Was nervt euch?

@Spencer_Hastings ja leider schafft die Mod das Problem nicht ganz aus der Welt. Da muss man einfach unglaublich schnell sein. Bei mir klappt es manchmal z.B. wenn ich dem Sim auftrage essen zu holen und ihm gleichzeitig die Aktion gebe, sich an meinen Wunschplatz zu setzen. Aber ja.. sollte eigentlich nicht so sein :-/

ich hab recht gute Erfahrungen mit dem GruppenTool. Ich pack immer alle FremdSims mit in eine Gruppe - dann kann ich sie zwingen "Hier sitzen..." uä

Und wenn sie partout nicht sputen wollen werden sie eben debuggt bis sie hören *bösesLachen*

@Scorpio oh danke, die Mods werde ich definitiv testen!
Und die Hochbetten 😲😲
Ich habe versucht ein Hundebett unter das Hochbett zu stellen und der Sim behauptete felsenfest, er könne nun nicht mehr ins Bett. Danach hab ich es mit allen möglichen Dingen versucht und er konnte das Bett nur benutzen, wenn der Gegenstand unter dem Bett nur auf dem Feld unterm Kopfkissen stand. Sobald ich irgendwo anders was platziert habe, und sei es nur ein Wäschehaufen, hat er wild gewinkt und kam nicht ins Bett. Und du kannst den halben Hausstand darunter abstellen??? Was mach ich denn falsch?? 😂

Und die Hochbetten 😲😲
Ich habe versucht ein Hundebett unter das Hochbett zu stellen und der Sim behauptete felsenfest, er könne nun nicht mehr ins Bett. Danach hab ich es mit allen möglichen Dingen versucht und er konnte das Bett nur benutzen, wenn der Gegenstand unter dem Bett nur auf dem Feld unterm Kopfkissen stand. Sobald ich irgendwo anders was platziert habe, und sei es nur ein Wäschehaufen, hat er wild gewinkt und kam nicht ins Bett. Und du kannst den halben Hausstand darunter abstellen??? Was mach ich denn falsch?? 😂
diverse Objekte (Kommoden, 2er-Sofas, Schreibtische etc...) sind dafür vorgesehen unter den Hochbetten einzuslotten - ähnlich wie die modularen Möbel (erstmalig mit DreamHomeDecorator) erkennst du das an einem "Blinken" der Objekte. Außerdem kannst du dann das Bett mitsamt der darunter eingeslotteten Objekte hochnehmen und umplatzieren. Wenn das der Fall ist kannst du 100%ig sicher sein, dass dein Sim das Bett noch nutzen kann.
1755109093421.webp
Du kannst aber auch Objekte frei unter dem Bett platzieren. Soweit ich mich richtig erinner, muss nur mindestens das halbe Kästchen (in der Breite) unter dem Bereich der Leiter frei bleiben - da darf beim freien rotieren nicht mal ein Zipfelchen dieser grünen Fläche des Objekts reinragen.
1755108989714.webp

Und die Hochbetten 😲😲
Bei mir sind das alles Möbel die einrasten, wenn man sie unter das Bett stellt. Hundebet habe ich allerdings noch nicht versucht, aber mit dem Kleinkindbett hatte es auch geklappt. Das ist kein CC, sondern mit Holzlatten aus dem Debug verkleidet. Das habe ich vor ca. 1 Jahr das letzte Mal benutzt (Ferienhaus in Granite Falls), da hat noch problemlos funktioniert. Ich mache morgen einmal ein paar Tests.

1755109240946.webp

Ok, ich werde diese Bettensache auch noch mal weiter testen. Ich war schon stinksauer, weil ich dachte, EA hat den Sinn des ganzen einfach nicht begriffen 😄 was ja generell nie ausgeschlossen ist...
Trotzdem schade mit dem Hundebett.

@Spencer_Hastings Ich habe noch etwas herumprobiert.

Hier sind einige Aufnahmen, die zeigen, dass Objekte immer noch unter Hochbetten platziert werden können, ohne diese unbrauchbar zu machen.

Sessel, selbstgebastelter Mini-Schreibtisch, Buchregal und Deko stören nicht und können auch benutzt werden.

2025-08-14_10-31.webp

2025-08-14_11-12_1.webp

Auch das Kleinkinderbett funktioniert weiterhin. Hinter der Leiter steht auch noch eine Giraffe.

2025-08-14_11-12.webp

Und jetzt ein großes ABER. Das große Hundebett zumindest macht Probleme. Wenn man es allerdings einmal verkleinert, funktionier auch das. Beide Betten sind nutzbar.

2025-08-14_12-49_1.webp

@Scorpio wie lieb von dir! 😊
Na toll, dann hab ich genau die eine Sache erwischt, die nicht funktioniert? 😄
Wobei, der Wäschehaufen klappte ja auch nicht...
Aber dann probiere ich nachher mal, das Hundebett zu verkleinern, Hauptsache der dicke, pelzige Hundepobbes passt dann noch rein 😄

@Scorpio wie lieb von dir! 😊
Na toll, dann hab ich genau die eine Sache erwischt, die nicht funktioniert? 😄
Wobei, der Wäschehaufen klappte ja auch nicht...
Aber dann probiere ich nachher mal, das Hundebett zu verkleinern, Hauptsache der dicke, pelzige Hundepobbes passt dann noch rein 😄
Am Hochbett selbst liegt es nicht?
Probier mal, ob es klappt, wenn du es ganz frei platzierst, wie Scorpio auf der Wiese? Und versuche es mal mit einem anderen Hochbett.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten