Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo

Da bin ich auch schon gespannt. Gerade aber bin ich noch dabei ein Haus auf dem Grundstück zu bauen, seufz. Ich hasse bauen (schon seit Sims 2 hasse ich das bauen und einrichten). Aber da es ein leeres Grundstück ist nur so ein Teich, muß ich ja für meinen Fee und sein zukünftige Frau und Nachwuchs ein Haus bauen.

Ist ein wenig schwer, denn der Teich nimmt schon viel Platz vom Grundstück ein, will den aber auch nicht löschen, denn der gefällt mir. Baue also irgendwie an oder um den Teich rum.

Wird dann nach und nach weiter ausgebaut, nehme nur das Geld was meine Fee zur Verfügung hat, also cheate kein Geld.
Ich fange, wenn ich mich finanziell einschränke, dann oft mit einer Ein-Zimmer-Bude an. Bett, Klo, Wanne und Kochkram. Und halt was für die Karriere gebraucht wird. Sobald ich mehr Kohle hab, pack ich was ich behalten will ins Inventar und reiße alles ab. Oder ich starte erstmal in einem Appartment für kleines Geld und ziehe später um.

Viel Erfolg beim bauen. kannst uns deine Wohnung für die zwei beizeiten ja mal präsentieren.

Ich habe einen weiteren Bug entdeckt der mich ein bisschen nervt :naja:
Alle Premade Feen sind in bestehenden Spielständen normale Sims. Sie sind nur in neuen Spielständen Feen.
Was für ein doofer Bug :naja:
Also es ist jetzt nicht ultra dramatisch oder so aber ein bisschen nervt es mich schon

Alle Premade Feen sind in bestehenden Spielständen normale Sims. Sie sind nur in neuen Spielständen Feen.
Also es ist jetzt nicht ultra dramatisch oder so aber ein bisschen nervt es mich schon
? Nimm doch einfach deine Familie in ein neues Spiel? Alternativ musst du etwas arbeiten und die anderen in deinem Save mit dem MCCC zu Feen machen. Fänd ich auch lästig.

Ich hab 171 Sims in dem Spielstand, das werde ich also nicht tun xD
Und darum gehts auch nicht, ich kann sie auch einfach im CAS im fulleditmode wieder in Feen verwandeln aber es nervt mich das ich das tun muss und sie mir dann erst in einem neuen Spielstand angucken muss damit sie die gleichen Feenformen haben wie die Originale :naja:
Und das nur weil EA es nicht hinbekommt dass ihre eigenen Haushalte in bestehenden Spielständen funktionieren :rolleyes:

Wie das ist ein Bug? :eek:
Ich habe das weiter oben schon beklagt, das im Spiel keine Feen seien. Hätte ich niemals gedacht, das es an bestehenden Spielständen liegt. Was hat EA denn da gemacht? So ein Mist.
Also bin ich jetzt gewzungen einen neuen Spielstand zu erstellen? Ich wollte die neue Welt das neue Pack in meinen Spielstand integrieren. Das ging doch sonst auch mit andern Packs, zb. den Magier. :argh:
Aha, gibt dazu schon ein Bugthread:

Wie das ist ein Bug? :eek:
Ich habe das weiter oben schon beklagt, das im Spiel keine Feen seien. Hätte ich niemals gedacht, das es an bestehenden Spielständen liegt. Was hat EA denn da gemacht? So ein Mist.
Also bin ich jetzt gewzungen einen neuen Spielstand zu erstellen? Ich wollte die neue Welt das neue Pack in meinen Spielstand integrieren. Das ging doch sonst auch mit andern Packs, zb. den Magier. :argh:
Aha, gibt dazu schon ein Bugthread:
Bei mir ist das nicht so. Ich bin auch in einem bestehenden Spielstand und alle Sims, die Feen sein sollen, sind auch Feen, bzw. es spawnen auch neue.
EDIT: Ich korrigiere. Tatsächlich habe ich das Problem in einem sehr alten Spielstand auch, in neueren nicht. Ich packe mir die Feen jetzt halt in die Bibliothek und tausche sie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe es gerade doch nochmals versucht mit auf Arbeit begleiten. Nun als ich zum Büro zurückkehren sollte, habe ich im Menü das hier gesehen "zum Büro zurückkehren", was ich bisher wohl immer übersehen habe, und da auf Reisen klicken wollte, was ja nicht ging.
Es gibt also eine andere Option die da heißt Zum Büro zurückkehren, die man verwendet und nicht Reisen was ja angegraut ist.
Das hatte dir Dark Lady auch geschrieben.

Und ich wundere mich die ganze Zeit, wo die ganzen Feen sind! Im Testspielstand hatte ich so viel gesehen und bisher keine einzige.
Da werde ich einfach selbst welche erstellen und die anderen löschen.

Einen Klient (Heilkunde) wollte ich clever heilen. Ich hab gleich zu Beginn sein Leiden mit der Feenkraft kuriert. Dieses Ziel war dann auch abgeschlossen. Nur konnte ich ich dadurch keine Diagnose stellen. Zwar wussete ich anhand der Symptome was er hat, aber die Option im Gesprächsrad bei Heilpflege war nicht wie sonst verfügbar. Am Schluss war zwar der Verdienstbalken voll, aber er ging erst als meine Schicht rum war. Dadurch war ich den ganzen Tag ans Grundstück gefesselt. Also geht besser der Reihe nach durch bis ihr eine sichere Diagnose habt und heilt ihn dann wie immer ihr wollt (kuscheln, Esoterikgedöns, Medizin oder Zauber).

Pflanze auf eigenen Grundstück abernten für Naturerkundungbestreben hat er bei mir nicht gezählt. Hab ich gecheatet. In freier Natur Schlafen hat auch nicht gezählt, aber vielleicht muss ich das Nachts machen oder eine bestimmte Zeit und nicht bis er ausgeschlafen hat.

Die Medizin "Geistige Ausgeglichenheit" soll laut Beschreibung einen Teil der Ausgeglichenheit wiederherstellen. Bei meinem Sim hat sie es gesenkt.

Scheinbar kann man beide Wegeim Feenbestreben nacheinander machen. Habe Harmonische durch , kann aber Zwieträchtige auswählen und bekomme Aufgaben. Habs nicht probiert.

ich will mit meiner Familie umziehen. Möbel behalten ist ausgewählt. Wenn ich ankomme ist aber nichts im Haushaltsinventar.
Ich hab den Better Build Buy im Spiel und noch nicht allzu lange , hab ihn im Verdacht.

Aber evtl ist es auch nur einer von vielen Bugs?
Was kann ich machen ich würde gerne die sachen behalten - das meiste ist selbstgemacht

ich will mit meiner Familie umziehen. Möbel behalten ist ausgewählt. Wenn ich ankomme ist aber nichts im Haushaltsinventar.
Ich hab den Better Build Buy im Spiel und noch nicht allzu lange , hab ihn im Verdacht.

Was kann ich machen ich würde gerne die sachen behalten - das meiste ist selbstgemacht
am Better Build liegt es nicht, den hab ich noch nie benutzt, aber das selbe Problem. Bin dann einen Speicherpunkt zurück und hab alles per Hand ins Inventar gepackt, Den Rest beim Umzug verkauft , dafür hat meine Kleine dann nach dem Umzug 9.999.999 Simoleons auf dem Konto gehabt

Einen Klient (Heilkunde) wollte ich clever heilen. Ich hab gleich zu Beginn sein Leiden mit der Feenkraft kuriert. Dieses Ziel war dann auch abgeschlossen. Nur konnte ich ich dadurch keine Diagnose stellen. Zwar wussete ich anhand der Symptome was er hat, aber die Option im Gesprächsrad bei Heilpflege war nicht wie sonst verfügbar. Am Schluss war zwar der Verdienstbalken voll, aber er ging erst als meine Schicht rum war. Dadurch war ich den ganzen Tag ans Grundstück gefesselt. Also geht besser der Reihe nach durch bis ihr eine sichere Diagnose habt und heilt ihn dann wie immer ihr wollt (kuscheln, Esoterikgedöns, Medizin oder Zauber).

Pflanze auf eigenen Grundstück abernten für Naturerkundungbestreben hat er bei mir nicht gezählt. Hab ich gecheatet. In freier Natur Schlafen hat auch nicht gezählt, aber vielleicht muss ich das Nachts machen oder eine bestimmte Zeit und nicht bis er ausgeschlafen hat.

Die Medizin "Geistige Ausgeglichenheit" soll laut Beschreibung einen Teil der Ausgeglichenheit wiederherstellen. Bei meinem Sim hat sie es gesenkt.

Scheinbar kann man beide Wegeim Feenbestreben nacheinander machen. Habe Harmonische durch , kann aber Zwieträchtige auswählen und bekomme Aufgaben. Habs nicht probiert.
Hatte ein ähnliches Problem aber war eher meine Schuld, hab den Patienten nach seinen Symptomen gefragt und dann zwar schon einige Punkte in der Liste erfüllt, aber dann habe ich einen Heiltrank für sie gebraut und dann war es abgeschlossen.
Dachte nämlich, dass mehrere Patienten hintereinander kommen würden und nicht bloß eine.
Für die Zukunft weiß ich es jetzt die Aufgaben solange erfüllen bis der Balken voll ist und dann erst einen Heiltrank geben.

In einem Spielstand fehlen 2 Familien aus der neuen Nachbarschaft, die Alarmanlagen sind deaktiviert und das Kinder Bestreben Sozial kann nicht erfüllt werden da gewonnene Freunde nicht anerkannt werden ! Übernachten scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, die Schlafsäcke sind da aber Sims legen sich nicht hin !

Also erstmal ohne den Mod testen.

Am einfachsten (naja nicht einfach aber einfachSTEN) speichern, ein Möbel ins Inventar tun von Hand, dann umziehen. Wenn der Tisch oder was auch immer noch im Inventar sind machst du es so mit allen Möbeln bevor du umziehst.

Alternativ wäre das alte Haus in die Galerie hochladen. Neues Grundstück kaufen, Haus da auch hochladen. Dann planieren, altes Haus setzen, Möbel ins Inventar schieben, neues Haus setzen. Einräumen und dann zum Frustrauslassen in einer Tiefgarage laut schreien. (Wald, Feld oder unterm Balkon vom rivalen geht natürlich auch😁)

In einem Spielstand fehlen 2 Familien aus der neuen Nachbarschaft, die Alarmanlagen sind deaktiviert und das Kinder Bestreben Sozial kann nicht erfüllt werden da gewonnene Freunde nicht anerkannt werden ! Übernachten scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, die Schlafsäcke sind da aber Sims legen sich nicht hin !
Hast du schon den Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner rausgehabt, localthumbcache.package gelöscht und dann modfrei im Spiel getestet?
Spiel über die App repariert, cache der EA App gelöscht?

Das ist ein Bug

Wenn ihr vom Schwangerschafts Bug redet, meint ihr das Problem, dass Sims angeblich schwanger wären (ich kann kein Fitness machen deswegen)
Ich hatte meine Mods deswegen draußen und dann ging das zumindest wieder.

Hätte ich gewusst, dass grad erst ein neuer Patch rausbekommen ist, hätte ich noch etwas gewartet mit meinem Spiel-Comeback😯

Gibt's noch irgendwas gravierendes was ich nicht mitbekommen habe. Das letzte war Anfang des Jahres mit diesem Vermüllungs-Bug insbesondere wenn man Mietshäuser spielt 🙈

So lange Sims-Pausen sind echt fatal merke ich.. Man kommt bei den Bugs nicht mehr hinterher
Bei meiner Sim-Dame, die schwanger war und das Baby bekommen hatte, hatte ich auch erst keine Möglichkeit Fittness zu machen, weil angeblich noch schwanger. Nach dem Neustart des Spiel war aber wieder Fitness möglich. Ich habe aber keine Mod drin, die irgendwas an den Schwangerschaften ändert.

Ich habe meiner Simin ein Haus gebaut, in dem sie jetzt schon ewig gelebt hat, alles funktionierte perfekt, seit gestern, kann sie angeblich nicht mehr ins Haus, weil es abgeschlossen ist, was definitiv NICHT der Fall ist.

Dachte also ok liegt vieleicht an der Treppe, also Fundament weg, yo, dann hat sich mein Grundstück so verzogen das alles was draussen stand ins Haushaltsinventar verschwand, und ich konnte ums verrecken das Grundstück auch nicht mehr begradigen, so das sie nicht mehr ins Haus konnte. 😦 :(

Aus lauter Frust habe ich das Haus also planiert, aus meiner Bibliothek wieder neu gesetzt, aber nein keine Chance, sie kommt angeblich nicht rein:polter:, also kurzen Prozess gemacht, und das Haus inTartosa gesetzt und dort hin gezogen, und komischerweise kann sie plötzlich ins Haus, obwohl ich nichts verändert habe, ich war so genervt,das ich jetzt ausgemacht habe, ich meine, was soll der Schei..?

Ist das ein bekannter Bug, kennt das jemand von euch, und was ist die Lösung?

Die Kopfaccessoires können (zumindest bei mir) auch nicht auf andere Outfits kopiert werden, soll heißen, man muss es wieder einzeln machen, wie früher.

@Tessymaus

Sowas hatte ich aktuell nicht, aber was ähnliches.
Wenn ich auf Reisen gehe und einen Haushalt mit Kleinunternhemen besuchen will und ich wähle den Haushalt, nicht das Kleinunternehmen der Familie, kann ich nicht an die Tür klopfen. Ich muss mich am Ticketschalter anmelden. Das Haus der Familie kann ich trotzdem nicht betreten. D.h. so wie es aussieht unterscheidet das Spiel nicht mehr zwischen dem Haushalt und dem dazugehörigen Kleinunternehmen.

@lukabab , das Pack besitze ich nicht, daran kann es also nicht liegen.

Diese ganzen Bugs nerven mich so sehr, anstatt sich mal darum zu kümmern, hauen sie ein Pack nach dem anderen raus, und es werden immer mehr Bugs :(

@Tessymaus hatte das auch schon paar Mal, ganz plötzlich, obwohl ich schon ewig in den Häusern spiele. Keine Ahnung an was es liegt und auch nicht, ob es genau das selbe Problem ist wie bei dir, aber geh dann kurz in eine andere Familie, dann wieder zurück zur eigentlichen und das Haus ist wieder betretbar. Ist zwar keine schöne Lösung, aber bei mir half das. Warum das half, weiß ich allerdings nicht. Hin und wieder tritt der Fehler jedenfalls bei mir auch auf.

@Tessymaus hatte das auch schon paar Mal, ganz plötzlich, obwohl ich schon ewig in den Häusern spiele. Keine Ahnung an was es liegt und auch nicht, ob es genau das selbe Problem ist wie bei dir, aber geh dann kurz in eine andere Familie, dann wieder zurück zur eigentlichen und das Haus ist wieder betretbar. Ist zwar keine schöne Lösung, aber bei mir half das. Warum das half, weiß ich allerdings nicht. Hin und wieder tritt der Fehler jedenfalls bei mir auch auf.
Grr, der Vorschlag ist für mich jetzt hinfällig, weil ich mit meiner Simin jetzt umgezogen bin, aber so weiss ich es fürs nächste mal. :) Danke:)
Nur eine Idee. Vielleicht hilft es mal die Haustür neu zu definieren und abzuschließen für alle und wieder aufzuschließen.

Nur eine Idee. Vielleicht hilft es mal die Haustür neu zu definieren und abzuschließen für alle und wieder aufzuschließen.
Das habe ich alles probiert, sogar umgebaut.

Hatte sogar zwei Türen (die auf waren) durch beide konnte sie angeblich nicht ins Haus, da abgeschlossen, was definitiv nicht der Fall war.

Hast du schon den Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner rausgehabt, localthumbcache.package gelöscht und dann modfrei im Spiel getestet?
Spiel über die App repariert, cache der EA App gelöscht?
Cache lösche ich regelmäßig, wie mache ich das bei der EA App ? Die fehlenden Familien habe aus einem anderen Spielstand übernommen, das mit den Alarmanlagen scheint sich nur ein Grundstück zu beziehen ! Das Kind habe vorzeitig altern lassen, kann es daran liegen ?

Die neue Karriere ist scheinbar nicht für Feiertage abgestimmt. Alle hatten frei (Schule und Stylist) an Erntedankfest, mein Naturheilpraktiker musste zur Arbeit.
Der Arzneitisch scheint auch nicht auf das Grundstücksmerkmal Wissenschaftlich zu reagieren, obwohl man konzentriert schneller levelt.

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Seit gestern crasht mein Spiel immer, wenn ich versuche, zu einem Restaurant zu reisen. Während des Ladebildschirms bekomme ich schon eine Better Exceptions und ein paar Sekunden später stürzt alles ab. Ich spiele mit Mods, achte natürlich gerade jetzt, wegen sämtlicher Patches und neuem Addon darauf, dass alle geupdatet sind. Als Fehlermeldung bekomme ich nur: restaurant_zone_director / Exception raised while processing zone spin up sequence: 'NoneType' object is not iterable (TypeError: 'NoneType' object is not iterable)
Damit kann ich leider gar nichts anfangen, habe auch nichts beim Googeln gefunden. Der Discord Server ist ja leider gerade noch geschlossen und der Bot konnte mir auch nicht helfen.
Ich hatte das Problem schon mal, aber es hatte sich dann glaube ich irgendwann wieder von selbst erledigt...? Ich weiß es leider nicht mehr. Vielleicht hatte hier ja jemand schon mal das gleiche Problem und weiß, woran es liegen könnte :)

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Seit gestern crasht mein Spiel immer, wenn ich versuche, zu einem Restaurant zu reisen. Während des Ladebildschirms bekomme ich schon eine Better Exceptions und ein paar Sekunden später stürzt alles ab. Ich spiele mit Mods, achte natürlich gerade jetzt, wegen sämtlicher Patches und neuem Addon darauf, dass alle geupdatet sind. Als Fehlermeldung bekomme ich nur: restaurant_zone_director / Exception raised while processing zone spin up sequence: 'NoneType' object is not iterable (TypeError: 'NoneType' object is not iterable)
Damit kann ich leider gar nichts anfangen, habe auch nichts beim Googeln gefunden. Der Discord Server ist ja leider gerade noch geschlossen und der Bot konnte mir auch nicht helfen.
Ich hatte das Problem schon mal, aber es hatte sich dann glaube ich irgendwann wieder von selbst erledigt...? Ich weiß es leider nicht mehr. Vielleicht hatte hier ja jemand schon mal das gleiche Problem und weiß, woran es liegen könnte :)
Ich meine, das liegt daran, dass es auf dem Restaurant-Grundstück (unfertig) bemalte Tischsets gibt. Aus der weltenansicht das Grundstück im Baumodus besuchen und die Tischsets löschen sollte helfen 😊

Ich meine, das liegt daran, dass es auf dem Restaurant-Grundstück (unfertig) bemalte Tischsets gibt. Aus der weltenansicht das Grundstück im Baumodus besuchen und die Tischsets löschen sollte helfen 😊
Oh mein Gott, ich muss gerade echt lachen. Ich dachte an irgendwelche hoch intellektuellen Prozesse, die ich als Laie niemals durchblicken kann und dann sind es unfertige Tischsets, die mein Spiel abstüzen lassen?! Sims, lol.
Ich danke dir, teste gleich sofort

Keine Ahnung was da los ist - heute ist bei mir plötzlich der Verkaufsstand eines NPC verschwunden. Erst war er da, dann futsch. Die Verkäuferin stand aber noch dort und hat gearbeitet. Mein Sim hat sich ein warmes Getränk gekauft.
Die Rollschuhbahn im Hintergrund war auch kurz weg. Die tauchte dann aber wieder auf. Der Stand nicht.

Anhänge

• 14.07.25_16:45:26.webp
    14.07.25_16:45:26.webp
    79,2 KB · Hits: 5
  • 14.07.25_16:46:11.webp
    14.07.25_16:46:11.webp
    122,5 KB · Hits: 5
Sagt mal könnt ihr noch Sachen recyceln an diesem Recycelding, ich konnte es einmal machen, seit dem geht es nicht mehr, und nun kann ich nichts mehr herstellen, weil mir die Teile fehlen.

Mich kot... diese Bugs so an, das kann sich keiner vorstellen, nichts funktioniert wie es soll, da kaufst Du ein Pack, und die Hälfte davon funktioniert nicht, ich bins so satt, sorry das musste ich mal loswerden.:polter:

Sagt mal könnt ihr noch Sachen recyceln an diesem Recycelding, ich konnte es einmal machen, seit dem geht es nicht mehr, und nun kann ich nichts mehr herstellen, weil mir die Teile fehlen.

Mich kot... diese Bugs so an, das kann sich keiner vorstellen, nichts funktioniert wie es soll, da kaufst Du ein Pack, und die Hälfte davon funktioniert nicht, ich bins so satt, sorry das musste ich mal loswerden.:polter:
Das sollte eigentlich mit dem Patch vom 10.07. gefixt sein; ist scheinbar durch den Patch vom 01.07. ins Spiel gekommen. Hier ist der Bug-Thread dazu.

Ein Bestreben ist bei mir verbuggt. Es zeigt an, ich hätte die Aufgabe "übererfüllt", schließt sie jedoch nicht ab.

15.07.25_11-16-12.webp

Es galt aber als erfüllt scheinbar, ich hab nach dem Date trotzdem das Merkmal bekommen

15.07.25_11-46-04.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es anderer Stelle schon mal geschrieben, dass seit irgendeinem Patch keine Türsteher mehr an den "Promi"-Türen aus Werde berühmt auftauchen. Ich fand das immer ein nettes Feature und habe mich gerade wieder darüber geärgert, dass es nicht mehr funktioniert (wie so Vieles andere ja leider auch). Weiß jemand, ob es evtl. eine Mod dafür gibt?

Bei mir sind die Bestreben auch verbuggt. Manchmal registriert es eine abgeschlossene Aufgabe, manchmal nicht. Und wenn ich mit UI Cheats die Aufgaben als erfüllt markiere, sind sie beim nächsten Start oder nachdem ich einmal im CAS war wieder unerfüllt und auf 0/X. Selbiges habe ich jetzt auch bei der neuen Apotheker-Karriere. Mein Sim soll bei 3 Sims die Bedürfnisse revitalisieren, aber egal wie oft ich es mache, es bleibt 0/3 stehen und wenn ich es mit UI Cheats erfülle, ist auch das bei Neustart oder nachdem ich im CAS war wieder weg.
Ich hab auch schon ohne Mods getestet (nur den CC wie Haare, Klamotten drin gelassen weil ich nicht denke, dass der sowas verursacht), half nichts.
Ich muss jetzt also jedes Mal, wenn ich im CAS war oder das Spiel neu starte, alles wieder per UI Cheat erfüllen was vorher erfüllt war, selber zählen wie oft ich Sache X gemacht habe und es dann manuell erfüllen.

Ich habe es anderer Stelle schon mal geschrieben, dass seit irgendeinem Patch keine Türsteher mehr an den "Promi"-Türen aus Werde berühmt auftauchen. Ich fand das immer ein nettes Feature und habe mich gerade wieder darüber geärgert, dass es nicht mehr funktioniert (wie so Vieles andere ja leider auch). Weiß jemand, ob es evtl. eine Mod dafür gibt?
Die gibt es bei Kuttoe

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten