Bugs und Fehler im Gameplay

Also ich muss ja sagen, dass ich es krass finde wie viele Bugs in der letztenZeit wieder aufgetaucht sind, auch schon beseitigte, ältere. Und das mit dem Fenster - was eine Kleinigkeit sein sollte - besteht nun schon 2 Monate bald. Auch die ständigen Bugs mit den Mietobjekten bekommt EA offenbar einfach nicht in den Griff. Angeblich haben sie doch ein großes Team jetzt, wo Bugs schneller und häufiger beseitigt werden sollen. Ist vielleicht nur ein subjektives Gefühl, aber ich finde da bisher nix schneller, weniger oder qualitativ besser. Sorry.
 
Also ich muss ja sagen, dass ich es krass finde wie viele Bugs in der letztenZeit wieder aufgetaucht sind, auch schon beseitigte, ältere. Und das mit dem Fenster - was eine Kleinigkeit sein sollte - besteht nun schon 2 Monate bald. Auch die ständigen Bugs mit den Mietobjekten bekommt EA offenbar einfach nicht in den Griff. Angeblich haben sie doch ein großes Team jetzt, wo Bugs schneller und häufiger beseitigt werden sollen. Ist vielleicht nur ein subjektives Gefühl, aber ich finde da bisher nix schneller, weniger oder qualitativ besser. Sorry.
Ein "großes Team" - nachdem sie es kaputtgeschrumpft hatten. Da stellen sich mir ein paar Fragen: Ist es jetzt genauso groß wie vorher? Oder einfach nur größer? Und reicht die aktuelle Anzahl der Teammitglieder aus für ein Spiel, das über 80 DLCs hat, von denen um die 30 mit Features aufwarten, die tiefer ins Spiel eingreifen?
 
Und außerdem hilft viel nicht immer viel, wenn man keinen Plan hat. Dieser scheinbar neue Fehler der Mietobjekte/Apartments ist ja kein neuer, denn dieser ganze Müll ist schon länger in den Saves; bei einem Save von 2017 war noch nichts zu sehen. Letztendlich ist der Müll bis dato im HImmel gelandet und die kleinen Kaffeebecher waren halt nicht zu erkennen. Jetzt bleibt der Müll unten und kann nur direkt im Save gelöscht werden. Wenn überhaupt ist nur ein Teil des Bugs behoben worden und gerade das Hauptproblem nicht, dass irgendwelche Debugobjekte, die eigentlich in die Open-Street-Daten gehören, einem Grundstück zugeordnet werden. Ich bin immer froh, wenn ein Konsolenspieler auch diese Bugs hat, weil da ist es sicher, dass da kein Mod Schuld hat.
 
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Ach, ich würde mir echt mal wünschen, dass die sich mal ausgiebiger um die Bugbeseitigung kümmern würden, statt immer neue Erweiterungen rauszubringen. Im Moment hab ich null Lust mir noch welche zu kaufen. Hänge auch aktuell immer noch auf dem August-Stand, weil es da ganz gut lief und was ich so gelesen habe seither = das brauch ich echt nicht an Problemen. Mir reichen schon die Alten noch ungelösten.

Ich überlege ja auch immer, ob es nicht besser wäre, wenn ich modfrei spiele - aber ich habe zum größten Teil eh nur welche drin, die den ganzen unausgewogenen und nervigen Quatsch beheben, den EA so manchmal verzapft. Würde ich die tatsächlich alle rausnehmen, dann könnte ich Sims 4 vermutlich inzwischen schon gar nicht mehr spielen.

Irgendwann befürchte ich wird mich das alles so annerven, dass ich doch wieder zu Sims 2 zurück gehe. Ich sehe es noch kommen. Dabei lieb ich Sims 4 so. Aber diese ständigen Bugs und Probleme machen mich echt mürbe. Auch das Updaten der Mods ist so nervig dann nach Patches. Aber lieber das, als ohne.
Dann kommt (wie letztens) ein Patch, und der behebt gerade mal drei Probleme oder so, die nicht mal die Dringlichsten sind. Ich frage mich dann wirklich: was machen die den ganzen Tag? *grumpf*

Sorry, musste echt mal raus. Ich leide jetzt wieder still! *lach*
 
Ach, ich würde mir echt mal wünschen, dass die sich mal ausgiebiger um die Bugbeseitigung kümmern würden, statt immer neue Erweiterungen rauszubringen. Im Moment hab ich null Lust mir noch welche zu kaufen. Hänge auch aktuell immer noch auf dem August-Stand, weil es da ganz gut lief und was ich so gelesen habe seither = das brauch ich echt nicht an Problemen. Mir reichen schon die Alten noch ungelösten.
Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr bei welchen Stand ich überhaupt bin. Ich weiß nur das ich bei dem Stand bin der vor Verliebt kam. Also ich habe nicht die Wimpern. Ich hätte ja gerne das Verliebt-Pack, aber da ja seit dem Patch zum Verl.Pack die Sims teilweise nicht mehr so aussehen wie sie beim erstellen ausgesehen haben und ich das als einen sehr schlimmen Bug empfinde (Und mit dem neusten EP gibts ja wieder nen Bug der die Sims ändert) bleibe ich weiter bei meinem Stand.
 
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Ich bin gerade über einen interessanten Fix/Mod von Turbodriver gestolpert...
Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der mit Simulationlags zu kämpfen hat. Offenbar sammelt sich jede Menge "Datenmüll" durch Socialbunny an, da egal ob gespielt, oder NPC, egal ob auf socialbunny registriert oder nicht, das Spiel für jeden einzelnen Sim stündlich (ingame) Socialbunny-Posts kreiert :Eek:

Ich hab zwar nicht die krassesten simulationlags, werde mir den Fix aber mal runterladen und schauen, ob es einen Unterschied macht.


Edit: Ich habe jetzt mal seit längerem wieder in meinem Premades Spielstand gespielt. Dort hatte ich die meisten Lags, da ich extrem viele aktiv gespielte Haushalte (über 40 🙈) habe und der Spielstand auch mein ältester ist. Bisher habe ich das Gefühl, dass das Spiel mit dem Fix deutlich flüssiger läuft 🥳
Ich lasse den Fix jedenfalls drin und werde weiter beobachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn er läuft, scheint er gut zu sein.

Aber der „Fix“ hat mir meine Save komplett zerschossen, indem er JEDE einzelne Sims familie auf gespielt gesetzt hat und dann den einen der Sims-zeitregeler so zerschossen hat, dass es LE‘s nur so gehagelt hat. Das Spiel hat dann plötzlich vergessen, wie man Dialoge lädt.

Fix rausgekommen, pre-Fix Sielstand geladen, alles wieder in Ordnung.

(Macht Backups bevor ihr eine neue Mod reinnimmt. Immer guter Plan.)
 
Sind in den letzten zwei Monaten Bugs aufgetaucht die schwerwiegend sind? Ich hab das leider so gar nicht mitverfolgt, weil ich nicht gespielt habe🙈
Ich würde jetzt gern wieder etwas bauen, neue Familien erstellen usw. Hab nämlich alles gelöscht😅
Gibts grad Bugs, die ein Save schrotten können?
Der letzte den ich hatte, sorgte dafür, dass ich Grundstücke nicht mehr laden konnte.
 
Gibts grad Bugs, die ein Save schrotten können?
Gute Frage :unsure: Eventuell ist es immer noch so ne Sache mit Grundstücken aus der Galerie, ich habe mir letzten Grundstücke aus der Galerie geladen und hatte damit kein Problem. Tja war es Zufall oder nur Glück? Ich weiß es nicht. 😂 Meine ganzen Spielstände beruhen auf ein und den selben Save und die laufen nach wie vor alle ohne Probleme.
Mir ist jedenfalls kein neuer Bug bekannt der den Spielstand schrotten kann, gab es überhaupt einen neuen seit letztes Jahr der mit zu Vermieten kam? Ich meine nicht. Ich beobachte 15 Bugs im Answers HQ und von denen zerstört keiner einen Spielstand. Der Großteil davon sind eher Visuelle Probleme. 😅
 
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Ich hatte vor kurzem mal den Bug, dass wenn Aktionen von Säuglingen und Kleinkindern ausgingen, plötzlich die restlichen Sims komplett eingefroren sind (in der gerade ausgeführten Tätigkeit) und man den aktiven Sim auch nicht wechseln konnte. Das war sehr nervig, aber toi toi toi jetzt die letzten Tage ist das rein gar nicht aufgetaucht. 😇
 
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@MissLibelle Spielstand komplett zerstörende Bugs kenne ich zurzeit auch nicht, nur kannst du mit Mietgrundstücken/Apartments und Studentenunterkünften, die aktiv gespielt werden schon einzelne Nachbarschaften schrotten, siehe auch hier den Beitrag von @Gnurpsel .


Ich kann nur ergänzen, dass ich auch einen Test gefahren habe. Mein Mietgrundstück in Oasis Springs hatte ursprüngliich eine Größe von 0,5 MB. Nachdem ich eine Einheit ca 4 Simstage gespielt hatte, war ich bei 7,1 MB. Irgendwann bläht sich das immer weiter auf und fürher oder später kann es dazu führen, dass eben eine Nachbarschaft unspielbar wird. Das hängt mit Bug, den ich verlinkt habe, zusammen und das ist eben nicht nur optisch unschön. Hinzu kommt, dass selbst wenn man das MIetgrundstüück zurückwandelt, der ganze Müll größtenteils beim Grundstück weiterhin vorhanden ist. Was das für Galeriegrundstücke bedeutet, weiß ich nicht. Das ganze betrifft auch komplett neue Saves. Wenn du auf Mietgrundstücke verzichtest und Apartment und Studentenwohnheime meidest, solltest du aber keine Probleme bekommen.

 
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Gute Frage :unsure: Eventuell ist es immer noch so ne Sache mit Grundstücken aus der Galerie, ich habe mir letzten Grundstücke aus der Galerie geladen und hatte damit kein Problem. Tja war es Zufall oder nur Glück? Ich weiß es nicht. 😂 Meine ganzen Spielstände beruhen auf ein und den selben Save und die laufen nach wie vor alle ohne Probleme.
Mir ist jedenfalls kein neuer Bug bekannt der den Spielstand schrotten kann, gab es überhaupt einen neuen seit letztes Jahr der mit zu Vermieten kam? Ich meine nicht. Ich beobachte 15 Bugs im Answers HQ und von denen zerstört keiner einen Spielstand. Der Großteil davon sind eher Visuelle Probleme. 😅
Vielen Dank😊
Dann kann ich ja fröhlich drauf losbauen. Ich halte ja immer noch daran fest irgendwann jedes Grundstück selbst zu bebauen - dann brauche ich die Galerie nicht😁

@Scorpio oh seh ich jetzt erst. Danke das schau ich mir direkt an😊

Edit @Scorpio
Ui das wäre ja auch schon ein bug, der mich zum verzweifeln bringen würde🙈 wenn ich nur apartments baue und nicht darin spiele, treten dann auch Probleme auf? Eine Zeitlang könnte ich die erstmal links liegen lassen, wird ja hoffentlich iiirgendwann behoben🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit @Scorpio
Ui das wäre ja auch schon ein bug, der mich zum verzweifeln bringen würde🙈 wenn ich nur apartments baue und nicht darin spiele, treten dann auch Probleme auf? Eine Zeitlang könnte ich die erstmal links liegen lassen, wird ja hoffentlich iiirgendwann behoben🙈
Das Problem triit nur auf, wenn man aktiv in den Apartments spielt.
 
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@MissLibelle Spielstand komplett zerstörende Bugs kenne ich zurzeit auch nicht, nur kannst du mit Mietgrundstücken/Apartments und Studentenunterkünften, die aktiv gespielt werden schon einzelne Nachbarschaften schrotten, siehe auch hier den Beitrag von @Gnurpsel .


Ich kann nur ergänzen, dass ich auch einen Test gefahren habe. Mein Mietgrundstück in Oasis Springs hatte ursprüngliich eine Größe von 0,5 MB. Nachdem ich eine Einheit ca 4 Simstage gespielt hatte, war ich bei 7,1 MB. Irgendwann bläht sich das immer weiter auf und fürher oder später kann es dazu führen, dass eben eine Nachbarschaft unspielbar wird. Das hängt mit Bug, den ich verlinkt habe, zusammen und das ist eben nicht nur optisch unschön. Hinzu kommt, dass selbst wenn man das MIetgrundstüück zurückwandelt, der ganze Müll größtenteils beim Grundstück weiterhin vorhanden ist. Was das für Galeriegrundstücke bedeutet, weiß ich nicht. Das ganze betrifft auch komplett neue Saves. Wenn du auf Mietgrundstücke verzichtest und Apartment und Studentenwohnheime meidest, solltest du aber keine Probleme bekommen.

Hallo

Ich dachte das mit den Spielstandzerstörenden Bug bei Mietgrundstücken wäre gefixt worden und man darf halt nur keine neuen Mietgrundstücke aus der Galerie die neuer als November 2023 sind, mehr runterladen?

Ich spiele zur Zeit meine Neulings (4. Generation) in einem Mietgrundstück was ich auch nicht aufgeben und auch nicht wieder umwandeln möchte.

Ich habe mir ja dieses Pack gekauft wegen der Möglichkeit Mietgrundstücke zu haben. Da verzichte ich doch nicht drauf, da hätte ich mir gleich sparen können mir das Pack zu kaufen. Ist ja nicht Sinn der Sache so ein Pack mit so einem Feature zu kaufen, wenn man das dann gar nicht verwenden soll, weil es sonst so einen Bug gibt.
 
Hallo

Ich dachte das mit den Spielstandzerstörenden Bug bei Mietgrundstücken wäre gefixt worden und man darf halt nur keine neuen Mietgrundstücke aus der Galerie die neuer als November 2023 sind, mehr runterladen?

Ich spiele zur Zeit meine Neulings (4. Generation) in einem Mietgrundstück was ich auch nicht aufgeben und auch nicht wieder umwandeln möchte.

Ich habe mir ja dieses Pack gekauft wegen der Möglichkeit Mietgrundstücke zu haben. Da verzichte ich doch nicht drauf, da hätte ich mir gleich sparen können mir das Pack zu kaufen. Ist ja nicht Sinn der Sache so ein Pack mit so einem Feature zu kaufen, wenn man das dann gar nicht verwenden soll, weil es sonst so einen Bug gibt.
Dieser Bug ist definitiv nicht gefixt worden, wirkt sich aber auch sehr unterschiedlich aus. In Nachbarschfaten, in denen z. B. viele Sammelobjekte sind, z. B. Steine, Pflanzen, und häufig gereist wird, bläht sich das Grundstück mehr auf als in anderen. Nachteilig sind auch Mods, die bewirken, dass Pflanzen z. B. nicht nur eine Saison fruchtbar sind. In meinem Mietshaus in Willow Creek habe ich z.B. nicht so große Probleme. Dieser Bug besteht schon sher lange und hat nichts direkt mit zu Vermieten zu tun. Es triit auch in San Myshuno in den Apartments auf und in Britechester in den Wohnheimen, sofern diese aktiv gespielt werden.
 
Ich halte ja immer noch daran fest irgendwann jedes Grundstück selbst zu bebauen
Oh Gott da wäre ich viel zu faul für. Vor allem weil ich, wenn ich denn mal baue, mehrere Wochen an nur einem Haus sitze und es selbst danach von der Grundstücksgestaltung sehr mau aussieht.
Bei mir bleiben Spielstände oft sogar liegen weil ich ne Wohnung, nen Haus zum wohnen brauche. 😅 Bei manchen scheitert das Generationsspiel an der nötigen Motivation bei mir scheitert es weil ich keinen Bock zum bauen habe und die meisten Häuser in der Galerie sind mir zu vollgestopft. Ganz schlimm sind die Häuser die mit Tool gemacht wurden wo dann etliche Objekte in einander klippen ... ich verstehe nicht wie man sowas bauen kann das geklippe sieht man doch durchgehend. 🤨

Das Problem triit nur auf, wenn man aktiv in den Apartments spielt.
Gibt es dafür eigentlich schon nen Grund wieso es dazu kommen kann? Weil bei mir ist bis jetzt alles bestens.
Bei dem letzten Bug lag es ja an dem Cheat womit man Objekte freibewegen kann und an Tool.

Ich habe mir ja dieses Pack gekauft wegen der Möglichkeit Mietgrundstücke zu haben.
Ich nutze die Apartments in San Myshuno weiterhin, auch wenn da die Möglichkeit besteht das da dann irgendwo Objekte rumstehen könnten die da nicht hin gehören. Bei Bugs ist es auch immer so ne Sache ob sie schlussendlich wirklich jeder hat, bzw. ob jeder sie auslösen kann. Solange ein Bug nichts an meinen Sims ändern ist mir das recht egal. Wenn es hart auf hart kommt ziehe ich einfach in einen neuen Spielstand.
 
In Nachbarschfaten, in denen z. B. viele Sammelobjekte sind, z. B. Steine, Pflanzen, und häufig gereist wird, bläht sich das Grundstück mehr auf als in anderen. Nachteilig sind auch Mods, die bewirken, dass Pflanzen z. B. nicht nur eine Saison fruchtbar sind.
Manchmal fühle ich mich echt so naiv, weil ich die Zusammenhänge immer noch nicht checke.
Mit den meisten Bugs kann ich ja leben. Aber seit dem Fix von "Zu Vermieten" habe ich das Problem, dass meine Sims immer wieder einfrieren. Besonders beim Aufräumen.
Ich meine, ich muss dazu sagen, dass mein Laptop echt nicht für Spiele ausgelegt ist und ich dann immer hoffe, dass es daran liegt und nicht ein EA Bug ist. (Denn dann würde es mit einem neuen PC -nächstes Jahr!!- ja verschwinden.) Vielleicht ist es eine Kombi aus allem. Im Sommer sind meine Sims auch beim Gärtnern eingefroren, was sich zum Glück verändert hat, seit ich Bienchens Gartenfix draußen habe. (Der beim alten PC wunderbar funktioniert hat.) Aber wenn du schreibst, dass solche Mods den Spielstand aufblähen, ist das vermutlich ne Kombination mit meinem Laptop.
Meine Spielstände sind auch immer sooo riesig. 160.000KB. 🙈 (Ja, ja, ihr müsst jetzt nicht alle schreiben, wie winzig klein eure dagegen sind, das weiß ich!) Mein neuer Testspielstand, seit dem Leben&Tod, ist auch schon wieder über 10.000KB. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. :( Selbst der Spielstand, in dem ich meine Sims einfach nur downloadfrei mache, um sie hochzuladen, also in denen ich nicht spiele, sind so groß.
 
Gibt es dafür eigentlich schon nen Grund wieso es dazu kommen kann? Weil bei mir ist bis jetzt alles bestens.
Bei dem letzten Bug lag es ja an dem Cheat womit man Objekte freibewegen kann und an Tool.
Das Problem liegt darin, dass bei gespielten Multi-Units, Objekte aus den OpenStreet-Daten in die ZoneObject-Daten dieser Grundstücke verschoben werden. Das hat in erster Linie weder etwas mit moveobject noch mit Tool zu tun, wurde aber von EA erst einmal so behauptet. Es konnte eben auch Objekte betreffen, die z. B. mit Tool außerhalb von Grundstücken platziert wurden. Prinzipiell hatte ich auch gedacht, ich hätte keine Probleme, mein Spiel lagt ja auch nicht, aber nachdem ich mir jetzt einige Mietgrundstücke noch einmal mit S4S angeschaut habe, hatte ich doch einige Aha-Momente. Warum z. B. die Spawner für die Edelsteine bei den Mietgrundstücken auftauchten, die weder mit Tool noch mit moveobjects sondern durch den ZoneDirector gesetzt wurden, erschließt sich mir nicht wirklich. EA hat darauf aber auch keine Antwort. Wie gesagt gemerkt habe ich das auch nicht, ich bin eher durch @Gnurpsel darauf aufmerksam geworden.

Je öfter man reist, d. h. die Zone wechselt, um so mehr sammelt sich an.
 
Hallo

Ihr redet da immer davon, das sich der Spielstand aufbläht, wie meint ihr das?
Die saves Datei wie groß die ist? Die ist in meiner momentanen Familie um die 25 MB groß. Ich habe ja immer 10 saves Dateien im Spiel von 1 bis 10 nummeriert (gespeichert), da ist jede einzelne so um die 25 MB groß.
Aber auch meine anderen Spielstände, auch die die ich schon lange nicht mehr gespielt habe, sind alle so um die 20 MB groß.
Ist das der sogenannte aufgeblähte Spielstand, oder meint ihr da was anderes?
Denn wie gesagt, meine auch sehr alten Spielstände (die ich teils schon Jahre nicht mehr gespielt habe) sind alle mind. 20 MB groß.
 
Manchmal fühle ich mich echt so naiv, weil ich die Zusammenhänge immer noch nicht checke.
Mit den meisten Bugs kann ich ja leben. Aber seit dem Fix von "Zu Vermieten" habe ich das Problem, dass meine Sims immer wieder einfrieren. Besonders beim Aufräumen.
Ich meine, ich muss dazu sagen, dass mein Laptop echt nicht für Spiele ausgelegt ist und ich dann immer hoffe, dass es daran liegt und nicht ein EA Bug ist. (Denn dann würde es mit einem neuen PC -nächstes Jahr!!- ja verschwinden.) Vielleicht ist es eine Kombi aus allem. Im Sommer sind meine Sims auch beim Gärtnern eingefroren, was sich zum Glück verändert hat, seit ich Bienchens Gartenfix draußen habe. (Der beim alten PC wunderbar funktioniert hat.) Aber wenn du schreibst, dass solche Mods den Spielstand aufblähen, ist das vermutlich ne Kombination mit meinem Laptop.
Meine Spielstände sind auch immer sooo riesig. 160.000KB. 🙈 (Ja, ja, ihr müsst jetzt nicht alle schreiben, wie winzig klein eure dagegen sind, das weiß ich!) Mein neuer Testspielstand, seit dem Leben&Tod, ist auch schon wieder über 10.000KB. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. :( Selbst der Spielstand, in dem ich meine Sims einfach nur downloadfrei mache, um sie hochzuladen, also in denen ich nicht spiele, sind so groß.
Meinst du einen einzelnen Spielstand mit nur einem Speicherstand oder deinen ganzen Save-Ordner? Ich hab da noch nie auf die Größe geschaut muss ich zugeben
 
Meine Spielstände sind auch immer sooo riesig.
Das kann gut sein, dass es an dieser Sache liegt. Vielleicht in Kombi mit diesem Social-Bunny-Problem.

Dieser Bug besteht schon sher lange und hat nichts direkt mit zu Vermieten zu tun. Es triit auch in San Myshuno in den Apartments auf und in Britechester in den Wohnheimen, sofern diese aktiv gespielt werden.
Das ist der Grund warum ich aktuell wenig Hoffnung habe, dass der gefixt wird. Er führt ja auch nicht dazu, dass das Spiel nicht mehr startet oder so. Eben das Spielstände riesig werden und (je nach PC-Hardware) dann anfangen zu ruckeln. Und ja, dann muss man es wie Ariaana machen,

Wenn es hart auf hart kommt ziehe ich einfach in einen neuen Spielstand.
dass man einen neuen Spielstand öffnet und seine Sims ggf. umzieht. Das würde ich dann genauso handhaben.

Was ich damit sagen will ist, dass der Bug schon ewig besteht und EA den bis jetzt nicht gefixt hat. Ich daher nicht glaube, dass er so schnell bereinigt wird, sofern überhaupt. Es gibt heute noch Bugs in Sims 2 und Sims 3 die nie behoben wurden (und es wären noch mehr, gäbe es nicht gute Modder!). Warum sollte das bei Sims 4 anders sein. Was der Grund ist? Vielleicht zu aufwendig. Oder sie müssten an Spielbereiche rangehen, wo sie befürchten dann mehr kaputt zu machen als zu verbessern. Wer weiß das schon. Aber wenn Bugs so ewig bestehen ist die Chance in meinen Augen immer arg gering, dass sie noch behoben werden. Sie werden ewig vor sich hergeschoben und am Ende hat man den Teil beendet und kümmert sich um den Nachfolger bereits seitens des Herstellers.

Je öfter man reist, d. h. die Zone wechselt, um so mehr sammelt sich an.
Und genau das ist das Ding, was es wirklich nervig macht! Deine Lösung ist genial und ich finde es wirklich super, dass du dir die Mühe gemacht hast genau niederzuschreiben, wie man dies wieder säubern kann. Danke dir von Herzen dafür! Aber: da es das Problem nicht behebt, man diese doch aufwendigen Säuberungsaktionen also von Zeit zu Zeit immer wieder machen müsste, werde ich vermutlich es ggf. so wie Ariaana dann handhaben: neuer Spielstand und meine Sims umziehen lassen. Da es nichts mit Zu Vermieten zu tun hat (zuvor waren die Sachen eben immer alle nur im Himmel gelandet. "Dank" Bugbehebung von EA liegen sie jetzt am Boden rum...), würde es auch nix bringen das Addon wegzulassen. Ich habe einfach null Lust zukünftig alle Apartements und Wohnheime meiden zu müssen.
 
Manchmal fühle ich mich echt so naiv, weil ich die Zusammenhänge immer noch nicht checke.
Mit den meisten Bugs kann ich ja leben. Aber seit dem Fix von "Zu Vermieten" habe ich das Problem, dass meine Sims immer wieder einfrieren. Besonders beim Aufräumen.
Ich meine, ich muss dazu sagen, dass mein Laptop echt nicht für Spiele ausgelegt ist und ich dann immer hoffe, dass es daran liegt und nicht ein EA Bug ist. (Denn dann würde es mit einem neuen PC -nächstes Jahr!!- ja verschwinden.) Vielleicht ist es eine Kombi aus allem. Im Sommer sind meine Sims auch beim Gärtnern eingefroren, was sich zum Glück verändert hat, seit ich Bienchens Gartenfix draußen habe. (Der beim alten PC wunderbar funktioniert hat.) Aber wenn du schreibst, dass solche Mods den Spielstand aufblähen, ist das vermutlich ne Kombination mit meinem Laptop.
Meine Spielstände sind auch immer sooo riesig. 160.000KB. 🙈 (Ja, ja, ihr müsst jetzt nicht alle schreiben, wie winzig klein eure dagegen sind, das weiß ich!) Mein neuer Testspielstand, seit dem Leben&Tod, ist auch schon wieder über 10.000KB. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. :( Selbst der Spielstand, in dem ich meine Sims einfach nur downloadfrei mache, um sie hochzuladen, also in denen ich nicht spiele, sind so groß.
Das Problem rührt daher, dass das Spiel eigentlich aufräumen möchte, wenn du die Zone (=Grundstück) wechselst oder auch nach Festivals. Dummerweise werden die Objekte aber nicht entsorgt, sondern bei Apartments, Mietgrundstücken und Studentenwohnheimen diesen zugeordnet, sofern sie aktiv gespielt werden. Das sieht man aber nicht am Inventar sondern erst, wenn man sich die entsprechenden Daten im S4S anschaut. In Nachbarschaften mit "normalen" Grundstücken passiert das nicht. Das ist dann wie zu Hause, wenn du z. B. ausfegst und den Schmutz unter das Sofa kehrst, dann sieht das Zimmer zunächst auch sauber aus, aber irgendwann ist dann doch kein Platz mehr unter dem Sofa.;-)

Nun ist es so, dass Pflanzen oder auch Sammelobjekte, die außerhalb des Grundstücks stehen, jedesmal gelöscht werden, wenn du die Zone verlässt und dann wieder gesetzt werden, wenn du wieder zurückkommst, damit sammelt sich einfach mehr Müll an, wenn du häufig reist. Wenn du dann noch Mods drin hast wie bienchens plantsgodorminwinteronly, erzeugen die betreffenden Pflanzen eben nicht nur in eine Jahreszeit Früchte/Blumen etc., sondern in mehreren. Dadurch werden natürlich auch mehr Objekte erzeugt, die wiederum bei den Mietobjekten landen. Der Fehler liegt aber nicht in der Mod, sondern in dem beschriebenen Mechanismus.
 
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Das hat in erster Linie weder etwas mit moveobject noch mit Tool zu tun, wurde aber von EA erst einmal so behauptet.
Keine Ahnung ob das nur eine Behauptung war. Ich kenne lediglich den Eintrag bei der Bug Behebung und wenn da was von besagten Cheat und Tool steht gehe ich erst mal her und Speicher das so ab. Wahrscheinlich war das nur ein Teil des kompletten Bugs. Da ich nie Probleme damit hatte, habe ich nie in den Bug Thread rein geschaut. Bei zu viel Google Deutsch verblödet man irgendwann noch. :lol:

Je öfter man reist, d. h. die Zone wechselt, um so mehr sammelt sich an.
Na dann müsste ich ja bei mehreren meiner Familien Probleme haben, solang meine Sims alleine leben sind die eigentlich ständig auf Achse. Aber bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.
Selbst als ich in einen alten Spielstand schaute, wo die Festivals im Himmel waren, war nichts auf dem Boden. Die Festivals die vorher im Himmel waren, waren einfach nur weg, mehr nicht. 🤷‍♀️
Ich glaube langsam echt ich habe eine andere Sims Version als die Mehrheit hier, das würde dann endlich erklären wieso ich weniger Probleme mit Bugs habe. 😅

dass man einen neuen Spielstand öffnet und seine Sims ggf. umzieht. Das würde ich dann genauso handhaben.
Ist nur ein bisschen Arbeit wenn man danach noch einen Intakten Stammbaum haben will, die Beziehungen wieder wie vorher sind. Das letzte mal als ich das gemacht habe, saß ich 2 Tage da ran.
Wenn man aber nicht so ein Perfektionist wie ich ist, dann braucht man da bestimmt nur ein paar Minuten für. =)
 
@Ariaana Bei dem Problem in Oasis Spring, auf das ich mich hier beziehe, sieht man auch nichts. Das hatte ich ja geschrieben, dass ich durch Gnurpsels Beitrag daraufgestoßen bin. Im SPiel habe ich das auch nicht bemerkt. Ich hatte z.B. nie Festivals im HImmel. Grundsätzlich ist der Mechanismus aber der gleiche. Ich lese die Beiträge auch lieber in Englisch, da die Google-Übersetzung zum Teil auch nicht richtig ist.
 
Ist nur ein bisschen Arbeit wenn man danach noch einen Intakten Stammbaum haben will, die Beziehungen wieder wie vorher sind. Das letzte mal als ich das gemacht habe, saß ich 2 Tage da ran.
Wenn man aber nicht so ein Perfektionist wie ich ist, dann braucht man da bestimmt nur ein paar Minuten für. =)
Zu denen gehöre ich - ich bin ein Perfektionist in vielen anderen Dingen (beim bauen, beim Bilder bearbeiten, beim Sims erstellen usw.), aber was den Stammbaum angeht nicht. Einfach, weil ich den spielinternen Stammbaum nicht groß nutze. Ich führe meine Stammbäume seit Beginn von Sims 4 extern und habe das nie so geändert. Weil ich da viel mehr an relevanten Infos noch dazu speichern kann als bei dieser bloßen Anzeige im Spiel. Mir würde er nicht fehlen, wenn er nicht da wäre.
Anders ist es natürlich bei den Beziehungen. Da die aber immer auch schnell wieder aufgebaut sind in Sims 4 (was mich sogar eher oft stört - hier aber vorteilhaft ist), juckt mich das auch nicht sonderlich. Für mich ist es die bequemere Option als dieses Bereinigen mit dem S4 Studio. Aber es ist trotzdem super, dass es diesen Weg gibt und Scorpio das so top erklärt hat! :up:
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Entwickler mit diesem Bug etwas in Zugzwang sind. Seit ihrem Fix, kamen die ganzen Sachen aus dem Himmel runter und liegen jetzt bei zig Spielerinnen in der Gegend rum. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ganz offensichtliches Problem und mit ganz viel Glück, fixen sie es richtig, sodass auch die versteckten, doppelten Objekte mit behoben werden. 🤞
 
@Scorpio ich kenne die Post, aber ich würde deswegen nie darauf kommen mein Spiel auf dem Kopf zu stellen um rauszufinden ob ich es habe oder nicht. Das hätte ich früher getan, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt wo mir sowas einfach egal ist. Gott das klingt jetzt so Herzlos. 😩 Ich habe einfach keine Lust mehr mir die Freude am Spiel wegen "ein paar" Bugs vermiesen zu lassen.
Ich lese zwar immer noch all mögliche Bug Meldungen, aber ich lasse sie nicht mehr über mich herrschen. Ich lade mir neue Grundstücke aus der Galerie, ob wohl diese immer noch den Bug von zu Vermieten intus haben könnten. Ich speichere einfach vorher und sollte ein Grundstück eben verbuggt sein, dann lade ich den Spielstand einfach neu. Sims die zu meinen Familien gehören speichere ich in meiner Bibliothek so das ich, wenn wirklich mal Holland in Not ist, in einen neuen Spielstand einfach alles neu aufbaue. Ich meine ich kaufen mir die Spiele doch nicht um sie in mein Digitales Regal zu stellen, ich kaufe sie mir um sie nutzen zu können.
Ich habe @Birksche immer dafür bewundert das sie sich wegen Bugs nie hat unterkriegen lassen und auch wenn sie nicht mehr Sims 4 spielt, wird sie da immer mein großes Vorbild bleiben. :nick:
Solange ich nichts sehe, oder ich es sonst wie merke ist es mir erst mal egal. Ich will mich nicht mehr von der Angst vor Bugs kontrollieren lassen. Und weißt du was? Ich hatte schon lange nicht mehr so einen spaß an den Sims wie es aktuell der Fall ist.
Ach ja, von wegen auf Englisch lesen, ich war mit einer Lehrerin gestraft die im Englisch Unterricht mehr Deutsch gesprochen hat als Englisch. Dazu dann noch Legasthenie und ich vermute mal du kannst die denken wie gut mein Englisch ist. 🫣

@Simsane11 Ich nutze den Stammbaum im Spiel auch nicht wirklich, aber der Gedanke zu wissen das er nicht intakt ist, der macht mich richtig fertig. 😅
Es gibt eigentlich nur einen Moment wo ich öfters in dem Stammbaum schaue und das ist wenn ich weiß bei der Verwandtschaft ist Nachwuchs unterwegs. Dafür ist der dann doch super.
Bezüglich der Mühe die sich @Scorpio gemacht hat kann ich dir nur zustimmen. Das ist gerade für die, die ihren Spielstand nicht aufgeben wollen die beste Lösung.
 
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Ich habe bis auf die Pappteller und -becher mit Essens/Getränkeresten soweit alles von den Festivalplätzen runterbekommen. Sieht jetzt aus. wie in jeder echten Fußgängerzone. :poop:
Ok, ein paar fliegende Blumen und Obststücke sind auch noch da. Aber ich habe es aufgegeben weiter so tief ins Spiel reinzugraben.
Meinen Respekt an Alle die das machen und vor allem an den/die Tüftler, die das herausbekommen haben.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Entwickler mit diesem Bug etwas in Zugzwang sind. Seit ihrem Fix, kamen die ganzen Sachen aus dem Himmel runter und liegen jetzt bei zig Spielerinnen in der Gegend rum. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ganz offensichtliches Problem und mit ganz viel Glück, fixen sie es richtig, sodass auch die versteckten, doppelten Objekte mit behoben werden. 🤞
Ich hoffe sehr du behältst recht! Das ist nämlich meine größte Befürchtung, dass Sims 4 mal endet und noch ein Haufen Bugs bestehen, die nicht mehr beseitigt werden. Deswegen gehöre ich zu denjenigen, denen ein weiteres Fortführen von Sims 4 lieber ist als ein neues Sims 5.

Aber im Grunde bin ich da auch bei @Ariaana : ich will mir das Spiel nicht durch Bugs vermiesen lassen, die ich vielleicht bekommen könnte. Ich lasse eine gewisse Vorsicht walten, indem ich nicht immer sofort patche. Mir nicht jedes Addon sofort kaufe. Regelmäßige Backups mache. Aber damit muss es auch gut sein. Deswegen werde ich ganz sicher auch keine Miethäuser meiden, oder Wohnheime, oder Apartments. Lediglich was die Galerie angeht weiche ich von Ariaana ab. Da nehme ich nur Gebäude die vor dem Patch zu Zu Vermieten rauskamen. Stört mich aber gar nicht, es gibt auch da wahrlich genug Auswahl in der Galerie. Was ich mir downloade wird sowieso immer von mir nochmal angepasst und dann mit neuerem Content auch bestückt.

Ich überlege gerade wann ich den letzten gravierenden Bug hatte - das ist wirklich lange her. Alles was so in der letzten Zeit kam hat mich nicht ereilt. Nicht mal dieser Bug mit den geöffneten Augen im Schlaf. Vielleicht habe ich dieselbe Version erwischt wie Ariaana. *lol*

@Simsane11 Ich nutze den Stammbaum im Spiel auch nicht wirklich, aber der Gedanke zu wissen das er nicht intakt ist, der macht mich richtig fertig. 😅
Das kann ich absolut verstehen. In manchen Dingen bin ich wie gesagt exakt genauso. Nur komischerweise tangiert mich das mit dem Stammbaum wirklich gar nicht. Zum Glück.
 
@Scorpio ich kenne die Post, aber ich würde deswegen nie darauf kommen mein Spiel auf dem Kopf zu stellen um rauszufinden ob ich es habe oder nicht. Das hätte ich früher getan, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt wo mir sowas einfach egal ist. Gott das klingt jetzt so Herzlos. 😩 Ich habe einfach keine Lust mehr mir die Freude am Spiel wegen "ein paar" Bugs vermiesen zu lassen.
Ich lese zwar immer noch all mögliche Bug Meldungen, aber ich lasse sie nicht mehr über mich herrschen. Ich lade mir neue Grundstücke aus der Galerie, ob wohl diese immer noch den Bug von zu Vermieten intus haben könnten. Ich speichere einfach vorher und sollte ein Grundstück eben verbuggt sein, dann lade ich den Spielstand einfach neu. Sims die zu meinen Familien gehören speichere ich in meiner Bibliothek so das ich, wenn wirklich mal Holland in Not ist, in einen neuen Spielstand einfach alles neu aufbaue. Ich meine ich kaufen mir die Spiele doch nicht um sie in mein Digitales Regal zu stellen, ich kaufe sie mir um sie nutzen zu können.
Ich habe @Birksche immer dafür bewundert das sie sich wegen Bugs nie hat unterkriegen lassen und auch wenn sie nicht mehr Sims 4 spielt, wird sie da immer mein großes Vorbild bleiben. :nick:
Solange ich nichts sehe, oder ich es sonst wie merke ist es mir erst mal egal. Ich will mich nicht mehr von der Angst vor Bugs kontrollieren lassen. Und weißt du was? Ich hatte schon lange nicht mehr so einen spaß an den Sims wie es aktuell der Fall ist.
Ach ja, von wegen auf Englisch lesen, ich war mit einer Lehrerin gestraft die im Englisch Unterricht mehr Deutsch gesprochen hat als Englisch. Dazu dann noch Legasthenie und ich vermute mal du kannst die denken wie gut mein Englisch ist. 🫣

@Simsane11 Ich nutze den Stammbaum im Spiel auch nicht wirklich, aber der Gedanke zu wissen das er nicht intakt ist, der macht mich richtig fertig. 😅
Es gibt eigentlich nur einen Moment wo ich öfters in dem Stammbaum schaue und das ist wenn ich weiß bei der Verwandtschaft ist Nachwuchs unterwegs. Dafür ist der dann doch super.
Bezüglich der Mühe die sich @Scorpio gemacht hat kann ich dir nur zustimmen. Das ist gerade für die, die ihren Spielstand nicht aufgeben wollen die beste Lösung.
Die Freude am Spiel lass ich mir dadurch nicht nehmen, dazu sind die Sims zu unwichtig für mich. Es ging nur darum, @MissLibelle zu antworten bzgl. ihrer Frage, ob es denn Bugs gibt, die die Saves zerstören könnten. Das ist der Fall und wie ich gelernt habe auch bei neuen Saves, da habe ich gerade jemanden in einem anderen Forum helfen können, der extra einen neuen Spielstand aufgesetzt hatte und dieser dann auch zerschossen war. Ich stand ja selbst auch vor der Frage neuer Save oder Saubermachen.
 
Die Freude am Spiel lass ich mir dadurch nicht nehmen, dazu sind die Sims zu unwichtig für mich. Es ging nur darum, @MissLibelle zu antworten bzgl. ihrer Frage, ob es denn Bugs gibt, die die Saves zerstören könnten. Das ist der Fall und wie ich gelernt habe auch bei neuen Saves, da habe ich gerade jemanden in einem anderen Forum helfen können, der extra einen neuen Spielstand aufgesetzt hatte und dieser dann auch zerschossen war. Ich stand ja selbst auch vor der Frage neuer Save oder Saubermachen.
Das ist eigentlich das Ätzende daran: dass man hier zwischen Pest und Cholera dann wählen muss. Zeitlich aufwendiges Saubermachen oder alten Save abhaken und Neuen aufmachen, wenn einen dies ereilt. Unspielbar wird Sims dadurch zwar nicht, aber es ist ein richtig doofer Bug.
Ich frage mich dann immer: Was machen die Spieler, die eben nicht ständig in Foren unterwegs sind und sich dauernd informieren über aktuelle Bugs und wie man diese beseitigt/umgeht? Die vielleicht noch nicht mal was vom S4 Studio gehört haben und auch sich nicht in der Lage fühlen würden solche Säuberungsaktionen damit zu machen?

Insofern sollte es im starken Interesse von EA sein, diesen Bug zu beseitigen, denn im schlimmsten Fall legen diese Sorte Gelegenheits-Spieler (davon wird es nicht so wenige geben) Sims 4 in die Schublade und sagen "Hab ich keine Lust mehr drauf, nervt mich!" Trotzdem besteht dieser Bug nun schon wirklich ewig.

Ich werde EA vermutlich nie in ihrem Verhalten verstehen. Vollkommen Banane und einfach nur kurz gedacht.
 
Das ist eigentlich das Ätzende daran: dass man hier zwischen Pest und Cholera dann wählen muss. Zeitlich aufwendiges Saubermachen oder alten Save abhaken und Neuen aufmachen, wenn einen dies ereilt. Unspielbar wird Sims dadurch zwar nicht, aber es ist ein richtig doofer Bug.
Ich frage mich dann immer: Was machen die Spieler, die eben nicht ständig in Foren unterwegs sind und sich dauernd informieren über aktuelle Bugs und wie man diese beseitigt/umgeht? Die vielleicht noch nicht mal was vom S4 Studio gehört haben und auch sich nicht in der Lage fühlen würden solche Säuberungsaktionen damit zu machen?

Insofern sollte es im starken Interesse von EA sein, diesen Bug zu beseitigen, denn im schlimmsten Fall legen diese Sorte Gelegenheits-Spieler (davon wird es nicht so wenige geben) Sims 4 in die Schublade und sagen "Hab ich keine Lust mehr drauf, nervt mich!" Trotzdem besteht dieser Bug nun schon wirklich ewig.

Ich werde EA vermutlich nie in ihrem Verhalten verstehen. Vollkommen Banane und einfach nur kurz gedacht.
Das Saubermachen selbst hat mich vielleicht 4-5 Stunden gekostet; auch deswegen, weil ich Zwischenstände getestet habe. Ich glaube EA ist im Moment damit beschäftigt, den Konsolenspielern nachzuweisen, dass sie doch T.O.O.L. genutzt haben und der Fehler nicht bei EA liegt. Ich weiß, dass ist jetzt nicht nett von mir :DD
 
Seufz, ich weiß schon, warum ich damit noch nicht angefangen habe. Vielleicht behebt EA es ja sogar, bevor ich mal dazu komme.

Wobei mir gerade einfällt, dass sie das Bugbehebungsteam schon wieder eingedampft haben müssen. Das war doch eine begrenzte Anzahl an größeren Patches, die sie in Aussicht gestellt hatten - oder sechs Monate? Ich weiß es nicht mehr, ich erinnere mich nur noch, dass es da einen Haken gab in der Ankündigung.
 
Das war doch eine begrenzte Anzahl an größeren Patches, die sie in Aussicht gestellt hatten - oder sechs Monate? Ich weiß es nicht mehr, ich erinnere mich nur noch, dass es da einen Haken gab in der Ankündigung.
Das ist etwas was ich nun schon öfter hier im Forum gelesen habe - wo wurde das denn von EA gesagt oder geschrieben mit der begrenzten Anzahl an Patches bzw. fixem Zeitraum?
Ich kenne nur die offizielle Meldung damals von EA auf X (hier), da steht absolut nichts davon drin. Nur, dass etwa alle 2 Monaten ein Patch geplant sei.
Ich hatte damals den Eindruck, dass das ein fortlaufender Prozess sein soll. Was auch stark anzuraten wäre.

EDIT:
Hier noch als Nachtrag von der EA-Seite direkt: Klick mich
Auch dort steht: "Unser Ziel ist es, in den nächsten sechs Monaten und darüber hinaus mehr gemeldete Probleme zu beheben."

Daher rührt vermutlich das Missverständnis mit den 6 Monaten. Da steht aber eben auch und darüber hinaus. Insofern sollte das Team an sich nach wie vor bestehen - genug Bugs sind ja noch da. ;) Aber bei EA weiß man natürlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir gerade einfällt, dass sie das Bugbehebungsteam schon wieder eingedampft haben müssen. Das war doch eine begrenzte Anzahl an größeren Patches, die sie in Aussicht gestellt hatten - oder sechs Monate? Ich weiß es nicht mehr, ich erinnere mich nur noch, dass es da einen Haken gab in der Ankündigung.
Das ist etwas was ich nun schon öfter hier im Forum gelesen habe - wo wurde das denn von EA gesagt oder geschrieben mit der begrenzten Anzahl an Patches bzw. fixem Zeitraum?
Ich kenne nur die offizielle Meldung damals von EA auf X (hier), da steht absolut nichts davon drin. Nur, dass etwa alle 2 Monaten ein Patch geplant sei.
Ich hatte damals den Eindruck, dass das ein fortlaufender Prozess sein soll. Was auch stark anzuraten wäre.

Dazu steht in der Arbeitsliste vom 23. Mai 24 (Link) u.a. dies:
(...) Deshalb haben wir dieses fokussierte Team gebildet, das sowohl die Anzahl der Fehlerbehebungen als auch die Häufigkeit, mit der wir diese gebündelten Updates veröffentlichen, erhöhen kann. Unser Ziel ist es, in den nächsten sechs Monaten und darüber hinaus mehr gemeldete Probleme zu beheben und mehr Kästchen auf unserer Wahlliste abzuhaken. (...)
 
Ich glaube langsam echt ich habe eine andere Sims Version als die Mehrheit hier, das würde dann endlich erklären wieso ich weniger Probleme mit Bugs habe. 😅
Dann haben wir vielleicht die gleiche Version. 😂 Ich habe auch erstaunlich wenig Bugs. Bei mir waren die Festivals auch immer brav am Boden und sind danach immer verschwunden. Demzufolge steht bei mir auch nix rum. (Obwohl ich in Apartments und Mietobjekten spiele und meine Sims auch im Wohnheimen leben, wenn sie studieren.) Ich hatte nur mal ein paar Grabsteine, die sich festgebuggt hatten, das konnte ich aber lösen. Allerdings sind meine Spielstände wirklich groß. Das liegt aber wohl daran, dass ich meine Welten stark verändere, bzw. überall neue Häuser platziere/baue und die sind natürlich größer als die EA-Dinger. Dazu kommt, dass ich teilweise in der neunten (oder sogar zehnten?) Generation bin. Ich glaube, da häuft sich einfach einiges an. Allerdings kontrolliere ich immer die versteckten Haushalte und lösche auch Geister und lebendige Sims, wenn ich sie nicht benötige. Ich bin auch super penibel bei meinen Mods und achte sehr darauf, dass sie immer aktuell sind. Mein Spiel läuft meistens schön flüssig, aber ich habe auch einen recht guten PC. Oft finde ich für kleinere Bugs auch eine Lösung und kann dann gut damit leben. Manchmal sind die Bugs aber doch extrem nervig. Dass die Sims bei bestimmten Merkmalen nicht wiedergeboren werden können, habe ich nämlich zum Beispiel auch. Aber dann muss ich halt vorher mit dem UI Cheat besagte Merkmale entfernen. Ich mache auch nach jedem Spieltag Backups. 😊
 
Dann haben wir vielleicht die gleiche Version. 😂 Ich habe auch erstaunlich wenig Bugs. Bei mir waren die Festivals auch immer brav am Boden und sind danach immer verschwunden. Demzufolge steht bei mir auch nix rum. (Obwohl ich in Apartments und Mietobjekten spiele und meine Sims auch im Wohnheimen leben, wenn sie studieren.) Ich hatte nur mal ein paar Grabsteine, die sich festgebuggt hatten, das konnte ich aber lösen. Allerdings sind meine Spielstände wirklich groß. Das liegt aber wohl daran, dass ich meine Welten stark verändere, bzw. überall neue Häuser platziere/baue und die sind natürlich größer als die EA-Dinger. Dazu kommt, dass ich teilweise in der neunten (oder sogar zehnten?) Generation bin. Ich glaube, da häuft sich einfach einiges an. Allerdings kontrolliere ich immer die versteckten Haushalte und lösche auch Geister und lebendige Sims, wenn ich sie nicht benötige. Ich bin auch super penibel bei meinen Mods und achte sehr darauf, dass sie immer aktuell sind. Mein Spiel läuft meistens schön flüssig, aber ich habe auch einen recht guten PC. Oft finde ich für kleinere Bugs auch eine Lösung und kann dann gut damit leben. Manchmal sind die Bugs aber doch extrem nervig. Dass die Sims bei bestimmten Merkmalen nicht wiedergeboren werden können, habe ich nämlich zum Beispiel auch. Aber dann muss ich halt vorher mit dem UI Cheat besagte Merkmale entfernen. Ich mache auch nach jedem Spieltag Backups. 😊
Bei welchen Merkmalen werden die sims denn nicht wiedergeboren?

Lg
Mathilda
 
Dann haben wir vielleicht die gleiche Version. 😂 Ich habe auch erstaunlich wenig Bugs. Bei mir waren die Festivals auch immer brav am Boden und sind danach immer verschwunden. Demzufolge steht bei mir auch nix rum. (Obwohl ich in Apartments und Mietobjekten spiele und meine Sims auch im Wohnheimen leben, wenn sie studieren.) Ich hatte nur mal ein paar Grabsteine, die sich festgebuggt hatten, das konnte ich aber lösen. Allerdings sind meine Spielstände wirklich groß. Das liegt aber wohl daran, dass ich meine Welten stark verändere, bzw. überall neue Häuser platziere/baue und die sind natürlich größer als die EA-Dinger. Dazu kommt, dass ich teilweise in der neunten (oder sogar zehnten?) Generation bin. Ich glaube, da häuft sich einfach einiges an. Allerdings kontrolliere ich immer die versteckten Haushalte und lösche auch Geister und lebendige Sims, wenn ich sie nicht benötige. Ich bin auch super penibel bei meinen Mods und achte sehr darauf, dass sie immer aktuell sind. Mein Spiel läuft meistens schön flüssig, aber ich habe auch einen recht guten PC. Oft finde ich für kleinere Bugs auch eine Lösung und kann dann gut damit leben. Manchmal sind die Bugs aber doch extrem nervig. Dass die Sims bei bestimmten Merkmalen nicht wiedergeboren werden können, habe ich nämlich zum Beispiel auch. Aber dann muss ich halt vorher mit dem UI Cheat besagte Merkmale entfernen. Ich mache auch nach jedem Spieltag Backups. 😊
Den meisten Schrott, der bei den Mietshäusern, Apartments etc zurzeit gespeichert wird, sieht man auch gar nicht. Ob der nun 2-3 Rockspawner in der Nachbarschaft sind oder 20-30 sieht man nicht. Es hängt, wie ich auch schon geschrieben habe, von verschiedenen Einflüssen ab, wie sehr sich der Spielstand aufbläht. Mein fast 10 Jahre alter Spielsatnd, zum Teil 15. Generation, und fast nur eigenen Gebäude ist 72 MB groß. Inkrementelle Backups mache ich grundsätzlich jeden Tag.
 
Den meisten Schrott, der bei den Mietshäusern, Apartments etc zurzeit gespeichert wird, sieht man auch gar nicht. Ob der nun 2-3 Rockspawner in der Nachbarschaft sind oder 20-30 sieht man nicht. Es hängt, wie ich auch schon geschrieben habe, von verschiedenen Einflüssen ab, wie sehr sich der Spielstand aufbläht. Mein fast 10 Jahre alter Spielsatnd, zum Teil 15. Generation, und fast nur eigenen Gebäude ist 72 MB groß. Inkrementelle Backups mache ich grundsätzlich jeden Tag.
Jap, so in der Größe sind meine saves auch. 😬
 
Bei welchen Merkmalen werden die sims denn nicht wiedergeboren?

Lg
Mathilda
Das sind meist Belohnungsmerkmale oder die man für Bestreben bekommt. Problematisch sind zurzeit: Romantisches Vorbild, Geliebt, Unbeschwert und Anziehungs Ass. Und es bezieht sich wohl nur auf den See, in dem sie wiedergeboren werden können. Die Sims schwimmen dann aufs Wasser und verschwinden einfach. Man findet sie dann zwar als Säugling in "Haushalte verwalten" und kann sie auch einer Familie zuordnen, aber man kann dann zum Beispiel nicht dieses genetische Angleichen zur neuen Familie machen.
Hier mal der Bug-Report dazu → Sims disappear off screen/Placement screen doesn't happen
 
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dazu sind die Sims zu unwichtig für mich
Hä? Hast du letztens nicht noch gesagt dir hängt was an deinem Spielstand und wolltest ihn deswegen nicht aufgeben? :unsure:

ob es denn Bugs gibt, die die Saves zerstören könnten
Naja Objekte die man nicht sieht die zerstören einem ja nicht das Spiel. Haben sie vorher wo der ganze Kram im Himmel gelagert wurde ja auch nicht. Was natürlich störend ist, ist wenn man tonnenweise Müll und sonstiges auf dem Boden hat. Ja das ist nervig und das ist bestimmt für viele ein Grund einen neuen Spielstand zu starten, aber nur weil einem die Optik nicht gefällt ist das ja nicht mit Spielstand Zerstörend gleich zu setzen.
Spielstand Zerstörend das ist für mich einfach der Zustand wenn nichts mehr geladen wird, also so wie mit dem zu Vermieten Bug.
Ich kenne es z.B. gar nicht anders als das nach einem Festival schon mal die Ernste von den Pflanzen da bleibt, oder das zwei Pflanzen in einander stehen, Kaffeebecher und Teller auf dem Boden, das ist aber schon seit Jahren so. Das war schon so als ich das erste mal in San Myshuno mit meinen Sims gewohnt habe. :nick: Eventuell kann man also davon ausgehen das diese Art von Bug schon seit dem erscheinen des Addons im Spiel ist.
Seit dem letzten großem Patch verschwinden die Festivals vollständig bei mir, ob das was sonst vorher liegen blieb, jetzt irgendwo anders erscheint, stört mich nicht, denn ich sehe es ja nicht. Und wenn ich mir die Speichergröße meiner Bewohnten Apartments ansehe, sehe ich da auch nichts kritisches. Natürlich sind sie größer als in einem vollkommen neuen Spielstand, aber seit dem ich CC nutze sind meine Spielstände von vorher 6-8MB auf 12-20MB (wahlweise auch mehr) gestiegen. Spätestens wenn dann noch überall Bilder hängen schießt meine Spielstandgröße in den Himmel.
Aber naja wir haben hier wohl vollkommen andere Ansichten. ;-)

Allerdings sind meine Spielstände wirklich groß. Das liegt aber wohl daran, dass ich meine Welten stark verändere, bzw. überall neue Häuser platziere/baue und die sind natürlich größer als die EA-Dinger.
Das austauschen der EA Bauten kann wirklich viel ausmachen. Was ja auch Sin macht da jedes verbaute Objekt gespeichert werden muss. Und wenn vorher nur so 20 Sachen in nem Haus verbaut waren und danach 2000, ja das macht ein gewaltigen Unterschied in der Größe. Dazu dann noch Bilder von den Familien an die Wand und der Speicherstand wird noch mal größer. Und was meine Speicherstände auch noch mal hoch treibt ist CC. Keine Ahnung wieso, aber ohne CC sind Spielstände bei mir einfach kleiner, als mit. 🤷‍♀️
 
@Ariaana

Die Objekte sieht man zwar nicht, sie können den Spielstand so aufblähen, dass zumindest Nachbarschaften nicht mehr nutzbar sind, wie es @Gnurpsel passiert ist. Die betreffende Nachbarschaft konnte nicht mehr geladen werden. Das ist nach meinem Verständnis schon spielzerstörend. Passiert nicht jedem, wenn die Frage jedoch ist, ob es zurzeit etwas in der Art gibt, werde ich auch weiterhin darauf hinweisen. Denn das ist in einem anderen Forum einem Spieler mit einem neuen Save auch passiert.

Ich habe einfach keinen Bock, einen neuen Spielstand aufzubauen, da mir die Sims nicht wichtig genug sind. Ist vielleicht nicht für alle zu verstehen muss aber auch nicht.
 
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@Scorpio wenn es dazu kommt, ja Okay, aber dazu muss es ja erst mal kommen. Vielleicht ist es auch ein Problem das sich eben bei schwachen Rechnern schneller bemerkbar macht. 🤷‍♀️
Es gibt nur keinen Garant dafür das es auch wirklich jedem passiert, etwas was es bei den Mietgrundstücken aber gab. Ich habe jedenfalls von mehr Leuten gelesen die ihren Spielstand wegen eines verbuggten Mietgrundstück aufgeben konnten, als von denen die wegen etlichen unsichtbaren Objekten ihren Spielstand verloren haben.

Ich habe einfach keinen Bock, einen neuen Spielstand aufzubauen, da mir die Sims nicht wichtig genug sind. Ist vielleicht nicht für alle zu verstehen muss aber auch nicht.
Ja das ist mir definitiv zu hoch. Wenn mir nichts an meinen Sims liegen würde, dann würde ich mir keine Mühe machen um deren Spielstand zu retten, dann würde ich einfach bei null anfangen.

Edit: Was seit dem zu Vermieten Pack eigentlich auch sehr wichtig ist, ist das man vor einem Spielstandwechsel das Spiel einmal beendet damit sich eventuelle Bugs nicht auf andere Spielstände überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem vermüllungsbug hab ich noch eine frage: gibt es eine einfache form der bereinigung, also dass wenigstens das gröbste behoben werden kann? Bei mir in sun myshuno, im gewürzviertel stehen mittlerweile unzählige fressbuden, lampions, bänke, dass man den platz eigentlich nicht mehr benutzen kann. Ich spiele dort mit einer familie im Apartment. Diese säuberungsaktion mit s4s oder wie das heisst ist mir zu kompliziert, genauso wie der umbau von mietwohngrundstücken.
Ich will den platz wenigstens irgendwie begehbar machen. Vielleicht mit einem cheat oder einer kleinen mod, gibt es da zufällig was?

Lg
Mathilda
 
Zu diesem vermüllungsbug hab ich noch eine frage: gibt es eine einfache form der bereinigung, also dass wenigstens das gröbste behoben werden kann? Bei mir in sun myshuno, im gewürzviertel stehen mittlerweile unzählige fressbuden, lampions, bänke, dass man den platz eigentlich nicht mehr benutzen kann. Ich spiele dort mit einer familie im Apartment. Diese säuberungsaktion mit s4s oder wie das heisst ist mir zu kompliziert, genauso wie der umbau von mietwohngrundstücken.
Ich will den platz wenigstens irgendwie begehbar machen. Vielleicht mit einem cheat oder einer kleinen mod, gibt es da zufällig was?

Lg
Mathilda
Leider nicht. Geht nur mit der Methode, die @Scorpio hier beschrieben hat: https://www.simforum.de/index.php?threads/202234/#post-5028959
 
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Zu diesem vermüllungsbug hab ich noch eine frage: gibt es eine einfache form der bereinigung, also dass wenigstens das gröbste behoben werden kann? Bei mir in sun myshuno, im gewürzviertel stehen mittlerweile unzählige fressbuden, lampions, bänke, dass man den platz eigentlich nicht mehr benutzen kann. Ich spiele dort mit einer familie im Apartment. Diese säuberungsaktion mit s4s oder wie das heisst ist mir zu kompliziert, genauso wie der umbau von mietwohngrundstücken.
Ich will den platz wenigstens irgendwie begehbar machen. Vielleicht mit einem cheat oder einer kleinen mod, gibt es da zufällig was?

Lg
Mathilda
Oder mit: Familien in der Galerie speichern und dann ggf. in einem neuen Spielstand platzieren, wo der Platz sauber ist - jedoch dann mit den Nachteilen bzgl. Beziehungen etc..
Falls es mich ereilt würde ich es aber lieber so machen (wenn eine NB sich nicht mehr laden ließe), weil ich gestehen muss, dass mir das mit dem S4S auch zuviel wäre. Hab ich keine Lust zu und halte es bis dahin wie Ariaana: mir keinen Kopf machen, solange mein Spiel flüssig läuft. Bis jetzt ging es gut und ich sicher mich zumindest mit Backups und Familien sichern in der Galerie zu einem gewissen Grad ab.
 
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Nur aus Interesse, ich hab diesen Müllbug nicht, aber hat schon mal jemand wegen dem Kram, den Sims Ordner nach Crinrict's Anleitung zurückgesetzt und dann die Daten wieder komplett rübergeholt oder würde das nichts bringen?
Ist nach Crin's Anleitung auch die Beziehungsleiste leer?
Ich hab das einmal gemacht, wegen nem üblen Grafikfehler, weiß aber leider nicht mehr ob die Beziehungen drunter gelitten haben..
 
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