@wenskje
Ich hab echt viel Sims 3 gespielt, aber erinnere mich irgendwie nicht daran da mehr Kontrolle gehabt zu haben

oder gehts darum, dass es keine offene Welt mehr gibt? Bei Sims 4 kann man natürlich nicht alle Sims beobachten wenn sie auf verschiedenen Grundstücken sind, da muss man sich wohl dran gewöhnen

Ich kontaktiere mich meistens immer etwas mehr auf ein Haushaltsmitglied und wechsel dann zwischendurch. Also ich spiele immer etwas aktiver mit dem jenigen, mit dem ich grad irgendwie ein Ziel hab o.ä.

Und wenn du mehr Kontrolle brauchst allgemein, kannst du unter den Optionen natürlich die Selbstständigkeit ausschalten. Ich mache das nur wenn die für Fotos nicht weglaufen sollen

ich hab es sonst noch nie ausprobiert, weil ich regelmäßig vergessen würde mich um die Sims zu kümmern und wahrscheinlich Papa-Sim nach 8 Stunden Schach spielen eingenässt einschlafen würde

Da gebe ich gerne etwas Kontrolle ab, damit die sich um sich selbst kümmern.
Aber es geht dir hauptsächlich um Aktivitäten auf unterschiedlichen Grundstücken, oder? Ich mache recht viel mit den Sims zuhause, habe nie zu große Familien (dann komm ich auch nicht klar

) und dann darf jeder mal an nem Tag was unternehmen - je nach Lust und Laune meinerseits
Und nochmal mein Spielkram

:
Ich versuche grad 4 Familien konsequent rotierend zu spielen... hab die Jahreszeiten auf 28 Tage gestellt und habe die Alterung nur bei einer Famillie an (alle altern dann mit) ich bin mal gespannt wie lange ich das so durchziehe

bei einigen ist die Woche soo schnell rum und bei anderen zieht sich das echt in die Länge... ich habe mich außerhalb meiner Hauptfamilie auch noch nicht ganz für weitere Familien entschieden. Vielleicht wechsel ich in einer Woche auch zwischendurch mehreren so alle 1-2 Tage, nur um mich ein bisschen um den Fortschritt zu kümmern