Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo

Ich speichere eigentlich immer mein Spiel bevor ich es verlasse. Also erst speichern unter und dann beenden.

Eine Familie, hat dadurch schon Bilder verloren, wo ich dann die anderen noch intakten auch gelöscht habe. Denn die nutzten mir da auch nichts mehr, denn ich mache ja Bilder von jeder Altersstufe und wenn da Altersstufen fehlen, weil da die Bilder schwarz wurden, passt das dann nicht mehr, wenn nur noch einige Altersstufen Bilder an der Wand hängen.
Zum Glück bin ich in dieser Familie noch nicht sehr weit, ist erst die 2. Generation, also nur Gründer und deren Kinder.

Mit Schrecken habe ich auch gelesen, das selbst gemalte Portaits auch betroffen sin, und in dieser Familie habe ich ein selbstgemaltes Eigenportraits, was ich nicht verlieren möchte.
Dachte auch zuerst, Bilder die ich im Inventar, in der Andenkenkiste usw. in "Sicherheit" gebracht habe, wären nicht betroffen.

Hoffentlich sind da wenigstens die Bilder von den Verstorbenen nicht betroffen, denn da habe ich Bilder in der jetzigen Familie gemacht und erst mal ins Familieninventar gepackt. Bis ich die brauche, also bis ein Sim stirbt. Aber da bin ich ja noch nicht so weit, meine Gründerin ist da gerade erst reife Erwachsene.
Ich hoffe also, das die Bilder in diesem Rahmen was mit dem Pack Leben & Tod kam, nicht davon betroffen sind.

Aber bei vielen meiner anderen Familien, bin ich eben schon viel weiter, und da möchte ich meine Bilder gerne behalten.

Diese Tipps wie man seine Bilder retten kann, sind mir erstens bei der Menge an Bilder die bei meinen Familie zum Teil an der Wand hängen, zu aufwändig.
Außerdem habe ich da schon längst nicht mehr die zugehörigen Bildschirmaufnahmen. Meinen Screenshot Ordner wird bei mir immer regelmäßig gelöscht.
Sind ja auch zum Teil Familie die ich schon lange habe, und bei einigen auch über mehrere Generationen.

Diese Tipps kämen für mich also gar nicht in Frage.

Wenn du den Sim, der die Bilder machst, kurz mit den Bildern in der Tasche auf Reise zu einem anderen Grundstück schickst, werden die Bilder wohl "gesichert". Hab das in letzter Zeit ebenso gemacht, gestern dann aber tatsächlich nicht dran gedacht und - zack, genau diese Bilder sind beim Laden der Familie nun schwarz. Die Bilder von Samstag sind aber nach wie vor in Ordnung.

Versuche mal, ob es so klappt. Sicherheitshalber ggf. den Raum auch sichern, sobald neue Fotos an der Wand sind.

Mich nervt dieser Bug auch extrem, ich habe auch große Bilderwände in den Häusern. Der Workaround von Cinrict ist mir ehrlich gesagt auch zu aufwändig für die Masse an Bildern, die ich so mache.

Aber wie gesagt, Bilder in der Tasche lassen und einmal das Grundstück wechseln (ich wechsle sicherheitshalber auch in eine andere Unternachbarschaft) sollte das Schlimmste schon verhindern.

Und ich versteh nicht, wie EA sagen kann "Ja, die Bilder wurden entfernt", wenn das eindeutig ein Problem des Spiels ist und nicht des Anwenders. Ich habe absolut gar nichts gelöscht, sondern Bilder geschossen, das Spiel gespeichert und anschließend beendet. Was soll ich da bitte "gemacht" haben, was so einen Bug rechtfertigen würde? Genau. Nix.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe einen neuen Spielstand begonnen wo jeder Sims in einem Business arbeitet, das mit dem neuen Pack gekommen ist. Im letzten Patch hat EA leider die Möglichkeit zerstört die Sims in einem Business als Beschäftigte anzustellen, da diese nach jedem Laden gelöscht werden.

Hier ist der entsprechende Bug Report:

Da es ja leider in der Vergangenheit schon oft vorgekommen ist, dass EA viele Bugs nicht mehr repariert, wollte ich fragen ob es dafür schon einen Mod Fix gibt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten