Bugs und Fehler im Gameplay

@Feuerphönix sie sollen wohl als Kinder wieder korrekt aussehen.

außerdem werden die Kleinen wieder in der Familienleiste als schwarze Babys angezeigt.
Ich habe das schon wieder recht lange das einige Babys auf den Bildern schwarz sind, mich stört es aber auch nicht 😅

Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen, bei mir gab es noch keinen Nachwuchs.

Ich weiß noch nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist aber Kleinkinder haben im Moment ein großes Problem denn sie sehen alle gleich aus ... also richtig gleich.

Anhang anzeigen 94470 Anhang anzeigen 94471

Unterschiedliche Eltern aber die KK sehen aus wie Zwillinge.

Dafür gibt es auch schon ne Bug Meldung Klick
Mir wäre das jetzt gar nicht aufgefallen, weil ich finde fast alle Kleinkinder sehen in dem Alter gleich aus🙈 ich könnte das wohl besser erkennen können, wenn Haare, Hautfarbe etc auch noch gleich wären.

Wenn ich diesen Bug haben sollte, gibt's wohl erstmal keine Babys 😭

Habt ihr die Kleinkinder mal altern lassen? Sehen die als Kinder dann immer noch gleich aus (oder als Teens?). Bei den Toddlern könnte ich damit leben, wenn es sich später „verwächst“.

@Sem, ich finde nicht dass die beiden toddler sich ähneln, gesichtsform: der eine schmal, der andere rund, andere augen, anderes kinn, andere augen-/haarfarbe, andere hautfarbe...einzig die münder und nasen sind ziemlich gleich...oder ich hab nen knick in der pupille, wie man so schön sagt :-)

@Tiffy14 steht weiter oben, dass sich das bei den kindern wieder ändert...

ich finde nicht dass die beiden toddler sich ähneln, gesichtsform: der eine schmal, der andere rund, andere augen, anderes kinn, andere augen-/haarfarbe, andere hautfarbe...einzig die münder und nasen sind ziemlich gleich...oder ich hab nen knick in der pupille, wie man so schön sagt :-)
Ich fürchte, in dem Fall ist es wohl Letzteres. Ich hab das vorhin selbst ausprobiert im CAS. Ich hab zwei Eltern erstellt und denen sehr unterschiedliche extreme Gesichtszüge gegeben und ein paar mal ein Kleinkind per Genetik auswürfeln lassen. Das sah jedes mal exakt gleich aus vom Gesicht her. Wenn man sich da so durchklickt sieht man es ja sehr gut, dass sich da nichts verändert, außer den Farben und Frisuren.

Ich fürchte, in dem Fall ist es wohl Letzteres. Ich hab das vorhin selbst ausprobiert im CAS. Ich hab zwei Eltern erstellt und denen sehr unterschiedliche extreme Gesichtszüge gegeben und ein paar mal ein Kleinkind per Genetik auswürfeln lassen. Das sah jedes mal exakt gleich aus vom Gesicht her. Wenn man sich da so durchklickt sieht man es ja sehr gut, dass sich da nichts verändert, außer den Farben und Frisuren.
Ist das nur im Kleinkind Alter so, oder sehen die auch gleich aus, wenn man sie altern lässt?

Edit: hubs, habs gelesen🙈

@Birksche @AmyD
Eure Augen sind in Ordnung. Scheint tatsächlich ein Bug zu sein, im AswerHQ gibt's dazu bereits einen Thread. Ich empfehle immer, wenigstens den "me too"-Button zu klicken, wenn man betroffen ist, weil das dann bei entsprechend viel Aktivität den Thread wichtig macht und somit die Chance auf einen Fix erhöht. Hier geht's zum Thread: Toddlers all look the same/genetics broken (Answer HQ)

@Lady Fu eigentlich haben wir ja gesagt, dass die beiden toddler von Sem nicht gleich aussehen, aber ich hab mir jetzt mal die beispiele im answer HQ angeschaut, die beiden sehen wirklich gleich aus, hab jedenfalls me too gedrückt.. :-)

Oh, dann habe ich wohl nicht alles gelesen, sondern nur überflogen. Mir selbst ist das Problem noch nicht passiert, aber ich baue ja auch erstmal die Grundstücke von Moonwood Mill um. Bis es Werwolf- und andere Babys gibt, wird's bei mir wie üblich dauern :D

ERLEDIGT

Kurze Frage:
1. Farbe und Intensität einstellen, ist das Vanilla oder ist das via Mod reingekommen? – Ich weiß es nicht mehr!?
2. Falls via Mod: Jemand zufällig eine Ahnung, welche/r das ist?

Jedenfalls geht die Funktion seit dem letzten Patch nicht mehr. Das Wolf-Dingens besitze ich nicht.

Danke!

20220623084612_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
1. Farbe und Intensität einstellen, ist das Vanilla oder ist das via Mod reingekommen? – Ich weiß es nicht mehr!?
2. Falls via Mod: Jemand zufällig eine Ahnung, welche/r das ist?

Jedenfalls geht die Funktion seit dem letzten Patch nicht mehr. Das Wolf-Dingens besitze ich nicht.

Danke!

Das ist Vanilla, aber das Menü dafür sieht bei mir anders aus, es ist weiß.

Hast du zufällig die headlineffects aus, der die Sprechblasen und den Plumbob wegmacht? Wenn ja, dann funktioniert das vom Spiel her deswegen nicht. Probier einfach mal den cheat: headlineeffects on aus und schau, ob es dann geht. (Weis nicht, ob man dafür evtl. vorher testingcheats on eingeben muss)

Ich spiel nämlich immer mit headlineffects off und ich muss die Headlines jedesmal sichtbar machen, wenn ich die Lichtintensität ändern will. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Vanilla, aber das Menü dafür sieht bei mir anders aus, es ist weiß.

Hast du zufällig die headlineffects aus, der die Sprechblasen und den Plumbob wegmacht? Wenn ja, dann funktioniert das vom Spiel her deswegen nicht. Probier einfach mal den cheat: headlineeffects on aus und schau, ob es dann geht. (Weis nicht, ob man dafür evtl. vorher testingcheats on eingeben muss)

Ich spiel nämlich immer mit headlineffects off und ich muss die Headlines jedesmal sichtbar machen, wenn ich die Lichtintensität ändern will. :)
Perfekto, wie die Koreaner zu sagen pflegen, das muss es sein! ;)
Vorher hatte ich div. Screenshots angefertigt. Danke! – Btw.: Der Darkmode kommt via Plumfruit ins Spiel.

Ich habe seit geraumer Zeit immer mehr Grafikbugs mit den Hunden. Ist da irgendwas bekannt? Hinsichtlich Mods, habe ich da nicht wirklich viel, außer von Bienchen.

Bei den Hunden entwickeln sich immer solche „Hörner“ an der Stirn beim Laufen und sobald sie stehenbleiben, sind sie wieder weg. Nun hat sich auch noch ein Bug ergeben, der in der Nachbarschaft bei allen Hunden zu sehen ist. Sie sind total verformt und der Kiefer hängt nicht mehr da, wo er hängen sollte.

Das sieht dann so aus:

Bug Hund_1.webpBug Hund _2.webp

Dort seht ihr nun auch gut diese „Hörner“, die ich meine. Ist schon etwas unschön für meine Geschichte, falls ich mal ein neues Haustier haben möchte, wenn sie so aussehen.

Ich habe hier von Problemen mit der PC-Maus gelesen, dass diese verzögert reagieren. Meine reagiert zu schnell, ein Klick sind gleich 2 und das mehrmals hintereinander :-( Ist nur beim Spiel so. Batterie hab ich schon gewechselt. Will nachher nochmal eine anderen Maus probieren (die ist aber so alt wie die Steinkohle) Ich hab das Problem jetzt schon eine ganze Weile.
Weiß jemand weiter? Oder hat es ebenfalls oder was ist bei dem Problem der verzögerten Maus rausgekommen?

@Kucki hast du es mal ohne Mods ausprobiert?
Auch wenn ich irgendwie nicht dran glaube das es an Mods liegt. Sieht eher nach nen kaputten Model aus .... vielleicht mal das Spiel reparieren?

@Sem Diesen Bug habe ich schon seit gut 1,5 Jahren. Zumindest mit diesen „Hörnern“. Da waren die Mods noch nicht wirklich bei mir aktiv. Seitdem habe ich das Spiel wohl zigmal repariert^^. Es nervt halt, da es wirklich unschön aussieht.

Kann ich aber trotzdem gerne mal alles ausprobieren.

@Kucki wenns reparieren nichts bringt, wäre eine neu Installation auch mal ein Versuch wert.
Ich seh das bei dir jetzt das erst mal :unsure:

@Sem Ende des letzten Jahres, habe ich mein Spiel einmal von Platte C auf D gepackt und danach nochmal Anfang des Jahres mit Win 11 nochmal neu gemacht. Lediglich der Mod-Ordner und die Saves kamen aus dem alten Ordner mit.

Mich wundert es ja auch.

PS: Deswegen warte ich nun darauf, ob noch jemand das Problem hat. Die ganzen Experimente hatten mich damals nämlich nicht ganz weitergebracht.

ED: Zu den Horror-Hunden
Keine Ahnung ob dich das weiterbringt: Bei Fallout 4 gab es einen ähnlichen Effekt, wenn man die FaceExpression ins Extrem gesetzt hat. Das geht bei Sims 4 manuell, meines Wissens, nicht. Es gibt aber ein Mod der die FE eindämmen soll – der taugt aber nicht die Wurst, sieht alles sehr subtil gruselig aus ... ich schweife ab. Hast oder hattest du den mal installiert? Ich meine, der klingt sich im MakeUp o.ä. ein.

Facial Overlays Less Smiling

EDED: Ich bin mir sicher, das ist er: »I had to remove this mod, or have horns sprouting on the heads of all my pets. Gah!«

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie aber die aktuelle Version von Bienchen hat sollte es daran nicht liegen denn die habe ich auch drinnen und ich habe nicht so entstellte Hunde.

Du kannst es ja auch mit dem hier versuchen Klick
Den nutze ich eigentlich hatte aber den Link dazu nicht mehr und als ich letztens meine Mods neu gemacht habe war der Weg und ich wusste nicht mehr woher der kam. Gerade durch zufall gesehen das der bei dem Mod auf MTS in den Kommentaren verlinkt wurde =)

Ich habe nun mal die Mod rausgenommen und mit dem von @Sem ausgetauscht und die Hunde sind wieder normal. Wunderbar.

PS: Die Mod finde ich sogar perfekt, da sich die Sims nun auch keinen mehr abgrinsen, wenn sie verspielt oder kokett sind. Das ging mir ja auch immer ordentlich auf den Keks.

Hallo

Ich habe erst kurzlich in einem anderen THread von diesem Kleinkindbug erfahren, das alle Kleinkinder gleich aussehen. Habe gerade ein "tolles" Beispiel für diesen Bug:
Gerade wurde wieder ein Kleinkind zum Kind und ich hätte zu 100% damit gerechnet das es die Auegn der Mama hat, zumal ich das Kleinkindbild vom älteren Bruder der die Augen vom Papa hat miteinander verglichen habe und da sahen beide verschieden aus, also die Augen, diesen Bug kann es demnach noch nicht so lange geben.

Hier mal die Eltern das besagte Kleinkind und ein Kleinkindbild vom älteren Bruder (der inzwischen ein Teenager ist, der Kleine war noch ein Nachzügler):
Die Mama Klementine und der Papa Jasper:
Klementine Blitzblank.webp6. Jasper Neuling.webp
Besagtes Kleinkind mit den "falschen" Augen, der kleine Cornelius, daneben als Kind:
15. Cornelius Neuling.webp15. Cornelius Neuling.webp

Zum Vergleich nun der ältere Bruder als Kleinkind und als Kind, Sebastian:
14. Sebastian Neuling.webp14. Sebastian Neuling.webp

Wie man wohl ganz deutlich sehen kann, beide Kleinkindbilder haben unterschiedliche Augen, beim Kleinkind vom älteren Bruder da sind die richtigen Augen zu erkennen. Wohingegen beim besagten Kleinkind man doch da eher die großen Augen der Mutter vermutet, nicht nur vermutet sondern sich sicher ist. Gerade weil ich die beiden Kleinkindbilder miteinander verglichen habe und der Kleine da eben nicht die gleichen Augen hat und trotzdem jetzt als Kind dieselben Augen wie der große Bruder und der Papa hat.

Dieser Bug muß wohl mit einem der letzten Patches ins Spiel gekommen sein, denn der große Bruder hatte ja als Kleinkind noch die richtigen Augen, da gab es diesen Bug also noch nicht.
Das ärgert mich dann schon sehr, zumal ich ja von meinen Sims von Kleinkind bis Senior, also von jeder Altersstufe an je ein Bild (was auch immer im Stammbaum zu sehen ist) mache und das auch auf meiner Festplatte behalte um später immer mal wieder anzuschauen, vergleichen was aus dem oder dem Sim geworden ist (groß und alt ist er/sie geworden).
Auch wird bei mir im Spiel bei jeder Altersstufe meiner im Spiel geborenen Sims ein Bild gemacht und an die Wand gehängt. Das ist dann schon mehr als ärgerlich wenn ich das dann angucke mit dem falschen Aussehen vom Kleinkind.

Diesen Bug sollten die mal schnellstens beheben, so macht mir das auf Dauer keinen spass, mein Familiengründung. Da möchte ich schon die Kleinkinder mit dem richtigen Aussehen auf dem Bild festhalten.

Ich hab grad mal getestet und ich habe den Bug auch mit der Genetik. Hat sich denn EA wenigstens inzwischen mal dazu geäußert, bzw wissen die schon davon? Solang dieser Bug da ist kann ich nicht spielen, das macht keinen Spaß.

Ich hab grad mal getestet und ich habe den Bug auch mit der Genetik. Hat sich denn EA wenigstens inzwischen mal dazu geäußert, bzw wissen die schon davon? Solang dieser Bug da ist kann ich nicht spielen, das macht keinen Spaß.
Hallo

Das sehe ich genauso. Habe heute frustriert mein Spiel beendet. Denn als Familienspielerin macht es mir so auch keinen Spass mehr, werde da jetzt erstmal pausieren bis dieser Bug behoben ist. Möchte da nicht weiterspielen und meine kommenden Nachfahren im Haushalt wenn sie Kleinkinder geworden sind, mit der falschen Genetik fotografieren und mir an die Wand hängen. Ich warte und hoffe also daß das möglichst schnell gefixt wird, und solange werde ich erstmal nicht weiterspielen.

Wurde schon weiter oben geschrieben, das im offiziellen EA Bugthread der Fehler gepostet wurde.
Bitte #metoo klicken wenn ihr auch betroffen seid.

Wurde schon weiter oben geschrieben, das im offiziellen EA Bugthread der Fehler gepostet wurde.
Hallo

Wenigstens ist es ein Fehler der schon bekannt ist. Dann bleibt es abzuwarten bis ich weiterspielen kann, also bis das eben gefixt wird. Hoffentlich schon im nächsten Patch, denn das ist ja schon ein Bug der etwas dringlicher sein sollte, der gewaltig das Spielgeschehen stören kann, jedenfalls den Familienspielern.

Hallo

Ich habe erst kurzlich in einem anderen THread von diesem Kleinkindbug erfahren, das alle Kleinkinder gleich aussehen. Habe gerade ein "tolles" Beispiel für diesen Bug:
Gerade wurde wieder ein Kleinkind zum Kind und ich hätte zu 100% damit gerechnet das es die Auegn der Mama hat, zumal ich das Kleinkindbild vom älteren Bruder der die Augen vom Papa hat miteinander verglichen habe und da sahen beide verschieden aus, also die Augen, diesen Bug kann es demnach noch nicht so lange geben.

Hier mal die Eltern das besagte Kleinkind und ein Kleinkindbild vom älteren Bruder (der inzwischen ein Teenager ist, der Kleine war noch ein Nachzügler):
Die Mama Klementine und der Papa Jasper:
Anhang anzeigen 95205Anhang anzeigen 95206
Besagtes Kleinkind mit den "falschen" Augen, der kleine Cornelius, daneben als Kind:
Anhang anzeigen 95207Anhang anzeigen 95208

Zum Vergleich nun der ältere Bruder als Kleinkind und als Kind, Sebastian:
Anhang anzeigen 95209Anhang anzeigen 95210

Wie man wohl ganz deutlich sehen kann, beide Kleinkindbilder haben unterschiedliche Augen, beim Kleinkind vom älteren Bruder da sind die richtigen Augen zu erkennen. Wohingegen beim besagten Kleinkind man doch da eher die großen Augen der Mutter vermutet, nicht nur vermutet sondern sich sicher ist. Gerade weil ich die beiden Kleinkindbilder miteinander verglichen habe und der Kleine da eben nicht die gleichen Augen hat und trotzdem jetzt als Kind dieselben Augen wie der große Bruder und der Papa hat.

Dieser Bug muß wohl mit einem der letzten Patches ins Spiel gekommen sein, denn der große Bruder hatte ja als Kleinkind noch die richtigen Augen, da gab es diesen Bug also noch nicht.
Das ärgert mich dann schon sehr, zumal ich ja von meinen Sims von Kleinkind bis Senior, also von jeder Altersstufe an je ein Bild (was auch immer im Stammbaum zu sehen ist) mache und das auch auf meiner Festplatte behalte um später immer mal wieder anzuschauen, vergleichen was aus dem oder dem Sim geworden ist (groß und alt ist er/sie geworden).
Auch wird bei mir im Spiel bei jeder Altersstufe meiner im Spiel geborenen Sims ein Bild gemacht und an die Wand gehängt. Das ist dann schon mehr als ärgerlich wenn ich das dann angucke mit dem falschen Aussehen vom Kleinkind.

Diesen Bug sollten die mal schnellstens beheben, so macht mir das auf Dauer keinen spass, mein Familiengründung. Da möchte ich schon die Kleinkinder mit dem richtigen Aussehen auf dem Bild festhalten.
Also ich finde ja das die Augen von den beiden als KK ziemlich identisch sind. Vor allen so nebeneinander.
Augen.webp

Also ich finde ja das die Augen von den beiden als KK ziemlich identisch sind. Vor allen so nebeneinander.
Anhang anzeigen 95279
Hallo

Trotzdem sind sie unterschiedlich die beiden Kleinkinder, unterschiedlicher geht nicht mehr. Es geht da nicht um die Augenform sondern die richtigen Augen vom großen Bruder als Kleinkind die stehen eng zusammen, während die falschen Augen von den Kleinen auseinanderstehen, wovon ich da ja irrtümlicherweise annahm das der dann die Augen von der Mama geerbt hat, da seine Kleinkindaugen eben nicht so eng aneinander stehen wie vom Papa. Habe da schon Eltern, deren Augen einen deutlichen Unterschied zueinander haben, während der Papa die eng zusammenstehende Augen von meinem Gründer Adam Neuling hat, hat die Mama weit auseinanderstehende Augen. Als Kinder haben dann beide die richtigen eng zusammenstehende Augen.
Es geht da also gar nicht wie groß die Augen sind, die Form ist, sondern eben dieser Unterschied, der da schon deutlich (mehr als deutlich) zu erkennen ist. Da ich ja auch schon so oft meine Neulings neu angefangen habe, kenne ich inzwischen die Augen von Gründer Adam Neuling in und auswendig (fast im Schlaf), von seiner Eva natürlich auch. Der Nachwuchs vom Kleinkind an, der die Augen auch gererbt hat kenne ich inzwischen auch schon in und auswendig und weiß wie die normalerweise als Kleinkinder aussehen, nämlich genau schon so eng zusammen wie in älteren Jahren.

Hab da me too geklickt. Aber die Frage ist ja, wie schnell sehen das die Mitarbeiter von EA und werden sie sich darum kümmern? Um den Bug mit den Okkulten wurde sich ja auch noch nicht gekümmert. Zumindest hab ich dazu noch nichts gelesen. Und der besteht ja sicherlich auch nicht erst seit kurzem. (aber bei dem Bug ist es ja so, dass der nicht immer auftritt, wohingegen der KK Bug IMMER auftritt)

Und zumindest für mich zerstört dieser Bug das Spielgeschehen. Ich gestalte meine Sims nicht ohne Grund so markant, ich will das meine KK sich voneinander unterscheiden. Wenn ich nur mit hübschen Sims spielen würde, wäre mir der Bug vermutlich nichtmal aufgefallen weil dann eh alle KK gleich aussehen. Aber da ich das ja nicht mache fällt der Bug schon auf.

Hatte nicht irgendjemand auch das Problem, dass beim Romantikfestival der Sakura-Tee weg ist? Ich finde den Post nicht wieder :confused:. Ich habe das gleiche Problem.

Gab es da schon eine Lösung? Wenn es an einer Mod lag, welche war schuld?

Hab da me too geklickt. Aber die Frage ist ja, wie schnell sehen das die Mitarbeiter von EA und werden sie sich darum kümmern? Um den Bug mit den Okkulten wurde sich ja auch noch nicht gekümmert. Zumindest hab ich dazu noch nichts gelesen. Und der besteht ja sicherlich auch nicht erst seit kurzem. (aber bei dem Bug ist es ja so, dass der nicht immer auftritt, wohingegen der KK Bug IMMER auftritt)
Wenn es im offiziellen EA Bugthread steht, wird das auch gelesen von EA, nur wann es dann um die Umsetzung geht, ist natürlich eine andere Sache.;-) Aber je mehr Spieler #metoo klicken, desto wahrscheinlicher ist es das der Bug behoben wird. Was ist denn dieser Bug mit den Okkulten? :unsure:
@Tiffy14
Ich habe von diesem Bug auch gelesen, aber das betrifft wahrscheinlich einen Mod von Bienchen.

Wenn es im offiziellen EA Bugthread steht, wird das auch gelesen von EA, nur wann es dann um die Umsetzung geht, ist natürlich eine andere Sache.;-) Aber je mehr Spieler #metoo klicken, desto wahrscheinlicher ist es das der Bug behoben wird. Was ist denn dieser Bug mit den Okkulten? :unsure:

Ah, okay. Dann hoffen wir mal, dass es nicht all zu lange dauert. Ich würde gerne wieder spielen aber mit diesem Bug spiele ich nicht. Aber, abwarten und Tee trinken..

Der Okkulte Bug ist wenn man zwei verschiedene Okkulte zusammen ein Kind bekommen lässt und dieses Kind dann komplett anders aussieht als die Eltern, andere Hautfarbe, Haarfarbe, andere Gesichtszüge und in meinem Fall waren die Kinder auch keine Okkulten Sims dann sondern normale Sims. Und die Kinder sahen auch (bis auf einen der andere Augen hatte) komplett gleich aus ähnlich wie bei diesem KK Bug. Aber dieser Okkulte Bug tritt halt nicht immer auf, ich hatte bisher nur eine Familie wo er aufgetreten ist.

@BlackMoonFox
Danke für die Erklärung. Da ich in der letzten Zeit eher weniger mit Okkulten gespielt habe, ist mir dieser Fehler noch nie aufgefallen.
Ich schau mal in den EA Bugthread nach ob dieser Bug bekannt ist.

Hallo

Ich habe das Gefühl das je mehr sich Sims 4 dem Ende neigt, desto mehr solche Bugs was das spielen so für mich unmöglich macht, auftreten. Als ob EA/Maxis langsam keinen Bock mehr auf Sims 4 haben und das jetzt immer mehr schleifen lassen und eben vermehrt solche Bugs auftreten. Für mich ist Sims 4 mittlerweile das reinste Bugparadies geworden und hat mMn sogar Sims 3 an Bugs übertroffen. Ich dachte am Anfang von Sims 4 so, Sims 3 mit seinen Bugs das wird nun bei Sims 4 ganz anders da wird es keine (oder eben keine schlimmen) Bugs geben. Habe da wohl falsch gedacht, Sims 4 hat schlimme Bugs, die werden immer schlimmer und schlimmer je älter Sims 4 wird und kein Ende in Sicht. Da wäre es dann doch mal an der Zeit das Sims 4 fertig ist also zuende geht. Diese vielen Bugs die mit jedem Patch und Pack mehr werden, die bekommen doch EA/Maxis gar nie mehr in den Griff. Wurde irgendwann mal ein Loch gestopft (Bug gefixt), bricht an anderer Stelle ein neues, noch größeres Loch auf. Das ist mittlerweile ein Faß ohne Boden. Da wäre es dann wirklich Zeit mit Sims 4 aufzuhören und einen neuen Teil rauszubringen. Ganz neu und frisch und (am Anfang zumindest) noch ohne (fast, wenige) Bugs.
Bei Sims 3 hatte ich ja eigentlich wenn ich so im nachhinein darüber nachdenke gar nicht so viele Bugs. Das Spiel hat öfters mal gestockt, meistens am schlimmsten wenn es wieder mal zu viele Autos gab oder andere Sims irgendwo steckengeblieben sind und nicht mehr zurückkonnten (dafür gab es dann aber den Overwatch). Ist auch schon mal abgestürzt wenn ich in die Zukunft gereist bin oder sonst wohin verreist bin. Mein Sim ist auch schonmal hängengeblieben als es von der Uni eigentlich wieder zurück nach Hause reisen wollte. Das waren solche Bugs die ich da hatte, aber die waren ja im Vergleich mit den Bugs die es zur Zeit bei Sims 4 gibt, harmlos und kaum der Rede wert. Da gab es keine falsche Vererbung, Ärger mit der Genetik den Kleinkindern und den Okkulten. Keine Probleme mit dem Bücher schreiben und das Pflanzen sich wieder zu einem Erdhaufen zurückentwickeln usw.
Also zum Vergleich was Bugs anbelangt, steht bei mir Sims 3 besser da (wer hätte das gedacht, ich jedenfalls hätte das nie gedacht, das ich das mal sagen würde).

Jedenfalls hoffe ich, das dieser Kleinkindbug schnellstens behoben wird, denn mir geht es da wie BlackMoonFox, ich kann so nicht weiterspielen und warte bis dieser Bug behoben ist und bin auch froh das ich dieses neuste Pack dann doch nicht gekauft habe. Denn weiter Geld reinstecken in ein total verbuggtes Spiel, das werde ich wohl auch in Zukunft nicht mehr machen.

Ich frage mich ja immer wieder woher du weißt das bald Schluss mit Sims 4 ist.
Weil irgendwie höre ich, bzw lese ich immer nur das Gegenteil von EA :unsure:
Hallo

Weil es eben einfach schon zu lange läuft und je länger es läuft desto mehr Bugs wird es noch geben und wenn wir Pech haben Bugs die dann nie mehr behoben werden (wie bei Sims 3 es der fall war). Die kommen ja gar nicht mehr nach mit den Bugs fixen, dann kommen wieder neue Inhalte mit noch mehr neuen Bugs die dann erstmal oberste Prioität haben und die älteren bugs nach hinten rücken. Da wäre es wohl wirklich langsam an der Zeit was neues zu beginnen.
Auch schon verschiedene Seiten werden dahingehend laut das es Zeit wird Sims 4 zu beenden. Denn um ehrlich zu sein wie lange wollen die dieses mittlerweile bugverseuchte Trauerspiel denn noch aufrecht erhalten? Die Bugs werden die nicht mehr in den Griff bekommen, denn anstatt da versucht wird mal sich alle Bugs auch die alten vorzunehmen die endlich mal zu fixen, wird ein neuer Inhalt nach dem anderen rausgehauen mit noch "besseren" Bugs.
Sims 4 ist für mich einfach nur noch ein Faß ohne Boden, das mit den Kleinkindbug war dann bei mir der berühmte Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat. Ich habe mittlerweile so genug von Sims 4, nicht vom Spiel selber versteht mich nicht falsch, aber eben von den vielen, vielen, vielen Bugs die mir einfach die Freude am Spiel so langsam stück für stück genommen haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten