Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tigerkatze, oh sehr philosophisch, hast du Precht gelesen?![]()
Existiert schon etwas länger. Meine seit dem Eco Patch.//edit: Und noch ein Bug entdeckt, den ich vergessen habe zu erwähnen: Beim Film schauen bleibt der Fortschrittsbalken bei mir immer stehen, die Sims können gar keinen Film mehr zu Ende schauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das erst seit dem neusten Patch so ist. Früher hat es auf jeden Fall funktioniert.
Das ist definitiv total bescheuert, aber leider nicht neu. Hatte die Ehefrau von meinem Sim mit ihrer berühmten Schwiegermutter. Kennenlernen war nicht drin... auch nicht bei der Hochzeit. Erst als sie bei den Schwiegereltern im Haus eingezogen sind und zum Haushalt gehörten, da war es als wären sie schon ewig beste Freunde/edit: Und noch was, das mir aufgefallen ist: Mein Sim kann seine Grossmutter nicht kennenlernen, weil sie einen Promi-Status hat. Er kann sich nur "versuchen vorzustellen" und seine Bewunderung ausdrücken, aber sonst stehen keine Interaktionen zur Verfügung. Das ist doch total unsinnig bei Familienmitgliedern... Vielleicht hängt das Schachproblem auch damit zusammen, er hat nämlich mit seiner Grossmutter Schach gespielt.
Das ist definitiv total bescheuert, aber leider nicht neu. Hatte die Ehefrau von meinem Sim mit ihrer berühmten Schwiegermutter. Kennenlernen war nicht drin... auch nicht bei der Hochzeit. Erst als sie bei den Schwiegereltern im Haus eingezogen sind und zum Haushalt gehörten, da war es als wären sie schon ewig beste Freunde![]()
Und wenn die Sims das Kleinkind aufs Töpfchen bringen sollen, setzen sie es einfach dort ab und gehen dann weg. Stört mich jetzt nicht so, weil das immer ewig dauert aber dabei ging ja auch die Erziehungsfähigkeit hoch.
Meine Wassersprenkler (Brunnen) funktionieren nicht mehr. Keine Ahnung, seit wann das so ist. Es ist mir gerade erst aufgefallen.
Edit: So nach dem ich noch ne ganze Weile gewartet hab, ist der Gefangene einfach weggegangen und mein Sim konnte wieder agieren, allerdings ist damit natürlich nicht die Aufgabe erledigt, ich dachte dann das Problem liegt daran das ich es im Gebiet Black Spire gemacht hab, bin also dann ins Gebiet der Ersten Ordnung, da war der Sim glücklicherweise wieder und wurde auch wieder als Verbrecher erkannt, nur hängt mein Sim jetzt auch da wieder fest. So läßt sich die Aufgabe aber nicht abschließen. Es ist die Mission: Kylos Warnung
Nochmal EDIT: Selbst nach einem Neustart des Spiels hatte ich das selbe Problem mit dem feststecken beim eskortieren. Hab dann die Aufgabe abgebrochen und neu angenommen, diesmal mußte ich keinen Gefangen nehmen sonder Leute einschüchtern, das klappte wenigstens und ich kann weitermachen.
Das ist (seit dem vorletzten Patch?) so. Im amerik. Forum ist man sich nicht sicher, ob das ein Bug oder ein Feature ist.
Mein Sim hängt grad beim eskortieren fest. Er bewegt sich nicht, resetsim funktioniert nicht, Aktion unterbrechen kann ich nicht da keine in der Leiste ist, kann weder zu Welten verwalten noch das Spiel speichern.
Ich editier mal meine Edits aus dem Sims 4 Forum hier rein
caches löschen, spiel reparierenNachdem letzten Patch hängt mein Sim immer fest,es steht z. b ewig mit einem Teller in der Hand vor dem Mülleimer, Aktionen dauern ewig oder werden erst gar nicht begonnen.
Wenn ich z.b den Computer anklicke geht das Menü gar nicht erst auf,dann folgt der totale Absturz.
Das Haushaltsinventar oder Baumenü braucht auch ewig.
Mod und CC hab ich alles entfernt, die Ordner auch gelöscht.
Hat noch jemand eine Idee oder bleibt nur noch die neuinstallation?
Bist du sicher, dass du mich meinst, Birksche? Ich habe nochmal meinen Post durchgelesen und da steht nichts davon, dass ich Probleme mit dem Hochleveln habe? Ich habe nur den oben erwähnten Schachbug beschrieben. (Und dafür erwähnt, dass das Hochleveln nach wie vor funktioniert, das Spiel aber nicht beendet und für das Bestreben als 1 Spiel angerechnet wird). Aber von einem Hochleveln-Problem habe ich nichts geschrieben?![]()
caches löschen, spiel reparierenhier
Danke, das habe ich alles versucht, bringt leider nichts, werde jetzt nochmal einen älteren Spielstand probieren,sonst installiere ich neu. So wie jetzt,ist es für mich nicht spielbar
Eine Neuinstallation ist bei Sims 4 nicht wirklich sinnvoll. Das hilft nicht mehr, als das Spiel über Origin zu reparieren.
Hm, schade, das reparieren hat leider nichts gebracht, das habe ich schon mehrfach versucht und natürlich auch die entsprechenden Ordner und Dateien vorher gelöscht.
Könnte das Problem evtl. an deinem PC/Laptop liegen? Für mich klingt es en wenig danach.
Hast du es schon mit einem neuen Spielstand versucht? Die Grafikeinstellungen mal runter gesetzt? Und falls du Sachen aus der Galerie in deiner Bibliothek gespeichert hast, hast du die auch gelöscht?
Das mit dem neuen Spielstand werde ich gleichmal ausprobieren und auch einen älteren nochmal versuchen, vielleicht ist ja der Spielstand kaputt. Am PC ,das glaub ich nicht, weil alles andere läuft, von WOW bis Battelfield gibts da keine Probleme. Die Sachen aus der Galerie, wie lösche ich die denn?? Auf die Idee bin ich nicht gekommen, hab nur die üblichen Ordner, also cache,localthumbcache.package, cachestr gelöscht, und den MOD Ordner. Außderdem das Spiel repariert. Hab eben mal in den save Ordner geguckt und da sind 2 Ordner drin,eine noch vom Basemental Eco Hacks und die andere nennt sich scratch. Kann es damit zusammenhängen und kann ich die einfach löschen? Den Eco Hack hatte ich zwar aus dem Mod Ordner entfernt, aber im save sitzt er immer noch.
die scratch muss raus, das ist eine datei die sich bildet wenn dein spiel abgeschmiert ist...nach jedem absturz oder aufhängen muss die gelöscht werden und danach auch immer die caches löschen, reicht die localthumbcache zu löschen
also die dateien die in deiner bibliothek sind, findest du im tray-ordner, da sind deine gespeicherten sims und häuser drin, willst du die nicht verlieren, dann speicher den tray irgendwo ab bevor du ihn im sims ordner leerst, ausserdem kann sich der screens-ordner auch total aufblähen, ich kopier die screens regelmässig auf eine andere festplatte und lösche sie dann aus dem screensordner
shin war schneller
Die Sachen, die du aus Galerie runterlädst landen im Tray Ordner (hast du denn überhaupt etwas runtergeladen?). Dort sind auch alle Haushalte drin, die du erstellt hast (als Kopie). Man sollte gucken, dass dieser Ordner nicht zu überladen wird.
@Amy: super Bilder, aber bist du im falschen Thread gelandet?
@Chaosqueen: über die Bibliothek im Spiel, oder via Trayimporter. Manchmal bei älteres Sachen spinnt die Bibliothek, da kann ich weder aufrufen noch löschen. Aber mit dem Trayimporter komm ich immer dran.
Im Ordner weiß ich ja nicht was ich da lösche.
Ich klinke mich hier mal ein, sortiert ihr den Tray über den ordner aus oder über die bibliothek im Spiel? Meiner ist nämlich ziemlich voll und könnte ausmisten mal vertragen![]()
Das funktioniert mit dem Herz, oder? Aber wie kann ich die dann filtern / wiederfinden? Irgendwie bin ich in der Hinsicht betriebsblindGrundstücke oder Haushalte aus der Galerie speichere ich grundsätzlich nicht in der Bibliothek, sondern favorisiere sie.
Die findest du in deinem Galerie-Katalog. Da setzt du links im Menü den "Haken" (Es sind ja eigentlich nur Punkte.Das funktioniert mit dem Herz, oder? Aber wie kann ich die dann filtern / wiederfinden? Irgendwie bin ich in der Hinsicht betriebsblind![]()
Sagt mal, gab es nicht mal diesen Bug, wo Haustiere ständig wegliefen? Wurde der nicht gefixt? Oder kam der mit irgendeinem der letzten Patches wieder dazu?![]()
Meine Katze läuft jede Woche einmal weg, und zwar wirklich jede Wochehab das jetzt seit dem letzten Patch über zwei Sim-Jahre beobachtet
Sie hat zu ihrem Besitzer einen vollen Freundschaftsbalken und sie sind auch Kumpel. Mein Sim kümmert sich echt wie besessen um die Katze, aber kaum lässt man sie mal 5 Minuten aus den Augen, ist das Mistvieh... ähm, niedliche Kätzlein weg. Sie hat die Merkmale faul, verfressen und Prinzessin. Liegt es an einem Merkmal? Oder gibt es für Tiere auch irgendwelche unsichtbaren Eigenschaften, die das Spiel zufällig auswählt?
![]()
Vielen Dank, das werde ich dann gleich ausprobieren, vielleicht lag es ja nur daran
also ich weiss von so einem bug nichts, meine tiere laufen fasst nie weg, ich hatte schon hunde die wirklich kein einziges mal weg gelaufen waren...allerdings hab ich fast nie katzen und wenn dann nur kurz, viell. laufen die öfter weg als hunde? würde ja auch passen, katzen sind halt unabhängiger als hundeSagt mal, gab es nicht mal diesen Bug, wo Haustiere ständig wegliefen? Wurde der nicht gefixt? Oder kam der mit irgendeinem der letzten Patches wieder dazu?![]()
Meine Katze läuft jede Woche einmal weg, und zwar wirklich jede Wochehab das jetzt seit dem letzten Patch über zwei Sim-Jahre beobachtet
Sie hat zu ihrem Besitzer einen vollen Freundschaftsbalken und sie sind auch Kumpel. Mein Sim kümmert sich echt wie besessen um die Katze, aber kaum lässt man sie mal 5 Minuten aus den Augen, ist das Mistvieh... ähm, niedliche Kätzlein weg. Sie hat die Merkmale faul, verfressen und Prinzessin. Liegt es an einem Merkmal? Oder gibt es für Tiere auch irgendwelche unsichtbaren Eigenschaften, die das Spiel zufällig auswählt?
![]()
So, hab nun so einiges ausprobiert und stelle fest, das fast alles wieder normal läuft, danke für eure vielen Tipps an dieser Stelle, nur ein Sim scheint ,ja wie soll ich es nennen..kaputt? zu sein, egal wo ich ihn einziehen lasse oder was er machen soll, da geht nichts. Meine Überlegung wäre jetzt, ihn einfach zu löschen, was ich zwar nur ungern machen würde, aber sonst wüßte ich keine Lösung. Auch ein früherer Spielstand hat keinen Erfolg gebracht, irgendwie will die Dame nicht.