Sim Forum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tee kochen, anziehen, Zähne putzen, Haare bürsten?
Das hatte ich alles schon erledigt. Ich habe mich für Wäsche waschen und durchfegen entschieden, dann kann ich morgen Bad putzen was die Vorraussetzung ist um die Garderobe für Pfingsten zu waschen. Die hat es nötig und die Zeit schreitet unaufhaltsam voran.
c010.gif

Einatmen, dann ausatmen :rolleyes:
Ich bevorzuge mit ausatmen anzufangen, weil irgendwie gerade nichts mehr in die Lunge passte um einzuatmen. :D

Ich sollte mal weiter die letzten Sachen noch vorhören, einige davon kenne ich eh und da muss ich nichts hören, aber da waren noch Sachen dabei wo mir auf Anhieb nichts zu einfällt. :lalala:

Kaum hab ich mich an Sims gesetzt, gibt die Grafikkarte den Geist auf. Aber ich hab ja einen so tollen Sohn:love:, der kam Minuten später vorbei, hat seine eigene Grafikkarte schnell bei sich ausgebaut, bei mir eingesetzt und schon konnte ich weiterspielen.
Er selbst verzichtet jetzt ein paar Tage auf seinen PC, meint er braucht ihn nicht so dringend. Hat sich dann bei mir am PC gleich noch eine neue Grafikkarte bestellt, den Kaufpreis teilen wir uns. So kriegt er eine neue und seine tuts für meinen PC völlig. Ohne meine talentierten PC -Söhne wär ich glatt aufgeschmissen(der jüngere hat am Telefon noch rasch beraten, welche Grafikkarte den nun für seinen Bruder die beste wäre), ich wüsste noch nicht mal welche Grafikkarte ich kaufen hätt sollen, vom Einbau will ich erst gar nicht reden.
Der Tag ist für mich gerettet:):lalala:.

Tach auch!

Gute Idee, habe ich heute gleich mal gemacht und bin zu meiner Verwandtschaft geradelt, 75 km. :argh: Zurück habe ich dann lieber die Bahn genommen. =)

Gib ihm einen Flammenwerfer und du wirst überrascht sein :D
:cool:
Ich sollte mal in einem Garten mithelfen, Löwenzahn ausstechen. Mir sagt man noch heute nach, dass ich da kein Unkraut entfernt habe, sondern eine Bergbaufolgelandschaft erzeugt habe. :heul: Flammenwerfer wäre besser gewesen. :D

Hasi, natürlich tragen alle Bayern ständig und überrall Tracht! :nick: :nick: :nick: Oder hast du dagoline oder mich jemals in anderen Klamotten gesehen? =) Alles ist gut! :up:
Jetzt ist mein Weltbild (zumindest bezogen auf Bayern) wieder in ORdnung, Danke schön. :love:

Na Gott sei Dank. :love:
Wurstgrillen, wenns nach mir geht.
:up: Das halte ich für eine gute Idee!

Kaum hab ich mich an Sims gesetzt, gibt die Grafikkarte den Geist auf. Aber ich hab ja einen so tollen Sohn:love:, der kam Minuten später vorbei, hat seine eigene Grafikkarte schnell bei sich ausgebaut, bei mir eingesetzt und schon konnte ich weiterspielen.
Er selbst verzichtet jetzt ein paar Tage auf seinen PC, meint er braucht ihn nicht so dringend. Hat sich dann bei mir am PC gleich noch eine neue Grafikkarte bestellt, den Kaufpreis teilen wir uns. So kriegt er eine neue und seine tuts für meinen PC völlig. Ohne meine talentierten PC -Söhne wär ich glatt aufgeschmissen...
Und auch Talent, wie man günstig an eine neue Top-Graka kommt. :lol:

Aloha,

herrlicher Sonnenschein, wenn auch bissel arg windig und noch recht frisch. Trotzdem war ich spazieren. Ich mag es, wenn wieder fast alles grün ist und bei uns schneit es nach wie vor rosa ... :love:
Ach ja, Anfang der Woche hab ich festgestellt, dass am Schlosspark der Flieder anfängt zu blühen ... :love:
Na Gott sei Dank. :love:
Gerne. :D
Wurstgrillen, wenns nach mir geht.
Beim Spazierengehen habe ich an dich gedacht. Da waren wohl ein paar Grillen unterwegs und zirpten fröhlich vor sich hin ... =)
Wie klingen denn Wurstgrillen? %)
Sims. Ist mir auch prompt nach ner halben stunde abgestürzt. Und irgendwas stimmt da auch nicht, weil die zweite Nachbarschaft irgendwie leer ist. Da hat aber eigentlich wer gewohnt. :Oo: Hmm...., Sims halt. :lol:
Als ich irgendwann vor einigen Jahren mal die allerersten Sims installiert und angeworfen hatte - so aus Sentimentalitätsgründen -, hab ich sehr schnell wieder aufgegeben: Die Kinder konnten nichts lernen und sich kaum beschäftigen :ohoh:, die Ansicht liess sich nur nach 4 Seiten drehen und nicht weiter, der Baumodus war deutlich abgespeckt, etc., etc.
Jetzt hab ich zwar noch liebevolle Erinnerungen an wunderschönen Zeiten, aber ich werde die wohl nicht mehr installieren. Wobei ich immer noch könnte, da ich noch alle CDs habe. Also wenn's mich mal drückt ... =)
Einatmen, dann ausatmen :rolleyes:
Eigentlich muss man sich nur aufs Ausatmen konzentrieren, das Einatmen klappt dann von ganz alleine. :nick: :nick:
Ich sollte mal in einem Garten mithelfen, Löwenzahn ausstechen. Mir sagt man noch heute nach, dass ich da kein Unkraut entfernt habe, sondern eine Bergbaufolgelandschaft erzeugt habe. :heul: Flammenwerfer wäre besser gewesen. :D
Du kannst doch sagen, dass das daran liegt, weil du aus einer Bergbaustadt kommst. :nick: Kann man sich doch mal irren oder der Macht der Gewohnheit zum Opfer fallen. :nick:
Jetzt ist mein Weltbild (zumindest bezogen auf Bayern) wieder in ORdnung, Danke schön. :love:
Immer wieder gerne ... :D

@all,
schönen Restfeiertag! :hallo:

So, Liedblatt ist fertig, hab's gerade zum Korrekturlesen per Mail geschickt, morgen muss ich dann noch 50 Exemplare ausdrucken, falzen und heften. Heute Nachmittag drehte ich gerade eine Runde durch den Garten, mit einem Eis in der Hand, als meine Schwägerin vorbeikam, um mir Papier zu bringen. Sie hatte meinen kleinen Neffen (3 Jahre) dabei, also sind wir nochmal in den Garten gegangen, und da das Wetter wirklich herrlich war, haben wir noch einen kleinen Spaziergang im nahegelegenen Wald gemacht. Ein bisschen merke ich jetzt leider schon meinen Heuschnupfen, aber solange das Wetter so schön ist, muss man es auf jeden Fall nutzen. :)

...Ich bevorzuge mit ausatmen anzufangen, weil irgendwie gerade nichts mehr in die Lunge passte um einzuatmen. :D...
Das ist wie die Diskussion um die Frage was eher da war, das Huhn oder das Ei :D

...:cool:
Ich sollte mal in einem Garten mithelfen, Löwenzahn ausstechen. Mir sagt man noch heute nach, dass ich da kein Unkraut entfernt habe, sondern eine Bergbaufolgelandschaft erzeugt habe. :heul:...
Du hättest kleine Tütchen am Stock 'reinstecken sollen. Aufschrift: Löwenzahn-Samen :D

...Eigentlich muss man sich nur aufs Ausatmen konzentrieren, das Einatmen klappt dann von ganz alleine. :nick: :nick:...
Kommt drauf an, mit welchem Körperteil man gerade ausatmet :rolleyes:

...Heute Nachmittag drehte ich gerade eine Runde durch den Garten, mit einem Eis in der Hand, als meine Schwägerin vorbeikam, um mir Papier zu bringen...
Hauptsache, es hat mit der Verdauung geklappt :nick:

Kann mir mir jemand mal verraten warum die Flasche Wein schon fast leer ist:confused: Entweder habe ich Besuch den ich nicht sehen kann (Harvey?) oder die Flasche hat ein Loch. :nonono:

Das ist wie die Diskussion um die Frage was eher da war, das Huhn oder das Ei :D
Eigentlich das Ei - äh - nzellerchen.

Du hättest kleine Tütchen am Stock 'reinstecken sollen. Aufschrift: Löwenzahn-Samen :D
Wir fangen jetzt aber nicht an über Stöckchen zu diskutieren. Oder etwa doch? :ohoh:

Gegen fast leere Weinflaschen, Chipstüten, Schokoladentafeln, Pralinenschachteln und dergleichen hilft, diese nach maßvollem Genuss wieder in die Küche oder Vorratskammer zu bringen, habe ich heute mit meiner Weinflasche so gemacht. Bei Wein fällt es mir nicht allzu schwer, bei Schokolade und Co. hingegen schon. ;)

Als Rechtshänder sollte man nach Möglichkeit auch mit der (ungeschickten) linken Hand zugreifen (und umgekehrt), dann schaufelt bzw. kippt man das Zeug nicht so schnell in sich rein. :D Dummerweise halte ich mich selbst oft nicht an diese Regel, obwohl ich sie immer wieder mal weiterempfehle...

Apropos Löwenzahnsamen, die hat mein Neffe durch kräftiges Pusten heute großflächig auf meiner Wiese verteilt, wobei ich Löwenzahn dort wie gesagt eher harmlos finde. Schlimmer sind die Disteln, die da ungefragt wachsen und einen ordentlich pieksen, wenn man es im Sommer einmal wagt, barfuß über das Gras zu laufen.

Moin, moin, Freunde des herben Humors, der Morgen graut - mir auch =)

Egal, einen schönen Brückentag wünsche ich euch :hallo:

Kann mir mir jemand mal verraten warum die Flasche Wein schon fast leer ist:confused: Entweder habe ich Besuch den ich nicht sehen kann (Harvey?) oder die Flasche hat ein Loch. :nonono:...
Die Flasche hat garantiert ein Loch - sonst kämst du nicht an den Inhalt 'ran =)

Gegen fast leere Weinflaschen, Chipstüten, Schokoladentafeln, Pralinenschachteln und dergleichen hilft, diese nach maßvollem Genuss wieder in die Küche oder Vorratskammer zu bringen, habe ich heute mit meiner Weinflasche so gemacht...
Eine geöffnete Flasche wieder in den Vorrat zu bringen, ist wie beim Turmspringen wieder die Leiter 'runter zu klettern =)

Das nächste mal, falls denn je überhaupt wieder so ein Anliegen an mich herangetragen wird.

Hauptsache, es hat mit der Verdauung geklappt :nick:
:lol: Hier muss eben wirklich auf die Wortwahl geachtet werden, sonst... :lol:

Kann mir mir jemand mal verraten warum die Flasche Wein schon fast leer ist:confused: Entweder habe ich Besuch den ich nicht sehen kann (Harvey?) oder die Flasche hat ein Loch. :nonono:

Egal, einen schönen Brückentag wünsche ich euch :hallo:
Da heute Wölfin zu Besuch kommt, kann ich leider keine Brückentour mit dem Fahrrad machen, aber das wäre mal eine gute Idee! :cool:

Die Flasche hat garantiert ein Loch - sonst kämst du nicht an den Inhalt 'ran =)
Heyyyy, das wollte ich schreiben! :scream:
Eine geöffnete Flasche wieder in den Vorrat zu bringen, ist wie beim Turmspringen wieder die Leiter 'runter zu klettern =)
:lol:

Moin,moin, ihr Langschläfer und Aufgestandenen!

Moin Moin ihr Ausgeschlafenden. Ich hoffe ihr seit nicht unter der Brücke aufgewacht.

Gegen fast leere Weinflaschen, Chipstüten, Schokoladentafeln, Pralinenschachteln und dergleichen hilft, diese nach maßvollem Genuss wieder in die Küche oder Vorratskammer zu bringen, habe ich heute mit meiner Weinflasche so gemacht.
Angebrochene Genußmittel in die Vorratskammer bringen geht gar nicht. Wein wird am Folgetag dann noch geleert, alles andere ist Bäh. Chipstüte und Schokoladentafeln sind nie angebrochen sondern haben nur die konträren Zustände "voll" und "leer", dazwischen ist eine stetig abnehmende Funktion definiert, welche in ihrem Wendepunkt in der ersten Ableitung gegen Unendlich strebt. :rolleyes:

Als Rechtshänder sollte man nach Möglichkeit auch mit der (ungeschickten) linken Hand zugreifen (und umgekehrt), dann schaufelt bzw. kippt man das Zeug nicht so schnell in sich rein. :D
Das funktioniert bei mir nicht, ich kann mit Links genauso schnell schaufel und mache dies auch. Das liegt wohl daran, dass ich zwar die Rechte Hand bevorzuge aber auch vieles mit Links mache. Wenn Schreiben mit Links bei einer Schrift von Links nach Rechts nicht so unpraktisch währe, würde ich wohl auch mit Links schreiben. So esse ich halt mit Links und schreibe mit Rechts.

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
es ist wundervolles wetter und ich geh heut nachmittag mir dem kleinen und ina ins kino.
wir schauen uns den neuen avengers film an.
ich muß allerdings zu ihnen fahren und in dachau den film angucken.
krieg ich aber hin, denke ich.:glory:
GR geht es immer besser, er merkt es aber noch gut.

Aloha,

was für schönes Wetter und wie angenehm warm. Aber es darf noch wärmer werden.
Immerhin war die Runde durch den Park nicht so frostig. Und eine andere Gans hatte ein noch kleineres Gänschen dabei. Das war putzig. :love:
Immerhin: Wenig Verkehr am Morgen. Dafür nur ein Parkplatz jwd. Zum Feierabend für Freitag wenig Verkehr, aber noch aussreichend für Stau. %) Im Grossen und Ganzen war's ok.
Witzigster Fall: Wurde von unserem "1st-Level" als "kritisch" eingestuft. Kundin konnte im Dienstplan die Zeiten nicht anpassen. Gaaaanz sicher ein Update schuld.
Da es um die Abrechnung der Stunden ging, habe ich sie angerufen. Es war natürlich nicht das Update. Das Problem sass vor dem PC. Die Lösung: "NUM-LOCK" einschalten, dann klappt's auch mit dem Ziffernblock. :rolleyes:
... es ist wundervolles wetter und ich geh heut nachmittag mir dem kleinen und ina ins kino.
Finde den Fehler! :nonono: :nonono: :nonono:

Den ganzen Nachmittag mit Gartenarbeit zugebracht, wir sind ko, merkt man doch langsam das Alter:).
Dafür ist die komplette Terrasse und der Weg zum Haus von jeglichem Unkraut befreit, alles sauber gemäht, sogar die etwas unzugänglichen Ecken und mein Mann hat den Hang zur Donau wieder in Ordnung gebracht. Das ist nicht ohne, geht nur mit Sichern und Bergschuhen, macht er auch deshalb nur einmal im Jahr. Ich bin da immer etwas in Panik, ein falscher Schritt und man rutscht den ziemlich felsigen Abhang hinunter, aber Unkraut wächst trotzdem wie nichts.
Jetzt müssen wir uns demnächst nur mal wieder der wuchernden Hecke der Nachbarn annehmen, auch so eine Sisyphusarbeit.

Und morgen gehts nach Au i. d. Hallertau den Sohn besuchen, Unigelände besichtigen und vielleicht dann noch ein kleiner Bummel durch Freising und schön Essen gehen. Hoffentlich hab ich keinen Muskelkater.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende und den Müttern hier einen erholsamen Muttertag!

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, ist ist schön draussen - viel zu schade, um zu schlafen :nick:

Einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:

Aloha,

auch hier herrlichster Sonnenschein. Ich mag ja Nachbarn, die Mitten in der Nacht aufstehen ... %) ... so schön, schon mindestens eine Stunde wach zu sein ... :rolleyes:

@all,
schönes Wochenende! :hallo:

Wie klingen denn Wurstgrillen? %)
Wurst, wurst, wurst.
Als ich irgendwann vor einigen Jahren mal die allerersten Sims installiert und angeworfen hatte - so aus Sentimentalitätsgründen -, hab ich sehr schnell wieder aufgegeben: Die Kinder konnten nichts lernen und sich kaum beschäftigen :ohoh:, die Ansicht liess sich nur nach 4 Seiten drehen und nicht weiter, der Baumodus war deutlich abgespeckt, etc., etc.
Jetzt hab ich zwar noch liebevolle Erinnerungen an wunderschönen Zeiten, aber ich werde die wohl nicht mehr installieren. Wobei ich immer noch könnte, da ich noch alle CDs habe. Also wenn's mich mal drückt ... =)
Ich hab es nicht nochmal geschafft es zum Laufen zu bringen. %)

Aloha Plödies,
hier ist seit Gestern irgendwie Sommer, gleich bissel arg dolle warm. Ja ich meckere jetzt das es zu warm ist, so wie ich sonst meckere, dass es zu kalt ist! :nick:

Ich hab heute schon einen Ausflug zum Tierarzt hinter mir, Wilma hat eine Blasenentzündung, Spritze bekommen, Montag müßen wir noch mal hin, d.h. wenn ich die nochmal in die heute extra neu gekaufte Box bekomme. %)

Immer is was! :heul:

Moin Moin ihr Erhellten,

irgendwie habe ich gerade keine Lust und ich bin so etwas von pappsatt. Ich hatte mir mal wieder eine Pizza gemacht und die Hälfte davon verspeist. Die andere Hälfte folgt dann morgen und sie war mal wieder richtig lecker, nicht so wie in einigen Pizzerien in dem man sich eine Kettensäge herbei wünscht um das Wagenrad zu zerlegen, sofern man auch eine bekommt. :D

Übrigens hätte ich fast noch Fleisch in der Pizza gehabt. Aber ich habe nur den Fingernagel beim Zwiebel würfeln erwischt. Der sieht jetzt ein wenig aus der Form gerate aus, der Fingernagel. Das Messer ist auf jeden Fall scharf. :glory:

Übrigens hätte ich fast noch Fleisch in der Pizza gehabt. Aber ich habe nur den Fingernagel beim Zwiebel würfeln erwischt. Der sieht jetzt ein wenig aus der Form gerate aus, der Fingernagel. Das Messer ist auf jeden Fall scharf. :glory:
mmmmh lecker - Fingernagel-Pizza - hat was, ist 'mal 'was Anderes :D

So, weil ich eine herzallerliebste Tochter bin, hab ich die Lieblingsmuffins meiner Mutter gebacken und werde ihr die morgen mitbringen. :love: Und ja, ja, sie findet Muttertag toooootaaaaal unwichtig und überflüssig. :nick: Aber wehe, wehe, wenn ich sagen würde, dass ich keine Zeit habe! :what:
Wurst, wurst, wurst.
Ah! :idee:
Oh, oh ... ich habe es schon seit Jahren nicht mehr probiert. Daher kann ich dir keine Tipps geben.
Gute Besserung an Wilma. Dass ist doch die Katze, die gar nicht existiert, oder? ;)

@Notiz-an-selbst,
bei Mathe nichts selbstgemachtes Essen ... %) :D ... oder nur sehr, sehr, sehr vorsichtig. :p

Zitat von miezekatze
Was hat es denn gesagt oder getan , ( oder auch nicht ) , und hast du nur die CD Version ? Sonst hol dir doch die Ultimate Collection ... die
müsste auf jeden Fall laufen . Wenn nicht , hat bei mir noch folgendes geholfen : Entferne Update KB2670

schönes Wochendende noch :hallo::hallo::lalala::lalala:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, ist ist schön draussen - viel zu schade, um zu schlafen :nick:
Genau, deshalb war ich um die Zeit schon in Bad Brambach, um von dort aus zur Elsterquelle zu radeln.

... nicht so wie in einigen Pizzerien in dem man sich eine Kettensäge herbei wünscht um das Wagenrad zu zerlegen, sofern man auch eine bekommt. :D
Jaja... :sleep:
:rolleyes: :heul:
mmmmh lecker - Fingernagel-Pizza - hat was, ist 'mal 'was Anderes :D
Ich kann das ja mal als Idee an Salva...ich geh ja schon. :scream:
Wenn nicht , hat bei mir noch folgendes geholfen : Entferne Update KB2670
Ups, jetzt ist mein Bildschirm schwarz...

Tach auch!

Schwarz wird, genauso wie Negerkuss demnächst verboten - du solltest dich schon 'mal an lichtlos oder doppeldunkelanthrazit gewöhnen :rolleyes:
Ich bin in der extradunkelanthraziten Szene unterwegs. Heute Abend gibt es noch eine lange Nacht zum Entspannen bevor die tollen Tage sind. Ich bin bereits der Verzweifelung nahe, nachdem ich mich auf den aktuellen Stand bezüglich der diesjährigen Angebote gebracht habe. Donnerstag Abend muss ein Konflikt gelöst werden, Freitag müsste ich mich klonen, werde aber zwischen zwei Orten pendeln, die Zeit sollte wohl reichen für den Weg. Samstag ist ein großes Fragezeichen da etwas mager, Sonntag wird etwas ungewöhnlich ein Tag im Volkspalast mit einem Ende im Landratsamt und der Montag in meinem bevorzugten Ort das Schauspielhaus. So viele tolle Sachen und fast alles spielt am Freitag. :scream:

Mhhhh, das war lecker! Hab eben wunderschön gegrillt, dabei Chillout-Musik und Vogelgezwitscher gehört, und die Nachbarn mit Kettensäge (zum Glück nur kurz) und Pavillongestängegeklapper. Jetzt schaue ich den Vögeln im Garten zu, wenn ich nicht gerade auf den iPad-Bildschirm zum Tippen gucke (keine Angst, ansonsten hat das Ding nur als Musikplayer gedient). Entgegen meinen ursprünglichen Plänen habe ich heute nichts im Garten gemacht, außer vielen Fotos, aber das Wetter ist einfach zu schön, um es nicht zu genießen. Gleich werde ich dann noch einen kleinen Verdauungsspaziergang machen; ich finde es wunderbar, dass es nun wieder so lange hell und angenehm warm ist, ohne dass man gleich ins Schwitzen kommt. :)

Ein Tag zum vergessen, aber sowas von. Wir mußten heute Mittag für Oma den Notarzt holen, weil ihr plötzlich sehr schwindlig war und sie so einen Druck auf der Brust hatte. Sie wurde dann im Krankenhaus komplett durchuntersucht, aber ein Ergebnis gabs vorhin natürlich noch nicht. Es geht ihr aber soweit gut, ist auch nicht an irgendwas angeschlossen oder so, also nichts super dramtisches, hoffen wir jetzt einfach mal. :nick: Mal gucken, morgen gibts hoffentlich schon ein paar Erklärungen. :rolleyes: Wird wohl auch irgendwie der krasse Wetterumschwung mit reinspielen, 8W hatte heute auch arge Kreislaufprobleme, kenn ich bei dem gar nicht. Und meine Mutter war natürlich wieder komplett durch den Wind und uschig, davon wirds ja nun auch nicht besser. :naja:

Gute Besserung an Wilma. Dass ist doch die Katze, die gar nicht existiert, oder? ;)
Ihre Blase ist zumindest sehr existierend existend, da halt.
Was hat es denn gesagt oder getan , ( oder auch nicht ) , und hast du nur die CD Version ? Sonst hol dir doch die Ultimate Collection ... die
müsste auf jeden Fall laufen . Wenn nicht , hat bei mir noch folgendes geholfen : Entferne Update KB2670

Ich habs jetzt hinbekommen, ich wollts noch mal neu installieren, es hat mich aber nicht gelassen. War noch irgendwas in der Registry versteckt was ich nicht gefunden hatte, aber mein Mann hats dann hinbekommen. Blöderweise habe ich aber in der zweiten Nachbarschaft keine Häuser mit Familen, eigentlich gabs da ja auch welche. Hab die sogar noch im Netz gefunden, aber er lässt mich die Familien nicht importieren. Ich lass das dann jetzt halt so! :scream:
Die andere Hälfte folgt dann morgen und sie war mal wieder richtig lecker, nicht so wie in einigen Pizzerien in dem man sich eine Kettensäge herbei wünscht um das Wagenrad zu zerlegen, sofern man auch eine bekommt. :D
Und einen Löffel, den brauchte man auch. :nick:
Ich kann das ja mal als Idee an Salva...ich geh ja schon. :scream:
Naja schlimmer kanns ja nicht werden.
Ich bin in der extradunkelanthraziten mit pink-lila Glitzerstaub dekorierten Szene unterwegs.

Blöderweise habe ich aber in der zweiten Nachbarschaft keine Häuser mit Familen, eigentlich gabs da ja auch welche. Hab die sogar noch im Netz gefunden, aber er lässt mich die Familien nicht importieren. Ich lass das dann jetzt halt so! :scream:

Ich könnte dir meine Sicherheitskopie von der jungfräulichen Nachbarschaft 2 Hochladen. Dann hättest du die.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung deiner Oma und auch für Wilma, miezekatze

Was für ein schöner Ausflug heute nach Weihenstephan zu unserem Sohn. Er studiert dort ja Gartenbau an der FH und ich wollte endlich mal die tollen Gartenanlagen dort sehen. Ich bin immer noch geplättet, so viele unbekannte, wunderschöne Blumen, Sträucher und andere Pflanzen hab ich noch nie gesehen, diese Schau-und Sichtungsgärten sind echt ein Erlebnis. Fotografiert hab ich ohne Ende.
Unserem Sohn scheint das Studium gut zu gefallen, nicht zuletzt wegen der vielen praktischen Arbeiten, momentan muss er eine Rose veredeln, in den Finger hat er sich dabei schon mal übel geschnitten:lol:. Aber das gehört dazu.
Sehr gut gegessen haben wir in dem Biergarten dort auch, unendlich viele Touristen, ich glaub die kommen hauptsächlich wegen der Brauerei.
Brauerei, Molkereiwesen, Landwirtschaft kann man ja auch studieren und die TH von München hat auch noch eine Aussenstelle. Das Gelände ist sehr weitläufig und ich bin ko vom vielen Rumlaufen.
Aber es war ein gelungener Tag.

Wünsch euch einen schönen Sonn-und Muttertag!

Los, raus aus dem Bett, die Sonne scheint wieder prächtig - einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

Moin:D

.......
Und ich habe die ersten Gänseküken zu Gesicht bekommen. Die durften wohl ihren ersten Ausflug machen und sind mit zwei grossen Gänsen unterwegs gewesen. Da zwei Küken auf der rechten Seite vom Weg und die Erwachsenen mit dem dritten Küken auf der linken Seite waren, war eine Gans ganz alarmbereit. Aber sie hat sich zurückgehalten. ;) Ich bin auch nur vorbeigegangen, ohne auf das Jungvolk zu zugehen.
Bei den kleinen Piepsern geht einem doch das Herz auf, oder?:love:
Woher? :ohoh: Ist doch praktisch immer Fussballzeit ...
Neijeeeeen, eben nicht. 2mal fallen die Freitags und Sonntagsspiele aus, jetzt nur noch einmal. 21. und 28. Main nur ein Spiel und dann kommt Pause:heul: am 10. Juni gehts richtig los:love:
Ja, glaub ich aufs Wort. "Sach ma Hummeli, sollen wir diesmal das Essen zuber..." - "Neeeiiiin! :scream: Ihr könnt das nicht! :scream: Wir wollen was vernünftiges Essen. :nick: ICH MACH DAS SCHON!!!! :scream:" Und dann hast du sie alle weggeschubst ... =)
:lol::up:
Gib ihm einen Flammenwerfer und du wirst überrascht sein :D
Ich kann schlecht abgeben, den würde ich lieber selbst benutzen:rolleyes:
Es tragen nicht alle Bayern ständig Tracht? Mein Weltbild gerät durcheinander. :zitter:
Ich lese öfter auf verschiedenen Seiten rund um das Thema und so ein Slowcooker neigt wohl ganz stark zur Rudelbildung, wenn man nicht aufpasst vermehren die sich wie die Karnickel. Weil so eine kleinere/größere Größe wär ja irgendwie auch noch praktisch. Und so teuer sind die Dinger ja auch nicht. usw. usf.
:lol: Das zeige ich meiner Nichte. Sie liebt auch ihren Slowcooker und hat nichts gegen Vermehrung der selbigen
Der hat bestimmt irgendwie noch Beziehungen und kann noch bissel Dynamit aus dem Bergbau auftreiben. Dann wars das ganz schnell mit dem Unkraut.
Wär auch was für Hummels Scheißhalm, aber bitte erst irgendwann, sagen wir Ende, des Jahres. :D
Im Vorgarten dürfte er immer, ich würde nur vorher die EISBÄRIN retten.

Tee kochen, anziehen, Zähne putzen, Haare bürsten?

Aloha Plödies,
das Katzen TV Programm ist wieder interessant geworden, unsere Schwalben sind da und brauchen Materieal zur Renovierung ihrer Wohnung. Das holen sie aus der Dachrinne, die direkt am Küchenfenster endet, eine pfotenlänge entfernt und doch unerreichbar.
TP hat ein behaartes Huhn im Garten. Neben den Katzen und Hundehaaren, zupfen die Vögel jetzt das Huhn, was ihm natürlich nicht gefällt. Wenn du noch irgendwo ein Stofftier rumliegen hast, leg mal hin. Unglaublich wie die Vögel das bearbeiten:lol:

Tach auch!

.... Ein bisschen merke ich jetzt leider schon meinen Heuschnupfen, aber solange das Wetter so schön ist, muss man es auf jeden Fall nutzen. :)
Bei Tochter geht es auch langsam los. Sehr unangenehm:argh:
Apropos Löwenzahnsamen, die hat mein Neffe durch kräftiges Pusten heute großflächig auf meiner Wiese verteilt, wobei ich Löwenzahn dort wie gesagt eher harmlos finde. Schlimmer sind die Disteln, die da ungefragt wachsen und einen ordentlich pieksen, wenn man es im Sommer einmal wagt, barfuß über das Gras zu laufen.
Löwenzahn ist für mich das gleiche wie Zecken, ich kann drauf verzichten:down:
Den ganzen Nachmittag mit Gartenarbeit zugebracht, wir sind ko, merkt man doch langsam das Alter:).
Dafür ist die komplette Terrasse und der Weg zum Haus von jeglichem Unkraut befreit, alles sauber gemäht, sogar die etwas unzugänglichen Ecken und mein Mann hat den Hang zur Donau wieder in Ordnung gebracht. Das ist nicht ohne, geht nur mit Sichern und Bergschuhen, macht er auch deshalb nur einmal im Jahr. Ich bin da immer etwas in Panik, ein falscher Schritt und man rutscht den ziemlich felsigen Abhang hinunter, aber Unkraut wächst trotzdem wie nichts.
Jetzt müssen wir uns demnächst nur mal wieder der wuchernden Hecke der Nachbarn annehmen, auch so eine Sisyphusarbeit.
Sieht man den Abhang? Was würde passieren, wenn man den nicht bearbeitet?
Ich hab heute schon einen Ausflug zum Tierarzt hinter mir, Wilma hat eine Blasenentzündung, Spritze bekommen, Montag müßen wir noch mal hin, d.h. wenn ich die nochmal in die heute extra neu gekaufte Box bekomme. %)

Immer is was! :heul:
Wie hast du das gemerkt? Saß sie immer in ihrer Katzentoilette?
So, weil ich eine herzallerliebste Tochter bin, hab ich die Lieblingsmuffins meiner Mutter gebacken und werde ihr die morgen mitbringen. :love: Und ja, ja, sie findet Muttertag toooootaaaaal unwichtig und überflüssig. :nick: Aber wehe, wehe, wenn ich sagen würde, dass ich keine Zeit habe! :what:
Gut das du mich erinnerst, mir wäre es entfallen. Wehe wenn meine Tochter das vergißt:scream:
:hallo:
Ein Tag zum vergessen, aber sowas von. Wir mußten heute Mittag für Oma den Notarzt holen, weil ihr plötzlich sehr schwindlig war und sie so einen Druck auf der Brust hatte. Sie wurde dann im Krankenhaus komplett durchuntersucht, aber ein Ergebnis gabs vorhin natürlich noch nicht. Es geht ihr aber soweit gut, ist auch nicht an irgendwas angeschlossen oder so, also nichts super dramtisches, hoffen wir jetzt einfach mal. :nick: Mal gucken, morgen gibts hoffentlich schon ein paar Erklärungen. :rolleyes: Wird wohl auch irgendwie der krasse Wetterumschwung mit reinspielen, 8W hatte heute auch arge Kreislaufprobleme, kenn ich bei dem gar nicht. Und meine Mutter war natürlich wieder komplett durch den Wind und uschig, davon wirds ja nun auch nicht besser. :naja:
Ganz gute Besserung an deine Oma. Du hast bestimmt einen ordentlichen Schrecken bekommen:argh:
Gute Besserung deiner Oma und auch für Wilma, miezekatze

Was für ein schöner Ausflug heute nach Weihenstephan zu unserem Sohn. Er studiert dort ja Gartenbau an der FH und ich wollte endlich mal die tollen Gartenanlagen dort sehen. Ich bin immer noch geplättet, so viele unbekannte, wunderschöne Blumen, Sträucher und andere Pflanzen hab ich noch nie gesehen, diese Schau-und Sichtungsgärten sind echt ein Erlebnis. Fotografiert hab ich ohne Ende.
Gibt es ein paar tolle Fotos zu sehen?:)
Los, raus aus dem Bett, die Sonne scheint wieder prächtig - einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
Wir waren wohl zur gleichen Zeit wach:)

Ich habe einen genialen Tipp für euch.
Am Donnerstag habe ich ja Pulled Pork gemacht, diesmal im Backofen.
Normalerweise muss das Fleisch 1-2 Std. vorher aus dem Kühlschrank genommen werden. Macht man das nicht, kann es sein, dass der Braten innen trocken wird. Das heißt, ich hätte um 4 Uhr aufstehen müssen. Das wollte ich gar nicht. Also habe ich mir den Wecker auf 5 gestellt und den Braten mit ins Bett genommen. DER BRATEN WAR EINGELEGT UND IN EINEM GEFRIERBEUTEL, um euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich wollte weiter schlafen, aber der Bratengeruch hat das nicht zuglassen. Um 6 Uhr habe ich das Dingens in den Ofen geschmissen und erst mal ordentlich gefrühstückt. Mein Ziel habe ich erreicht, er war nicht mehr kalt:love::up:
Allerdings hat mein Neffe behauptet, der Braten würde nach muffigem Bett schmecken:scream:

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag
Seit Mittwoch habe ich Besuch und heute ist Bettenwechsel dran. Der Kinderkumpel von Tochter kommt, mein Kochfreund:D
Ich komme aus dem Essen nicht mehr raus.

Aloha,

Wetter ist sonnig und schön. Allerdings kaum noch rosa an den Bäumen, dafür mehr grün. Also ist das Fenster wieder blickdicht, was die Nachbarn gegenüber angeht. Nicht, dass die oft gucken würden, zumindest nicht dass ich wüsste. Und da die Bäume ein Stückchen weiter weg stehen, hab ich trotzdem viel Licht. :D Von draussen. Ausser nachts. %)
Ein Tag zum vergessen, aber sowas von. Wir mußten heute Mittag für Oma den Notarzt holen, ...
Ach herrje. Jedenfalls gute Besserung an Oma und grüss sie ganz lieb! :hallo: Dir starke Nerven. ;)
Naja schlimmer kanns ja nicht werden.
Mal doch den Teufel nicht an die Wand! :scream:
Bei den kleinen Piepsern geht einem doch das Herz auf, oder?:love:
Oh ja ... :love:
Neijeeeeen, eben nicht. 2mal fallen die Freitags und Sonntagsspiele aus, jetzt nur noch einmal. 21. und 28. Main nur ein Spiel und dann kommt Pause:heul:
Armes Tufftuff ... *tätschelflausch* :rolleyes:
Im Vorgarten dürfte er immer, ich würde nur vorher die EISBÄRIN retten.
Vergiss nicht, das Vorgartenschwein auch zu retten! Ohne das wäre der Vorgarten nicht mehr derselbe. Irgendwann musst du uns deine Eisbärin auch mal zeigen ... :nick: :nick: :p
Gut das du mich erinnerst, mir wäre es entfallen. Wehe wenn meine Tochter das vergißt:scream:
Vielleicht sollte ich ihr einen Tipp geben ... :ohoh:
Am Donnerstag habe ich ja Pulled Pork gemacht, diesmal im Backofen. ... Allerdings hat mein Neffe behauptet, der Braten würde nach muffigem Bett schmecken:scream:
:lol: Also mir käme das Essen zum Auftauen auch nicht ins Bett. Selbst wenn es hinterher nicht muffig wäre ... :nonono:
Seit Mittwoch habe ich Besuch und heute ist Bettenwechsel dran. Der Kinderkumpel von Tochter kommt, mein Kochfreund:D
Nunja, nach so ein paar Tagen mit Essen im Bett wird's langsam Zeit für einen Bettenwechsel. :nick: :up: Und ich dachte, dass "Slowcooker" so eine Art Topf ist. Dass das Essen im Bett "gedünstet" wird, darauf wär ich nicht gekommen ... %)
Ich komme aus dem Essen nicht mehr raus.
Ja Schnuggi, wenn du das Essen ins Bett, auf Stühle, Sofas, Gartenliegen, usw. verteilst, dann musst du dich nicht wundern! %) Andere Leute packen das Essen entweder in den Kühlschrank oder in die Speisekammer oder auf Herd/Backofen/Grill. Die kommen aus dem Essen dann an allen anderen Orten raus ... =)

@all,
schönen Sonntag! :hallo:

Im Vorgarten dürfte er immer, ich würde nur vorher das Vorgartenschwein retten.
Brav.
TP hat ein behaartes Huhn im Garten.
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen.

Wie hast du das gemerkt? Saß sie immer in ihrer Katzentoilette?
Sie saß an mehreren Stellen und hat farbig getröpfelt. :naja: Da biste auch erst mal mit den Nerven durch.

Ich habe einen genialen Tipp für euch.
Am Donnerstag habe ich ja Pulled Pork gemacht, diesmal im Backofen.
Normalerweise muss das Fleisch 1-2 Std. vorher aus dem Kühlschrank genommen werden. Macht man das nicht, kann es sein, dass der Braten innen trocken wird. Das heißt, ich hätte um 4 Uhr aufstehen müssen. Das wollte ich gar nicht. Also habe ich mir den Wecker auf 5 gestellt und den Braten mit ins Bett genommen. DER BRATEN WAR EINGELEGT UND IN EINEM GEFRIERBEUTEL, um euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich wollte weiter schlafen, aber der Bratengeruch hat das nicht zuglassen. Um 6 Uhr habe ich das Dingens in den Ofen geschmissen und erst mal ordentlich gefrühstückt. Mein Ziel habe ich erreicht, er war nicht mehr kalt:love::up:
Allerdings hat mein Neffe behauptet, der Braten würde nach muffigem Bett schmecken:scream:
Ich hab jetzt überlegt was der Vorteil ist den Braten mit ins Bett zu nehmen, damit er Zimmertemperatur hat. Ziemlich lange überlegt. Dann fiel es mir wieder ein warum. :lol: Ich pack sowas dann entweder in die Mikrowelle oder in den Backofen, natürlich beide Geräte ausgeschaltet. Oder bekommt er die Tür vom Herd auch auf? :confused:
Aloha,
Und ich dachte, dass "Slowcooker" so eine Art Topf ist. Dass das Essen im Bett "gedünstet" wird, darauf wär ich nicht gekommen ... %)
Vermutlich haben sie ihr eine Kochkiste aus dem zweiten Weltkrieg verkauft, die haben dann das Essen im Bett warm gehalten. :nick:

@ Genesungswünche Verteiler:
Ich Danke Euch. :)

Hallo und einen schönen Sonntag,
ich nutze das herrliche Wetter zum Wäschewaschen, bei diesem Wind ist alles schnell trocken. Grad waren wir noch ein Letztes Mal auf der Dult für eine Brotzeit, haben uns dort mit dem älteren Sohn getroffen und seine neue Freundin kennengelernt, eine sehr sympathische junge Frau, so der erste positive Eindruck. Jetzt freu ich mich dann auf die Konferenz der 2. Liga. Gemütlicher Tag heute.
Sieht man den Abhang? Was würde passieren, wenn man den nicht bearbeitet?

Gibt es ein paar tolle Fotos zu sehen?:)
Vom Haus aus sieht man den Abhang nicht, man steht halt am Ende unseres Grundstücks plötzlich vorm Hang, der ziemlich steil nach unten geht. Wären kleinere Kinder da, müssten wir sicher einen Zaun ziehen, sonst wär das zu gefährlich. Ohne Bearbeitung verwildert halt alles und wächst zu, das würde uns viel vom schönen Ausblick auf die Donau nehmen. Andererseits muss man aufpassen, dass nicht zu viel abgeholzt wird, damit bei einem starken Unwetter das Erdreich über den Felsen nicht zu lose wird und hinunterrutscht Richtung Straße, dafür wären wir dann ja verantwortlich, da der Hang zu unserem Grundstück zählt.

Thema Fotos, ich fotografiere noch analog und hab keinen blassen Schimmer wie man solche Fotos im PC hochlädt, geht wahrscheinlich gar nicht. Meine technischen Fähigkeiten beschränken sich auf Film aus der Kamera rausnehmen, im Geschäft in einen Umschlag werfen und fertige Fotos abholen:lol:. Ich gestalte auch noch ganz altmodisch Fotoalben durch Einkleben und Beschriften. Da will ich mich auch nicht umstellen.
Digitale Fotografie macht mein Mann. Fotos, die ich nicht habe, aber er, lädt er auf eine CD, ich bring die ins Geschäft und lass Fotos fürs Album machen. Wir mögen es beide, Fotoalben anzuschauen.

Edit: wundert mich, dass TP den Braten nicht aus dem Bett geklaut hat, scheint ja ein sehr gut erzogener Hund zu sein. Also für meinen Dackel, den ich damals bei meinen Eltern hatte, hätte ich da alles drauf verwettet, dass er sich den Braten geschnappt hätte:).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade in einem Text von Geviertrute, einem alten Flächenmaß gelesen ... und der Knülch in meinem Kopf hat mir prompt Gefriertruhe vorgelesen %)

Das ich Stimmen in meinem Kopf habe ist mir ja mittlerweile egal, aber manchmal gehen die mir doch ziemlich auf den Senkel :nick:

...Wir waren wohl zur gleichen Zeit wach:)...
Ich kann zwar, wegen der Bereitschaft, nix unternehmen, aber im-Bett-bleiben auch nicht :nonono: :)

Moin ihr anormlen Wesen,

hier kommt man aber auf merkwürdige Gedanken, behaarte Hühnerbrüste, mit einem Braten schlafen, Mikrowellen mit Vorhängeschlösser und geviertelte Ruten. Wo bin ich bloß hier hingeraten? %)

Na gut, in einem mit 80°C vorbeheizten Wasserbett lässt sich wahrscheinlich langsam kochen. :glory:

Los, raus aus dem Bett, die Sonne scheint wieder prächtig
Nein danke, gerade hängt man unter der Decke soll man diesen schönen Platz unter der Decke verlassen und sich in die garstige Sonne geben. Weißt du wie teuer Lichtschutzfaktor 666 ist? :nonono:

Mal doch den Teufel nicht an die Wand! :scream:
Ich finde Wandmalereien mit interessanten Motiven immer sehr schön. So einen Teufel an der Wand hat doch auch etwas und ist etwas mehr als den Abdruck eines Tintenfasses an der Wand, was vergleichbar wäre mit diesen originellen künstlerischen Fettfleck in der Zimmerecke, was von einer unbedarften Putzfrau für immer zerstört worden ist. :D

Edit: wundert mich, dass TP den Braten nicht aus dem Bett geklaut hat, scheint ja ein sehr gut erzogener Hund zu sein.
a075.gif
der war jut. Nur weil der Braten im Bett war hat er überhaupt überlebt. :lol:

Von Oma gibts noch nix neues, am Wochenende arbeiten die da nur auf Sparflamme. :rolleyes:

Wir waren dann noch im Garten und haben noch die Schläuche richtig an die Pumpe angeschlossen, meine Mutti hat das heute Vormittag irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, die hatte da wohl irgendwie zwei linke Pfoten. %) Wir haben dann noch schön die Rasensprenger ihre Arbeit machen lassen (ja ist nu alles weg noch Sprenglöcher da) und das warme Wetter genossen. Hier stürmt es aber auch ordentlich, wäre aber ohne vermutlich schon fast nicht auszuhalten. %)

Wir haben heute einen sehr, sehr, sehr ausgiebigen Muttertagsspaziergang gemacht, das Wetter ist einfach zu schön. :love:
Davor hatten wir Spargel, der sehr lecker war. War Schrobenhausener. :love:
Muffins sind supergut angekommen. Passt. :D Die sind aber auch lecker ... %)
Edit: wundert mich, dass TP den Braten nicht aus dem Bett geklaut hat, scheint ja ein sehr gut erzogener Hund zu sein.
c042.gif
Der ist echt gut ...
Während Hummels Vögel offenbar irgendwelchen Hühnern das Fell vom Körper zupfen, frisst TP Hummel die Haare vom Kopf ... =)
@Zaun,
da könnt ihr euch ja langsam mal Gedanken machen, bevor die ersten Enkelchen durch den Garten tollen ...
@analoge Fotos,
frag einen deiner technikaffinen Söhne, ob die dir ein paar Bilder einscannen und hochladen können. ;)

@minzie,
du bist schuld, dass ich jetzt dauernd denke, dass ich auch mal wieder die uralten Sims an den Start bringen würde ... :scream:

hi zusammen,
@mieze
auch von mir gute besserung an deine oma:up:
daumen sind gedrückt.:up:

samstag arbeiten war nicht so toll. es war viel zu schönes wetter. umsatz war dementsprechend.:(
und heute war ich wieder bei meiner mutti. die hat sich wie dolle gefreut.
hat mich gar nicht erwartet. komm ja auch sooo selten vorbei. ;)
und auf morgen freu ich mich.
da hat ina geburtstag und wir fahren zum kaffee.
ja, GR fährt mit. zumindest hat er gemeint, er versucht es.

@minzie,
du bist schuld, dass ich jetzt dauernd denke, dass ich auch mal wieder die uralten Sims an den Start bringen würde ... :scream:
Also es hat irgendwie so ein bissel was, aber ich hab auch grad den allerersten Teil von Tropico am wickel, hab wohl grad so eine Phase. :D Und ich hab was rausgefunden das ich gar nicht wußte oder vergessen hab, man kann einen Sim in einen Zombi verwandeln. :D
Ich hab sogar doch noch alte Speicherstände auf CD gefunden und die Downloads funktionieren sogar. :D
Leider waren aber die gesammelten Werke von Wood for Sims nicht mit drauf, die fand ich damals so toll. :nick:

Ich spiele aber schon seit längeren immer mal dieses und jenes so bissel vor mich hin, so richtig lange fesseln kann mich irgendwie immer nichts mehr. :heul: Wie so ein Kind vor der vollen Spielzeugkiste, irgendwie alles doof. :argh:

Also es hat irgendwie so ein bissel was, aber ich hab auch grad den allerersten Teil von Tropico am wickel, hab wohl grad so eine Phase. :D
So Phasen hab ich auch. Da müssen die Fugger II ran oder auch gerne mal Hanse oder Elisabeth. Wenn ich die denn noch irgendwie zum Laufen kriege. ;) Ab und zu dann auch mal die Sierra-Klassiker: Caesar III, Pharao, Zeus und Der erste Kaiser. Anno nehm ich auch ganz gern mal wieder mit. Und das gute alte SimTower ... hach ja ... :love:
Und ich hab was rausgefunden das ich gar nicht wußte oder vergessen hab, man kann einen Sim in einen Zombi verwandeln. :D
Das ging? :ohoh: Konnte man ihn zurückverwandeln?
War Claire schon im ersten Teil oder erst im zweiten? %)
Ich hab sogar doch noch alte Speicherstände auf CD gefunden und die Downloads funktionieren sogar. :D
Die müsste ich theoretisch auch noch irgendwo haben ... :ohoh:
Leider waren aber die gesammelten Werke von Wood for Sims nicht mit drauf, die fand ich damals so toll. :nick:
Die sind der Grund, warum ich das gerne wieder installieren würde. Die hat soooo geniale Sachen gemacht. :love:
Ich spiele aber schon seit längeren immer mal dieses und jenes so bissel vor mich hin, so richtig lange fesseln kann mich irgendwie immer nichts mehr. :heul: Wie so ein Kind vor der vollen Spielzeugkiste, irgendwie alles doof. :argh:
Das kenn ich. Und irgendwie kommt nichts wirklich Gutes mehr nach ... *seufz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten