Was nervt euch?

Ich habe einen Mod im Spiel der das Händewaschen total unterbindet und ich habe nur in der Küche ein Waschbecken.
Das ist ja nicht auszuhalten, das bekommt EA einfach nicht in den Griff das mal anständig zu programmieren. :Rolleyes:

Ist leider ein Bug. Müsste mindestens seit Juli letztem Jahr bestehen. Mega nervig, habe ich in einigen Häusern leider auch. Bei anderen Grundstücken wiederum habe ich keine Probleme.
Little Ms Sam hat nen Mod dafür damit die Sims nur noch Waschbecken in der Nähe nutzen.
Improved Auto Object Choosing heißt der und ist hier zu finden Klick

@Stubenhocker50
Da ich gerade auf meinem Promi bin, werf ich hier mal einen Screeni rein. Unten rechts beim dritten Symbol unter dem ausklappbaren Tab "Öffentliches Ansehen" gibt es bei allen Sims die Option ins Rampenlicht zu treten und anschließend die Ruhm-Punkte. Klickt man dort auf den Stern (um sie zu vergeben) kommt man in den zweiten Auswahlbildschirm rein. Unten links gibt es dann die Option das Rampenlicht wieder zu verlassen. Bei mir ist sie ausgegraut, da ich erst die ausgegebenen Ruhmpunkte löschen müsste, aber das sollte bei dir ja nicht der Fall sein.
Hallo

Ich danke dir für deine ausführliche bebilderte Beschreibung. Funktioniert das dann auch, oder ist das auch verbuggt, wie eben das in den Optionen man das deaktiviert das aber wohl ein Bug ist, und das eben nicht funktioniert? Denn EA traue ich das durchaus zu, wenn das eine verbuggt ist wo man den Ruhm in den Optionen deaktivieren kann (und der TestingCheat auch nicht funktioniert und das ignoriert wird), dann auch die andere Möglichkeit keinen Ruhm zu bekommen indem man aus den Rampenlicht austritt, das dann auch verbuggt sein könnte.

Also bei mir dauert das meistens ein paar Tage. Allerdings versuch ich auch immer, mehrere Sachen gleichzeitig auf Plopsy zu verkaufen. Manche davon gehen dann sehr schnell weg, andere müssten zwei oder sogar dreimal eingestellt werden.
So ist das bei mir auch. Manches wird beim ersten Versuch gekauft, andere Bilder stelle ich ein zweites Mal ein, dann gehen sie auch weg.

Funktioniert das dann auch, oder ist das auch verbuggt
Es löscht deinen aktuellen Ruhm, verhindert aber nicht das neuer dazu kommt denn wie schon gesagt ist das aktuell ein Bug das man Ruhm bekommt obwohl er ausgeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe meine Sims jetzt jedenfalls mal aus dem Rampenlicht austreten lassen. Aber trotzdem haben meine Sims Stalker vorm Haus, die sich immer so freuen und dabei in der Gedankenblase eines meiner Sims haben. Habe sogar diese Grundstücksmerkmal Privatbehausung gegeben, nutzt aber auch nichts. Wieso werden meine Sims weiterhin gestalkt, haben keinen Ruhm-Level mehr (zu Sicherheit damit wegen dem Bug der Ruhm nicht wieder steigt, ich die Bilder übers Inventar verkaufe), Grundstück hat Privatbehausung und trotzdem stehen mind. immer ein Stalker-Sim vorm Haus rum, von zeit zu zeit bricht der in Jubel aus mit einem meiner Sims in der Gedankenblase?
Das über das Inventar verkaufen ist aber umständlich, ich musste das fertige Bild erst an die Wand ziehen und von da aus im Inventar verkaufen ziehen. Von der Staffelei aus, konnte ich das fertige Bild nicht rüber ins Inventar zum verkaufen ziehen, nur erst an die Wand und von da aus dann ins Inventar zum verkaufen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 warum nutzt du nicht den Auto Put Painting in Inventory von Little Ms Sam? Finde ich viel einfacher so, denn ansonsten würden bei mir die fertigen Bilder auf der Staffelei versauern 😅
Hallo

Habe mir den Mod gerade runtergeladen und ins Spiel getan. Spiel beendet und wieder gestartet, damit der Mod angenommen wird.
Gerade wurde auch mein einer Sim mit seinem Gemälde fertig und es hat geklappt ist automatisch ins Invetar meines Sims, klasse. Denn ich hatt nämlich vorhin schon wieder vergessen das ich die Gemälde über das Inventar verkaufen wollte, und hatte da nämlich automatisch auf das Gemälde geklickt und wie immer verkauft. So kann mir das hoffentlich nicht mehr passieren und ist schon ziemlich praktisch. Sollte ich mal wieder mein eingeschalteter Selbstständigkeit spielen, da malen nämlich meine kreativen Sims an alle Staffeleien die sie im Haus finden können (sind nämlich mehrere) und das ende vom lied, überall auf den Staffeleien sind fertige Bilder, die ich dann reihum alle manuell verkaufen musste. Also Sim eben von einer zur nächsten Staffelei geschickt, da wusste ich das auch noch nicht das man das bequemer im Inventar verkaufen kann.
Jedenfalls danke ich dir für den link dieses sehr nützlichen, einfachen und bequemen Mod.:)

• Danke
Reaktionen: Yael Ember
Eines meiner Simkinder hat die Phase anhänglich. Leider fühlt sie sich aber seit dem sogar in der Nähe ihrer Eltern "gestresst durch fremde", das ist ziemlich blöd, denn sie zieht permanent ne Fresse und ist angespannt 😅 ich denke mal das liegt daran, dass ich das Kind von einem älteren Spielstand in die Galerie geladen habe und im neuen Spielstand hinzugefügt habe. Hab zwar per Cas die Eltern hinzugefügt, aber irgendwas im Hintergrund hat da wohl nicht geklappt. Musste dies so machen, da das Kind von diesem schrecklichen Zahnbug betroffen war und ich es zu spät bemerkt habe

Was denn für ein Zahnbug? 😳
Den es mit der Erweiterung Zusammen wachsen gab, aber mitlerweile gefixt wurde, da ist u.a. die Nase kleiner geworden wenn das Kind den Zahn verloren hat

• Danke
Reaktionen: Milla
@Milla
Ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich dein Avatar Bildchen sehe.
Einfach köstlich der Gesichtsausdruck. :lol:

• Love
Mich nervt das Säuglingsalter. Mein Paar hat Zwillinge bekommen und nun sind die nur noch im Stress. Die Eltern sind kurz vor dem Verhungern, stinken, haben keinen Spaß mehr. Damit die überleben, habe ich rund um die Uhr den Babysitter angagiert. Wenn man die Säuglinge zur Tagespflege schickt, kommen sie ohne irgendeine Bedürfniserfüllung zurück, warum ? Dabei preist das Spiel die Tagespflege an.
Säuglinge nerven einfach, weil die Eltern nur noch die Bedürfnisse der Babys erfüllen und alles andere abgebrochen wird.

Also... irgendwie wie im richtigen Leben. :lol:
Ich verstehe, was Du meinst, und auch, dass das nervt, aber ich musste schon gerade etwas schmunzeln - weil ich mich daran erinnert habe, wie ich kurz nach der Geburt unseres dritten Kindes immer Abends, wenn mein Mann von der Uni nach Hause kam, den Müll rausgebracht habe.
Und der kurze Weg zu den Tonnen fühlte sich wie der Gipfel der Freiheit an. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt, das meine Galerie nicht geht aber bei meiner Tochter geht sie und sie hat dieselbe Versionsnummer bei Sims , das kapiere ich nicht ..vllt werde ich alt :D

Mich nervt die Galerie Überarbeitung, da ist ja alles schlimmer als zu vor. Hab ein Video gemacht wie ich durch meinen eigenen Katalog scrolle. Etliche Familien wiederholen sich und andere werden gar nicht erst angezeigt.

EDIT: Grad bin ich auch meine Freundesliste gegangen, die ist ja auch ein Desaster.
freunde.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Das kam allerdings schon mit dem größeren Patch letzten Monat.

Und das Team kennt die Bugs und arbeitet dran - wurden mit diesem kleinen Patch aber noch nicht behoben.

Gibt übrigens auch noch mehr Bugs mit der Galerie seitdem die da dran waren, wie der fehlende nachrichten-Button oder eine verkorkste Freundesliste, nicht mehr passende Downloadzahlen etc.

Hier ist der Bugreport zu den wiederholenden Einträgen in der Galerie:

Was mich immer wieder stört:
Wenn sich ein Pool im Keller befindet, sind die Wasser-Kraul-Spuren schwimmender Sims nicht an der Wasseroberfläche, sondern unter der Decke und in der Etage drüber zu sehen.
Und dass die Baristas bei Ankunft meiner Sims immer irgendwo im Café rum stehen statt hinter ihrer Theke. Außerdem erfolgen Bestellungen, je nach Standort der Theke, gerne mal durch Wände (von draußen):

Boah, mich nervt Patschy, hab ihm den Zugang zum Haus verboten, und trotzdem hat er es immer wieder geschafft, irgentwie reinzukommen, hab dann das ganze Grundstück umgebastelt, und jetzt steht er draussen, (23, 43 Uhr) und jammert er verhungert, und ist müde.

Was ist das wieder für ein Blödsinn?

Hab ihn etliche male zurückgesetzt, aber nix, er will nicht zurück in seinen Baum, musste jetzt aus machen, sonst hätte ich ein Stück Schreibtisch rausgebissen.

Hallo

Zur Zeit nervt mich wieder mal so eine Fake-Nachricht die in fast regelmäßigen Abständen sich wiederholt, wie das mit dem Objekte wurden gelöscht. Ich bekomme immer wieder mal die Meldung das Makaio und Laka Sulani (ein Haushalt, meiner rotierenden Familie, den ich auf ungespielt gesetzt hatte) geheiratet haben. Das nervt langsam, die sind seit eh und jeh verheiratet und haben sogar schon einen Jungen Erwachsenen Sohn, der nicht unehelich auf die Welt kam. Also schon die zweite Fake Nachricht, erst das mit den Objekten wurde gelöscht, wo ich das inzwischen ignorieren kann und mich darüber gar nicht mehr aufrege und nun laufend das diese beiden verheirateten Sims geheiratet haben. Fast jeden Tag taucht diese Fake Meldung auf.

Was mich gerade unfassbar nervt ist der Online-Zwang der EA App!!! 😡 das Internet bei mir im Wohnzimmer ist im Moment etwas hakelig, gerade bekomme ich gar keine Verbindung und jetzt kann ich nicht spielen. So ein 🤬

• Wow
Reaktionen: Widget
Was mich gerade unfassbar nervt ist der Online-Zwang der EA App!!! 😡 das Internet bei mir im Wohnzimmer ist im Moment etwas hakelig, gerade bekomme ich gar keine Verbindung und jetzt kann ich nicht spielen. So ein 🤬
Hmm, ich kann auch im Offline-Modus der App Sims 4 starten oder was klappt bei dir nicht?

Mich nervt es ungemein, dass die Galerie immer noch nicht so richtig funktioniert. Downloads werden entweder gar nicht mehr oder falsch angezeigt. :polter:

• Wow
Mich nervt gerade, dass der Bug mit den verschwundenen Füßen bei den Alien-Kleinkindern noch nicht behoben ist. Das sieht so blöd aus, wenn der Kleine durch die Gegend schwebt. :schnief:

@Widget88
Ich habe gerade den entsprechenden Bug Thread gefunden bei EA, angeblich hatte man das schon voriges Jahre im August behoben :unsure:

Das ist ja doof, das kommt so oft vor, erst heißt es, es ist gefixt und dann ist der Fehler trotzdem noch da und dann dauert es wieder bis es tatsächlich gefixt ist.

• Danke
Reaktionen: Widget
@Tigerkatze Danke für den Bug Thread. Ich gebe zu, dass ich den entsprechenden Spielstand über 2 Jahre nicht gespielt habe und war auch davon überzeugt, dass es gefixt wurde.

Ich probiere es noch mal mit reparieren, vielleicht hilft das ja.

Mich nervt, dass Sims, mit denen man sich auf einem Gemeinschaftsgrundstück trifft, dazu neigen, nach kurzer Zeit schon wieder abzuhauen. Einer meiner Sims hatte den Wunsch mit Freunden bowlen zu gehen, also hat er sich mit ein paar von denen bei der Bowlingbahn getroffen. Bevor aber auch nur alle wenigstens einmal dran waren beim Bowling, sind die alle schon wieder gegangen. Das macht so auch keinen Spaß.

trotz Gruppentreffen sogar
Bei Gruppen funktioniert es bei mir glücklicherweise noch, aber ich will ja auch nicht immer für alles eine Gruppe machen müssen, wenn sich ein paar Sims mal treffen sollen.
Vor allem Dates sind so echt schwierig geworden, wenn die Sims nicht beide im selben Haushalt leben. Ich lass meine Sims das kaum noch machen.

Ich bin nicht sicher, ob ich das schon mal geschrieben habe: Mich nervt es sehr, dass in den Erholungszentren immer nur die Erwachsenen zu den Schaukeln rennen und schaukeln. Wie doof ist das denn programmiert???

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, das ist ja doof mit dem Tanzen. :Rolleyes:
Ich finde es komisch, das alle Sims den Westerntanz perfekt können, anscheinend brauchen die den nicht zu lernen.

• Danke
Reaktionen: Kanne A
@Tigerkatze Ne ne also perfekt konnten die den nicht. Aber ich finde den hätten sie wirklich nur an die neue Tanzfläche koppeln sollen, so dass man selber entscheiden kann wo das getanzt wird.

@Tigerkatze Ne ne also perfekt konnten die den nicht. Aber ich finde den hätten sie wirklich nur an die neue Tanzfläche koppeln sollen, so dass man selber entscheiden kann wo das getanzt wird.
Das schreit nach ner Mod🙈 ich glaube, da wird bestimmt bald jemand was machen. Nur blöd natürlich wenn man keine nutzen kann/will. Aber vllt behebt EA das ja auch noch

• Danke
Reaktionen: Monic und Tigerkatze
Habt ihr evlt. einen Tipp, was man mit diesem angrenzenden Grundstück machen kann? Leider ist es kein Grundstück das man bearbeiten kann.
Es liegt direkt neben dem GS der Familie Grove. Da ist ein Ball, ein Präriegras, Holzunterstand und 3 Bäume. Klasse und warum hat man da nicht wenigstens diese Übungsflächen für Pferde eingestellt, hätte sich doch wunderbar dafür geeignet. Also kann man nur die Pferde im Kreis laufen lassen, unnütze Verschwendung von Platz :Rolleyes:

23.07.jpg

Habt ihr evlt. einen Tipp, was man mit diesem angrenzenden Grundstück machen kann? Leider ist es kein Grundstück das man bearbeiten kann.
Es liegt direkt neben dem GS der Familie Grove. Da ist ein Ball, ein Präriegras, Holzunterstand und 3 Bäume. Klasse und warum hat man da nicht wenigstens diese Übungsflächen für Pferde eingestellt, hätte sich doch wunderbar dafür geeignet. Also kann man nur die Pferde im Kreis laufen lassen, unnütze Verschwendung von Platz :Rolleyes:
Spielst du mit Mods, dann würd ich dafür mal die TOOL Mod nehmen und das Pferdezeugs dahin stellen. Eventuell auch noch was zum Spielen für Kinder

• Danke
Reaktionen: Kuroi und Tigerkatze
Ja ich spiele mit Mods, aber nicht mit Baumods.
Gut dann werde ich mal die TOOL Mod ausprobieren, ich habe die Mod mal ganz am Anfang ausprobiert, naja müsste ich mich wieder einarbeiten :P

Verstehe ich nicht ganz, warum sie so eine verschwendung machten, klar schöner Blick, aber nutzt mir nichts.

Was ist das für ein Mod? Kenne ich gar nicht. Habs gesehn, leider nicht auf Deutsch

Was ist das für ein Mod? Kenne ich gar nicht. Habs gesehn, leider nicht auf Deutsch
Mit diesem Mod kann man Gegenstände auch außerhalb des Grundstückes platzieren. Ich glaub ingame ist das auch auf deutsch, bin mir aber nicht sicher, da ich das derzeit nicht installiert habe

• Danke
Reaktionen: Monic
Mit diesem Mod kann man Gegenstände auch außerhalb des Grundstückes platzieren. Ich glaub ingame ist das auch auf deutsch, bin mir aber nicht sicher, da ich das derzeit nicht installiert habe
@Monic Da ich genau zu dem Zweck, Sprunghindernisse außerhalb des Wohngrundstücks zu platzieren, mich endlich mit der Funktionalität von T.O.O.L. befasst habe, kann ich sagen, dass zumindest die Option "Verschieben" und "Drehen" plus Erläuterungen auf deutsch sind :)
Da der Creator in seinem Tutorial sagt, dass "Verschieben" die komplizierteste Funktion sei, war ich erst etwas verunsichert, aber selbst wenn man keinen Bock hat zu zählen, kommt man alleine durchs Ausprobieren eigentlich sehr gut zurecht :lol:
Und wenn doch etwas schief geht, kann man einfach nochmal auf dieselbe Stelle klicken und den vorherigen Schritt rückgängig machen :up:

• Danke
Reaktionen: Monic
Verstehe ich nicht ganz, warum sie so eine verschwendung machten, klar schöner Blick, aber nutzt mir nichts.
Ist doch schon seit längerem ihre Masche, siehe Highschool und das riesige unnütze Footballfeld, oder das Zusammenwachsen mit den Häuserblöcken, große Nachbarschaften, aber ausser langen Laufwegen keinen Nutzen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten