Bugs und Fehler im Gameplay

Bei einem meiner Sims hat sich wohl was aus der Säuglingszeit festgebuggt. Er bekommt des öfteren dieses Moodlet hier:

Anhang anzeigen 218966

Das hatte er als Kleinkind schon und jetzt als Kind bekommt er es immer noch. Er hatte als Kleinkind auch noch seine Säuglingsmarotten als versteckte Merkmale und hatte entsprechende Moddlets und Animationen. Die konnte ich mit dem MCCC zum Glück loswerden, aber bei diesem Moodlet bin ich ratlos. Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich da machen könnte?
Ich glaube mit dem SimInfoManager von Lumpinou müsste man das wegmachen können. Habe mir die Mod heute geladen um meinen Teens nach der Alterung zu Jungen Erwachsenen die romantische Zufriedenheit zurückzucheaten... Mit der Mod kann man so ziemlich alles löschen oder hinzufügen. Ich fands ein bisschen kompliziert das durchzublicken - auch weil mein Englisch nicht so super ist...

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Na toll... und noch nen herrlichen Bug hab ich mir eingefangen:
Meine Sims sind seit Teenagertagen zusammen... nachdem sie zu Jungen Erwachsenen geworden sind, werden keine romantischen Interaktionen mehr ausgeführt und die romantische Zufriedenheit wird nicht angezeigt und entwickelt sich auch nicht weiter... Menno...
Ich zitiere mal aus dem Bug reports, denn das soll auch helfen (wenn man den UI Cheats nutzt, müsste man sich nicht noch eine Mod runterladen):

Just want to confirm that this fixed this issue for me! My Sims were dating as teenagers, somewhere along the way their romantic satisfaction stopped showing up (I didn't notice until after checking this thread through), and they couldn't woo-hoo or try for baby. I deleted the relationship completely using UI Cheats then cheated it back, and everything's back to normal!

Sagt mal, ist das ein Bug oder normal? Nachdem mein Säugling zum Kleinkind gealtert ist, hat sich das Säuglingsbild an der Wand schwarz eingefärbt.

04.11.24_02-09-12.jpg

An sich wollte ich da so eine Wand machen, wo die einzelnen Altersstadien der Tochter als Fotos dann aufgehängt sind. Das kann ich nun wohl vergessen. :rolleyes:

Sagt mal, ist das ein Bug oder normal? Nachdem mein Säugling zum Kleinkind gealtert ist, hat sich das Säuglingsbild an der Wand schwarz eingefärbt.

Anhang anzeigen 219091

An sich wollte ich da so eine Wand machen, wo die einzelnen Altersstadien der Tochter als Fotos dann aufgehängt sind. Das kann ich nun wohl vergessen. :rolleyes:
Das ist definitiv nicht normal. ich hab ne Wand mit Fotos meiner Kids in allen Altersstufen (außer Kind, da hab ich die Zwillinge vergessen zu knipsen 🙈 )
Hast du mal versucht das Bild ins inventar deines Sims zu packen und neu aufzuhängen? Oder kurz ins Hauhaltsinventar zurück in den Livemodus und dann wieder aufhängen? Vielleicht hats sich das Spiel ja nur "verschluckt"? 🤷‍♀️
als meine Familie, samt Fotos umgezogen ist und ich die Bilder im neuen Haus aufgehangen habe wurden die mir im ersten Moment auch schwarz angezeigt und kurz danach erschien das Foto. Ich weiss nur leider gerade nicht mehr, ob ich die Fotos in das Inventar eines Sim oder das Haushaltsinventar gepackt hatte

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Das ist definitiv nicht normal. ich hab ne Wand mit Fotos meiner Kids in allen Altersstufen (außer Kind, da hab ich die Zwillinge vergessen zu knipsen 🙈 )
Hast du mal versucht das Bild ins inventar deines Sims zu packen und neu aufzuhängen? Oder kurz ins Hauhaltsinventar zurück in den Livemodus und dann wieder aufhängen? Vielleicht hats sich das Spiel ja nur "verschluckt"? 🤷‍♀️
als meine Familie, samt Fotos umgezogen ist und ich die Bilder im neuen Haus aufgehangen habe wurden die mir im ersten Moment auch schwarz angezeigt und kurz danach erschien das Foto. Ich weiss nur leider gerade nicht mehr, ob ich die Fotos in das Inventar eines Sim oder das Haushaltsinventar gepackt hatte
Danke dir - das mit dem Inventar (auch Haushaltsinventar) habe ich schon probiert. Das brachte leider keine Änderung. Ich hab aber die Lösung nun vielleicht gefunden: es scheint ein Bug zu sein, der über die Jahre immer wieder mal da war, dann gefixt wurde, dann wieder da war... -> hier der Bug-Thread dazu.
Angeblich ist er aktuell gefixt. Ich kann es nicht recht beurteilen, da ich patchmäßig noch auf Stand August bin und vorerst auch noch da bleibe, solange der meiste ätzende neue Kram nicht gefixt wurde. Aber wenn, werden alte Fotos eh nicht wieder sichtbar. Das hat dann nur auf neue Fotos Auswirkungen. Insofern werde ich jetzt keine mehr an die Wand hängen und hoffen sie bleiben im Inventar des Sim sichtbar. Wenn ich dann irgendwann patche, hänge ich sie auf und dann schauen wir mal.

Ahh ich drehe durch. Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist oder vom Spiel beabsichtigt ist?
Meine Simfrau befindet sich in der Politikkarriere. Und schon seit geraumer Zeit hat sie ständig Anrufe erhalten, dass sie in eine andere Karriere Stufe 5 einsteigen kann. Jetzt bekommt sie diese Anrufe allerdings im Minutentakt. Hängt das mit der Politikkarriere zusammen. Ist das ein Bug? WIE KANN ICH DAS STOPPEN?! Ihr Handy klingelt quasi durchgehend.

Ahh ich drehe durch. Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist oder vom Spiel beabsichtigt ist?
Meine Simfrau befindet sich in der Politikkarriere. Und schon seit geraumer Zeit hat sie ständig Anrufe erhalten, dass sie in eine andere Karriere Stufe 5 einsteigen kann. Jetzt bekommt sie diese Anrufe allerdings im Minutentakt. Hängt das mit der Politikkarriere zusammen. Ist das ein Bug? WIE KANN ICH DAS STOPPEN?! Ihr Handy klingelt quasi durchgehend.
Das ist ein Bug. Bienchen hat eine Mod, wo man weniger Anrufe bekommt. Ich weiß allerdings nicht, wie die Mod heißt.

Ich habe seit dem Update Probleme mit der Galerie.
Wenn ich Grundstücke plaziere, ohne das vorherige abgerissen zu haben, hängt sich das Spiel auf und läd ins unendliche.
Manchmal, wenn ich Grundstücke aus der Galerie auf ein leeres Grundstück platzieren will, beendet sich einfach von jetzt auf gleich das Spiel.

Ist das ein bekannter Bug? Bin langsam echt genervt davon..

Hast du auch das braune Telefon gewählt?
Was für ein braunes Telefon? 😅

Ich habe den Fehler aber vermutlich gefunden. Ich wechsel, wenn immer möglich, für alle Mods auf Curse Forge und habe einige Call & Visit Module mit CF installiert. Scheinbar sind dort nicht alle Module verfügbar, die Bienchen auf ihrer Webseite anbietet und ich muss die noch manuell ergänzen.

/edit: Stimmt auch nicht. Die Module sind nun verfügbar und ich hab's wohl scheinbar einfach verpasst, weil CF einfach unübersichtlich ist. Ich hab das entsprechende Modul für job offers gefunden und hab hoffentlich nun etwas Ruhe. Danke Bienchen - wie immer Retterin in Not! :D

Was für ein braunes Telefon? 😅

Ich habe den Fehler aber vermutlich gefunden. Ich wechsel, wenn immer möglich, für alle Mods auf Curse Forge und habe einige Call & Visit Module mit CF installiert. Scheinbar sind dort nicht alle Module verfügbar, die Bienchen auf ihrer Webseite anbietet und ich muss die noch manuell ergänzen.

/edit: Stimmt auch nicht. Die Module sind nun verfügbar und ich hab's wohl scheinbar einfach verpasst, weil CF einfach unübersichtlich ist. Ich hab das entsprechende Modul für job offers gefunden und hab hoffentlich nun etwas Ruhe. Danke Bienchen - wie immer Retterin in Not! :D
Das steht sogar bei Curseforge als Erläuterung

Screenshot 2024-11-10 175842.jpg.

Ich habe seit dem Update Probleme mit der Galerie.
Wenn ich Grundstücke plaziere, ohne das vorherige abgerissen zu haben, hängt sich das Spiel auf und läd ins unendliche.
Manchmal, wenn ich Grundstücke aus der Galerie auf ein leeres Grundstück platzieren will, beendet sich einfach von jetzt auf gleich das Spiel.

Ist das ein bekannter Bug? Bin langsam echt genervt davon..
Das ist ja interessant, ich hatte es vor dem Patch genau andersherum. (Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht, hab es noch nicht ausprobiert.) Soll heißen, bei mir hat es unendlich geladen, wenn ich es vorher planiert habe und eigentlich funktionierte es bei mir nur, wenn ich Grundstück auf Grundstück geladen hab. Diese Abbrüche hatte ich auch, die sind mit dem Patch bei mir aber (bisher) verschwunden.

Sagt mal, sind die Karriereoutfits ein bisschen buggy? Normalerweise passen die sich ja automatisch mit an, wenn man den Sim im Cas verändert, aber irgendwie klappt das nicht mehr. Meine Sima hatte immer noch die gleiche Frisur, wie ich sie erstellt habe statt der neuen Kurzen Haare. Plus eben hat es ganz gesponnen, da hat es eine ganz andere Frisur, welche ich im Cas nur mal eben zum testen ausgewählt hatte, für die Karriereoutfits gespeichert.

Musste es jetzt manuell per Cheat ändern, was ein bisschen nervig ist, weil man ja auch die SIm ID dafür braucht.

Edit: Ich sehe gerade, beim Duschen passiert das ja auch. Zum Vergleich, die kurzen Haare habe ich im Cas gar nicht gespeichert, wirklich nur kurz ausgwählt und ihr "Bio-Bild" links unten ist die Frisur, die sie eigentlich haben sollte.
Screenshot 2024-11-11 134051.jpg

@TheChaosqueen:
Ich habe festgestellt, dass wenn man Sims in Karriereout ändert, sprich entweder ersetzt im MCCC oder mit dem Karriereout in den CAS geht, dann bleiben verschiedene Einstellungen dort erhalten. Ich weiß nicht seit wann dies so ist, aber mir ist der Fehler persönlich zum ersten Mal vor etwa 4 Monaten aufgefallen.
Ich umgehe dies so, dass ich den Sim per MCCC Dresser auf sein Alltagsoutfit setze und dann verändere. Normalerweise werden dann beim nächsten Mal die Änderungen übernommen.

@TheChaosqueen:
Ich habe festgestellt, dass wenn man Sims in Karriereout ändert, sprich entweder ersetzt im MCCC oder mit dem Karriereout in den CAS geht, dann bleiben verschiedene Einstellungen dort erhalten. Ich weiß nicht seit wann dies so ist, aber mir ist der Fehler persönlich zum ersten Mal vor etwa 4 Monaten aufgefallen.
Ich umgehe dies so, dass ich den Sim per MCCC Dresser auf sein Alltagsoutfit setze und dann verändere. Normalerweise werden dann beim nächsten Mal die Änderungen übernommen.
Hmm, aber ich habe das Karriereoutfit Zu anfang gar nicht verändert. Ich habe im Cas nur die Alltagskleidung/Haare/Makeup angepasst. Das Karriereoutfit habe ich jetzt nachträglich per Cheat angepasst, weil sich dieses nach dem "Makeover" der Alltagskleidung nicht angepasst hat. Also wie bei dem, ich nenne es jetzt mal, "Duschoutfit". Die Haare hat sie im Alltag gar nicht.

Ich beobachte mal, ob sich das jetzt nachträglich nochmal anpasst oder nicht.

Den MC habe ich gar nicht drinnen. Dieses Mal ganz streng ohne Mods :glory: :nick:

Ich hatte Dich so verstanden, dass der Sim das Karriereoutfit an hatte als Du mit diesem in den CAS gegangen bist. So entstanden nämlich meine Fehler.
Für alle Outfits wurden die Änderungen nämlich übernommen, nur eben nicht beim Karriereoutfit.
Ah! Oh!
Moment, ich habe tatsächlich nicht darauf geachtet, ob meine Sima das Karriereoutfit tatsächlich auch getragen hat, als sie ihr Makeover für die Alltagskleidung bekommen hat! :eek:
Das werde ich nochmal testen! Sorry und danke, ich habe dich vollkommen falsch verstanden ;D

• Danke
Reaktionen: TraumfinderX
Ich schreibe auch ab und an mal etwas verworren ;)
Hab mich vom Karriereoutfit triggern lassen.
Aber das hatte ich jetzt schon ziemlich oft, da mir immer dann etwas einfällt an den Sims zu machen, wenn sie eben gerade nicht in Ihren normalen Styles rumlaufen.
Und jedes Mal haue ich mir dann an die Stirn (vielleicht ist diese deswegen so breit) und sage mir, dass ich es inzwischen doch besser wissen müsste. ;)

Ist das jetzt wieder ein neuer Bug?

Mein im CAS erstellter heterosexueller Sim Mann wollte gerade ein Techtelmechtel mit einem ebenfalls heterosexuellen Sim Mann in der Krypta machen.
Und Cornelia Goth (Hetero) wollte letztens auch ein Techtelmechtel mit meiner (Hetero) Oma auch in der Krypta machen.

Ich hab extra auch noch mal kontrolliert ob die wirklich alle Hetero eingestellt sind im CAS.

• Danke
Reaktionen: Banshee
Das "Problem" habe ich leider derzeit auch massivst, gerade unter den ungespielten "Geherzten". Die haben schön querbeet auf einmal romantische Beziehungen mit dem Geschlecht, mit dem sie die eben nicht haben sollen.
Ich spiele noch auf dem Stand von vor dem Leben&Tod-Patch.

@AniAngel hast du die betroffenen Personen vorher mal beim Sternengucken/Himmelgucken beobachtet? Die Aktion wird bei mir immer akzeptiert und endet darin das die beiden Sims dann eine Romantikleiste haben.
Ich hab keine Sims die einfach so irgendwo rummachen, außer die Sims die zusammen sind.
Eventuell hilft es auch das Random geflirte über den MC zu deaktivieren, sofern man diesen auch nutzt. Die Einstellung ist unter Tuning zu finden.

Frag mich gerade, seit wann das irgendwie nicht mehr hinhaut mit den Gender-Präferenzen, aber wenn Du das Sternegucken erwähnst, das könnte tatsächlich bei mir seit dem Verliebt-AddOn sein.
Möp.
Find ich doof.
Danke für den Hinweis @Ariaana

Und ich kann natürlich nicht für @AniAngel sprechen, aber ich will ja eigentlich durchaus, dass die Herrschaften mal autonom flirten. Von mir aus auch, wenn die vergeben sind, soll ja vorkommen :D
Aber halt je nach sexueller Präferenz mit dem "richtigen" Geschlecht.
Daher, deaktvieren schmeckt mir auch nicht. Also weiter per UI-Cheat die unliebsamen Liebschaften entlieben.
Semischön, aber was willste machen.

@AniAngel hast du die betroffenen Personen vorher mal beim Sternengucken/Himmelgucken beobachtet? Die Aktion wird bei mir immer akzeptiert und endet darin das die beiden Sims dann eine Romantikleiste haben.
Ich hab keine Sims die einfach so irgendwo rummachen, außer die Sims die zusammen sind.
Eventuell hilft es auch das Random geflirte über den MC zu deaktivieren, sofern man diesen auch nutzt. Die Einstellung ist unter Tuning zu finden.
Nee, ich war mit dem einen in Ravenwood im Rathaus und draußen stand der Mitbewohner Geist und spielte mit seinem Hund und als ich die Kontrolle wieder auf den Lebendigen Sim umschaltete hatte der Techtelmechtel mit... in der Krypta in der Warteschlange.
Da gab es weder vorher geflirte oder Sterne/Himmel beobachten oder anderen romantischen Austausch.

Genau wie bei Cornelia Goth. Meine Oma spricht mit ihr, wird Beste Freundin und gibt ihr tiefgründige Ratschläge und auf einmal will Cornelia Techtelmechtel mit ihr in der Krypta.

Frag mich gerade, seit wann das irgendwie nicht mehr hinhaut mit den Gender-Präferenzen, aber wenn Du das Sternegucken erwähnst, das könnte tatsächlich bei mir seit dem Verliebt-AddOn sein.
Möp.
Find ich doof.
Danke für den Hinweis @Ariaana

Und ich kann natürlich nicht für @AniAngel sprechen, aber ich will ja eigentlich durchaus, dass die Herrschaften mal autonom flirten. Von mir aus auch, wenn die vergeben sind, soll ja vorkommen :D
Aber halt je nach sexueller Präferenz mit dem "richtigen" Geschlecht.
Daher, deaktvieren schmeckt mir auch nicht. Also weiter per UI-Cheat die unliebsamen Liebschaften entlieben.
Semischön, aber was willste machen.
Ich will eigentlich auch nichts deaktivieren, aber wenn ich im CAS die romantischen und körperlichen Anziehung auf heterosexuell setze dann soll Cornelia Goth doch nicht plötzlich lesbisch werden oder Etienne schwul.
Und "experimentieren" tun die ja auch nicht. Ich hab alles dreifach kontrolliert ob ich nicht doch was falsch eingestellt hatte.

• Danke
Reaktionen: Banshee
Meine Sims duschen wieder in Unterwäsche - da ich länger nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen, wann das passiert ist (ob das mit einem Patch kam).
CC hab ich soweit schon mal ausgeschlossen, es passiert auch im Game ohne CC.

Bevor ich jetzt vergeblich auf Fehlersuche/-behebung gehe ... ist das nur bei mir so oder ein generelles Problem?

Edit: Hat sich schon erledigt. Konnte die Duschoutfits der Sims mit einer Mod von Scumbumbo zurück setzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims duschen wieder in Unterwäsche - da ich länger nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen, wann das passiert ist (ob das mit einem Patch kam).

Bevor ich jetzt vergeblich auf Fehlersuche/-behebung gehe ... ist das nur bei mir so oder ein generelles Problem?
Das ist ein generelles Problem, kam glaube ich mit dem letzten Patch.

magst du die einmal verlinken bitte?
Das müsste die hier sein

Ich nutze alternativ diese hier

Und hier ist der Bugthread dazu

Ich will eigentlich auch nichts deaktivieren, aber wenn ich im CAS die romantischen und körperlichen Anziehung auf heterosexuell setze dann soll Cornelia Goth doch nicht plötzlich lesbisch werden oder Etienne schwul.
Und "experimentieren" tun die ja auch nicht. Ich hab alles dreifach kontrolliert ob ich nicht doch was falsch eingestellt hatte.
Kann es sein, dass du irgendwo den NAP "Freie Liebe" aktiv hast? Dann flirten und techteln die glaube ich auch entgegen der sexuellen Vorlieben.

Ich nutze wegen des Bugs mit der Standardunterwäsche diese Mod von LMS → Reset Bathing Outfit
Allerdings muss man den Cheat dazu bei jedem Neustart wieder eingeben. Ist das bei den anderen Mods beständiger?
Nach meiner Erfahrung nicht; ich nutze jetzt auch die von LMS betreute, die habe ich ja auch verlinkt.

Da reset-bathing einfacher anzuwenden ist, als die Mod von Scumbumbo, bevorzuge ich reset-bathing. Scumbumbos Mod kann halt mehr.

Bei mir ist das vollkommen unterschiedlich..Teilweise waren die in ihrer Unterwäsche, aber Siobhan Fyres und noch eine andere haben blank gezogen..:unsure:

Kann es sein, dass du irgendwo den NAP "Freie Liebe" aktiv hast? Dann flirten und techteln die glaube ich auch entgegen der sexuellen Vorlieben.
Nein, ich hab es gleich als erstes in der neuen Welt Ravenwood in allen Nachbarschaften eingestellt. Da ist Autarkie, Grünere Gärten, umweltfreundliche Geräte und saubere Energie.

Danke euch für die zahlreichen Antworten. Dann setze ich Mal auch mein me too, auch wenn ich so erst Mal das Problem lösen konnte. :)
In einem komplett neuen Spielstand (vor zwei Wochen erst erstellt) hatte ich das Problem btw nicht. Vielleicht ist es an sich schon behoben, nur halt nicht rückwirkend für bestehende Spielstände?!

Und ja, ich hab die verlinkten Mod von Scumbumbo genutzt. :)

Ich nutze wegen des Bugs mit der Standardunterwäsche diese Mod von LMS → Reset Bathing Outfit
Allerdings muss man den Cheat dazu bei jedem Neustart wieder eingeben. Ist das bei den anderen Mods beständiger?

Habe ja gestern dann nur aus gemacht und nicht nochmal geladen und daher eben getestet:
Ich musste es jetzt auch erneut reseten. Allerdings eben mit der Scumbumbo-Mod und nicht der von LMS, die du genutzt hast. Das Problem taucht also bei beiden Mods auf und scheint an irgendwas anderem zu liegen?!
Edit: Hab es jetzt nochmal getestet, jetzt blieb es gespeichert. Vielleicht ist beim ersten mal was schief gegangen? ^^ Hatte aber definitiv gespeichert ... keine Ahnung, was da schluckauf hat.

Da reset-bathing einfacher anzuwenden ist, als die Mod von Scumbumbo, bevorzuge ich reset-bathing. Scumbumbos Mod kann halt mehr.
Inwiefern ist die denn einfacher?
Ich gebe bei Scumbumbo auch einfach nur reset.bathing als Cheat ein und fertig war ich. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die zahlreichen Antworten. Dann setze ich Mal auch mein me too, auch wenn ich so erst Mal das Problem lösen konnte. :)
In einem komplett neuen Spielstand (vor zwei Wochen erst erstellt) hatte ich das Problem btw nicht. Vielleicht ist es an sich schon behoben, nur halt nicht rückwirkend für bestehende Spielstände?!

Und ja, ich hab die verlinkten Mod von Scumbumbo genutzt. :)

Habe ja gestern dann nur aus gemacht und nicht nochmal geladen und daher eben getestet:
Ich musste es jetzt auch erneut reseten. Allerdings eben mit der Scumbumbo-Mod und nicht der von LMS, die du genutzt hast. Das Problem taucht also bei beiden Mods auf und scheint an irgendwas anderem zu liegen?!
Edit: Hab es jetzt nochmal getestet, jetzt blieb es gespeichert. Vielleicht ist beim ersten mal was schief gegangen? ^^ Hatte aber definitiv gespeichert ... keine Ahnung, was da schluckauf hat.

Inwiefern ist die denn einfacher?
Ich gebe bei Scumbumbo auch einfach nur reset.bathing als Cheat ein und fertig war ich. 🤔
Mag sein, dass es diesmal ausreicht. Ich erinnere mich nur an frühere Zeiten ( diesen Bug gab es ja schon öfter einmal), da wurde nicht alles entfernt und man musste noch die anderen outfit-Befehle anwenden. Deswegen habe ich die Mod von Scumbumbo nicht mehr im Spiel.

Ah alles klar!
Bei Problemen würde ich dann jetzt eh beide Mods testen.
Ich hab das Problem ja auch nicht das erste mal, konnte das bisher aber immer über das Bereinigen des MCCC lösen. Da kam ich nur diesmal nicht weiter. :D
Für CC gab's früher auch einen Shower Batchfix. Aber den scheint es nicht mehr zu geben - da war ich ganz froh, dass es definitiv nicht an falsch getaggtem CC lag.

Jetzt kommt das auch noch dazu, die Festivalbuden stapeln sich zwar nicht mehr übereinander aber dafür jetzt die Sachen vom Flohmarkt:12.11.24_19-25-43.jpg

Jetzt kommt das auch noch dazu, die Festivalbuden stapeln sich zwar nicht mehr übereinander aber dafür jetzt die Sachen vom Flohmarkt:Anhang anzeigen 220393
Das ist ain bekannter Bug

@AniAngel & @Banshee ich habe heute morgen etwas ausprobiert und brauchte dafür einen Geist. Dieser hatte zwei Liebschaften mit zwei Frauen obwohl er nichts für Frauen übrig hat. Dazu kommt das bei beiden die Romantik-Leiste gleich gefüllt war und wenn ich mich recht erinnere ist das der Gewinn nach einem Techtelmechtel.
Ich vermute jetzt einfach mal das es das selbe Problem ist wie beim Himmel/Sterne gucken, das spiel Testet nicht richtig, zu meiner Schande muss ich gestehen ich habe nur an der Krypta geguckt ob es da Techtel Interaktionen gibt, beim Sim selber habe ich nicht geschaut. :schäm:
Da hilft also auch nicht das deaktivieren des Random geflirte (damit meine ich auch nur die Option die verhindert das Sims Willkürlich flirten). Was wahrscheinlich helfen wird ist die Autonomie bei der Krypta raus zu nehmen, eventuell auch beim Sarg, denn den fanden meine Beiden immer interessanter als die Krypta.

• Danke
Reaktionen: Banshee und AniAngel
Aber das hatte ich jetzt schon ziemlich oft, da mir immer dann etwas einfällt an den Sims zu machen, wenn sie eben gerade nicht in Ihren normalen Styles rumlaufen.
Und jedes Mal haue ich mir dann an die Stirn (vielleicht ist diese deswegen so breit) und sage mir, dass ich es inzwischen doch besser wissen müsste. ;)
Ich habe es heute endlich mal bewusst getestet, nachdem ich sie wirklich im Alltagsoutfit in den Cas geschickt habe. Das scheint gewirkt zu haben. Vielen lieben Dank, manchmal hat man echt ne Bratpfanne vor der Stirn. Ob es mir so gehen wird wie dir und ich es vergessen werde? Sehr wahrscheinlich :D

• Danke
Reaktionen: TraumfinderX
Das ist ja interessant, ich hatte es vor dem Patch genau andersherum. (Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht, hab es noch nicht ausprobiert.) Soll heißen, bei mir hat es unendlich geladen, wenn ich es vorher planiert habe und eigentlich funktionierte es bei mir nur, wenn ich Grundstück auf Grundstück geladen hab. Diese Abbrüche hatte ich auch, die sind mit dem Patch bei mir aber (bisher) verschwunden.
Verrückt. Und ich hatte das vor dem Patch nicht. 😂
Woran kann das denn dann wohl liegen?
Ich hatte jetzt bei einigen alten Gebäuden in der Gallery Kommentaren drunter gefunden, dass es beim platzieren zu abstürzen kommt. Also ist vermutlich irgendwas kaputt gegangen oder? Vielleicht ist ja auch ein Problem das nur die Gallery betrifft und gar nicht die Gebäude an sich.. 🤔

Seit wann ist denn das Mega-Fenster Deluxe (links im Bild) kaputt? :ohoh:

Ich habe es an verschiedenen Wänden getestet. Für das Bild habe ich es an einer freistehenden Testwand platziert:

1731586097091.jpg

Es wird sogar im Kaufmodus komplett undurchsichtig dargestellt:

1731586193643.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten