Ich habe weder über Google noch hier im Forum etwas dazu gefunden, also ist es hoffentlich noch nicht gefragt worden...
Ich kann keine Kellertreppen bauen!
Ich gebe zu, dass ich noch nie Keller gebaut habe. Nun habe ich ein wunderwunderschönes Haus heruntergeladen, das perfekt für meine Vampirfamilie ist, aber nirgendwo Platz für Särge hat. Daher habe ich das Haus unterkellert mit dem Kellertool. Nun versuche ich, dort eine Treppe zu platzieren, aber es geht nicht! Egal, ob ich außerhalb oder innerhalb des Kellerraumes klicke, es ist immer rot. Außerdem erscheint der Hinweis "Modulare Treppen kann man nicht auf Gelände platzieren" oder so ähnlich. Hä? Gibt es überhaupt andere Treppen als modulare?? Leitern gehen genauso wenig, gleicher Hinweis!
Das Haus hat ein Fundament, liegt es daran? Aber auch wenn ich den Kellerraum bis zum Garten vergrößere und es dort versuche, läst sich keine Treppe bauen!
Woran könnte das bloß liegen?
Move objects habe ich übrigens deaktiviert. (Aber auch mit dem Cheat aktiviert geht es nicht.)
Bitte helft mir, möchte sooo gern in dieses tolle Haus einziehen...
Edit: Halt, ich habe eine Idee! Ich habe noch keine Bodenbeläge benutzt! Das probiere ich und melde mich...
Edit2: nee, das bringt auch keine Änderung
Edit3: Oh Mann... ich hab's!! Es liegt wirklich daran, dass ich nie Keller gebaut habe: ich dachte, man geht in die Kelleretage, wählt da das Toole aus und zieht den Raum! Aber dann erstellt man einen Keller im ZWEITEn Untergeschoss! Um im ersten Untergeschoss zu erstellen, muss man im Erdgeschoss das Tool auswählen... Himmel Herrje, das sollte mal in irgendeinen Turorial erwähnt werden, puh... Aber jetzt hab' ich's und die Treppen lassen sich bauen! Uff!