Hallo
Ich habe erst kurzlich in einem anderen THread von diesem Kleinkindbug erfahren, das alle Kleinkinder gleich aussehen. Habe gerade ein "tolles" Beispiel für diesen Bug:
Gerade wurde wieder ein Kleinkind zum Kind und ich hätte zu 100% damit gerechnet das es die Auegn der Mama hat, zumal ich das Kleinkindbild vom älteren Bruder der die Augen vom Papa hat miteinander verglichen habe und da sahen beide verschieden aus, also die Augen, diesen Bug kann es demnach noch nicht so lange geben.
Hier mal die Eltern das besagte Kleinkind und ein Kleinkindbild vom älteren Bruder (der inzwischen ein Teenager ist, der Kleine war noch ein Nachzügler):
Die Mama Klementine und der Papa Jasper:
Anhang anzeigen 95205Anhang anzeigen 95206
Besagtes Kleinkind mit den "falschen" Augen, der kleine Cornelius, daneben als Kind:
Anhang anzeigen 95207Anhang anzeigen 95208
Zum Vergleich nun der ältere Bruder als Kleinkind und als Kind, Sebastian:
Anhang anzeigen 95209Anhang anzeigen 95210
Wie man wohl ganz deutlich sehen kann, beide Kleinkindbilder haben unterschiedliche Augen, beim Kleinkind vom älteren Bruder da sind die richtigen Augen zu erkennen. Wohingegen beim besagten Kleinkind man doch da eher die großen Augen der Mutter vermutet, nicht nur vermutet sondern sich sicher ist. Gerade weil ich die beiden Kleinkindbilder miteinander verglichen habe und der Kleine da eben nicht die gleichen Augen hat und trotzdem jetzt als Kind dieselben Augen wie der große Bruder und der Papa hat.
Dieser Bug muß wohl mit einem der letzten Patches ins Spiel gekommen sein, denn der große Bruder hatte ja als Kleinkind noch die richtigen Augen, da gab es diesen Bug also noch nicht.
Das ärgert mich dann schon sehr, zumal ich ja von meinen Sims von Kleinkind bis Senior, also von jeder Altersstufe an je ein Bild (was auch immer im Stammbaum zu sehen ist) mache und das auch auf meiner Festplatte behalte um später immer mal wieder anzuschauen, vergleichen was aus dem oder dem Sim geworden ist (groß und alt ist er/sie geworden).
Auch wird bei mir im Spiel bei jeder Altersstufe meiner im Spiel geborenen Sims ein Bild gemacht und an die Wand gehängt. Das ist dann schon mehr als ärgerlich wenn ich das dann angucke mit dem falschen Aussehen vom Kleinkind.
Diesen Bug sollten die mal schnellstens beheben, so macht mir das auf Dauer keinen spass, mein Familiengründung. Da möchte ich schon die Kleinkinder mit dem richtigen Aussehen auf dem Bild festhalten.