Moin
.......
Und ich habe die ersten Gänseküken zu Gesicht bekommen. Die durften wohl ihren ersten Ausflug machen und sind mit zwei grossen Gänsen unterwegs gewesen. Da zwei Küken auf der rechten Seite vom Weg und die Erwachsenen mit dem dritten Küken auf der linken Seite waren, war eine Gans ganz alarmbereit. Aber sie hat sich zurückgehalten.

Ich bin auch nur vorbeigegangen, ohne auf das Jungvolk zu zugehen.
Bei den kleinen Piepsern geht einem doch das Herz auf, oder?
Woher?

Ist doch praktisch immer Fussballzeit ...
Neijeeeeen, eben nicht. 2mal fallen die Freitags und Sonntagsspiele aus, jetzt nur noch einmal. 21. und 28. Main nur ein Spiel und dann kommt Pause

am 10. Juni gehts richtig los
Ja, glaub ich aufs Wort. "Sach ma Hummeli, sollen wir diesmal das Essen zuber..." - "Neeeiiiin!

Ihr könnt das nicht!

Wir wollen was vernünftiges Essen.

ICH MACH DAS SCHON!!!!

" Und dann hast du sie alle weggeschubst ...

Gib ihm einen Flammenwerfer und du wirst überrascht sein
Ich kann schlecht abgeben, den würde ich lieber selbst benutzen
Es tragen nicht alle Bayern ständig Tracht? Mein Weltbild gerät durcheinander.
Ich lese öfter auf verschiedenen Seiten rund um das Thema und so ein Slowcooker neigt wohl ganz stark zur Rudelbildung, wenn man nicht aufpasst vermehren die sich wie die Karnickel. Weil so eine kleinere/größere Größe wär ja irgendwie auch noch praktisch. Und so teuer sind die Dinger ja auch nicht. usw. usf.

Das zeige ich meiner Nichte. Sie liebt auch ihren Slowcooker und hat nichts gegen Vermehrung der selbigen
Der hat bestimmt irgendwie noch Beziehungen und kann noch bissel Dynamit aus dem Bergbau auftreiben. Dann wars das ganz schnell mit dem Unkraut.
Wär auch was für Hummels Scheißhalm, aber bitte erst irgendwann, sagen wir Ende, des Jahres.
Im Vorgarten dürfte er immer, ich würde nur vorher die EISBÄRIN retten.
Tee kochen, anziehen, Zähne putzen, Haare bürsten?
Aloha Plödies,
das Katzen TV Programm ist wieder interessant geworden, unsere Schwalben sind da und brauchen Materieal zur Renovierung ihrer Wohnung. Das holen sie aus der Dachrinne, die direkt am Küchenfenster endet, eine pfotenlänge entfernt und doch unerreichbar.
TP hat ein behaartes Huhn im Garten. Neben den Katzen und Hundehaaren, zupfen die Vögel jetzt das Huhn, was ihm natürlich nicht gefällt. Wenn du noch irgendwo ein Stofftier rumliegen hast, leg mal hin. Unglaublich wie die Vögel das bearbeiten
Tach auch!

Ich sollte mal in einem Garten mithelfen, Löwenzahn ausstechen. Mir sagt man noch heute nach, dass ich da kein Unkraut entfernt habe, sondern eine Bergbaufolgelandschaft erzeugt habe.

Flammenwerfer wäre besser gewesen.
.... Ein bisschen merke ich jetzt leider schon meinen Heuschnupfen, aber solange das Wetter so schön ist, muss man es auf jeden Fall nutzen.
Bei Tochter geht es auch langsam los. Sehr unangenehm
Apropos Löwenzahnsamen, die hat mein Neffe durch kräftiges Pusten heute großflächig auf meiner Wiese verteilt, wobei ich Löwenzahn dort wie gesagt eher harmlos finde. Schlimmer sind die Disteln, die da ungefragt wachsen und einen ordentlich pieksen, wenn man es im Sommer einmal wagt, barfuß über das Gras zu laufen.
Löwenzahn ist für mich das gleiche wie Zecken, ich kann drauf verzichten
Den ganzen Nachmittag mit Gartenarbeit zugebracht, wir sind ko, merkt man doch langsam das Alter

.
Dafür ist die komplette Terrasse und der Weg zum Haus von jeglichem Unkraut befreit, alles sauber gemäht, sogar die etwas unzugänglichen Ecken und mein Mann hat den Hang zur Donau wieder in Ordnung gebracht. Das ist nicht ohne, geht nur mit Sichern und Bergschuhen, macht er auch deshalb nur einmal im Jahr. Ich bin da immer etwas in Panik, ein falscher Schritt und man rutscht den ziemlich felsigen Abhang hinunter, aber Unkraut wächst trotzdem wie nichts.
Jetzt müssen wir uns demnächst nur mal wieder der wuchernden Hecke der Nachbarn annehmen, auch so eine Sisyphusarbeit.
Sieht man den Abhang? Was würde passieren, wenn man den nicht bearbeitet?
Ich hab heute schon einen Ausflug zum Tierarzt hinter mir, Wilma hat eine Blasenentzündung, Spritze bekommen, Montag müßen wir noch mal hin, d.h. wenn ich die nochmal in die heute extra neu gekaufte Box bekomme.
Immer is was!
Wie hast du das gemerkt? Saß sie immer in ihrer Katzentoilette?
So, weil ich eine herzallerliebste Tochter bin, hab ich die Lieblingsmuffins meiner Mutter gebacken und werde ihr die morgen mitbringen.

Und ja, ja, sie findet Muttertag toooootaaaaal unwichtig und überflüssig.

Aber wehe, wehe, wenn ich sagen würde, dass ich keine Zeit habe!
Gut das du mich erinnerst, mir wäre es entfallen. Wehe wenn meine Tochter das vergißt
Ein Tag zum vergessen, aber sowas von. Wir mußten heute Mittag für Oma den Notarzt holen, weil ihr plötzlich sehr schwindlig war und sie so einen Druck auf der Brust hatte. Sie wurde dann im Krankenhaus komplett durchuntersucht, aber ein Ergebnis gabs vorhin natürlich noch nicht. Es geht ihr aber soweit gut, ist auch nicht an irgendwas angeschlossen oder so, also nichts super dramtisches, hoffen wir jetzt einfach mal.

Mal gucken, morgen gibts hoffentlich schon ein paar Erklärungen.

Wird wohl auch irgendwie der krasse Wetterumschwung mit reinspielen, 8W hatte heute auch arge Kreislaufprobleme, kenn ich bei dem gar nicht. Und meine Mutter war natürlich wieder komplett durch den Wind und uschig, davon wirds ja nun auch nicht besser.
Ganz gute Besserung an deine Oma. Du hast bestimmt einen ordentlichen Schrecken bekommen
Gute Besserung deiner Oma und auch für Wilma, miezekatze
Was für ein schöner Ausflug heute nach Weihenstephan zu unserem Sohn. Er studiert dort ja Gartenbau an der FH und ich wollte endlich mal die tollen Gartenanlagen dort sehen. Ich bin immer noch geplättet, so viele unbekannte, wunderschöne Blumen, Sträucher und andere Pflanzen hab ich noch nie gesehen, diese Schau-und Sichtungsgärten sind echt ein Erlebnis. Fotografiert hab ich ohne Ende.
Gibt es ein paar tolle Fotos zu sehen?
Los, raus aus dem Bett, die Sonne scheint wieder prächtig - einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Wir waren wohl zur gleichen Zeit wach
Ich habe einen genialen Tipp für euch.
Am Donnerstag habe ich ja Pulled Pork gemacht, diesmal im Backofen.
Normalerweise muss das Fleisch 1-2 Std. vorher aus dem Kühlschrank genommen werden. Macht man das nicht, kann es sein, dass der Braten innen trocken wird. Das heißt, ich hätte um 4 Uhr aufstehen müssen. Das wollte ich gar nicht. Also habe ich mir den Wecker auf 5 gestellt und den Braten mit ins Bett genommen. DER BRATEN WAR EINGELEGT UND IN EINEM GEFRIERBEUTEL, um euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich wollte weiter schlafen, aber der Bratengeruch hat das nicht zuglassen. Um 6 Uhr habe ich das Dingens in den Ofen geschmissen und erst mal ordentlich gefrühstückt. Mein Ziel habe ich erreicht, er war nicht mehr kalt

Allerdings hat mein Neffe behauptet, der Braten würde nach muffigem Bett schmecken
Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag
Seit Mittwoch habe ich Besuch und heute ist Bettenwechsel dran. Der Kinderkumpel von Tochter kommt, mein Kochfreund

Ich komme aus dem Essen nicht mehr raus.