simsimausi1215
Member
Darky schwenkt jetzt doch auf Ganon um. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Als Meuterer schnell noch einen Matrosen auf die Planke helfen? (meine Paranoia..)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Taktik? Hatte ja schon mehr schräge Ideen heute...@krebschen: Wäre auch eine Möglichkeit, aber würde dann federfechter ganon nicht mehr beschützen und nicht sagen, dass er vielleicht auch ein Meuterer ist?
Komm jetzt nicht ganz mit. Woher wissen wir vor der Planke, wer meutert?Also das ist jetzt aber Unsinn. Wieso sollte jemand dem Gequassel eines Meuterers vor der Planke Glauben schenken?
Haha, schön wärs. 4:3.
\o.o/Haha, schön wärs. 4:3.
Ich wähle mich als Offizier, weil die Entscheidung so wichtig ist. Hast du einen besseren Vorschlag?@Nam
Du wählst dich als Offizier obwohl die Entscheidung so wichtig ist?
edit: @dark: Warum dachtest du das simsi die nachtwache ist?
was meinst du, warum dahinter geschrieben habe, das das reine Spekulation ist?6. @Darky Sonderrollenvermutungen so offen zu äußern ist selten gut!
Es war da schon recht klar - und auch ohne mein Umschwenken wäre er geplankt worden.- Dark
Ihr Umschwenken in letzer Minute auf Ganon macht mich, jetzt wo ich das Ergebnis kenne, noch mehr stutzig. Schaut euch doch mal an, ob es schon klar war, dass er über die Planke geht oder ob es nicht so 100% war und die eine Stimme ein letzter Stupser hätte sein können.
Erstens wollte ich gerne einfach bis zum Duell überleben und zweitens war ich mir bei dir ja relativ sicher, das du Matrose/Nachte sein müsstest - deswegen ja quasi die indirekte Bitte, mich zu beschützen.Ein anderer Gedanke, mit dem "Nachte beschütze mich" könnte eine Meuterer-Darky die Aufmerksamkeit der Nachte vom Offi (ich wurde ja von eigentlich allen als gut angesehen und daher wäre ich eine logische Wahl) wegziehen und mich so für eine Meuterung freimachen. Dass ich mich ja sowieso nicht selbst schützen kann, kann sie ja nicht wissen. (Auch wenn sie angeblich eine Sonderrollenvermutung hatte.)
Aber das ist nur ein Gedankenexperiment.
Ja. Das Problem ist, selbst wenn wir einen Matrosen zum Offizier wählen, überlebt der höchstwahrscheinlich die Nacht nicht. Dann hätten wir das gleiche Spiel morgen nochmal, selbst wenn wir genügend Meuterer loswerden, um weiterspielen zu können. Eine sichere Ausgangslage werden wir wohl nicht mehr bekommen, außer hier gammelt irgendwo ein Meutererpaar rum, das gern draufgehen möchte.3. Sieht ja gerade echt bescheiden aus hier.
Ihr SüßenGewählt hat sie krebschen und simsi. Hier kann ich mir vorstellen, dass sie sowohl zwei Matrosen als auch ein Matrosen und ein Meuterer ins Amt gewählt hat. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Meuterer eher zwei Matrosen ins Amt gewählt haben. Das waren aber Runden, in denen das Geistliche noch am Leben war. Vielleicht wollten die Meuterer ohne die Gefahr vom Geistlichen einen Meuterer ins Amt wählen? Ich könnte mir beide Fälle gut vorstellen.
Du weißt aber schon auch noch, wie ich da abgeloost hab?krebschen hat wohl wesentlich weniger Zeit als das letzte Mal, als wir zusammen gespielt haben. Von daher fehlt bei ihr so ein bisschen das, was sie das letzte Mal gemacht hat, als wir zusammen gespielt haben: Da hat sie das Spiel ziemlich in die Hand genommen, wobei sie da aber auch Offizier war.
Oh, glaub mir: wenn ich alles, was mir auf der Zunge gelegen hat, hier geschrieben hätte, dürfte ich wohl gar nicht mehr mitspielenIch weiß nicht, irgendwie fehlt ihr diese Runde so etwas Biss, ich hab sie angriffslustiger in Erinnerung, diesmal ist das eher so ein bisschen ausweichend. Außerdem finden sie fast alle so ein bisschen verdächtig, aber zur Planke reichts dann nur bei soli. Gefällt mir nicht so.
Mit soli geh ich konform. Ich bin nämlich über das hier gestolpert:Also meine momentane Duellempfehlung wäre wohl krebschen vs. soli, ist aber verhandelbar, je nachdem, was hier noch passiert.
Unter Beobachtung stehen bei ihr Dark, ganon, Federfechter und ich. Nach einer dreiviertel Stunde ist die Beobachtung von Dark zu Ende und sie wird als matrosig eingestuft.Dark: Wählt krebschen und simsi. Sie plankt nam. Mir kommt sie eigentlich wie die letzten Runden vor. Die planke passt auch zu ihrem normalen Vorgehen. Hier warte ich aber sicherheitshalber den längeren Post von heute ab. Ist eher neutral bis hin zum matrosigen. Wird aber heute noch genauer beobachtet, da sie für morgen wichtig sein wird.
In dieser Zeit hat Dark zwei Posts verfasst (Einschätzungspost und einen wg der blöden Reihenfolge von solis und ganons Plankenmeldung). Bisschen kurz, dafür dass Dark ja heute wichtig ist und eigentlich "genau" von soli beobachtet werden wollte. Wir anderen drei kommen nämlich erst über eine Stunde später dran, wo sie immer noch nicht weiß, wen sie planken soll. Die Wahl fällt schließlich auf mich, obwohl zuvor noch gesagt wird, dass das Vertauschen von den saublöden Posts vermutlich keine Planke rechtfertigt.Ich finde darks Post eigentlich gut (eigene Gedanken, logische Gedankengänge), ich werde sie deswegen heute nicht planken.
Ist doch mal ein guter Ansatz. Versuch mal, den Smutje nicht ins Duell zu stecken, sonst wird das nix.wenigsten zwei von den drei Möglichkeiten müssen einfach klappen, wenn wir Matrosen das Ding noch gewinnen wollen.
Himmel meinetwegen, aber soli?Beim Offi tendiere ich momentan zu Himmel oder Soli.
Okay, hab ich mitgekriegt. Aber kannst du das vielleicht mal etwas genauer an etwas festmachen als immer nur auf deinem Gefühl vom Anfang? So weit ich das mitbekomme, geht das außer dir hier keinem so und ich hab wenig Lust im Duell zu sterben, nur weil der Kapitän der Meinung ist, dass sein Bauchgefühl vom ersten Tag mehr wiegt als sämtliche darauf folgenden logischen Überlegungen.Nam war mir ja von Anfang an suspekt
krebschen ist okay, ihre Rolle würde einige Rückschlüsse zulassen. Zu mir selbst im Duell hab ich mich schon geäußert und auch Federfechter hätte ich da mittlerweile eher ungern. Ich kann mir vorstellen, dass simsi mit ihrer Einschätzung recht hat und glaube außerdem wie gesagt nicht wirklich daran, dass Margaret ihn am ersten Tag wegen eines "Feelings" planken würde.Meine Duellkandidaten wären momentan krebschen und dann Federfechter oder Nam dazu.
Ich bitte darum, mir wird das langsam ein bisschen zu waschlappig hierAber wenn du willst, kann ich auch anders![]()
Ich steh auf dem Schlauch, was ist EP? Das in der Klammer versteh ich dann auch nicht, welcher Erfahrene wurde gemeutert?Die Aktion um ganon war ja schon sehr merkwürdig und die Seme-EP eh (wie gesagt, EP, dann Neuling meutert Erfahrenen...).
EP ist meine eigene FaulheitIch steh auf dem Schlauch, was ist EP? Das in der Klammer versteh ich dann auch nicht, welcher Erfahrene wurde gemeutert?
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob meine Schlussfolgerungen daraus passen können.
Ich sag ja auch nicht, dass du nachgezählt hast. Ich sag nur, dass du die Zeit hattest, dies zu tun.@krebschen: Ich entscheide mich bei Planke und Wahlen meistens recht spät und das hat nichts mit nachzählen zu tun. Ich warte gerne, ob mir noch etwas auffällt.
Das Risiko ist noch höher, wenn Nam meutert.Nam:
Ich finde nam wirkt sehr bemüht und mir kommt vor, dass sie heute wirklich bestimmen will. Ob ihre Motivation ist uns zu helfen oder den Meuterern zum Sieg zu verhelfen, da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab mit ihr einmal gespielt und da war sie, nach meiner Erinnerung nach, Meuterer. Ich hatte sie von damals nicht so forsch in Erinnerung. Ist aber auch lange her, daher kann ich mich auch täuschen.
Hier bin ich mir sehr unsicher, auch wahrscheinlich weil mir die Erfahrung mit ihr fehlt. Oder weil sie doch gerissen ist. Für das Duell möchte ich sie aber nicht vorschlagen! Das Risiko ist doch zu hoch.
Ich hab gerade mal einen inhaltsvollen Post geschrieben und schon ist meine Beteiligung besser?Krebschen: Heute finde ich die Beteiligung besser, obwohl viele der Gedanken schon vorher geschrieben wurden.
Die Begründung warum sie nicht agressiver ist finde ich schon komisch.
Weil ich ihr bei zwei Sachen zustimm? Dann häng ich mich aber auch an ganon. Und an Dark, weil ich bin auch der Meinung, dass heute Meuterer ins Duell gehörenHängt sich meiner Meinung nach ziemlich an nam an.
verstärkt unsere männlichen Reihen.Feducias:
Was macht dich da so sicher, dass wir mit Feducias einen Matrosen los sind? Und warum sollte später für ihn Zeit sein, wenn er meutert? Klar, gibt es sicher stärkere Meuterer als ihn, aber wir sind momentan in einer sehr engen Lage. Da ist es schnurzpiepegal, ob erfahrener oder Neulings-Meuterer. Das Verhältnis entscheidet und ein Meuterer weniger, heißt ein bisschen Luft für uns.Ich denke aber, es wäre voreilig sie heute ins Duell zu schicken. Wenn sie wirklich unter den letzten Meuteren ist, ist später auch dafür Zeit. Ansonsten sind wir einen Matrosen los.
Ey, ich war jetzt seit über zwei Jahren nicht mehr Meuterer, als ob ich da noch gerissen wäre
Aber ich stimme euch zumindest in der Hinsicht zu, dass es ganz nett wäre, was von Feducias zu hören. Meiner Meinung nach kommt die Stille daher, dass er keine Zeit hat. Übermäßig verwirrt wirkte er am ersten Tag jetzt nicht.
Hab ich doch schon geschriebenWäre natürlich blöd, wenn sie ein Meuterer wäre, findest du nicht auch?
Schon klar, aber von einem Post gleich auf eine bessere Beteiligung zu kommen... da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen.Ich schaue nun mal auf inhaltsvolle Post und beurteile sie einfach besser als so lala Post ohne wirkliche Meinung. Die können nämlich einen Meuterer zum Verhängnis werden, wenn er sich verspricht oder irgendeine Theorie zu viel ungute Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
Krebschen: [...] 2. Planke Ganon. Gehört also zu den Ganon-Wählern. Simsi hatte sie von Anfang in negativer Vermutung. Eher durchwachsen.
Wieso ist es bei krebschen schlecht, dass sie zu den Ganon-Plankern gehört und bei Dark Lady keine weitere Beachtung wert?Dark: Finde ich grundsätzlich ganz gut. Die Duellkandidaten finde ich gerade aber etwas suspekt. Sehe ich ganz anders und sieht für mich eher danach aus die letzte Rolle loszuwerden. Das irritiert meine sonst gute Meinung. Wählt krebschen zum Kapi und Simsi zum Offi. 1. Planke Nam 2. Planke Ganon.