Naike
Member
Ich erinnere mich, das muss gefühlte hundert Jahre her sein.^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, wird sie wohl nicht: "Die Sims 4 Zeit für Freunde enthält Windenburg, eine Stadt im europäischen Stil mit einer Mischung aus lebendiger moderner Architektur und klassischen Bauten und Stilen."Die Nachbarschaft hat einen deutschen Namen und die Stadt besteht nur aus Fachwerkhäusern.
Na ja, viele waren es nicht, und keiner hat sich bislang an dem "Gesamtpaket" einer Lebenssimulation versucht, das waren eigentlich immer nur Teilaspekte, die da im Fokus standen.Es haben bereits viele sich an einer Die Sims Alternative versucht.
Das ist sicher eine bedenkenswerte Theorie - dagegen spricht aber, dass auch im offiziellen (US-)Forum diese Präsentation mehr oder weniger einhellig Entsetzen und negative Resonanz ausgelöst hat.Beim Betrachten der Pressekonferenz auf der Gamescom musste ich dann aber an einen Blog denken, den ich mal gelesen habe: Die größten Fehler bei Deutsch-Amerikanischen Geschäftsbeziehungen. Das war das Thema.
Wir Deutschen mögen gerne die genauen Details eines Projekts kennen und wissen - und zwar am liebsten haargenau. Amerikaner, so hieß es in dem Blog, lassen sich leicht von vielen Fakten und langatmigen Details in den Tiefschlafmodus versetzen. Die Empfehlung in dem Blog: Möglichst groß, blumig und großspurig den Vortrag halten. Eben alles, was Reaktionen beim Zuhörer hervor lockt - langatmige Diskussionen über Details lieber unterlassen.
Vielleicht liegt hier ja das Übel? In der unterschiedlichen Herangehensweise bei Präsentationen und Reden.
Den Amerikanern reicht es, wenn es heißt, es wird alles Größer, Toller und Spektakulärer, dann noch eine kleine Show-Anlage und das Publikum ist beglückt.
In dem ganzen Beitrag zum Erweiterungspack zu Die Sims 4 gab es nur das: Große, aber leere Worthülsen, die ein persönliches Gefühl beim Zuhörer/ Zuschauer auslösen soll. Wie zum Beispiel dieses blöde #yourule *augenroll*
Als deutscher Informationsfanatiker ist man dabei nur höchst verwirrt und schaut dumm aus der Wäsche.
Warum solltest du auch?.... Mhm ... macht vor allen Dingen Spaß, mit Freunden was zu unternehmen, die das Spiel ständig komplett aus der Townie-Liste und den Stammbäumen löscht.
Entschuldigt, ich konnte mir das jetzt echt nicht verkneifen.
Das ist sicher eine bedenkenswerte Theorie - dagegen spricht aber, dass auch im offiziellen (US-)Forum diese Präsentation mehr oder weniger einhellig Entsetzen und negative Resonanz ausgelöst hat.
Die Meinungen über das AddOn selbst sind durchaus geteilt, aber die Präsentation wird eigentlich ziemlich pauschal als Desaster betrachtet.
In diesem AddOn vermutlich nicht, da dieser "See" auch wieder ein Pooltool ist und kein abgesenktes Gelände.Meint ihr es wird endlich ein Geländetool oder ähnliches geben?
Nun, Anno hat tolle Konkurrenz, die es weit besser macht als Ubisoft.
Vielleicht wird´s ja auch keine Tiere geben.
In diesem AddOn vermutlich nicht, da dieser "See" auch wieder ein Pooltool ist und kein abgesenktes Gelände.
Und auch sonst waren alle Terrains im Trailer flach, meine ich.
Welche Sims-Alternativen meint ihr eigentlich? Außer dem Nischen-Spiel Singles hab ich da nie was gesehen und das war eine arg abgespeckte Version von Sims mit unverkrampften Sex - und Staubsaugern (die ich gern in Sims hätte). Aber sonst?Aber hey - wenn EA Sims 4 weiter so einseitig entwickelt, dann traut sich vielleicht doch irgendein anderer Entwickler an eine echte Alternative.
Ach ja: und in meinem geliebten Bayern sieht es sicher nicht so aus!
LG Michalis
Wo gab's Sex mit Staubsaugern?![]()
Wir Deutschen mögen gerne die genauen Details eines Projekts kennen und wissen - und zwar am liebsten haargenau. Amerikaner, so hieß es in dem Blog, lassen sich leicht von vielen Fakten und langatmigen Details in den Tiefschlafmodus versetzen. Die Empfehlung in dem Blog: Möglichst groß, blumig und großspurig den Vortrag halten. Eben alles, was Reaktionen beim Zuhörer hervor lockt - langatmige Diskussionen über Details lieber unterlassen.
Ach so.Es gab Staubsauger, oder Sex ;D In Singles.
[...] aber mir scheint der Tenor, dass Sims 4 generell besser ankommt, als Sims 3. Insgesamt ist das Spiel für mich gelungen, dass auf Inhalte gewartet werden muss, ist wie eh und je der Fall, problematisch ist nur das unvollständige Grundspiel, was Familien-Gameplay nicht ermöglicht. Und noch schlimmer ist, dass man uns im Ungewissen läßt und in der Hinsicht halt völlig ignoriert. Sims 4 könnte richtig aufblühen, würde sich Richtung Community bewegt. Wie kann man als Game-Hersteller nur so dumm sein?![]()
Ich bin doof. Was denn?
Nein, nein, ich bin doof. Ich hab' doch tatsächlich gedacht, das Problem wären die drei Torwarte und nicht die miese Gestaltung der Kickerfiguren.Ich habe zwar so überhaupt keine Ahnung oder Interesse an Fußball und seinem Kneipen-Pendant (bin auch ziemlich mies darin), aber irgendwie muss ich verpasst haben, dass im Torraum jetzt drei Spieler stehen. Wann hat die FIFA das denn beschlossen?
![]()
Nein, nein, ich bin doof. Ich hab' doch tatsächlich gedacht, das Problem wären die drei Torwarte und nicht die miese Gestaltung der Kickerfiguren.Ich habe zwar so überhaupt keine Ahnung oder Interesse an Fußball und seinem Kneipen-Pendant (bin auch ziemlich mies darin), aber irgendwie muss ich verpasst haben, dass im Torraum jetzt drei Spieler stehen. Wann hat die FIFA das denn beschlossen?
![]()
Hach ja...wir haben so viele Wünsche und Wunschdenken..und hören so viele GerüchteHey Tigerkatze!
Was handfestes gibt es dazu leider nicht, nur Gerüchte hier und da, daher eher als "Wunsch" geäußert, dass da hoffentlich was festes draus wird. ("Hoffen wir mal dass blabla")
Sorry falls der Text etwas anderes suggerierte oder verwirrte.![]()
Wenn man eine eigene Gruppe erstellt, kann man jede Menge den eigenen Wünschen anpassen: angefangen von dem Symbol für die Gruppe, über bevorzugte Kleidung (z.B. auch sowas wie eine Club-Uniform), erwünschte/unerwünschte Fähigkeiten, bevorzugte und verabscheute Verhaltensweisen.
Man könnte also einen Küss-Club gründen, in denen sich die Sims ständig küssen, oder einen Fight-Club, in dem sich ständig geprügelt wird. Auch eine Gruppe von Kindern, die zusammen Hausaufgaben machen ist möglich.
Diese Vorlieben führen dann auch dazu, dass Gruppen sich gegenseitig verabscheuen können, wenn die eine Gruppe ein bevorzugtes Verhalten an den Tag legt, dass die andere verabscheut und umgekehrt, und dann kommt es auch zu Konflikten zwischen den Gruppen.