@Hope hat das vielleicht mit dem trait der wohnung zu tun: z.b. gesellig oder sowas?
@Stubenhocker50 gericht nehmen bedeutet, dass sie sich vom grossen teller was nehmen würden, aber die gerichte stehen ja schon vor ihnen...warum machst du es nicht so indem du zum festmahl rufen lässt ( ich vermute auch dann nehmen sie sich nochmal eine mahlzeit, zum festmal rufen ersetzt ja gericht nehmen, nehm ich an ) also wenn, dann sollte da xy essen, so wie das im restaurant steht, wenn sie nicht sofort anfangen zu essen...
Hallo
Die Gerichte stehen deshalb vor ihnen, weil ich bei jeden einzelnen erst auf Portion nehmen geklickt und dann bei jedem einzelnen das aus dem Inventar auf den Tisch vorm Sim hingestellt habe. Gericht nehmen ist wie gesagt nicht da, auch vorher bevor die Portionen nun vor jedem Sim auf den Tisch stehen, nicht. Darum geht es mir, das es eben kein Gericht nehmen im Auswahlmenü da war/ist und was immer da war. Zum Festmal rufen verwende ich nie möchte ich auch nicht ich möchte einfach so spielen wie immer. Setze jeden Sim auf seinen Platz am Tisch (hat jeder seinen "Stammplatz") wenn alle sitzen werden nacheinander die Sims angeklickt die sich dann vom Essen was auf dem Tisch steht, ein Gericht nehmen. So wars immer, so spiele ich immer und so werde ich auch weiterspielen, nicht anders nur weil es da anscheinend einen Bug gibt, werde ich meine art zu spielen (oder wie hier der Fall beim essen) nicht ändern.
Früher, vor Jahren da hatte ich das mal mit zum Essen rufen gemacht, das war eine einzigste Katastrophe, einige haben gar nicht reagiert oder sind nicht an das Essen rangekommen (weil die anderen sich gerade was genommen haben) und dann wurde auch noch "Reise nach Jerusalem" gespielt, bis endlich alle gesessen haben und die sich gar nichts genommen hatten vom Essen (weil die anderen wohl im Weg waren, vor dem Essen noch standen) und dann endlich wurde gegessen und die Kinder sind nicht pünktlich um 21 Uhr ins Bett gekommen, weil sie da noch mit Essen beschäftigt waren, was normalerweise (auf meine Weise, wie ich nun meine Sims essen lasse) schon längst zuende hätte sein müssen. Aber nach dem Chaos was bei mir Zum Festmal rufen/zum essen rufen ausgelöst hatte, ist eine menge Zeit verloren, bis endlich alle gegessen haben. Nie wieder dachte ich mir da, das hat genausowenig funktioniert wie wohl am Anfang dieses Hochzeits-Pack oder auch das Filme gucken, wenn ich Filme gucken mit .... auswähle, hat das auch nie funktioniert, bei manchen Sims musste ich da doch manuell nochmals den Film anklicken, seither wird da auch jeder Sim einzeln angeklickt und auf dem Film geklickt, nicht mehr Filme gucken mit ... .
Jedenfalls ist Gericht nehmen nicht vorhanden gewesen, bei keinen meiner 6 Sims, habe jeden ausprobiert, die konnten nur eine Portion nehmen, kein Gericht nehmen.