Dauernd muskulöser Sim

Demichan

Member

Hallo ihr lieben,

ich glaube das mir ein Bug aufgefallen ist ö__O ein sehr kurioser Bug %)

Meine Simin treibt keinen Sport und dennoch wird sie in kürzester Zeit zum Muskelprotz. Das muss ich dann natürlich im cas wieder ändern, weil es nicht gerade hübsch aussieht und es nervt :naja:

Hat jmd vllt ne Idee, wie man den Bug beheben kann?

Lg Demichan

Eine Idee hab ich dazu nicht, allerdings hab ich es ähnlich. Meine Simin hat total zugenommen, obwohl sie sich nicht überisst, kriegt 2x am Tag was zu mampfen, immer dann wenn der Hungerbereich gelb oder rot ist. Und mittlerweile ist sie wohl am dicksten. Laufbandnutzung hilft leider nicht um abzunehmen. :ohoh:

Guten Abend,

ich muss gestehen, anfangs hat mich die Gewichtszunahme etwas irritiert und ich habe sie als störend empfunden, aber mittlerweile weiß ich mich damit ganz gut zu arrangieren und kann dem sogar einiges abgewinnen. Falls es wen interessiert, ich habe vier Screenshots zusammengetragen, die die Entwicklung meines Charakters ganz gut zeigen: http://s7.directupload.net/images/140906/83i3v4b5.jpg

Auf dem ersten Screenie ist er relativ "neu" und gerade frisch dem CAS entschlüpft.
Der Prozess ist (wie im RL auch) so schleichend, dass ich es erst realisierte, als es bereits zu spät war :D (Bild 2). Ich finde diese "bullige" Body-Builder-Erscheinung von Bild 3 äußerst unästhetisch, weswegen ich mich auch dazu veranlasst sah, seinen Ernährungs- und Fitnessplan umzustellen. Eine strenge Salatdiät und der Verzicht auf Gewichte beim Sport reduzierten dann glücklicherweise den Bauchumfang (wenn auch keine Muskeln vorerst abgebaut wurden). Bild 4 zeigt den jetztigen Stand der Dinge. Ich bin mal gespannt, wie's weitergeht =) .

meine simin wird auch immer pummeliger, dacht mir nur irgendwann so häh irgendwie sind die hüften ja echt viel breiter als ich sie vom anfang in erinnerung hab :D

hoff das es dagegen irgendne lösung gibt, toleranz hin oder her, ich find dicke nunmal nicht ästhethisch und will meine sims auch nicht so

Mir ist aufgefallen das Simin nach Schwangerschaft häufig gewaltig zugelegt hat. Hatte bisher 3 Schwangerschaften bei 2 war da nach der Geburt noch gewaltig Speck da. Bei einer ging das nach der Geburt gleich wieder auf normale Kleidergröße. Und das hat nix mit der Ernährung zu tun, denn nach der ersten Schwangerschaft ist es passiert das die Dick war, da bin ich aber auch noch ober fürsorglich gewesen, bei der nächsten hab ich dann nie Satt essen lassen hab sie mehrmals täglich joggen geschickt, aber trotzdem da nach moppelig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ernsthaft" wenn Sport alleine nicht ausreicht wie bei S3 und nur Diät Trinks helfen muss man ja dauernd darauf achten denn man gibt ja seine Punkte nicht nur für Diät Trinks aus!?

Ich dachte schon ich mache irgendwas falsch :D meine Sims wurden auch immer dicker. Das schlimme ist, dass ich meine Simin dann immer aufs Laufband geschickt habe und sie jetzt -anstatt dünn - total der Muskelprotz geworden ist :( Aber wirklich total extrem, sodass es nicht mehr schön aussieht :D Wisst ihr, wie ich die Muskeln wieder wegbekomme?

Ich hatte das Problem auch.
Für mich hats geholfen, meine Simin nur essen zu lassen, wenn das Bedürfnis mindestens gelb war und auf Kuchen etc. zu verzichten.
Außerdem macht sie alle 2 Tage 1,5 Std Ausdauertraining (kein Normales!) auf dem Laufband.
Nun ist und bleibt sie so schlank wie am Anfang, ohne Muskelberge zu entwickeln.

Außerdem macht sie alle 2 Tage 1,5 Std Ausdauertraining (kein Normales!) auf dem Laufband.

Meinst du diesen "Ausdauerlauf" ? Weil genau durch den wurde sie irgendwie so muskulös :argh: Kann auch sein, dass ich es falsch beobachtet habe. Trotzdem danke für die Tipps, ich werde es mal ausprobieren :)

Meinst du diesen "Ausdauerlauf" ? Weil genau durch den wurde sie irgendwie so muskulös :argh: Kann auch sein, dass ich es falsch beobachtet habe. Trotzdem danke für die Tipps, ich werde es mal ausprobieren :)

Ja, den mein ich. Ich würd die Sims halt nicht stundenlang trainieren lassen, vielleicht ist das das Problem?
Irgendwo meinten die Entwickler mal, dass sich eine ungesunde Lebensweise diesmal eben am Sim zeigen kann.

Was mir sonst noch einfällt: Drinks in Bars etc. könnten vielleicht auch für eine Zunahme verantwortlich sein?

Darf ich mal fragen, WAS ihr euren Sims so zu essen gebt? Ich denke wenn man 2x am Tag schön Makkaroni mit Käsesauce isst, das man da eher zunimmt, als wenn man morgens Eier isst und mittags einen Salat. Keine Ahnung inwieweit das beeinflusst. Aber versucht es neben dem Sport mal mit einer Ernährungsumstellung! Ich selber habe das Problem gar nicht. Denn bei meinen Sims wird in der Regel "gesund" gekocht. Meine Simin hat jetzt nach ihrem ersten Kind (Gott liebe ich dieses kleine Wesen :lol:) zugenommen. Aber ich lasse sie trainieren, weiter ihren Salat essen und ich glaube das sie schon etwas abgenommen hat.

Also erzählt mal was eure Sims so futtern :p

Wie bekommt man denn diese Diät-Drinks, von denen ihr hier sprecht? Ich habe mich noch nicht so lange mit dem Spiel beschäftigen können und übersehe es wahrscheinlich nur, aber beim Kühlschrank konnte ich nichts finden.

Wie bekommt man denn diese Diät-Drinks, von denen ihr hier sprecht? Ich habe mich noch nicht so lange mit dem Spiel beschäftigen können und übersehe es wahrscheinlich nur, aber beim Kühlschrank konnte ich nichts finden.

Die kannst du dir von deinen Belohnungs Punkten kaufen!
Unten Rechts ist doch ein Kasten wo man sieht was man alles einlösen /kaufen kann. Auch Stahlblase ist wieder dabei.

Unten rechts ist ja die Leiste mit dem Inventar, dem Bestreben etc. Beim Bestrebenfenster ist rechts oben ein Symbol für die Belohnungen, die Du für unterschiedliche Punktzahlen kaufen kannst. Hier sind die Tränke dabei.

Ich habe festgestellt, dass es enorm mit den Mahlzeiten zusammen zu hängen scheint. Da drei Familienmitglieder bei mir innerhalb kürzester Zeit Geburtstag hatten, habe ich natürlich drei Kuchen gebacken und meine Sims zu den Mahlzeiten natürlich auf den aufbrauchen lassen, um Geld zu sparen. So wurde der ganze Haushalt immer dicker bis auf meinen Simmann. Ich glaube aber, dass er nicht ganz soviel Kuchen gekriegt hat. Außerdem ist er der einzige, der sich auch nicht immer automatisch zwischendurch ein Glas Milch oder Orangensaft aus dem Kühlschrank holt, da ist meine älteste Simmin nämlich auch schrecklich :lol:

Mittlerweile ist sie aber Rentnerin und von mir aus soll sie machen, was sie will. Alle zwei Tage schicke ich sie mal zum Boxen, aber da sie meine Stadtgründerin ist, darf sie von mir aus ruhig ihren Lebensabend genießen. Ihr Mann hat das Problem ja nicht und ihre beiden Töchter sind (die eine durch den Diätdrink, die andere durch ihre Sportsucht) mittlerweile auch wieder superschlank und durchtrainiert :lol:

@corian und Lyria

Danke euch beiden, da werde ich dann später gleich nachsehen. An die Punkte habe ich gar nicht mehr gedacht, da merkt man, dass ich schon seit Jahren kein Sims mehr gespielt habe. ;)

Ich habe dieses Phänomen auch. Meine beiden Sim-Eltern sind auch mit der Zeit immer dicker geworden.

Aber das es an dem Essen liegt ... auf die Idee wäre ich nie gekommen.
Werde das aber das nächste Mal mal testen.

Auf Mod The Sims gibt es übrigens 2 Mods dazu (no Fatness/no Muscle). Dieser wurde schon an die 9000 mal runtergeladen und hat fast an die 500 "Thanks". Scheint wohl zu funktionieren. Hab mir auch beide runtergeladen und in den Mods Ordner verschoben (in dem Fall schiebt man die komplette ZipDatei in den Mods Ordner, also nicht vorher entpacken).

Gestern habe ich ausschließlich an meiner Nachbarschaft rumgewerkelt deswegen kann ich persönlich noch nicht bestätigen ob die Mods funktionieren. Aber kann da bestimmt in den nächsten Tagen mehr zu sagen. Hier noch für andere ewig muskulösen und Interessierte der Link dazu:

http://www.modthesims.info/download.php?t=534028

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten