Sim Forum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team

Moin Moin ihr Schlafenden,

so habe ich jedenfalls die Möglichkeit den neuen Thread aufzumachen. Ob es keine Hexenzusammenstöße gegeben hat ohne die geltenden Tiefflugregeln für die Wesen auf ihren Staubsaugern ist mir nicht bekannt.

Dann mach ich hier mal die 2.

Guten Morgen!

Bin schon länger wach, hab aber ausgiebig gefrühstückt.

Theater gestern war wider Erwarten ganz große Klasse. Mein Mann ist dann doch mit und auch ihm hat es gut gefallen, ganz großartige schauspielerische Leistungen der Darsteller. Anschliessend sind wir wie fast immer noch zu unserem Lieblingsitaliener, wo man dann sowieso wieder das halbe Theater trifft=).
Zuhause haben wir dann noch Selby gegen Fu geschaut, meine Güte die beiden haben sich aber wirklich einen Kampf geliefert.
Mein Mann muss heut mitmarschieren beim großen Maidultumzug, er ist ja Mitglied einer Böllergruppe des Schützenvereins. Ich hab den Umzug schon so oft gesehen, dass ich da mittlerweile nicht mehr am Straßenrand steh um mir das anzuschauen.
Werd jetzt dann in den Doppelpass auf Sport1 ein bisschen reinschauen.
Wenn das Wetter morgen passt, wollen wir in die Landesbierausstellung nach Aldersbach fahren, ihr wisst schon 500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot beim Bier.

Moin,moin und einen wunderschönen Mai!

Meine Radeltour habe ich am Ende durch das Stadtzentrum gemacht, die Vorbereitungen zum Trennen von Antifa und Nazis angeguckt und die FDGBGewerkschaftsveranstaltung besucht.

... ihr wisst schon 500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot beim Bier.
Naja, das ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich habe nachgeguckt in fast allen Bieren sind Zusatzstoffe, wie Hopfen und Malz drin. :rolleyes:

Moin moin ihr Verhexten,

hier sind die Hexen leider (zum Glück?) ordentlich baden gegangen, gestern Abend hat es angefangen zu regnen, und bis mindestens drei Uhr nachts hat es dann geschüttet. Ich habe daher heute bis 12 Uhr im Bett gelegen, jetzt scheint wieder die Sonne. :cool: Eine leere Bierflasche habe ich im Vorgarten gefunden, ansonsten wurde offenbar nichts "weggehext", auch die restlichen Tulpen sind noch alle da. Apropos Tulpen, gerade gehen die letzten auf, die sind weiß mit einem rosafarbenen Rand:

EN47947.jpg

Aloha,
nachdem ich am Freitag noch fleissig Muffinse gebacken habe und schon mal das Hackfleisch für Samstag vorbereitet (also gewürzt) hatte, konnte ich am Samstag in aller Ruhe die letzten Vorbereitungen treffen.
Diejenigen, die zum Kaffeetrinken da waren, haben die Muffinse auch überlebt und höflich gelobt. =)
Auch das Abendessen (Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf und Knoblauchbaguette) kam auch gut an. Zumindest haben alle bis zum Verabschieden überlebt. %)
Netterweise hat eine Freundin zusammen mit mir abgespült/abgetrocknet, so dass heute nur noch ein paar Gläser und Kleinigkeiten aufzuräumen waren.
Mein letzter Gast ist auch aufgebrochen. Immerhin ist keiner zusammengebrochen, also soll's mir recht sein.
Das Wetter war gestern genial. Richtig warm und sonnig und blauer Himmel und schön.

@all,
ich hoffe mal, ihr seid auch alle gut in den Mai gekommen. :) Macht euch noch einen schönen Sonntag. :hallo:
Wetter ist heute unprickelnd und es regnet leicht. Da ich kurz im Mairegen war, kann ich ja mal prüfen, ob ich noch ein Stückerl gewachsen bin ... =)

@Tulpen,
bei uns vor dem Haus blühen mohnrote Tulpen. Die sehen auch fast aus wie Mohn. Aber ich bin sicher, dass es Tulpen sind. ;)

Mein letzter Gast ist auch aufgebrochen.
:eek: Also feinster Splatter. :zitter: Ich hoffe die Tapete ist sauber geblieben.

@Tulpen,
bei uns vor dem Haus blühen mohnrote Tulpen. Die sehen auch fast aus wie Mohn. Aber ich bin sicher, dass es Tulpen sind. ;)
Alles nur Ausrede, alles nur Ausrede. Ich dacht das währen Tulpen. :naja:

PS: Kann mal einer diesen Filmvorführer abholen oder ist der von frimi entlaufen? :ohoh:

Vatta habe ich auch wieder erfolgreich bespaßt - alles gut :nick:

Einen wunderschönen Mai wünsche ich euch :hallo:

...und die FDGBGewerkschaftsveranstaltung besucht...
Wusstest du, dass Neues Deutschland noch über 27000 Abonnenten hat ? %)

...Alles nur Ausrede, alles nur Ausrede. Ich dacht das währen Tulpen. :naja:
Du rauchst ja wohl alles, was ? =)

Mathe Man schrieb:
PS: Kann mal einer diesen Filmvorführer abholen oder ist der von frimi entlaufen?
Mathe Man schrieb:
Nö, meinen habe ich noch - und der hat eine ziemlich schräge Phantasie :D

Zumindest haben alle bis zum Verabschieden überlebt. %)
Na, Du hast ja Vertrauen in Deine Kochkünste... %)
Solche Tulpen hat eine Straße weiter auch jemand - und die stehen direkt neben einem Türkenmohn. Es sind aber tatsächlich Tulpen. :D
Du rauchst ja wohl alles, was ? =)
Ach, jetzt weiß ich, wer meine Tulpen geraucht... äh, ich meine geklaut hat. Erst verliert er seine Glimmstengel, und dann... :scream:

Ach, jetzt weiß ich, wer meine Tulpen geraucht... äh, ich meine geklaut hat. Erst verliert er seine Glimmstengel, und dann... :scream:
Da ich Nichtraucher bin, rauche ich auch nichts und verliere daher auch keine Glimmstengel. Ätzendes Zeug, wächst bei mir teilweise in der Hecke.

Moin Moin,

jetzt darf ich mal wieder meine Schuhe umarbeiten lassen. Dabei waren die doch erst beim Schuster, die Sohlen hätten ruhig noch ein Monat halten können dann währe die neue Hackensohle auf die Krankenkasse gegangen. :nonono:

Egal, genieße ich einfach den Sonnenschein und verbessere weiter Software.

Hallo zusammen:)

Apropos Tulpen, gerade gehen die letzten auf, die sind weiß mit einem rosafarbenen Rand:
Bild
Die sieht sehr hübsch aus. Hier blühen auch schon ein paar:love:
@all,
ich hoffe mal, ihr seid auch alle gut in den Mai gekommen. :) Macht euch noch einen schönen Sonntag. :hallo:
Wetter ist heute unprickelnd und es regnet leicht. Da ich kurz im Mairegen war, kann ich ja mal prüfen, ob ich noch ein Stückerl gewachsen bin ... =)
Ich habs überlebt. Saß den ganzen Tag im Bett und habe TV geguckt. Draussen war mir einfach zuviel Sonne:Oo:

Alte PE
Bei Hummel auf dem Dorf. =)
:up::D
Du hättest besser schreiben sollen das die DNA an der Zigarette analysiert wird. Das schreckt mehr ab. :glory:
Und dann natürlich noch ordentlich mit den Nachbarn tratschen, wenn die jemand geschenkt bekommen hat (was am ehesten in der Nachbarschaft ist) könnte der Beschenkte schön viel Ärger bekommen. :D
Die nächste Eskalationsstufe ist noch der Hinweis das die Tulpen genverändert sind und ein für den Menschen tödliches Gift in geschlossenen Räumen absondern. :lalala:
Manchmal komme ich mir wie ein Misantroph vor. :glory:
:lol:Was du dir immer so ausdenkst
Vorsicht Hummel, das darfst du nicht laut schreiben. Ich hab im Fußballthread geäussert, dass ich nicht versteh wie man sich für Atletico freuen kann und bin gleich drauf hingewiesen worden, dass Trauer über einen Niederlage von Bayern zu deutsch ist. Wird man jetzt schon schief angeschaut, wenn man sich für nen deutschen Verein oder Sportler freut. Aber ich bin für meine Landsleute und wenn es einen deutschen Snookerspieler mit annähernd Chancen in der Weltmeisterschaft gäb, würd ich ihm natürlich die Daumen drücken.:nick: Mein Mann war gleich sauer wie sein Müller auf der Bank saß bei Spielbeginn.
Das interessiert mich gar nicht und geht mir am Poppes vorbei:lol:
Privat würde ich allerdings aus dem Schuh springen, wenn mich einer Nationalistisch nennen würde, weil ich für Deutsche Mannschaften bin.
Ich hätte Müllerchen auch gerne von Anfang an gesehen, es soll Taktik gewesen sein.
Ich find, das Ergebnis passt. Die anderen waren halt besser.
Jajajajaaaaaa:scream: Trotzdem musste ich rumjammern;)
Aloha Plödies,

ich habe es getan, ich habe einen Kuchen gebacken. :D
Im Slowcooker, ja da kann man auch drin backen, ich wollte es mal ausprobieren. Mein großer Slowcooker hat nämlich ein Baby bekommen. Das Baby sieht ganz putzig drollig winzig aus neben dem großen, ist aber auch ganz tolligst und durfte heute dann einen kleinen Kuchen backen. :love:
Was hat dein neuer für ein Fassungsvermögen und wo hast du das Rezept her?
also mein rudi ist wieder zu hause:love:
allerdings merk er noch gut das sein gleichgewichtsorgan noch nicht ganz in ordnung ist.
aber er ist soweit das er nicht mehr im kh bleiben muß.
die hausärztin wird ihn noch weiter krank schreiben.
so wie er jetzt ist, ist er definitiv nicht arbeitsfähig.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

So ihr Lieben, könnt ihr heute mal bitte für Werder eine Kerze anstecken. Sie müssen gewinnen. Habe volle Bude

Aloha,

die neue Woche ging schon gut los. Und das noch bevor ich im Büro angekommen bin. Meine aktuelle Lieblingsbaustelle - auch Nadelsöhr Nadelöhr zu nennen - hatte heute Morgen gleich doppelte Freude bereit gehalten. Statt wie sonst von 3 auf 2 Spuren - was sowieso schon zu ausreichend Verkehrsstau führt - wurde heute Morgen von 3 auf 1 Spur zusammengeführt. Erschwerend kam hinzu, dass irgend so ein Vollpfosten ein Stück weiter vorne auf der Busspur parkte, was dazu führte, dass sich die zurückstauenden Busse frühzeitig auf die mittlere Spur einreihen durften. Und die zweite Freude war, dass die komplizierte Kreuzung durch die Polizei verkehrsgeregelt wurde. Da war dann der Kollaps vorprogrammiert. Yeah!
Damit mir nicht fad wird, hat dann so ein geistesgeblitzter LKW-Fahrer die Zufahrt zur Strasse, in der mein Büro ist und das von einem ausgeklügelten Einbahnstrassensystem umschlossen wird, mal fröhlich zugeparkt. Der wollte dann zu meiner zweijährigen Dauerbaustelle, die noch gut 300 m die Strasse runter ist. Da kann man ja nicht vorfahren, sondern geht dann eben mal zu Fuss die Lage erkunden.
Hatte also schon lange, bevor ich im Büro ankam glänzende Laune. Die wurde im Laufe des Tages auch nicht besser, dann wir sind immer noch gnadenlos unterbesetzt und trotzdem werden noch Kollegen zweckentfremdet, um die Situation noch zu verschlimmern.
Ich hätte jetzt gerne noch mindestens eine Woche Urlaub. Aushalten könnte ich es auch noch viel länger .... %)

Das einzig Positive war die Mittagspause, mit noch Sonnenschein und einer Runde durch den Schlosspark. Der Flieder fängt schon an zu blühen, und alles ist ganz wunderbar grün. Gänse hocken in den Blümschen und zuppeln fröhlich am Gras. Offenbar ist noch niemand auf die Idee gekommen, dort die angepflanzten Blumen auszubuddeln und mitzunehmen. Vermutlich, weil man dort eher nicht ungestört ist. ;) Wobei: Dreistigkeit kennt ja oft keine Grenzen. %)

Wünsche einen guten Start in die Woche gehabt zu haben! :hallo:

Was hat dein neuer für ein Fassungsvermögen und wo hast du das Rezept her?
Der hat 1,5 L und das Rezept ist das da: https://www.youtube.com/watch?v=KIJxiSdQuiI

Aloha Plödies,
ich wünsche Euch auch einen schönen Start in den Mai, heute wars schon richtig schön warm und sonnig, vielleicht bleibt das ja jetzt mal so. :rolleyes: Aber für Gartenarbeit wars schon fast zu warm, ich sach ja irgendwas is ja immer. :D

Aber für Gartenarbeit wars schon fast zu warm, ich sach ja irgendwas is ja immer. :D
Hihi, das dachte ich heute auch, wurde ganz schön in der Sonne gebraten beim Unkraut jäten. Ok, drei übervolle Eimer habe ich in 90 Minuten geschafft, wobei man es dem Garten nicht ansieht. Naja, morgen dann wieder... Ansonsten sieht es aber wirklich wunderschön aus, die roten Tulpen scheinen in der Sonne geradezu zu glühen, was mit den blauen Hasenglöckchen natürlich einen wunderbaren Farbkontrast ergibt.

YD5BOwW.jpg

Moin Moin ihr Schnuckies,

immer schön wählerisch. Ich möchte doch hoffen die Wetteraussichten für Pfingsten werden noch umfassend korrigiert. Es sah doch bisher erheblich besser aus ohne Gewitter wenn ich sie nicht brauchen kann. :nonono:

Schönen Dienstag euch hier!

Gestern der Ausflung nach Aldersbach in die Bierausstellung war wunderschön, Wetter war soweit gut, warm, aber nicht zu sonnig, auch heute.
Kirche und Kloster waren auch sehr sehenswert. Gut gegessen haben wir auch. Und wir haben wunderbare Tulpenbeete gesehen in herrlichsten Farben.
Für Snooker und Fußball war ich allerdings zu ko am Abend.
Diese Woche muss noch viel erledigt werden, Großeinkauf, Friedhofsbesuch, Wandern mit Bekannten, Essen gehen mit Freunden und dem älteren Sohn am Vatertag, dann den jüngeren Sohn Samstags besuchen. Gott, so volle Wochen mag ich gar nicht. Wenigstens konnte ich das mit dem Theaterabo in der nächsten Saison telefonisch erledigen und muss da nicht auch noch hinlatschen.
Auf die Dult soll ich auch noch, obwohl ich diese Trachtenveranstaltung gar nicht mag, aber unser Sohn will da unbedingt mit uns noch hin. Was zieh ich da wieder an? Mann und Sohn haben ja beide Tracht, aber ich Null komma Null und in normaler Kleidung ist man da regelrecht deplaziert. Seit wir die Studenten in solcher Masse da haben, hat das mit der Tracht regelrecht überhandgenommen, für die ist das scheints eine Kostümveranstaltung, früher konnte man da noch in Jeans hingehen, war so viel unkomplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
bei GR gehts langsam aufwärts.:up:
gestern beim hausarzt. medikamente und krankschreibung abgeholt.
tat ihm ganz gut ein bißchen raus, aber er merkt aber auch schnell das ihm noch die kraft feht.
dafür hab ich beim heimkommen vom einkaufen die nette nachbarin mit dem total lieben hund getroffen.
der ist sowas von goldig.:love: und mittlerweile kennt er mich schon. ist mit einem affenzahn zu mir hergelaufen.
gott sei dank ist es ein ganz kleiner.;)

Moin, moin, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

So, Snooker-WM ist zu Ende, dann kann ich jezz ins Bett gehen. GN8.
Naja, es war nicht das, was man sich als Finale erhoffte %)

hi zusammen,
tat ihm ganz gut ein bißchen raus, aber er merkt aber auch schnell das ihm noch die kraft feht.
Du musst ihn auch schön pflegen :nick:

dagobert schrieb:
dafür hab ich beim heimkommen vom einkaufen die nette nachbarin mit dem total lieben hund getroffen.
der ist sowas von goldig.:love: und mittlerweile kennt er mich schon. ist mit einem affenzahn zu mir hergelaufen.
Der denkt sich bestimmt "Oh, da ist ja die Tante, die die Katzen auch nicht mögen =) *schnellwech*

Das einzig Positive war die Mittagspause, mit noch Sonnenschein und einer Runde durch den Schlosspark. Der Flieder fängt schon an zu blühen, und alles ist ganz wunderbar grün. Gänse hocken in den Blümschen und zuppeln fröhlich am Gras. Offenbar ist noch niemand auf die Idee gekommen, dort die angepflanzten Blumen auszubuddeln und mitzunehmen. Vermutlich, weil man dort eher nicht ungestört ist. ;) Wobei: Dreistigkeit kennt ja oft keine Grenzen. %)

Wünsche einen guten Start in die Woche gehabt zu haben! :hallo:
Anscheindend brauchst du die Mittagspause im Park:up:
Danke:love: Der sieht lecker und einfach aus. Ich traue mich aber nicht den im größeren Pott zu "backen"
Was machst du sonst noch in dem kleinen Topf?
... Ansonsten sieht es aber wirklich wunderschön aus, die roten Tulpen scheinen in der Sonne geradezu zu glühen, was mit den blauen Hasenglöckchen natürlich einen wunderbaren Farbkontrast ergibt.
Bei dir sieht es nach Vollfrühling aus:love:
.......
Auf die Dult soll ich auch noch, obwohl ich diese Trachtenveranstaltung gar nicht mag, aber unser Sohn will da unbedingt mit uns noch hin. Was zieh ich da wieder an? Mann und Sohn haben ja beide Tracht, aber ich Null komma Null und in normaler Kleidung ist man da regelrecht deplaziert. Seit wir die Studenten in solcher Masse da haben, hat das mit der Tracht regelrecht überhandgenommen, für die ist das scheints eine Kostümveranstaltung, früher konnte man da noch in Jeans hingehen, war so viel unkomplizierter.
Gibt es bei dir keinen Kostümverleih? Ich würde mir für einen Abend sowas ausleihen.
hi zusammen,
Dein Mann braucht bestimmt noch ein bißchen Zeit um sich zu erholen, er soll es genießen:up:
Ich finde es ja auch lustig, wenn Hunde auf einen zugerannt kommen, sofern sie dann auch stoppen und einen nicht anspringen. Wenn ich eins hasse, dann ist es anspringen. Die machen sich die Pfoten vorher einfach nicht sauber:rolleyes:

Camper, wenn er auf einen Platz will, der besetzt ist, starrt er das Tier solange an, bis es aufsteht. Bei TP klappt es immer, bei den Katzen nur bedingt. Das ist vielleicht eine Wurst:lol:

Um die Wurst geht es heute Abend, ich habe Angst:zitter:

Tach auch:D

Danke:love: Der sieht lecker und einfach aus. Ich traue mich aber nicht den im größeren Pott zu "backen"
Was machst du sonst noch in dem kleinen Topf?
Letzte Woche 2 Portionen Chilli, gestern 2 Portionen rote Linsensuppe, heute für Morgen 2 Portionen Erbsensuppe %),...äh, war so nicht geplant, ist alles Resteverwertung. Eigentlich wollte ich den kleinen für Rezepte bei denen ich weiß die essen hier nicht alle, oder wenn ich mal was probieren will und mir das im großen Topf zu viel wäre. Und für Knoblauchconfit und mal für Milchreis für Pfiffi. :D

Aloha Plödies,
@ dago weiterhin gute Besserung an den GR, das ich muß hier mal raus Syndrom hat 8W irgendwie so gar nicht. :rolleyes:

Camper, wenn er auf einen Platz will, der besetzt ist, starrt er das Tier solange an, bis es aufsteht. Bei TP klappt es immer, bei den Katzen nur bedingt. Das ist vielleicht eine Wurst:lol:

Ich sehe es gerade vor Augen, Camper möchte in deinen Fernsehsessel und da sitzt die Wurst vor dir und starrt dich an bis du aufspringst. Aber das wirst du wohl sowieso machen. :glory:

@ dago weiterhin gute Besserung an den GR, das ich muß hier mal raus Syndrom hat 8W irgendwie so gar nicht. :rolleyes:
Wahrscheinlich hat der GR etwas von einer Katze an sich. :D

Kein Snooker mehr, was mach ich jetzt mit der ganzen freien Zeit... :frage:
Fahrrad fahren.

die gute besserungswünsche an rudi richt ich gerne aus.

@hummel
der hund ist ziemich klein obwohl er schon fast ausgewachsen ist. hat genau die richtige größe für mich, da hab ich keine angst.

Aloha,

zum Glück ist morgen Freitag I für diese Woche. Überübermorgen ist dann Montag&Freitag II. Hoffentlich recht ruhig, ich bin so gar nicht motiviert. Besonders wenn so 'ne dusslige Trulli meine Kompetenz anzweifelt. Nur weil sie ihr eigenes Fachchinesisch brabbelt, dass zu meinem Fachchinesisch nicht kompatibel ist. Vielleicht hätte ich ihre Kompetenz auch anzweifeln sollen. :naja:
Jedenfalls war's beim Heimfahren super, ich wollte gerne ganz lange mit vielen Idioten auf der Strasse rumstehen und jede rote Ampel mehrmals mitnehmen. *freu* %)

Egal, hilft nix und ich muss da durch. Im wahrsten Sinn des Wortes ... :zitter:

Und es ist wieder so weit: Es schneit rosa ... :love: ... wobei ich die Blütenpracht ruhig noch länger geniessen würde. :nick:

@dagoli,
auch von mir noch gute Besserung an Olles Rudi. :hallo:

@Kränkelnde,
euch auch noch gute Verbesserung! :hallo:

Wünsch euch noch einen schönen Abend! :hallo:

Gibt es bei dir keinen Kostümverleih? Ich würde mir für einen Abend sowas ausleihen.
Nein sowas haben wir nicht, hier kauft sich jeder seine Tracht, Geschäfte haben wir da genug für jede Preisklasse. Aber für mich hat Tracht etwas mit Tradition und Einstellung zu tun und ich fühlte mich immer eher als Städter und weniger als Landbewohner, der Tracht trägt. In der Stadt ist es einfach nicht Usus Tracht zu tragen. In Passau läuft praktisch niemand in Tracht rum, wenn nicht gerade Maidult oder eine besondere Veranstaltung ist. Da herrscht glaube ich im Rest von Deutschland ein bisschen ein falsches Bild vom typischen Bayer. Am Land wird wohl Dirndl oder Lederhose noch öfter getragen, kA.
Mein Mann liebt ja die Tracht, der trägt zumindest fast immer Trachtenhemden und oft auch eine Lederhose, aber lange. Der ist auch im Schützenverein und Böllerverein. Mein Ding ist das aber gar nicht.

Da hattest du heute abend mit Recht Angst, ich war mir auch sehr unsicher, wie es ausgeht.Traurig für Bayern München. Den Spielern konnte man heute aber keinerlei Vorwurf machen.

Sieh es mal positiv, Mark Selby ist in der Rangliste weiter die Nummer 1. :rolleyes:
Und Leicestershire ist auch Meister, da kann er mit seinem Heimatverein zusammen feiern. Mich freuts für Selby! Was ich jetzt mit meiner ganzen Zeit anfange, frage ich mich allerdings auch.

Sind in nächster Zeit noch grössere Turniere, die übertragen werden oder ist jetzt erstmal Schluss?

Dieses Jahr gibt es noch die Olympiade und die Fußball-EM. Da darf man dann den Fernseher komplett auslassen weil es kein Programm gibt. :rolleyes:

Moin Moin ihr Untertanen,

nur noch heute und ich habe endlich mal ein wenig Ruhe und kann mich anderen Dingen widmen. :lalala:

Dieses Jahr gibt es noch die Olympiade und die Fußball-EM. Da darf man dann den Fernseher komplett auslassen weil es kein Programm gibt. :rolleyes:

Guten Morgen!

Für mich dann ein Grund den Fernseher überhaupt anzumachen:).
Jetzt gehts dann zum Fischessen, freue mich schon, die Idee kam uns gestern so spontan, dafür haben wir den Großeinkauf auf Freitag verschoben. Allerdings spielt das Wetter nicht mit, es hat geregnet und ist ausgesprochen trüb da draussen.

Pfaiaamt :nick:

einen schönen Lotto-am-Mittwoch-Tag wünsche ich euch :hallo:

Sieh es mal positiv, Mark Selby ist in der Rangliste weiter die Nummer 1. :rolleyes:
Selby hätte sagen sollen: Ich will den Preis nicht - ich habe ihn nicht verdient :nick: oder alles an Unicef spenden sollen :nick:

Spocky schrieb:
...Kein Snooker mehr, was mach ich jetzt mit der ganzen freien Zeit... :frage:
Du könntest für mich Bereitschaft machen =)

Sehr schön geschriebene Geschichte die sich im Internet alltäglich abspielt. Aber durch die Übersetzung in die reale Welt sollte es dann auch jeder kapieren wieso diese allwärtig Überwachung lästig ist.
Lästig ? Big Brother is watching us %) ich halte das nicht für lustig :nonono:

Spocky schrieb:
...Kein Snooker mehr, was mach ich jetzt mit der ganzen freien Zeit... :frage:
Oder für mich Unkraut im Garten jäten. ;) Das Zeug wächst im Moment wahnsinnig schnell, aber ich habe kaum Zeit, war gestern bis 22:00 Uhr unterwegs, und heute wird's sicher auch nicht vor 19:00 Uhr. Naja, solange das Wetter übers Wochenende noch hält, kriege ich vielleicht noch etwas geschafft. %)

Letzte Woche 2 Portionen Chilli, gestern 2 Portionen rote Linsensuppe, heute für Morgen 2 Portionen Erbsensuppe %),...äh, war so nicht geplant, ist alles Resteverwertung. Eigentlich wollte ich den kleinen für Rezepte bei denen ich weiß die essen hier nicht alle, oder wenn ich mal was probieren will und mir das im großen Topf zu viel wäre. Und für Knoblauchconfit und mal für Milchreis für Pfiffi. :D
Darüber muss ich nachdenken. Gerade beim Saucen einkochen ist ein kleiner Pott genau richtig:up:
Das kenne ich, es überkommt einen eine unglaubliche Leere:rolleyes:
Ich sehe es gerade vor Augen, Camper möchte in deinen Fernsehsessel und da sitzt die Wurst vor dir und starrt dich an bis du aufspringst. Aber das wirst du wohl sowieso machen. :glory:
So war es. Die meiste Zeit habe ich gestern gestanden und bin auf und ab gegangen.
@hummel
der hund ist ziemich klein obwohl er schon fast ausgewachsen ist. hat genau die richtige größe für mich, da hab ich keine angst.
:D:up:
Da hattest du heute abend mit Recht Angst, ich war mir auch sehr unsicher, wie es ausgeht.Traurig für Bayern München. Den Spielern konnte man heute aber keinerlei Vorwurf machen.
Super gespielt, aber trauriges Ergebnis:(
NEIJEEEEEEN, anstellen:D
Sehr schön geschriebene Geschichte die sich im Internet alltäglich abspielt. Aber durch die Übersetzung in die reale Welt sollte es dann auch jeder kapieren wieso diese allwärtig Überwachung lästig ist.
Beklemmend, finde ich
Oder für mich Unkraut im Garten jäten. ;) Das Zeug wächst im Moment wahnsinnig schnell, aber ich habe kaum Zeit, war gestern bis 22:00 Uhr unterwegs, und heute wird's sicher auch nicht vor 19:00 Uhr. Naja, solange das Wetter übers Wochenende noch hält, kriege ich vielleicht noch etwas geschafft. %)
Spocky wirst du niemals dazu kriegen:D

Tach auch
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag
Morgen sehen wir uns nicht, ich habe volle Bude und muss auch schon um 6 Uhr aufstehen. Wir machen Pulled Pork und ich habe 4 Kilo Fleisch. Man rechnet pro Kilo 3 Std. und ich habe die Poppeskarte der Zubereitung gezogen:argh:

Aloha,

Wetter war heute überraschend schön. Beim Spazierengehen war's unter den Bäumen richtig kalt, da ging auch ein kalter Wind. Als danach die Sonne rauskam, ist es mir fast warm geworden. %)
Und ich habe die ersten Gänseküken zu Gesicht bekommen. :love: Die durften wohl ihren ersten Ausflug machen und sind mit zwei grossen Gänsen unterwegs gewesen. Da zwei Küken auf der rechten Seite vom Weg und die Erwachsenen mit dem dritten Küken auf der linken Seite waren, war eine Gans ganz alarmbereit. Aber sie hat sich zurückgehalten. ;) Ich bin auch nur vorbeigegangen, ohne auf das Jungvolk zu zugehen. :up:
Das kenne ich, es überkommt einen eine unglaubliche Leere:rolleyes:
Woher? :ohoh: Ist doch praktisch immer Fussballzeit ... :rolleyes:
...und ich habe die Poppeskarte der Zubereitung gezogen:argh:
Ja, glaub ich aufs Wort. "Sach ma Hummeli, sollen wir diesmal das Essen zuber..." - "Neeeiiiin! :scream: Ihr könnt das nicht! :scream: Wir wollen was vernünftiges Essen. :nick: ICH MACH DAS SCHON!!!! :scream:" Und dann hast du sie alle weggeschubst ... =)

Selby hätte sagen sollen: Ich will den Preis nicht - ich habe ihn nicht verdient :nick: oder alles an Unicef spenden sollen :nick:
Ich glaube, da hätte seine Frau was dagegen... :rolleyes:

Du könntest für mich Bereitschaft machen =)

Oder für mich Unkraut im Garten jäten. ;) ...
Ach nee, Jungs, mir sind grad ganz viel toole Sachen eingefallen, die ich dringend erledigen müsste... :rolleyes:

Spocky wirst du niemals dazu kriegen:D
:up: :lol:

Ist doch praktisch immer Fussballzeit ... :rolleyes:
Ja, leider... :rolleyes:

Tach auch!

Ich wünsche allen einen schöne Feiertag und ein langes Wochenende! :D

...Das kenne ich, es überkommt einen eine unglaubliche Leere:rolleyes:...
Bei Spocky war nicht die Müllabfuhr, ihm ist nur das Fernsehprogramm ausgegangen :rolleyes:

Hummel schrieb:
...Spocky wirst du niemals dazu kriegen:D...
Gib ihm einen Flammenwerfer und du wirst überrascht sein :D

Ich glaube, da hätte seine Frau was dagegen... :rolleyes:
Ach wat, die Vicky nächtigt mit ihm auch unter 'ner Brücke :rolleyes:

Da herrscht glaube ich im Rest von Deutschland ein bisschen ein falsches Bild vom typischen Bayer.
Es tragen nicht alle Bayern ständig Tracht? Mein Weltbild gerät durcheinander. :zitter:
Moin Moin ihr Untertanen,
Du piepst wohl! :scream:
Oder für mich Unkraut im Garten jäten. ;)
Das willst Du nicht wirklich. :ohoh:
Darüber muss ich nachdenken. Gerade beim Saucen einkochen ist ein kleiner Pott genau richtig:up:
Ich lese öfter auf verschiedenen Seiten rund um das Thema und so ein Slowcooker neigt wohl ganz stark zur Rudelbildung, wenn man nicht aufpasst vermehren die sich wie die Karnickel. Weil so eine kleinere/größere Größe wär ja irgendwie auch noch praktisch. Und so teuer sind die Dinger ja auch nicht. usw. usf. :lol:
Gib ihm einen Flammenwerfer und du wirst überrascht sein :D
Der hat bestimmt irgendwie noch Beziehungen und kann noch bissel Dynamit aus dem Bergbau auftreiben. Dann wars das ganz schnell mit dem Unkraut.
Wär auch was für Hummels Scheißhalm, aber bitte erst irgendwann, sagen wir Ende, des Jahres. :D

Ich wünsche Euch Morgen einen schönen Feiertag, wir wollen Grillen. :ohoh:

Ich glaub ich brauch dringend Urlaub oder sonstige Hilfe, ich installiere grad ein 16 Jahre altes Spiel und seine Add-ons auf meinen PC. %)
Schade, dass ich die CD mit den gespeicherten Downoads nicht mehr finde, ich war mir sicher ich hatte mal sowas. %)

Es tragen nicht alle Bayern ständig Tracht? Mein Weltbild gerät durcheinander. :zitter:
Hasi, natürlich tragen alle Bayern ständig und überrall Tracht! :nick: :nick: :nick: Oder hast du dagoline oder mich jemals in anderen Klamotten gesehen? =) Alles ist gut! :up:
Sogar jetzt geh ich gleich in Tracht ins Bett ... :sleep:
Ich wünsche Euch Morgen einen schönen Feiertag, wir wollen Grillen. :ohoh:
Dann drück ich euch die Daumen, dass sie auftauchen. :nick: Es soll ja warm werden. :nick: Sollen es Echte oder Maulwurfs- oder Ameisengrillen werden? =)
Ich glaub ich brauch dringend Urlaub oder sonstige Hilfe, ich installiere grad ein 16 Jahre altes Spiel und seine Add-ons auf meinen PC. %)
Schade, dass ich die CD mit den gespeicherten Downoads nicht mehr finde, ich war mir sicher ich hatte mal sowas. %)
Welches ist es denn? Vielleicht kann ich dich ja beruhigen.
Ich hab auch manchmal so Anwandlungen ... ich müsste wohl mal recherchieren, wie alt so manche Schätzchen inzwischen sind ... :ohoh:
Kommt halt nicht mehr so viel Gutes nach ... :nick:

@Feiertag,
schliesse mich an und wünsche euch einen schönen selbigen! :hallo:

Kalinda-Ephigenie:
@minzie,
ich habe gerade festgestellt, dass das ein oder andere alte Schätzchen inzwischen alt genug ist, um den Führerschein zu machen ... :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Hasi, natürlich tragen alle Bayern ständig und überrall Tracht! :nick: :nick: :nick: Oder hast du dagoline oder mich jemals in anderen Klamotten gesehen? =) Alles ist gut! :up:
Sogar jetzt geh ich gleich in Tracht ins Bett ... :sleep:
Hier im Norden in dieser Stadt in der ich wohne ist Ein tracht auch sehr wichtig, da werden viele ganz frenetisch. :nick:

Ach ja, Moin Moin an einen neuen sonnigen Tag, auch wenn das mit der Sonne noch ein paar Stunden dauert. =)

Na Gott sei Dank. :love:
Dann drück ich euch die Daumen, dass sie auftauchen. :nick: Es soll ja warm werden. :nick: Sollen es Echte oder Maulwurfs- oder Ameisengrillen werden? =)
Wurstgrillen, wenns nach mir geht.
Welches ist es denn?
Sims. Ist mir auch prompt nach ner halben stunde abgestürzt. Und irgendwas stimmt da auch nicht, weil die zweite Nachbarschaft irgendwie leer ist. Da hat aber eigentlich wer gewohnt. :Oo: Hmm...., Sims halt. :lol:
Kalinda-Ephigenie:
@minzie,
ich habe gerade festgestellt, dass das ein oder andere alte Schätzchen inzwischen alt genug ist, um den Führerschein zu machen ... :ohoh:
Ähem, wir werden halt alle nicht jünger. :D
M.M. schrieb:
Ach ja, Moin Moin an einen neuen sonnigen Tag,
Ich wills hoffen. :rolleyes:

Ich wünsche euch auch einen schönen Feiertag - Sonne ist ja schon :nick:

Für mich ist es halt ein normaler Tag, wie eigentlich immer :nick:

Du holst dann den Feiertag dann nach wenn wir arbeiten dürfen. Was mache ich den jetzt zuerst:confused:
Tee kochen, anziehen, Zähne putzen, Haare bürsten?

Aloha Plödies,
das Katzen TV Programm ist wieder interessant geworden, unsere Schwalben sind da und brauchen Materieal zur Renovierung ihrer Wohnung. Das holen sie aus der Dachrinne, die direkt am Küchenfenster endet, eine pfotenlänge entfernt und doch unerreichbar. :lol:

Wünsch euch auch einen schönen Feiertag, den Vätern hier natürlich ganz besonders.

Mein Mann ist unterwegs mit seinen Reservisten, die dürfen das Naturschutzgebiet auf der Donauinsel besichtigen, woher das Trinkwasser für Passau kommt und in einem Gasthaus haben sie anschliessend noch ein Weißwurstessen. In der Früh durfte er schon Erdbeertorte in Herzform geniessen und hat seinen neuen Film bekommen, Mr.Holmes.
Ich nütze die freie Zeit für ausgiebiges Wohnzimmerputzen, Bettenüberziehen, staubsaugen, Balkon kehren etc. Und jetzt setz ich mich an Sims.
Heut abend bekommt mein Mann sein geliebtes Spargelessen und der ältere Sohn kommt wohl auch vorbei, zumindest hat er nichts gegenteiliges mehr verlauten lassen.
Wetter ist leider nicht so toll bei uns und richtig warm wirds auch noch nicht.

@miezekatze: Mach doch mal ein Foto. :D

Ich bin heute erst um 11:30 Uhr aufgestanden, eigentlich wollte ich ja heute am späten Nachmittag grillen, aber hatte dann doch so einen Hunger, dass ich entschieden habe, das Frühstück (oder besser Spätstück) sausen zu lassen und stattdessen ein leckeres Nudel-Schinken-Gratin zu machen, denn auch wenn hier wunderbarer Sonnenschein ist, pustet der Wind ziemlich, das ist dann doch nicht so ideal zum Grillen. Aber kann man ja am Wochenende nachholen. :)

Nachher "darf" ich dann noch ein Liedblatt für eine Trauerfeier gestalten, die Oma von meiner Schwägerin ist gestorben und wird morgen beerdigt. Ich kenne sie zwar nicht näher, und sie war auch schon steinalt und hatte sicher ein langes und erfülltes Leben, aber für die Familie ist es natürlich trotzdem schwer, Abschied zu nehmen. Erst vor einem halben Jahr ist der Onkel gestorben, und da hatte ich meine Dienste ebenfalls angeboten, und allen hat das Ergebnis sehr gut gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten