Bugs und Fehler im Gameplay

Mir ist noch etwas aufgefallen. Neuerdings ist die Dachrinnendeko auch im Haus zu sehen. Nicht schön :( Das war sonst nie der Fall. Weiß ich ganz sicher weil ich bei Events immer welche oben habe.

Anhänge

• 21.07.25_16:05:33.webp
    21.07.25_16:05:33.webp
    212,4 KB · Hits: 16
  • 21.07.25_16:06:15.webp
    21.07.25_16:06:15.webp
    232 KB · Hits: 16
hab mal wieder ein neus Problem
Gestern Abend war Edith im Spiel noch ein GeisterKind heute steht ein Erwachsener normal Sim vor mir - heisst auch nicht Edith - ich hab es erst gar nicht gecheckt, hatte aber das schreckliche Präsenz Moodlet

Im Inet steht sie wurde ersetzt - ok wieso hatte ich sie denn dann gestern noch - seit gestern gab es keien Aktualisierungen bei mir

.... ein lautes Seufzen .....

https://forums.ea.com/idea/the-sims...jF8aXwxMHwzOToxfGludCwxMjMwMDQzOCwxMjMzMTc5MQ

Edit zu Edith :)
konnte wie im oben verlinkten Forum einer schrieb die falsche Edith löschen jetzt ist das Kind wieder da

----------------

Ich weiß ich flute gerade das Forum mit Fragen - aber es sind halt 100 Kleinigkeiten und ein paar grosse Dinge die nicht richt (?) laufen:

einige - nicht alle - gespielt wie ungespielt - Sims schimmern jetzt in Stimmungsfarben.
WArum?
Ich will das nicht!

Es geht sogar soweit das an SpawnPunkten bspw. vor einem GemLot die farbigen Wölckchne stehen bleiben - der Sim zieht weiter schimmert nicht mehr aber die Wolke steht in der Welt rum

Ist das Design oder Zeugniss von mieser Programmierung?

Und die allseits beliebte Frage : wenn design gibt es ein Mod dagegen ich will keien bunt schimmernden Sims haben

Zuletzt bearbeitet:
@calypsosim
Design: Leider ja.
Mod: Hier. (Bitte noch mal neu runterladen, beim ersten Hochladen hat sich was verschluckt und es waren zwar die Auren für Pflanzensims, meisterliche Vorteile und die Wellnessaura drin, aber die durch mystische Sims autonom ausgelösten Auren waren nicht mit gespeichert. Richtiges Updatedatum der Mod ist 21:09 Uhr heute.)
Ich will das auch nicht. Ich finde dieses Gefunkel und Geglitzer an allen Ecken echt grausam.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, an der Mod Beschreibung seh ich auch nun was es ist:
Auren!
Nie wäre ich darauf gekommen

Edit: warum packt man das schon so kaputte Game mit lauter Zeug voll?
Haben deren MarktForscher etwas nur Kinder als Spieler festgestellt. Nix gegen junge Menschen , aber es dürften nicht die einzigen sein die Sims spielen

Ich habe Agatha Knautschgesicht ( oder so ) gleich doppelt im Spiel, außerdem wechseln die Besitzer des Pups ständig obwohl ich sie nicht geändert habe ! Wie kann das sein ?

Ich habe Agatha Knautschgesicht ( oder so ) gleich doppelt im Spiel, außerdem wechseln die Besitzer des Pups ständig obwohl ich sie nicht geändert habe ! Wie kann das sein ?
Das scheint wohl ein weiterer neuer Bug zu sein:
Fix:

@calypsosim
Fairerweise muss man wohl sagen, dass ein Feenpack noch dasjenige Pack ist, bei dem man am ehesten Glitzer und Leuchteffekte erwartet.

@calypsosim
Fairerweise muss man wohl sagen, dass ein Feenpack noch dasjenige Pack ist, bei dem man am ehesten Glitzer und Leuchteffekte erwartet.
Das schon. Aber es sollte auch eine Möglichkeit geben das zu deaktivieren. Oft geht das ja wenn man den Sim anklickt und alle Menüpunkte durchschaut. Da kann man durchaus verschiedene Effekte deaktivieren. Aber dieses neue Gefunkel ist da offensichtlich nicht dabei. Jedenfalls habe ich alles deaktiviert was geht und sie funkelwolken immer noch.🤷‍♀️

ABER ich wollte eigentlich fragen ob noch jemandem aufgefallen ist, dass bei der Emotionspflanze im eigenen Garten die 'abgegebene' Stimmung (also die, die Sims in der Nähe bekommen) IMMER verspielt ist. Egal welche Stimmung der Strauch hat. Das führt bei mir dazu dass ich andauernd hysterische Sims habe (wenn sie sich öfter im Garten aufhalten) die dann irgendwann den Löffel abgeben weil ich sie nicht mehr beruhigt bekomme. Hab die Pflanze jetzt erstmal weggenommen. Ich spiele zur Zeit wieder mit viel CC. Mods hab ich nur den MCC drin.
Das hatte ich bisher nur einmal bei meinem Pflanzen-Fan-Apotheker-Sim (Non-Okkult). Der hat sonst meistens angespannt und auch kokett-Moodlets.

Ja bei mir, auch wenn mir keiner galuben wollte. 😃
Ich kann nur für mich selbst sprechen - es war und ist definitiv nicht so, dass ich Dir nicht glauben wollte. In meinem derzeitigen Spielstand ist es halt tatsächlich anders.
Ich hab auch schon häufig (nicht nur hier, auch im Bug-Forum und in anderen Kommentarbereichen) davon gelesen, dass in einigen Spielständen das helle Chaos (mit Dauerkranken Sims, wo ein Leiden das nächste ablöst und brennenden Küchen etc.) ausgebrochen ist.
Fänd ich auch ziemlich kacke, wenn das in meinem Spielstand so wäre - ab und zu ist es ja mal ganz lustig, aber Dauerchaos würd ich einfach hassen. Da hab ich wohl z.Zt. einfach nur Glück, dass es bei mir gerade anders ist.
Hatte gestern nach langer Zeit mal wieder einen Küchenbrand - der Verursacher hatte neutrales Glück, aber halt auch ein niedriges Kochfähigkeiten-Level. Obwohl da kurz Chaos war, ist keines der Haushaltsmitglieder krank geworden. Ich hab so wenig Leiden in diesem Spielstand, dass ich dachte der wäre kaputt. Dann hab ich das mal gestestet und ein Erntefest komplett eskalieren lassen (wütende Zwerge, Sims von mehreren Blitzen getroffen, alles kaputt, überall Pfützen, alle Bedürfnisse knallrot) und nur eine Simin hat danach ein Leiden bekommen.

Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich ist bei den verschiedenen Spielern (ich spiel ohne Mod/CC, glaube aber nicht, dass das der Grund ist da auch viele Vanilla-Spieler von Problemen berichten - allerdings habe ich auch sonst nur wenige Bugs im Spiel).
Bei mir läuft alles z.Zt. gut, so viel Spaß hatte ich schon länger nicht mehr mit meinen Sims. Ich genieß das jetzt einfach so lange, wie es eben anhält.

ABER ich wollte eigentlich fragen ob noch jemandem aufgefallen ist, dass bei der Emotionspflanze im eigenen Garten die 'abgegebene' Stimmung (also die, die Sims in der Nähe bekommen) IMMER verspielt ist. Egal welche Stimmung der Strauch hat. Das führt bei mir dazu dass ich andauernd hysterische Sims habe (wenn sie sich öfter im Garten aufhalten) die dann irgendwann den Löffel abgeben weil ich sie nicht mehr beruhigt bekomme. Hab die Pflanze jetzt erstmal weggenommen. Ich spiele zur Zeit wieder mit viel CC. Mods hab ich nur den MCC drin.
Bei mir ist das auch nicht so.
Du weißt, dass man die emotionalen Todes_älle mit dem MCC ausschalten kann?
Hatte gestern nach langer Zeit mal wieder einen Küchenbrand - der Verursacher hatte neutrales Glück, aber halt auch ein niedriges Kochfähigkeiten-Level. Obwohl da kurz Chaos war, ist keines der Haushaltsmitglieder krank geworden.
Bei mir ist nun schon seit über einer Simswoche niemand mehr krank. Nur im ersten Haushalt, mit den Teens, hatte ich ständig die Krankheiten.
Und ich habe jede Menge Mods im Spiel, also daran liegt es sicher nicht.
Bei mir hatte es "letzte Woche" auch einmal gebrannt. Neutrales Glück, Kochlevel 9. Aber trotz Anspannung danach ist nichts passiert.

Bei mir hatte eine Simin bisher zwei oder drei leiden sehr schnell hintereinander aber die ist Vampirin und dadurch steckt sie sich wohl jedesmal beim trinken an xD
Find ich ein bisschen anstrengend und wäre irgendwie sinnvoller wenn die Sims die sie beißt auch tatsächlich gerade ein sichtbares Leiden hätten :rolleyes:
Ansonsten hatte ich bisher nur noch zwei Teen Sims die jeweils ein Leiden hatten aber die waren auch beide unbalanced. Nachdem ich sie jetzt aber öfter meditieren lasse bekommen sie weniger leiden, bisher gar keins mehr, mal sehen wie lang das gut geht :lol:

Ich glaube, man _indet es unter Turner.
An Hysterie zu sterben, was ist das denn _ür eine blöde Todesart?! Ich habe es auch ausgestellt.
Das finde ich auch! Ich hab es auf jeden Fall gefunden und ausgestellt. Bei der Gelegenheit auch gleich mal den Cleaner bemüht. Mal sehen ob die Townies jetzt etwas netter aussehen :D
Edit sagt dass ich mich echt in den Hintern beißen könnte weil ich den Cleaner nicht schon eher benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein problem ich kann wenn ich eine beziehung aufgebaut habe also romantisch diese person nicht mehr ankliken und keine interaktionen auswählen manchmal wenn ich die beziehung etwas runtermache mit einem cheats funktioniert es wieder aber nur für 1 oder 2 interaktionen die mods die ich davor heruntergeladen habe hab ich wieder gelöscht also denke ich es murr am spiel liegen aber ich weiss nicht wie man es beheben kann kann mir da villeicht jemand helfen

Ich hab nicht mal den neusten Patch aber ich hab auch so genug Bugs die meine Nerven strapazieren.
Meine Simin gefriert schnell ein bevorzugt bei Interaktionen mit ihrem Baby.
Jetzt ist ein Küken geschlüpft, ich hab es gesehn, aber es ist kein küken da.
Es liegt noch ein Brutei im Hühnerhaus, aber um das kümmert sich kein Huhn.
Und an meinen Sims wird oft andere Kleidung angezeigt als sie wirklich anhaben.
Also eben hatten Sie Winterkleidung an aber die Sommeroutfits wurden angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein problem ich kann wenn ich eine beziehung aufgebaut habe also romantisch diese person nicht mehr ankliken und keine interaktionen auswählen manchmal wenn ich die beziehung etwas runtermache mit einem cheats funktioniert es wieder aber nur für 1 oder 2 interaktionen die mods die ich davor heruntergeladen habe hab ich wieder gelöscht also denke ich es murr am spiel liegen aber ich weiss nicht wie man es beheben kann kann mir da villeicht jemand helfen

Nimm den Mods-Ordner bitte einmal komplett aus dem Sims 4-Ordner heraus und lösche danach die datei localthumbcache.package.
Dann teste im Spiel, ob es wieder geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Kopfbedeckungsbug ist zwar nervig, aber irgendwie auch lustig. Tritt auch nicht immer auf. Und witzigerweise haben die Sims manchmal keinen Hut, wenn sie einen haben sollten und dann dafür einen, wenn sie ihn nicht haben sollten. Ich vermute, da fehlt irgendwas im Clean-up bei den Situationsoutfits für die Kopfbedeckungen, ich weiß bloß nicht was.
Und ich habe mich schon gefragt, warum meine Uni Maskottchen so halb nackig rumlaufen. Habe es ingame auf dem Sommer und die Party dort geschoben. Ihr war zu warm, sie hatte zu viel ähhh Nektar und wollte jtzt auch mal chillen!

Nur mal so für mein Verständnis:
Wie kann es sein, dass Fehler durch Mods erst später auftreten?
Ich hatte gestern beim Reisen/Laden der Familie so einen Fehlercode 102 und dachte erst, dass Save ist nun hin.

Dann hab ich aber doch mal die Mods rausgeworfen und ziemlich schnell gemerkt, es ist eine Karriere Mod. Mein Sim arbeitet aber schon einige Sim-Wochen in dieser Karriere und es klappte reibungslos.
Auf einmal halt nicht mehr🫣

Nur mal so für mein Verständnis:
Wie kann es sein, dass Fehler durch Mods erst später auftreten?
Ich hatte gestern beim Reisen/Laden der Familie so einen Fehlercode 102 und dachte erst, dass Save ist nun hin.

Dann hab ich aber doch mal die Mods rausgeworfen und ziemlich schnell gemerkt, es ist eine Karriere Mod. Mein Sim arbeitet aber schon einige Sim-Wochen in dieser Karriere und es klappte reibungslos.
Auf einmal halt nicht mehr🫣
Ferndiagnosen sind immer schwer. Ich hatte allerdings einen Fall, da hatte ich eine Karriere-Mod schon lange nicht mehr im Spiel. Diese Mod hat diese Karriere an NPCs verteilt, und diese Kennzeichnung blieben natürlich im Spiel und haben sehr viel später Probleme verursacht. Letztendlich ist mir das aber auch erst im Sims4Studio aufgefallen, als ich nach etwas ganz anderem gesucht habe.

Karriere-Mods gehören tatsächlich zu den Mods, die im Spiel die meisten Langzeitschäden verursachen können, wenn sie entfernt oder nicht geupdated werden.
Ich verzichte in Sims 4 daher seit jeher auf solche Mods, aber das ist natürlich auch nicht für jeden eine Option.

@Scorpio
Bei mir bekommen NPCs gar keine Karrieren zugewiesen... oder passiert das wenn man Kollegen kennenlernen will?

@bienchen83
Danke für den Hinweis 😯 das war mir überhaupt nicht bewusst. Dann lasse ich davon jetzt lieber die Finger und hoffe, dass es keine weiteren Fehler gibt🙈

Und schon wieder die nächste Frage:

Mir ist folgendes aufgefallen. Ich bekam die Meldungen, dass zwei Pferde (anderer Haushalt) von einem anderen Haushalt adoptiert wurden. Hat mich gewundert, habs aber vergessen.

Dann war ich nun in diesem Haushalt und hab festgestellt, dass die zwei Pferde im Seniorenalter Obdachlos sind. Werden aber nicht in der Haushaltsverwaltung angezeigt.

Ich hab sie dann wieder hinzugefügt. Und dann erst gesehen, dass von den beiden Grabsteine auf dem Grundstück stehen🙈

Das heißt: Anstatt richtig zu sterben, wurden sie einfach aus dem Haushalt geschmissen... das auch noch ohne in der Verwaltung aufzutauchen.

Kommt das jemandem bekannt vor? Das hatte ich noch nie. Ich denke ich löschen die beiden Pferde jetzt und schaue was passiert, wenn wieder ein Pferd stirbt😯

Pferde kriegen Grabsteine? Ich hab das Pack zwar, hab aber noch nie mit Pferden gespielt. (Hab bier erst durch mitlesen gelernt das es wohl Wetttkämpfe gibt)

Und schon wieder die nächste Frage:

Mir ist folgendes aufgefallen. Ich bekam die Meldungen, dass zwei Pferde (anderer Haushalt) von einem anderen Haushalt adoptiert wurden. Hat mich gewundert, habs aber vergessen.

Dann war ich nun in diesem Haushalt und hab festgestellt, dass die zwei Pferde im Seniorenalter Obdachlos sind. Werden aber nicht in der Haushaltsverwaltung angezeigt.

Ich hab sie dann wieder hinzugefügt. Und dann erst gesehen, dass von den beiden Grabsteine auf dem Grundstück stehen🙈

Das heißt: Anstatt richtig zu sterben, wurden sie einfach aus dem Haushalt geschmissen... das auch noch ohne in der Verwaltung aufzutauchen.

Kommt das jemandem bekannt vor? Das hatte ich noch nie. Ich denke ich löschen die beiden Pferde jetzt und schaue was passiert, wenn wieder ein Pferd stirbt😯
Tatsächlich ist das bei mir von Anfang an. Richtig sterben tun die Pferde nur, wenn man dabei ist. Ist man nicht dabei, wird ein Grabstein generiert, man kriegt auch eine Meldung, dass sie verstorben sind (wenn man das beim MC Command Center angehakt hat oder man das Pferd kannte), aber es wird nur das Seniorenalter auf Null gesetzt und sie landen in den versteckten Haushalten und man sieht sie für gewöhnlich nicht mehr. Sehr seltsame Sache.

Sollten mit dem (vor)letzten Update nicht die Wackelzwerge verschwinden?
Der hier zappelt wie ein frisch geangelter Fisch auf dem Trockenen rum. Leider nicht so gut auf dem Foto (zu kurze Belichtungszeit) erkennbar.

Anhänge

• Wackelzwerg01.webp
    Wackelzwerg01.webp
    52,2 KB · Hits: 9
Sollten mit dem (vor)letzten Update nicht die Wackelzwerge verschwinden?
Der hier zappelt wie ein frisch geangelter Fisch auf dem Trockenen rum. Leider nicht so gut auf dem Foto (zu kurze Belichtungszeit) erkennbar.
Der Fix wirkt nur bei neuen Zwergen - die "alten" die bereits vor dem Patch platziert wurden können noch weiterzappeln.

Mich hatten diese zuckenden Zwerge so in den Wahnsinn getrieben, das konnte ich einfach nicht ertragen und hatte die dann gleich gelöscht und nach dem Patch neu platziert - die Kerlchen rühren sich nun nicht mehr.
Aber es gab wohl doch zu meiner Überraschung einige Spieler, die das Gezappel klasse fanden und den Fix bedauert haben ....

mit dem vom 10. Juli.
Lösch evtl mal die loalthumbcache.pack
Das hatte ich bereits gemacht. Dieser Zwerg war der einizige der noch rumzickte. Ich habe den neu aus dem Baumodus gesetzt & Ruhe war's. Wie immer, die Wege der Sims sind und so weiter und so weiter ........ :frage:

Ich habe das Problem, dass ich keine Häuser mehr in der Galerie speichern kann.
Dann kommt immer die Meldung Server Fehler versuche es später wieder.
Egal ob ich online bin oder nicht.

Ist es denn ein bekannter Bug, dass die Sims immer so bescheuerte Mützen tragen, wenn diese beispielsweise Masseure oder Yogalehrer sind? Auch wenn meine Sims Bademäntel anziehen haben die 90% solcher Mützen auf..

Habe mir im CAS die Outfits angesehen und da kommt keines mit so einer Mütze vor.. das scheint nur auf die Situation bezogen zu sein. Das sieht so dämlich aus :-/

28.07.25_17-52-31.webp

Ist es denn ein bekannter Bug, dass die Sims immer so bescheuerte Mützen tragen, wenn diese beispielsweise Masseure oder Yogalehrer sind? Auch wenn meine Sims Bademäntel anziehen haben die 90% solcher Mützen auf..

Habe mir im CAS die Outfits angesehen und da kommt keines mit so einer Mütze vor.. das scheint nur auf die Situation bezogen zu sein. Das sieht so dämlich aus :-/

Anhang anzeigen 257253
Ja der Bug ist bekannt.

Ich habe das Problem, dass ich keine Häuser mehr in der Galerie speichern kann.
Dann kommt immer die Meldung Server Fehler versuche es später wieder.
Egal ob ich online bin oder nicht.
Hatte ich auch mal einen Tag. Dann ging es wieder normal. Ich glaub manchmal warten die die Server und dann geht es je nach Region eine Weile nicht.

Hatte ich auch mal einen Tag. Dann ging es wieder normal. Ich glaub manchmal warten die die Server und dann geht es je nach Region eine Weile nicht.
Bei mir dauert das jetzt schon fast 2 Wochen.
Dann muss ich halt einfach erstmal aufs Bauen verzichten und einfach bloß spielen.
War ziemlich praktisch in einem extra neuen Spielstand immer zu bauen und die Grundstücke dann in der Galerie zu speichern.
Naja abwarten und Tee trinken. 🤣

Du kannst doch auch lokal speichern.
Wie das?

Ich kann im Moment überhaupt nichts in den Galerie speichern speichern auch wenn ich offline bin, ich bekomme jedes Mal die Meldung vom Server Fehler.

Sonst wüsste ich nicht wie ich Grundstücke noch speichern kann und dann im Hauptspiel zu platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie das?

Ich kann im Moment überhaupt nichts in den Galerie speichern speichern auch wenn ich offline bin, ich bekomme jedes Mal die Meldung vom Server Fehler.

Sonst wüsste ich nicht wie ich Grundstücke noch speichern kann und dann im Hauptspiel zu platzieren.
Baumous -> Grundstück speichern. Landet in deiner Bibliothek. Musst nicht fpr online sein.

Lösch mal den Speicher von der EA Anwendung und repariere mal das Spiel.

Wie das?

Das ist Speichern in der Galerie

2025-07-28_20-12.webp

Das ist Speichern in deiner Bibliothek (Tray-Ordner)

2025-07-28_20-12_1.webp

2025-07-28_20-13.webp

Und eben das funktioniert nicht. Wenn ich das Grundstück in meiner Bibliothek speichern will bekomme auch den Server Fehler.

Ich vermisse die Häuser Tonne aus Sims 3.
Hast du es auch einmal mit einem neuen Sims-Ordner probiert. Ich hatte dich so verstanden, dass das Speichern in die Galerie nicht funktioniert.

@Yannis Der Lottrait heißt auf deutsch Du hast den Dreh raus oder so ähnlich. Es könnte sein, dass das ein versteckter ist.

Irgendwie funktionieren die Türfilter nicht richtig. Ich habe Vampire und Vertreter verboten, aber ich habe sowohl die eklige Nahrungsspende als auch Trashley vor der Tür.

30.07.25_22-31-36.webp

Hallo

Habe einen Bug, meine Simin bekommt immer ein Modlet wegen schmutziger Umgebung, wenn sie in die Küche/Wohnbereich geht.
Aber da ist absolut nichts schmutzig, suche seit gestern (RL) nach der Ursache, nichts absolut nichts weder die Theken, noch der Tisch, weder die Geräte, auch unter dem Tisch ist nichts zu finden.
Auf dem einzigen Bücherregal ist auch kein schmutziger Teller, die Küche/Wohnbereich ist absolut sauber.
Im Inventar meiner Simin ist auch nichts zu finden (da müßte außerdem auch in den anderen Zimmer dieses Modlet erscheinen, kommt aber nur wenn meine Simin in die Küche/Wohnbereich geht).
Habe mir gestern sogar diesen Saugroboter aus Hunde und Katzen ins Spiel geholt und den mal sauber machen lassen.
Nichts, ist immer noch eine angeblich schmutzige Umgebung.
Habe alles durchgeklickt, also das irgendwo was von sauber machen stehen könnte nichts.

Liegt auch nirgendswo eine versteckte, dreckige Windel rum (was ja mal im Babyzimmer der Fall war), aber auch nichts dergleichen gefunden (zumal mein Nachwuchs ja auch nur im Babyzimmer die Windeln gewechselt bekommt), habe sogar mal alles kurz im Baumodus verschoben um dahinter/darunter zu schauen, nichts.

Den Hochstuhl für die Säuglinge/Kleinkinder, habe ich mir angeschaut, der ist auch sauber.

Im Kühlschrank nachgeschaut ob da etwas verdorbenes sein könnte, auch nichts.

Hier das ist meine Küche/Wohnbereich:
Küche_Wohnbereich.webp

Nun habe ich es aufgegeben und ignoriere das Modlet (wenn ich es mit dem UI cheat wegklicke, dauert es nicht lang und es ist wieder da).
Da bleibt nur eines zu denken, das ist ein Bug.
Ich habe wirklich alles im besagten Zimmer angeklickt, durchsucht, diesen Saugroboter laufen lassen und nichts gefunden.
Es ist sauber, porentief rein, das ganze Zimmer. Es ist ein Bug.
Bleibt mir also nur, dieses Modlet zu ignorieren, da das wohl ein Anzeigefehler (Bug) ist.

Hallo

Habe einen Bug, meine Simin bekommt immer ein Modlet wegen schmutziger Umgebung, wenn sie in die Küche/Wohnbereich geht.
Aber da ist absolut nichts schmutzig, suche seit gestern (RL) nach der Ursache, nichts absolut nichts weder die Theken, noch der Tisch, weder die Geräte, auch unter dem Tisch ist nichts zu finden.
Auf dem einzigen Bücherregal ist auch kein schmutziger Teller, die Küche/Wohnbereich ist absolut sauber.
Im Inventar meiner Simin ist auch nichts zu finden (da müßte außerdem auch in den anderen Zimmer dieses Modlet erscheinen, kommt aber nur wenn meine Simin in die Küche/Wohnbereich geht).
Habe mir gestern sogar diesen Saugroboter aus Hunde und Katzen ins Spiel geholt und den mal sauber machen lassen.
Nichts, ist immer noch eine angeblich schmutzige Umgebung.
Habe alles durchgeklickt, also das irgendwo was von sauber machen stehen könnte nichts.

Liegt auch nirgendswo eine versteckte, dreckige Windel rum (was ja mal im Babyzimmer der Fall war), aber auch nichts dergleichen gefunden (zumal mein Nachwuchs ja auch nur im Babyzimmer die Windeln gewechselt bekommt), habe sogar mal alles kurz im Baumodus verschoben um dahinter/darunter zu schauen, nichts.

Den Hochstuhl für die Säuglinge/Kleinkinder, habe ich mir angeschaut, der ist auch sauber.

Im Kühlschrank nachgeschaut ob da etwas verdorbenes sein könnte, auch nichts.

Hier das ist meine Küche/Wohnbereich:

Nun habe ich es aufgegeben und ignoriere das Modlet (wenn ich es mit dem UI cheat wegklicke, dauert es nicht lang und es ist wieder da).
Da bleibt nur eines zu denken, das ist ein Bug.
Ich habe wirklich alles im besagten Zimmer angeklickt, durchsucht, diesen Saugroboter laufen lassen und nichts gefunden.
Es ist sauber, porentief rein, das ganze Zimmer. Es ist ein Bug.
Bleibt mir also nur, dieses Modlet zu ignorieren, da das wohl ein Anzeigefehler (Bug) ist.
Hast Du mal "in den Wänden bzw. dahinter/darunter" geschaut. Ich hatte das auch mal in einer Küche. Da hatten meine Sims einen schmutzigen Teller "versteckt" D.H. beim Verschieben mit der Maus ist der Teller wohl zu früh vom Mauszeiger weggerutscht.

Stubi, deine Simin steht vor der Küchenzeile und rümpft die Nase.
Ungewöhnlicher Vorschlag, aber stecke doch mal die komplette Küchenzeile vor der sie steht ins HH-Inventar und schicke sie nochmal genau dorthin wo sie jetzt steht, und mal schauen ob sie immer noch die Nase rümpft.
Oder evtl. mal an der Aussenwand das Grünzeug entfernen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten