G
Gast 78951
Man kann im MCCC doch einstellen dass es unter mehreren namen wechselnd speichert, oder lieg ich falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.save ist der normale (aktuellste) spielstand, .save.ver0, .save.ver1 ....... sind ältere backups, automatisch vom spielJa und dann wird der ja überspeichert. Das heißt, wenn in der Zwischenzeit was passiert, ohne, dass ich es merke (also ein Bug) dann wurde gespeichert und die 'Sicherung' ist quasi weg.
Deshalb speichere ich abwechselnd unter 4-5 verschiedene Namen, damit man immer nochmal zurück könnte. Solang der MC das nicht kann, lass ich den lieber nicht automatisch speichern![]()
Ich denke, das kann nur jeder für sich beantworten. Klar ist es doof!!! Absolut! Aber ich würde lieber zurück gehen.Aber will ich am Ende des Tages wirklich dann zig Spielstunden nachholen wollen?
Ich weiß nicht ob man auch zum BackUp kommt wenn man es einfach von "Slot***.save.ver1" ändert zu "Slot***.save" umbenennt.Danke, @Streifenkarl! Und im Notfall lösche ich dann das ver1 zb? Ich meine, so war es bei Sims 3. Oder geht das “in einen alten Speicherstand“ gehen, nur über das Hauptmenü?
@timida
Ich denke, das kann nur jeder für sich beantworten. Klar ist es doof!!! Absolut! Aber ich würde lieber zurück gehen.
Nein, war eben ohne Probleme in der Gallerie.Ist zwar kein Gameplay Fehler, aber bei mir geht seit geraumer Zeit die Galerie nicht mehr. Es kommt immer, dass kein Ergebnis gefunden werden kann, selbst wenn ich nur die Startseite öffne. Hat das noch jemand?
Ja, habe ich immer mal wieder. Es hilft dann oft, die Suche zu ändern. Also zB auf Grundstücke zu klicken und dann wieder auf alles.Ist zwar kein Gameplay Fehler, aber bei mir geht seit geraumer Zeit die Galerie nicht mehr. Es kommt immer, dass kein Ergebnis gefunden werden kann, selbst wenn ich nur die Startseite öffne. Hat das noch jemand?
von mieser qualität kann aber keine rede sein, auch nicht kleingeschrieben, die babys sind so grandios und alles andere im pack ist auch wunderschön, die neuen meilensteine, das viel mehr zusammen wachsen der familienmitglieder, und diese fiesen bugs werden sie fixen...![]()
@timida naja vor dem patch hatte Oscar schon 50 tage ca. als kind hinter sich und mit dem pack hab ich ja nochmal viele tage mit ihm gehabt, und wie gesagt hol ich ihn ja auch dauernd in den haushalt, er ist also nicht wirklich aus den augen aus dem sinn und es ist auch nur für die kurze zeit wo das baby noch baby ist, er kommt ja bald zurückhäufiges speichern bringt ja nichts, wenn das kind nen zahn verliert ist es zu spät, und holt man es aus dem save davor wieder ins spiel, verliert es den zahn kurze zeit danach trotzdem, dann ist man ja nur am wieder einfügen des kindes...
Nein, einmal verbuggt Sims sind nicht mehr zu retten.@Orkney ich werd mir den sofort runterladen und hoffen, dass das dadurch rückgängig gemacht werden kann. Aktuell würde ich am liebsten meinen ganzen Spielstand löschen weil mich das richtig ankotzt geradedas ist das Kind meiner Lieblingsfamilie und ich bin einfach mega schlecht im Sims erstellen. Ich bekomme das händisch niemals so hin dass die ihren Eltern wieder ähnlich sieht. Finde die sieht aus wie eine alte Frau... Das soll ein Teen sein
![]()
Das scheint aber nicht immer so zu sein, denn ich habe einen Handel in dem Viertel und bei mir spawnt die GeekCon.Ich bin sehr, sehr selten auf Festivals unterwegs, deshalb habe ich diesen Fehler erst jetzt bemerkt und die Lösung im Netz gefunden: Die GeekCon ist bei mir nicht gespawnt, weil ich eine Boutique (Handel) im Modeviertel hatte.
Möglicherweise ist euch das (längst) bekannt? Schade, ich fand einen Modeladen im Modeviertel so schön passend.
ich hab ja auch mit dem neuesten save weiter gespielt nur das kind hab ich aus dem älteren save geholt und ausgetauscht, da sind auch keine meilensteine verloren gegangen, nur dass ja bei meinem kind natürlich das mit dem zahn dann immer wieder käme, also mit dem ersten zahnverlust...ach ich weiss auch nicht ob ich das doch mal mit dem tray-austausch versuche? kann man ein kind überhaupt alleine speichern?...sagst du mal bitte bescheid wenn du mehr weisst?Nee, ich will ja eben nicht saves ständig zurück gehen. Ich speicher den Sim im Tray. Wenn's 'nen Zahn verloren hat und anders aussieht, wird der Traysim in dem Sim eingefügt (eben nicht kopiert, damit die Genetik mit eingefügt wird). Dann schaut's wieder aus, wie es aussehen soll, der Zahn ist Geschichte und altert eben so oder beim nächsten Zahn wird's wiederholt (die verlieren ja scheinbar nicht nur einen Zahn). Das sind ja immer nur zwei Klicks, also nicht viel Aufwand. Lieber mach ich das nach jedem Zahn, als Spielzeit zu verlieren (sei es durch wegschicken oder zu alten saves zurück zu kehren und nochmal neu spielen zu müssen wo sich dann nachher alles wiederholt).
So geht keine Spielzeit/Simentwicklung flöten und die Optik/Genetik bleibt trotzdem wie sie sein sollte.
So die Theorie (bzw getestet hab ich die Funktion an sich schon, hatte wunderbar gefunzt, nur beim Wackelzahnkind isses nicht neu), ab heute Abend werde ichs in der Praxis testen (mit zig Sicherheitsaves xD)
Ja, ab Kind können sie auch allein gespeichert werden.kann man ein kind überhaupt alleine speichern?
Ich hab zwei unterschiedliche Spielstände... in dem einen hab ich aktiv den Sim gespielt, der den Handel (übrigens auch eine Mode-Boutique) besessen hat... in dem anderen steht der Handel nur da in der Nachbarschaft und gehört keinem Sim...@Paraplui: Besitzen deine oder andere Sims den Handel? Das soll wohl auch einen Unterschied machen. Ich habe es allerdings noch nicht probiert.
Noch was anderes: Nehmen bei euch in den Wellnesscentern noch selbständig Gesichtsmasken aus dem kleinen Kühlschrank und laufen dann damit rum? Bis vor einiger Zeit konnten sie davon nicht genug bekommen, jetzt hat man ihnen das - zumindest in meinem Spiel - wohl abgewöhnt.
Da wär ich auch dafür(...) stimmt schon so nach und nach gibts wirklich einige bugs im pack aber eigentlich hängen die alle an einer sache, nämlich an dem vermaledeiten zahnproblem...ich hab schon crinrict getwittert, sie soll denen sagen einfach diese zahnsache rauszupatchen![]()
stimmt den hab ich ganz vergessen weil ich immer nur mit einer familie spiele und nicht routierend, nee der hängt tatsächlich nicht mit den zähnen zusammen...Aber dieser doofe Bug, der die Merkmale der besuchten Sims verschwinden lässt, wenn man zurück reist, der hängt aber vermutlich nicht mit dem Zahn-Gameplay-Moodlet-Dingens zusammen, oder? Naja, man weiß es nicht ...
mh aber eigentlich nicht solche fetten spielzerstörendes bugs, wenn sie die gefixt hatten waren sie auch eigentlich weg...bisher jedenfalls soweit ich mich erinner...ich hoffe echt dass bald ein fixpatch kommtUnd wir kennens ja, die Bugs kommen immer mal wieder, auch nachdem sie schonmal rausgepatcht wurden
@Corras stimmt schon so nach und nach gibts wirklich einige bugs im pack aber eigentlich hängen die alle an einer sache, nämlich an dem vermaledeiten zahnproblem...ich hab schon crinrict getwittert, sie soll denen sagen einfach diese zahnsache rauszupatchen![]()
Wollte auch eben darüber berichten, habs bei Crin eben gesehenDein Wunsch wurde erhört.
![]()
Kategorie: The Sims | EA Forums
Get simspired with our Sims community; share creations, discuss stories, get support and get updated on all Sims titles.forums.thesims.com
Ja klar JETZT ist der raus, aber ich hoffe, dass sie auch daran denken wenn sie das jetzt reparieren. Nicht, dass das vergessen wird und sie sich nur die veränderte Farbe kümmern.@MissLibelle @Pixelsims. guckt in den patchthread, wenn ihrs nicht schon getan habtda sie den zahnverlust rausgepatcht haben, sind alle fehler die damit zusammenhängen raus
![]()
Das wurde rausgepatcht, wozu dann noch die Mod drin lassen?Kann man trotzdem bienchens mod für Zahnverlust bei Kindern bzw teenagern drin behalten?
es gibt 2 verschiedene bugthreads im helpcenter, einmal der bug mit den teens und dann der bug mit den kindern, also die wissen das...Ja klar JETZT ist der raus, aber ich hoffe, dass sie auch daran denken wenn sie das jetzt reparieren. Nicht, dass das vergessen wird und sie sich nur die veränderte Farbe kümmern.![]()
ah, ich dachte eine mod welche den Bug beseitigt, was ja ea jetzt gemacht hat@Streifenkarl: @weedlover290177 meint meine Mod, die ich für Elternfreuden rausgebracht hab und die ebenfalls ein (sehr simples) Zahnverlust-Feature hat. Die kann drin bleiben.
Das hatte ich kurz nach der Installation. Ich bin raus aus dem Spiel, habe es noch repariert und danach hatte ich es nie wieder.Also....das ist neu. Eine doppelte Welt ist ein Bug, den ich noch nicht kenne. Hatte das jemand von euch schon mal?
Anhang anzeigen 134645
Ich hab schon eine Lösungsmöglichkeit dafür gefunden, aber ideal ist die leider nicht.
Sowas kam in letzter zeit durch T.O.O.L. Mod öfters mal vor. Hat man den nicht, kann es sein dass es das AddOn, welches die bei dir doppelte Spielwelt enthält nicht korrekt installiert hat.Also....das ist neu. Eine doppelte Welt ist ein Bug, den ich noch nicht kenne. Hatte das jemand von euch schon mal?
Anhang anzeigen 134645
Ich hab schon eine Lösungsmöglichkeit dafür gefunden, aber ideal ist die leider nicht.
Ich hab es leider gerade eben erst bemerkt. Das Problem scheint aber schon seit einer Weile zu bestehen, ich bin ein paar Sicherungen zurückgegangen und da ist es überall schon. Auf meinem unabhängigen Testspielstand besteht das Problem dagegen nicht. Das Spiel reparieren hat leider ebenfalls nicht geholfen.Ich bin raus aus dem Spiel, habe es noch repariert und danach hatte ich es nie wieder.
Oh, okay. Ich nutze diese Mod tatsächlich. Lässt sich das Problem denn beheben, indem man die Mod rausnimmt?Sowas kam in letzter zeit durch T.O.O.L. Mod öfters mal vor.
Mod rausnehmen, localthumbcache.package löschen und dann testen.Oh, okay. Ich nutze diese Mod tatsächlich. Lässt sich das Problem denn beheben, indem man die Mod rausnimmt?
Das ist mir durchaus bewusst. Ich dachte nur, vielleicht weißt du etwas darüber, ob sich das, sollte es von der Mod ausgelöst worden sein, generell durch Entfernen der Mod beheben lässt, oder ob das Problem trotzdem bestehen bleibt. Objekte, die mit TOOL platziert wurden, bleiben ja auch nach Entfernen der Mod noch so wie man sie mithilfe der Mod hingestellt hat.Habe keine Glaskugel, daher kann ich nicht sagen ob es bei dir an dem mod liegt
Ich hab gerade nachgeschaut. Meine Version ist vom 16.3., das scheint die aktuellste zu sein.Ich nutze auch Tool, hast du da den neuesten Stand? Es gab zwei Updates sehr kurz hintereinander.
Hattest du das spiel nach start it deaktiviertem AddOn gespeichert?Nachtrag:
Durch das Deaktivieren/Aktivieren des Packs hat sich das Problem lösen lassen. Die Meilensteine und was sonst noch zu dem Pack gehört sind, wider meiner Erwartung, auch gar nicht verloren gegangen. Wie genau das funktioniert hat, weiß ich zwar nicht, aber ich kann mich nicht beklagen.
Dann mach es mal wie Feuerphönix.Ich habe in meinem Bau-Spielstand auch doppelte Welten, kein TOOL-Mod oder andere. Spiel reparieren hat nichts geändert. Cache und localthumbcache lösche ich immer nach Beenden des Spiels.