Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo :)

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das hierhin gehört, aber irgendwas stimmt mit meinem Spiel nicht :D

Ich habe grade erst das letzte Update installiert und seitdem verfügen Haushalte, die ich neu erstellt habe, über kein Geld mehr. Wenn ich nur einen Sim im Haushalt habe, wird angezeigt, dass er 0 Simoleons hat. Bei 2 wird mir sogar -3000 Simoleons angezeigt...
Auch der freeRealestate on Cheat bringt irgendwie nichts. Die Grundstücke werden dann zwar grün umrandet, wenn ich darauf klicke steht dort dann aber trotzdem "Du kannst die den Umzug hierher nicht leisten".
Kann ich das irgendwie beheben?

Hallo :)

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das hierhin gehört, aber irgendwas stimmt mit meinem Spiel nicht :D

Ich habe grade erst das letzte Update installiert und seitdem verfügen Haushalte, die ich neu erstellt habe, über kein Geld mehr. Wenn ich nur einen Sim im Haushalt habe, wird angezeigt, dass er 0 Simoleons hat. Bei 2 wird mir sogar -3000 Simoleons angezeigt...
Auch der freeRealestate on Cheat bringt irgendwie nichts. Die Grundstücke werden dann zwar grün umrandet, wenn ich darauf klicke steht dort dann aber trotzdem "Du kannst die den Umzug hierher nicht leisten".
Kann ich das irgendwie beheben?
Hast du das schonmal in einem neuen Save ohne Mods und mit gelöschter Cache Datei versucht? Das klingt sehr nach einer Mod die quer schießt

Hallo

Ist das ein Bug, das die Sims bei Etagenbetten nicht mehr ins untere Bett können? Mein Kind konnte nicht in sein Bett, habe das Etagenbett um und nochmals und wieder umgestellt. Nur ganz in der Mitte vom Zimmer ging es dann, sieht aber doof aus. Ins obere Bett ist kein Problem, nur das untere Bett ging nur einmal als das Etagenbett mitten im Raum stand, aber wie gesagt das sieht doof aus. Ist auch absolut nichts im Weg, habe auch mal alles aus dem Raum geräumt und dann nochmals versucht, nichts nur mitten im Raum.
So hatte ich das zuerst (ist ein Beispiel aus der anderen Wohnung):
Etagenbett, untere nicht verwendbar.webp
Das Kleinkindbett müßt ihr euch als normales Bett vorstellen (in der anderen Wohnung habe ich anstelle vom normalen Bett ein Kleinkindbett reingetan). Habe den Teddy auch weggeräumt, das untere Bett auch gedreht, so das es wie das obere Bett die gleiche Richtung hat. Habe links den Schrank auch weggeräumt, habe das Etagenbett längs hingestellt, alles nichts mein Kind kam einfach nicht ins untere Bett rein nur ins obere.

Nun habe ich das eben so gelöst, ist nicht ideal aber besser sieht es jedenfalls aus, als wenn das Etagenbett mitten im Raum steht:
Etagenbett, untere Bett separat hingestellt.webp
Ist zwar keine dauerhafte Lösung (denn wozu habe ich Etagenbetten), aber so kommt mein Kind in alle beiden Betten rein.

Ist das ein Bug? Denn wie gesagt habe versch. Richtungen ausprobiert, das Zimmer ausgeräumt, auch an den Wänden alles weg gemacht, aber nur in der Mitte vom Raum ging es.

Hallo zusammen, bei mir im Spiel gibt es seit längerem nicht mehr die Funktion, dass leerstehende Häuser nicht automatisch aufgefüllt werden. Ich habe gelesen, dass man dies nun über die Nachbarschaftsgeschichten deaktivieren muss. Bei mir sind die allerdings komplett aus, sowohl in den Optionen, als auch bei Haushalte verwalten.. Dennoch ziehen immer Sims ein und mich nervt es sooo sehr, weil dann überall Singles in riesigen Häusern wohnen. Ich kann das gar nicht haben.. Wie bekomme ich das also endlich komplett deaktiviert? Auch Babys werden ständig gezeugt..Spiel reparieren und diese Local dingsbums Datei hab ich schon gelöscht.. Ist auch ein ganz neuer Spielstand.

Danke schon mal

Ja den nutze ich, aber tatsächlich bin ich mit allen Funktionen noch nicht sooo vertraut. Aber ich les mich da mal rein, an den Mod hab ich jetzt gar nicht gedacht. Wahrscheinlich liegt es dann daran🤔

Danke, hab alles gefunden 😊 oh man, bin schier verzweifelt daran und hab gar nicht an den Mccc gedacht. Ich habe die Einstellungen dort seit 2 Jahren nicht berührt 😂

Hallo

Ist das ein Bug?
Ist das ein Bug.webp

Dieses durchscheinende/durchsichtige Bild? Wißt ihr was ich meine? Ist gerade plötzlich da gewesen, als ich mein Spiel beendet hatte um eine andere Familie weiter zu spielen.
Geht nicht weg, bin auch schon zurück zum Hauptmenü.

Ich hab in letzter Zeit immer wieder mal diesen Anzeige Bug.
23.11.23_13-48-40.jpg

Hab noch nicht das letzte Update, an dem kann es also nicht liegen. Und es geht immer nur mit Neustart weg.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist da schon wieder los!? Kann Haushalte nicht über die Weltenverwaltung bearbeiten. Egal ob Sims aus dem ersten oder zweiten Reiter, gespielt oder ungespielt, in Welt oder nicht. Sims zwischen Haushalten verschieben ist ebenfalls ausgegraut.

Edit: Spiel reparieren sowie Mods raus und cache löschen habe ich bereits probiert. Hatte alles keinen Erfolg.

Haushalte verwalten CAS ausgegraut.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Lynn122
Ich sehe gerade das rote Warndreick ganz unten links und neben "Meine Haushalte", ich vermute du hast dein Limit von 200 Sims erreicht :unsure:
Geh bei "Max. erlaubte Sims" und verändere den Wert der Sims-Anzahl auf "unbegrenzt", dann müsste die Bearbeitung wieder gehen.

Gibt es inzwischen eigentlich einen funktionierenden Community-Fix oder ein Workaround, um anhaltende Pickel bei jungen Erwachsenen zu beseitigen? Ich würde wirklich gerne vermeiden meine pickelgeplagte Sim nochmal zurück zum Teenager zu transformieren, nur um Gesichtscreme aufzutragen. Habe es leider beim Altern vermasselt und erst später bemerkt.
Meine Suche im Internet war leider nicht sonderlich ergiebig.

@seebee ich meine Bienchen hätte da etwas im Angebot.
Irgendwo habe ich mal gelesen das es reichen soll wenn man die Akne in den Optionen deaktiviert, ob das aber wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Irgendwie scheinen meine Teens seit neuen Pickel resistent zu sein. 😅

Irgendwo habe ich mal gelesen das es reichen soll wenn man die Akne in den Optionen deaktiviert
Leider nein. Zumindest nicht bei meinem Wölfchen. Sie trägt ihre Pickel trotz deaktivierter Akne.

ich meine Bienchen hätte da etwas im Angebot.
Ja! DAS funktioniert. Da suche ich in den Tiefen des Internets und dabei liegt die Lösung gleich nebenan. Vielen Dank! Auch von meiner Sim. Du ahnst gar nicht, wie glücklich mich das macht. Es reicht mir, wenn ich diesen Mist regelmäßig im Spiegel bewundern darf. Meine Sims brauchen sich damit nicht rumzuärgern. Also nicht jenseits des Teenageralters und dauerhaft. *knuddel*

Bei mir funktioniert die Sprudelmaschine immer nur so einen Tag. Dann kann ich keine Getränke mehr entnehmen, nichts hilft, nur verkaufen. Die
neue, macht dann aber nach kurzer Zeit dieselben Probleme. Innerhalb einer Spielwoche, hab ich die Maschine nun schon dreimal ausgetauscht. Hat das noch jemand?
Außerdem kann ich das Spiel nicht mehr über den Spielbutton starten. Nur noch in der EA App. Das ist seit gestern, da habe ich das Pferde EP und
Hobbyküchen installiert. Vorher hat es funkioniert...

Das ist echt lieb, aber ich spiele ohne Mods und CC´s.

Ja ich dachte mir schon das dass ein Bug ist, ein nerviger, denn ich benutze die Sprudelmaschine oft, und sie ging immer, nur jetzt nicht mehr, leider.

@Tessymaus sorry aber ich bin nicht gerade sonderlich gut darin mir zu merken wer ohne Mods spielt. Ich versuche es zwar, aber ich scheitere jedes mal kläglich. 😖

@Sem, ist doch nicht schlimm, und zudem könnte sich sowas ja auch ändern, wobei ich das bei mir nicht denke, das wäre mir viel zu anstrengend, die Mods und CC´s ständig zu aktualisieren.

@Tessymaus wenn du schlau bist lass es :nick: weil fängt man ein mal an dann kann man nicht mehr ohne. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe auch recht lange ohne Mods und CC gespielt und dann kam der erste Mod ins Spiel ... von da an wurde es immer mehr und mehr. Aktuell bin ich bei dem stand das es mich nur noch nervt und ich am liebsten alles löschen würde, aber ich weiß genau das ich ohne nicht mehr kann. 😩

Huhu,
bin seit Jahren stille Leserin, aber jetzt ist mir beim Bauen was aufgefallen - vielleicht irre ich mich auch, da ich schon ewig keine Wohnungen in San Myshuno umgebaut habe...
Da konnte man doch nie die Fenster verschieben, löschen oder neue Platzieren, oder?
Bei mir ging das heute einwandfrei, ohne Moveobjects on ohne mods.
Wohnung platt gemacht, zack alle Fenster weg. Konnte beliebige Fenster - im Bereich der aktuellen Wohnung - platzieren.
Falls es ein Bug ist, wäre es der erste über den ich mich nicht ärgern würde ....

Das gehört wohl zum heutigen Update :love::love::love:

View: https://twitter.com/SimGuruNinja/status/1732180194600128953?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1732180194600128953%7Ctwgr%5E15d52f48b6d560ffcc2f521472e6c22c3f7db731%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fforums.thesims.com%2Fen_US%2Fdiscussion%2F1011972%2Fep-patch-coming-today-available-now-2nd-update-available%2Fp4

Übersetzung:
Da fragt jemand, wie es kommt, dass man jetzt die Außenwände und Fenster von Großstadtlebenwohnungen plötzlich ändern kann, obwohl das nicht im Patch erwähnt wurde.

Und der Simguru antwortet, dass es seine Schuld war, er hats vergessen, genauso wie er die Änderungen für die Heizungen vergessen hat zu erwähnen. 😋

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit dem Patch in den Bars und Nachtclubs kein Personal an der Bar mehr
und Personal einstellen ist ausgegraut.
Hab zum testen Mods raus, Cache gelöscht und hab n neues Spiel angefangen.

Ich hab seit dem Patch in den Bars und Nachtclubs kein Personal an der Bar mehr
und Personal einstellen ist ausgegraut.
Hab zum testen Mods raus, Cache gelöscht und hab n neues Spiel angefangen.
Das ist ein neuer Bug... bei einigen hat es geholfen in den Spieloptionen das Häkchen bei "neue Sims ohne Ruhmaufbau" rauszumachen... dann sollten neue Barkeeper-Sims generiert werden. Sobald das geschehen ist, kann man das Häkchen wieder reinmachen. (finde auf die Schnelle nicht den Link zum Bugthread)

Ich hab bei mir einen Bug nach der neuen Erweiterung festgestellt. Etliche meiner Sims haben ihre Altersleiste voll und würden wenn ich jetzt nicht die Alterung ausgeschaltet hätte von jungen Erwachsenen zu Erwachsenen werde. Gehe grad alle Haushalte durch und hole über den Debug den Verjüngerungstrank. Denn die meisten haben ja gar nicht die nötigen Punkte das sie nicht gespielt wurden. Und eigentlich sollte nur der aktive Haushalt altern.

:hallo:

Ich hab auch einen neuen bug entdeckt - Sims, die bei meinen Sims zu Besuch sind, gehen alle paar Minuten duschen.
(Es hilft aber immerhin wenn man die Badezimmer-Tür abschließt. Nur blöd das der Besuch dann auch nicht mehr aufs Klo kann :lol:)
Und auch meine eigenen, gespielten Sims sind auf einmal enorm reinlich und gehen dauernd duschen - ich mein, ok, Sauberkeit ist wichtig, keine Frage.
Aber das duschen ist wohl das neue "Wasser trinken" :Oo:
Ausserem sind bei mir ausserhalb der gerade bewohnten Nachbarschaft keine Pflanzen ernte-bereit. obwohl sie vor sich hin glitzern und offensichtlich voll ausgewachsen sind. (Und ja, die Sims waren auch lange genug "vor Ort" ;))
Und zu guter letzt spawnen auch keine "Ausgrabungs-Stellen" und Frosch-Baumstämme oder Brunnen mehr.

Hm..merkwürdig. Diesen Bug mit dem Duschen habe ich schon seit Wochen :unsure:
Ich habe auch bemerkt, das die Sims bevorzugt stehen vor dem Fernseher, ich lasse sie hinsetzen, dann stehen sie bald wieder auf und wippen den "BlicBloc Tanz":Rolleyes:
Ich bekomme nach wie vor eine LE wenn ich ein Mietwohnhaus spiele, indem noch nicht alle Mietplätze besetzt sind, das ist sogar ein Maxishaus, keine Ahnung was das soll.

Ich habe einen neuen Bug seit dem Update. Der Gettoblaster zeigt an, dass er laute Musik spielt, meine Simkinder beschweren sich auch darüber. Das Gerät habe ich ausgeschaltet und leise gedreht. Es ändert sich nicht. Laute Musik ertönt.

Im Bild sieht man, dass er aus ist, sonst könnte man ihn nicht einschalten, aber er lärmt trotzdem.

09.12.23_10-27-48.jpg

Ich habe keine Mods oder CC im Spiel und das Spiel bereits repariert.

Die Phase gab es mal. Das Kind ist inzwischen erwachsen und wohnt nicht mehr dort. Das ist nicht normal, dass ein Gerät, dass man ausgeschaltet hat noch läuft.

Zum Thema Treppen habe ich auch noch was. Ich wollte in einem der Häuser von der ersten Etage zum Flachdach eine Wamdtreppe bauen. Geht auch, nur die ist nicht benutzbar.
Wenn ich an der Stelle eine "normale" Treppe hinsetze, funktioniert die.
Übrigens, auf Sulani funktionieren diese senkrechten Treppen (Anlegestegs für Boote) auch nicht. Statt runter oder raufzuklettern rennt SIM immer vom Steg an Land und dann durchs Wasser zurück zum Boot. Reinspringen geht auch nicht. (vom Steg ins Wasser)

Anhänge

• Wandtreppe00.webp
    Wandtreppe00.webp
    83,9 KB · Hits: 15
Zum Thema Treppen habe ich auch noch was. Ich wollte in einem der Häuser von der ersten Etage zum Flachdach eine Wamdtreppe bauen. Geht auch, nur die ist nicht benutzbar.
Wenn ich an der Stelle eine "normale" Treppe hinsetze, funktioniert die.
Übrigens, auf Sulani funktionieren diese senkrechten Treppen (Anlegestegs für Boote) auch nicht. Statt runter oder raufzuklettern rennt SIM immer vom Steg an Land und dann durchs Wasser zurück zum Boot. Reinspringen geht auch nicht. (vom Steg ins Wasser)
wie sieht es denn in der oberen Etage aus, ist da links und rechts genug Platz an der Leiter?

Platz ist da genug. Ich habe die Leiter auch schon an anderen Stellen hingebaut und auch mal zum Testen eine Etage tiefer an verschiedenen Stellen. Geht nicht.
Egal ob mitten im Raum oder an einer Wand...

Hallo :hallo: Meine Restaurants sind nicht mehr spielbar.Es werden keine Köche generiert.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal:(
Im Übrigen hat mir der Download meinen PC fast zerschossen:heul:
Bei 72 % hat er sich aufgehängt und mir einen weißen Bildschirm beschert.
Im Moment läuft alles wieder, aber ganz koscher war der letzte Patch und der
Dl nicht.
Lieben Gruß Dolpin

Hallo :hallo: Meine Restaurants sind nicht mehr spielbar.Es werden keine Köche generiert.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal:(
Im Übrigen hat mir der Download meinen PC fast zerschossen:heul:
Bei 72 % hat er sich aufgehängt und mir einen weißen Bildschirm beschert.
Im Moment läuft alles wieder, aber ganz koscher war der letzte Patch und der
Dl nicht.
Lieben Gruß Dolpin
Das ist ein Bug

Hat noch jemand das Problem das Nachbarn ständig uneingeladen in die Wohnung gelatscht kommen um sich mit eurem Sim zu unterhalten. Gibt's dafür schon eine Mod?

Ich hab das neue Addon noch nicht - aber lassen sich die Türen der Mietwohnungen nicht abschließen für Nicht-Haushaltsmitglieder? Das wäre dann eine Möglichkeit, wenn das (wie bei den anderen Türen) geht. Dann sollte kein Fremder mehr einfach so reinlatschen.
Ja das geht und hab ich derzeit auch (ist im Moment nur für den Haushalt offen), aber ist halt doof wenn dann erwünschter Besuch kommt und ich dann immer erstmal die Tür wieder aufschließen muss.

@madlene: Du könntest mal meine conversationtweak probieren. DIe bewirkt (u.a.), dass Sims nicht mehr autonom mit anderen Sims quatschen wollen, die sich zu weit von ihnen entfernt aufhalten. Das sollte das Problem zumindest eindämmen. Das wären die Module lessrandomfriendly, lessrandommean, lessrandomflirting, lessidlechat und lessautohuggingandgreeting.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten