht da muß ich jetzt wieder ein Häckchen machen.

So habe es wieder geändert, ist aber schon umständlich, das nun jedes mal wieder ändern.
alle Cookies nicht mehr zulassen.webp

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche zwei Mods:

1. Einen Mod, der die tägliche Frage, ob der Sim zur Arbeit gehen möchte oder nicht, abschaltet
2. Einen Mod, der das Erstellen eines Sozialen Medienprofil (oder wie auch immer das heißt) für jeden Sim möglich macht.
Wenn ich mein Spiel richtig deute, dann geht das nur bei Sims, die auch beruflich in dem Bereich tätig sind, also PR und Onlinepersönlichkeit, oder täusche ich mich da?

LG jsims

zum 1. punkt, die frage wird doch nur bei den halb und halb berufen gestellt, wenn da kein hinweis mehr kommt, wie willst du dann entscheiden, ob dein sim von zu hause oder arbeiten gehen soll? ;-)
zum 2. punkt, ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht genau...probiers doch einfach mal aus :-)

zum 1. punkt, die frage wird doch nur bei den halb und halb berufen gestellt, wenn da kein hinweis mehr kommt, wie willst du dann entscheiden, ob dein sim von zu hause oder arbeiten gehen soll? ;-)
zum 2. punkt, ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht genau...probiers doch einfach mal aus :-)
Was meinst du mit halb und halb Berufen?
Das mit dem Medienprofil geht nur bei dem Sim, der auch im Bereich soziale Medien tätig ist. Bei meinem Anwalt geht es nicht, das habe ich versucht. Daher die Frage nach einem Mod ;-)

2. Einen Mod, der das Erstellen eines Sozialen Medienprofil (oder wie auch immer das heißt) für jeden Sim möglich macht.
Wenn ich mich nicht täusche brauchst du dafür ein gewissen Level an Charisma ... Level 5 oder 6 ... irgendwie sowas habe ich im Kopf :unsure:

Ich habe das Problem, dass meine Teenies gerne mal Phasen haben, die aber wohl nicht einfach so mit UI Cheat Extension wegzubekommen sind. Habe das nun bei einem Sim, dass ich die Phase damals wegemacht hatte und dieser nun junger Erwachsener ist. Wenn ich nun auf einem Reiter gucke, steht da immer noch "Nach Phase fragen". Oder bei den Teenies ist es dann so, dass die Phase irgendwie immer noch im Hintergrund läuft. Die Animation mit dem "wütend sein" und drum herum dann diese Symbole.

Wie bekomme ich denn diese Phasen ganz weg? Manchmal spiele ich sie ja ganz gerne aus, aber oft passt es nicht in die Geschichte oder zum Sim.

Was meinst du mit halb und halb Berufen?
Das mit dem Medienprofil geht nur bei dem Sim, der auch im Bereich soziale Medien tätig ist.
genau die berufe wie soziale medien, alle die mit dem city-EP kamen oder auch anwalt usw...wo du entscheiden kannst, ob der sim von zu hause arbeiten soll oder zur arbeit geht, denn nur da kriegst du ja die anfrage...meine antwort galt nur deiner ersten anfrage :-)

Danke @Scorpio

Ich habe so eine große Cheatsammlung, wo man auch diese Befehle hat. Aber damit geht es irgendwie auch nicht richtig weg. Animation mit den Ausrufezeichen und so, bleibt trotzdem. Benutze zB. auch diese Removecheats wenn ich den Vampir entferne und so, aber irgendwie ist das nie immer richtig weg und läuft im Hintergrund weiter. Dann habe ich das Problem, dass die Babys verbuggt sind und es zwar ein Menschenbaby wird aber im Hintergrund bekommt es Vampirpunkte. Außerdem sind diese "okkulten" Babys dann auch meist ständig dunkelhäutig.
Es läuft alles irgendwie trotzdem noch im Hintergrund, was nervig sein kann.

@Kucki: Die Kindheitsphasen und auch das Vampirmerkmal haben zusätzlich zu Merkmalen sogenannte Commodities, die nicht entfernt werden, wenn man lediglich das Merkmal wegcheatet. Gleiches gilt im Übrigen für die Lebensstile.

Daher funktioniert auch mit schöner Regelmäßigkeit die Tränke von EA nicht richtig. Für den Vampirtrank und die Lebensstile gibt es bei mir einen Fix.
Für die Kindheitsphasen habe ich aber keine Lösung, da gibt es ja keinen Trank dagegen. Meine childhoodphase macht das auch nicht (allerdings schreien die Sims damit nicht ständig).

Was du mal versuchen könntest, weil die vollständige Entfernung des Kindheitsphasen an die jeweiligen versteckten Buffs gekoppelt ist, wäre, nicht das jeweilige Merkmal, sondern den zugehörigen verstecken Buff zu entfernen (also mit Cheat Sims.remove_all_buffs). Falls das Merkmal dadurch nicht mitverschwindet, kannst du es danach auch noch entfernen.

@bienchen83 Die Buffs sind immer weg zum Glück. Ist wirklich soweit nur das Sichtliche da und halt bei den Geburten kommt gerne mal was durcheinander. Ich brauche diese Kindheitsphasen nämlich nicht, da ich meine eigenen Phasen ausspiele. Da kann ich flexibler sein und es gibt dem mehr Tiefe.

Hattest du doch gleich was gesagt, die Mod kenn ich auch. Ich hatte dich so verstanden, dass dich die Phasen nur manchmal stören.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen Mod, der Einfluss auf die Kleidung der Sims nimmt. Meine Sims studieren gerade und die Sims im Wohnheim haben Outfits an, die mich echt blind werden lassen. Alle tragen Hüte, Bärte und Brillen. Die Outfits sind so wild zusammengewürfelt, das geht leider gar nicht. Außerdem haben sie fast alle die gleiche Hautfarbe.
Ich ziehe die Sims alle einzeln um, das ist mir aber etwas zu mühsam.
Gibt es einen Mod, der verhindert, dass die ganzen Accessoirs genutzt werden und der die Kleidung etwas ansehnlicher macht?

@jsims Ja, bienchen hat so eine Mod, die verhindert, dass neugenerierte Sims Hüte und Accessoires tragen.

Direkt die erste Mod, die heißt: NoRandomHatsandAccessoires

Falls du den MCCC nutzt, könntest du damit die Accessoires der vorhandenen Sims alle auf einmal wegmachen.
Allerdings hab ich das mal vor Jahren gemacht, und dann waren ebenfalls alle Accessoires meiner eigenen Sims auch weg. Weis aber nicht, ob das inzwischen getrennt gehandhabt wird. :)

@jsims ich habe den Mod hier Klick gegen das übertriebene Tragen von Accessoires im Spiel. Alle Jubeljahre kommt es zwar mal vor das einer nen Hut oder so trägt aber es hält sich echt in Grenzen. Und das ganze Zeug wird nicht als CC markiert. Einer der Gründe wieso ich darauf gewechselt bin.

Wegen den Klamotten kann man zB den MC nutzen, Voraussetzung ist da aber das man erst mal Outfits speichern muss auf die der MC dann zugreifen kann.

Das ist ja cool, @Sem, dann kann ich meine Mod ja offline nehmen. Wobei mir eine Version komplett ohne zufällige Accessoires noch besser gefallen würde.

Wobei bei dem Mod von Sem jemand in den Kommentaren gefragt hat:
"Does this also apply to generated townies or only sims created/randomized in CAS?"

Und der Ersteller hat geantwortet:
"Only for sims randomized in CAS."

Demnach gilt das bei der Mod nur für Sims, die man im CAS auswürfelt. Und deine Mod @bienchen83 sorgt ja dafür, dass die generierten Townies in der Welt nicht mehr die Accessoires tragen. Wenn ich das richtig verstehe. 🤔

@bienchen83 ich habe jetzt aber auch nie so drauf geachtet ob das normale Sims sind oder Okkulte, weil die halten sich ja an vieles nicht. Aber man kann glaube ich schon sagen von 100 erstellten Sims hat vielleicht einer mal nen Hut auf oder Ohrringe. Ich finde das verkraftbar.
Hatte mal versucht die Werte abzuändern, also wirklich auf null oder auch auf 0,001 aber das S4S machte beim Speichern nur Blödsinn.
Hab aber auch noch nie ausprobiert ob man Einträge löschen kann, also wie HatChance und so.
<U name="Randomization" schema="Client_CASTuning.Randomization">
<T name="HatChance">0.001</T>
<T name="AccessoriesChance">0.005</T>
<T name="AccessoryEarRingsChance">0.005</T>
<T name="AccessoryGlassesChance">0.005</T>
<T name="AccessoryNecklaceChance">0.005</T>
<T name="AccessoryBraceletChance">0.005</T>
<T name="AccessoryGlovesChance">0.005</T>
<T name="AccessoryRingsChance">0.005</T>
<T name="AccessorySocksChance">0.005</T>
<T name="MakeupChance">0.025</T>
<T name="MakeupFacePaintChance">0</T>
<T name="MakeupEyeShadowChance">0.05</T>
<T name="MakeupEyeLinerChance">0.05</T>
<T name="MakeupBlushChance">0.05</T>
<T name="MakeupLipstickChance">0.05</T>
<T name="TattooChance">0.02</T>
<T name="FullbodyOutfitChanceMale">0.04</T>
<T name="FullbodyOutfitChanceFemale">0.45</T>
<T name="OccultSkinDetailChance">0.05</T>
<T name="HeterochromiaChance">0.35</T>
<L name="HeterochromiaColors" />
<T name="PurebredChance">0.7</T>
<T name="PurebredModifierVariance">0.1</T>
Die Einträge regeln das Ganze. Das ist jetzt aus dem Mod, vom Spiel selber sind die Zahlen wesentlich höher.

@lost.in.the.sixties es wirkt sich auf beides aus, nicht nur auf dem CAS sonst hätte ich doch nur Weihnachtsbäume bei mir rumlaufen :lol:
Ich hatte den selben Mod schon mal von einer anderen (hat dann aber den Mod und andere gelöscht) und sie hatte auch bei geschrieben das sich auch auf den CAS auswirkt. Weil sie hatte den nur gemacht um das ganze Random Accessoires bei den generierten Sims weg zu bekommen.

Mmh, ich hab die Werte auf 0 abgeändert und das ging problemlos. Allerdings aus der originalen Tuningdatei, nicht aus der Mod.

Für mich ist das prima, weil ich auch keine Sims mit Make-up mag und man das ebenfalls einstellen kann.

Ich danke euch! Eine Frage habe ich aber noch zu Bienchens Mod: in der Rar Datei sind ja noch einzelne Ordner, in denen auch wieder Ordner sind. Müssen die alle ins Spiel?

Mmh, ich hab die Werte auf 0 abgeändert und das ging problemlos. Allerdings aus der originalen Tuningdatei, nicht aus der Mod.
Ich hatte damals auch die original Datei bearbeitet aber trotzdem hat das S4S beim Speichern Blödsinn gemacht. Als ich noch mal rein guckte stand da irgendwie ganz andere Zahlen. Keinen Plan wieso ^^

Für mich ist das prima, weil ich auch keine Sims mit Make-up mag und man das ebenfalls einstellen kann.
Oh je, schon wieder was gemeinsam :lol:
Das schlimmste war ja immer wenn die dann das Flippigste Make-up bekommen hatten was es gibt ... dunkler Hautton und dann knall Pinker Liedschatten :rolleyes:

Keine Ahnung ob du es gesehen hast, aber die selbe Datei gibt es auch für Tiere.

Hallo,
Weiß jemand n Mod der die Schauspielkarriere auf vorderman bringt?
Ich finde die warterei total langweilig, hätte es gerne das das Casting gleich ist.
also das ich meinem Sim ne Rolle aussuche und er gleich zum Casting geht, gibt es sowas?

Ich hätt auch ne Frage. Gibt es inzwischen eine Mod, mit der die Sims auf den Booten von Inselleben zu mehreren sitzen und rumfahren können? Die übrigen müssen sich auch nicht groß bewegen oder interagieren können, sondern einfach nur da draufsitzen, so dass es zumindest aussieht, als wenn sie zusammen Boot fahren. Damit wär ich schon zufrieden. Ich hab bei meiner Recherche nichts gefunden, aber das muss ja nichts heißen.

• Danke
Reaktionen: Kit
Gibt es inzwischen eine Mod, mit der die Sims auf den Booten von Inselleben zu mehreren sitzen und rumfahren können
glaub ich nicht, ich hab mir son ding mal neulich im blender angeguckt, da ist einfach kein platz für nen 2. slot...sag ich mal so als nicht-sooo-viel-davon-versteherin, ich hätte das nämlich auch sehr gerne

glaub ich nicht, ich hab mir son ding mal neulich im blender angeguckt, da ist einfach kein platz für nen 2. slot...sag ich mal so als nicht-sooo-viel-davon-versteherin, ich hätte das nämlich auch sehr gerne

*heul* :heul: Ich will aber! :lol:

Ich hatte mir diese Mod ins Spiel geholt. Mit der können Kinder wohl sonnenbaden und auch braun werden bzw. Sonnenbrand bekommen. Die Animation ist zwar gestrecht, aber das macht mir nicht so viel aus, weil ich die Mod eher wegen der Bräunung haben möchte.
Allerdings passiert bei mir nix, wenn ich die Mod ausprobiere. Ich hab bei den Kindern keine Option, sonnenzubaden.

Falls einer von euch Lust hat, mal die Mod in seinem Spiel auszuprobieren, würd ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob die bei euch funktioniert oder ob die allgemein kaputt ist.

Noch schöner fände ich Ruderboote, das hätte gut zur Welt Britechester oder Hendord gepasst....menno
ach so @lost.in.the.sixties du meintest die wasserflitzer? ich hatte von den Segelbooten geredet...ach, jetzt seh ich, debug redet ja von ruderbooten...egal, ich lass das jetzt mal so stehen :lol: ja ruderboote fänd ich auch schön...eigentlich hätten die doch auch zum hochzeitspack gepasst...*seufz*

@Birksche Ne ne, ich meinte die schönen langsamen Böötchen wie du. Ich hab ehrlich gesagt heimlich gehofft, dass beim Hochzeitspack eine romantische Bootsfahrt möglich sein würde zu zweit...mit Schirmchen und so. 🥰 Träumen darf man ja noch...

Ich hatte mir diese Mod ins Spiel geholt. Mit der können Kinder wohl sonnenbaden und auch braun werden bzw. Sonnenbrand bekommen. Die Animation ist zwar gestrecht, aber das macht mir nicht so viel aus, weil ich die Mod eher wegen der Bräunung haben möchte.
Allerdings passiert bei mir nix, wenn ich die Mod ausprobiere. Ich hab bei den Kindern keine Option, sonnenzubaden.

Falls einer von euch Lust hat, mal die Mod in seinem Spiel auszuprobieren, würd ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob die bei euch funktioniert oder ob die allgemein kaputt ist.
@lost.in.the.sixties
Ich hatte gerade Zeit den Mod auszuprobieren, also der funktioniert genauso wie in der Beschreibung.
Bei mir steht als Option "Sonnen in..." also entweder Badekleidung oder aktuelles Outfit.
Hast du den MCCC im Spiel? Evtl. stört da was? Ich habe den nicht drin.

@lost.in.the.sixties
Ich hatte gerade Zeit den Mod auszuprobieren, also der funktioniert genauso wie in der Beschreibung.
Bei mir steht als Option "Sonnen in..." also entweder Badekleidung oder aktuelles Outfit.
Hast du den MCCC im Spiel? Evtl. stört da was? Ich habe den nicht drin.

Total lieb von dir, danke dass du es ausprobiert hast. 🤗 Ja, den MCCC hab ich. Da muss ich mal rumprobieren und schauen, was da hakt bei mir. Auf jeden Fall schonmal gut zu wissen, dass die Mod an sich funktioniert! :up:

@lost.in.the.sixties oder aber hier gucken Klick ganz viele Posen alles mit Boot. Da ist sogar eine dabei mit diesem Segelboot.
Bezüglich des zu zweit nutzen, möglich wäre es wohl wenn jemand eine Animation dafür machen würde. Würdest ja auch nicht wollen das die nur etwas versetzt sitzen aber ansonsten das selbe machen, oder?

Bezüglich des zu zweit nutzen, möglich wäre es wohl wenn jemand eine Animation dafür machen würde. Würdest ja auch nicht wollen das die nur etwas versetzt sitzen aber ansonsten das selbe machen, oder?
also mir wäre das wurschtegal, aber wie ich schon weiter oben sagte, ich wüsste nicht wo da ein 2. slot hin passen könnte...oder man müsste da so einiges beim segelboot abreissen bzw. umbauen, ich weiss es nicht und kann es nicht, sonst würde ich es machen, aber da noch niemand der modder so was gemacht hat wird es wohl nicht funktionieren :zitter:

Ja, ich bin da bei @Birksche
Solange die Sims als Familie oder meinetwegen auch nur zu zweit durch das Meer segeln könnten und dabei nebeneinandersitzen würden, wär ich schon happy ohne Ende!

Danke für die Suche und für die Posen, @Tigerkatze und @Sem Ihr seid ja lieb! Und da sind ja auch wirklich ein paar süße Posen bei. 🥰 Mal sehn, ob der Poseplayer nach Ewigkeiten mal wieder zum Einsatz kommt.
In den letzten Jahren kam der immer nur zum Einsatz, wenn ich viele Sims im Haushalt hatte und ich die ganze Armee an einen Ort teleportieren wollte. 🤣 Da standen sie dann immer nebeneinander in Reih und Glied!

@Birksche Es heißt ja Platz ist in der kleinsten Hütte. 😅
Die die Posen machen setzen dir auch auf einen Sessel 2 Sims obwohl der ja eigentlich nur für einen ausgelegt ist. Ich denke mal das man sowas schon machen könnte, aber es bedarf dafür eine neue Animation wo dann eben zwei auf dem Boot sitzen und nicht nur ein Sim. Aber finde mal jemanden der Animationen machen kann und den dafür benötigten Mod schreibt, da wird es dann wohl hapern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten