Bugs und Fehler im Gameplay

Hallöchen, ich weiß nicht, ob du das Problem noch hast, aber ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es geholfen in den Optinen den Haken bei diesem Ruhm Aufbau raus zu nehmen. Danach konnte ich wieder Problemlos reisen.
VG
Wünsche allen guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke für deine Antwort!

Du meinst, dass ich den Ruhm-Aufbau ausstellen soll? Das habe ich sowieso schon, allerdings bauen meine Sims trotzdem Ruhm auf, was mich auch sehr nervt...

Danke für deine Antwort!

Du meinst, dass ich den Ruhm-Aufbau ausstellen soll? Das habe ich sowieso schon, allerdings bauen meine Sims trotzdem Ruhm auf, was mich auch sehr nervt...
Haken beim Ruhm raus bedeutet, dass der Ruhmaufbau aktiviert ist. Mit aktivem Ruhmaufbau hast du die NPC im Spiel.

Danke für deine Antwort!

Ja genau den Ruhm Aufbau ausstellen. Ich hatte bei mir den Haken immer gesetzt, weil ich auch keinen Ruhm Aufbau wollte. Nach einem der letzten großen Patches hatte ich dann das Reiseproblem und irgendwo gelesen, dass der Haken beim Ruhm Aufbau raus genommen werden soll, damit das Problem behoben ist. Hat bei mir geklappt. Leider wird dann, wie lukabab geschrieben hat, Ruhm aufgebaut.

Ich wünschte EA würde endlich den Bug beheben, wo Eltern ihrem Kleinkind vorlesen sollen/wollen und dann gefühlt stundenlang da sitzen/stehen das Buch in der Hand und das KK steht davor und schaut die Eltern an.:argh:
Es gibt einen Bugthread dazu, muss ihn aber erst wieder suchen.
Das merke ich gerade in einer Simfamilie wo das KK die Büchervorliebe hat. In den Schlaf lesen klappt wunderbar, aber andere Leseaktionen nicht.

Es ist nur so, der eine Toddler hat diese spezielle Bücherliebe und fragt andauernd die anderen Sims ihm vorzulesen und zack stehen sie da rum und machen nix.
Hab im Bugthread gesucht, aber da wird nur über den (alten) Fehler, das sie im Bett nicht vorlesen können gesprochen, aber den habe ich nicht.

Achso, ja das ist natürlich blöd. Spiele mit ausgeschalteter Selbstständigkeit hab jetzt gar nicht daran gedacht dass es die meisten gar nicht so einfach lösen können :schäm:

Ich spiele immer mit Selbstständigkeit an, ich schaue gern mal zu wie die Sims rumwuseln, vor allem bei einer großen Familie, wie die erwähnte, 2 Erw., 1 Teen und Toddler Zwillinge :-)
Naja, bald werden sie älter ;-)

Hallo meine lieben Simmer. 2024 hat begonnen und gleich hab ich mit 3 Merkwürdigkeiten zu kämpfen. Ich spiele (noch) ohne Mods. Mal schauen ob ihr vielleich auch damit zu kämpfen habt:
1) Speerfischen: Mein Sim hat schon Anglerfähigkeit 7. Aber alles was er in Sulani mit dem Speer erbeuten kann sind GUPPYS??? Jap immer 2 aber nix anderes. Ok eine kleinen Guppy mit nem Speer zu erbeuten ist ne Kunst aber so war es nicht geplant.
2) Alle sprechen über das Wetter, aber keiner tut was dagegen. Es regnet, und regnet und regnet. Ein Jahr in Bridelton Bay es regnet EIN JAHR DURCH! Das gleiche in Willow Creek und Newcrest. Wirklich JEDEN TAG.
3) Der Abschlussball. Man geht zur PreParty. Alles ist toll. Nur wenns zum Ball gehen sollten, passiert: NIX. Fährt man manuell hin ist die Halle leer. Ok mein Teenager ist nicht der bliebteste aber soo unbeliebt??

Habt ihr auch diese Merkwürdigkeiten?

Hallo meine lieben Simmer. 2024 hat begonnen und gleich hab ich mit 3 Merkwürdigkeiten zu kämpfen. Ich spiele (noch) ohne Mods. Mal schauen ob ihr vielleich auch damit zu kämpfen habt:
1) Speerfischen: Mein Sim hat schon Anglerfähigkeit 7. Aber alles was er in Sulani mit dem Speer erbeuten kann sind GUPPYS??? Jap immer 2 aber nix anderes. Ok eine kleinen Guppy mit nem Speer zu erbeuten ist ne Kunst aber so war es nicht geplant.
2) Alle sprechen über das Wetter, aber keiner tut was dagegen. Es regnet, und regnet und regnet. Ein Jahr in Bridelton Bay es regnet EIN JAHR DURCH! Das gleiche in Willow Creek und Newcrest. Wirklich JEDEN TAG.
3) Der Abschlussball. Man geht zur PreParty. Alles ist toll. Nur wenns zum Ball gehen sollten, passiert: NIX. Fährt man manuell hin ist die Halle leer. Ok mein Teenager ist nicht der bliebteste aber soo unbeliebt??

Habt ihr auch diese Merkwürdigkeiten?
Zumindest das miese Wetter in Bridelton Bay habe ich auch. Irgendwie hat es das letzte (SIM) Jahr fast überall nur geregnet.
Mit dem Speerfischen habe ich eben 1 Guppy gefangen, 1 großen Fisch aus den Augen verloren und viele ganz schnelle 🚀 gesehen.

Du kannst die Ausrüstung dafür an den Tauchbojen kaufen, wie das Tauchmesser und dann beim Tauchen einsetzen. Wenn ich mich jedenfalls recht entsinne,
ach das is damit gemeint, jo das kenne ich 😁 ...ich hatte mir eher einen sim vorgestellt, der an land oder mit füssen im wasser steht, einen langen speer in der hand hat und damit die fische killt:P

Genau! Einfach zur Tiefseeboje in Sulani. Dann wird da diverse Tauschausrüstung angeboten. Eben auch der Speer. Aber wie auch schon Cebulon bemerkte, was anderes ausser Guppies scheint es in Sulani nicht in der "Tiefsee" zu geben. Ich meine wie geschickt sind unsere Sims bitte, sie schaffen es einen winzigen Süßwasserfisch im Meer mit einem Speer zu erlegen.

Und Birksche Danke für den Hinweis. ich werde echt mal versuchen ob ich das nicht doch mit dem MC Mod hinbekomme.

@Sotek: Falls es nicht gleich so 'ne große Mod sein soll, kannst du es stattdessen auch mit meiner lessrainmoresun Mod versuchen:

Ich bin grad mal wieder auf einen Bug gestoßen und zwar im Belohnungsstore. Wenn ich dort ein Merkmal freischalte wird das nicht als gekauft markiert und ich könnte es immer wieder kaufen. Ist mir in einem Modfreien Spiel aufgefallen, also kann es daran schon mal nicht liegen.

Wenn meine Sims zB. wegen einer Spende angerufen werden oder ein Kind bettelt mich um ein Spielzeug an, wird der von mir (selbstverständlich großzügige Betrag [💰💰PROTZ] =) nicht abgebucht.....

Bei der Interaktion um Spielzeug betteln wurde noch nie Geld abgebucht. Oder rufen dich Sims an und betteln um Spielzeug? Das gibt es meines Wissens im modfreien Spiel nicht.
Zu den Spendenanrufen kann ich nichts sagen, weil ich die bei mir im Spiel per Mod mit anderen Anrufen ersetzt habe und daher nicht weiß, ob der Originalanruf verbuggt ist.

Bei der Interaktion um Spielzeug betteln wurde noch nie Geld abgebucht. Oder rufen dich Sims an und betteln um Spielzeug? Das gibt es meines Wissens im modfreien Spiel nicht.
Zu den Spendenanrufen kann ich nichts sagen, weil ich die bei mir im Spiel per Mod mit anderen Anrufen ersetzt habe und daher nicht weiß, ob der Originalanruf verbuggt ist.
Kann sein, daß das Spielzeugbetteln durch einen Mod verursacht wird. Da ja nix abgebucht wird , togal. :naja:

Leider habe ich einen Großen Bug gefunden.

Seit der neuen Erweiterung. Kommt eine Große Fehler Meldung. EA App ist konnte nicht gestartet werden und alle meine gekaufte Spiele sind weg .

Internet neu gestartet .App beendet und abgemeldet und wieder Eingelogt .
Spiele nicht da.

EA App Repariert und auf Updates neu Installiert und EA App ist auf dem Neuesten Stand und hat Nix gebracht. Läßt sich nicht mehr Installieren Kommt und Stürzt ab .

Im Internet stehen viele Dinge. Versucht die Lösungen herraus zu finden.

Sollte jemand eine Lösung haben. Bin ich euch sehr Dankbar.

Nun vieleicht hat jemand in Amerika in der EA Zentrale denn Stecker gezogen.
Um uns zu Ärgern.

@SimsspielerXbox - bei mir verschwindet öfter mal Sims 3 aus der App. Da hilft nur Cache der EA-App löschen. Dann ist das Spiel wieder da. Hast Du das schon probiert?
Nun bei mir sind alle Spiele weg alle die ich gekauft habe.

Nun wenn ich etwas Deininstalliere .Lösche ich alles mit Speicher Stände. Fange dann alles neu an. Wenn das Problem nicht gelöst ist. Gehe ich mit PC Cleaner drüber und lösche die Reste .

Nun bei Steam ist eine Cloudspeicher. Aber deaktiviere das.

Leider ist das Problem bei noch nicht gelöst.
Nun ich habe auf dem PC viele Festplatten dran.

Aber dann müsste alle Spiele in der Bibliothek vorhanden sein.

Alle meine Spiele Erwerbe habe ich Legal also nix Ilgales. Nicht mal bei Instantgaming oder Keysaler.

Ich vermute das EA wahrscheinlich Wartungsarbeiten macht oder EA App hat Bugs. Vor einigen Tag wurde ein Update für Ea App Installiert und manchmal für Windows.

Vielleicht hat Windows ein Update rausgebracht ,was mit EA App nicht richtig funktioniert.

Keine Ahnung.

Bei mir war letztens Unravel Two aus der Bibliothek verschwunden, hab dann das Spiel einfach mal über die exe gestartet und schon tauchte es auch in der Bibi. wieder auf.

Nun dann ist es ein Bug von Ea App.

Nun es kann manchmal zu Störungen kommen ,wenn man Externe Festplatten haben sollten.
Wenn du Sims4 oder andere Spiele auf Externe Platten Installieren tust.

Ich habe EA App und Spiele auf C installiert .
Jetzt läuft es wieder ordnungsgemäß .Wie es sein soll .

Nun da war mal so eine Diskussion. Das man Sims 4 oder EA App nur einmal Starten kann .
Nicht gleichzeit auf 2 PCs spielen kann.

Nun ich habe ein Neues Windows 11 auf ein USB Stick Installiert .Neuer Produkt Key.
Wahrscheinlich hat mir EA App dann gesagt, Windows 10 und 11 geht nicht.
Da sich dann wahrscheinlich ein Fehler eingeschlichen. Wie eine Wirtuele Maschine.
USB Raus ziehen und dann Linux oder Windows 7 oder 10.

Ja. Leider muss man demnächst auf Windows 11 umsteigen oder auf andere Betriebssysteme nach Wahl umsteigen.

Danke für eure Antwort.

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit dem Erweiterungspack Sims 4 "Werde Berühmt".

Mein Sim hat die Schauspieler Karriere eingeschlagen, ich habe eine Argentur ausgewählt und ein Casting bekommen. Wenn es soweit ist und der Termin gekommen ist, wird mein Sim nicht an das Casting erinnert, er geht auch nicht dort hin und ihn zu schicken ist auch nicht möglich. Nun ist es so, daß das Casting nicht verschwindet nachdem der Termin verstrichen ist. Ich kann es auch nicht löschen, werder über das Telefon noch über die Karriereleiste.

Ich habe schon einiges versucht um das Problem zu beheben.

Alle Mods und CC entfernt. Das Spiel über EA repariert. Cache Dateien gelöscht. Mit dem Sim auf ein anderes Grundstück gezogen. Ich habe gespielt bis der Casting Termin, Donnerstag 9:00 Uhr, wieder fällig war. Hat alles nicht geholfen.

Dann habe ich als Test ein ganz neues Spiel begonnen, mit einem neu erstellten Sim. Da ist das Problem nicht aufgetaucht. Es ließ sich fehlerfrei spielen.

Weiß jemand was ich noch machen könnte um den Fehler zu beheben? Ich würde gern mit meinem "alten" Sim weiterspielen. Den habe ich schon sehr lange und viel mit ihm geschafft, alles ohne Cheats.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

Dann habe ich als Test ein ganz neues Spiel begonnen, mit einem neu erstellten Sim. Da ist das Problem nicht aufgetaucht. Es ließ sich fehlerfrei spielen.
mh...dann liegt es vielleicht am save, hast du auch noch ältere saves? dann könntest du in der zeit zurück gehen und dann testen, du könntest auch mal einen neuen sims 4 ordner generieren lassen, den alten umbennennen, dann spiel laden und wieder raus, dann hast du einen neuen ordner drin, da erstmal nur deinen save rein und testen, wenns klappt den alten options-ordner wieder rein, da sind alle deine einstellungen drin...dann mods-ordner wieder rein, den tray und immer wieder testen...viel glück! :-)
falls du sonst immer drüber gespeichet hast: am besten mehrere speicher anlegen, dann kannst du wie gesagt wenn was ist, immer mal zurück in der zeit gehen

ps: hast du im EA helpcenter mal geguckt ob das problem auch andere haben und es vielleicht ein bug ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mein Problem ist gelöst.

Ich habe einen älteren Spielstand von vor zwei Monaten geladen. Der Spielstand stammt eigentlich aus einem Szenario. Nachdem ich das Szenario abgebrochen hatte habe ich mit meinem Sim weitergespielt und siehe da, es funktioniert! Der Sim wird an das Casting erinnert und geht auch zu diesem hin. Er hat es sogar bestanden. Alles funktioniert wie es soll. Ich habe zwar jetzt zwei Monate Spielzeit verloren, aber es könnte schlimmer sein.

Vielen Dank trotzdem und ein schönes Wochenende!

Wobei es ja Spieler gibt, die freiwillig ständig neue Spielstände anfangen. Das könnte ich nie. Ich knabbere immer noch an der Umsiedlung meiner Sims aus meinem Uraltsave, nachdem der vor über einem Jahr nach einem Patch für mich nicht mehr weiter bespielbar war. Und das, obwohl ich damals die Grundstücke und Familien sogar noch rüber retten konnte.

Ich habe meinen Sim auch schon ewig lange und so viel geschafft mit ihm bzw. Ihr. :) Werde jetzt regelmäßig meinen Spielstand sichern, es kann ja immer mal sowas passieren. Danke Euch.

Wobei es ja Spieler gibt, die freiwillig ständig neue Spielstände anfangen. Das könnte ich nie
ja meine spielweise ist das nicht... ich musste einmal mit der bagage in einen neuen spielstand, das war 2015, kam dadurch dass sich der stammbaum und geister gewünscht wurden, obwohl das spiel dafür damals gar nicht gemacht war...und wenn man generationenspieler ist haben sich die geister gestapelt, es gab ja damals noch keine möglichkeit die ins jenseits zu schicken oder sichtbar zu machen um sie zu löschen und deshalb war mein spielstand total vermüllt und ich musste mit sack und pack "umziehen", das spiel war ja erst ein jahr alt aber schon damals war das echt zeitaufwendig die ganze verwandschaft wieder zuzuweisen...die verstorbenen waren natürlich futsch...ich hoffe das passiert mir nie mehr...*daumendrück* deshalb hab ich immer saves gesichert, auf die ich zurück greifen kann wenns hart auf hart kommt :giggle:

Hallo, ich hab jetzt schon zum zweiten mal das Problem ,dass ich bestimmte Grundstücke aus der Gallerie nicht platzieren kann ohne das sich der Ladebildschirm aufhängt. Also wenn ich das Grundstück lade, das neue platziere und wenn ich in die Weltenverwaltung zurück gehen will dann hängt der Ladebildschirm. Hatte das schon mal jemand ?

Hallo, ich hab jetzt schon zum zweiten mal das Problem ,dass ich bestimmte Grundstücke aus der Gallerie nicht platzieren kann ohne das sich der Ladebildschirm aufhängt. Also wenn ich das Grundstück lade, das neue platziere und wenn ich in die Weltenverwaltung zurück gehen will dann hängt der Ladebildschirm. Hatte das schon mal jemand ?
ist bisher nicht bei mir passiert...

Das klingt ähnlich wie der Bug hier.

Hallo

Meine Sims haben gerade Halloween und ich habe da diese Süßigkeitsschüssel aufgestellt, damit jeder meiner Sims sich daraus was nehmen kann. Nur geht das nicht, diese Süßigkeitsschüssel ist nicht anklickbar, habe es bei allen meinen Sims versucht.
Diese Süßigkeitsschüssel meine ich:
Bug, kann nichts aus der Süssigkeitsschüssel nehmen.webp

Das ist ein ganz alter Bug an dem ich gar nicht mehr gedacht hatte. Hätte ja mal gedacht das der inzwischen behoben ist. Wozu habe ich (meine Sims) also Geld ausgegeben für diese Schüssel wenn die sich nichts daraus nehmen können? Denn das ging mal früher, sehr viel früher. Am Anfang als dieses Grusel ACC-Pack rauskam wo diese Schüssel enthalten ist, da konnten die Sims immer was daraus nehmen, war also kein Deko sondern immer ein Gameplay Objekt.

Also bei mir funktioniert das immernoch ohne Probleme. Platziere die Schüssel sogar meist per MOO inmitten von anderen Dekoobjekten auf den Couchtisch und es funktioniert trotzdem. Wusste gar nicht dass es da ein Bug gibt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten