Aloha,
gut, gestern war auch schon schön. Aber heute war besonders schön, morgen noch besonderer, und natürlich muss ich ins Büro.

Wenigstens habe ich die Mittagspause. Heute wieder nur mit T-Shirt, Weste, Unterwäsche, Jeans, Schuhen, Socken, Sonnebrille, die Reihenfolge ist nicht massgeblich ...

Apropos Klamotten. Nachdem in letzter Zeit eher die männlichen Jogger mit was-zum-Geier-tragen-die-denn-da aufgefallen sind, sind nun die Temperaturen auch so weit gediehen, dass die weibliche Bevölkerung sich unter Läufer begibt. Heute war so ein ach-du-Sch...ande-Moment. Sie kam mir entgegen. Vom Alter her so Mitte bis Ende zwanzig, gut übergewichtig, also sowieso keine gute Idee zu joggen, aber ok, nicht mein Problem. Aber wenn man leicht aus der Form ist - und ich weiss wovon ich spreche - muss
man frau denn wirklich eine knappe Short tragen? Die sich an der Oberschenkelinnenseite den Weg nach oben bahnt und mehr entblösst, als irgendwer sehen möchte.

Und warum schaffen es manche Hundebesitzer nicht, ihre Tiere nicht im Zaum halten zu können UND sie ohne Halsband und Leine rumlaufen zu lassen? Das ist im Schlosspark aus gutem Grund verboten. Noch dazu gerade Brutzeit ist bzw. die ersten Küken bereits geschlüpft sind. Natürlich hat der Chihuahua Gänse gejagt, sein doofes Herrchen ist ihm nicht Herr geworden. Ich hätte gute Lust gehabt ihn abzuknallen. Also das Herrchen, nicht den Hund. Wie blöd muss man eigentlich sein?
Ein älteres Ehepaar war mit Enkelkind im Kinderwagen unterwegs und sie fand das auch total unmöglich.
Ein älterer Herr, Radrennlegende, hat den Startschuss gegeben.
Und du hast Schboggie angeblich nicht gesehen ...

... oh, guck mal, ein Ufo ... *flitzt*
Bilder von Freitag:
Bild 1:
Da denke ich komischerweise immer an Mathie, Hummeli und minzie ...

Bild 2:
Da liegen die Gänse gerne rum. Freitag wurde aber gemäht, deswegen sind sie da nur so rummarschiert. Ist auch die Stelle, wo heute die Töle die Gänse bis ins Wasser gejagt hat.
Bild 3:
Das ist das Tauchentennest, das immer tapfer von der kleinen Ente gegen näherkommende Schwäne und Gänse verteidigt wird. Wehe es kommt einer zu nahe!
Bild 4:
Wenn man genau hinschaut, dann sieht man neben den zwei Gänsen im Wasser auch zwei Gänseküken ...

Bild 5:
Ist vor dem Schloss. Da halten sich gerne massig Schwäne auf, die auf der Wiese gemütlich Siesta halten. Dumme Terroristen fühlen sich aber oft bemüssigt, die Wiese zu entern, um gaaaaanz nah bei den Schwänen zu sein. Die sich dann gestört fühlen und wieder ins Wasser flüchten. Schade, dass keiner die dummen Touris angreift. Bis jetzt. Wie doof muss man eigentlich sein (ja, die Frage habe ich oben schon mal gestellt)?